Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Wenn sie sowas wirklich macht.... ehrlich - was für ein Kinderkram.

Vielleicht hat sich das Ventil auch nur gelöst.
Und sich dann von selbst wieder repariert? Also hab ich persönlich noch nie erlebt. Und denke auch der Reifenhändler hätte das dann in erwägung gezogen. Was soll´s, Shit happens. Vielleicht werd ich auch nur paranoid :lach::lach::lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das war vermutlich das bescheidene bauchgefühl was ich in der vergangenen Kommunikation hatte ^^
Das war aber "Elternebene", da muss man echt manchmal schlucken. Kenn ich auch zu gut. Ich hätte so manches mal meinen ExEm killen können, aber der Kinder wegen ...
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Das war aber "Elternebene", da muss man echt manchmal schlucken. Kenn ich auch zu gut. Ich hätte so manches mal meinen ExEm killen können, aber der Kinder wegen ...
Wo du das gerade erwähnst, bist du denn auch der meinung das es einen grossen unterschied macht ob es die eigenen oder fremde kinder sind? :(
Stelle mir die ganze zeit die frage ob ich da nicht einen Fehler und die wunde nur wieder und wieder aufknibbel bei den kids.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wo du das gerade erwähnst, bist du denn auch der meinung das es einen grossen unterschied macht ob es die eigenen oder fremde kinder sind? :(
Stelle mir die ganze zeit die frage ob ich da nicht einen Fehler und die wunde nur wieder und wieder aufknibbel bei den kids.
Das ist ein schwieriges Thema.
Ich glaub es kommt nicht so sehr darauf an, ob es die eigenen sind, sondern vielmehr, wie lange und intensiv der Kontakt war.

Persönlich denke ich, der 2 Jährige würde es schneller wegstecken, als die 6 Jährige- sie ist ja schon viel weiter im Kopf.

Wenn ich mir dann aber deine Exi anschaue, denke ich ehrlich nicht, dass sie dir den Kontakt auf "Lebzeiten" mit den Kindern gewährt.

Ich würde fast sagen, lass es ausschleichen - aber ich bin auch keine Kinderpsychologin. Eigene Erfahrungen hab ich nur mit den Kindern von einem Ex-Partner - wir haben gut 5 Jahre zusammengelebt und ich hab die beiden mit 10 oder 11 kennengelernt. Zu ihnen hab ich heute noch sporadisch Kontakt.

Ich bin ja schon sehr lange geschieden vom Vater meiner Kinder und hatte in den 10 Jahren nur zwei "offizielle" Beziehungen, wo meine Partner auch meine Kinder kannten. Diese Trennungen haben meine beiden sehr gut weggesteckt, aber da ist auch noch ein Vater, der sich kümmert und mit Großeltern, auch sehr feste Bezugspersonen.

Was mich innerlich beunruhigt ist das Verhalten deiner Ex, dass sie so früh einen neuen Mann vorstellt.
Der Ex mit dem ich die 5 Jahre zusammenlebte, hatte das alleinige Sorgerecht für die Kinder. Die Mutter hatte mal mehr mal weniger Kontakt zu den Kindern.
Sie haben bis zum 10. Lebensjahr ständige neue "Mütter" kennengelernt - ich glaub, es waren so 4 bis 5 (wusste ich leider vorher nicht).

Die Beiden hatten mit 11 schon massive Bindungsprobleme, die sich stark physisch und psyisch ausgewirkt haben. Das ganze Ausmass ist mir erst nach 2 bis 3 Jahren klar geworden - sie haben einen Höllenweg hinter sich, der so weit ging, dass ich dafür beim Jugendamt gesorgt habe, dass sie dem Vater und auch aus unserer Familie rausgenommen werden.

Ich bin hier immer sehr streng, wenn ich predige - lasst euch Zeit mit dem Kinder kennenlernen, ich hab hautnah mitbekommen, was ständig wechselnde Partner und Bezugspersonen mit kinderseelen Böses anstellen können :headshake:
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Was mich innerlich beunruhigt ist das Verhalten deiner Ex, dass sie so früh einen neuen Mann vorstellt.
Der Ex mit dem ich die 5 Jahre zusammenlebte, hatte das alleinige Sorgerecht für die Kinder. Die Mutter hatte mal mehr mal weniger Kontakt zu den Kindern.
Sie haben bis zum 10. Lebensjahr ständige neue "Mütter" kennengelernt - ich glaub, es waren so 4 bis 5 (wusste ich leider vorher nicht).
Das thema hatten wir bei unserem Kennenlernen auch. Da war die Vereinbarung von ihrer Seite aus das die neuen menschen dann erstmal nur als "bekannte" vorgestellt werden.
So wie ein Kumpel der einen nur hin uund wieder mal besucht und vielleicht auch übernachtet.
Wie krass die bindung da genau jetzt bei dem neuen läuft weiss ich nicht.
Bei uns war es so das wir uns vorher auch länger kannten, aber dann erst irgendwann gemerkt haben das wir was füreinander empfanden. Nachdem wir ein paar mal miteinander geschlafen hatten.
Davor kam ich auch hin und wieder die 3 (bzw anfangs nur 2) mal besuchen oder hab mit ihnen ausflüge gemacht. Also war auch nur als "ein kumpel" im raum.
Wie genau sie jetzt den nachbarsjungen da deklariert ist natürlich schwer zu sagen...
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Guten morgen ihr Lieben, vor 15 minuten kam schon wieder der gewohnte Videocall rein.
Bin natürlich nicht drangegangen. Soll ich überhaupt noch fragen ob was wichtiges ist oder wirkt es langsam zu sehr nach muster?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
so die gute hat jetzt lange genug gezappelt. Schreibe ihr jetzt
"Was war los? Warum VC?"
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
und noch eine hinterher
Wollte dir was zeigen was sie gefunden hat ..


Rufst du sie eben zurück? muss sie gleich fertig machen ist ja papa wochenende?
 
Zuletzt bearbeitet:

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
weil langsam brodelt es echt in mir. Denke sie schiebt da wieder irgendwas vor.
Ständig kommt neue klamotte. Wäre jetzt bereit für die volle breitseite denke ich.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Bin die ganze Zeit am basteln...
Liebe Exi,
da es irgendwo nicht zu funktionieren scheint den Kontakt auf das wesentliche zu beschränken und da dieses ständige zurückschauen nichts bringt ausser eine Belastung, möchte ich ab sofort das wir regelmäßig feste Termine für das telefonieren der Kids mit mir vereinbaren. Alles andere bringt unser beider Leben in keiner Form vorwärts.

Wünsche dir weiterhin alles glück der Welt für dich und die kleinen Monster.

LG

totaler Rotz. Aber ich krieg nix klares formuliert um ihr jetzt langsam mal den dampf zu nehmen.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
ausserdem hab ich den Eindruck das sie mir mit absicht auf´s brot schmieren will das es der Vati mittlerweile schafft die kleine auch schon am Freitag zu übernehmen.
Zu unserer zeit war es meist nur Samstag abends bis sonntag vormittag.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
mach jetzt nix, das ist nicht wirklich wichtig. Schreiben können wir später noch.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Huhu Jacker.

Nein nicht zurück rufen. Wir nutzen die Gelegenheit und formulieren was schönes.
Wie Meta schon schreibt. Anworten hat Zeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben