Ex-Zurück nach schlimmer Beleidigung

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hi Speedy

Bin jetzt auch über deinen Strang gefallen und kann erstmal nur sagen Oje, Oje!

Entschuldigung aber das du dir immer mehr ins eigene Fleisch schneidest hast du jetzt hoffentlich selbst gemerkt.:headshake:

Ich geh nachher noch auf einzelne Sachen ein. Bin grad noch nicht zuhause.

Aber bitte bitte kontaktiere sie vorerst nicht mehr.
Wenn du noch was retten willst erstmal strikte KS. In eurer beiden Sinne.

Liebe Grüße
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Hi Speedy

Bin jetzt auch über deinen Strang gefallen und kann erstmal nur sagen Oje, Oje!

Entschuldigung aber das du dir immer mehr ins eigene Fleisch schneidest hast du jetzt hoffentlich selbst gemerkt.:headshake:

Ich geh nachher noch auf einzelne Sachen ein. Bin grad noch nicht zuhause.

Aber bitte bitte kontaktiere sie vorerst nicht mehr.
Wenn du noch was retten willst erstmal strikte KS. In eurer beiden Sinne.

Liebe Grüße
Danke Glühwürmchen! Ja das kann man so sagen! :lach:
Wenn ich als Außenstehender meinen Strang lesen würde, würde ich wahrscheinlich auch denken: oh man was für ein Vollidiot! :lach:
Ich freu mich, dass du noch auf ein paar Sachen eingehen möchtest.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Sie: Hä? Wir haben uns garnicht so betrunken und wir wollten dann nur mal gucken. Und ich muss mich ja auch eigentlich garnicht rechtfertigen, nur weil ich einen gemütlichen Abend mit Freunden hatte. Das mit uns kann doch garnicht funktionieren, das wäre doch alles 2 Wochen so!

Ich: Entschuldige, aber wenn es nicht so schlimm ist mit den p*****s warum bist du dann sauer wenn ich das schreibe. Da ist ja anscheinend nichts bei!

Sie: Weil wir getrennt sind und in der Situation gehört sich das nicht.

Ich: AH ok betrunken mit Arbeitskollegen anscheinend schon. Ey bitte das ist doch einfach nicht normal. Und genau so respektlose Sachen hast du in unserer Beziehung die ganze Zeit gemacht.

Fangen wir mal beim aktuellsten an.
Tut mir leid dir das zu sagen, ich verstehe das wenn man unter der Trennung leidet, aber sie ist dir keine Rechenschaft schuldig. Ihr seid getrennt. Und wenn sie jeden Abend Alkohol trinken würde,und mit jedem Kollegen eine Affäre hätte, es geht dich schlicht und ergreifend nichts an.
Wenn das ihr Weg ist um abzuschließen dann ist das jetzt ihr Weg.

Ich hoffe das klang nicht zu hart. Ich meine das nicht böse. Aber um dir die Augen zu öffnen das du nicht das Recht hast ihr so etwas vor zu halten.

Also hör ganz schnell auf ihr sowas zu schreiben. Das geht definitiv nach hinten los.
Sollte sie sich von sich aus melden dann immer hier rein stellen.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Fangen wir mal beim aktuellsten an.
Tut mir leid dir das zu sagen, ich verstehe das wenn man unter der Trennung leidet, aber sie ist dir keine Rechenschaft schuldig. Ihr seid getrennt. Und wenn sie jeden Abend Alkohol trinken würde,und mit jedem Kollegen eine Affäre hätte, es geht dich schlicht und ergreifend nichts an.
Wenn das ihr Weg ist um abzuschließen dann ist das jetzt ihr Weg.

Ich hoffe das klang nicht zu hart. Ich meine das nicht böse. Aber um dir die Augen zu öffnen das du nicht das Recht hast ihr so etwas vor zu halten.

Also hör ganz schnell auf ihr sowas zu schreiben. Das geht definitiv nach hinten los.
Sollte sie sich von sich aus melden dann immer hier rein stellen.
Absolut, es ist nicht meine Sache, aber es ist schwer seine Gefühle im Zaum zu halten. Vor 2 Monaten war sie schwanger von mir, wir haben nach Kinderspielzeug geguckt, Babydecken ausgesucht und uns aktiv auf Wohnungssuche gemacht.
Zwei Wochen nach der Trennung zu sehen, dass sie sich jeden Tag abschießt und mir irgendwelche lachenden Partyfotos schickt, geht schon etwas an die substanz.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Das mit eurem Kind tut mir sehr leid.
Kann mir gar nicht vorstellen wie das ist :trost:

Aber vielleicht braucht sie das jetzt um zu verarbeiten. Ich sag nicht das es ein guter Weg ist aber eben ihrer.

Du hättest gar nicht reagieren sollen auf die Bilder. Schließlich geht aus dem Kontext hervor das du ja wissen wolltest was sie tut.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Das mit eurem Kind tut mir sehr leid.
Kann mir gar nicht vorstellen wie das ist :trost:

Aber vielleicht braucht sie das jetzt um zu verarbeiten. Ich sag nicht das es ein guter Weg ist aber eben ihrer.

Du hättest gar nicht reagieren sollen auf die Bilder. Schließlich geht aus dem Kontext hervor das du ja wissen wolltest was sie tut.
Das Problem daran ist ja, wenn sowas passiert und man sieht den positiven Schwangerschaftstest, dann malt man sich ja ZWANGSLÄUFIG seine Zukunft aus. Egal ob man will oder nicht. Das zu verlieren UND dazu dann die ganze Beziehung ist UNGLAUBLICH schwer für mich. Das war mit Abstand die kürzeste Beziehung die ich jemals hatte, aber ich hab noch nie so einen krassen Trennungsschmerz empfunden, alleine durch die Situation.

Und du hast recht, natürlich hätte ich auch jetzt wieder anders reagieren sollen, aber warum tut sie das überhaupt. Sie hat mir die Bilder geschickt, mit genauer detailbeschreibung und rechtfertigt sich immer noch für alles. Ich will solche DETAILS einfach nicht wissen, sie muss doch auch selbst merken wie UNGLAUBLICH daneben das ist und das geht nicht in meinen Kopf.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Das verstehe ich. Ich war mit meinem Ex nur 4 Monate zusammen und jetzt fast 10 Jahre später ist er noch in meinem :herz:

Und genau deshalb solltest du jetzt dringend KS machen. Die ist nicht nur für sie damit sie dich vermisst. Sondern in erster Linie für dich.
Der Schmerz reißt dich sonst immer und immer wieder rein.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Hallo Speedi.
Wie geht es dir inzwischen?

Liebe Grüße

Hallo Glühwürmchen, danke dass du fragst! :smile: Bei mir ist alles im orangenen Bereich! :lach::lach:
Nach ihrer letzten Nachricht: DU hast ja gesagt ich soll dich in Ruhe lassen, dann mach ich das eben jetzt. Alles Gute! Hat sie mich wirklich bei Whatsapp blockiert. Bei allen anderen Plattformen wie Instagram, Facebook usw. sind wir aber noch befreundet.

Es ist echt extrem schwierig gerade, vor allem weil meine Gefühle und meine Wahrnehmung so schwanken! :lach: Den einen Tag denke ich, super, es hätte sowieso nicht funktioniert, weil in meinen Aussagen, auch wenn sie natürlich total daneben und verletzlich formuliert waren, steckt schon ein wahrer Kern.

Ich möchte halt wirklich keine Freundin, die mit 30 jedes Wochenende auf irgend einem Festival besoffen, irgendwo in der Ecke liegt. Vorallem weil sie mir erzählt hat, dass sie den Partner vor mir genau so verlassen hat und dann zu einem EX Freund zurück gegangen ist.
Und es gab noch super viele Sprüche, die ich persönlich richtig daneben fand. Darum weiß ich nicht ob das auf dauer für MICH überhaupt funktioniert hätte, oder ob ich sowieso daran kaputt gegangen wäre, weil ich mir ununterbrochen gedanken gemacht hätte.

AM nächsten Morgen wache ich dann auf und denke: OH MEIN GOTT, was habe ich getan! :lach::lach::lach: Ich bin so ein Idiot, sie ist so ein lieber Mensch und sie hat alles getan um mir zu beweisen, dass sie mich wirklich liebt und ICH bin hier der böse.

Und dazwischen schwankt es halt so alle 3 Stunden! :cry Morgens geht es mir immer noch extrem schlecht!

Melden werde ich mich jetzt nach der Blockierung natürlich von mir aus nicht mehr, obwohl ich drüber nachgedacht habe, in 4 Wochen wenn nichts kam und ich immer noch so Fühle, vielleicht eine aufrichtige Entschuldigung per eMail zu schicken.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Denkt ihr eine Entschuldigung per eMail wäre vielleicht schon vorher eine gute Idee?
Ich möchte das eigentlich nicht so stehen lassen, aber sie hat mich geblockt, da wäre es wahrscheinlich am klügsten, das jetzt zu akzeptieren und sie erstmal runterfahren zu lassen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.646
Egal zu welchen Zeitpunkt wäre die Mail, keine gute Idee. Ich würde meiner Ex mich mehr diese Genugtuung geben wollen.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
211
Denkt ihr eine Entschuldigung per eMail wäre vielleicht schon vorher eine gute Idee?
Ich möchte das eigentlich nicht so stehen lassen, aber sie hat mich geblockt, da wäre es wahrscheinlich am klügsten, das jetzt zu akzeptieren und sie erstmal runterfahren zu lassen.
ich glaube du solltest sie in Ruhe lassen - sie hat dir eindeutig signalisiert, das sie derzeit nichts von dir will/hören will.
Mit einer Mail oder so machst du nur wieder Druck und treibst sie weiter von dir weg.

Finger stillhalten und die Zeit arbeiten lassen
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Das werde ich tun, ich hab auch im Moment auch nicht das Bedürfnis zu schreiben, was mich allerdings wurmt ist, dass ich als letztes gesagt hab: Weißt du was...ihr Name... lass mich einfach in Ruhe. Genieß dein wunderschönes Leben, das seit 10 Jahren hängen geblieben ist und das man anscheinend nur mit Alkohol ertragen kann und werde glücklich damit.

Daraufhin kam ja zurück: Ok, du sagst ich soll dich in Ruhe lassen, dann mach ich das jetzt. Alles gute!

Ich hab darauf nicht reagiert und am nächsten morgen war ich geblockt.

Oh man ey, ich bin echt nicht der beste Ex Back Experte und werde auf jeden Fall an meiner Impulskontrolle arbeiten.

Ich weiß wie ich eigentlich reagieren müsste, aber ich habe es in dem Moment halt wirklich so gefühlt. Ich finde es auch nicht richtig, mich die ganze Zeit zu verstellen, nur um sie zurück zu bekommen. Was cleverer angestellt, ganz sicher möglich gewesen wäre, so wie sie auf meine ersten Nachrichten reagiert hat.

Chase ich bin mega großer Fan von deinem Strang, es tut mir leid, wie es im Moment ist, aber ich bewundere die MEGA dafür, wie du das so durchziehen konntest und cool dabei geblieben bist!
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.646
Ja war vielleicht ein scheiß Spruch aber lass sie jetzt erstmal echt in Ruhe und schau das du an dir arbeitest.

Du kannst ihr das sagen. Aber Taten zählen weit aus mehr. Wenn ihr euch wieder seht, was ich hier jeden wünsche, der es sich noch wünscht, zeig ihr das du eine neue besserer Version deines jetzt bist. Dann bringt viel mehr.


Das sind sehr nette Worte von dir. Aber ohne die Leute hier im Forum, wäre ich wahrscheinlich daran zerbrochen.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
309
Anders als meine Vorschreiber würde ich mich tatsächlich entschuldigen und dann in die Kontaktsperre gehen.

Allerdings Entschuldigung dann, wenn du es aufrichtig auch so meinst.

Ich habe mir jetzt ein paarmal durchgelesen, wie du eure Beziehung geschildert hast. Sie ist weder fremdgegangen, noch da böse abgestürzt; nein, sie ist dir entgegen gekommen und hat sogar sehr offen (und stündlich) von ihren Feiern, von ihrer Therapie usw. berichtet. Und auch von ihrem Vorleben.

Und in Anbetracht dessen, was du ihr dagegen - grundlos - an den Kopf geschmissen hast, ist sie tatsächlich sehr lange - bis zur letzten Nachricht an dich freundlich und zugewandt - geblieben.

Dir hat sie mehrfach sehr offen gesagt, wie sehr sie dein Misstrauen und dein Verhalten verletzt. Das ignorierst du, nein, du setzt sogar noch einen mit derselben Thematik drauf, obwohl ihr schon getrennt seid.

Du magst unter der Trennung leiden, aber das ist kein Grund, auf Ex einzuschlagen und genau das tust du eigentlich immer noch.

Und selbst wenn sie mit all ihren Kollegen eine Orgie plus Komasaufen veranstaltet- das darf sie und es geht dich nichts mehr an. Weil es ihr Leben ist und nicht deins.

Und genau weil sie das darf, würde ich mich entschuldigen, alleine schon, weil das der Anstand verlangt. Ich bin da recht altmodisch gestrickt, aber wäre ich deine Ex, würde ich auch keine Lust mehr auf Kontakt mit dir haben. Wer hört sich denn so eine Vorwurfslitanei freiwillig an?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
791
Hey Speedi,
schwierig… eine Mail würde ich nicht schreiben. Aber die Entschuldigung bist du ihr schuldig, dass sehe ich ähnlich wie Eisvogel. Ich würde ihr eher auf einer der Plattformen schreiben. Aber nur, wenn du es wirklich so meinst.

Aus meiner Sicht, wie ich es gestalten würde. Da euer Abschied echt schwierig war, müsstest du sie mit dem ersten Satz erreichen. Solche Entschuldigungen habe ja die Angewohnheit auch gerne mal länger zu werden.
Daher würde ich wohl eine Art Einstieg mit der Kernaussagen formulieren und dann erst ins Detail gehen.
Du dir selber dabei aber einen Gefallen: die meisten neigen dazu eine solche Entschuldigung eher auf sich zu beziehen „Ich habe…“ „Mir tut es…“ „Ich wollte nie…“ etc. Versuch es eher aus ihrer Perspektive zu formulieren.
Und ganz wichtig! Gib ihr nicht das Gefühl, dass du das nur schreibst, um wieder in Kontakt zu kommen. Zeig ihr, dass es uneigennützig ist! Sie darf sich danach natürlich gerne bei dir melden, aber das sollte nicht deine Intention sein.

Soviel zu meiner Meinung :lach:
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Anders als meine Vorschreiber würde ich mich tatsächlich entschuldigen und dann in die Kontaktsperre gehen.

Allerdings Entschuldigung dann, wenn du es aufrichtig auch so meinst.

Ich habe mir jetzt ein paarmal durchgelesen, wie du eure Beziehung geschildert hast. Sie ist weder fremdgegangen, noch da böse abgestürzt; nein, sie ist dir entgegen gekommen und hat sogar sehr offen (und stündlich) von ihren Feiern, von ihrer Therapie usw. berichtet. Und auch von ihrem Vorleben.

Und in Anbetracht dessen, was du ihr dagegen - grundlos - an den Kopf geschmissen hast, ist sie tatsächlich sehr lange - bis zur letzten Nachricht an dich freundlich und zugewandt - geblieben.

Dir hat sie mehrfach sehr offen gesagt, wie sehr sie dein Misstrauen und dein Verhalten verletzt. Das ignorierst du, nein, du setzt sogar noch einen mit derselben Thematik drauf, obwohl ihr schon getrennt seid.

Du magst unter der Trennung leiden, aber das ist kein Grund, auf Ex einzuschlagen und genau das tust du eigentlich immer noch.

Und selbst wenn sie mit all ihren Kollegen eine Orgie plus Komasaufen veranstaltet- das darf sie und es geht dich nichts mehr an. Weil es ihr Leben ist und nicht deins.

Und genau weil sie das darf, würde ich mich entschuldigen, alleine schon, weil das der Anstand verlangt. Ich bin da recht altmodisch gestrickt, aber wäre ich deine Ex, würde ich auch keine Lust mehr auf Kontakt mit dir haben. Wer hört sich denn so eine Vorwurfslitanei freiwillig an?
Hi Eisvogel,

danke für deine offenen Worte! Ja, das ist wohl leider eine ziemlich gute Zusammenfassung von dem was passiert ist. Mir ist auch vollkommen bewusst, dass ich die Beziehung, sowie alles was danach kam KOLOSSAL in den Sand gesetzt habe.

Ich möchte mich auch wirklich nicht raus reden oder die Schuld von mir wegschieben, aber ich glaube ich muss mich hier mal etwas erklären, damit man mein Handeln vielleicht nur ein kleines bisschen nachvollziehen kann.

Vorweg du hast recht, sie hat mich in unserer Beziehung niemals betrogen und sie hat sich auch sonst nichts zu schulden kommen lassen, sie hat sich vorbildlich verhalten, genau so wie ich es mir immer gewünscht habe.

Woher kommen dann diese Gefühle und warum habe ich sie im Streit so beleidigt? Ich wollte hier im Forum eigentlich nicht genauer darauf eingehen, weil ich es ziemlich persönlich finde, deshalb hab ich diesen Teil am Anfang meines Stranges auch nur knapp zusammengefasst.

Aber ich glaub ich muss noch ein bisschen mehr über sie schreiben.

Keine Beleidigung, die ich ihr gegenüber geäußert habe, hat sie nicht vorher so oder noch schlimmer über sich selbst gesagt und mich damit immer extrem vor den Kopf gestoßen.

Wie schon in meinem Eingangspost erwähnt, hat sich ihr Datingprofil extrem von den anderen unterschieden. Sie hatte Kinderfotos von sich auf ihrem Profil, Fotos mit ihren Eltern und von Sachen die sie gebastelt hat. Ihr Profil sah aus, wie das einer katholischen Internatsschülerin (nur mit deutlich mehr tattoos :lach:). Wir haben glaube ich die ersten 2 Wochen nur über basteln, unsere Familien, unsere Lebensplanung und nerd sachen gesprochen. Ich hatte das Gefühl noch nie mit jemandem so auf einer Wellenlänge zu sein.

Eines Abends sitze ich mit ein paar Kumpels beim essen in einer Bar mein Handy klingelt und sie schickt mir ein Foto mit der Überschrift: hey findest du nicht auch, dass meine Zunge heute irgendwie eine komische Farbe hat? Und das Bild 1 zu 1 wie ein p***o cover. Sie auf den Knien von selfie von schräg oben. Einer von meinen kumpels hat nur gesagt: JUNGE! Und zwei anderen ist vor lachen die Cola aus der Nase geschossen.

Und warum schreib ich das? Weil das perfekt ihren Charakter beschreibt. Es hat sich für mich immer so angefühlt, als ob ich mit 2 verschiedenen Menschen zusammen bin.

Wir haben einen wunderschönen Abend, gucken nach Wohnungen, planen unsere gemeinsame Zukunft und reden noch über Urlaub und ich frag sie warst du schonmal in Spanien und sie sagt: ja, auf Mallorca, aber da hab ich nicht viel von mitgekriegt, weil ich mir nur die ganze Zeit Typen zum v****n gesucht habe.

Oder, wir wollen Netflix auf ihrem Laptop gucken und alle bookmarks sind p***o Seiten! :lach:

Und es gibt noch 50 andere Beispiele. ABER die Sache ist halt die, zu mir war sie NIEMALS so, sie war immer extrem liebenswürdig, toll, freundlich, romantisch. Sie hat mir mal gesagt, wenn wir mitteinander schlafen ist das wie auf einem anderen Planeten, sie hat noch nie solche Gefühle für jemanden gehabt und weiß garnicht wohin mit ihrer Liebe.

ABER all diese Sachen haben sich bei mir tief eingebrannt und als wir dann die babys verloren haben und sie abstand wollte, sich zurück gezogen hat und wieder angefangen hat jede Menge Alkohol zu trinken und mit den selben Leuten feiern zu gehen wie früher (Die alle Bananen tattoos auf ihren oberschenkeln haben), ist das bei mir schlagartig ALLES hochgekommen.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Und ja, ich hab nicht richtig reagiert und es gibt keine entschuldigung dafür, jemanden zu beleidigen. Vor allem weil alle diese Stories in der Vergangenheit liegen und nichts mit unserer Beziehung zu tun haben. Aber ich finde es auch super respektlos diese Sachen immer wieder unter die Nase gerieben zu kriegen. So Sprüche wie: ach ich hab noch kondome von den ganzen anderen Typen finde ich schon echt hart!
Genau deshalb haben mich auch die Fotos mit den Kollegen und VR P***n so krass getriggert.

Ich hoffe der ein oder andere kann das wenigstens etwas verstehen und ich glaube sie versteht es selbst und war deshalb noch bis zum schluss so nett!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
791
Das klingt für mich insgesamt so, als wenn du auch ein Thema mit deinem Selbstwertgefühl haben könntest? Ist dem evtl. so? Also, dass du Angst hattest nicht gut genug zu sein, um sie halten zu können?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich verurteile dich nicht. Du hast Fehler gemacht, ja. Das weißt du aber am besten. Und ja, du wurdest getriggert. Auch das ist nur menschlich.
Wichtig ist jedoch, selbst wenn das mit euch wieder klappen sollte, müsstest du diese Punkte ja in den Griff bekommen, da sie nun mal ein Teil ihrer Vergangenheit und somit ihrer Persönlichkeit sind.

Und wenn dich das so extrem triggert, muss da ja was hinter stecken.

Hinzu kommt aktuell, dass das nun mal ein Teil ihrer Persönlichkeit ist. So war sie früher schon und vermutlich auch in eurer Beziehung.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Und wenn dich das so extrem triggert, muss da ja was hinter stecken.
Also ganz ehrlich, findest du ich habe da über reagiert und das ist kein Grund verletzt zu sein? Sie hat immer gesagt, ich denke so altmodisch. Tue ich das? Oder wären bei sowas die meisten verletzt? Das ist halt etwas, was ich mich die ganze Zeit frage. Reagiere ich bei dem Thema einfach über? Natürlich war meine Reaktion komplett nicht in Ordnung, darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber ist sie wirklich nicht nachvollziehbar? Da bräuchte ich nämlich wirklich mal input um daran zu arbeiten.

Hinzu kommt aktuell, dass das nun mal ein Teil ihrer Persönlichkeit ist. So war sie früher schon und vermutlich auch in eurer Beziehung.
Ganz sicher. Sie hat mir nach der ersten Beleidigung erzählt, dass ich nicht der erste Freund, der genau so auf sie reagiert hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.792
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben