Ex zurück (schwierig)

T

Tommy 11

Gelöschter User
habe jetzt gestern über Umwege erfahren

Kannst Du denn einschätzen wie valide diese Information ist? Woher weißt Du das?

Wie gehe ich am besten vor?

Wie gehabt bleibst Du erst einmal auf Tauchstation, es macht keinen Sinn sie jetzt darauf anzusprechen. Sollte es stimmen, das ein anderer Mann im Spiel ist, kommst Du jetzt eh nicht an sie ran und würdest Dich nur ins Abseits manövrieren.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Kannst Du denn einschätzen wie valide diese Information ist? Woher weißt Du das?
Hab ich von Freunden gehört. Denke mal die Info stimmt zu 100%.

Wie gehabt bleibst Du erst einmal auf Tauchstation, es macht keinen Sinn sie jetzt darauf anzusprechen. Sollte es stimmen, das ein anderer Mann im Spiel ist, kommst Du jetzt eh nicht an sie ran und würdest Dich nur ins Abseits manövrieren.
Naja, weiter ins Abseits geht ja nicht. Es wird stimmen und dass ich gegen frische Verliebtheitsgefühle keine Chance hab ist mir auch beuwsst.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Bin nur enttäuscht, dass sie mir da Gründe vorstellt, an denen ich mein komplettes Verhalten durchleuchte, und der offensichtlichste Grund einfach nicht ausgesprochen wird. So als müsste man Angst vor mir haben. Das verletzt mich fast mehr, als dass es jmd neues gibt.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Bin nur enttäuscht, dass sie mir da Gründe vorstellt, an denen ich mein komplettes Verhalten durchleuchte

Deswegen sage ich auch immer, ignoriert am besten die angeführten Gründe welche Euch da als Worte in die Ohren gelegt werden, denn diese sind fast immer nur vorgeschoben.

Und sei mal ehrlich, was sollte sie Dir denn sagen? "Hey ich hab da einen neuen Mann kennengelernt, das ist so aufregend und toll und deswegen säge ich Dich jetzt ab"? Erstens wird es so sein, dass sie Dich nicht verletzen möchte und dazu kommt noch, das mitunter sie sich auch nicht gut mit diesem Verhalten fühlt bzw. das es eben so gekommen ist. Immerhin hat sie aber die Beziehung beendet und das nicht noch parallel weiter laufen lassen.

So als müsste man Angst vor mir haben.

Sie wird da nicht Angst vor Dir haben, eher eben Dich zu arg zu verletzen und solche Geschichten können dann auch sehr schnell mal ausarten, ist eben auch nicht so einfach damit klar zu kommen wenn man so "ersetzt" wird. Du weißt das jetzt, versuche am besten gar nicht darauf einzugehen bzw. da irgend etwas klären zu wollen.

Das verletzt mich fast mehr, als dass es jmd neues gibt.

Es ist ja auch verletzend, nur werte dies nicht als Angriff auf Dich sondern eben als eine ihrer Ängste an der Stelle nicht mit offenen Karten zu spielen. Wobei dies wirklich auch nicht jeder so hinbekommt, das fällt wohl fast allen schwer, einem Partner welchen man ja mal geliebt hat, durch so etwas zu verletzen.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
M
Und sei mal ehrlich, was sollte sie Dir denn sagen?
Die Wahrheit. Sie war lange genug mit mir zusammen um zu Wissen, dass ich die Wahrheit wissen will und nicht irgendne scheiß Ausrede. Wenn ich sie drauf anspreche wird dann kommen ich wollte nicht dass du das so erfährst...

zu arg zu verletzen
Hat sie dadurch mehr geschafft, als sie es mit der Wahrheit hätte machen können. Ich hab ja nichtmal was dagegen, dass sie jemand anderen hat, dass ist momentan nicht mein Bier. Aber durch das Verhalten, mir nicht die Wahrheit zu sagen, wenn man "im guten auseinander gehen will", kann einfach nicht funktionieren.
Es ist einfach nur Enttäuschung die ich fühle, dass sie mich scheinbar nach 9 Monaten mich nicht gut genug kennt, und weiß dass mir das lieber wäre. Und ich mich auch teilweise dann getäuscht habe.

Deswegen will ich auch das Gespräch suchen, sobald ich genaueres weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Update:
Hab mich jetzt nach reichlich Überlegungen dazu entschieden, die KS doch einzuhalten. Die Info ist vlt doch nicht so wasserdicht. Naja, es wird sich zeigen. Ich bin dann wieder auf dem alten Weg.
 

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Moin,
habe jetzt gestern über Umwege erfahren, dass der Trennungsgrund dann wohl doch ein anderer Mann ist. Ändert das was? Soll ich abschließen? Oder die KS weiter halten? Sie fragen warum sie mir nicht den wahren Grund nennt, um dann zu hören dass sie mich nicht verletzten wollte?
Wie gehe ich am besten vor?


Ich mein weist du es zu 100% das er ihr neuer ist oder einfach nur jemand. Bei mir grad auch so. würde sagen weiter KS und schauen was rauskommt.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Ich mein weist du es zu 100% das er ihr neuer ist oder einfach nur jemand.
Kann auch eine komplette Fehlinformation sein, weiß aber wie ich das rausfinde ohne die KS zu brechen.


Meint ihr ein Pling in der nächsten Woche kommt zu früh? Sind dann 6 Wochen getrennt. Sind nach 1,5 Wochen direkte KS dann nochmal 3 Wochen KS bis nächste Woche. Ist das zu wenig? Oder soll ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen.
 

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Kann auch eine komplette Fehlinformation sein, weiß aber wie ich das rausfinde ohne die KS zu brechen.

Ganz ehrlich es ist besser wenn es dir egal ist sonst machst du ein Rückschritt.
Ist bei mir das selbe hab auch erfahren das sie oft mit ihrem „neuen“ am Weg. Ist erst mal hart wegzustecken.. aber es muss dir egal sein.

Ks würd ich sagen das du dich erst bei ihr meldest wenn sie dir hart gesagt ich weiß dir vollkommen egal ist. Weil sonst könnt es zu einem Problem Werden. Bzw eine Belastung wenn es vll wieder klappt.

Vll siehst du dir meinen Strang an vll hilft es dir irgendwie.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
aber es muss dir egal sein.
Wie gesagt, egal wäre mir dann nur nicht, dass sie es mir nicht so gesagt hat.


Ks würd ich sagen das du dich erst bei ihr meldest wenn sie dir hart gesagt ich weiß dir vollkommen egal ist.
Dann kann ich mich in 5 Jahren noch nicht melden ;) Ich rede die Tage mal mit nem Freund, der Kontakt zu ihr hatte. Vlt hat der ja Infos für mich, die mir weiterhelfen, ob und wie ich was mache.


Deinen Strang verfolge ich, melde mich aber nicht, da ich wie du siehst selber nicht viel Ahnung habe:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Wie gesagt, egal wäre mir dann nur nicht, dass sie es mir nicht so gesagt hat.

Geht mir ja genau so. aber sie jetzt anzurufen und nach zu hacken. bin kein Profi aber das machts nicht besser. ganz ehrlich wenn ich sie morgen mit ihrem "neuen" sehen würde Hand in Hand oder beim rummachen. Wüst nicht ob es dann alles leichter wird. die Ungewissheit wär natürlich weg.

Kurz gesagt: wenn du sie jetzt anrufst oder schreibst und auf das Thema neuen kommst, offenbarst du zu 110% das dir noch was an ihr liegt und du nicht über sie weg kommts. stehts mehr oder weniger wieder am Anfang.

Dann kann ich mich in 5 Jahren noch nicht melden ;) Ich rede die Tage mal mit nem Freund, der Kontakt zu ihr hatte. Vlt hat der ja Infos für mich, die mir weiterhelfen, ob und wie ich was mache.

Wenn du das machst wo von ich dir abrate, dann so das sie es wirklich nicht mitbekommt. Weil vll ist es nur so ne Lappalie muss ja nichts ernste sein.
Es muss dir soweit egal sein und IHR. So das wenn ihr wirklich einen 2anlauf starten solltet es kein Problem darstellt.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
auf das Thema neuen kommst
Wie gesagt, darauf werde ich dann nicht kommen. Hab mich soweit im Griff.

Die Frage ist halt nur ob es zu kurz ist, oder nicht um wieder in Kontakt zu treten.Mein Bauchgefühl sagt mir jetzt oder nie. Ich weiß zu 100%, dass eine Antwort auf meine Frage kommen wird, weiß aber auch zu 100%, dass sie mich von ihrer Seite niemals anschreiben würde. Ich weiß aber nicht, wie ich dann das Gespräch halten soll!?
Habe wie gesagt auch mit keiner von ihren Freundinnen irgendwie über sie geredet, auch nichts nachgefragt, wie es ihr geht oder sonst was.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Meint ihr ein Pling in der nächsten Woche kommt zu früh? Sind dann 6 Wochen getrennt. Sind nach 1,5 Wochen direkte KS dann nochmal 3 Wochen KS bis nächste Woche. Ist das zu wenig?


Hallo Bhakka :smile:


jetzt mal unabhängig von der Woche: was hast du dir denn als Pling vorgestellt ?
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Sie war in Urlaub, und ich wollte sie fragen wie es dort mit Coronabestimmungen vor Ort aussieht, da ich evt auch in dieses Land reisen will.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Bhakka, besser nicht. Das wirkt zu sehr nach ' du hast einen Aufhänger gesucht'. Sie könnte sogar genervt reagieren.

die Coronabestimmungen bekommst du ja auch anders heraus als über deine Ex. Gibt vielleicht noch irgendwelche Sachen , die getauscht werden müssten, bzw. etwas von dir, was sie noch hat und du für den Urlaub brauchst ?

oder fällt dir irgendein gemeinsames unverfängliches Erlebnis ein ( keine romantische Situation), bei dem ihr sehr lachen musstet oder so etwas ? ein Essen, das euch beiden schmeckt - das könnte man z.B. auch aus dem Urlaub nutzen, so kurz wie möglich..etwa so: Hey Ex, hatte gerade die weltbeste Pizza in X - ich hoffe dir gehts gut, sonnige Grüße :) ( so als grober Entwurf)
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Das wirkt zu sehr nach ' du hast einen Aufhänger gesucht'. Sie könnte sogar genervt reagieren.

Naja, es gibt eine Warnstufe. Mich würden dann die Bedingungen vor Ort interessieren, so wie sie sie erlebt hat. Das findet man dann ja nicht so raus.

Gibt vielleicht noch irgendwelche Sachen , die getauscht werden müssten, bzw. etwas von dir, was sie noch hat und du für den Urlaub brauchst ?
Ne, da gibts nichts nennenswertes mehr.

oder fällt dir irgendein gemeinsames unverfängliches Erlebnis ein ( keine romantische Situation), bei dem ihr sehr lachen musstet oder so etwas ?
Klar gabs Situationen, wo wir beide gelacht haben. Aber da gibts jetzt nichts was ich auf einen Pling anwenden könnte.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Eine andere Option ist, dass sie gesagt hat, ich kann mich immer melden wenn was ist. Denke aber, dass man davon eher genervt wird, bzw ich ihr zeige wie wichtig sie dann doch noch ist.
 

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Eine andere Option ist, dass sie gesagt hat, ich kann mich immer melden wenn was ist. Denke aber, dass man davon eher genervt wird, bzw ich ihr zeige wie wichtig sie dann doch noch ist.

PLING Schwere Sache aber hast ja Zeit das dir was gutes einfällt. Hier rein posten wenn dir was einfällt.
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Ich finde meinen Ansatz tatsächlich nicht verkehrt, werde es wahrscheinlich auch entgegen der Empfehlung machen. Denke, dass ich sie in diesem Punkt einfach besser kenne. Die Frage ist wie ich danach im Gespräch bleibe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.079
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben