Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ich würd ihr schon gern die gleiche Frage stellen
Da sie wirklich keine Frage von uns gestern beantwortet hat, und die waren weitaus unangenehmer, indirekter als ihre, hättest Du mit Sicherheit keine vernünftige Antwort bekommen...
Sie wird schon herauslesen, dass Dir ja im Endeffekt die Hände gebunden sind, wenn sie da in einer Beziehung ist...
Eigentlich hätte von ihr noch die konkrete Frage gefehlt, ob Du in einer Beziehung bist, die Antwort darauf hatte ich schon parat:lach::lach::lach:.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ja da hast du schon recht. Ich hätt es trotzdem gern versucht. Es wär so toll, wenn sie einfach sagen würde, was gerad in ihr vorgeht und was sie zu den Fragen bewegt...

Was wäre denn die Antwort gewesen... :lach:?

Was schlägst du vor, könnte jetzt der weitere Plan sein, wenn sie dich nicht mehr meldet? Wie lange wollen wir warten eh wir einen Schritt auf sie zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bis Mitte/Ende nächster Woche warten wir definitiv... Dann müssen wir nochmal überlegen, ob wir da nochmal was machen sollten....
Sie wird sehr wahrscheinlich jetzt erstmal die nächsten Tage abgelenkt sein.
 

Cara

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2014
Beiträge
117
Habe mir eben die Zeit genommen und deinen gesamten Strang durchgelesen und so viele Gemeinsamkeiten erkannt! Vor allem das Beziehungsende etc.... Ich lese weiter fleißig mit und hoffe, dass mein Ex sich auch bald bei mir meldet. So ganz gegessen ist es denke ich bei uns emotional nicht, aber wir können auch irgendwie nicht zusammen sein bzw. er hat keine Kraft mehr zu kämpfen, ich war zu abweisend zu ihm. Anyways....

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Und ich sehe es als ein gutes Zeichen, dass sie sich wegen so gefühlvollen Sachen bei dir meldet, OBWOHL sie in einer Beziehung ist.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hallo Cara, willkommen hier. Danke für die netten Worte und ich wünsche dir viel Erfolg. Bei Gelegenheit schaue ich mal in deinen Strang.

Leila das klingt nach einem Plan... ich werde ausharren :lach:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey guten Morgen,

so hatte eigentlich eine gute Nacht bin nur gestern Abend wieder in Sentimentalitäten und Erinnerungen verfallen...

Es ist echt ein Kampf mich zurück zuhalten und ihr nicht die Fragen zu stellen, die mir auf der Seele brennen... also wieder mal hier rein mit den Gedanken...was ich ihr am liebsten Schreiben würde...

"Du hast ja geschrieben, dass es dir gut geht. Würdest du mir ehrlich beantworten, ob du wirklich glücklich bist und du in X deine Zukunft siehst?"

"Denkst du, dass es jemals wieder ein WIR geben kann?"

"Wenn du wüsstest, wir würden glücklich werden, gäbe es ein Zurück für dich?"

Oder einfach....

"Wollen wir einfach mal ganz ehrlich miteinander schreiben und uns einfach mal ehrlich sagen, was uns gerade wirklich bewegt..?"

Allen da draußen einen schönen Männertag :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Kann mir mal jemand den Kopf waschen :cry Ich will ihr echt so gern schreiben, ob wir uns jeder ganz ehrlich mal einfach mal ein paar Fragen beantworten wollen...

Oder ob wir einfach mal telefonieren wollen...


Irgendwie kreist gerad wieder jeder Gedanke um sie :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni, bitte aushalten:trost:

Alles gerne hier loswerden, aber nicht in Aktion treten...Das geht vorüber, glaub mir, schneller als Du denken magst..
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ach Leila, ich freu mich immer so von dir zu lesen. Wenn das EB klappt, wirst du auf jeden Fall zur Hochzeit eingeladen :lach: Aber erstmal back ich winzig kleine Brötchen....

Ein Tag ist geschafft, und trotz vieler Blicke ins Whatsapp, ob sie online ist, hab ich durchgehalten. Morgen hab ich gut Ablenkung und hoffentlich ist bald nächste Woche um zu schauen, ob wir etwas triggern,wenn bis dahin nix kommt... ()
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Kann mir mal jemand den Kopf waschen :cry Ich will ihr echt so gern schreiben, ob wir uns jeder ganz ehrlich mal einfach mal ein paar Fragen beantworten wollen...

Oder ob wir einfach mal telefonieren wollen...


Irgendwie kreist gerad wieder jeder Gedanke um sie :::

Bei mir ist Exi leider auch viel zu sehr präsent und dabei kam von ihr nicht im Entferntesten etwas ähnliches zu den Nachrichten Deiner Ex.

Aber die jüngste Entwicklung hier macht mir Mut. Und die Ruhe bewahren haben wir doch beide schon gut hinbekommen, da wär's doch gelacht, wenn wir das nicht noch länger durchhalten :zwinkern:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Das wäre es wirklich Frankie...

Ich meine das was gerade bei mir passiert ist ja quasi "Bonus" dafür, dass es ja eigentlich doch schon alles recht eindeutig verloren schien. Nichts desto trotz stellt sich mir die Frage, was wollte sie bezwecken... ? Wirklich anfühlen ob es Chancen für ein EB gibt, einfach ihren Stand prüfen oder einfach ihr Gewissen beruhigen... Klar ist sie jetzt wieder sehr in meinem Kopf,aber ich sag mir immer wieder... sie schrieb es hat jetzt länger in ihr gearbeitet und sie stellt sich öfter die Frage... warum sollte das von heut auf morgen verschwinden.... vielleicht merkt sie gerade, dass der Alltag mit ddm neuen doch nicht das wahre ist und da spielenein paar Tage Zeit mir sicher mehr un die Hände, als das es mir was kaputt macht... zumal es hoffentlich nach jedem nicht so tollen Tag mit ihm die Gedanken von ihr hervorruft und hoffentlich nach und nach verstärkt...

Ich bin gespannt, wie es die nächsten Tage weitergeht und was ihr so für den passenden nächsten Schritt haltet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hey Denni,

na hier war ja einiges los. :)

"Hey, wie geht es dir? *lachendersmiley
Ich habe dich gestern zusammen mit Bruder und Kumpel vor der Arena nach dem Fussballspiel gesehen *AffensmileymitzugehaltenemMund"

Interessant, dass deine Ex ausgerechnet jetzt einen Orbiter schickt, wo wir dich erst vor Kurzem von einem Pling abhalten konnten. Manchmal erscheint es mir wirklich so als würden Exen das riechen, wenn wir Verlassenen uns lösen oder uns "gegen" sie entscheiden. Das sind schon immer verrückte Zufälle. Leider weiß man sowas immer erst im Nachhinein, aber es freut mich umso mehr nun, dass "wir" nicht geplingt haben, sondern der Kontakt von ihr kam. ;)

"Hey mir geht es gut * lachenderSmiley. Wie geht es dir denn?"

Auch wenn dir alle zu Abgewandtheit geraten haben - hätte ich auch - , war es scheinbar goldrichtig, dass du da auf dich vertraut hast. Hat ja doch einige Einblicke in ihre Gedanken gewährt. Wenngleich sie deine Fragen nicht nähergehend beantwortet hat. Dank Leilas Antworten hast du sie da ja sehr gut auf sich selbst zurückgeworfen und ihr genauso wenig Antworten gegeben. Nur dass sie dir zu Beginn etwas mehr offenbart hat. Ich denke, du hast hier einen guten Abstand zwischen euch hinbekommen und ihr Distanz aufgezeigt. Ich bin sicher, das wird weiter in ihr arbeiten. Ist nur die Frage, wie lange das nun wieder dauern wird. Die Uhren der Exen ticken für unsere Zeitmessung ja bekanntlich unfassbar langsam...

Zudem denke ich leider, dass es besser wäre, nicht von dir aus schreiberisch auf sie zuzugehen. Sie wurde dadurch getriggert, dass sie dich sah und danach hat sie durch das Lied eine emotionale Verbindung zu dir hergestellt. Mir scheint, es wäre nötig, inszenierte "Zufälle" zu konstruieren. Immer wenn sie dich gesehen hat, ist sie auf dich zugegangen. Immer wenn du ihr selber schriebst, ist sie von dir zurückgewichen. Meinst du, es wäre irgendwie möglich, sie "bald" nochmal "zufällig" zu treffen?


Wenn das EB klappt, wirst du auf jeden Fall zur Hochzeit eingeladen :lach: Aber erstmal back ich winzig kleine Brötchen....

Jetzt aber erstmal langsam mit den jungen Pferden. Für mich ergibt sich da nämlich noch folgende Frage:

Ja so wirklich rational gesehen bin ich immernoch in einer Phase eo ich wahrscheinlich noch viel zu viel idealisiere. Ich hab immer mal kurze Momente, wo ich mir selbst die Frage stelle, würde bei einem EB wirklich alles besser werden als vorher... selbst bevor Schluss war hab ich so oft überlegt ob ich mit ihr glücklich bin und die Antwort war so oft Nein. Und ich merke, dass diese Momente häufiger werden. Aber immer wenn ich in irgendeiner Form privat mal einen Schritt zurück gehen muss, kommt das Gefühl, dass es mit ihr besser war und hier muss ich einfach ansetzen und mir bewusst werden, dass ich mich damit selbst belüge.

Mich würde noch interessieren, wie du momentan zu diesem Abschnitt stehst? Es gab ja glaube auch noch ein paar Dates mit anderen Damen, oder?


Liebe Grüße
Mera
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Mera, meine liebe, schön nach ein paar Tagen Abstinenz wieder von dir zu lesen.

Mir scheint, es wäre nötig, inszenierte "Zufälle" zu konstruieren. Immer wenn sie dich gesehen hat, ist sie auf dich zugegangen. Immer wenn du ihr selber schriebst, ist sie von dir zurückgewichen. Meinst du, es wäre irgendwie möglich, sie "bald" nochmal "zufällig" zu treffen?

Ich glaube das wird schwierig,wir wohnen eine halbe Stunde voneinander entfernt und leider halten sich meine Informationen über ihr aktuelles Freizeitverhalten sehr in Grenzen...:(

Manchmal erscheint es mir wirklich so als würden Exen das riechen, wenn wir Verlassenen uns lösen oder uns "gegen" sie entscheiden.

Das ist echt ein seltsames Phänomen,was ja aber hier bei vielen schon passiert ist...

Ich bin sicher, das wird weiter in ihr arbeiten. Ist nur die Frage, wie lange das nun wieder dauern wird. Die Uhren der Exen ticken für unsere Zeitmessung ja bekanntlich unfassbar langsam..

Das wüsste ich auch so gern. Ich bin immer hin unf hergerissrn... ich will nichts überstürzen,habe aber natürlich auch die Info mit dem Zusammenziehen im Hinterkopf... ich glaube sollte sie sich bis nächste Woche nicht melden macht es schon Sinn ihr einen kleinen Bricken hinzuwerfen und zu schauen ob sie anbeißt....

Mich würde noch interessieren, wie du momentan zu diesem Abschnitt stehst? Es gab ja glaube auch noch ein paar Dates mit anderen Damen, oder?

Ja ich glaube, dass da auch Momente dabei waren, wo ich sie mir einfach ausreden wollte und ich einfach gesehen habe, dass die Chancen für ein EB verschwindend gering sind... es geht mit gut zur Zeit... ich seh das auch mit Dates lockerer und nicht so verkrampft... dennoch fehlt mir Exi oft sehr sehr doll... ich möchte schon die geringe Chance auf ein EB, die sich vielleicht gerade bietet mit aller Sorgfalt nutzen... sollte sie schief gehen, weiß ich, dass es entgültig Zeit ist loszulassen...
Ich bin aber auch genauso bereit im Falle eines EB an uns zu arbeiten...

Ich würde so gern wissen, was der Hintergrund ihrer Nachrichten ist...

Lg Denni
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich glaube das wird schwierig,wir wohnen eine halbe Stunde voneinander entfernt und leider halten sich meine Informationen über ihr aktuelles Freizeitverhalten sehr in Grenzen...:(
Gibt es denn eine Veranstaltung in der Nähe, die euch beide interessieren könnte? Also nicht nur sie, sondern wirklich euch beide, sodass es auch plausibel wäre, wenn Du dort bist.
Ich habe nämlich genauso wie Du keinerlei Informationen, aber bei meiner Ex bin ich mir zum Beispiel sehr sicher, dass sie bei einem Konzert in der Nähe sein wird, zu dem ich auch gehe. Wäre das ne Möglichkeit bei euch?

Das wüsste ich auch so gern. Ich bin immer hin unf hergerissrn... ich will nichts überstürzen,habe aber natürlich auch die Info mit dem Zusammenziehen im Hinterkopf.

Kann ich komplett nachvollziehen. Meine Ex meinte bei unserem Treffen ja auch, dass sie umziehen wird und ich hab irgendwie Bammel, dass sie nicht einfach nur umzieht, sondern die beiden zusammenziehen, auch wenn sie nichts dergleichen erwähnt hat.
Trotzdem wäre es wohl falsch, deshalb sich (und auch unseren Exen) Druck zu machen.

ich glaube sollte sie sich bis nächste Woche nicht melden macht es schon Sinn ihr einen kleinen Bricken hinzuwerfen und zu schauen ob sie anbeißt....
Durchaus möglich, aber das sehen wir dann. Ich denke, Leila hat dann im Zweifelsfall auch etwas in Petto, das man schicken könnte.
Und bis dahin: tief durchatmen und ausharren :zwinkern:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Gibt es denn eine Veranstaltung in der Nähe, die euch beide interessieren könnte? Also nicht nur sie, sondern wirklich euch beide, sodass es auch plausibel wäre, wenn Du dort bist.
Ich habe nämlich genauso wie Du keinerlei Informationen, aber bei meiner Ex bin ich mir zum Beispiel sehr sicher, dass sie bei einem Konzert in der Nähe sein wird, zu dem ich auch gehe. Wäre das ne Möglichkeit bei euch?

Leider hab ich echt gar keine Infos. Ich seh zwar im FB ein oder zwei Veranstaltungen wo sie vorbeischauen will bzw. sich interessiert aber ob und mit wem und wann sie dort auftaucht weiß ich nicht.... einmal ein Zoofest und ein Foodmarket...

Wann ist das Konzert bei dir?

Kann ich komplett nachvollziehen. Meine Ex meinte bei unserem Treffen ja auch, dass sie umziehen wird und ich hab irgendwie Bammel, dass sie nicht einfach nur umzieht, sondern die beiden zusammenziehen, auch wenn sie nichts dergleichen erwähnt hat.
Trotzdem wäre es wohl falsch, deshalb sich (und auch unseren Exen) Druck zu machen.

Naja mein Kopf denkt sich, dass ein Zusammenzug eine weitere große Hürde darstellen würde und ein noch größeres Hemmnis etwas zu beenden... natürlich wäre sie wohl die Woche über allein aber irgendwie will ich mir das nicht vorstellen, dass sie den Schritt gehen... klar ist Druck hier nicht angeraten, aber dennoch würde ich mich halt vor dem Schritt gern nochmal bei ihr in Erinnerung rufen... aber so ist ja aktuell noch der Plan

Durchaus möglich, aber das sehen wir dann. Ich denke, Leila hat dann im Zweifelsfall auch etwas in Petto, das man schicken könnte.
Und bis dahin: tief durchatmen und ausharren :zwinkern:

Ich hoff, dass meine Leila den passenden Denkanstoß im Laufe der Woche parat hat und mal schauen,ob wir sie etwas catchen können und ihre vorhandenen Gedankenspiele noch etwas anheizen können.

Ich wünsch dir auch die Kraft durchzuatmen unf auszuharren.

Ich hab mir aber auch überlegt, dass ich die aktuelle Chance nutzen möchte... sollte sie wirklich alle weiteren Schritte mit ihm gehen und sich das was in meine Richtung kommt nicht verstärken, werd ich mir aber auch klar sein müssen, dass irgendwann der Tag kommt, an dem es Zeit ist loszulassen und keinem Gespenst hinterherzujagen.... so schwer das auch ist... noch bin ich einigermaßen froher Dinge aufgrund der letzten Nachrichten...

Liebe Grüße
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Leider hab ich echt gar keine Infos. Ich seh zwar im FB ein oder zwei Veranstaltungen wo sie vorbeischauen will bzw. sich interessiert aber ob und mit wem und wann sie dort auftaucht weiß ich nicht.... einmal ein Zoofest und ein Foodmarket...

Hm, das ist natürlich ungünstig, das geht alles über mehrere Tage oder einen kompletten Tag? Dann wird es schwierig.

Wann ist das Konzert bei dir?
Anfang Juni.

Naja mein Kopf denkt sich, dass ein Zusammenzug eine weitere große Hürde darstellen würde und ein noch größeres Hemmnis etwas zu beenden...
Verstehe ich, deswegen hab ich bei meiner Ex ja auch Bammel, dass sie nicht einfach nur umzieht.

aber so ist ja aktuell noch der Plan
Ich hoff, dass meine Leila den passenden Denkanstoß im Laufe der Woche parat hat und mal schauen,ob wir sie etwas catchen können und ihre vorhandenen Gedankenspiele noch etwas anheizen können.
Ja, schauen wir mal, was genau Du dann am Besten machst.

Ich wünsch dir auch die Kraft durchzuatmen unf auszuharren.
Danke, werde ich gebrauchen können.

noch bin ich einigermaßen froher Dinge aufgrund der letzten Nachrichten...
Das kannst Du auch durchaus sein :zwinkern:

Beste Grüße zurück!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Ich glaube das wird schwierig,wir wohnen eine halbe Stunde voneinander entfernt und leider halten sich meine Informationen über ihr aktuelles Freizeitverhalten sehr in Grenzen...:(
kannst ja mal im Netz schauen was da für Veranstaltungen bei ihr in der Gegend sind, vllt ist was dabei wo sie ziemlich sicher hingeht. Da kannst dann mit ein paar Freuden auftauchen. Nur mal so als Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.816
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben