Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
K2 hatte wieder ihre Ich vermisse Jacker Phase
nächste nachricht.
Aber passt schon
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Aber du solltest doch auch mit ihnen telen, sie sollte einen Termin nennen. Muss mal eben nachlesen... Moment...
das hab ich zwischendurch gemacht wenn sie mal anrief. aber euch auch dann bescheid gesagt. Aber wir hatten da eigentlich keine festen Termine kommuniziert.
Hatte es so auf dem schirm das die festen termine nur für meine familie gelten.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
K2 hatte wieder ihre Ich vermisse Jacker Phase
nächste nachricht.
Aber passt schon
Lese es und lass stehen, wir antworten nicht drauf. Mich nervt es persönlich schon, dass sie ständig auf die gleiche Tour ankommt und das zickige passt schon, hätte sie sich verkneifen können.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Lese es und lass stehen, wir antworten nicht drauf. Mich nervt es persönlich schon, dass sie ständig auf die gleiche Tour ankommt und das zickige passt schon, hätte sie sich verkneifen können.
Ist gemacht. und ich muss gestehen mich regt es auch wirklich auf was diese "patzige" art soll.
Hat sie endgültig ihren respekt verloren?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ist gemacht. und ich muss gestehen mich regt es auch wirklich auf was diese "patzige" art soll.
Hat sie endgültig ihren respekt verloren?
Das nicht. Aber wie hat es KT so schön geschrieben, du hüpfst nicht mehr durch den Reifen, den sie dir hinhält. Deswegen reagiert sie so zickig. Das ist ihre innere Wut, dass du nicht nach ihrer Nase tanzt.
Richte dich drauf ein, dass sie evtl. bald wieder die Kinder-Karte zieht und dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Mit den Kindern hatte sie immer noch Macht über dich, die geht ihr jetzt so langsam verloren und das merkt sie.
Auf keinen Fall provozieren lassen und am Besten garnicht mehr ans Telefon gehen.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Das nicht. Aber wie hat es KT so schön geschrieben, du hüpfst nicht mehr durch den Reifen, den sie dir hinhält. Deswegen reagiert sie so zickig. Das ist ihre innere Wut, dass du nicht nach ihrer Nase tanzt.
Also in dem Punkt macht ihr (oder wir, wobei ihr den grossteil der arbeit macht) hier alles richtig oder sehe ich das in verbindung auf die Kristallisation falsch?

Richte dich drauf ein, dass sie evtl. bald wieder die Kinder-Karte zieht und dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Mit den Kindern hatte sie immer noch Macht über dich, die geht ihr jetzt so langsam verloren und das merkt sie.
Also auch dort alles soweit richtig, und keinesfalls die Deckung vernachlässigen, und ein bisschen ruhiger bleiben wenn sie wieder mir sowas vorwirft?
Auf keinen Fall provozieren lassen und am Besten garnicht mehr ans Telefon gehen.
Also ist GARNICHT an´s telefon gehen nicht absolut kontraproduktiv? Weil eben das wollte ich ja ZU HUMANEN ZEITEN für die Kinder machen.
Aber natürlich nicht Abends um 21.00 :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Also in dem Punkt macht ihr (oder wir, wobei ihr den grossteil der arbeit macht) hier alles richtig oder sehe ich das in verbindung auf die Kristallisation falsch?
Es geht in die Richtung - wobei wir nicht zaubern können. Wenn keine romantischen Gefühle mehr da wären, würden wir auch nichts bewirken können. Wie schon öfters gesagt, ich kann sie da noch nicht einschätzen - ja, sie hat noch ein paar Gefühle, aber manchmal denke ich auch, dass es nur ihr Ego ist, was da schreit.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Kommt von ihr die Kinderkarte, schlagen wir ihr einen Termin vor. Sie kann ja nicht einfach so über deine Zeit verfügen.
Okay, das wird gemacht.
Es geht in die Richtung - wobei wir nicht zaubern können. Wenn keine romantischen Gefühle mehr da wären, würden wir auch nichts bewirken können. Wie schon öfters gesagt, ich kann sie da noch nicht einschätzen - ja, sie hat noch ein paar Gefühle, aber manchmal denke ich auch, dass es nur ihr Ego ist, was da schreit.
Alles mutmaßlich. Aber ich schätze sie nicht als einen solch starken Egomenschen ein.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019

:shakehead:

Richte dich drauf ein, dass sie evtl. bald wieder die Kinder-Karte zieht und dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Mit den Kindern hatte sie immer noch Macht über dich, die geht ihr jetzt so langsam verloren und das merkt sie.
Auf keinen Fall provozieren lassen und am Besten garnicht mehr ans Telefon gehen.

Jap ich denke auch, dass sowas kommen wird.

Da müssen nun Telefontermine gemacht werden, sie kann nicht erwarten, dass du zu jeder Zeit Spalier stehst für ihre Kinder.

ja, sie hat noch ein paar Gefühle, aber manchmal denke ich auch, dass es nur ihr Ego ist, was da schreit.

Ja so manchmal hat man das Gefühl. Aber wir werden sehen. Zumindest versucht sie es immer wieder Kontakt aufzunehmen. Und ihr "Ärger" ist ja auch gut für die Kristallisation. Auf jeden Fall ist es wichtig da jetzt erst mal auf Elternebene zu reagieren und je nach dem ihr dann klar zu machen, dass ihr nicht mehr in einer Partnerschaft seid und du eben auch nen Leben hast. Mal sehen was dann kommt.
Stell dir einfach nur mal vor du lernst eine neue tolle Frau kennen und deine Ex schaffts nicht ihr Kind alleine zu beruhigen und ihm zu erklären, dass ihr ja eure Termine habt.
Das wird keine Frau lange mitspielen, wenn du da immer zur Verfügung stehen würdest. Und schon mal gar nicht mit dem Hintergrund, dass es nicht deine Kiddies sind.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Mich stimmts auch zornig KT :(

Jap ich denke auch, dass sowas kommen wird.

Da müssen nun Telefontermine gemacht werden, sie kann nicht erwarten, dass du zu jeder Zeit Spalier stehst für ihre Kinder.
Ist auch mein Gedanke, aber würde es dennoch gerne anders verpacken weil´s ja immernoch kinder sind. Und würde ich da die Aussage treffen es sind DEINE kinder käme ich mit meinem Gewissen in einen konflikt.

Ja so manchmal hat man das Gefühl. Aber wir werden sehen. Zumindest versucht sie es immer wieder Kontakt aufzunehmen. Und ihr "Ärger" ist ja auch gut für die Kristallisation. Auf jeden Fall ist es wichtig da jetzt erst mal auf Elternebene zu reagieren und je nach dem ihr dann klar zu machen, dass ihr nicht mehr in einer Partnerschaft seid und du eben auch nen Leben hast. Mal sehen was dann kommt.
Stell dir einfach nur mal vor du lernst eine neue tolle Frau kennen und deine Ex schaffts nicht ihr Kind alleine zu beruhigen und ihm zu erklären, dass ihr ja eure Termine habt.
Das wird keine Frau lange mitspielen, wenn du da immer zur Verfügung stehen würdest. Und schon mal gar nicht mit dem Hintergrund, dass es nicht deine Kiddies sind.
Du das mag jetzt böse klingen, aber wenn ein Mensch nicht damit zurechtkäme das ich hinter irgendwas oder irgendwem stehe, dann würde dieser Mensch nicht in mein Leben passen.
Würde ich jetzt eine Frau kennenlerenn und sie würde mir sagen ich dürfte zu diesen Kindern keinen kontakt haben weil es ja nicht meine sind, würde ich mir denken das als nächster punkt käme das ich keinen Kontakt zu meinen C´s haben darf.

Aber du hast absolut recht das ich ihr viel mehr bewusst machen muss das unsere partnerschaft durch ist. Denke das habe ich bisher viel zu wenig erwähnt.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ist auch mein Gedanke, aber würde es dennoch gerne anders verpacken weil´s ja immernoch kinder sind. Und würde ich da die Aussage treffen es sind DEINE kinder käme ich mit meinem Gewissen in einen konflikt.

Guten Morgen Jacker,

sowas wollte ich mit der Aussage auch nicht sagen. Denn selbst wenn es eure gemeinsamen Kinder wären könnte sie nicht erwarten, dass du 24/7 erreichbar bist nach einer Trennung.

Dennoch werden wir ihr natürlich die Hand reichen. Es geht ja nicht um euch sondern um die Kinder.

Du das mag jetzt böse klingen, aber wenn ein Mensch nicht damit zurechtkäme das ich hinter irgendwas oder irgendwem stehe, dann würde dieser Mensch nicht in mein Leben passen.
Würde ich jetzt eine Frau kennenlerenn und sie würde mir sagen ich dürfte zu diesen Kindern keinen kontakt haben weil es ja nicht meine sind, würde ich mir denken das als nächster punkt käme das ich keinen Kontakt zu meinen C´s haben darf.

Unterm Strich stimme ich dir d natürlich uneingeschränkt zu aber....
Es geht ja nicht darum keinen Kontakt zu haben, sondern um Privatsphäre und eigenes Leben. Du kannst einer neuen Frau nicht aufbürden immer auf dem Sprung zu sein. Dafür muss man Absprachen treffen selbst wenn die Kinder deine wären. Kann jemand, der nicht mehr mit dir in der Partnerschaft lebt nicht verlangen, dass du immer uneingeschränkt erreichbar bist. Stell dir vor du liegst mit der neuen Freundin gerade bei unheimlich gutem Sex im Bettchen und die Ex veranstaltet wegen der Kinder Telefonterror. Weil sie ihre Kinder nicht alleine bis zum Telefontermin / Treffen getröstet bekommt. Ganz ehrlich da wäre bei mir ganz schnell der Ofen aus. Anders wäre es natürlich bei akuten medizinischen Notfällen aber da muss man auch keinen Telefonterror schieben. Da versucht man einmal anzurufen und schreibt dann ne kurze Nachricht nachdem man den Notruf gewählt hat oder so.
Ich habe das im eigenen Verwandtenkreis erlebt. Die Mutter der Mädels meines Bruders ist laufend bei denen zuhause unangemeldet aufgetaucht, er hatte mit seiner neuen Frau keinerlei Privatleben mehr. Seine Exfrau hatte sich getrennt und ihn betrogen usw. Die Mädels wohnten bei ihm. Waren aber auch schon über 13
Bis zu dem Zeitpunkt wo seine neue Freundin sehr liebevoll und souverän Grenzen gezogen hat. Eine Regelmäßigkeit erwirkt hat. Was nicht heisst, dass sie die Kinder nicht möchte aber sie haben eben auch ein Leben außerhalb der Kinder.

Eine Freundin von mir hat gerade das selbe Problem, der Kindsvater nimmt Kontakt auf wann und wie er möchte holt sie ab wie er lustig ist bringt sie nach Hause wie er lustig ist. Ohne dabei auf die Wünsche der Kinder oder Wünsche nach Privatsphäre der Ex einzugehen. Hält sich nicht an Absprachen oder Übergabezeiten.
Meine Freundin geht gerade auf dem Zahnfleisch. Ihr neuer Freund ist auf dem Rückzug weil es dadurch keine gemeinsame Paarzeit gibt. Sie hat nun endlich den Weg zur Beratung gefunden aber für ihre neue Liebe kann es schon zu spät sein.

All das muss aber doch nicht heissen das der neue Partner den Kontakt zu den Kindern verbietet. Sowas würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
Nein es muss halt einfach eine Struktur her. Nicht nur zum Wohle der Kinder.

Ich denke diese Anfälle von vermissen werden bei den Kindern einfach auch weniger, wenn sie wüssten sie können dich an bestimmten Tagen anrufen/sehen. Im Moment hängen sie ja diesbezüglich in der Luft. Kinder wollen Strukturen und Dinge auf die sie sich verlassen können.

Aber du hast absolut recht das ich ihr viel mehr bewusst machen muss das unsere partnerschaft durch ist. Denke das habe ich bisher viel zu wenig erwähnt.

Ja genau aber wie schon gesagt da müssen wir auf 2 Ebenen Balancieren.
Auf der einen Seite ihr klar machen, dass du nicht mehr so zur Verfügung stehst und auf der anderen Seite aber vermitteln, dass du natürlich weiterhin für die kleinen da bist nur eben nicht mehr zu jeder zeit.

So nun mache ich hier mal alles fertig und fahre um 8 los zum Tierarzt. Drück meinem Mäuschen mal die Daumen, dass die OP hilft.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Moin Jacker,
ich würde ihr jetzt folgende Nachricht schicken.

Hallo Ex,
bitte versteh das ich ein Privatleben habe und nicht ständig verfügbar bin. Deine ständigen Anrufe und deine pissigen Kommentare nerven mich. Bitte unterlasse dies in Zukunft. Das ist respektlos. Ich habe deinen Wunsch nach Trennung auch respektiert. Dann können die Kids gerne den Kontakt mit mir halten. Lass uns ab sofort Kinder Telefontermine vorher per WA absprechen. Für alles andere bin ich nicht mehr dein Ansprechpartner und stehe auch nicht mehr zur Verfügung.

Das ist mal mein Entwurf. Schick den nicht ab bevor er mit den anderen besprochen/verbessert wurde.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Guten Morgen Jacker,

sowas wollte ich mit der Aussage auch nicht sagen. Denn selbst wenn es eure gemeinsamen Kinder wären könnte sie nicht erwarten, dass du 24/7 erreichbar bist nach einer Trennung.

Dennoch werden wir ihr natürlich die Hand reichen. Es geht ja nicht um euch sondern um die Kinder.
Guten Morgen KT,
da die differenz ziehen was davon sie für die Kinder tut und was scheinbar Egoismus ist fällt mir im moment extrem schwer )=
Unterm Strich stimme ich dir d natürlich uneingeschränkt zu aber....
Es geht ja nicht darum keinen Kontakt zu haben, sondern um Privatsphäre und eigenes Leben. Du kannst einer neuen Frau nicht aufbürden immer auf dem Sprung zu sein. Dafür muss man Absprachen treffen selbst wenn die Kinder deine wären. Kann jemand, der nicht mehr mit dir in der Partnerschaft lebt nicht verlangen, dass du immer uneingeschränkt erreichbar bist. Stell dir vor du liegst mit der neuen Freundin gerade bei unheimlich gutem Sex im Bettchen und die Ex veranstaltet wegen der Kinder Telefonterror. Weil sie ihre Kinder nicht alleine bis zum Telefontermin / Treffen getröstet bekommt. Ganz ehrlich da wäre bei mir ganz schnell der Ofen aus. Anders wäre es natürlich bei akuten medizinischen Notfällen aber da muss man auch keinen
Regulär ist es auch so das abgesprochen war das der zweite anruf wo mein handy dann trotz allem laut ist NUR im notfall stattfinden soll. Hat auch bis vor kurzem eigentlich relativ gut funktioniert.
All das muss aber doch nicht heissen das der neue Partner den Kontakt zu den Kindern verbietet. Sowas würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
Nein es muss halt einfach eine Struktur her. Nicht nur zum Wohle der Kinder.
Da und mit deinen Beispielen gebe ich dir absolut recht. Nur wie gesagt fällt mir da im Moment das differenzieren schwer. Will und werde aber jetzt (wenn ihr so gut wärt) mit eurer Hilfe es schaffen ihr da einen Riegel vorzuschieben und nur noch feste Zeiten zu vereinbaren.
Ja genau aber wie schon gesagt da müssen wir auf 2 Ebenen Balancieren.
Auf der einen Seite ihr klar machen, dass du nicht mehr so zur Verfügung stehst und auf der anderen Seite aber vermitteln, dass du natürlich weiterhin für die kleinen da bist nur eben nicht mehr zu jeder zeit.
Da sehe ich die Kunst drin. Beim Balancieren falle ich entweder auf die eine oder auf die andere Seite. Bisher scheinbar mehr auf die Seite dessen wo ich bei jedem anruf drangehen will.

So nun mache ich hier mal alles fertig und fahre um 8 los zum Tierarzt. Drück meinem Mäuschen mal die Daumen, dass die OP hilft.
Bin in Gedanken absolut bei dir und würde mich freuen wenn du auch wenns ein fremder Strang ist ein kurzes update da lassen würdest. Es wird alles gut werden :rambo:!!!!!!

Moin Jacker,
ich würde ihr jetzt folgende Nachricht schicken.
Moin Heuer,
Hallo Ex,
bitte versteh das ich ein Privatleben habe und nicht ständig verfügbar bin. Deine ständigen Anrufe und deine pissigen Kommentare nerven mich. Bitte unterlasse dies in Zukunft. Das ist respektlos. Ich habe deinen Wunsch nach Trennung auch respektiert. Dann können die Kids gerne den Kontakt mit mir halten. Lass uns ab sofort Kinder Telefontermine vorher per WA absprechen. Für alles andere bin ich nicht mehr dein Ansprechpartner und stehe auch nicht mehr zur Verfügung.
Findest du nicht man ist dort etwas sehr in der Bittstellerposition? Sollte das ganze nicht viel eher Fordernd sein? Also beispielsweise die beiden "bitte" streichen?
Irgendwo sehe ich das als noch SEHR höflich an. Würde da eher mit härteren Waffen in´s Feld ziehen.
Hey Ex,
denke dir ist mittlerweile schon bewusst das wir zwei getrennt sind. Leider meinst du immernoch das ich ständig auf abruf verfügbar seien müsse. Das ist nicht mehr der Fall. Ich bin nicht mehr für jeden Scheiss den du gerade hast derjenige der sich kümmert. Das musst du mit dir selbst und deinen lieben in Zukunft arrangieren.
Ich möchte, sofern du den Kontakt der Kids zu mir weiterhin wünscht, das wir dort feste Zeiten für Videoanrufe etablieren, und ansonsten das ganze mal ganz gepflegt dämpfen.

Beim durchlesen im nachhinein extrem beschränkt diese Nachricht, aber trotzdem brodelt da auch ein bisschen meine innere Wut mit :lach: Der will ich ein bisschen ausdruck verleihen :lach:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Deins klingt angepisst und unsouverän emotional. Da schwingt deine Gefühlslage mit durch Meines höflich aber bestimmt und distanziert. Meiner Meinung nach.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.846
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben