Ex zurück-oder nicht?

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Hallo liebes Forum,
ich lese schon seit über einem Jahr mit und find`s toll bei euch. Hab schon manche Träne hier mitgeweint.
Jetzt brauch ich selber Hilfe. Kann nicht sagen, welches Thema ich überhaupt hab. Ich versuch,meine Geschichte möglichst kurz zu fassen.

Habe seit 4 Jahren eine On-Off-Beziehung. Er war damals 15 Jahre verheiratet und hat sich auch getrennt,Kinder sind groß. Wir haben uns beide völlig verliebt und haben immer davon geträumt,wenn alles überstanden ist, gehts richtig los mit uns.

Im zweiten Beziehungsjahr- ich offiziell, er getrennt fing er an, mich emotional zu erspressen. Bei jeder Kleinigkeit Toben und Brülle, dann kompletter Rückzug,das Schweigen dauerte mehrere Wochen an. Ich habe sehr gelitten darunter und hab es nicht begreifen können. Er kam immer wieder an,sonst wäre ich wohl schon lange weg.

Er macht dann alles allein und ich darf an seinem Leben nicht mehr teilnehmen. Nach den Schweigewochen kurzfristige Besserungen - immer wunderschön.Da hab ich wohl Zuckerbrot und Peitsche bekommen.

Letztes Jahr im August habe ich mich dann getrennt. So schlecht ging es mir noch nie,ich war 4 Monate krank geschrieben, hatte furchtbare Depressionen.

Kurz vor Weihnachten haben wir es noch einmal versucht miteinander, er hat nur geheult-da ging es dann ihm schlecht.
Er hat sich lange bemüht,nicht wieder in die alten Muster zu fallen. Das habe ich gemerkt. Seit Pfingsten ging die ganze show dann so langsam wieder los. Im Sommer waren wir schon bei zwei Wochen Schweigen, für mich fast unerträglich,da wir zusammen gewohnt haben. In der ganzen Zeit haben wir immer getrennt gelebt, er hat es nicht geschafft, seine Wohnung mal einzurichten. Die gesamte Beziehung hat sich bei mir abgespielt.


Vor 7 Wochen dann wieder Gebrüll und Schweigen, ich hab ihm nur gesagt,dass ich es nicht mehr aushalte. Innerhalb einer halben Stunde hatte er seine Sachen gepackt und fort war er. Zwei Tage später habe ich dann alle Fehler begangen- die man begehen kann- 25 mal angerufen,smsen, vor der Tür stehen. Am nächsten Tag dann die Reaktion- er macht das nicht mehr mit-er braucht Sicherheit, er nimmt sich jetzt ne Wohnung.
Seitdem habe ich KS gehalten,nur einmal sachlich geschrieben,er soll seine Sachen holen.Dann war am nächsten Tag mein Nummernschild vom Auto verschwunden. Mir geht es oft schlecht und ich vermisse ihn. Gleichzeitig hab ich eine Mordswut im Bauch. Ich will ihn zurück und dann wieder nicht. Es ist furchtbar, ich hab Angst, dass er wieder kommt und auch,dass er nie wieder kommt.
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Na guuuuut...vielleicht hab ich ja so spannend nicht geschrieben.....würde aber trotzdem gern wissen:was macht man mit einem Kerl, der sowieso das Schweigen als Lebenselexier benutzt...Kontaktsperre macht dem gar nix aus
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Hallo, liebe Trixi, herzlich willkommen!

Ich mache mal den Anfang, damit es hier losgeht. :smile:

Vielleicht ist es gut, noch ein paar Fragen zu klären, bevor es an die Ratschläge geht.

- Wie alt seid Ihr beide (ungefähr)?

- Warst Du wegen der Depression in Behandlung? Das war ja doch schwerwiegend, wenn Du so lange krankgeschrieben warst.
Hattet Ihr vielleicht sogar als Paar professionelle Beratung?
Bist Du jetzt auch in Behandlung? Bist Du im Moment depressiv? Du musst gut auf Dich achten!

- Kannst Du Dir erklären, wie es zu seinen Ausbrüchen kommt? War er schon immer so? Hat er Probleme, die das auslösen?

- Was hat Euch verbunden?

- Und - vielleicht am wichtigsten - hast Du darüber nachgedacht, warum Du ihn zurückwillst? Was Du schreibst, klingt schon schlimm. Du musst Dich auf jeden Fall erstmal von ihm lösen und für Dich wieder stark werden, erst dann kann man über ein Ex Back nachdenken.

Alles Gute!! :trost:
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Hallo liebe Froschkoenigin,
danke für deine Antwort.
Wir sind beide 43. Ich war/bin in Behandlung, und zur Zeit rutsche ich gerade wieder rein.Ich war auch bei meinem Arzt, aber der hat nur gemeint,Nachdenken wäre gut. Das viele Grübeln ist aber genau die Falle. Habe mir dann noch bei einer anderen Ärztin Termin besorgt,aber man muss ewig warten.

Mir kommt er vor,als wäre er narzisstisch gestört.Das würde die Idealisierungen und Abwertungen erklären. Das verstärkt sich natürlich unter Stress.
Die Auslöser seh ich oft nicht bei mir-letzte Mal hat er gebrüllt,weil ich Staub gesaugt habe.:S
Bin auch eine, die sich dann wehrt. Ich weiss nicht,ob er schon immer so war. Seine Ex-Frau hatte in den letzten 4 Jahren der Ehe schon jemand anders- das hat ihn nicht so tangiert.

Ich sag ja, bin mir noch nicht mal sicher ,ob ich im richtigen Thema bin. Aber ich kann mich nicht lösen. Greifen sich alle schon an den Kopf. Verstand sagt nein,aber das Herz....
liebe Grüße
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Guten Morgen liebe Trixie. Auweia. Da haste ja ein kompliziertes Exemplar.

Also, diese Schweigeattacken, die werden hier freeze out genannt. Das ist eine Bestrafungsaktion. Und gepaart mit diesem Gebrülle. Ehrlich gesagt, er scheint mir einer zu sein, der massiv Druck ausübt und aufbaut. Alles mit dem Zweck, Dich entweder zu bestrafen und/oder zu manipulieren.

So auf Anhieb könnte ich gar nicht sagen, was ich unerträglicher fände, Prügel oder Psychoterror. Für mich ist das psychische Gewalt.

Lass mich mal raten: er ist keine starke Persönlichkeit, kann das sein? Warum greift er denn sonst zu solchen Mitteln?

Ehrlich gesagt, ich habe noch nie erlebt, dass jemand, der so agiert, sich einmal wirklich geändert hat. Weisst Du was über seine Ehe? Wie hat er sich denn als Ehemann verhalten?

Mein Ex-Ehemann war ein ganz schwaches Würstchen. Der glaubte immer, er könne mir auf eine ähnliche, wenn auch nicht ganz so schlimme Art beikommen. Kam er aber nicht. Ich habe ihn irgendwann ignoriert und mein Leben gelebt.

Die einzig richtige Strategie auf dieses Verhalten, ist so zu tun, als gäbe es das gar nicht. Er macht einen Zwergenaufstand und keiner merkt es. Man soll das völlig ignorieren und so tun, als perlte es an einem ab.

Du bist leider emotional zu stark involviert um wahrzunehmen, dass dieser Mensch sehr schwach und einfach gestrickt ist. Agiere mal als "neutraler" Beobachter. Schau ihm einfach mal zu, falls Du noch einmal Gelegenheit dazu bekommen solltest, und dann sieh ihn an. Der ist nicht gefährlich. Das ist ein Schwächling, der sich wichtig macht.

Er liebt es, andere Menschen dadurch "klein" zu machen. Und er hatte damit ja auch Erfolg bei Dir. Das bestätigt ihn. Also wird er es immer wieder machen. Er freezt Dich aus und Du winselst. Das gefällt ihm. So hat auch ein kleines Würstchen ein bisschen Macht.

Und jetzt werden wir Dich trainieren. Als erstes machst Du Kontaktsperre. Eine absolute. Ihm wird alle Macht entzogen. Alle. Und dann schaun wir weiter. Alles Liebe für Dich.
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Liebe Moona...
ja...du hast ihn genau beschrieben. Und das Manipulative erkenn ich auch,leider immer erst hinterher. Dieser ganze Psych hat mich ja dann in die Depression gebracht.
Er hat es nicht mal geschafft- in 3,5 Jahren nicht, sich eine Wohnung irgendwie einzurichten oder mal ein Möbelstück zu kaufen. Ich komm auch langsam immer mehr hinter seine "Kleinheit".

Dein Text hier hat mir jetzt gut getan. Bestätigt vieles, was ich denke. Bitteeee...trainiert mich. Ich halte seit 7 Wochen Kontaktsperre. Über seine Ehe weiss ich nichts,er hat nie schlecht geredet. Nur, seine EX-Frau wie gesagt, hat sich anderweitig amüsiert.


Ganz liebe Grüße Trixi
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Trixi,

so wie Du ihn beschreibst scheint er wirklich zu glauben der Stärkere von Euch beiden zu sein, Moona hat ihn denke ich ganz gut beschrieben.

Was für Dich jetzt wichtig ist ist Ruhe und zwar vor allem Ruhe von ihm. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist. Aber gerade jetzt ist es wichtig dass Du auf Dich schaust und zwar nur auf Dich. Tue Dir was Gutes, gönne Dir etwas und lenke Dich auch ab. Und wenn Du es alleine nicht schaffst hole dir Hilfe, auch von Freunden. Und wenn sie einfach nur Zeit mit Dir verbringen. Spazieren gehen, Film schauen, ... da gibt es vieles was hilft sich von der ganzen Situation abzulenken.

Kopf hoch ... ich verspreche Dir es kommen wieder bessere Zeiten!
:trost:

Liebe Grüße,
7skies
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Weißt Du Trixie. Ich habe mich oft gefragt, warum mein ExEx sich so verhalten hat. Er war ja ein Würstchen. Und jetzt glaube ich, es zu wissen: alles was größer ist als er, muß klein gemacht werden. Da wäre es doch besser gewesen, er hätte diese Energie dazu verwendet, selbst zu wachsen. Aber das scheint für einige Menschen keine Option zu sein.

Nun, er hat Dich schon zurecht gestutzt. Schau zu, dass Du wieder in Deine alte Form zurück kommst, dass Deine Federn nachwachsen, die Du gelasen hast. Deine Aufgabe bist jetzt DU!!! Viel Glück.
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Moona schrieb:
So auf Anhieb könnte ich gar nicht sagen, was ich unerträglicher fände, Prügel oder Psychoterror. Für mich ist das psychische Gewalt.


Liebe Trixi,

ich zitiere Moona noch mal, weil das die beiden wichtigsten Sätze sind, die hier bisher fielen.
Du musst jetzt rausfinden, warum Du in eine Lage gekommen bist, in der jemand Gewalt über Dich ausüben konnte - und Dich selbst stärken, um Dich zukünftig zu schützen! Du darfst keinem Menschen das Recht geben, Dich krank zu machen!!Du hast geschrieben, Du hast Angst, diese Beziehung weiterzuführen. Eine Beziehung sollte einem niemals Angst oder ein schlechtes Gefühl machen! Das darfst Du nicht mehr zulassen! Dabei hilft Dir die Kontaktsperre. Wenn Du schwach wirst, oder er sich meldet, frage uns, wir helfen Dir.

Wenn Du hier im Forum und Wolfgangs Texte liest, wird Dir klar, dass ein Machtspiel zwischen Euch abgelaufen ist. Das war für mich selbst auch sehr wichtig, weil man sieht, dass man kein Einzelschicksal erleidet (so kompliziert fühlt es sich ja an), sondern dass die Beziehungsdynamiken sehr vergleichbar sind. Wenn Du das Machtspiel erkannt hast, kannst Du es beenden, Du spielst es nicht mehr mit! Und Du bist ja auf einem guten Weg, Du hast ja jetzt schon einen Blick dafür, dass er so handelt, weil er selbst "klein" ist.

Was Dir vielleicht auch helfen kann: Lies mal bei Jacke1919 (Gewalt und Psychoterror in der Beziehung) und bei KreideKreis. Ihr Freund verstand es bestens, sie zu manipulieren, aber sie ist dabei, sich zu befreien. Vermutlich erkennst Du einiges wieder (hat mir immer sehr geholfen).

Und noch was Wichtiges: Nimm Dich und Dein Befinden ernst! Dass Dein Arzt bei Deiner Vorgeschichte das mit der Depression verharmlost, finde ich unverantwortlich. Auch da spielst Du nicht mit und suchst Dir einen anderen Arzt, aber da bist Du ja dabei.

Du schaffst das! :ritter:
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Hey Trixi,

wäääh, Deine Situation klingt ungemütlich.
Du hast ja bereits gute Erklärungen und Tipps bekommen, denen ich mich vollinhaltlich anschließe.
Ab in die Kontaktsperre!
Dem gehört wirklich alle Macht entzogen, wie Moona schon schrieb.

Wenns Dir schwerfällt, komm zu uns, hier kannste jammern so lange und so viel Du willst, das machen wir alle, und das Forum ist geduldig. :lach:

Alles Gute!


KreideKreis
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Hallo Ihr Lieben,

musste erst mal ne Runde plärren, als ich eure Antworten gelesen habe.Ihr seid so lieb.
Ich hab mich in den 4 Jahren in diese Spirale verstricken lassen und es fällt mir so schwer,da raus zu kommen.Ich hab ein Brett vorm Kopf,ich erkenn seine Manipulationen kaum.
Bei Kreidekreis hab ich schon angefangen, mich einzulesen.Letztes Jahr während der Trennung hatte ich viel Zeit,da krank geschrieben. Hab mich viel mit dem Machtthema beschäftigt. Kann nur nicht verstehen, warum mich das so sehr runter reisst.
Vor allem, ich weiss, das irgendwann eine sms kommt-von wegen Kaffee trinken und das man sich vernünftig begegnen kann... dabei wollte er das nicht mehr. Im Fb hat er dann immer geschrieben, wo er ist-zufällig dort an dem Tag, wo ich letztes Jahr viel unterwegs war. Ich hab ihn geblockt.
Jetzt hat mich ein Bekannter angeschrieben, ich wäre Single? Der hat mich noch nie angeschrieben.Ausserdem ist mein Status immer schon so. Ja und drei Tage vorher haben sie miteinander Fußball gespielt. Ich fang echt schon an, den Leuten zu mißtrauen. Ich hab geantwortet: Status war noch nie anders-ich geb allerhöchstens meine Hinrichtung öffentlich bekannt!

Meint ihr ernstahft,das geht schon Richtung psychische Gewalt ?
Mir ist ganz übel!
Grüßle Trixi
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Trixi schrieb:
Meint ihr ernstahft,das geht schon Richtung psychische Gewalt ?

Ahem, also, Trixi, ich hoffe das war jetzt eine rhetorische Frage... ()

Eben WEIL Du vier Jahre in dieser Machtkonstellation warst kannst Du es jetzt nicht sehen. Aber glaub uns das ma, von außen ist das deutlich zu erkennen, so wie Du es schilderst.
Du hast ihn geblockt? Bestens! :lach:
Auf die Shittests seiner Freunde musst Du gar nicht eingehen. Haste doch prima reagiert!

Einfach weitermachen. Wenn er schreibt, stells hier rein, wir nehmen das dann auseinander für Dich. :lach:
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Trixi schrieb:
Meint ihr ernstahft,das geht schon Richtung psychische Gewalt ?

Jetzt ist mir KreideKreis schon zuvorgekommen, aber man sollte diese Frage ruhig doppelt beantworten:
Du hast Jahre fürchterlich gelitten, Du warst VIER MONATE krankgeschrieben. Schlimmer kann's eigentlich nicht mehr kommen, oder?

Übel muss Dir nicht sein deshalb, glaube ich. Du musst nur aufpassen, dass sowas nicht wieder passiert, auch nicht auf einer viel subtileren Ebene.

Und ich wollte Dir auch sagen, dass Du bisher alles prima machst! Die FB-Freundschaft zu beenden, schaffen hier viele ganz lange nicht. Und Deine Antwort auf diese Nachricht wirkt auch supercool. Das wird schon alles! :smile:
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Ja aber mir wird jetzt erst das ganze Ausmaß bewusst. Ich reagiere jetzt besser-weil ich hier soviel gelesen habe. Aber oft brauch ich lange, bis ich das blick. Zumindest reagier ich nicht mehr sofort-mein Bauchgefühl ist da ganz gut. Und es ging mir dann auch immer gleich schlecht-glaube auch,das war seine Absicht. Dies hab ich lang nicht erkannt, weil ich jemand anders nicht weh tun möchte. Sozusagen bin ich zu sehr dafür, anständig zu bleiben.

Meint ihr, es gibt sowas wie Gedankenübertragung? Donnerstag gings mir elend, mir kamen auf Arbeit immerzu die Tränen.Als hätte er furchtbar an mir gezerrt. Es war nix...zur Zeit ist Ruhe! Irgendwann bin ich eine rauchen gegangen und hab zu ihm in Gedanken gesagt,so jetzt hörste auf,jetzt ist Schluss. Ab dann wurde es besser.

LG:'(
 

Froschkoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
310
Trixi schrieb:
Dies hab ich lang nicht erkannt, weil ich jemand anders nicht weh tun möchte. Sozusagen bin ich zu sehr dafür, anständig zu bleiben.

Meint ihr, es gibt sowas wie Gedankenübertragung? .


Jaja, genau das kenne ich auch... Es spricht ja auch für Dich und uns "liebe" Frauen, dass wir so sind. Man muss halt erkennen, wann Liebsein nicht angebracht ist und es ausgenutzt wird.

Ja, glaub schon. Und vor allem kannst Du über Dein Denken auch Dein Wohlbefinden beeinflussen.

Ich glaube, bei Rennschnecki hast Du geschrieben, dass Du nichts mehr machst, was Dir nicht gut tut. Das ist prima, läuft gut bei Dir, würde ich sagen. :smile:
 

Rennschnecki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
341
Trixi schrieb:
.....würde aber trotzdem gern wissen:was macht man mit einem Kerl, der sowieso das Schweigen als Lebenselexier benutzt...Kontaktsperre macht dem gar nix aus

Hallo Trixi
tja, so ein Exemplar habe ich leider auch... :S
in letzter Zeit hatte er sich dann auch "zum Nachdenken" 2 oder 3 Tage in seine Wohnung zurückgezogen, sich einfach nicht gemeldet....bis es nicht mehr ging.
Ich habe das Schweigen als Bestrafung gesehen und das hat mich immer wütend gemacht. Und er hatte somit die Macht...
Tja und die Macht über einen muss man ihm nehmen.
Ich lese mich hier auch angeregt durch, es gibt immer viele Tipps ;)

LG Rennschnecki
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Antworten. zeigt mir, dass ich zumindest bis jetzt - richtig reagiert hab. Ohne das Forum wäre ich wohl noch Wochen hinterher gerannt und hätte geheult und gebettelt. Ich glaube, damit hat er gerechnet-deswegen die shittests.
Im gute Ratschläge an andere verteilen bin ich super...nur bei mir:(

das Schweigen sehe ich auch als Bestrafung- nur bei mir wurde es immer länger. Ich hab ewig die Absicht nicht gesehen, in unserem ersten Jahr war er völlig anders- liebevoll,fürsorglich...immer da. Er hat es keinen Tag ohne Kontakt ausgehalten. Da war er noch wohnlich in der Ehe-hat sich dann aber getrennt und dann gings los.
Ich weine viel, weil ich das gar nicht fassen kann.

Ich habe vieles,was ich jetzt geschafft hab, die ganzen Jahre nicht geschafft. Aber es tat nur weh-deswegen konnt ich ihn sperren und dafür sorgen,dass nicht mehr soviel ankommt.

Wünsch mir, das er noch einmal kristallisiert und dann lernt er auch mein zweites Gesicht kennen.Muss mich stärken und ich bin sehr froh,dass ich euch hab.

Gute Nacht
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Trixi schrieb:
Meint ihr, es gibt sowas wie Gedankenübertragung? Donnerstag gings mir elend, mir kamen auf Arbeit immerzu die Tränen.Als hätte er furchtbar an mir gezerrt. Es war nix...zur Zeit ist Ruhe! Irgendwann bin ich eine rauchen gegangen und hab zu ihm in Gedanken gesagt,so jetzt hörste auf,jetzt ist Schluss. Ab dann wurde es besser.

Interessant liebe Trixie, dass Du das schreibst. Denn ich glaube nicht nur, dass es Gedankenübertragung sozusagen gibt, ich weiß es sogar. Die Macht unserer Gedanken ist höchst enorm und komplex, nicht einmal esoterisch bzw. spirituell, wie viele denken, sondern rein physikalisch.

Beantworte mir die Frage: was sind Gedanken? Vielleicht chemische Prozesse oder nervliche Engergieen? Ich habe schon einige Bücher über die sogenannte Quantenphysik gelesen und Seminare besucht, in dem auch Versuche gemacht wurden, die Gedanken anderer Menschen zu empfangen bzw. damit zu arbeiten. Nur ein Stichwort: Remote Viewing. Alles zusammen ein unendlich faszinierendes Thema das ich nur kurz zusammen fassen will: es ist wichtig für uns, aus vielen verschiedenen Gründen, auf unsere Gedanken zu achten. Sie haben eine große Macht, im Guten wie im Schlechten.

Einen Satz möchte ich noch zitieren aus dem Buch: "The Secret": "die größte Erfahrung unseres Lebens wird die Erkenntnis sein, wie mächtig unsere Gedanken sind".

Ich setze diese Erkenntnisse ganz bewusst und geschult in meinem Leben ein. Und es ist faszinierend, geradezu unglaublich, was sich ständig ereignet. Das nur mal als kurzer Abriss, um nicht von Thema abzukommen. Es ist ein geniales Thema und extrem vielschichtig.

Mein Strang heißt: "Trennung kann auch Spaß machen".

Und nochwas: ob die Kontaktsperre (KS) bei jemanden wirkt, der selbst damit arbeitet: na klar. Warum denn nicht? Irgendwann einmal schon, nämlich, wenn sie ihm selbst zu lange wird. Es ist doch ein Unterschied, wenn ich mit jemandem keinen Kontakt haben will, oder ob der mit mir nichts mehr zu tun haben will. Das dauert dann sicherlich länger, denn eine ganze Weile wird der denken, es herrscht Funkstille, weil er es will.

Er hat Dir ja schon viele Brücken gebaut über FB. Und keine haste ergriffen. Das hätte dann so ausgesehen, als hättest Du ihn aufgestöbert. Und jetzt das mit dem Fussballkumpel. Nö, Zufall ist das nicht. Dein Ex merkt so langsam, dass er nicht mehr anhebeln kann, dass seine Macht eben doch schwindet.

Wenn Ihr wieder zusammen kommen solltet, dann liebe Trixie unter anderen Vorzeichen. Du müsstest erst einmal an Dir arbeiten, um stark und stabil zu werden, um nicht mehr in dieses furchtbare Fahrwasser zu rutschen. Und zusammenziehen würde ich mit dem nicht. Dann biste dem richtig ausgeliefert, was Deine Position schwächen würde.

Ich frage mich allerdings, ob Du für den attraktiv wärst, wenn Du stark und selbstbewußt werden würdest. Solche Typen spüren sehr schnell, wer sich als potenzielles Opfer eignet.


Zuletzt modifiziert von Moona am 17.11.2013 - 07:57:21
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Guten Morgen Moona- mensch deine Antwort tat mir gut.Wollte gerade in ein Tief fallen....hast mich gerettet. Heut hab ich wieder das Gefühl-er zerrt und zieht an mir.Das kommt richtig aus dem Bauch raus.Das Schlimmste war ja, dass er es geschafft hat, das ich meinen eigenen Gefühlen mißtraut habe, immer mehr.
Du hast aber recht, er denkt immer noch,die KS geht von ihm aus. Aber das ich mich gar nicht melde, kennt er von der letzten Trennung auch.
Siehste Moona...und dann sagt mir der Arzt-ich soll noch mehr nachdenken,über meine Kindheit und wieso,weshalb,warum. Ich kann aber mit allen Erkenntnissen nichts anfangen...es nutzt mir nix.

Ich frag mich nur,warum so ein Mann sich da soviel Stress antut? Oder lebt er selber gern in dem Leiden. Aber vielleicht hat er ja noch nie gelitten...ich bin ja immer zurück gekommen.

Eine Freundin hat ihn vorige Woche angeschrieben,wegen einer Geburtstagsfeier. Da bin ich gar nicht-aber er hat geschrieben, er möchte mir nicht begegnen,damit keine alten Wunden aufreissen und er gönnt mir einen Mann,bei dem ich es besser habe. Und natürlich ...ich habe ihn rausgeschmissen (was net stimmt) und er braucht Sicherheit.
Meins da hat er losgelegt,dabei wird ihr Mann 50 und es sind alte Kumpels.


Einen schönen Sonntag euch allen
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.036
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben