Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hallo Liebe Community,

Meine Ex (25) mit der ich 1,5 Jahre zusammen war, hat sich im Januar von mir getrennt.
Im Februar hatte sie prompt einen neuen mit dem sie jetzt auch zusammen ist.

Die Beziehung zerbrach daran, dass ich ihr keinerlei Aufmerksamkeit entgegen brachte, sie nur noch wie ein Möbelstück benutzte. Im absoluten AlphaGedanken durch Pick up verloren.

Nachdem ich vorgestern ein Bild mit mir und einer Dame die ich neu kennenlernte hochludt, kam von ihr prompt eine Nachricht. Wir telefonierten bis spät in die Nacht, und sprachen über die Situation und warum sie jetzt so ist. Ich beendete das telefonat nett und mit den Worten das ich ihr und ihrem neuen Partner alles glück der Welt wünsche und der ganzen sache nicht im Wege seie.

Sie schrieb mir vorhin das sie noch gefühle für mich habe, sich aber nicht von ihrem Freund trenne, weil ich eine neue habe.

Ich muss ehrlich sagen das ich nicht mehr weiss was ich tun soll, wir werden uns morgen früh treffen. Aber ich habe den Eindruck dass das einzige was sie will ist, dass meine neue "bekanntschaft" und ich uns trennen. Nicht aus dem Grund das sie mich zurück will sondern nur weil sie nicht will das ich wen neues habe.

Ja ich wünsche sie mir zurück, aber ich denke auch das es nichts wird, weil ihr einziger Gedanke ist zu sehen wie ihre aktuellen chancen denn noch bei mir stehen. Und in dem Moment wo ich morgen sagen würde, dass ich meine Beziehung auflöse, sie prompt ihr interesse verliert.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo HiJacker20,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo HiJacker,

Die Beziehung zerbrach daran, dass ich ihr keinerlei Aufmerksamkeit entgegen brachte, sie nur noch wie ein Möbelstück benutzte. Im absoluten AlphaGedanken durch Pick up verloren.
sollte das was festes werden, also evtl Familie ?

Nachdem ich vorgestern ein Bild mit mir und einer Dame die ich neu kennenlernte hochludt,
ist das eine Bekannte oder schon eine Freundin, bzw weis sie das.

Ich muss ehrlich sagen das ich nicht mehr weiss was ich tun soll, wir werden uns morgen früh treffen. Aber ich habe den Eindruck dass das einzige was sie will ist, dass meine neue "bekanntschaft" und ich uns trennen. Nicht aus dem Grund das sie mich zurück will sondern nur weil sie nicht will das ich wen neues habe.
Was macht dich in deiner Annahme so sicher ?
Sie könnte ja auch nur eine Rebond haben, um sich zu trösten, evtl die Machtverhältnisse zu drehen.

Wenn du erstmal eine Bekannte hast, ist da nicht so kritisch. Würde erstmal sehen was sie zu sagen hat, immerhin hat sie es beendet, auch wenn du, so wie es aussieht, der Auslöser warst.

Das mit der Aufmerksamkeit musst halt hinbekommen und sie wird es dir nicht in ein paar Tagen abnehmen. So schnell nimmt niemand eine Verhaltensänderung ab.

Gruß
Wolf
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hallo HiJacker,


sollte das was festes werden, also evtl Familie ?


Gruß
Wolf

Ja sollte es.

Hallo HiJacker,


ist das eine Bekannte oder schon eine Freundin, bzw weis sie das.

Gruß
Wolf

ich würde es als das zwischending bezeichnen... also wir schlafen miteinander aber haben alles noch nicht ausgesprochen... wäre ich auch nicht bereit für weil ich emotional einfach noch an der ex hänge.

Hallo HiJacker,
Was macht dich in deiner Annahme so sicher ?
Sie könnte ja auch nur eine Rebond haben, um sich zu trösten, evtl die Machtverhältnisse zu drehen.

Wenn du erstmal eine Bekannte hast, ist da nicht so kritisch. Würde erstmal sehen was sie zu sagen hat, immerhin hat sie es beendet, auch wenn du, so wie es aussieht, der Auslöser warst.

Das mit der Aufmerksamkeit musst halt hinbekommen und sie wird es dir nicht in ein paar Tagen abnehmen. So schnell nimmt niemand eine Verhaltensänderung ab.

Gruß
Wolf
weil sie erst nicht wollte. und jede ihrer Reaktionen prompt auf das neue bild folgten.
am telefon fragte sie bereits ob ich bereit wäre mich zu trennen für sie wo ich antwortete "das kann ich dir erst sagen wenn du vor mir stehst. Weiss ja noch garnicht wie meine gefühle für dich sind" (oh doch das weiss ich.)

Man merkte einfach das in dem moment wo ich sage ich beende das für dich sie mich fallenlassen würde und mit ihrem jetzigen zusammen bliebe.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
da würde ich die PU Einstellung mal nach hinten schieben, bin jetzt nicht so drin in PU, aber für mich ist das eher ein Hilfestellung zum Kennenlernen und weiter bis zum Lay. Für eine dauerhafte Partnerschaft ist nix, nur meine Meinung.

"das kann ich dir erst sagen wenn du vor mir stehst. Weiss ja noch garnicht wie meine gefühle für dich sind" (oh doch das weiss ich.)
Das mit den Gefühlen wird sie dir nicht wirklich glauben, so schnell vergehen die nicht, ist ja bei ihr auch so, obwohl sie einen neuen hat. Mit dem "vor mir stehst" könnte sie sich auf ihre Optik reduziert fühlen.

Jetzt kommst halt drauf an, wie hoch ihre Gefühle für dich sind. Reden bringt keine Gefühle zurück, Unsicherheit schon.

Wie verlief den die Trennung, hattet ihr Streit, was war der / die Gründe ?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
wir hatten keinerlei streit.
und die Gründe waren meine besagte arschlochmentalität und das ich ihr nicht mehr das gefühl gab sie seie irgendwas für mich. Weil ich erst durch die trennung erlebt habe was sie mir bedeutet...

morgen findet das treffen statt... würde gerne wissen wie ich dort weiter agieren soll... tipps oder vorschläge...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
schwierig jetzt was richtiges zu schreiben.

Nehmen wir mal an sie hat es, aus den von dir genannten Gründen beendet, dann sollte sie noch hohe Gefühle für dich haben, dann wäre sie eher TT2; siehe, glaub ungefähr in der Mitte
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/starthilfe-für-neue-mitglieder.3826/#post-596285
wenn du das so rational bestätigen kannst (nicht einfach weil du sie zurück willst, also emotional) würde ich erstmal warten was sie zu sagen hat, etwas nachfragen und dann mich entschuldigen, dich ändern willst, das aber etwas zeit braucht.
jetzt kommt noch das Thema mit eueren neuen Partnern, das wird hoffentlich auf eine Deal rauslaufen, also beide wieder solo. Wenn sie dich da unter Druck setzt, wirds schwierig für dich.

Wenn du aber der Meinung bist, sie hätte das nur als Grund um Schluss zu machen zu dir gesagt, würde ich das Treffen verschieben. Sie wird sonst merken wie stark du noch an ihr hängst.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
also meint ihr ich sollte jetzt einfach alle techniken über board schmeissen?
oder denkt ihr ich sollte auf glücklich mit meinem leben so ohne sie machen und damit ihre neugierde behalten? oder sollte ich alles offenbaren (was ich schon tat, woraufhin sie nicht mehr bereit war es nochmal zu versuchen wohl weil sie angst hat)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
also meint ihr ich sollte jetzt einfach alle techniken über board schmeissen?
das sollte schon authentisch sein, also eher neutral, gesammelt. Glücklich bist ja jetzt auch nicht, das wird sie schon merken.
Die PU- Techniken wirken halt nur am Anfang, jetzt weis sie ja das sie es so nicht will.

oder sollte ich alles offenbaren (was ich schon tat, woraufhin sie nicht mehr bereit war es nochmal zu versuchen wohl weil sie angst hat)
Da kann ich sie verstehen, wie schon geschrieben geht eine Verhaltensänderung nicht so schnell. Wenns gut läuft, lässt jeder etwas Interesse durchblicken, dann kannst dich am Schluss auch Offenbaren.

Ist schwierig, weil eine reine TT2 gibts selten, da ja auch ihre Zukunftsaussichten mit dir ihr nicht gefallen haben und sie dadurch auch Gefühle reduziert, um überhaupt die Beziehung beenden zu können.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hallo Liebe Community,

also das Date lief und war knappe 3 stunden lang. Sie fragte ob "sie mir egal ist?". Ich verneinte das natürlich. Sie fragte nach neuen Gefühlen, und erwähnte beiläufig in einem Satz verhuschend das sie überlegt sich von ihrem jetzigen zu trennen. Ich bin natürlich nicht weiter drauf eingegangen.

Sie erwähnte das sie mich vermisst aber auch teilweise jetzt glücklich ist. Als wir gegenüber saßen beugte sie sich vor und küsste mich.

Alles in allem würde ich es als vollen Erfolg deklarieren, obwohl ein saurer nachgeschmack bleibt...

Seht ihr irgendwelche Fallen, Fehler oder Verbesserungen die möglich wären?

Oder habt ihr Tipps wie ich jetzt weiter vorgehen sollte? Mein Gedanke war Füsse stillhalten und einfach alles laufen lassen bis man sich wiedersieht.

Ich danke hier auch explizit dem Mod Wolf für seine hilfe und unterstützung :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
hab mir gerade sehr viel zum thema "Breadcrumbing & Benching" durchgelesen.
Kann es sein das Ex mich auf diese Art einfach auf einer Art Wartebank hält?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich danke hier auch explizit dem Mod Wolf für seine hilfe und unterstützung
gerne doch

Sie fragte nach neuen Gefühlen
wer für wen ?

Sie erwähnte das sie mich vermisst aber auch teilweise jetzt glücklich ist. Als wir gegenüber saßen beugte sie sich vor und küsste mich.
hat sie durchblicken lassen warum sie jetzt glücklich ist ?
wie läuft es mit ihrem neuen, weist du da etwas

Wie war ihr Verhalten, eher zugewandt, die ganze Zeit oder erst am Schluss.
Hat sie sich besonders hübsch gemacht, was mitgebracht ?

über was hab ihr noch geredet in den 3 Stunden ?

hab ihr zusammen gewohnt ?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
gerne doch

wer für wen ?
Ich für sie, bzw Ich für die neue. Hab das Thema abgewiegelt und unbeantwortet belassen.
hat sie durchblicken lassen warum sie jetzt glücklich ist ?
wie läuft es mit ihrem neuen, weist du da etwas

Wie war ihr Verhalten, eher zugewandt, die ganze Zeit oder erst am Schluss.
Hat sie sich besonders hübsch gemacht, was mitgebracht ?

über was hab ihr noch geredet in den 3 Stunden ?

hab ihr zusammen gewohnt ?
Angeblich ist sie in ihrem leben glücklich. Mit ihrem neuen so halbwegs. Er gibt ihr endlich die Aufmerksamkeit die ich ihr nie gab.

Ihr verhalten war mir zugewandt aber sie senkte immer ihre kopf weg und hielt keinen augenkontakt (konnte sie nie, da sie ein sehr unsicherer mensch ist.) Und wie gesagt küsste sie mich dann als wir nahe saßen.
Sie hat sich nicht mehr hübsch gemacht als sonst. Nix mitgebracht.

In den 3 stunden sprachen wir über ihr und mein Leben. Wie es so läuft. Wie meine Arbeit sich verändert hat, mein sport, mein training. Wie es ihren kindern geht, und wieviel schlechter sie ohne mich dasteht (kein Auto, wesentlich weniger verdienender Partner, worauf ich allerdings nicht eingegangen bin, sie hatte es nur von sich aus erwähnt.)

Und nein wir wohnen/wohnten nicht zusammen.

Parallel habe ich allerdings erfahren, dass sie sich heute die Pille beim Arzt geholt hat (brauchte sie bei mir nicht wg. Unfruchtbarkeit)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Er gibt ihr endlich die Aufmerksamkeit die ich ihr nie gab.
naja, neue Besen kehren gut, die alten kennen die Ecken besser :zwinkern:
wirst ihr am Anfang auch mehr Aufmerksamkeit gegeben haben.

bei 3 Stunden würde ich jetzt nicht an eine Wartebank denken, eher das sie rausfinden will mit wem es jetzt in Zukunft besser läuft.

Hattet ihr Zukunftspläne, zB zusammenziehen usw ?

War das Treffen neutral oder bei dir und wenn bei dir hat sie etwas Aufmerksamkeit von dir bekommen (also mehr wie früher )
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hattet ihr Zukunftspläne, zB zusammenziehen usw ?

War das Treffen neutral oder bei dir und wenn bei dir hat sie etwas Aufmerksamkeit von dir bekommen (also mehr wie früher )

Naja dabei ging es insbesondere um die Zukunft für ihre kinder. Sprich man dachte auch mal über den Hauskauf usw nach.

Das Treffen fand bei mir statt, ihr neuer Partner ist ihr nachbar und kennt jeden in der Siedlung, da würde sofort rauskommen wenn ich da wäre.

An die Wartebank denke ich weil sie ja ansonsten bereits mit ihrem jetzigen schluss gemacht hätte und sich nicht auch noch die Pille besorgt oder?

Genau gerade schrieb sie mir "Was machst du so???", bin im Zwiespalt ob ich ihr antworten soll oder sie solange zappeln lassen soll bis sie anruft.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Sprich man dachte auch mal über den Hauskauf usw nach.
waren da eher so Träume oder schon realer, zb wie groß, wo, Kosten usw

An die Wartebank denke ich weil sie ja ansonsten bereits mit ihrem jetzigen schluss gemacht hätte und sich nicht auch noch die Pille besorgt oder?
könnte man reininterpretieren, muss aber nicht stimmen.

Du schreibst sie ist sehr unsicher, da wird sie auch wenig Selbstwert haben. Evtl traut sie es sich nicht alles alleine zu stemmen, mit Kindern (wie viele und wie Alt sind die ?)
Bist du gut mit den Kinder klar gekommen, bzw hat sie dich dabei unterstützt.

ist vllt hilfreich
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/

Genau gerade schrieb sie mir "Was machst du so???", bin im Zwiespalt ob ich ihr antworten soll oder sie solange zappeln lassen soll bis sie anruft.
Woher wiest du das sie anruft, war das meistens so ?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
waren da eher so Träume oder schon realer, zb wie groß, wo, Kosten usw
War schon Realer, also man hat es relativ konkret besprochen wie es sein müsste, wie man das ganze stemmt, und wo es dann wäre.

Woher wiest du das sie anruft, war das meistens so ?
War bisher eine relativ beständige Quote, sie weiss das ich wenig in Whatsapp aktiv bin, und meist wartete sie dann so eine stunde ugf und rief dann an.
Zeitgleich habe ich den Gedanken ob sie nun nicht denkt ich seie nicht mehr interessiert oder wäre bei meiner neuen Bekanntschaft.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Dazu kann ich nur sagen, also ich war ein dominanter Mann, habe allerdings die Dominanz verloren in dem Moment wo die KS beendet war. Zu beginn unserer Beziehung war der Fokus hauptsächlich bei ihr und ihren kindern, nach ugf einem jahr war er nur noch bei mir und meiner Arbeit, was sie mir auch wieder und wieder vorhält wenn wir reden. Sie ist definitiv eine FOS. Sehr schwacher Charakter. Wobei ich immer der Mann war der in ihrem rücken stand und sie schützte.
Ihr neuer allerdings scheint das genaue Gegenteil zu sein. Sehr weich und sanft.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
War schon Realer,
OK, klinkt schon mal gut, daher wird sie auch das mit dem Auto usw angesprochen haben, weil es sie beschäftigt.

War bisher eine relativ beständige Quote, sie weiss das ich wenig in Whatsapp aktiv bin, und meist wartete sie dann so eine stunde ugf und rief dann an.
Zeitgleich habe ich den Gedanken ob sie nun nicht denkt ich seie nicht mehr interessiert oder wäre bei meiner neuen Bekanntschaft.
naja bei Whatsapp weis man es ja nie genau, sie könnte ja auch bei ihrem sein und nur kurz geschrieben haben und deshalb später nicht anrufen, weil sie nicht alleine ist.

Würde etwas warten mit dem zurückschreiben, vllt ruft sie an.

Nochmal zu den 3 Stunden
hattest du das Gefühl sie möchte dich zurück

Ihr neuer allerdings scheint das genaue Gegenteil zu sein. Sehr weich und sanft.
da kann ich sie verstehen, er füllt erstmal die Lücke die du offen gelassen hast. Sie wird da aber mehr Verantwortung übernehmen müssen, das wird ihr auf Dauer nicht gut tun.
Sie möchte schon jemand zu dem sie aufschauen kann.
Die meisten Partner nach so kurzer Trennungszeit sind das Gegenteil vom EX.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Würde etwas warten mit dem zurückschreiben, vllt ruft sie an.

Nochmal zu den 3 Stunden
hattest du das Gefühl sie möchte dich zurück

Wie lange denn warten?

Und ja ich hatte das Gefühl sie wolle zurück. Wie gesagt sie ließ zwischendurch einfliessen das sie sich trennen will. Aber im krassen Gegenzug dazu steht das erwähnte mit der Pille. Warum holt sie heute eine rezept für die pille ab wenn sie die doch garnicht bräuchte wenn sie mit mir zusammenkäme?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben