Ex zurück nach Trennung in der Kennenlernphase?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lust-for-life

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Leute,
meine AF des vergangenen Jahres hatte am Sonntag Geburtstag, ich hab ihr natürlich sehr freundlich (liebevoll) gratuliert, nachdem ihr Party-Stress vorbei ist hat sich nun wieder ein sehr schöner Nachrichten-Austausch entwickelt. Ganz sicher, wenn einer von uns beiden jetzt nur etwas mehr Öl ins Feuer gießen würde, gäbe es ein loderndes Feuer. Ich möchte das aber nicht. Meine Gefühle sind einfach zu sehr bei S. (mein OdB) und es würde sich nicht gut anfühlen. Ich wäre auch meiner AF ggü. nicht fair, ich mag sie wirklich und wenn, dann hat sie auch meine ungeteilte und ehrliche Aufmerksamkeit verdient.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte. Warum funktioniert mit meiner AF aus dem vergangenen Jahr ein so entspannter, prickelnder Austausch mit wahrscheinlich allen denkbaren Optionen und warum wird der Austausch mit meinem OdB aller Voraussicht nach, wenn es denn überhaupt jemals dazu kommen sollte, so krampfig, strategisch, etc.
Warum ist das nur so sch... kompliziert?!?!?
Und warum raten mir (fast) alle Leute, am besten keinen weiteren Kontakt mehr zu meinem OdB zu suchen??? Bei meiner AF war der Kontakt jetzt total easy..
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Liebe Hira,
Du meinst das vielfach beschriebene Phänomen des "Loslassens"?
Denn dann sind tatsächlich alle Optionen möglich, eben auch ein entspannter Verzicht, ein mögliches aktives "Nein"-Sagen oder auch ein völlig entspannter Flirt?!
Bis dahin brauch ich noch etwas bei meinem OdB...
Danke mal wieder für diese kurze aber richtige Einordnung ()
Dir auch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

vielleicht ist das einfach lockerer, weil du da keine Angst hast was falsch zu machen usw…?!
Gefühle kann man halt nicht einfach abstellen,
Warum dir das alle raten… hmm… rät msn das in so einer Situation nicht immer? ;)

VG
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Guten Morgen allerseits,
war gestern Abend mit einem Freund im Restaurant. War ein sehr stimmungsvoller Abend am Wasser, Sonne, Sonnenuntergang, wir hatten viel Spaß. Er hat neben einer ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung auch eine Zusatzausbildung in Psychologie und als Coach. Ein ausgesprochen kluger, reflektierter Mann. Ich schätze ihn sehr und kenne ihn schon seit etlichen Jahren!!!

Er hatte ein paar sehr interessante Anmerkungen zu meinen angedachten und hier auch schon diskutierten Vorhaben. Zunächst meinte er, jede Aktivität, die nicht von selbst entsteht, sondern mit einem "um zu" verbunden ist oder künstlich initiiert wird, wird schädlich sein und nach hinten los gehen. Meinen Plan mit dem Spielzeugauto fand er zwar niedlich und nachvollziehbar, er meinte aber, dass sie das dennoch sofort durchschauen wird und dann hätte ich nichts gewonnen. Ganz im Gegenteil, wohl eher etwas verloren. Seiner Meinung nach würden durch so einen "Bling" mögliche sich gerade entwickelnde oder wieder zum Vorschein kommende Gefühle bei ihr wieder zugeschüttet oder vollends zerstört. Wenn da feinste Gefühle zum Vorschein kommen und sich entwickeln, dann wird sie auch wieder auf mich zukommen, so seine feste Überzeugung!

Ich hab ihm gesagt, dass ich mir später Vorwürfe machen könnte, es nicht wenigstens versucht zu haben, herauszufinden, wie ihre aktuelle Stimmungs-/Gefühlslage sei. Dazu meinte er, was ich mir denn von irgendeiner Reaktion ihrerseits erhoffen würde? Weil abgesehen von "sie meldet sich nicht" oder sie schreibt "lass mich bitte in Ruhe" würde jede andere Reaktion mich wieder nur in weitere Spekulation, Hoffnung, Interpretation etc. treiben.
Er ist der festen Überzeugung, dass es eines viel längeren Zeitraumes bedarf, um nochmal vorsichtig anzuklopfen. Und - er hält nichts von "Strategieren", sondern wenn, dann eine ehrliche Aussage, z.B. "Hey, musste an Dich denken, wie geht es Dir..." o.ä. Jedenfalls eine Aussage, die aus dem Herzen kommt und einfach nur ehrlich ist, ohne ein impliziertes "um zu".
Er hat es sehr schön in Anlehnung an Chuck Spezzano gesagt (habe ich zwischenzeitlich auch einiges von gelesen, da kann man wirklich vieles unmittelbar mitnehmen):
Lass die Liebe frei fliegen. Wenn die Liebe zu Dir kommen soll (will), dann wird sie kommen, wenn Du versuchst, sie mit einem Netz zu fangen, wirst Du sie nicht einfangen können. Und wenn keine Liebe da ist, wird sie ohnehin nicht kommen können, dann sei dankbar für die Liebe, die Du bislang erfahren hast - dann lass sie los und öffne Dich Neuem.
Klingt alles so richtig - wenn das Loslassen nur einfacher wäre...

Wie seht Ihr das denn mit dem "Bling" setzen? Oder lieber doch darauf verzichten und warten? Eure geschätzte Meinung würde mich sehr interessieren!
Liebe Grüße an Alle und einen wunderbaren Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wie seht Ihr das denn mit dem "Bling" setzen? Oder lieber doch darauf verzichten und warten? Eure geschätzte Meinung würde mich sehr interessieren!
Also im Endeffekt strategieren wir im Kennenlernen ja nicht ;)
Wolfgangs Einschätzung hast du schon erhalten, ggf. telefoniere mal mit ihm.

ich persönlich würde es auch lassen, aber man muss sich auch nach den Wünschen desjenigen richten, der in der Situation und in der Geschichte steckt.
Also am Ende entscheidest du, welchen Weg du gehen magst und welchen nicht.

Bitte lies auch die Texte, die im Willkommenpost verlinkt sind. Dort sind die Dynamiken erklärt.
dass es eines viel längeren Zeitraumes bedarf, um nochmal vorsichtig anzuklopfen.
meine Meinung: wenn eine gewisse Bindung da ist (jahrelange Beziehung o.ä.) darf der Zeitraum auch länger sein. bei eurer kurzen Geschichte würde ich nicht 6 Monate o.ä. warten.
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Hey, liebes Pony (darf ich Dich eigentlich in dieser Kurzform ansprechen?),
sehr schön wieder von Dir zu hören!

Bitte lies auch die Texte, die im Willkommenpost verlinkt sind. Dort sind die Dynamiken erklärt.
Das habe ich längst gemacht(). Aber danke für den Hinweis!
Kann ich denn Wolfgang einfach so anrufen? Ich denke, er wird wird nicht gerade an Langeweile leiden.

Zum Zeitraum des Abwartens: Ich bin der Überzeugung, dass es kein Anknüpfen an die vorherige Beziehung geben kann und soll. Die ist zurecht gescheitert, ich habe das ja hinlänglich beschrieben, mir ist es immer noch ein Rätsel, wie es zu diesem "Kontrollverlust" meinerseits kommen konnte. Wie ich zu einem so bedürftigen, subdominanten Klammeraffen werden konnte. Ich würde mir wünschen, dass S. mich wieder so erleben könnte, wie ich zu Beginn war und ich normalerweise bin. Der Mann, in den sich S. seinerzeit zutiefst verliebt hatte. Daraus könnte dann etwas erkennbar Neues entstehen. Und da wäre ein langer Zeitraum dann vermutlich besser, oder nicht?!
Liebe Grüße
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo lust-for-life:)

Ich grätsche hier nochmal kurz rein, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass wir ein Kennenlernen seiner eigenen Dynamik überlassen. Was möglich ist, ist eine Manöverkritik zu erhalten, nachdem etwas zwischen dir und deinem OdB stattgefunden hat. Aber, nur in absoluten Ausnahmefällen werden vorab Handlungsanweisungen mit auf den Weg gegeben.

Und da wäre ein langer Zeitraum dann vermutlich besser, oder nicht?!
Bitte mache es einfach so, wie du es für richtig hältst, ohne hier solche Fragen abstimmen zu wollen. Mit deinem Kumpel kannst du dich in diesen Dingen abstimmen, aber bitte nicht hier; denn wie gesagt, animiert es die User, dir natürlich deine Fragen zu beantworten. Oder du kontaktierst Wolfgang, wie es dir auch Ponygirl vorgeschlagen hat.

Es hat seine Gründe, weshalb diese Regeln existieren, und ich möchte dich bitte, dich damit nochmal vertraut zu machen. Insbesondere mit den angepinnten Strängen in diesem Unterforum.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo lust-for-life
aus eigenen Erfahrungen würde ich deinem Kumpel in den meisten Punkten beipflichten. Ich glaube auch, dass wenn du in ruhigen Momenten, die es zwischen all dem Rumgedenke ja auch gibt, ganz offen in dich hineinhörst, dann erscheint da auch eine Art Weg für dich, den du ganz persönlich für richtig und gut erachtest - und zwar ganz subjektiv. Da gibt es dann auch kein objektiv richtig oder falsch, sondern so oder so eine Erfahrung und vielleicht ein Lernprozess.
Für jeden Menschen kann der nächste beste Schritt ein anderer sein. Aber ich glaube, jeder Mensch trägt in sich die Veranlagung und hat die Voraussetzungen, genau diesen nächsten besten, und manchmal auch notwendigen, Schritt für sich zu gehen.

Und manchmal muss man sich dazu auch ein paar mal im Kreis drehen :)

Um an Lukes Post anzuknüpfen: Ein Kennenlernen ist einfach total offen. Das ist eine andere Situation als das sehr spezifische Loch einer Trennung eines Partners, oder der Kreisel einer Affäre, oder die typisch auftretenden Muster und Dynamiken innerhalb einer Beziehung. Hier im Unterforum kann ein Erfahrungs- und Perspektivenaustausch sehr bereichernd sein. Allerdings halt erst nach der persönlichen (Weg-)Entscheidung.

Vor Jahren hab ich ne Geschichte gelesen, die lasse ich mal als Bild da, vielleicht passt es ja:
Stell dir vor, du läufst durchs Gebirge. Siehst ne Blume am Wegrand, die dich geradezu anstrahlt. Bleibst stehen, bewunderst die dir erscheinende Schönheit. Dabei fällt dir auf, dass dein Schuh offen ist. Du schnürst ihn wieder zu. Dann gehst du weiter. Ein paar Meter später erschlägt dich ein Steinschlag.

Tja, gibt's da ne Moral der Geschichte? Hättest du die Blume nicht anschauen sollen - vielleicht wärest du nicht in den Steinschlag gelaufen? Oder doch länger da die Blume anglotzend verbleiben? Wie kann man sowas wissen? All die Parameter, die zu deinem Leben oder Ableben hätten führen können bleiben dir so oder so in diesem Szenario verborgen. Es gibt da aber etwas, was komplett unter deiner Kontrolle ist und wenn überhaupt, ist das der springende Punkt: Das Schnüren deines offenen Schuhs. Das kannst du in diesem Moment so gut machen, wie es dir nur möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lust-for-life

Gelöschter User
Liebes Klangbild,
ich musste mich jetzt auch hier mal etwas zurücknehmen, eine kleine Pause einlegen. Auch hier im Forum kann man sich verlieren. So gut es tut, andere Meinungen zu hören, muss ich aufpassen, nicht im wirklichen Leben verloren zu gehen.

Stell dir vor, du läufst durchs Gebirge. Siehst ne Blume am Wegrand, die dich geradezu anstrahlt. Bleibst stehen, bewunderst die dir erscheinende Schönheit. Dabei fällt dir auf, dass dein Schuh offen ist. Du schnürst ihn wieder zu. Dann gehst du weiter. Ein paar Meter später erschlägt dich ein Steinschlag.

Eine wundervolle Geschichte! Es gibt dazu keine Moral, außer, jeder muss genau das tun, was er in jedem Moment seines Lebens für richtig hält. Stell Dir nur mal vor, er hätte sich die Blume länger angeschaut, und dann wäre der Steinschlag an der Stelle runtergekommen, an der er die Blume betrachtet hat... So ist das Leben - es hält stets tausende unerwartbare Überraschungen bereit... Oder wie sagte Forrest Gump: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen..."

Danke für Dein wundervolles Statement!

Habe übrigens gestern von einer sehr attraktiven, viel jüngeren Kollegin, ein tolles Kompliment erhalten. Hatte schon seit Tagen keine Lust, mich zu rasieren. Sie guckt mich an, und meint dann, Du siehst irgendwie anders aus. Ich schau fragend zurück, etwas irritiert, und dann sagt sie einfach, sieht toll aus mit Deinem 5-Tage-Bart... Das tat soooo gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lust-for-life

Gelöschter User
Liebe Leute,
ich war heute unvernünftig.
Nachdem ich heute Vormittag mit ein paar Leuten frühstücken war, hab ich mich danach ins Auto gesetzt und bin wie automatisch (zugegeben, es war geplant :zwinkern:) in den Wohnort von S. gefahren. Ein kleines, sehr charmantes Städtchen in dem sie lebt, dort war heute viel "Vatertagsbetrieb":prost:.
Ich wusste noch aus unserer gemeinsamen Zeit, dass S. an diesem WE weit außerhalb (500km) beruflich zu tun hat. Hab ich mir so gedacht, ich checke mal, ob sie ihr TÜV-fälliges Auto bereits ersetzt hat. Ich zum P+R-Parkplatz des Ortes, und wie erwartet stand ihr alter Hobel dort. Aha, interessante Erkenntnis! Da nun sicher war, dass sie nicht zu Hause sein wird, bin ich mal bei ihr vorbei gefahren, und siehe da, auch ihre Umzugspläne im Haus in dem sie wohnt, die sie eigentlich kurzfristig erledigen wollte und die ihr so wichtig waren, hat sie noch nicht realisiert. Sie wohnt noch in ihrer bisherigen Wohnung. Was wohl noch so alles liegen geblieben ist bei ihr???
Was sagt mir das jetzt? Herzlich wenig! Außer, dass sie obwohl sie ihren alles einnehmenden Kerl nicht mehr an der Backe hat, trotzdem derlei Alltagsgeschäfte, die ihr (damals) sehr wichtig waren, nicht erledigt hat.
Vielleicht haben die Dinge ihre Priorität verloren (hm, das Thema TÜV am Auto kann sie nicht negieren, das Auto ist jetzt 2 Monate drüber), vielleicht fehlt ihr auch einfach Power/Dynamik, um diese Dinge anzugehen. Bei mir fehlt ja auch seit 2 Monaten jegliche Power, irgendetwas in Angriff zu nehmen, was nicht unbedingt erledigt werden muss oder wozu ich mich nicht ganz bewusst zwinge, um nicht als Eremit zu enden :zwinkern:. Also vielleicht gewisse Parallelitäten?!?
Ich weiß, Hirnparty, Monkey Minds etc... Bringt mich alles nicht wirklich weiter.

Zumindest tat der Ausflug nicht weh, so nah in ihren Wirkungskreis zu treten. Hat sich sogar sehr gut angefühlt, sehr vertraut, erstaunlicherweise. Vielleicht eine erste Einordnung wie eine Begegnung sich tendenziell anfühlen könnte, sofern ich sie jemals wiedersehen sollte.
Ich kann inzwischen schon über mich lachen, dass ich derlei unvernünftige Dinge mache, die ja eindeutig in Richtung "stalken" gehen, wenngleich ich mir ja sicher war, sie nicht anzutreffen. Was ich auch nicht gewollt hätte! Aber erscheint mir auch irgendwie etwas unreif...
Letztendlich muss ich feststellen, dass mich diese Person immer noch in ihren Bann zieht, ich immer noch totaler Begeisterung erliege, wenn ich an sie denke und ich so verdammt gerne wüsste, was in ihrem unglaublich süßen Schädel passiert. Ob, und wenn ja, sie ab und zu an mich denkt, ob sie sich vielleicht sogar eine Kontaktaufnahme wünscht, sie sich aber dergleichen nicht traut, weil sie weder bei ihr noch bei mir Wunden aufreißen will, oder ob sie ganz mit sich im Reinen ist und sie nur in absoluten Ausnahmefällen durch irgendetwas an mich erinnert wird, das aber gleich zu Seite schiebt, weil sie einfach gar keinen Bock darauf hat. Es wäre einfach gut und hilfreich für mich, das zu wissen...
Ich werde sie ziemlich sicher in ca. 2-3 Wochen mit einem "pling" kontaktieren müssen, um den Fortgang in Erfahrung zu bringen, um zu wissen, was es mit dem möglichen Steinschlag auf sich hat. Auch wenn mir alle Leute sagen, verweile noch einen Moment bei der Blume, da vorn kommt gleich ein Steinschlag runter... Ich muss es für mich drauf ankommen lassen und das Risiko, von den Steinen erschlagen zu werden in Kauf nehmen.
Ich hoffe, ihr habt dann immer noch Mitleid (nein, wer will schon Mitleid???), also besser Verständnis für mich und mein Handeln, sofern ich von einer Steinlawine überrollt werden sollte :cry
Aber vielleicht zeigt sich ja eine noch schönere Blume - oder eine wunderbare Panorama-Aussicht in die Natur - anstatt eines verletzenden Steinschlags...
Ich werde Euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, auch bzw. insbesondere von meinen emotionalen Querschlägen, die mich jeden Tag und vor allem immer noch Nachts begleiten.
Liebe Grüße ins Forum! Genießt den Feiertag! Und unternehmt klügere Dinge als ich...:coolwink:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
ihren alles einnehmenden Kerl nicht mehr an der Backe ha

Meinst damit dich oder hat sie das mal gesagt?

Deine Gedanken kann ich verstehen. Klar will man das wissen und möchte Gedanken lesen. Man möchte, dass es dem anderen auch so „schlecht“ geht wie einem selbst.
Ja, vielleicht wartet sie auf eine Nachricht. Vielleicht aber auch nicht. :(

Mach dir keinen Kopf, solche Dinge passieren. Man ergreift halt quasi jeden Strohhalm. ;)
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
@ DerHagn:
Nein, sie hat nur in ihrer damaligen Begründung geschrieben, dass ich sie "vereinnahmt" habe. Was auch stimmt!
Was ich aber bis heute auch noch im Nachgang sehr wertschätze und für eine geringe bessere Chance erachte ist, dass wir beide bis zum Schluss sehr respektvoll und sogar, nun ja in gewisser weise liebevoll miteinander geschrieben haben. Also: "Lieber K... Liebe Grüße S." "Liebe S. etc."
Und auch meine in meinen Augen "verzweifelt" oder "bedürftig" erscheinenden Nachrichten direkt nach der Trennung, mit der ich sie zurückholen wollte aber nur weiter fortgetrieben habe, waren im Vergleich zu dem, was ich hier so inzwischen im Forum gelesen habe, sehr sachlich und konstruktiv. Nie verletzend. Immer wertschätzend. Dennoch, ich habe mich ihr weiter offenbart, mich immer schwächer gemacht und die Machtbalance komplett zu ihren Gunsten verschoben. Kann ich mir also nix für kaufen, der Effekt ist am Ende der gleiche...
p.S. Schön von Dir zu hören! Hoffe Dir geht's gut... :coolwink:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

man darf sich nicht unterkriegen lassen.

Ach naja, man macht halt immer das, von dem man denkt, dass es richtig ist.
Warum sollte man auch verletzend und so werden? Man ist ja erwachsen. Schau, bei „uns“ hab es auch nie Steeit. Trotzdem hat sie irgendwas gestört. Naja…

Klar, der Effekt ist derselbe. Du musst halt das Machtgefüge wieder in die Balance bringen. :)
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Das würde ich so gerne - und ich trau mir das auch zu, vielleicht noch nicht jetzt, aber in ein paar Wochen. Aber dazu müsste ich Kontakt haben und/oder wir uns einfach "mal so" begegnen können, einfach mal zufällig über den Weg laufen. Bei 30 km Entfernung in zwei verschiedenen Orten leider sehr sehr unwahrscheinlich. Aber dann könnte sie sehen und spüren, dass mit ihrem Ex was passiert ist...
Rrrrrhhhhhh!))
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Dann nimm das einfach in ein paar Wochen in Angriff. Wenn dir danach, dann mach es. :)
Ist ja auch nicht verboten. Den Kontakt kann man ja dann eventuell herstellen, wenn alles mitspielt. Oder?

Was soll denn passiert sein? Wäre ja dann arg schnell… aber klar, gibt es auch. Logisch, dass auch solche Gedanken kommen, ist aber normal denk ich.
 
L

lust-for-life

Gelöschter User
Guten Morgen allerseits,
was ich übrigens schon lange fragen wollte und leider immer wieder vergessen habe:
Meine Ex hatte in ihrer letzten Nachricht an mich als Abschiedsgruß/Schlusssatz geschrieben:
"Ich wünsche Dir, dass Du Deine Herzensdame finden wirst, die Dich so sehr liebt, wie Du sie! Liebe Grüße S."
Sie wird diesen Satz einerseits ganz sicher ernst gemeint haben, dennoch weiß ich auch aus meiner eigener Erfahrung und Erinnerung, dass man so etwas manchmal auch zum Trost oder auch bewusst zum Distanzaufbau schreibt. Oder vielleicht sogar einfach nur als eine Höflichkeitsfloskel?
Wie ist Eure Meinung/Einschätzung dazu? Wie ernst meint ihr so einen Satz, wenn ihr derlei schonmal geschrieben habt? Und kann so ein Wunsch während der Kontaktsperre auch wieder verschwinden?
Liebe Grüße ins Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Also, wie soll man dir denn diese Fragen beantworten? Und was würde dir eine Antwort bringen?

Was denkst du denn selbst, wie ernst diese Nachricht ist? Im Prinzip kannst du das alles aus ihrem Verhalten dir gegenüber ableiten.

Ich verstehe ja, dass du dir Hoffnungsschimmer suchst, aber abraten würde ich dir schon davon, denn du hältst dich so nur unnötig selbst in ihrem Orbit. Und kristallisierst weiter, wenn du alles haarklein ergründen willst. Du bildest also Kristalle, ohne dass du sie siehst, hörst, riechst, usw.

Versuch wirklich mal, sie weniger zu analysieren. In der PickUp-Szene spricht man von PDM = Pussy Diagnose Modus. Da steckst voll drin fest:S

Drück dir die Daumen, dass du dich alsbald gedanklich etwas weiter von deinem OdB entfernt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.742
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben