Ex zurück oder nicht?

MrAnonymous

Neues Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Community..
Ich habe mich hier registriert, weil ich derzeit ein wenig hin und her gerissen bin.. zur Situation in kurzgefasst:
Meine EX hat Schluss gemacht mit dem Grund ihr Gefühle sein weg und sie liebe mich nicht mehr.
Zur Beziehung selber: wir hatten nahezu nie Streit, sehr viele tiefgehende Gespräche und waren uns in Ansichten und Meinungen ziemlich immer einig.. naja im Grunde genommen hat alles gepasst. Jedoch war es eine Fernbeziehung und sie hatte psychische Erkrankung Richtung Borderline mit leichter Schizophrenie (stimmen). Nunja sie war unfassbar intelligent und konnte damit sehr gut umgehen. Jedoch packte sie eine depressive phase und sie kapselte sich von allem und jeden ab. Ich konnte deswegen nicht vorbeifahren und naja.. 2 monate apäter dann die trennung. Die beziehung ging 7 monate lang..
Ich liebe sie sehr. Bei der trennung war ich natürlich klassischer klammeraffe und bin in ein tiefes loch gefallen.. sie selber meinte ich sei ihr menschlich sehr wichtig, da sie außer mir niemanden das alles wirklich anvertraute usw.
Und jetzt bin ich überall geblockt. Wir haben zwischendurch 2-3 mal geredet (discord da wir beide viel gezockt hatten) naja.. sie meinte dann plötzlich es sei ihr egal was ich mache usw.. ja schwierig.. was soll ich tun.. ich habe mich bereits ausführlich entschuldigt und sie scheints auch hingenommen zu haben und sagte es ist okay.. aber nicht ob sie mir verzeiht (es fielen keine beleidigungen aber ich war sehr verzweifelt.. naja.. classic..)

ich hätte sie sehr gern zurück und würde deshalb jetzt erst einmal abwarten bis sie sich vllt doch meldet.. aber sollte das passieren, wie soll ich mich verhalten.. ich kann das ja schlecht alles so raushauen. Sie wollte anfangs eine freundschaft halten, aber das hat sich aktuell erledigt.. wäre das nicht eh die friendzone schlechthin?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Anonymous,

und willkommen im Forum.:trost:

Vorab: Wie alt seid ihr beide denn?

wir hatten nahezu nie Streit, sehr viele tiefgehende Gespräche und waren uns in Ansichten und Meinungen ziemlich immer einig.. naja im Grunde genommen hat alles gepasst. Jedoch war es eine Fernbeziehung und sie hatte psychische Erkrankung Richtung Borderline mit leichter Schizophrenie

Mit ihrer Depression etc. kannst du ihr leider nicht helfen, da muss sie selbst anfangen daran zu arbeiten. Ist sie deswegen in Therapie o. Ä.?

Bei der trennung war ich natürlich klassischer klammeraffe und bin in ein tiefes loch gefallen.. sie selber meinte ich sei ihr menschlich sehr wichtig, da sie außer mir niemanden das alles wirklich anvertraute usw.

sie meinte dann plötzlich es sei ihr egal was ich mache usw.. ja schwierig.. was soll ich tun.. ich habe mich bereits ausführlich entschuldigt und sie scheints auch hingenommen zu haben und sagte es ist okay.. aber nicht ob sie mir verzeiht

Mehr als dich entschuldigen kannst du nicht. Egal was vorgefallen ist, jede Aktion in ihre Richtung ist jetzt eher kontraproduktiv, da sie ja die Beziehung und damit dich im Moment nicht mehr will.

ich hätte sie sehr gern zurück und würde deshalb jetzt erst einmal abwarten bis sie sich vllt doch meldet.. aber sollte das passieren, wie soll ich mich verhalten.. ich kann das ja schlecht alles so raushauen. Sie wollte anfangs eine freundschaft halten, aber das hat sich aktuell erledigt.. wäre das nicht eh die friendzone schlechthin?

Was ich und auch das Material, was hier im Forum angeboten wird, in deiner Situation jetzt empfehlen kann, ist, dich erstmal von ihr zu distanzieren und dich um dich zu kümmern. Du sagst selbst, dass du in ein Loch gefallen bist und in dieser Position wirst du sie auch nicht mehr zurückbekommen. Wenn du dir jetzt erstmal Zeit für dich nimmst und wieder zu alter Form findest und ihr damit auch Zeit für sich gibst, das Ganze Revue passieren zu lassen, dann könnte sie vielleicht anfangen, dich zu vermissen. Dafür müsste sie aber merken, dass sie dich nicht mehr sicher hat, weil eben die Unsicherheit ein Vermissen erzeugen kann.

Kümmer dich also um dich, triff dich mit Freunden wenn möglich, treibe Sport, geh spazieren, ... Wenn etwsa von ihr kommen sollte, dann stell es hier rein und wir werden gemeinsam eine Antwort formulieren. :smile:
 

MrAnonymous

Neues Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
2
Danke vielmals. Ja ich bin derzeit viel m musik hören und spazieren und sport treiben um meine gedanken zu sortieren. Nagut dann werd ich mir mühe geben die kontaktsperre ihrerseits so gut es geht durchzuhalten. Ich hoffe nur ich verhaue nicht die erst beste chance und werd direkt emotional. ich nehme mir zumindest vor das etwas zu überspielen bzw vorher verabschieden und ablenken.. ich werd gern auf dem laufenden halten

zur frage: ich 21 sie 25. ja sie war in therapie (geschlossene und anschließend therapie + medikament) derzeit kommt sie damit sehr gut zurecht nur gibt es hin und wieder auch mal depressive phasen oder kleine schübe wo sie bedarfsmedikation für den notfall besitzt
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Nagut dann werd ich mir mühe geben die kontaktsperre ihrerseits so gut es geht durchzuhalten. Ich hoffe nur ich verhaue nicht die erst beste chance und werd direkt emotional. ich nehme mir zumindest vor das etwas zu überspielen bzw vorher verabschieden und ablenken

Wie gesagt, du kannst gerne hier deine Gedanken reinschreiben und auch wenn von ihr was kommt, dann halte uns auf dem Laufenden. Du musst das nicht alleine durchstehen.:trost:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo MrAnonymous,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben