Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Gern geschehen. Ich bin halt kein Typ, der sich nur eine Seite durchliest und dann einfach ins Thema springt, weil ich ja dann gar nicht effizient mitreden kann und dir helfen kann. Dadurch fällt mir aber natürlich das große Beteiligen bei allen schwerer, wenn man erstmal x-Seiten lesen muss ^^

Ich hatte immer wieder mal das Gefühl etwas zu verpassen. Ich habe mich zudem eingeengt gefühlt und wollte mehr Freiheiten haben. Während sie am liebsten jede Minute mit mir verbringen wollte, wollte ich halt auch öfter mal was mit Freunden machen usw. Sie hat mir zudem immer gezeigt wie doll sie mich liebt.... und daher kam es irgendwann zu einem Ungleichgewicht... mir war das irgendwann zu viel und ich musste mit der Zeit kaum noch was in die Beziehung investieren... weil sie mir das Gefühl gegeben hat und auch gesagt hat, dass sie ohne mich nicht kann und daher hatte ich auch fast nie Angst sie zu verlieren... das war halt vieles Unterbewusst...

Hast du das Gefühl heute auch noch? Etwas zu verpassen? Ich meine, nicht jetzt nach der Beziehung, sondern bevor die Trennung anstand. Hilf mir nochmal auf die Sprünge, wie alt bist du? Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber wenn ihr sehr jung ward als ihr zusammen gekommen seid und dann so viele Jahre aneinander gebunden ward, vielleicht hast du dich nach einer Zeit des "Auslebens" gesehnt. Meinst du, das wäre denkbar? Wenn ja, wäre ja nun die richtige Zeit genau das zu tun.
Klingt sehr so als würde sie klammern und den Partner zum Lebensmittelpunkt machen, der ihr Glück im Leben richten soll und muss. Das kann aber leider niemand außer man selbst, was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass sie vermutlich auch eine Therapie benötigt. Du sagst aber, darauf würde sie sich niemals einlassen? Warum nicht? Sieht sie das nicht so?

Die Emotionslosigkeit kam daher, dass sie sehr emotional ist und ich mich irgendwann nicht mehr geöffnet habe und alles mit mir selber ausgemacht habe, um sie nicht zu belasten. Irgendwann war es mir richtig unangenehm ihr gegenüber Gefühle zu offenbaren oder darüber zu reden.

Das kommt mir leider bekannt vor. Ich habe den Verdacht, dass mein Ex sich da ähnlich verhalten hat, weil er mich vielleicht nicht noch mehr belasten wollte. Aber wo genau führt das hin? Letzten Endes führt es doch nur ins Unglück, weil der, mit dem nicht gesprochen wird, nicht versteht, was los ist. Meinst du denn, du könntest das in Zukunft wirklich ändern? Oft ist es ja auch generell ein Mann-Frau-Problem, weil Frauen von klein an lernen über Gefühle zu sprechen, während Männer eher dazu angehalten werden, dass sie es nicht tun und ergo ihre Partnerinnen damit nicht belasten wollen. Hast du dir da eine Strategie zusammengelegt, damit das nicht wieder genauso kommt? Ob in der Beziehung mit ihr oder einer anderen Frau. Das ist ja eine sehr wichtige Erkenntnis.


Ein Auslöser war auch der gescheiterte Suizidversuch meiner Mutter. Ich hatte zu der Zeit sehr viel Verantwortung... und habe vorangetrieben, dass ihre Patientenvollmacht durchgesetzt wird, weil sie sonst wahrscheinlich schwerst behindert gewesen wäre. Habe das alles mit mir ausgemacht und seitdem hatte ich sehr dolle Probleme über Emotionen zu reden. Ich habe dann auch irgendwann gemerkt, dass ich depressive Phasen hatte und daher die Therapie angefangen, welche ich seit 2 Jahren mache.

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich hoffe, deiner Mutter geht es mittlerweile besser. Ich finde es aber sehr gut, dass du dich dann dazu entschlossen hast Hilfe anzunehmen. Schade ist nur, dass du diese in keinster Weise in deiner Partnerin gesucht hast. Mir ist klar, dass sie es nicht hätte richten können. Der Weg zur Therapie war der Richtige, aber sie blieb ja irgendwie völlig im Unklaren. Warum konntest du dich mit der Zeit - mit fortschreiten der Therapie - nicht auch ihr öffnen? Und warum meinst du es jetzt zu können?

Als wir getrennt waren habe ich immer wieder gemerkt wie sie mir fehlt. Mir ging es immerso wenn ich mal Teit zum "Atmen" hatte und dann kamen auch die Emotionen... aber ohne diese Auszeiten habe ich mich halt immer mehr emotional distanziert.

Alle deine Aussagen deuten daraufhin, dass es immer wieder eine selbsterfüllende Prophezeiung mit dieser Frau würde, wenn sie nicht auch mit einer Therapie beginnt. Ich verstehe, dass du sie vermisst, aber glaubst du nicht, dass würde sich irgendwann wieder relativieren? Ich möchte glauben, dass es nicht so ist, deinetwegen, aber an manchen Stellen lässt du mich sehr zweifeln.

Ich habe mich sehr viel mit unserem Nähe-Distanz-Problem beschäftigt und ich weiß, dass ich gern mein ganzes Leben mit ihr verbracht hätte. Ich find es traurig, dass ich es in den ganzen Jahren nie für nötig gehalten habe mich mit unseren Problemen zu beschäftigen und zusammen daran zu arbeiten und alles für selbstverständlich erachtet habe. Ich weiß, dass sie sich von ihrer Art nicht ändern kann, dazu würde sie eine tiefgründige Therapie benötigen. Ich wäre auch bereit mit ihr eine Paartherapie zu besuchen. Sie hatte das 2-3 Monate vor der Trennung vorgeschlagrn aber ich habe da abgeblockt. Zum Zeitpunkt der Trennung hatte ich es ihr nochmal vorgeschlagrn, da war es für sie aber zu spät.

In Bezug auf die Therapie habe ich wirklich in vielen Bereichen Fortschritte gemacht. Mir fehlte aber bis zur Trennung auch die Erkenntnisse, die ich nun gewonnen habe... ich habe selber oft von Trennung gesprochen... wusste aber auch, dass ich es bereuen werden würde sobald ich wieder "atmen" kann. Schwierig zu erklären

Ich glaube schon, dass ich in etwa verstehe, worauf du hinaus möchtest, aber es klingt sehr nach, "ich kann nicht mit ihr und nicht ohne sie." Es steht und fällt - so glaube ich - wenn mit ihrer Entscheidung auch eine Therapie zu machen oder nicht. Andernfalls werdet ihr ganz schnell im alten Beziehungsmuster stecken. Sie. Und du.

Ich wünsche sie mir zurück und würde halt wirklich gern eine neue Basis für die Beziehung schaffen. Ihr auch mehr Sicherheit geben usw. zur Not mit Therapie

Denn du kannst diese Basis nicht alleine schaffen. So schwer das sein mag zu akzeptieren.

Wie kommst du darauf, dass du noch Potential siehst?

Ich habe fast gar keine Hoffnung mehr. Sie ist gerad mit ihm in Hamburg zu nem Musical, hat ja schon sämtliche Urlaube für das ganze Jahr mit ihm gebucht, scheint auch schon nen Schlüssel für seine Wohnung zu haben... integriert ihn in der Familie...

Naja, man sagt immer, man soll nicht länger in die Zukunft planen als man zusammen ist. Den Fehler haben sie also schon begangen. Zudem setzt sie sich noch immer mit dir auseinander, das haben eure Gespräche und ihr Handeln gezeigt. Sie kann dich nicht sehen, sie hat die Box geöffnet, etcetc. Zudem hat sie mit ihm ja eher eine Wochenend-/Fernbeziehung. Und wenn sie ist wie du sie beschreibst, wird sie damit nicht lange können. Die Frage ist auch, ob sie wirklich völlig verliebt ist oder er jetzt einfach nur eine Lücke füllt. Das ging ja schon alles sehr schnell nacheinander. Daher würde ich nicht behaupten, dass alles verloren ist. Aber das wird wie gesagt nur die Zeit zeigen und ist leider von vielen Faktoren abhängig. Zerbrich dir über diese aber möglichst nicht den Kopf. Bleib bei dir und arbeite an den Dingen, die du beeinflussen kannst. Dann gibt sich der Rest bei günstiger Lage von selbst.

Und er ist wirklich sehr gutaussehend wo ich definitiv nicht mithalten kann.

Aussehen ist nicht alles.

und ob sie mich dann noch wollen würde, glaub ich fast nicht...

Wer weiß, ob du sie dann noch willst. Auch bis zur Hochzeit ist noch viel Zeit und du stehst zu dem Punkt emotional vielleicht schon ganz anders da. Glaub daran ;)

Liebe Grüße
Mera
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Mera,

ich bin übrigens 33,also nicht ganz so jung :lach:

Hast du das Gefühl heute auch noch? Etwas zu verpassen? Ich meine, nicht jetzt nach der Beziehung, sondern bevor die Trennung anstand. Hilf mir nochmal auf die Sprünge, wie alt bist du? Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber wenn ihr sehr jung ward als ihr zusammen gekommen seid und dann so viele Jahre aneinander gebunden ward, vielleicht hast du dich nach einer Zeit des "Auslebens" gesehnt. Meinst du, das wäre denkbar?

Ich hatte immer irgendwie das Gefühl.... soll es das schon gewesen sein... ist das vorhersehbare dein zukünftiges Leben wie du es dir vorstellst? Denk mal das hat vielleicht auch etwas mit der Bindungsangst meinerseits zu tun...denke auch, dass der teils fehlende Reiz durch ihre ständigen Liebesbekundungen und das Ungleichgewicht in der Beziehung den Rest dazu beig:cryetragen haben. Hab mich manchmal nach jemandem auf Augenhöhe geseht, der mir auch mal zeigt wo es lang geht...

dass sie vermutlich auch eine Therapie benötigt. Du sagst aber, darauf würde sie sich niemals einlassen? Warum nicht? Sieht sie das nicht so?

Sie sieht ja bei sich keine Fehler.... sie sagt sie ist ein Mensch der mit Haut und Haar liebt und das sei ja nichts schlechtes....man sieht ja einfach auch an ihrer Reaktion auf mein Video, dass sie es nicht versteht...

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich hoffe, deiner Mutter geht es mittlerweile besser.

Leider nicht... wir haben ja die Maschinen abstellen lassen :cry

Warum konntest du dich mit der Zeit - mit fortschreiten der Therapie - nicht auch ihr öffnen? Und warum meinst du es jetzt zu können?

Ich bin halt so... mache viele Dinge mit mir aus, zeige ungern Schwäche, arbeite selber in einer Führungsposition und bin halt oft auf mich gestellt. Mir war es oft sehr unangenehm ihr gegenüber Gefühle zu offenbaren....

Ich verstehe, dass du sie vermisst, aber glaubst du nicht, dass würde sich irgendwann wieder relativieren? Ich möchte glauben, dass es nicht so ist, deinetwegen, aber an manchen Stellen lässt du mich sehr zweifeln.

Ich weiß, dass es wieder in die Richtung gehen könnte aber ich würd gern mit einer Paartherapie daran arbeiten. Und ich weiß, dass ich nie wieder das Leid der letzten Wochen durchmachen will. Und irgendwie hatte ich fast nie das Gefühl sie verlieren zu können und jetzt weiß ich wie mein Leben ohne sie ist :cry

Die Frage ist auch, ob sie wirklich völlig verliebt ist oder er jetzt einfach nur eine Lücke füllt. Das ging ja schon alles sehr schnell nacheinander. Daher würde ich nicht behaupten, dass alles verloren ist.

Ich glaub sie ist wirklich verliebt... er gibt ihr all das, was sie bei mir vermisst hat ... sieht gut aus und ihr ganzes Verhalten, ihre Posts etc. sprechen dafür. Meine Psychologin meinte, dass die Störung bei ihr dafür sorgt, dass sie jemanden recht einfach auswechseln kann. Liebe sei das mir gegenüber wahrscheinlich lang nicht mehr gewesen sondern eher das Gefühl nicht allein sein zu können und komplett einsam und ohne Sicherheiten für dir Zukunft zu sein wenn ich weg bin.... jetzt hat sie jemanden der ihr das gibt und daher setzt bei ihr kein vermissen wirklich ein, weil sie alles hat was sie braucht...

Zerbrich dir über diese aber möglichst nicht den Kopf. Bleib bei dir und arbeite an den Dingen, die du beeinflussen kannst. Dann gibt sich der Rest bei günstiger Lage von selbst.

Ich fühle mich zur Zeit recht gut. Hab einige Dates, geh täglich Sport machen, was man langsam gut sieht, ess gesünder, mach mehr für mich, setz meine Prioritäten in meinem Tagesablauf besser und habe mittlerweile aufgehört irgendwelche Informationen über sie bekommrn zu wollen... sei es WA, FB oder über Freunde. Ich mach mein Ding unf nach der KS werde ich sehen wie der Stand ist... :::
 
Zuletzt bearbeitet:

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
Ich glaub sie ist wirklich verliebt... er gibt ihr all das, was sie bei mir vermisst hat ... sieht gut aus und ihr ganzes Verhalten, ihre Posts etc. sprechen dafür. Meine Psychologin meinte, dass die Störung bei ihr dafür sorgt, dass sie jemanden recht einfach auswechseln kann. Liebe sei das mir gegenüber wahrscheinlich lang nicht mehr gewesen sondern eher das Gefühl nicht allein sein zu können und komplett einsam und ohne Sicherheiten für dir Zukunft zu sein wenn ich weg bin.... jetzt hat sie jemanden der ihr das gibt und daher setzt bei ihr kein vermissen wirklich ein, weil sie alles hat was sie braucht...


genau dieser absatz könnte bei mir stehen.. wir haben da wohl ziemlich die gleichen exemplare erwischt... ich sehe es bei mir im nachhinein auch so das es schon lange keine liebe mehr war, dafür sprechen so viele kleine dinge die mir alle jetzt hochkommen. sie hat einfach nur noch funktioniert, aber nicht mehr dahinter gestanden.. es tut mir leid das du auch so etwas durchmachen musst..
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Umso mehr sollten wir uns vor Augen führen, dass diese Frauen wohl nicht unsere Zukunft sind...

Zu meiner aktuellen Situation... ich habe seit über einer Woche aufgehört im WA und FB nach ihr zu schauen... und es geht mir so viel besser. Ich habe das Gefühl, dass die Erinnerungen und die Sehnsucht langsam etwas verblassen und alles erträglicher wird... der Sport tut sein restliches... gehe so ziemlich täglich ins Fitti und bin mittlerweile auch körperlich positiv verändert. Meine Kollegen sprechen mich schon an, dass ich wieder glücklicher und gelöster wirke.

Ich habe zudem Samstag ein Mädel online kennengelernt... sie ist echt mein Typ. Wir hatten Mittwoch ein Date... waren Essen und haben uns 3,5 h super Unterhalten. Unser beider Fazit war uns wiedersehen zu wollen, wir schreiben viel und am Sonntag sind wir wieder verabredet... ich habe das Gefühl, dass gerade langsam wieder ein paar Schmetterlinge wachsen, werde es aber nicht überstürzen, um nicht ein weiteres Tief zu riskieren... ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden. :smile:
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Denni,

ich bin übrigens 33,also nicht ganz so jung :lach:

Na na na! Das ist doch jung ;)

Ich hatte immer irgendwie das Gefühl.... soll es das schon gewesen sein... ist das vorhersehbare dein zukünftiges Leben wie du es dir vorstellst? Denk mal das hat vielleicht auch etwas mit der Bindungsangst meinerseits zu tun...denke auch, dass der teils fehlende Reiz durch ihre ständigen Liebesbekundungen und das Ungleichgewicht in der Beziehung den Rest dazu beig:cryetragen haben. Hab mich manchmal nach jemandem auf Augenhöhe geseht, der mir auch mal zeigt wo es lang geht...

Ich hatte dieses Gefühl auch. In meiner allerersten Beziehung. Obwohl ich den damaligen Freund sehr geliebt habe, habe ich mich immer gefragt, ob das alles ist. Erst sehr viel später habe ich verstanden, dass ich hätte gehen sollen und müssen, aber ich konnte nicht. Doch dieses Gefühl hatte mir schon gezeigt, dass es nicht für immer ist. Diese Beziehung war nämlich auch nicht auf Augenhöhe. Nach dieser Beziehung hatte ich dieses Gefühl nie wieder. Das führt mich also wieder zu der Frage, ob du sicher bist, dass du zurück möchtest? Wirklich zurück möchtest. Bestimmt liegt es teils an der Bindungsangst, aber ich glaube, dass es eher an ihrer Art liegt, die dich irgendwann zurück treibt. Du wirst mit ihr womöglich niemals das Gefühl von Augenhöhe haben. Und ich wage zu bezweifeln, dass du dir das für den Rest deines Lebens wünscht. Ich will es dir nicht ausreden, aber ich habe an manchen Stellen das Gefühl, dass du nur zurück möchtest, weil sie die Reißleine gezogen hat und nicht du.
Was war die Antwort auf die Frage: "Ist das vorhersehbare dein zukünftiges Leben wie du es dir vorstellst?"

Sie sieht ja bei sich keine Fehler.... sie sagt sie ist ein Mensch der mit Haut und Haar liebt und das sei ja nichts schlechtes....man sieht ja einfach auch an ihrer Reaktion auf mein Video, dass sie es nicht versteht...

Möchtest du mit Jemandem zusammen sein, der bei sich keine Fehler sehen kann? Der nicht sieht, dass Liebe auch erdrücken kann? Ich denke aufgrund eurer Geschichte, würdest du früher oder später wieder zu viel haben, was auch mehr als verständlich wäre. Abhängige Liebe ist schließlich keine gesunde Liebe.

Meinst du denn, du könntest das in Zukunft wirklich ändern? Oft ist es ja auch generell ein Mann-Frau-Problem, weil Frauen von klein an lernen über Gefühle zu sprechen, während Männer eher dazu angehalten werden, dass sie es nicht tun und ergo ihre Partnerinnen damit nicht belasten wollen. Hast du dir da eine Strategie zusammengelegt, damit das nicht wieder genauso kommt?

Du hast diese Fragen auch übersprungen. Fragst du dich eventuell mittlerweile selber, ob du es mit ihr könntest und wolltest?

Leider nicht... wir haben ja die Maschinen abstellen lassen :cry

Oh Gott. Ich hatte gescheitert gelesen. Das tut mir leid. Ehrlich.

Ich bin halt so... mache viele Dinge mit mir aus, zeige ungern Schwäche, arbeite selber in einer Führungsposition und bin halt oft auf mich gestellt. Mir war es oft sehr unangenehm ihr gegenüber Gefühle zu offenbaren....

Meinst du denn, dass es dir jetzt möglich wäre? Denn nur reden hilft.

Ich weiß, dass es wieder in die Richtung gehen könnte aber ich würd gern mit einer Paartherapie daran arbeiten. Und ich weiß, dass ich nie wieder das Leid der letzten Wochen durchmachen will. Und irgendwie hatte ich fast nie das Gefühl sie verlieren zu können und jetzt weiß ich wie mein Leben ohne sie ist :cry

Würde sie sich denn auf eine Paartherapie einlassen? Es wäre auch denkbar, dass sie reißaus nehmen würde, sobald ihr dort gesagt werden würde, dass sie ebenfalls eine Einzeltherapie anstreben sollte. Meinst du nicht?

Ich glaub sie ist wirklich verliebt... er gibt ihr all das, was sie bei mir vermisst hat ... sieht gut aus und ihr ganzes Verhalten, ihre Posts etc. sprechen dafür. Meine Psychologin meinte, dass die Störung bei ihr dafür sorgt, dass sie jemanden recht einfach auswechseln kann. Liebe sei das mir gegenüber wahrscheinlich lang nicht mehr gewesen sondern eher das Gefühl nicht allein sein zu können und komplett einsam und ohne Sicherheiten für dir Zukunft zu sein wenn ich weg bin.... jetzt hat sie jemanden der ihr das gibt und daher setzt bei ihr kein vermissen wirklich ein, weil sie alles hat was sie braucht...

Das sehe ich etwas anders, aber ich verstehe den Punkt. Und wenn deine Psychologin Recht hat, dann solltest du deine Sätze wirklich nochmal ganz genau lesen. Möchtest du Jemanden, der dich einfach auswechselt? Jemand, der dir das Gefühl gibt, falsch zu sein so wie du bist, aber sich das Recht herausnimmt zu sagen, "Ich bin gut wie ich bin, ich brauche keine Therapie, denn ich liebe dich nur übermäßig. Was ist falsch daran?". Jemand, für den du dann aber scheinbar doch nichts besonderes bist und der dich einfach austauscht, wenn du nicht funktionierst, wie diese Person es möchte?
Sie redet von übermäßiger Liebe zu dir und wechselt dich dann nach 2 3 Wochen gegen Jemand anderen aus. Das ist keine Liebe. Möchtest du sowas für dein Leben? Ich finde, sie hat das Machtgewicht nachhaltig zu ihren Gunsten verschoben, weil du immer das Gefühl haben wirst, arbeiten zu müssen, damit sie dich nicht wieder austauscht. Denn sie hat ja keine Fehler.

Umso mehr sollten wir uns vor Augen führen, dass diese Frauen wohl nicht unsere Zukunft sind...

Genau so sieht es aus. Ich fürchte, es wäre besser, loszulassen...


Ich fühle mich zur Zeit recht gut. Hab einige Dates, geh täglich Sport machen, was man langsam gut sieht, ess gesünder, mach mehr für mich, setz meine Prioritäten in meinem Tagesablauf besser und habe mittlerweile aufgehört irgendwelche Informationen über sie bekommrn zu wollen... sei es WA, FB oder über Freunde. Ich mach mein Ding unf nach der KS werde ich sehen wie der Stand ist... :::

Genau so soll es sein! Bleib dabei. Das ist der beste Ansatz :)

Zu meiner aktuellen Situation... ich habe seit über einer Woche aufgehört im WA und FB nach ihr zu schauen... und es geht mir so viel besser. Ich habe das Gefühl, dass die Erinnerungen und die Sehnsucht langsam etwas verblassen und alles erträglicher wird... der Sport tut sein restliches... gehe so ziemlich täglich ins Fitti und bin mittlerweile auch körperlich positiv verändert. Meine Kollegen sprechen mich schon an, dass ich wieder glücklicher und gelöster wirke.

Perfekt. Es ist gut, dass du anfängst dich zu lösen und ihr nicht mehr "nachzuspionieren". Manchmal hält man zu sehr fest, um zu erkennen, dass man eigentlich schon losgelassen hatte. Vor allem hat es ja auch scheinbar viel positives in dir ausgelöst ;)

Ich habe zudem Samstag ein Mädel online kennengelernt... sie ist echt mein Typ. Wir hatten Mittwoch ein Date... waren Essen und haben uns 3,5 h super Unterhalten. Unser beider Fazit war uns wiedersehen zu wollen, wir schreiben viel und am Sonntag sind wir wieder verabredet... ich habe das Gefühl, dass gerade langsam wieder ein paar Schmetterlinge wachsen, werde es aber nicht überstürzen, um nicht ein weiteres Tief zu riskieren... ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden. :smile:

Das klingt super. Freust du dich schon auf morgen? Finde es auch gut, dass du nichts überstürzt. Genieße das Leben wie es im Moment ist. Denn es scheint dich ja im Moment glücklich zu machen. Also geh es langsam an :)

Liebe Grüße
Mera
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey. wie war dein date? erzähl mal wie es weiter ging bei dir
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Zeff. Gestern war unser 3. Date ... haben gekocht, Film geschaut und uns dann den restlichen Abend geküsst ...

Ich mag sie, genieß die Zeit mit ihr und mal schauen wieviel Potential das ganze entwickelt. Ich bin gespannt... und hoffe, dass alles um Exi weiter verblasst... zur Zeit ist alles in Ordnung in der Hinsicht.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und ich dachte schon, ich müsste Deine Hochzeitsbegleitung in ein paar Monaten spielen;), dabei bist ja gerade bestens versorgt:smile:. Freut mich für Dich:smile:
 

Mimau

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
110
Hallo Denni,

ich hab mal deinen Strang (fast komplett) durchgelesen, gerade weil mir der Anfang so vertraut vorkam. Ich hatte mich von meinem Ex auch emotional sehr abhängig gemacht und meinen Ex so von mir weggestoßen. Allerdings war er derjenige, der sich getrennt hat.

Aber deine Denkweise zeigt mir, dass er doch sehr wohl noch Gefühle für mich haben könnte, auch wenn er mir gesagt hat, er hätte keine mehr. Das gibt mir zumindest Hoffnung. :)

Ich hoffe, dass das, was du dir wünschst, in Erfüllung geht: EB oder vielleicht doch eine neue Beziehung.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Mimau danke für dein Feedback. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg... wenn ich wieder mehr Zeit habe schau ich mal rein.

@Mod LeilaHope... fühl dich mal noch nicht zu sicher... vielleicht komm ich ja noch darauf zurück...ein lustiger Abend wäre es mit dir garantiert:juhu::Tanzen:

@Mera auch vielen Dank für deine Mühe... bin bald auch bei dir wieder am Start aber läuft ja echt super mittlerweile in deinem Strang, was die Unterstützung angeht
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hey Denni,

wie sieht es aus mit einem kleinen Update? Was macht dein Leben? Wie geht es dir? :)

Liebe Grüße
Mera
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten Morgen :)
ich habe mir jetzt deinen ganzen Strang durchgelesen und wünsche dir wirklich alles Gute! Selbst wenn es mit ihr nicht mehr klappen sollte, hoffe ich für dich dass es dir ganz schnell wieder besser gehen wird und du jemand finden wirst mit dem es noch viel schöner ist!

Ich weiß genau wie du dich fühlst, auch ich wurde verlassen. Mittlerweile habe ich Gewissheit dass eine andere im Spiel ist. Habe auch einen Strang erstellt. Es ist eine harte Zeit aber wir werden gestärkt daraus gehen!:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey ihr lieben... so ein kurzes update von mir. Bin mittlerweile beim 8. Date mit meiner neuen Bekanntschaft angekommen... wir gehen es langsam aber sie meint sie will alle weiteren Schritte mit mir gehen, Höhen und Tiefen erleben und dass sich alles gerad so wahnsinnig toll anfühlt. Mir geht es genau so. Ich genieße die Zeit.

Ich habe KS zur Ex eingehalten. Heute haben Freunde in einer gemeinsamen Gruppe mit meiner Ex gefragt, wer Donnerstag Zeit zum Grillen hätte.

Ich habe geantwortet: "Wir sind leider schon verplant, beim nächsten Mal aber gern"

Mein Ex-Mitbewohner schickte daraufhin "*smileymit Herzaugen Wir"

Ich antwortere "Ich und Leopold *lachsmiley" (mein Kater)

Von meiner Ex kam kurz danach folgendes als persönliche Nachricht:

Hey, aus der Gruppe konnte man es ja eigentlich herauslesen... du bist wieder vergeben?


Soll ich antworten oder nicht? Hab es erstmal im Flugmodus gelesen. Bin ja noch nicht einer Beziehung mit ihr... die neue meint man braucht es nicht so nennen, weil wir in allem schon mittendrin wären.

Ich bin bereit für was neues... natürlich ist ein EB auch noch irgendwo im Hinterkopf...
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Ich bin bereit für was neues... natürlich ist ein EB auch noch irgendwo im Hinterkopf...
Klingt gefährlich, Denni :shakehead:

Und im Hinterkopf mit diesem Satz dann deine Antwort in der Chatgruppe
Ich habe geantwortet: "Wir sind leider schon verplant, beim nächsten Mal aber gern"
liest sich das gerade so, als ob du deine ex etwas eifersüchtig machen möchtest?!

Pass auf, dass du das Potenzial mit der neuen Dame nicht total verheizt und das eventuell doch nur Ablenkung/Flucht ist.

Wie lange seid ihr nochmal auseinander?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sind jetzt bei fast 4 Monaten.

Ich bin an einem Punkt, wo ich sie nicht um jeden Preis zurück will...

Mit der neuen Dame ist denk ich keine Flucht... ich kann mir schon sehr gut etwas mit ihr vorstellen... ich wollt nur damit ausdrücken, dass es natürlich schon ein Zwiespalt wäre im Fall der Fälle zwischen beiden zu entscheiden... aber denk nach 7,5 Jahren ist das verständlich...

Ich will in die Nachricht meiner Ex auch nicht zu viel interpretieren... dennoch möchte ich nicht unbedacht vorgehen.... und will zumindest trotzdem die Option des EB noch nicht verwerfen... ob ich es irgendwann noch will wenn das jetzt alles fester wird... ist die Frage.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hey, aus der Gruppe konnte man es ja eigentlich herauslesen... du bist wieder vergeben?

Denni, ich kenne deinen Strang nicht so gut. Aber, du hast eine neue Flamme und das EB hast du für dich auch noch nicht abgeschlossen. Ich finde du machst deine neue Flamme zum Rebound.
Mmmhhh... Ich würde deine EX, Ex sein lassen und konzentriere dich lieber auf das Neue. :smile:

Mein Vorschlag wäre.

Es bahnt sich gerade was an. :smile:


Warte noch auf Leila. Vielleicht hat sie noch eine bessere Idee.

 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ihre Antwort: "Also keine Antwort auf meine Frage? *AffemitzugehaltenenAugen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.373
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben