Ex-zurück Strategie nach 21 Jahren Ehe, Kindern, Haus ...

Lost_Chris

Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier und neu in meiner Situation: seit 21 Jahren mit meiner Frau verheiratet, drei Kinder (Teenager) und ein gemeinsames Leben mit Haus (Finanzierung ...) und allerlei weiteren Verbindlichkeiten. Unsere Ehe verlief wahrscheinlich so, wie man hier häufig nachlesen kann: nach drei Jahren kam unser erstes Kind zur Welt, danach erst einmal Sex-Flaute und Gefühle, die sich (von ihr) eher auf die Kinder richteten, als auf mich. Nach 7 Jahren Ehe mit drei Kleinkindern war vermutlich unser Liebesleben auf dem Todpunkt, den wir mit funktionalem, abgesprochenem Sex überwunden haben. Unsere Beziehung harmonisch, kaum Konflikte, partnerschaftlich, aber über die Zeit eben emotional flacher. Bei ihr vermutlich mehr als bei mir. Sie hat stark mit Selbstwert zu kämpfen - was meiner Meinung nach überhaupt nicht berechtigt ist. Ich habe mir in all den Jahren sehr viel Mühe gegeben, ihr immer Wertschätzung und Bestätigung zu geben - in vielen, vielen kleinen Alltagssituationen. Das kam bei ihr nicht an ("kann das nicht annehmen").