Ex-Zurück nach schlimmer Beleidigung

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Hi Leute,

meine Break-Up Storie ist wahrscheinlich etwas auf der verrückteren Seite. Ich bin im Moment wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

Ich bin 41 und hatte in meinem Leben zwei 11 jährige Beziehungen (um die es hier nur indirekt gehen soll).
Also ganz von vorne: Nach dem Ende meiner zweiten 11 jährigen Beziehung, die per Brief beendet wurde, als ich nicht Zuhause war, war ich am Boden und habe mir einfach nur zur Ablenkung, ca. 3 Wochen nach der Trennung, eine der bekannteren Dating-Apps runtergeladen. Die Art der Trennung per Brief, ohne Aussprache, hat mich sehr sehr belastet und ich wollte dadurch einfach mal meinen Marktwert checken und vielleicht ganz ohne zwang, meinen Selbstwert wieder etwas aufbauen.

Dort hab ich dann sie (29) kennengelernt. Eigentlich optisch, garnicht so mein Typ und ich fand auch ihr Profil super strange und eher ungewöhnlich im Vergleich zu den anderen Profilen durch die ich so geswipped bin. :) Sie hatte z.B. Bilder von Sachen die sie gebastelt und geknetet hat in ihrem Dating Profil, das fand ich schon etwas wierd, aber auch niedlich, darum hab ich in die richtige Richtung gewischt. Sie hat mich dann angeschrieben und ich habe 3 Tage gebraucht um zu antworten, da ich noch überlegt habe, ob mir das nicht echt etwas zu strange ist. :D Also schrieben wir, erst auf der Plattform und nach einer Woche dann per Whatsapp.

Und es passierte etwas verrücktes, ich merkte, dass ich mich noch NIE in mit meinem Leben besser verstanden habe. Wir schrieben 3 Monate fast rund um die Uhr, teilten unsere tiefsten Gedanken und Gefühle miteinander, in der Zeit fast 2000 DIN A4 Seiten. Sachen die ich noch nie im Leben jemandem erzählt hatte, ich hatte in den 3 Monaten das Gefühl, sie besser zu kennen als meine Ex Freundinnen nach 11 Jahren Beziehung. In dieser Zeit ist allerdings auch das Hauptproblem in unserer Beziehung entstanden, was nachher auch zur Trennung geführt hat. Sie hat gesagt, sie möchte, dass ich 100%ig weiß, worauf ich mich einlasse und das sie in der Vergangenheit Probleme mit zu viel nähe hatte und wegläuft wenn es ihr zu viel wird. Sie hat es häufig probiert und deshalb auch einen etwas höheren bodycount und ist deswegen in Therapie um das Problem in den Griff zu kriegen. Auch hat sie mir erzählt, dass sie zu einer bestimmten Zeit des Monats immer richtig wild wird und sich weit in der Vergangenheit mal öfter Typen abgeschleppt hat, aber dass sie immer treu war und nie irgend jemanden verletzt hat.

Das hat sie mir alles erzählt, damit es keine Geheimnisse zwischen uns gab und ich wusste worauf ich mich einlasse. Das hat mich zu dem Zeitpunkt auch wirklich überhaupt nicht gestört und ich habe es ihr eher hoch angerechnet, dass sie so ehrlich ist. Sie hat mir gesagt, dass sie nicht stolz auf diesen Lebenstil ist und sich eine Familie wünscht und diesen Party lebenstil hinter sich lassen möchte und das ihr der nichts mehr gibt. Wir haben darüber geredet wie wir uns unsere Zukunft vorstellen, mit Kindern und Familie usw. und waren dort auch komplett auf einer Ebene.

Wir haben uns dann, nach 3 Monaten rund um die Uhr schreiben, Anfang Dezember das erste Mal, auf einer Comic Messe getroffen (ihre Idee übrigens :) ) und es war nett, wir haben uns im echten Leben auch gut verstanden und sind 8 Stunden gemeinsam über die Messe gelaufen und haben uns super vestanden. Es war allerdings kein Feuerwerk der Gefühle oder ähnliches, sondern ich glaub für uns beide eher nur nett und nach 3 Monaten rund um die Uhr kontakt, sogar vielleicht etwas ernüchternd. Was uns beiden aber vorher schon klar war, da sich ja Erwartungen aufbauen.
Bei unserem zweiten Date waren wir essen und sind dann um einen See gelaufen und es hat so UNGLAUBLICH gefunkt wie noch nie in meinem Leben, also echt so, wie ich es niemals für möglich gehalten hätte. Bei ihr auch. So und ab jetzt wird es crazy. :D

Wir haben uns dann 3 Tage später wieder gesehen um Weihnachtsgeschenke für unsere Familien zu basteln und haben danach das erste Mal ungeschützt miteinander geschlafen. Das schreiben ging nebenher so weiter wie vorher! Wir schrieben rund um die Uhr planten wann wir zusammenziehen, was wir uns für Eheringe aussuchen und wie wir unsere Kinder nennen. Es war wie ein Trance zustand, es ging UNGLAUBLICH schnell und war unglaublich schön, eigentlich alles was ich mir jemals gewünscht habe auf einem Silbertablett. Wir stellten uns unseren Familien und Freunden vor, es war wie im Traum. Ich hab noch nie so eine Verbindung zu einem anderen Menschen gespürt und 2 Monate später war sie schwanger. Wir haben uns beide super gefreut und uns die Zukunft ausgemalt, dieses Gefühl macht irgendwie etwas mit einem. Zu dem Zeitpunkt habe ich NICHTS aber absolut NICHTS von den Grund gespürt, warum sie überhaupt in Therapie ist. Ich dachte, warum geht sie da überhaupt hin, sie ist die perfekte Frau. Sie hat sich überhaupt nicht zurück gezogen oder irgendwelche anstalten gemacht, eher ging die ganze Planung von ihr aus. 3 Wochen später verloren wir das Baby.

Ich war in der Nacht bei ihr und wir fuhren noch zusammen ins Krankenhaus, aber die Ärztin sagte, dass dies in so einer frühen Phase häufig vorkommt und man nichts machen kann. Das hat uns beide super stark belastet und wir beide hatten komplett unterschiedliche Wege damit umzugehen, ich wollte ihre Nähe und das zusammen mit ihr verarbeiten und hab ihr immer versichert, dass das kein Problem ist und es häufig vorkommt, so wie die Ärztin gesagt hat, wir probieren es einfach später wieder. Sie hat immer mehr angefangen sich zurück zu ziehen und brauchte ihren Freiraum um das zu verarbeiten. Wir haben uns dann nicht mehr gesehen und sie ist dann 3 Tage später zu Freunden zum grillen und betrinken gegangen, obwohl wir an dem Tag verabredet waren. Sie meinte sorry aber ich würde lieber da hingehen. Das habe ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht verstanden, weil ich dachte wir wären ein Team, mittlerweile verstehe ich es aber. Dass sie sich zurück zog und der verlust der Zukunft, die schon so nah war, machte irgendwas mit mir. Ich hatte total Angst, dass sie wieder in die alten Muster verfällt von denen sie mir erzählt hat. In mir kamen total ungesunde Gefühle hoch, wie ja du konntest mal einem Typen per whatsapp deine Brüste schicken, aber kannst dich jetzt nicht mal mit deinem Freund treffen wenn er dich braucht. Dadurch ist bei mir so ein Gedankenkarussel in fahrt gekommen. Wir haben uns immer geschworen, dass wir über alles reden, aber darüber konnte ich nicht mit ihr reden und ich wusste, das ist nur jetzt durch die Situation in meinem Kopf und das gibt sich wieder. Sie ging weiter einmal die Woche zur Therapie, was mega geholfen hat. Sie erzählte mir immer was in den Sitzungen besprochen wurde und unter anderem auch, dass sie erzählt hat, dass sie nach dem Verlust des Babys eine gewisse erleichterung verspürt hat. Weil sie in den 3 Wochen so nervös war und immer angst hatte etwas falsch zu machen. Das habe ich ihr sehr übel genommen.

Mein Gedankenkarussel war mittlerweile echt absolut am Limit, weil ich irgendwie merke dass sie mir entglitt und ich hatte so Gefühle wie, ja dann geh wieder zu deinen Mallorca typen und besauf dich jeden Tag. Ich hatte dafür gar keinen Grund, sie war immer noch super bemüht und ich hatte garkeinen Grund so etwas zu denken, aber ich konnte einfach nicht anders und das hat mich innerlich zerfressen. Einen Monat später war sie wieder schwanger und wir verloren auch das Baby in der fünften Woche. Wir haben das relativ gut hingekriegt und viel darüber geredet und beschlossen uns erstmal auf das zusammenziehen zu konzentrieren. Es lief eigentlich immer noch so perfekt, wie es bei den ganzen Sachen in der kurzen Zeit hätte laufen können. Die Situation war schon sehr belastend, aber wir konnten uns genau so gut unterhalten wie vorher und waren auch noch genau so liebevoll zueinander. Aber ich habe gemerkt, dass bei mir irgendwas nicht stimmte und irgendwas kaputt gegangen ist.

Ich hatte immer wieder diese Gedanken an ihre Vergangenheit, die mich vorher nicht gestört hat. z.B. hatte sie jetzt immer Angst, dass sie wieder schwanger wird wenn wir miteinander schlafen, wir haben verhütet, aber es war trotzdem viel verkrampfter. Was bei mir immer mehr negative Gedanken ausgelöst hat, wie aha war das bei deinen anderen Typen auch so, die du zum Spaß abgeschleppt hast. Ich wurde immer eifersüchtiger, auch wenn sie nur mit einer Freundin weg gegangen ist, habe es mir aber so gut es ging nicht anmerken lassen. Bis zu einem eigentlich wunderschönen Abend, wir waren bei ihrer Familie zum essen eingeladen und haben nachher kuschelnd bei ihr auf der Couch gesessen, weil sie mir ihren Lieblingsfilm zeigen wollte. Sie hat mir erzählt, dass sie nächste Woche mit Arbeitskollegen auf eine Party geht und da ist es plötzlich passiert. Ich hab keine Ahnung was in mich gefahren ist, aber ich habe sie dann gefragt: hattest du auch schon mal was mit einem Arbeitskollegen? Und sie meinte: ja, aber nur einmal und der arbeitet nicht mehr bei uns, seit über einem Jahr schon nicht mehr. Daraufhin bin ich aufgestanden und habe gesagt: "Ey sag mal kann man mit dir eigentlich irgendwo hingehen, wo du noch mit niemandem gev....t hast? Das ist doch einfach nur peinlich, ich weiß nicht ob ich mit so einer zusammen sein kann." Ihre Reaktion darauf hat mir absolut das Herz gebrochen. Ich hab erwartet sie schießt jetzt zurück, oder verteidigt sich irgendwie, aber sie hat nur angefangen zu weinen und hat gesagt: ja, aber du könntest dich niemals so sehr schämen wie ich mich schäme. Ich liebe dich sehr. Sie sah absolut schockiert aus und hat geschluchzt und geweint und hat immer wieder gesagt: aber ich liebe dich. Wenn ich jetzt an diese Situation denke, dann könnte ich auch einfach nur losheulen, weil es so dumm und unnötig von mir war. Total respektlos und schlimm. Sie hat mir das erzählt, weil sie nicht wollte das etwas zwischen uns steht und ich werfe ihr genau das vor wegen dem sie schon in therapie ist. Ich fühle mich so unglaublich schuldig.

Ich bin dann nach Hause gefahren an dem Abend und wir haben uns dann nach 5 Tagen an einem neutralen Ort getroffen um nochmal darüber zu reden. Sie hat gesagt, sie wurde in ihrem Leben noch nie so beleidigt und wenn das nochmal vorkommt ist sie weg. Das war absolut Respektlos. Ich konnte das absolut verstehen. Wir haben uns dann wieder angenähert und es lief wieder sehr sehr gut. Immer wenn sie irgendwo war, hat sie mir von sich aus geschrieben was sie macht und hat sich super mühe gegeben auf meine Ängste einzugehen. Ich kam mir dadurch richtig richtig dumm vor, weil ich wusste wie irrational diese Ängste eigentlich sind. UND trotzdem war sie unglaublich toll zu mir, sie hat mich immer gefragt ob ich mit will und dass sie sich freuen würde wenn ich mitkomme usw. Ich kam mir dadurch irgendwie noch mieser vor und hatte immer mehr schlimme Gedanken die mich aufgefressen haben. Ich dachte, boah es ist jetzt sowieso gelaufen, du bist jetzt ein Bemitleidenswerter Freund, dem seine Freundin bei jedem Schritt Bericht erstattet. Sie war UNGLAUBLICH bemüht einfach. Aber wir beide waren psychisch einfach irgendwie am Boden durch alles was passiert ist und hatten unterschiedliche Wege damit umzugehen.

Vor zwei Wochen war sie wieder mit Arbeitskollegen auf einer Party und hat mich gefragt ob ich mit möchte, aus stolz habe ich abgelehnt, sie aber spüren lassen das mir das nicht passt, weil ich weniger geschrieben habe. Eigentlich hab ich nur weniger geschrieben, weil ich mich erstmal wieder in den Griff bekommen wollte, weil ich merkte wie meine Gedanken wieder völlig irrational werden. Am Tag nach der Party, bei der sie sich wieder jede Stunde per Sprachnachricht gemeldet hat, hab ich die Fotos gesehen. Hatte mich nicht unter Kontrolle und habe geschrieben: "Warum bist du eigentlich mit mir zusammen, ich könnte doch auch jeder mallorca ali sein, der eine abschleppt und sich dann am nächsten Tag mit deinen kumpels high fives gibt." Ich habe noch versucht es zu löschen, aber es war zu spät. Sie hatte es schon gelesen. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich absolut verstehen kann, wenn sie sich jetzt von mir trennt und dass sie nicht so sauer auf mich sein könnte wie ich auf mich bin. Weil ich das wirklich so gemeint habe, bin ich dann 2 Tage später mit einem riesen Blumenstrauß und ihren Sachen zu ihr gefahren. Habe ihr den Blumenstrauß gegeben und mich entschuldigt und habe gesagt: Entschuldigung dass ich dich so verletzt habe, du bist die letzte Person die so etwas verdient und darum hast du auch jemanden verdient der kein absolutes A............ ist. Ich hab ihr all ihre Sachen auf den Tisch gestellt und bin gefahren, sie sah dabei MEGA schockiert aus und hat gesagt: Ich hab dir gesagt, noch einmal und ich bin weg... und trotzdem bin ich nicht weg. Aber ich brauche jetzt Zeit, das war zuviel, vielleicht fange ich mich wieder, aber ich kann dir das nicht versprechen.

Ich bin gefahren. Ich habe dann eine Woche lang immer wieder geschrieben und mich entschuldigt und mich erklärt. Von ihr kam dann letzten Donnerstag.. es tut mir leid ich kann das nicht mehr. Und es tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht mehr mit jemandem zusammen sein, der mich ohne respekt so beschimpfen kann wie mein schlimmster Feind. Ich habe ihr gesagt, dass ich das absolut verstehen kann und habe mich dann noch am selben Tag wegen meiner fehlenden Impulskontrolle zur Therapie angemeldet. Ich wusste allerdings vorher garnicht, dass ich dieses Problem überhaupt habe, da das in meinen anderen Beziehungen NIEMALS aufgetreten ist. Ich hab ihr geschrieben, dass ich sie verstehe und auch denke das es besser so ist, damit wir beide nicht daran kaputt gehen, ich an mir arbeiten werde, ich immer für sie da sein werde und ihr alles Gute wünsche. Dann hab ich ihr geschrieben, dass ich aber zuerst an meiner gesunden Ernährung arbeite, hab ihr ein Bild von mir mit einem Freund bei BK geschickt. Darauf kam ein Tränenlachsmiley zurück und das war es. Das war jetzt vor 5 Tagen. Danke fürs lesen und jetzt sagt mir bitte was ich für ein Vollidiot bin. :D Ich liebe Sie sehr und möchte sie natürlich nicht verlieren.

PS: Sie hat in 11 Tagen Geburtstag. Ich habe das Geschenk schon. Es ist eine Sammlerfigur, sie hat jede aus der Kollektion, außer diese und hat immer davon geschwärmt, aber erzählt, dass sie nicht mehr zu bekommen ist. Ich habe dann die letzten 3 Monate immer nebenbei versucht sie aus den USA doch zu besorgen, vor 3 Wochen ist sie angekommen. Also zurück schicken geht definitiv nicht. Während meiner Bettelei in den ersten Tagen habe ich angekündigt ihr das noch zu schicken. Jetzt bin ich mir aber wirklich unsicher, ob ich das noch tun soll. Was sagt ihr dazu?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Hallo Speedi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.
Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß"
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hey Speedi,

Auch wenn es kein schöner Grund ist, warum du auch hier gelandet bist, trotzdem ein herzliches Willkommen!

Dein Text hat mich sehr berührt und mein aufrichtigstes Mitgefühl zum Verlust eurer 2 Sternchen und deiner Trennung! Strategisches Feedback können dir erfahrene User mehr geben, aber dennoch hier mal meine Gedanken:

Ich finde es schön, dass sie so offen mit dir über ihre Themen reden konnte. Das zeigt in meinen Augen großes Vertrauen in dich und ich weiß selber, wie verletzend es sein kann, dann diese Offenheit um die Ohren geknallt zu bekommen.

Zuerst: du bist kein Vollidiot! Streich diesen Gedanken sofort aus deinem Kopf! Ja, du hast unglücklich reagiert, dein Problem erkannt und dir Hilfe gesucht. Das ist mutig und so hast du die Chance, für dich der Sache auf den Grund zu gehen und zu lernen, anders zu reagieren. Dein Schuldgefühl und Selbstvorwürfe haben somit ihre Pflicht getan und du kannst dich nun konstruktiv mit deinem Thema auseinander setzen, unabhängig von ihr!

Was mich wundert ist, warum gerade bei ihr. Was war denn der Auslöser für dich? Hattest du kein Vertrauen zu ihr? Was genau ging denn da in dir vor? Was mir oft gut tut in emotionalen Momenten ist tief durchatmen, raus aus der Situation, Kopf frei bekommen und an etwas komplett anderes denken.

Zum Geschenk: ich finde du hast dir ein tolles Geschenk überlegt und es für Sie gekauft. Wäre schade, wenn es im Mist landet und ich bin mir sicher, dass sie sich darüber freut. Vielleicht kannst du es ihr über dem Postweg schicken, einfach weil es eine tolle Idee von dir war und das perfekte Geschenk für sie ist. Ohne Hintergedanken und weil es ja für sie und ihren Ehrentag gedacht war?

Aber...ich bin hier definitiv kein Ex Back Experte und schreibe nur, wie ich das sehe. Kann natürlich auch nach hinten losgehen und vielleicht kannst du ihr das Geschenk auch in ein paar Monaten zu einem besonderen Anlass schenken, sofern du das möchtest?

So oder so, fühl dich umarmt und atme mal tief durch, ich bin sicher, du bekommst hier noch wertvolle Tipps für dich!

Liebe Grüße
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Vielen Dank für deine lieben Worte! Du hast mir schon damit sehr geholfen und es tat auch ehrlich gesagt gut, alles aufzuschreiben und nochmal alles revue passieren zu lassen.

Was mich wundert ist, warum gerade bei ihr. Was war denn der Auslöser für dich? Hattest du kein Vertrauen zu ihr? Was genau ging denn da in dir vor? Was mir oft gut tut in emotionalen Momenten ist tief durchatmen, raus aus der Situation, Kopf frei bekommen und an etwas komplett anderes denken.
Das verstehe ich selbst genau so wenig. Gerade weil sie mir alles erzählt hat, hatte ich unglaubliches Vertrauen zu ihr und ich wusste auch, dass das was ich denke komplett irrational ist. Es war wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Der Verlust, das Gefühl, dass sie sich jetzt auch noch zurück zieht und die Angst, dass sie wieder in alte Muster verfällt. Ich kann es selbst nicht genau sagen. Das Gefühl war einfach unglaublich stark und hat mich Aufgefressen.

Eine Sache z.B. ist, sie hat Freundinnen die jedes Wochenende bertunken in der Ecke liegen und sie hat mir dann immer deren Dating und "Abschleppstories" erzählt. Ich hab ihr dann irgendwann gesagt, dass ich das lieber nicht mehr hören möchte und ich nicht cool finde, wenn sie gerade mit diesen Damen loszieht. Gerade WENN sie, wie sie sagt ihren "Lebensstil" ändern möchte.

Daraufhin hat sie gesagt, dass wenn sie sich zwischen einem Partner und ihren langjährigen Freunden entscheiden müsste, immer ihre Freunde wählen würde, da diese immer für sie da waren, auch beim tod ihres Vaters. Aber dass sich das ja über die Jahre noch ändern kann.

Das hat mich total schockiert und ich habe gesagt: boah, das ist ja mega, dass wir beide dann eine Familie gründen, abgesehen davon würde ich dich NIEMALS vor so eine Wahl stellen, aber es ist nett zu wissen, dass ich nach Allem was war, prioriätenmäßig knapp über dem Finanzamt stehe. :lach:

Solche Sachen haben mir zusammen mit der gesamten Situation einfach eine unglaubliche Unsicherheit vermittelt. Das schlimme daran ist ihr verhalten und wieviel Liebe sie mir gegeben hat. Das war manchmal komplett widersprüchlich. Also trotzdem, hab ich mich immer super geliebt gefühlt.

Ich war gerade bei DHL und habe das Paket abgeschickt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hi Speedi, schön dass dir das Schreiben hier gut tut!

Es ist schwierig, in fremde Menschen hineinzuschauen, aber was ich dir ganz klar sagen kann und ich hoffe du fasst es jetzt mit etwas Humor auf: wenn ein Mann mich zwingen würde (was du ja nicht getan hast, aber rein überspitzt jetzt) zwischen ihm und meinen Mädels zu wählen, würde mir erstmal die Kinnlade runterfallen und er gleich hinter her . Ihre Damen sind für sie da und das ist schön und wichtig! Genauso versteh ich natürlich deine Angst und Sorge um sie.
Ich kann auch hier nur von mir reden, meine Leute haben in jungen Jahren allerhand Blödsinn angestellt, aber das hätte nie bedeutet dass ich da mit mache! Klar hin und wieder ein Bier und so mancher Rausch ziert auch meinen Lebenslauf, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und kennt seine Grenzen. Und hier klingt sie eigentlich vernünftig.
Zusatzinfo: aus ein paar der wilden Hühner wurden wundervolle verantwortungsvolle Mütter und manchmal können wir es selber nicht glauben ;).

Mach dich nicht selber kaputt von Gedanken, was sein könnte. Für mich sind es hier 2 Sachen. Was das Wissen um ihre Vergangenheit mit dir macht und da auslöst (berechtigt oder nicht weißt nur du), und wie du darauf reagierst und an dem arbeitest du ja bereits :smile:.

Die Vergangenheit ist genau eines. Vorbei und hat mit dir nichts zu tun. Ich finde es viel wichtiger, wie sich Leute jetzt und mir gegenüber verhalten. Hab Vertrauen in sie, dass sie stark genug ist, alle Probleme selbst zu meistern und intelligent genug, nen guten Typen wie dich nicht zu hintergehen, denn wie sie selbst ja meinte, ist sie ja treu. Ob das tatsächlich so ist, siehst du an ihrem Verhalten und wird dir dein Bauchgefühl zeigen, da funken vielleicht aber deine eigenen Unsicherheiten und deine eigene Gratis-Horror-KK-Vorstellung herum. Sagt sich so leicht, ich weiß...aber die Distanz hilft dir sicher, wieder etwas klarer zu sehen und den Rest macht das Forum :smile:.

Ok, du hast dich entschlossen, das Geschenk abzuschicken. So ist es jetzt am Weg und es ist gut, dass dir deine Gedanken was du damit machen sollst, nicht mehr in deinem Kopf herumspuken. Was sie damit macht, ist nun ganz allein ihres und kümmert dich nicht mehr. Hakerl drunter, erledigt und nach vorne schauen! Ich bin aber überzeugt, dass sie sich - auch wenn nichts von ihr kommt - darüber freut.

Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag und bitte verzeih eventuelle Tippfehler. Bus, Handy und zu dicke Finger sind nicht hilfreich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
ich hoffe du fasst es jetzt mit etwas Humor auf: wenn ein Mann mich zwingen würde (was du ja nicht getan hast, aber rein überspitzt jetzt) zwischen ihm und meinen Mädels zu wählen, würde mir erstmal die Kinnlade runterfallen und er gleich hinter her .
Nein ich kann das super gut nachvollziehen! :lach: Das ist ja im großen und ganzen das Problem, ich hätte IHR nie irgendwas verboten oder Vorschriften gemacht!

Ich habe mich in der Position auch wirklich super ungern selbst gesehen und hätte mir gewünscht ich wäre da souveräner gewesen. Aber es nützt ja einfach nichts, im nachhinein ist man ja immer schlauer und vieles ist mir auch immer in den Situationen garnicht bewusst gewesen.

Vielen Dank für deine lieben Worte und dir auch noch einen schönen Nachmittag.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ach Mist das ist so schwierig, ich habe mir wirklich heute vorgenommen nicht ihren Status oder irgendwas von ihr zu checken! Leider hab ich es doch getan und es gab ein Bild in dem sie ziemlich unglücklich neben ihrer Oma sitzt und dann ist mir eingefallen, dass heute der Geburtstag ihrer Oma ist und ich da vorgestellt werden sollte. Man irgendwie tut sowas noch viel mehr weh als irgendwelche partybilder und am liebsten würde ich einfach die KS abbrechen und schreiben: es tut mir, es wird alles wieder gut. Ach man das ist so ein mist alles. :cry
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
ok es gibt Neuigkeiten, ich habe heute nach 7 Tagen die KS gebrochen, weil ich es leider nicht ausgehalten habe. Ich habe heute Morgen ihren WA Status kommentiert, . Es war ein Bild von einem Straßenfest auf das wir eigentlich gehen wollten.

Ich: Warst du auf dem *** Fest? Das sieht ja echt genau so hammermäßig aus wie du es beschrieben hast! So hab ich mir das garnicht vorgestellt! Ich hoffe du hattest einen schönen Abend.

Sie: Ja das war das *** Fest. Da war ich gestern Abend. :smile:Es war wirklich ganz gut, nur sehr überlaufen und die Leute fand ich nicht ganz so cool. Ich war mit X, Y und Z da, am schluss waren es aber nur noch Z und ich.

Ich: AH MIST, wenn ich gewusst hätte, dass das jetzt schon ist, hätte ich mir das auch mal angeguckt. Aber ganz ehrlich gesagt, hab ich dir nur geschrieben, dass das letzte was in unserem chat steht kein blöder Lachsmiley ist, sondern dass einzige was da eigentlich stehen müsste:
Entschuldigung.. es tut mir sehr leid.

Sie: Alles gut!

Ich: Ne überhaupt nicht und jetzt steht es schon wieder nicht als Letztes! :lach:

Sie: Wie geht es dir denn? Fühlst du dich besser?

Ich: Definiere besser! Denke ich es war ein Fehler, dass wir uns trennen. AUF JEDEN FALL! Habe ich falsch reagiert? AUF JEDEN FALL! Aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern, ich akzeptiere es und werde an mir arbeiten. Wie geht es dir?

Sie: Joar ganz gut. Was machst du?

Ich: Gestern war doch die Kino premiere. Das Kino in **** kann ich übrigens sehr empfehlen. Mega bequeme sitze, so bequem das *Name einer Freundin* eingeschlafen ist.

Sie: Wer ist *Name der Freundin*?

Ich: Mega gut, dass du mir in unserer Beziehung immer so gut zugehört hast. :lach:

Sie: Ach das ist doch die Frau von ****, ne?

Ich: Mist du hast mir ja wirklich zugehört!

Sie: ja ich hab nur probleme mir namen zu merken....die selten erwähnt werden.... und ich sie noch nie persönlich getroffen habe! :zwinkern:

(Sie hat sich beschwert, dass ich sie noch nicht all meinen Freunden vorgestellt habe)

Ich: ok! :smile:Und nebenbei noch voll den coolen burn plaziert, respekt. :lach:

Sie: Wie meinst du das?

Ich: Ich dachte dass "...die selten erwähnt werden....und ich sie noch nie persönlich getroffen habe" Darauf bezogen war, dass ich dir die beiden nie vorgestellt habe! :lach:

Sie: Ach so!! :lach: Ne, das war darauf bezogen, dass ich mir Namen schlecht merken kann!
Sie 5 Minuten später:
Und es gibt auch Menschen die Sachen ohne hintergangen sagen und nicht um jemanden zu manipulieren! ICH gehöre z.B. dazu!:lach::lach::lach::lach::lach:

Ich: OK, das war jetzt aber WIRKLICH der burn des Jahrhunderts! :lach:ICH auch!

Sprachnachricht: HAHA ich sag das wirklich nicht um dir einen reinzudrücken, das wollte ich nur nochmal klar stellen! :lach:

Ich: Ehrlich gesagt fand ich das ziemlich witzig und clever! :lach:

Sie: Aber was daran denn?? :lach::lach::lach::lach::lach:

Aktueller Stand!


Was mach ich jetzt??
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Würde einfach schreiben.

Na die Situation gerade.

Mehr nicht und dann wieder ins Mauseloch.

Aber warte lieber noch auf die Profis :smile:
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Danke Chase :smile:

Es ist jetzt so ausgegangen:

Ich: Wenn du das geschrieben hättest um mir einen reinzudrücken. Aber hast du ja zum Glück nicht. :lach:
Sie: Ne, überhaupt nicht. Keine meiner Aussagen habe ich gemacht um dir einen reinzudrücken, warum auch?:lach: Es ist doch alles gut! :smile:
Ich: Okay :smile:


Jetzt geh ich wieder in die KS, durch die smileys wirkt das alles mega passiv aggressiv und glaube so ist es auch gemeint. Wenigstens ist es jetzt etwas neutraler als bei unserem letzten Gespräch. Ich glaube der Zug ist zwar abgefahren, aber die KS ist jetzt glaube ich meine beste Option.
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hi Speedi,

kurzes Feedback von meiner Seite: Hände weg vom Status, wenn es dir nicht gut tut! Das wirft dich emotional immer wieder zurück und deine Gedanken sind bei ihr, anstatt bei dir. Kopfkino wie sie was meint etc. ist nicht hilfreich für einen klaren Kopf, den du ihr gegenüber im Moment aber brauchst.

Auch ich bin kein EB Experte, aber eure heutige Unterhaltung wirkt länger und schwerer als sie sein könnte.

Hast du schon ungefähr eine Idee, was du denn genau möchtest und wie du all das umsetzen wirst? Musst du hier natürlich nicht veröffentlichen, aber vielleicht hilft dir ein klares Ziel, ein Plan, eine Strategie dich im Mäuseloch gemütlich einzurichten, die Füße still zu halten, dich um DICH kümmern, bis du soweit gestärkt bist, sie zu kontaktieren. Wenn das Timing passt, kannst du ja irgendwann immer noch auf einen Status strategisch gut reagieren, aber hier bitte unbedingt auf die Experten warten.

Liebe Grüße und Kopf hoch! Immerhin hat sie ja auch geantwortet und das würde sie nicht machen, wenn du ihr egal wärst.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Hast du schon ungefähr eine Idee, was du denn genau möchtest und wie du all das umsetzen wirst? Musst du hier natürlich nicht veröffentlichen, aber vielleicht hilft dir ein klares Ziel, ein Plan, eine Strategie dich im Mäuseloch gemütlich einzurichten, die Füße still zu halten, dich um DICH kümmern, bis du soweit gestärkt bist, sie zu kontaktieren. Wenn das Timing passt, kannst du ja irgendwann immer noch auf einen Status strategisch gut reagieren, aber hier bitte unbedingt auf die Experten warten
Also NATÜRLICH hätte ich sie am liebsten zurück. Gerade wenn man es so verbockt hat wie ich und weiß, dass man eigentlich überhaupt nicht so ist und vieles auch dem Stress und der Situation geschuldet war, ist so eine Trennung von heute auf morgen schwer zu akzeptieren und man würde gerne beweisen, dass man besser ist, als das was man da gezeigt hat.

Trotzdem kämpfe ich innerlich so ein bisschen mit mir, weil ich nicht weiß, ob das überhaupt Sinn macht. EGAL wie gut wir uns vorher verstanden haben, egal wie ähnlich unsere gemeinsamen Interessen sind. In absehbarer Zeit, wird sie mich immer so sehen, wie ich in dem Moment war und ich werde sie so sehen, wie ich sie in dem Moment gesehen habe.

Das werden wir jetzt immer miteinander verbinden.

Schwer zu erklären, man weiß, sollte es jetzt sofort wieder was werden, dann werden wir zwangsläufig, alleine durch die Unsicherheit der Trennung jetzt, früher oder später wieder am selben Punkt landen.

Darum ist es glaub ich wirklich besser, wenn ICH erstmal an mir arbeite und mir Zeit für mich nehme. Ich möchte sie allerdings auch nicht verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
312
Hey Speedi,

eure Geschichte tut mir sehr leid und ich denke, dass du deiner Ex dringend etwas Zeit geben musst, um das alles zu verarbeiten.

Mega gut, dass du mir in unserer Beziehung immer so gut zugehört hast. :lach:
Ich: Mist du hast mir ja wirklich zugehört!
Ich: Definiere besser! Denke ich es war ein Fehler, dass wir uns trennen. AUF JEDEN FALL! Habe ich falsch reagiert? AUF JEDEN FALL! Aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern, ich akzeptiere es und werde an mir arbeiten. Wie geht es dir?

Und ganz ehrlich: Du hast sie furchtbar verletzt, was sie dir sehr offen gesagt hat.

In jede, sei es noch so kleine Kontaktaufnahme, da noch einen Vorwurf- und sei er noch so witzig und flapsig gemeint - reinzupacken, halte ich für absolut fatal.

Sie ist superfreundlich zu dir, aber distanziert. Und sie hat sich getrennt, das wirfst du ihr unterschwellig als Fehler vor (klar, das dachte ich bei meinem Ex auch - aber ich rieb es ihm nicht unter die Nase).

Wie gesagt, tauch erst mal unter
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Und sie hat sich getrennt, das wirfst du ihr unterschwellig als Fehler vor (klar, das dachte ich bei meinem Ex auch - aber ich rieb es ihm nicht unter die Nase).
Da hast du vollkommen recht, wie mit allem was du schreibst. Mein Gedanke war dabei, dass ich nochmal klarstellen wollte, wie meine Position dazu ist.

Ich habe ihr ja ursprünglich ihre Sachen gebracht und habe gesagt, damit es nicht so schwer für dich ist, nehme ich dir die Entscheidung und beende das Ganze hier. Du hast jemand verdient der dich mit dem Respekt behandelt den du verdienst. Und bin dann gegangen. Im Nachhinein, hat sie mir ein paar mal gesagt, dass ich mich ja von IHR getrennt habe und sie die Entscheidung dann ja so treffen musste am Ende.

Der Punkt hat mir die letzten Tagen schwer auf der Seele gelegen, weil das aus so einer Kurzschlussreaktion entstanden ist alles. Darum wollte ich das nochmal ganz deutlich ansprechen.

Aber wahrscheinlich war das ein Fehler.
 

Blaue Elise

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2023
Beiträge
53
Hi Speedi,

Wie gehts dir denn mittlerweile? Kommst du halbwegs zur Ruhe und achtest gut auf dich?

Liebe Grüße
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Hi Speedi,

Wie gehts dir denn mittlerweile? Kommst du halbwegs zur Ruhe und achtest gut auf dich?

Liebe Grüße
Hi Blaue Elise,

das ist sowas von lieb dass du nachhörst. Danke dafür.
Bei mir ist in der letzten Woche einiges passiert. Ich hatte jetzt schon zwei Termine beim Psychologen und die haben mir sehr viel gebracht.
Irgendwann nachdem ich die ganze Story erzählt hatte, hat die Psychologin ihr Klemmbrett weg gelegt, hat mich angeguckt und gesagt. "Herr **** kann es eigentlich sein, dass das alles in den letzten 6 Monaten einfach etwas viel war? Das ist natürlich keine Entschuldigung für das Verhalten und daran kann man bestimmt arbeiten, aber es tut mir leid, manchmal ist das einfach nur menschlich Fehler zu machen."
Das nochmal zu hören hat mir schon was gebracht und ich arbeite jetzt daran, in schwierigen Situationen meine Emotionen besser zu kontrollieren. Ich denke aber mittlerweile nicht mehr, dass ich an ALLEM schuld bin. Natürlich hat mein Verhalten, die Beziehung im Endeffekt beendet. Aber auch Sie hat Fehler gemacht. Es war halt einfach eine doofe Situation für beide. Dienstag bin ich dann zum Tätowierer gegangen und hab mir ein Tattoo stechen lassen was mich immer daran erinnern wird und morgen fahre ich in den Urlaub den wir zusammen gebucht hatten. :smile:
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ach und bevor ich es vergesse, die letzte Interaktion von mir und meiner Ex war am Dienstag. Ich hatte eine Whatsapp Story aus dem Tattoo-Studio, allerdings ohne Motiv und ich hab die Story auch extra so eingestellt, dass sie sie nicht sehen kann. Mir ist dann aufgefallen, dass eine Freundin von ihr die Story geguckt hat, die NOCH NIE irgendwas von mir geguckt hat, darum hatte ich das garnicht auf dem Schirm.
Abends kam dann eine Nachricht.
Sie: Hast du dich tätowieren lassen?
ich: Ja, ich hatte irgendwie das bedürfnis!
Sie: zeig!
ich: Ich bin mir nicht sicher ob ich dir das zeigen will!
Sie: zeig!
Ich:
hab ihr ein Bild geschickt!
Sie: Okay :lach: Wenn dir das hilft. Ich hoffe du bereust das nicht irgendwann!
Ich: Warum sollte ich?
Sie: Keine Ahnung!
Ich: Ich hab das für mich gemacht, nicht für dich. Damit mir so etwas nie mehr in meinem Leben passiert.
Sie: okay
Ich: Ich hab mir das mit dem Gedanken stechen lassen, dass du es niemals sehen wirst und wenn du jetzt für immer dein Schutzschild hochgefahren lässt, dann verstehe ich das VOLL und respektiere das.
Sie: okay :lach:
Ich: okay :lach:


Und das war es. Ich melde mich nicht mehr und versuche jetzt auch wirklich abzuschließen.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Falls noch jemand mitliest, wollte ich euch noch kurz ein Update geben.
Es ist so einiges passiert und ich habe keine Ahnung wie ich das deuten, oder wie ich reagieren soll. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich war ja jetzt über die Feiertage 5 Tage im Urlaub, den wir zusammen gebucht haben. Es war schön, aber auch wirklich hart. Ich hab aus dem Urlaub jede Menge Stories gepostet, bei denen sie jedesmal die Erste war, die sie sich angeguckt hat. Ihre Freundinnen, die sich vorher GARNICHT dafür interessiert haben was ich poste, waren immer Nummer 2 und 3. Das hat mich schon etwas gewundert.

Letzten Sonntag hat sie dann eine Story gepostet, mit dem Blick aus einer Seilbahn. Ich hab darauf nicht reagiert.

Am Dienstag hatte sie Geburtstag und ich hab den ganzen Tag überlegt, ob ich ihr schreiben soll oder nicht. Ich hab ihr dann um 17 Uhr geschrieben und dann ging es los.

Ich: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe du hast einen schönen Tag.
Sie: Danke schön und jetzt kann ich es ja sagen, danke für das schöne Geschenk! :smile:

Daraufhin schickte sie ein Bild von der Figur auf ihrem Tisch.
Ich: Schön dass sie dir gefällt! Ich hab sie selbst noch nicht gesehen. Aber die sieht ja echt super cool aus! :smile:
Sie: Ja :smile: Wie gefällt es dir im Urlaub?
Ich: Ja sehr schön, du hast echt einen guten Geschmack!
Sie: Ja, das kann einem ja nur gefallen.
Ich: Hast du noch Tipps für den letzten Abend?
Sie: (schreibt ein paar Tipps)
Ich: Danke, aber es ist dein Geburstag und ich frag dich hier nach Urlaubstipps. :lach: Hab noch einen schönen Abend.
Sie: Danke! Wo warst du denn schon überall?
Ich: (sag ihr wo ich war) Bist du auch noch spontan weg gefahren?
Sie: Ne ich war mit 3 Arbeitskollegen in *** wir haben da aber nicht übernachtet, sondern die 3 sind dann noch mit zu mir gekommen und wir haben uns einen schönen Abend gemacht, sogar mit virtual reality! :::

Sie schickt Bilder von dem Abend mit VR Brille auf und den Arbeitskollegen 2 Männern und einer anderen Dame und wie bei jeder ihrer Stories in den letzten Tagen am Wochenende jede menge Vodka und Wein auf dem Tisch.
Ich: Ah mega cool, was habt ihr denn gespielt?
Sie: Ach son Zombie spiel, dann sind wir von einer Schanze gesprungen und.... dann wollten wir noch P***s gucken, das hat aber nicht so funktioniert.
Ich: Ey das hätten wir bei mir auch machen können, ich weiß auf jeden Fall wie das geht! :lach:
Sie: Smiley mit schweißperlen auf der Stirn.
Ich: Ich hab übrigens noch Sachen von dir.
Sie: Hää? Was denn?
Ich: Aufgezählt.
Sie: Ne kannst du behalten, ich habe genug! :lach:
Ich: ok, ich dachte das wäre vielleicht eine gute Ausrede um uns nochmal sehen zu können. :lach:
Sie: Aber was soll das denn bringen?
Ich: Z.B. könnten wir ein gutes Ende für die Sache finden und ich könnte dir nochmal echte Vr p****s zeigen.
Sie: Was ist denn los mit dir? :lach:
Ich: Ich denke hier im Urlaub ziemlich oft an dich. Feuer
Sie: Das find ich jetzt echt Geschmacklos, sorry.
Sie: Da bin ich komplett raus!
Ich: okay, sorry. Hab noch einen schönen Abend!
Sie: Danke ich dir auch! :smile:
Ich im Bett um 2 Uhr Nachts: Ist da was gelaufen?

Sie am nächsten Morgen: AUF KEINEN FALL!! Was denkst du von mir?

Ich: Hab ihr ein Foto von der Urlaubsort Ausfahrt geschickt und habe geschrieben, ich fahre jetzt zurück. Habe wie versprochen das Hotel von dir gegrüßt.

Sie: Ja perfekt, dann ist ja jetzt alles wieder gut nachdem ich dir gesagt habe dass da nichts gelaufen ist..........


Zu dem Zeitpunkt war ich wirklich wirklich angefressen, weil ich nochmal über alles nachgedacht habe und wie es überhaupt zu allem gekommen ist und ich hab mich gefragt, will ich echt eine Freundin haben die jeden Tag am Wochenende irgendwo betrunken in der Ecke liegt und sich mit 30 benimmt wie 18. Darum hab ich mein Handy auf lautlos geschaltet und habe nicht mehr reagiert.

3 Stunden später kam dann:
Sie: Entschuldige, aber ich fand einige Sachen die du gestern geschrieben hast wirklich unangebracht.

Wieder 2 Stunden später:
Sie: Ich glaube tief in deinem Inneren denkst du wirklich ich bin ein flittchen und dachtest du könntest mich jetzt so zurück kriegen, wenn du es über die S** schiene probierst. Das war unangebracht.

Wieder 2 Stunden später:
Sie: Ich fand das wirklich nicht in Ordnung, warum hast du das denn gemacht? Warum hast du mit diesen VR p****s und so angefangen.
Das war echt unangebracht, in der Situation.


Ich habe mich wirklich versucht zusammen zu reißen und das alles zu ignorieren, aber ich konnte dann nicht anders und hab wirlich geschrieben was ich denke.

ich hab ihr ihre vr p****s nachricht weitergeleitet und geschrieben:
Ich: UNANGEBRACHT?! Wer hat denn damit angefangen! Wer hat damit angefangen?
Sorry, dass ist wahrscheinlich jetzt wieder mein altmodisches denken, aber ich finde es echt nicht normal sich in der konstellation 3 Wochen nach der trennung zu besaufen und mit seinen Arbeitskollegen p*****s zu gucken. Du erzählst mir doch immer wie respektlos ich bin, DAS IST RESPEKTLOS. Weißt du was ....ihr name.... Genieße dein wunderschönen Leben dass seit 10 Jahren hängen geblieben ist und anscheinend nur besoffen zu ertragen ist und werde so glücklich. Ich bin raus!

Sie: Hä? Wir haben uns garnicht so betrunken und wir wollten dann nur mal gucken. Und ich muss mich ja auch eigentlich garnicht rechtfertigen, nur weil ich einen gemütlichen Abend mit Freunden hatte. Das mit uns kann doch garnicht funktionieren, das wäre doch alles 2 Wochen so!

Ich: Entschuldige, aber wenn es nicht so schlimm ist mit den p*****s warum bist du dann sauer wenn ich das schreibe. Da ist ja anscheinend nichts bei!

Sie: Weil wir getrennt sind und in der Situation gehört sich das nicht.

Ich: AH ok betrunken mit Arbeitskollegen anscheinend schon. Ey bitte das ist doch einfach nicht normal. Und genau so respektlose Sachen hast du in unserer Beziehung die ganze Zeit gemacht.

Sie: Du hattest mich gefragt was wir gemacht haben, da habe ich dir das gesagt.
Sie: Aber am besten sag ich dir jetzt nicht mehr was ich mache, wenn das immer so endet.


ich hab darauf nicht mehr reagiert. Dann hab ich gesehen das ihr whatsapp bild verschwunden ist, sie hat mich aber nicht blockiert.

Dann kam heute Nachmittag:

Sie: Du hast ja gestern gesagt ich soll dich in Ruhe lassen, wenn das so ist, dann mach ich das jetzt! Alles gute!

Was mach ich jetzt? :lach:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.651
Nichts machst du jetzt.

Du hast viel zu viel geschrieben. Und hast ihr gezeigt wie sehr du sie noch willst!

Und was du da geschrieben hast war auch unnötig.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Nichts machst du jetzt.

Du hast viel zu viel geschrieben. Und hast ihr gezeigt wie sehr du sie noch willst!

Und was du da geschrieben hast war auch unnötig.
Danke Chase, natürlich hast du recht! Das finde ich so super faszinierend bei exback, wenn man andere Stränge liest, denkt man immer OH NEIN, was für ein Hornochse, warum hat er denn jetzt das geschrieben? :lach: Und dann kann man das immer super gut beurteilen. Aber wenn man selbst in der Situation ist, ist es EINFACH MEGA SCHWER sich nicht einfach von seinen Gefühlen leiten zu lassen. Noch bevor ich deine Antwort gelesen habe, hab ich noch geschrieben: Danke, das wünsche ich dir auch.
Jetzt geh ich in die KS, ich denke nicht dass das noch irgendwas bringt, oder ich das überhaupt noch will, aber wenn es ein Update gibt, dann schreibe ich natürlich hier.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.240
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben