Ex zurück oder wer hat den längeren Atem?

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Aber sonst gehts mir damit ganz gut. Ich hab immer vor Augen, dass das nun mal ein Marathon ist. Befürchte nur, dass so länger er dauert, mir unterwegs einfach jemand anderes über den Weg läuft.
Mal abgesehen davon, finde ich die ganze Art und Weise, wie er damit umgeht ziemlich naja unattraktiv. Das bewirkt schon auch was bei mir. Aber noch bleib ich dran :zwinkern:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Vielleicht wäre es ja gut wenn plötzlich jemand in deinem Leben auftaucht.
Ich hab da aber auch Angst vor, irgendwie möchte man nicht aufgeben.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Puh Feierabend und den 4. Block Theorie überstanden!

Ach Stürmchen, eigentlich hab ich gar nicht das Bedürfnis hier wieder sofort jemanden in mein Leben zu lassen. Die letzten 2 Jahre waren wirklich turbulent und aufregend. Momentan geht es mir ganz gut damit nur mich und die Kinder im Fokus zu haben. Alles andere wird die Zeit bringen. Wer weiß wozu das gerade alles gut ist.
Vielleicht geht es doch irgendwie voran mit dem Ex, vielleicht auch nicht.
Noch möchte ich es nicht wirklich aufgeben, will aber auch nicht rumsitzen und warten.

Von daher erstmal weiter wie bisher und schauen wann er wieder aus der Deckung kommt.
Ich hab irgendwie im Gefühl, dass da noch was kommen wird.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Und macht noch Spaß?:PP

Geht mir aber ähnlich, hab gestern jemanden kennen gelernt , attraktiv nett und der hat si gut gerochen aber irgendwie ist es auch nicht verkehrt erstmal "alleine" zu bleiben und sich auf Dinge zu konzentrieren die man vorher "vernachlässigt" hat.


Noch möchte ich es nicht wirklich aufgeben, will aber auch nicht rumsitzen und warten.
Verständlich, alleine das er sich zum Geburtstag gemeldet hat, war schon mal super. Ich bin so gespannt wie es weiter geht und wann er das nächste Mal wieder über seinen Schatten springt.:lach:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Und macht noch Spaß?:PP

Geht mir aber ähnlich, hab gestern jemanden kennen gelernt , attraktiv nett und der hat si gut gerochen aber irgendwie ist es auch nicht verkehrt erstmal "alleine" zu bleiben und sich auf Dinge zu konzentrieren die man vorher "vernachlässigt" hat.



Verständlich, alleine das er sich zum Geburtstag gemeldet hat, war schon mal super. Ich bin so gespannt wie es weiter geht und wann er das nächste Mal wieder über seinen Schatten springt.:lach:

Ich vermisse ihn in bestimmten Momenten wirklich sehr, sehe aber gerade auch die Vorteile. Zumal ich wirklich das erste mal in meinem Leben wirklich Single bin, ich hatte immer irgendwie jemanden, so schlecht ist diese Erfahrung sicher auch nicht.
Und ich bin ja mit Kindern und Alltag wirklich gut ausgelastet.

Bin aber trotz allem auch sehr gespannt, wie es weiter geht.
Bis dahin hab ich tatsächlich recht nette Unterhaltung in dieser Single Börse :lach:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich vermisse ihn in bestimmten Momenten wirklich sehr, sehe aber gerade auch die Vorteile.
Hätte ich schreiben können, mir geht es ganz genau so! Es hat nur Nachteile aber mit wäre dennoch besser.:lach:

Single Börsen , damit kann ich leider gar nichts mehr anfangen. Freunde von mir sind da unterwegs und irgendwie ist das nichts mehr für mich.:lach:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hätte ich schreiben können, mir geht es ganz genau so! Es hat nur Nachteile aber mit wäre dennoch besser.:lach:

Single Börsen , damit kann ich leider gar nichts mehr anfangen. Freunde von mir sind da unterwegs und irgendwie ist das nichts mehr für mich.:lach:
Ich glaube wenn man jetzt nicht darauf aus ist unbedingt jemanden zu finden, ist das recht amüsant :lach:
Eigentlich auch nicht mein Ding und das erste mal das ich überhaupt bei so etwas angemeldet bin und ich such ja auch nix :rofl:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Interessant ist es schon aber so richtig auf ein Date einlassen will ich mich auch nicht.
Aber witzig wie viele Leute man da kennt.:lach:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.

Tja wie eigentlich erwartet, ist bisher nichts weiter gekommen.
Viel tun kann ich da wohl nicht, außer weiter meiner Wege zu gehen.
Wenn er denn darf, schaut er nach wie vor weiterhin meinen WhatsApp Status, meist innerhalb von Minuten.
Da ich diesbezüglich sein Verhalten kenne, weiß ich zumindest das ich nicht ganz aus seinem Orbit verschwunden bin.

Bringt mir nur nichts :lach:

Wie mache ich jetzt weiter? Gut mittlerweile weiß ich ja, dass eine Woche quasi nichts ist. Zweifel aber langsam etwas daran, ob es überhaupt noch was bringt, wenn da so gar nichts weiter kommt.

Bin echt etwas ratlos :nanu:
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Schwierig. Vielleicht kannst du mal einen etwas „markanteren“ Status posten, wenn du weißt, dass er sich das immer alles ansieht. Möglicherweise kommt dann eine Reaktion?
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich kenn ihn ja nicht. Aber irgendetwas, auf das er reagiert, ohne dass es zu sehr auffällt. Eine Aktivität, von der du weißt, dass sie ihn interessiert, oder ein Ort, von dem du weißt, dass er dort gerne ist. Und du weißt ja mittlerweile, dass er reinschaut, also ist das Statusupdate dein Ansatzpunkt. Wie du das genau am schlausten anstellst, kann ich nicht sagen. Man will ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hi ella:) hab mal wieder bei dir reingelesen.

Da ich diesbezüglich sein Verhalten kenne

Demnach kennt er mit einer sehr hohen Sicherheit auch dein WhatsApp-Verhalten. Er ist stets durch deinen Status informiert und du lässt ihn an deinem Leben teilhaben.

Ich finde, es wäre doch eine Idee, einfach mal das Status posten sein zu lassen. Was meinst du?

Reagiert hat er bisher auf keinen einzigen Status, insofern würde ich jetzt nicht dazu raten, einen Status zu posten, der ihn möglicherweise triggern könnte. Indirekte Kommunikation finde ich persönlich auch eher kindisch. Die Gefahr besteht auch, dass er den Status auf sich bezieht.

Also, ich würde jetzt einfach ganz von der Bildfläche verschwinden. In der Hoffnung, dass es ihm auffällt.

Postest du denn auch so regelmäßig etwas, wenn du in einer Partnerschaft bist? Frage deshalb, weil ich das häufig beobachte, sobald jemand wieder in einer Partnerschaft ist, gibts kaum bis gar keine Storys mehr (einschließlich meiner Person:lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Oh hallo Luke, schön dich mal wieder hier zu lesen :smile:

Eigentlich ist er überhaupt nicht informiert, alles eher nichtssagende Bilder.

Daher poste ich seit der Trennung tatsächlich sehr viel weniger und wenn es direkt daraufhin deutet was ich so tu, dann schließe ich ihn aus und er sieht es nicht :schuettel:

Keine Ahnung ob ich trotz dem Abstand schon auf mein Bauchgefühl hören kann. Momentan sagt es noch weiter abtauchen.

Er hat ja nun meiner Tochter gratuliert, obwohl ich es bei seinem Sohn, der einen Tag vorher hatte, nicht getan hab.

Also scheine ich schon noch irgendwie nicht ganz aus seinem Kopf verschwunden zu sein.

Na gut, ist ja nun erst eine Woche her, da hab ich schon mehr Zeit überstanden. Ich hab nur etwas bedenken, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.
Mal schauen was die nächsten 2 Wochen so bringen und in der Zeit, poste ich einfach mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Eigentlich ist er überhaupt nicht informiert, alles eher nichtssagende Bilder.

Aber er hat die Sicherheit, etwas von dir zu sehen. Was es auch immer ist. Und wenn sie eh nichtssagend sind, deine Bilder, dann könnte er ja erst recht denken, da ist ein neuer Anwärter, wenn du das Posten einstellst.

Verstehst du meinen Gedanken bzgl. der Status-Aktivität? Wenn du das absurd oder nicht zutreffend findest, dann ist das auch total ok.

Es kann ja auch sein, dass aussagekräftige Bilder ihn eher interessieren, und er darauf reagieren würde. Ich weiß ja nicht, was für dich nichtssagende Bilder sind.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Verstehst du meinen Gedanken bzgl. der Status-Aktivität? Wenn du das absurd oder nicht zutreffend findest, dann ist das auch total ok.

Es kann ja auch sein, dass aussagekräftige Bilder ihn eher interessieren, und er darauf reagieren würde. Ich weiß ja nicht, was für dich nichtssagende Bilder sind.
Nein alles gut, ich verstehe deine Gedankengänge und kann das auch nachvollziehen.

Sind auch genau die Gedanken die ich mir schon öfter gestellt habe, was und wie viel richtig ist.

Ich tauche erstmal weiter ab und wenn sich in den nächsten 2 bis 3 Wochen nichts tut, mache ich mir nochmal Gedanken :lach:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Ella,
Ich hab schon ein paarmal deinen Strang verfolgt und freue mich total für dich, dass er sich bei dir gemeldet hat.
Das mit dem Status ist mir auch aufgefallen. Du sagst, er liest ihn immer innerhalb von ein paar Minuten. Das ist etwas, was du für dich nutzen kannst. Falls du es nicht schaffen solltest, mal für 1-2 Wochen nichts in den Status zu stellen, blockiere ihn doch mal für eine gewisse Zeitspanne im Status. Nur im Status. So dass er sich wundert, warum du nichts postest. Ob du vielleicht so beschäftigt bist mit anderen Dingen.
So wie es jetzt ist, ist er ja immer up to date und weiß Bescheid, dass es dir gut geht etc. Mach doch mal SEIN Kopfkino an.
Es gibt so ein paar Tricks auf WhatsApp, die mir schon geholfen haben, mich rar zu machen. Dazu gehört, ihn nur im Status zu blockieren, ihn auf "stumm" zu schalten, damit ich nicht sofort die Nachricht aufploppen sehe, ihn ins Archiv schieben, damit ich ihn "aus den Augen" habe.
Ich wünsche dir, dass bald wieder was von ihm kommt.
LG bling
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hallo Bling,

vielen Dank fürs lesen :smile:
Vielleicht kam das etwas falsch rüber, er ist blockiert im Status. Wenn dann sieht er nur mal als Beispiel letzten Dienstag so einen After Feiertags Spruch a la Motivation mit kurzer Woche bis zum nächsten Wochenende :lach:
Okay und am Freitag als ich mit den Zwerg zum Start ins Wochenende Eis essen war.
Aber sonst bekommt er grundsätzlich nichts mit. Daher vielleicht auch das schnelle anschauen vom Status, weil er wohl doch neugierig ist was wir so tun.

Aber gerade jetzt wo er sich gemeldet hat, finde ich es ganz gut nochmal komplett abzutauchen. Ich hatte mich ja freundlich bedankt aber nichts weiter gefragt.

Vielen Dank für eure Gedanken, das hilft wirklich sehr :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben