Ex zurück nach Trennung in der Kennenlernphase?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lust-for-life

Gelöschter User
Hallo liebe "Leidensgenossen",
nachdem ich nun bereits seit einigen Wochen sehr interessiert die unterschiedlichsten Themenblöcke mitgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen, mich auch aktiv einzubringen. Warum tue ich das? Weil es mir geht, wie vielen anderen hier im Forum. Ich komme emotional nicht aus meinem Loch heraus, obwohl ich vom Verstand her schon viel weiter bin. Aber Nacht für Nacht - und leider nicht nur Nachts - quälen mich meine "Monkey Minds".
Meine Ex hat mich vor 8 (!!!) Wochen verlassen, und es tut immer noch unfassbar weh. Und das, obwohl wir nur 4 Monate (!!!), also mitten in der Kennenlernphase, zusammen waren.
Aber vielleicht erzähle ich zuvor etwas von mir und dann von der kurzen, aber äußerst intensiven "Beziehung" (wenn man das denn überhaupt so nennen darf).
Ich (Mann, 54 Jahre, beruflich recht erfolgreich, bis vor 4 Monaten fest im Leben stehend) habe in den zurückliegenden Jahrzehnten lange Beziehungen von mehreren Jahren (4-6 Jahre geführt) zwischendurch gab's auch ein paar kurze Affären, ONS, also eigentlich alles ganz normal. Vor 15 Jahren habe ich dann eine Frau kennengelernt, mit der ich 13 Jahre zusammen war, 10 davon verheiratet. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Es war nie eine wirklich leidenschaftliche Beziehung, aber immer respektvoll, liebevoll und mit vielen Gemeinsamkeiten. Weitegehend ausgeglichene Dominanz, ich bin i.d.R. immer eher der etwas dominatere Typ. ich bin normalerweise sehr tough, selbstbewusst, aber auch sehr sensibel bis hin zu verletzlich. Vor zwei Jahren hat mich meine Frau urplötzlich verlassen (Lust auf Karriere und ein anderer Typ). Hatte mich damals sehr schockiert, war aber überraschend schnell darüber hinweg. Wie gesagt, keine wirklich leidenschaftliche Liebe, fast schon eine "Zweckgemeinschaft". Ich hätte mich nie von ihr getrennt, allein schon wegen der Kinder. Aber egal, darum geht es hier nur zum Verständnis, zur Einordnung.
Nach meiner Frau hatte ich eine schöne Affäre, sehr fair, korrekt, ehrlich - alles super. Wir haben uns dann ganz korrekt getrennt, ausgesprochen, sind heute noch befreundet und chatten ab und zu. Kurz nach der Affäre habe ich "S." kennengelernt, mein persönliches Drama, welches droht mich aus der Bahn zu werfen (ich muss schon wieder heulen, unfassbar!)
Wir haben uns über eine Internet-Plattform kennengelernt, es hat super gestartet, nach kurzer Zeit war mir klar, mit der Frau will ich alt werden. Ich wußte es!!! Wir haben uns gegenseitig unsere Liebe gestanden, hatten wundervolle innigste Momente, konnten stunden- und nächtelang mit Tiefgang quatschen, haben den gleichen Musikgeschmack, ähnliche Jugenderfahrungen (Sex, Drugs & Roch'n'Roll :zwinkern: ). Es war einfach PERFEKT!!! Ich war im Himmel angekommen und habe eine derartige Tiefe nie zuvor in meinem Leben gespürt. Angeblich ging es ihr genauso. Es gab einen großen Fehler meinerseits gleich am Anfang, der sich dann wie ein roter Faden durch die ganzen vier Monate gezogen und in einer rasanten Eigendynamik verstärkt hat. Ich hatte ihr gestanden, dass ich emotional offensichtlich tiefer in der Sache drinhänge als sie (was auch der Fall war). Ich hatte das Anfangs nur als liebevolles Kompliment gemeint, war mir der Tragweite dieser Äußerung aber nicht bewusst. Von ihr kamen allerdings auch Aussagen wie "Du bist der wundervollste Mensch, der mir je begegnet ist" oder "Du bist der erste Mann, den ich mir vorstellen könnte zu heiraten" oder "Mein Traummann".
Wir haben auch spaßeshalber unsere Sternzeichen abgeglichen und sind zu der Erkenntnis gekommen, das passt nicht (sie typischer Schütze, ich typischer Krebs).

Dann kam Corona, wir waren alle positiv, die Kids nur kurz (sie hat eine Tochter im gleichen Alter wie meine Jungs), sie und ich waren beide ca. 10 Tage heftig krank. Sie zu Hause, ich bei mir zu Hause. Sie wollte alleine sein, ihre Ruhe haben. Ich wäre gern bei ihr gewesen, gegenseitig helfen etc., hatte das nicht verstanden, aber akzeptiert. Nach Corona ging es bei ihr nur ganz langsam wieder bergauf, sie hatte immer wieder irgendwelche anderen Krankheiten und war total schlapp und ohne Energie. Bei mir war nach 10 Tagen zum Glück alles vorbei und ich war wieder topfit. Dennoch haben wir dann langsam wieder gemeinsam durchgestartet und sie hat mir auch Zug u Zug wieder zu verstehen gegeben, dass sie Lust auf mich hat (menschlich und sexuell) und mich liebt.

Wir waren beispielsweise einen Abend Ende Februar in einem Restaurant essen, wir waren einfach nur da, also nix mit rumknutschen o.ä. – aber die Gäste an den Nachbartischen haben verstohlen zu uns rübergeschaut, weil sie die unglaubliche Energie, die zwischen uns bestand, offensichtlich gespürt haben, irre, ich habe so etwas nie zuvor erlebt!!!


Trotz dieser wundervollen Basis habe ich zunehmend mehr geklammert und habe ihr mit ständigen Liebesbekundungen einen regelrechten Liebes-Overkill beschert. Das hat sich Woche für Woche intensiviert, weil ich Angst hatte sie zu verlieren… Der Sargnagel dürfte ein superdämlicher Spruch gewesen sein „ich erwarte, dass ich Deine Nr. 1 bin. Ich habe keine Lust, mich bei Deinen Freundinnen hinten anstellen zu müssen.“ Was de facto überhaupt nicht den Tatsachen entsprach! Sie hat praktisch jede mögliche freie Minute mit mir verbracht, wir haben jeden Abend und jeden Morgen lange telefoniert, regelmäßig gechattet, jedes Wochenende zusammen verbracht und ab und zu uns unter der Woche getroffen, soweit es uns die Verpflichtungen ggü. den Kindern ermöglicht haben.

Was wollte ich mehr?!??!?

Ab Mitte März habe ich dann gespürt, dass sie sich etwas distanziert hatte, woraufhin ich mir vorgenommen hatte, sie darauf anzusprechen (ganz ruhig, sachlich, konstruktiv) Dazu kam es dann (leider) nicht, weil wir nach einem sehr harmonischen Abend im Bett gelandet sind und die ganze Nacht perfekten Sex hatten. Ich wollte diese Stimmung nicht mit scheinbar falschen Wahrnehmungen zerstören. Nach dieser Nacht kam ihre nächste Krankheit, sie hatte eine schwere Blasenentzündung, die sie nur mit Hardcore-Antibiotika wegbekommen hatte (Da spieklte dann bei ihr ganz sicher auch das Thema "Körper&Geist" mit rein. Der Glaube, dass ich an ihrem körperlichen Ungemach Mitverantwortung trage. Hat sie nie gesagt, aber meine Vermutung, dass das in ihrem Unterbewusstsein hochkam.

Einige Tage später waren wir mit den Kids auf einem Ponyhof reiten, einen anderen Abend gemeinsam im Restaurant essen – alles easy, es war nichts von Trennung zu spüren. Zwei Tage nach dem gemeinsamen Abendessen hat sie sich mit Anlauf brutalstmöglich von mir getrennt. Es war Samstag früh, wir waren verabredet, sie kam pünktlich zu mir, brachte wie üblich „ihre“ Klamotten in ihrer Tasche mit (diesmal waren es meine Klamotten zum Austausch), sie kam rein, ging auf mich zu, sagte „wir müssen reden“ (da war mir sofort alles klar) und dann hat sie ganz ruhig und sachlich die Beziehung beendet. Ich kann mich an wenig bis nichts erinnern, was sie oder ich dann gesagt haben, irgendwas von „ihre Gefühle reichen nicht mehr aus“ und „sie sei vielleicht einfach nicht beziehungsfähig“. Mehr weiß ich nicht mehr, ich war wie betäubt. Nach weniger als einer Stunde war sie weg, hatte ihre Klamotten gepackt und mitgenommen, danach habe ich sie nicht mehr gesehen. Hätte ich sie danach nicht noch einigemale kontaktiert, hätte ich auch nichts mehr von ihr gelesen. Sie erscheint mir heute eiskalt und steinhart!

Ich habe ihr dann die typischen Dinge geschrieben, ihr meine Liebe geschworen, sie gebeten, ihre Entscheidung zu überdenken, den ganzen typischen Mist halt. Sie hat viermal geantwortet, zweimal hat sie geschrieben, dass es ihr unendlich leid tut, mich zu verletzen, aber sie könne die Beziehung nicht fortführen, da ihre Gefühle nicht mehr so intensiv seien wie am Anfang, ihre dritte Nachricht war ein kurzes Dankeschön für die gemeinsame intensive Zeit, nachdem ich mich bei ihr sehr emotional und ausufernd für die gemeinsame Zeit bedankt hatte und die vierte Nachricht war dann, nachdem ich sie fast angefleht hatte, mir bitte endlich zu erklären, warum sie sich getrennt hatte, eine kurze Erklärung hinsichtlich der Vereinnahmung ihrer Person, der Überhäufung mit Liebe und meiner Erwartungshaltung, der sie nicht gerecht werden könne. Die Gründe hatte ich zwischenzeitlich selbst verstanden, aber ich wollte es von ihr hören. Es sind allerdings tausende Fragen offengeblieben, vor allem, warum hat sie nicht in ihrer Zeit, als sie die Trennung erwogen hat, mit mir darüber gesprochen!?!?

Ich hatte auch noch um ein klärendes Gespräch gebeten, dazu kam es nicht, weil sie erneut eine heftige Erkältung bekommen hatte (Sprachnachricht auf whatsapp, hörte sich wirklich schlimm an.) Wir wollten dann verschieben, dazu kam es dann aber auch nicht mehr. Ich habe ihr dann vor vier Wochen mitgeteilt, dass ich mich vorerst nicht mehr melden werde, da ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren werde („Kontaktsperre“), im Zuge der Nachricht hatte ich ihr noch Glückwünsche für ihre Tochter übermittelt, die eine Woche später Geburtstag hatte. Sie hatte dann 2 Minuten später geantwortet, dass sie die Glückwünsche gerne ausrichten werde, sonst nichts weiter. Hatte dann am Geburtstag auf ein Dankeschön gehofft, kam aber nicht. Stattdessen gab es dann noch kurzen sachlichen organisatorischen Austausch zur Stornierung unseres gebuchten Sommerurlaubs, der Rückerstattung der Kaution etc. That’s it. Ich habe seitdem nichts mehr von ihr gehört und bin ziemlich sicher, wenn ich mich nicht bei ihr melde, wird da nichts mehr kommen. Sie ist unglaublich tough, lebt wie sie selbst sagt im „Hier und Jetzt“, schwelgt nicht in der Vergangenheit und plant auch nicht in die Zukunft. Zu meinen Vorgängern: Ein Narzisst, ein Angeber, ein Dauer-Fremdgeher, ein Krimineller. Alles mehrjährige Beziehungen. Dazu ein paar kurze Affären. Sie hat eindeutig ein Männer-Problem und steht auf „Arschlochtypen“, an denen sie sich abarbeiten kann. O-Ton: Sie möchte um ihren Mann kämpfen müssen…

Sehr lange Rede, kurzer Sinn: Vom Verstand her habe ich alles kapiert, ich bekomme es emotional leider einfach nicht hin. Leide wie ein Hund, heule immer noch fast jeden Tag, bringe in der Arbeit vielleicht 50% meiner Leistung, mache Fehler, die nicht passieren dürfen etc.

Ich mache inzwischen wieder viel Sport, das tut extrem gut, habe aber null Bock auszugehen, treffe ab und zu Freunde, die meine Geschichte inzwischen aber auch nicht mehr hören können und wollen.

Bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher, ob eine Beziehung mit der Frau jemals funktionieren kann, aber es waren die wunderbarsten und intensivsten Monate mit einer Frau, die ich je erlebt habe und sooo gerne fortsetzen würde…

Vielleicht würde mir auch eine gründliche Aussprache zum abschließen helfen?!?! Kann/soll ich sie kontaktieren? Wie lange noch warten in der Kontaktsperre (jetzt ca. 4 Wochen), es war ja "nur" die Kennenlernphase. Ich habe in sechs Wochen Geburtstag, hoffe, dass sie sich vielleicht melden wird, glaube es aber nicht. Mein Geburtstag könnte irgendwie eine Meilenstein werden...

Was meint ihr? Hat die ganze Geschichte irgendeinen Hoffnungsschimmer? Freue mich auf Eure Einschätzungen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hi lust-for-life,

solange es dir so schlecht geht, würde ich von einem Kontakt gänzlich Abstand nehmen.
gründliche Aussprache
was willst du denn von ihr hören? sie wird dir wohl das gleiche erzählen, wie damals. ihre Gefühle reichen nicht, dazu wäre sie
eiskalt und steinhart!
Das bringt dich nicht weiter, sondern wirft dich wieder mehr in das Loch hinein, aus dem du versuchst rauszusteigen.

Mein Tipp: Konzentriere dich auf dich, akzeptiere die Trennung und komme erstmal wieder auf die Beine!
Ich habe in sechs Wochen Geburtstag
den Geburtstag würde ich auf jeden Fall abwarten.
Hoffnungsschimmer?
sehe ich tatsächlich nicht so richtig.. ich schätze, ihr passt einfach nicht zusammen und das ist auch okay so.
Dass es dir dadurch jetzt so schlecht geht, das tut mir leid. du hast wohl direkt Vollgas gegeben
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Oh, das ist aber toll! So schnell ein Feed back zu erhalten. Wow, danke.
Ja, ich teile Deine Meinung. und ja, ich habe Vollgas gegeben, habe mich total geöffnet, verletzlich gemacht.
Wenn die Gefühle so mittäten wie der Verstand...
Wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde, sie zufällig zu treffen. Gibt's aber nicht, wir wohnen ca. 30 km auseinander und keinen Grund, bei ihr im Ort zu sein. Und Social Media machen wir beide nicht.
Wird wohl Funkstille bleiben...
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Zur Aussprache: Es sind die vielen ungeklärten Details, die mich manchmal fast wahnsinnig machen. Das widerprüchliche Verhalten, Liebesbekundungen bis zum Schluss und dann der Abbruch. Was ist wann warum bei ihr geschehen, warum kein Gespräch etc... Ich habe meine Trennungen (egal wer Schluss gemacht hat) immer sorgfältig aufarbeiten und erklären können, so dass beide wussten, warum was geschehen ist und warum es nicht mehr weitergeht. Mir fehlt das hier komplett. Nach der Intensität ins Nirvana gestoßen worden zu sein, ohne es auch nur ansatzweise besprochen zu haben...
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wenn es irgendeine Möglichkeit geben würde, sie zufällig zu treffen. Gibt's aber nicht, wir wohnen ca. 30 km auseinander und keinen Grund, bei ihr im Ort zu sein. Und Social Media machen wir beide nicht.
Wird wohl Funkstille bleiben...
Für deinen Seelenzustand ist es gerade so besser. Siehst du sie, wird sie eventuell abblocken und dann bist du noch verletzter als jetzt schon.
Es sind die vielen ungeklärten Details, die mich manchmal fast wahnsinnig machen. Das widerprüchliche Verhalten, Liebesbekundungen bis zum Schluss und dann der Abbruch. Was ist wann warum bei ihr geschehen, warum kein Gespräch etc
ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir keine Antwort(en) darauf liefern kann. jedenfalls keine, die dir helfen. Manche Menschen möchten eine solche Aussprache, andere nicht.
Wenn sie nicht will, musst du das akzeptieren. Am Ende ist auch nicht mehr relevant, warum es auseinander gegangen ist.

ich bspw habe mit meinem Ex auch vorher gesprochen und er hat es scheinbar nicht begriffen. als ich dann Schluss machte, ist er aus allen Wolken gefallen. 5 Tage später wollte er eine Aussprache, die ich abgelehnt habe. denn: ich habe vorher schon alles gesagt! und für mich kam es so rüber, als ob er mich von sich überzeugen wollte. Und darauf hatte ich gar keine Lust.
Nach der Intensität ins Nirvana gestoßen worden zu sein, ohne es auch nur ansatzweise besprochen zu haben...
ich kann deine Trauer total nachvollziehen. Aber sie scheint kein Mensch zu sein, der gerne über solche Dinge redet.
Über ihre Gründe können wir nur spekulieren. Am Ende ist es recht einfach und das hat sie dir auch gesagt: ihre Gefühle reichen nicht mehr.

VG
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Danke! Du scheinst gute Menschenkenntnis zu besitzen!
Jeder Mensch in meinem Umfeld sagt mir das Gleiche, mein Verstand ebenfalls. Ich bin zwar ein emotionaler Mensch und üblicherweise ausreichend vernunftgesteuert. Sowas wie hier hatte ich noch nicht, dass ich das nach 8 Wochen immer noch nicht unter Kontrolle habe. Selbst nach dem Scheitern meiner Ehe war ich zu dem Zeitpunkt wieder stabilisiert.
Ich werde jetzt bis zu meinem Geburtstag warten und dann entscheiden, was ich mache (und ob ich überhaupt was mache).
Ich hatte mir analog dieser tollen "Ex-zurück-Rategeber" eine Strategie (Kontaktsperre, 1. Nachricht, etc....) zurecht gelegt. Das werde ich (zumindest jetzt noch) nicht starten.
Danke! Liebe Grüße!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
tollen "Ex-zurück-Rategeber"
ja, so funktioniert das theoretisch auch. Aber dafür braucht man eine stabile, längere Beziehung. nach 4 Monaten kann man davon noch nicht so wirklich sprechen, finde ich.
die Kontaktsperre würde sich eh mindestens 6-8 Wochen ziehen, im Zweifel noch länger.
für einen Neustart muss man aber auch emotional stabil sein, die Trennung überwunden haben, sich selber reflektiert und seine Fehler aufgearbeitet haben (beide Seiten!).
Ihre Gefühle steigen auch nicht durch deine Nachricht(en), sondern durch das Vermissen nach dir. Unzwar in der Zeit, in der ihr keinen Kontakt habt
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Da stimme ich Dir erneut zu 100% zu. Deswegen habe ich ja auch die Kontaktsperre begonnen, versuche soweit möglich an mir zu arbeiten (z.B. Sport hilft wirklich) und halte die KS auch rigoros ein. Was in der Zukunft - also den nächsten Wochen geschieht wird sich dann zeigen. Wie gesagt, ich glaube mein birthday ist ein guter Meilenstein um eine weitere Entscheidung zu treffen. Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:
1. Sie meldet sich nicht (sehr wahrscheinlich)
2. Sie meldet sich pflichtbewußt
3. Sie meldet sich interessiert
Und dann schaun wir mal...
LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Hallo lust-for-life,

Deine Geschichte passt hier nicht so recht ins Ex back, da sie leider nicht über die Kennenlern-Zeit hinausging. Ich verschiebe Dich deshalb ins Kennenlernen, so wie wir das immer mit diesen eher kurzfristigen Geschichten machen.

Admin Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Hallo lust-for-life,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.082
Oh Mann, lust-for-life, da hast Dich ganz schön ins Abseits katapultiert bei Deiner Lady.

Du hast es ja gut reflektiert: Du hast sie mit Deinen Gefühlen übersättigt und Dich dadurch ins Aus katapultiert.

Wenn Du Glück hast, hat sie noch verschüttete Restgefühle, die sie durch ihre emotionale Dominanz beim Schlußmachen nicht so gespürt hat.

Solche verschüttete Restgefühle können sich wieder bemerkbar machen, wenn sie gefühlt die Kontrolle über Dich komplett verloren hat. Das kann sich so in etwa zwei Monate nach der Trennung bemerkbar machen. Solang gilt es durchzuhalten und dann kann man nen kleinen Test machen, um zu sehen wo sie steht.

Wolfgang
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
:moin:
Zur Aussprache: Was ist wann warum bei ihr geschehen, warum kein Gespräch etc... Ich habe meine Trennungen (egal wer Schluss gemacht hat) immer sorgfältig aufarbeiten und erklären können, so dass beide wussten, warum was geschehen ist und warum es nicht mehr weitergeht. Mir fehlt das hier komplett. Nach der Intensität ins Nirvana gestoßen worden zu sein, ohne es auch nur ansatzweise besprochen zu haben...

Emotionen kann man nicht herbei reden & letztendlich ist doch alles gesagt.

Die Gefühle sind leider bei Deiner Dame gesunken und reichen nicht mehr für eine Beziehung aus.

Liebeskummer ist schlimm & alles braucht seine Zeit.:brav:
1. Nicht Wahrhaben wollen
2. Erkenntnis
3. Trauer
4. Neubeginn

Wahrscheinlich wird sie Dir zum Geburtstag gratulieren.... das würde ich in jedem Fall abwarten.

Ich wünsche Dir viel Glück :herz:
Meta

Zu meinen Vorgängern: Ein Narzisst, ein Angeber, ein Dauer-Fremdgeher, ein Krimineller.
:lach:... danke für die Aufzählung. Das ist mein EX-Ehemann in einer Person. :lach:
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Wow, ich bin zutiefst beeindruckt über Eure ehrlichen und offenen Rückmeldungen! Auch wenn ich zunächst wieder eine Träne verdrücken muss (bin wirklich immer noch total angefasst), spüre ich, wie es mir auch Kraft gibt. Sport heute Nachmittag war wie immer hervorragend. Das ist aktuell das Beste, was es gibt!
Danke Leute!
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
danke für die Aufzählung. Das ist mein EX-Ehemann in einer Person. :lach:

Liebe Meta, warum tut Frau sich so etwas an???
LG
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Liebe Meta, warum tut Frau sich so etwas an???
LG
Die Persönlichkeit hat sich so entwickelt. Er war Student als wir uns kennenlernten & ist ganz oben angekommen, als ich mich trennte.
Leider hat die steile Karriere seiner Persönlichkeit nicht gut getan, sprichwörtlich:
Gib dem Menschen Macht & Du erkennst den wahren Charakter.

Ich bin nach meiner Tennung, wie Du auch auf die Nase gefallen, weil ich zu schnell, zu viel wollte. Ich denke hier liegt auch Dein Problem. Du bist einen Sprint gelaufen, während sie spazieren wollte. Das hat Deiner Dame die Puste genommen. In der Dynamik haben ihre Gefühle nicht wie beim Kennenlernen zugenommen, sondern das Gegenteil war der Fall. Den Braten hast Du instinktiv gerochen und hast Dich noch mehr bemüht. Das hat dem Kennenlernen das Gleichgewicht genommen.
Sie ist auf Distanz gegangen und Du auf den "Kampfmodus" umgestiegen. Das hat Bedürftigkeit ausgestrahlt & ist für keine Frau attraktiv & hat Dich folglich ganz raus gebracht.

Nun muss erstmal RUHE in die Kiste kommen. In der Zeit legst Du den Fokus auf Dich & wirst wieder zu einem souveränen Mann, der Du warst.

Dein Leben war auch ohne die Dame schön & wird es auch wieder....
Der Boden schiebt sich beim Laufen von selbst unter die Füße.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lust-for-life

Gelöschter User
Danke für Deine Worte, tut gut.
Ich weiß das alles. Es gibt Momente, da fühl ich mich auch schon sehr stark, und es gibt Tage oder Momente, meist ausgelöst durch irgendwelche sch... Erinnerungen, da bin ich dann wieder sehr klein und verletzt.
Aber diese Tage werden seltener...
Dir noch einen schönen Abend, ich werde mich jetzt anderer Freizeit-Gestaltung widmen...:zwinkern:
Werde bestimmt sehr bald wieder hier sein...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Danke für Deine Worte, tut gut.
Ich weiß das alles. Es gibt Momente, da fühl ich mich auch schon sehr stark, und es gibt Tage oder Momente, meist ausgelöst durch irgendwelche sch... Erinnerungen, da bin ich dann wieder sehr klein und verletzt.
Aber diese Tage werden seltener...
Dir noch einen schönen Abend, ich werde mich jetzt anderer Freizeit-Gestaltung widmen...:zwinkern:
Werde bestimmt sehr bald wieder hier sein...
Wir saßen alle schon in diesem Loch.
Wichtig ist, das Rauskommen.:liftup:

Du machst das richtig. Ich wünsche Dir auch einen zauberhaften Abend.
Liebe Grüße
Meta :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lust-for-life

Gelöschter User
Wenn Du Glück hast, hat sie noch verschüttete Restgefühle, die sie durch ihre emotionale Dominanz beim Schlußmachen nicht so gespürt hat.

Lieber Wolfgang,
danke für Deine Einschätzung. Auch wenn es recht spekulativ ist, möchte ich behaupten, dass sie, zumindest als sie Schluss gemacht hat, noch ordentlich Restgefühle verspürt hat. Sie hat mir ja nach der Trennung auf meine Nachrichten emotional geantwortet, und da kamen dann Äußerungen wie "ich brauche auf jeden Fall Zeit um wieder richtig gesund zu werden und vielleicht auch um meine Gedanken zu ordnen um mit etwas Abstand noch mehr Klarheit zu bekommen"
Darauf aufbauend gab es m.E. zunächst verhältnismäßig sachliche Antworten meinerseits, die aber natürlich die offensichtliche Intention verfolgten, sie zurück zu gewinnen. Das hat dann dazu geführt, dass sie genervter und ich emotionaler wurde :cry
Stand heute würde ich vermuten, sie hat inzwischen komplett abgeschlossen und sich ebenso entliebt.
Ob und inwieweit sie einem Ex-zurück überhaupt offen entgegenstehen würde, kann ich nicht beurteilen, war ja nie Thema bei uns. Wenn sie sich an mir "abarbeiten" müsste, könnte es vielleicht eine Herausforderung für sie werden. Nur - wie soll ich da hin kommen, wenn wir null Kontakt haben und auch praktisch keine Chance, uns "einfach mal so" zu sehen... Ein zufälliges Treffen in 1 oder 2 Monaten könnte eine Chance bedeuten.
Vielleicht kannst Du mir nochmal eine kurze Einschätzung geben...
Danke und allen hier im Forum ein wunderbares Wochenende!
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Puh, Leute, entdecke gerade bei meiner Ex im whatsapp Profil ihr Motto (weiß nicht genau, wie lange das schon drin ist, jedenfalls noch nicht allzu lange:
"nunca te rindas" (sie liebt Spanisch), heißt: "gib niemals auf"
F***ck.
Was hat denn das zu bedeuten???
Zumindest geht's ihr wohl nicht wirklich gut...
Vielleicht mag mir der ein oder andere Feed back geben, würde mir sehr helfen! Oder interpretier ich schon wieder viel zu viel?!?!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Hi LfL (und schon bin ich gedanklich bei Iggy und bei Train Spotting ())…

entdecke gerade bei meiner Ex im whatsapp Profil ihr Motto (weiß nicht genau, wie lange das schon drin ist, jedenfalls noch nicht allzu lange:
"nunca te rindas" (sie liebt Spanisch), heißt: "gib niemals auf"
Was stand denn vorher dort?

Was hat denn das zu bedeuten???
Im Zweifel das, was dort steht. Und zwar gerichtet an sie selbst und nicht als hidden message an dich.

Brechen wir es einigermaßen rational runter: sie müsste dann damit gerechnet haben, dass du ausgerechnet das eher nicht an prominenter Stelle stehende Motto aufrufst und liest - ginge grundsätzlich auch mehr oder minder subtil-offensichtlicher (Status, Profilbild), wäre es wirklich für dich gemacht. Und sicherer für sie selbst, würde sie eine Reaktion oder ein kämpfen um ihre Person von dir erwarten.

Um das Motto zu sehen, musst du extra auf 'Kontaktinfo' gehen. Selbst ich olle Recherchier-und Nachgucknudel gehe bei meinem AM nicht auf die Kontaktinfo. Wozu auch?

Daher:
Oder interpretier ich schon wieder viel zu viel?!?!
Ja!

Ich glaube, du bist eher hier zu Gast (so gern ich dir auch etwas anderes sagen würde):
:Hirnparty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben