Ex zurück (schwierig)

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Hallo,
also meine Ex hat vor 4 Wochen, nach 5 Monaten (9 Monate insgesamt) offizieller Beziehung, Schluss gemacht. Die Gründe für die Trennung waren, dass sie so nicht in einer Beziehung ist, und die Gefühle nicht mehr da sind. Habe ihr dann erstmal nicht geschrieben, und hab nach 1,5 Wochen nach einem Treffen gefragt, in dem ich über meine Gedanken geredet habe, dass es eig. keine großen Probleme sind, und wir nur kommunikativer werden müssen. Mein Vorschlag war, dass wir ersteinmal schreiben, und je nachdem wie es läuft, uns treffen und einfach gucken was passiert. Sie meinte, dass es für sie keine Zukunft hat und ihre Meinung steht,und sie keine weitere Zeit investieren will und es mir nicht gut tun würde, wenn wir schreiben. Außerdem tut es ihr leid.
Danach haben wir uns noch zwischendurch Texte geschrieben, in denen sie sich erklärt und ich versucht habe sie zum Nachdenken zu bringen. So sind ihre Gefühle durch mein Verhalten in manchen Situationen verloren gegangen. Auch hat sie auch geschrieben, dass sie immer für mich da ist, wenn was ist und ich mich immer melden kann. Dazu sagt sie, dass es eine echt schöne Zeit war Jedoch sind die Texte eher darüber, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll, und es jetzt zu spät ist über alles nachzudenken. Die letzte Nachricht ist jetzt eine Woche her.

Ich will sie auf jeden Fall zurückhaben, da sie meine Traumfrau ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Bhakka,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Wir waren 5 Monate offiziell zusammen, haben uns aber mehr oder weniger seit 9 Monaten so verhalten, als ob wir zusammen wären. Also uns fast täglich gesehen, beieinander geschlafen, viel unternommen etc.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ahso, ok, danke !

dann gehört dein Strang auch hier in das Unterfoum Ex Back (nicht Kennenlernen).
lies dich fürs erste bitte schonmal in die Texte ein, die im Begrüßungstext verlinkt sind :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Bhakka, herzlich Willkommen auch von mir:smile:

Die Gründe für die Trennung waren, dass sie so nicht in einer Beziehung ist

Was meinst du/deine Ex damit?

Magst du uns noch ein paar Informationen geben: wie alt seid ihr? Welche Probleme hat sie angesprochen? Wie hat euer Beziehungsalltag ausgehen? Habt ihr schon zusammen gewohnt, usw...?

Erzähle uns gerne noch etwas mehr von euch, damit man sich besser ein Bild von eurer Beziehung machen kann:smile:
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Es hat ihr nicht gefallen, wie ich mich in manchen Situationen verhalten habe bzw. manche Situationen verlaufen sind. Z.B. wenn ich ihr länger mal nicht geschrieben habe wo ich bin, oder auch manchmal besoffen irgendeine Quatsch-Nachricht geschickt habe (nix beleidigendes, sondern einfach nur etwas sinnloses). Dadurch sind ihre Gefühle für mich "erloschen". Sie möchte so keine Beziehung führen. Das Problem ist, dass ich die erst gemerkt habe, dass es sie so verletzt, als es zu spät war.

Sie ist 20, ich 21. Die Probleme sind so wie sie oben stehen. Meiner Meinung nach sind diese auch lösbar, wobei sie mir auch zustimmt und sagt, dass sie mir das zutraut, es aber keinen Sinn mehr hat, da sie keine Gefühle hat. Ich akzeptiere ihre Entscheidung, doch wenn ich auf mein Herz höre, weiß ich dass sie meine Traumfrau ist, und ich in welcher Form auch immer um sie kämpfen muss.

Wir haben uns 4-5x die Woche gesehen, meistens auch beieinander geschlafen. Während Corona haben die Aktivitäten natürlich nachgelassen, warum ich mich eig umso mehr auf die Lockerungen gefreut habe. Zusammen gewohnt haben wir nicht.

3 Wochen vor der Trennung hatten wir noch ein Gespräch, in dem sie mir gesagt hat, dass es so nicht weiter geht. Das habe ich zu diesem Zeitpunkt auch so gesehen. Also hab ich mir 3 Wochen Mühe gegeben, also Unternehmungen mit ihr gemacht, die sie glücklich machen, kleinere Geschenke, immer geschrieben, keine besoffenen Nachrichten mehr etc.
Sie sagte auch 1,5 Wochen vor Trennung, dass sie es merken würde, und es auf jeden Fall besser geworden ist. Die letzte Woche vor der Trennung blockte sie dann jedoch komplett ab, und wirkte genervt von mir. Darauf angesprochen sagte sie, dass sie genervt sei, mir jedoch selber nicht sagen könne wieso. (3 Tage vor der Trennung)
Zur Trennung kam es dann letztlich als ich ihr dann, nachdem sie mich fragte ob ich nicht lieber daheim schlafen will, sagte dass ich Angst habe, dass sie Schluss macht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dadurch sind ihre Gefühle für mich "erloschen". Sie möchte so keine Beziehung führen. Das Problem ist, dass ich die erst gemerkt habe, dass es sie so verletzt, als es zu spät war.

Meiner Meinung nach sind diese auch lösbar, wobei sie mir auch zustimmt und sagt, dass sie mir das zutraut, es aber keinen Sinn mehr hat, da sie keine Gefühle hat.

Lieber Bhakka,


es ist leider so, dass die Gefühle deiner Freundin für dich gesunken sind, was in einer Beziehung leider einfach passieren kann, sie also gemerkt hat, dass sie sich nicht langfristig an dich binden möchte.
Die Gründe, die sie dir nennt, mögen so stimmen ( dass sie das gestört hat), doch es werden ganz sicher nicht die alleinigen Auslöser für einen Gefühlsverlust gewesen sein. das wird ihr selbst nicht bewusst sein. Sie wird selbst Erklärungen für den Gefühlsverlust suchen, doch kann man diesen halt nicht rational begünden.

es ist wichtig, dass du dir dies klarmachst, denn

Das habe ich zu diesem Zeitpunkt auch so gesehen. Also hab ich mir 3 Wochen Mühe gegeben, also Unternehmungen mit ihr gemacht, die sie glücklich machen, kleinere Geschenke, immer geschrieben, keine besoffenen Nachrichten mehr etc.


das war dann das strategisch falsche Verhalten , um ihre Gefühle wieder entfachen zu können. was du tun kannst, ist, ihr zu spiegeln, dass du selbst die Trennung die richtige Entscheidung findest und emotional nicht mehr an sie gebunden bist, sie nur noch 'nett' findest und ihr eine schöne Zeit hattet, diese ist aber nun vorbei.

Bitte stelle hier ein, falls sie sich bei dir meldet, dann können wir dir bei einem strategisch klugen Vorgehen helfen, um ihre Restgefühle vielleicht wieder steigen zu lassen. Sie muss dich vermissen und sich fragen, was du nun machst und ob du dich vielleicht schon neu orientiert hast.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Lieber Bhakka,


es ist leider so, dass die Gefühle deiner Freundin für dich gesunken sind, was in einer Beziehung leider einfach passieren kann, sie also gemerkt hat, dass sie sich nicht langfristig an dich binden möchte.
Die Gründe, die sie dir nennt, mögen so stimmen ( dass sie das gestört hat), doch es werden ganz sicher nicht die alleinigen Auslöser für einen Gefühlsverlust gewesen sein. das wird ihr selbst nicht bewusst sein. Sie wird selbst Erklärungen für den Gefühlsverlust suchen, doch kann man diesen halt nicht rational begünden.

es ist wichtig, dass du dir dies klarmachst, denn

Ich denke schon, dass viele Kleinigkeiten zu dem Gefühlsverlust geführt haben. Nach diesen war sie immer sehr genervt, wobei sonst immer alles gut war, und wir keinen Streit hatten. Deswegen war mein eigentlicher Plan sie in Wochen zu kontaktieren und nochmal um ein Gespräch zu bitten. In diesem wollte ich zeigen, dass ich die Fehler die ich begangen habe, verstanden habe. Es war meine erste Beziehung, und ich war mir vlt auch teilweise nicht ganz bewusst, was das bedeutet.

das war dann das strategisch falsche Verhalten , um ihre Gefühle wieder entfachen zu können. was du tun kannst, ist, ihr zu spiegeln, dass du selbst die Trennung die richtige Entscheidung findest und emotional nicht mehr an sie gebunden bist, sie nur noch 'nett' findest und ihr eine schöne Zeit hattet, diese ist aber nun vorbei.

Bitte stelle hier ein, falls sie sich bei dir meldet, dann können wir dir bei einem strategisch klugen Vorgehen helfen, um ihre Restgefühle vielleicht wieder steigen zu lassen. Sie muss dich vermissen und sich fragen, was du nun machst und ob du dich vielleicht schon neu orientiert hast.


Ich habe ihr bereits im ersten Gespräch gesagt, dass ich die Trennung verstehe. Ich hab ihr auch geschrieben, dass ich sie verstehe, es aber momentan nicht in meinen Kopf kriege. Ich weiß, dass sie mir noch vertraut, da sie mir bis zum ende alles erzählt hat. Sie meinte auch, ich kann mich immer melden wenn was ist, aber dass es das beste für mich wäre, wenn wir erst einmal nicht schreiben. Wir haben uns dann noch gegenseitig für die schöne Zeit bedankt.
Das mit dem spiegeln finde ich verdammt schwierig, da ich immer ehrlich zu ihr war/bin. Dieses Verhalten wär mMn aber nicht ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Das mit dem spiegeln finde ich verdammt schwierig, da ich immer ehrlich zu ihr war/bin. Dieses Verhalten wär mMn aber nicht ehrlich.
Verständlich, dass du ehrlich auftreten willst. Nur leider ist mit Ehrlichkeit bei einem EB kein Blumentopf zu gewinnen.

Wenn du ihr gegenüber nun weiter zeigen würdest, wie sehr dich die Trennung belastet, und dass du sie unbedingt zurück willst, dann weiß sie automatisch, dass sie nur mit dem Finger zu schnippen bräuchte, damit du wieder bereitstehst. Das bedeutet, sie müsste überhaupt keine Verlustängste durchstehen.

Aber genau die braucht es, um ggf. vorhandene Restgefühle zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Ich weiß, was du meinst, und schätze auch deine Meinung. Deswegen habe ich ja hier geschrieben.
Nur bin ich mir relativ sicher, dass von ihr nichts kommen wird. Sie hat sich sehr lange Gedanken gemacht, und ist eine starke Persönlichkeit, die eine klare Meinung hat. Bei unserem ersten Treffen meinte sie noch, dass sie nicht gedacht hätte noch was von mir zu hören bzw., dass ich ihr nochmal schreibe. Sie hat meine Stories gesehen und dachte ich bin glücklich. Sie schrieb auch, dass sie mir nichts vormachen will, da dass beide nur unglücklich macht. Damit hat sie natürlich vollkommen Recht.
Dazu kenn ich die Geschichte nach der Trennung von ihrem letzten Freund, wonach sie relativ schnell mich hatte. Da gabs aber auch eine andere Vorgeschichte.
Deswegen bin ich mir aber auch nicht sicher, ob die ehrliche Variante nicht die bessere ist. Die Chancen gehen wahrscheinlich eh gegen 0, also weiß ich nicht ob ich viel zu verlieren habe.


Ich habe zwar auch Kontakt zu Freundinnen von ihr, da sie auch Freundinnen von mir sind, aber hab da noch mit keiner drüber geredet. Denke dass ist auch besser so.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ob die ehrliche Variante nicht die bessere ist

Sagt doch niemand, das Du unehrlich sein sollst. Nur haben eben Geheimnisse einen etwas grösseren Reiz als wenn alle Karten auf dem Tisch liegen. Pokern wäre ja auch irgendwie langweilig wenn Du den Sieger schon vorab kennst. Und so ähnlich verhält es sich in solchen Situationen, je mehr die Karten verdeckt sind, desto aufregender wird das ganze und wäre daher eine Sinnvolle Methode ihrer abgeklärten Art entgegen zu wirken. ;)

Ob Du am Ende das bekommst was Du Dir erhoffst kann Dir niemand sagen, jetzt geht es darum, Deine Chancen zu erhöhen, dass sie sich Dir wieder zuwendet. Die Kunst besteht jetzt darin, entgegen Deiner Emotionen zu handeln.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nur haben eben Geheimnisse einen etwas grösseren Reiz als wenn alle Karten auf dem Tisch liegen. Pokern wäre ja auch irgendwie langweilig wenn Du den Sieger schon vorab kennst. Und so ähnlich verhält es sich in solchen Situationen, je mehr die Karten verdeckt sind, desto aufregender wird das ganze und wäre daher eine Sinnvolle Methode ihrer abgeklärten Art entgegen zu wirken.


guter Vergleich :smile:
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Also,d.h. ich soll erstmal weiter garnichts machen? Bzw. wie soll ich ihr klar machen , dass ich sie nur noch nett finde?
Und klar es macht alles Sinn was ihr sagt, aber ich weiß nicht in wie fern das auf sie zutrifft, aber es hört sich irgendwie doch besser an.

Eine Idee wär dann vlt nochmal mit ihr zu reden, die Fehler einzugestehen, ihr Recht zu geben. Das Angebot, dass sie gemacht hat, Freunde zu bleiben dann an/abzulehnen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Bhakka,

es geht jetzt so weiter, dass du in der Kontaksperre bleibst, d.h. von dir aus keinen Kontakt aufnimmst.
in den verlinkten Texten im Begrüßungstext findest du Erklärungen zur Kontaktsperre, hier auch nochmal ein Link
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/faqs-and-answers-von-wursti.4759/

Nach der KS kann man (also du mit unserer Hilfe) einen pling senden, falls sie sich bis dahin nicht gemeldet hat.
wenn sie sich meldet, dann stelle es bitte hier ein und markiere ihren Text fett gedruckt.

Ein Gespräch macht jetzt und auch direkt nach der KS keinen Sinn, bzw. ist kontraproduktiv für ein Ex Back.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich soll erstmal weiter garnichts machen? Bzw. wie soll ich ihr klar machen , dass ich sie nur noch nett finde?

Am besten Du machst ihr gar nichts klar, siehe Vergleich mit dem Pokerspiel. Sie weiß nicht, ob Du sie nett findest, sie weiß nicht das Du sie zurück möchtest, sie weiß nicht ob Du das ganze abgehackt hast usw., ergo machst Du erst mal gar nix in ihre Richtung.

Und klar es macht alles Sinn was ihr sagt, aber ich weiß nicht in wie fern das auf sie zutrifft

Die ist der wichtigste Punkt an welchem man selber gegen die eigenen Gefühle handeln muss. Glaub mir, fast alle welche in einer solchen Situation gesteckt haben (auch ich), erklären "Aber meine Ex ist da ganz anders, bei ihr funktioniert es nicht". Und auch bei fast allen (auch bei mir) hat sich am Ende heraus gestellt, dass die Erfahrung der anderen der richtige Weg gewesen ist.

Für Dich ist es sehr schwierig, entgegen Deiner Gefühle zu handeln, das glaube ich Dir. Derzeit hast Du das Gefühl, ihr etwas erklären zu müssen, als fehle da ein Puzzle Teil Deinerseits um das ganze wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Versuche dies im Kopf für Dich mal zu drehen, stell Dir vor, Du bist mit einem Mädel zusammen und Deine Gefühle tauchen ab, Du fühlst nur noch sehr wenig für dieses Mädel und nun kommt dieses Mädel an und versucht permanent etwas zu besprechen, etwas zu erklären, alle vermeintlichen Fehler zu bereinigen usw., ich vermute Du wärest davon einfach nur genervt und würdest noch mehr auf Abstand gehen.

Genau dies geschieht derzeit mit Deiner Ex, je mehr Du Deinen Gefühlen nachgehst und Dich erklärst, desto mehr wird sie auf Distanz gehen, diese Erklärungen vermeiden wollen usw., daher entgegen Deiner Gefühle verdecke Deine Karten, lass Dir nichts ins Blatt schauen und lege dieses auch nicht bereitwillig offen vor ihr aus.

Wenn Dir Ehrlichkeit so extrem wichtig ist, dann nennen wir das ganze eben ehrliche Geheimnisse :grins:
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Dann vertraue ich mal auf die Psychologie :lach:
Am besten Du machst ihr gar nichts klar, siehe Vergleich mit dem Pokerspiel. Sie weiß nicht, ob Du sie nett findest, sie weiß nicht das Du sie zurück möchtest, sie weiß nicht ob Du das ganze abgehackt hast usw., ergo machst Du erst mal gar nix in ihre Richtung.

Haben uns schon gegenseitig geschrieben, dass wir so bleiben sollen wie wir sind. Habe dadrauf nur geantwortet, dass ich es probiere, da ich aus Fehlern lernen will....


Die ist der wichtigste Punkt an welchem man selber gegen die eigenen Gefühle handeln muss. Glaub mir, fast alle welche in einer solchen Situation gesteckt haben (auch ich), erklären "Aber meine Ex ist da ganz anders, bei ihr funktioniert es nicht". Und auch bei fast allen (auch bei mir) hat sich am Ende heraus gestellt, dass die Erfahrung der anderen der richtige Weg gewesen ist.

Für Dich ist es sehr schwierig, entgegen Deiner Gefühle zu handeln, das glaube ich Dir. Derzeit hast Du das Gefühl, ihr etwas erklären zu müssen, als fehle da ein Puzzle Teil Deinerseits um das ganze wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Versuche dies im Kopf für Dich mal zu drehen, stell Dir vor, Du bist mit einem Mädel zusammen und Deine Gefühle tauchen ab, Du fühlst nur noch sehr wenig für dieses Mädel und nun kommt dieses Mädel an und versucht permanent etwas zu besprechen, etwas zu erklären, alle vermeintlichen Fehler zu bereinigen usw., ich vermute Du wärest davon einfach nur genervt und würdest noch mehr auf Abstand gehen.

Genau dies geschieht derzeit mit Deiner Ex, je mehr Du Deinen Gefühlen nachgehst und Dich erklärst, desto mehr wird sie auf Distanz gehen, diese Erklärungen vermeiden wollen usw., daher entgegen Deiner Gefühle verdecke Deine Karten, lass Dir nichts ins Blatt schauen und lege dieses auch nicht bereitwillig offen vor ihr aus.

Gut, dass wird so sein. Nur hat sie mir halt noch danach Tipps gegeben, dass ich mich ablenken solle etc. Ich bin mir auch sicher, dass ich ihr heute noch wichtig bin. Sie hat wie oft gesagt, dass es ihr leid tue. Meine Antwort darauf war dann immer, dass es ihr nicht leid zu tun brauch, da sie nichts dafür kann. Ich gehe auch stark davon aus, dass sie mir in Zukunft nicht schreiben wird, da sie Angst hat, dass es mich zurückwerfen könnte. Aber dass kann ich ja dann durch den Pling evt machen.

Dieses im Kopf umdrehen habe ich schon gemacht. Sie sagte mir auch, dass sie sich nach der Trennung besser fühle, wobei ich das Gefühl hatte, dass auch sie sich viel abgelenkt hatte.

Ich werde also erstmal nichts machen.

Aber wie reagiert man, wenn man sich zufällig sieht? Haben uns nach der Trennung mit einer Umarmung verabschiedet, und uns auch beim ersten Gespräch umarmt. Soll ich in Gesprächen kurz angebunden sein, oder je nach Gesprächsverlauf reagieren?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sie hat wie oft gesagt, dass es ihr leid tue.

Schau mal, was soll sie Dir denn auch sagen, außer den Dingen welche Sie Dir eben sagt. Du bist ihr wichtig, bleib wie Du bist, Du warst toll usw., würde es Dir helfen wenn sie Kreuz Ehrlich ist? Also nicht das diese Dinge welche sie sagt unehrlich oder gelogen sind, das will ich nicht sagen. Jedoch ist die Schmerzhafte Wahrheit, das sie keine bzw. nur noch wenige Gefühle (auf Liebesebene, auf der Anziehungsseite) für Dich verspürt.

Das zu hören tut weh aber keine Panik, Emotionen und Gefühle ändern sich permanent, ab und an sogar auf Tagesbasis. Ergo können sich auch ihre Gefühle für Dich auch wieder verändern und um eben an der Stelle die Chancen zu verbessern (es gibt keine Garantie), wäre es Ratsamer auf dieses "Geschnulze" wie "wie bleiben wie wir sind, es tut mir leid usw." erst gar nicht einzusteigen. Entweder solchen Gesprächen aus dem Weg gehen oder eben Taktvoll das Thema wechseln.

Aber wie reagiert man, wenn man sich zufällig sieht?

Dann ein nettes "Hallo", 2-3 Worte ausgetauscht, nen schönen Tag gewünscht und Abflug. Wichtig ist, das dies ganze nicht gekünztelt ausschaut, im Grunde so als wenn Du nen guten Freund triffst aber in 2 Minuten Deine Bahn fährt.

oder je nach Gesprächsverlauf reagieren?

Ich meine, es ist noch zu früh für lange Gespräche. Es besteht die Gefahr das Du Dich zu sehr verstrickst oder ihr bei Beziehungsthemen landet bzw. Dinge welche die Beziehung oder Trennung betreffen. Auch ein "ich werde mich ändern" bezieht sich indirekt auf die Trennung, versuche so etwas zu vermeiden.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
würde es Dir helfen wenn sie Kreuz Ehrlich ist?

Tatsächlich, Ja! Aber das ist sie ja mehr oder weniger auch. Sie sagt ja, dass es für sie dann nicht mehr gepasst hat, und das es eine schöne Zeit für sie war, weiß ich auch. Ich habe mir eine ganze Liste von Fehlern aufgeschrieben und verstehe im Nachhinein objektiv betrachtet ihr Entscheidung und glaube auch dass es ihr tatsächlich leid tut, da auch sie weiß, dass wir von den Charakteren her zusammen passen, nicht aber wie wir die Beziehung geführt haben.


Dann ein nettes "Hallo", 2-3 Worte ausgetauscht, nen schönen Tag gewünscht und Abflug. Wichtig ist, das dies ganze nicht gekünztelt ausschaut, im Grunde so als wenn Du nen guten Freund triffst aber in 2 Minuten Deine Bahn fährt.

Könnte sich schwierig gestalten, sollten wir zusammen bei Freunden sein :lach: Naja, ich lass es mal auf mich zu kommen.


Ich meine, es ist noch zu früh für lange Gespräche. Es besteht die Gefahr das Du Dich zu sehr verstrickst oder ihr bei Beziehungsthemen landet bzw. Dinge welche die Beziehung oder Trennung betreffen. Auch ein "ich werde mich ändern" bezieht sich indirekt auf die Trennung, versuche so etwas zu vermeiden.

Das ist gut möglich. Ich will auch eher die Veränderung zeigen, als davon zu sprechen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.375
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben