Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
haben wir ihr doch klar gemacht als wir ihr sagten das sie jetzt am Zuge ist die Vorraussetzungen für eine 2. Chance zu schaffen.

Hattest du denn das Gefühl, dass sie das so verstanden hat?

Naja also beim Betreten meines Büro´s merkte man ihr an das sie zittrig und nervös war. Sie scheint vorher die Autos die davor standen abgeglichen zu haben und hat sich mit der Trojanerin im nachhinein austauschen wollen ob diese wüsste ob ein´s davon evtl einer neuen Frau in meinem Leben gehöre.
Beim Treffen selbst war sie leicht angespannt und wusste oft nicht was sie sagen sollte. Augenkontakt konnte sie nicht lange halten und machte oft "nervöse Gesten" (Haare spielen, Fingernägel knacken lassen.) Ihr Blick wich immer wieder aus, wenn es momente gab wo der Augenkontakt länger bestand fing sie meistens an verlegen zu lächeln und der blick wich nach unten aus.

Daraus schlussfolgere ich, dass du den Eindruck hattest, sie hatte Sehnsucht und war kribbelig?

Dieses Argument hat sie ja in der aktuellen Situation noch garnicht vorgebracht.

Der Satz "Du weißt doch, ich kann nicht alleine sein" stammt aus deinem Update. Hat sie das eigentlich gar nicht gesagt?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hattest du denn das Gefühl, dass sie das so verstanden hat?
Das Gefühl nicht unbedingt, weil sie ja danach so nett fragte ob nur sie fehler gemacht habe.
Daraus schlussfolgere ich, dass du den Eindruck hattest, sie hatte Sehnsucht und war kribbelig?
Ja definitiv. So hats auf mich gewirkt. Auf jeden Fall war sie nervös und nicht entspannt.
Der Satz "Du weißt doch, ich kann nicht alleine sein" stammt aus deinem Update. Hat sie das eigentlich gar nicht gesagt?
Stimmt, im Telefonat hatte sie das auch gesagt, hatte ich um ehrlich zu sein schon wieder ausgeblendet.
Aber das war ja bevor sie das mit dem Bild und so geändert hatte. Meinst du nicht da hat evtl ein Nachdenken und überdenken der situation stattgefunden? Das sie merkt das sie mich auf die Art nicht wiederbekommt?
Aber ich muss nochmal anmerken das es NUR auf WA veränderungen gab. Auf ihren anderen Social Media Accounts welche ich noch im Blick habe (wovon sie nichts weiss, da ich während unserer Beziehung das immer verteufelt habe und selbst meinen FB account gelöscht habe) steht sie noch als vergeben an... drin. Hat gemeinsame bilder mit ihm drin usw.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
weil sie ja danach so nett fragte ob nur sie fehler gemacht habe.

Eben.

Meinst du nicht da hat evtl ein Nachdenken und überdenken der situation stattgefunden? Das sie merkt das sie mich auf die Art nicht wiederbekommt?

Offensichtlich nicht, wenn du das hier schreibst
steht sie noch als vergeben an... drin. Hat gemeinsame bilder mit ihm drin usw.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Also meinst du die einzige Möglichkeit bestünde darin das EB aufzugeben?
Dazu sehe ich mich irgendwo im Moment nicht in der Lage zu.
Egal mit welcher Frau ich mich treffe oder ob ich auch was mit ihr mache, ich sehe es einfach momentan nicht.
Ich weiss nicht warum.
Meine Gefühle für sie sind einfach noch viel zu groß.
Ich weiss das der Vorschlag mit dem vergessen und Kanäle dichtmachen von meiner Seite her kam. Aber das war einfach in der Hoffnung zu hören das dort noch chancen bestehen alles wieder zu kitten.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Also ein klassischer Shittest:grins::PP
Nein so war das nicht gemeint. Kennst du das denn nicht wenn du etwas hinterfragst in der hoffnung das die antwort genau eine andere wird?

Welche Möglichkeit meinst du?
Naja ich interpretiere die Texte so als würde es für mich nur zwei Möglichkeiten geben, wenn ich es ihr leicht mache und den warmen Wechsel ermögliche, wird sie genau GARNIX daraus lernen und der selbst spuk wiederholt sich in nicht allzu ferner zukunft.

Alternative B wäre das ich das EB aufgebe. Und für mich klingt hier alles so als würdest du sagen den zwischenweg gibt es garnicht, bzw er wird bei ihr nicht möglich sein, also das man es ihr schwer macht und sie sich hinsetzt und lernt. Das sie den Scheiss einsieht und die Beziehung für sie (wieder) einen Wert gewinnt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Nein so war das nicht gemeint.

Weiß ich doch:smile: Ist mir schon klar, dass du dir eine gegenteilige Antwort erhofft hast, denn sonst wärst du ja gar nicht hier angemeldet.

Und für mich klingt hier alles so als würdest du sagen den zwischenweg gibt es garnicht

Wenn es einen Grauton zwischen schwarz und weiß gäbe, dann hätte sich das im Verlauf seit der Trennung und heute (sind ja immerhin fast 6 Monate) gezeigt, denke ich. Sie ist mit Flöckchen, obwohl sie - so wie sie sagt - dich liebt. Das zeigt mir ganz offensichtlich, dass es keinen Grauton bei ihr gibt. Und zugegeben hat sie es ja auch schon.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Wenn es einen Grauton zwischen schwarz und weiß gäbe, dann hätte sich das im Verlauf seit der Trennung und heute (sind ja immerhin fast 6 Monate) gezeigt, denke ich. Sie ist mit Flöckchen, obwohl sie - so wie sie sagt - dich liebt. Das zeigt mir ganz offensichtlich, dass es keinen Grauton bei ihr gibt. Und zugegeben hat sie es ja auch schon.
wie würdest du denn da jetzt vorgehen?
Bitte sag nicht einfach nur aufgeben :lach: ich weiss das der Verstand auch absolut dazu rät.

Ich hätte in der Rückhand noch die Alternativen welche ich am Überlegen war als Karten auszuspielen, parallel dazu könnte ich ja die Trojanerin dazu bewegen auf sie ein bisschen pushing auszuüben damit sie fakten schafft einfach evtl weil sie die sorge bekommt mich endgültig an eine andere Frau zu verlieren.
Das ist allerdings eigentlich GARNICHT der Weg den ich gehen möchte weil es einfach zum einen absolut unaufrichtig und böse ist, zum anderen ist das ja nicht der Sinn eine Beziehung auf diese Art zu retten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Was mich auch ziemlich sicher macht, ist nachfolgender Teil aus deinem Eingangspost:

Sie schrieb mir vorhin das sie noch gefühle für mich habe, sich aber nicht von ihrem Freund trenne, weil ich eine neue habe.

Deine Neue hast du nicht mehr, und trotzdem ist sie nicht getrennt.

Selbst das stärkste Tool "Eifersucht" hat sie nicht dazu gebracht, sich von Flöckchen zu trennen, Flagge zu bekennen, und um dich zu kämpfen.

Durch strategieren mit Hilfe des Forums hat sich im Grunde auch nichts wesentlich verändert. Insofern bin ich mir sehr sicher, dass es nur Alternative A & B gibt.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Weiß ich doch:smile: Ist mir schon klar, dass du dir eine gegenteilige Antwort erhofft hast, denn sonst wärst du ja gar nicht hier angemeldet.



Wenn es einen Grauton zwischen schwarz und weiß gäbe, dann hätte sich das im Verlauf seit der Trennung und heute (sind ja immerhin fast 6 Monate) gezeigt, denke ich. Sie ist mit Flöckchen, obwohl sie - so wie sie sagt - dich liebt. Das zeigt mir ganz offensichtlich, dass es keinen Grauton bei ihr gibt. Und zugegeben hat sie es ja auch schon.
Und noch eine Frage die in mir aufkommt, habe ja auch viel über Rebound usw gelesen. Aber ist es nicht gerade bei diesen eben der Zeitraum von 6 monaten wo der Partner/die Partnerin die sich einen Rebound anlacht realisieren das es nix halbes und nix ganzes ist.
Somit wären wir doch im "normalen Zeitplan" wenn ich das so formulieren darf.
Sprich sie setzt gerade die rosarote Brille ab und merkt das der neue kein ersatz für das alte ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
oh man...das ist wirklich - sorry, dass ich das so schreibe - totaler Kindergarten.

Sorry, Jacker, ich weiß nicht, was ich dir sonst raten kann, außer dich für Alternative A oder B zu entscheiden.

Ich ganz persönlich wäre dankbar für die Trennung und würde die Chance nutzen - so, wie ich es auch nach meiner Trennung machte - mich weiter zu entwickeln, zu gucken, was ich möchte, und was nicht mehr, usw. usf. Mit mir muss ich das restliche Leben auskommen, daher bin ich mir der Wichtigste. Meine Zeit ist mir zu schade, um eine anstrengende Beziehung führen zu müssen.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hallo Luke,
also ja, ursprünglich sind Fehler passiert. Dort hatte ich auch noch keine unterstützung.
Ich flüchtete mich in was Neues, wo ich mich persönlich nur ablenkte aber auch offen kommuniziert wurde das ich noch an meiner Ex hinge. Nutzte dieses neue auch parallel zum eifersüchtig machen. Ich weiss, sowas hat nicht so zu sein.
Mit mir muss ich das restliche Leben auskommen, daher bin ich mir der Wichtigste. Meine Zeit ist mir zu schade, um eine anstrengende Beziehung führen zu müssen.
Ich kann mir hier nochmal wiederholen und verstehe nicht warum hier gerade diese aussage kommt.
Die Beziehung als solches war keinesfalls anstrengend. Im Gegenteil war es eine echte wohltat die für MICH allerdings viel zu sehr zur selbstverständlichkeit wurde.
Ich weiss nicht warum du jetzt über eine anstrengende Beziehung redest?
Die momentane Situation ist anstrengend. Die Situation innerhalb der Beziehung war es allerdings nicht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Langsam verwirrst du mich:lach:

Nutzte dieses neue auch parallel zum eifersüchtig machen

Also war da doch eine Neue...

und verstehe nicht warum hier gerade diese aussage kommt.

Du hast mich gefragt, wie ich vorgehen würde. Das habe ich dir aus meiner persönlichen Sicht beschrieben. Und mir wäre es einfach zu anstrengend ständig irgendwelchen Eifersuchtsattacken ausgesetzt zu sein.

Was erhoffst du dir für Antworten? Eine Entscheidung, wie es weitergehen soll, die musst du alleine treffen...
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Also war da doch eine Neue...
Eine neue Bekanntschaft, welche keine Partnerschaft war sondern etwas rein auf der sexuellen Basis. Hierbei wurde VORAB definitiv kommuniziert das ich noch Gefühlsmäßig nicht frei bin und es momentan rein sexueller natur bleiben wird.
Du hast mich gefragt, wie ich vorgehen würde. Das habe ich dir aus meiner persönlichen Sicht beschrieben. Und mir wäre es einfach zu anstrengend ständig irgendwelchen Eifersuchtsattacken ausgesetzt zu sein.
Ständig irgendwelchen Eifersuchtsattacken ausgesetzt zu sein wäre eine übertriebene Formulierung.
Die Dame hatte halt damit zu knabbern was ich beruflich machte und das erzeugte zwischenzeitlich kleinere Reibungspunkte. So wie du das schreibst klingt es als wäre sie wie eine irre auf fremde frauen losgegangen wo sie uns eine affäre unterstellen wollte.

Was erhoffst du dir für Antworten? Eine Entscheidung, wie es weitergehen soll, die musst du alleine treffen...
Die Entscheidung habe ich ja bereits getroffen mit der Aussage das ich nach wie vor die Hoffnung habe das sie irgendwann den Schritt wagt sich von ihrem aktuellen Freund zu trennen, und dann nach einiger Bedenkzeit wir evtl wieder aufeinander zugehen. So das sie als auch ich möglichkeiten haben daraus zu lernen.

Was erhoffst du dir für Antworten? Eine Entscheidung, wie es weitergehen soll, die musst du alleine treffen...
Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich mir nicht auch ein bisschen hoffnung aus den Antworten erhoffte. Allerdings verstehe ich auch deinen Standpunkt hier absolut. Hab allerdings auch den Eindruck das hier vieles zwischen uns fehlerhaft und schlecht kommuniziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Eine neue Bekanntschaft, welche keine Partnerschaft war sondern etwas rein auf der sexuellen Basis.

Jacker, jetzt mal ehrlich - welche Rolle spielt das? Deine Ex hast du mit der Bekanntschaft eifersüchtig machen wollen. Das hat nicht gezogen, denn getrennt hat sie sich nicht von Flöckchen, oder irre ich mich?

So wie du das schreibst klingt es als wäre sie wie eine irre auf fremde frauen losgegangen wo sie uns eine affäre unterstellen wollte.

Krasse Interpretation...

Was ich anstrengend finde, muss ja nicht für dich anstrengend sein.

Die Entscheidung habe ich ja bereits getroffen

Das ist doch dann gut so:smile: Und hast du dir eine Deadline überlegt, wie lange du darauf warten möchtest?

Hab allerdings auch den Eindruck das hier vieles zwischen uns fehlerhaft und schlecht kommuniziert wurde.

Ja, den Eindruck teile ich. Einige Beiträge verstehe ich ehrlicherweise nicht, so wie nachfolgenden Satz
Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich mir nicht auch ein bisschen hoffnung aus den Antworten erhoffte.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Jacker, jetzt mal ehrlich - welche Rolle spielt das? Deine Ex hast du mit der Bekanntschaft eifersüchtig machen wollen. Das hat nicht gezogen, denn getrennt hat sie sich nicht von Flöckchen, oder irre ich mich?
Gezogen hat es sogesehen schon. Es unterbrach unsere erste Kontaktsperre.
Dann hab ich allerdings gemerkt das dieses nicht der weg gewesen wäre wie ich das ganze hätte wieder aufbauen wollen.
Krasse Interpretation...

Was ich anstrengend finde, muss ja nicht für dich anstrengend sein.
Okay, fehlinterpretiert von meiner Seite her, die Eifersuchtsattacken waren da, aber halt nur in Form von häufigen fragen ob ich alleine sei oder ähnliches.

Das ist doch dann gut so:smile: Und hast du dir eine Deadline überlegt, wie lange du darauf warten möchtest?
Ich würde es erstmal so probieren ob sich das ganze nach diesen ersten schritten von ihrer seite her evtl nun langsam beginnt zu kitten.
Ja, den Eindruck teile ich. Einige Beiträge verstehe ich ehrlicherweise nicht, so wie nachfolgenden Satz
Darum hab ich dich jetzt mal privat angeschrieben, habe hier den eindruck das wir zwei momentan absolut aneinander vorbei kommunizieren :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Wie besprochen hole ich einen Teil aus deiner PN hier her:

Was ihr für mich tun könntet, da wäre meine Hoffnung ja, das ich mit eurer Hilfe einen Weg erarbeite, das die junge Dame sich vom Flöckchen trennt, sich selbst ein wenig zeit nimmt um das geschehene zu reflektieren (sprach hier mit einem anderen Mod, da hörte ich halt wenn ich nen warmwechseln zulasse, wird sie in der ganzen sache nicht wirklich einen Wert sehen und wir drehen uns im Kreis.)

und genau um diesen Weg einzuschlagen habe ich mich hier angemeldet und bitte hier um eure Hilfe.

Darauf kurz hier meine Antwort(sorry, bin kurz angebunden, will jetzt an Strand).
Es sprengt die Kompetenz des Forums, einen Weg zu erarbeiten, deine Ex reflektieren zu lassen und sie dazu zu bringen, sich von Flöckchen zu trennen.

Du wurdest bis hier hin durchs Forum begleitet, mit sehr kompetenter Hilfe. An eurem Status hat sich nichts Wesentliches geändert. Leider. Aber, das gilt es von unserer Seite aus, zu akzeptieren. Die ExBack-Strategie gibt ja keine Garantie, dass es auf jeden Fall klappt mit einem ExBack. Zudem ist es ja auch so, dass ihr sofort wieder zusammen sein könntet, wenn du das mit Flöckchen vergibst und vergisst. Mehr wird - wie heute bereits ausgeführt - vermutlich nicht drin sein. Also deine Hoffnung, die du im oben zitierten Teil beschreibst, die ist nicht realisierbar:(
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.995
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben