Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Dieses Thema im Forum "Trennung / Ex zurück" wurde erstellt von Denni384, 15. Januar 2018.

  1. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Guten Morgen, heut 6:35 Uhr kam folgende Antwort... hab es gerad im Flugmodus gelesen und lass es erstmal so stehen... sehr clevere Antwort von Exi :lach:

    "Guten Morgen :smile:
    Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht so richtig, worauf ich hinaus wollte. Ich denke, dass ich einfach wissen wollte, ob und wenn ja, welche Gedanken dich bezüglich Uns noch umtreiben...
    Aber ich habe schon gemerkt, dass keiner von uns beiden hierzu so richtig mit der Sprache rausrücken will und wir uns eigentlich im Kreis drehen *AffemitzugehaltenenAugen

    Du gehst zum Festival?;)"
     
  2. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Hmmm, Nachricht dürfte jetzt gelesen bei ihr stehen bin ins WA und hatte den Chat mit ihr noch offen..naja...

    Macht jetzt ewiges taktieren Sinn, wenn wir uns im Kreis drehen... ? Sie weicht schon wieder jeglichen Fragen aus. Am liebsten würde ich ihr ja die Frage stellen, ob wir uns offen und ehrlich sagen wollen, woran wir sind...

    Wahrscheinlich würde ich etwas Frame verlieren, aber ich denke, wenn sie etwas signalisiert bekommt, dass es noch ein Wir geben kann, würde sie das vielleicht nochmehr zum grübeln verleiten ...

    Wahrscheinlich denk ich gerade einfach wieder emotional.... aber es ist einfach der Punkt, dass sie mir gerad einfach auch wieder zu gegenwärtig wird in meinem Leben und ich das wohl auch im Rahmen eines EB das nicht für die nächsten Monate haben möchte... so dass ich echt überlege zeitnah eine finale Entscheidung herbeiführen zu wollen...
     
  3. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Was in ihrer Nachricht interessant klingt ist natürlich,dass sie selber zugibt, mit der Sprache nicht rausrücken zu wollen... :zwinkern:


    Würde ihr vielleicht etwas in der Art schreiben wollen...

    "Wahrscheinlich hast du irgendwie Recht... so wirklich hast du mir ja leider die bedeutsamen Fragen nicht beantwortet. Ich würde sehr gern offen und ehrlich mit dir über einige Dinge reden. Die Frage wäre, ob es Sinn macht... wahrscheinlich wären wir beide nur aufgewühlt, nachdenklich und würden uns das Leben selbst wieder schwerer machen. Ich glaube die Hauptfrage, die wir uns beide ehrlich stellen sollten ist wirklich, ob wir jetzt im Herzen glücklich sind und ob das die Zukunft ist, die wir uns wünschen, insbesondere auch ohne, dass es je wieder ein WIR gibt. Und wenn wir uns die Frage mit ja beantworten, sollten wir es wohl dabei bewenden lassen. Und ich glaub die Frage haben wir uns sicherlich beide schon sehr oft gestellt... Hast du eine Antwort hierauf gefunden?

    Ja ich hab mich von den Jungs überreden lassen. Denk mal, dass wird aber das letzte werden. Aber freu mich schon auf ein paar verrückte Tage :lach:"

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  4. Mod LeilaHope

    Mod LeilaHope Moderator

    Beiträge:
    5.329
    Viel zu lang der Text...
     
  5. Mod LeilaHope

    Mod LeilaHope Moderator

    Beiträge:
    5.329
    Vorschlag:

    Da magst Du Recht haben, aber ich denke auch, dass jeder für sich selbst die Frage ehrlich beantworten sollte, ob er glücklich ist oder nicht, unabhängig davon, ob es der andere ist oder nicht.
    Ich denke, wir werden ähnlich zur Situation denken und viel nachgedacht haben, wir haben nur zwei verschiedene Ausgangspositionen und ich denke, dass bei gleicher Ausgangslage die Karten viel offener wären. So bleibt jeder in seinem Schutzraum;).
    Und klar geh ich zum Festival:smile:.
     
  6. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Okay. Dankeschöööön.
     
  7. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Wäre das noch ok? Würde halt irgendwie gern zu dem Punkt kommen wo wir uns beide sagen,was Phase ist und vielleicht aufhören zu Pokern... egal wie es ausgeht... irgendwie scheint sie das ja auch zu wollen und traut sich nur nicht, um ihre Position nicht aufzugeben,weil sie zur Zeit bei mir ja auch nicht weiß woran sie ist.

    "Ich glaube, wir werden ähnlich über die Situation denken, wir haben nur zwei verschiedene Ausgangspositionen und ich denke, dass bei gleicher Ausgangslage die Karten viel offener wären. So bleibt halt jeder irgendwie in seinem Schutzraum.

    Ich würde sehr gern offen und ehrlich mit dir über einige Dinge reden. Ich weiß halt nicht, ob es Sinn macht oder uns beide nur aufgewühlt.

    Und ja morgen gehts aufs Festival. Ich freu mich schon auf ein paar verrückte Tage mit den Jungs ☺"

    Einer meiner beiden Kumpels der mitkommt, ist übrigens ihr bester Freund.
     
  8. Mod LeilaHope

    Mod LeilaHope Moderator

    Beiträge:
    5.329
    Denni und dann sollte das Thema von Dir aus erstmal ruhen..., denn man darf nicht vergessen, sie ist der Verlasser und in einer neuen Beziehung, sie ist in der Bringschuld, nicht Du!
     
  9. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Wie meinst du das mit dem Ruhen... dann erstmal nicht mehr antworten und reagieren? Also komplett deinen Text oder meinen letzten?
     
  10. Mod LeilaHope

    Mod LeilaHope Moderator

    Beiträge:
    5.329
    Für das Rotmarkierte bin ich nicht so.
    Jeder normale Mensch kann nicht von Dir eine Bittstellung erwarten, wo sie den Arsch in der Hose hatte zu gehen und in einer neuen Beziehung ist. Schluss machen konnte sie auch.
    Und die Freude drückst mit einem Smiley aus, brauchst nicht noch extra erwähnen und ob Du da mit Deinen Jungs, Weibern oder sonstwem hingehst, brauchst ihr auch nicht sagen, viel zu viel Info.

    Sie muss die Hürde weiter nehmen, nicht Du und Brücken hast gebaut mit wenn die Ausgangspositionen anders wären, offene Karten etc.
     
  11. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Okay... hat Hand und Fuß was du sagst... ich schick deinen Vorschlag :Kuss:
     
  12. Mod LeilaHope

    Mod LeilaHope Moderator

    Beiträge:
    5.329
    Wenn sie weiter ums Thema rumeiert, würde ich sie stehen lassen, damit sie - wenn der Druck groß genug sein sollte (das wissen wir ja noch nicht mal!!) - weiß, dass es nicht fruchtet, sie mehr machen muss...

    Wir können einem Verlasser nicht den Part gänzlich abnehmen, schlecht für jedwede Kristallisation, wenn sie anfangen sollte. Die ist nicht auf dem Level, dass sie von jetzt auf gleich zu Dir zurück will, das darfst nicht vergessen, auch wenn Du es gerne so hättest. Sie ist ambivalent und wenn sie in ihrer Ambivalenz keinen Druck verspürt, was ändern zu müssen, weil Du ihr noch nicht entgleitest, bleibt sie da, ohne sich entscheiden zu müssen.
    Also können wir nicht mit der Tür ins Haus fallen, Sonden müssen es vage halten, aber können ihr Brücken bauen. Die muss sie aber selbst nehmen.
    Sie kann nicht verlangen, dass Du sie anwinselst in einer Beziehung steckend, dass sie zurückkommen soll. Jemand, der nachdenkt (damit meine ich sie), wird sich auch darüber im Klaren sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  13. Mod LeilaHope

    Mod LeilaHope Moderator

    Beiträge:
    5.329
    Und mit dem redest Du absolut NULL über Exi! Nada, niente, nichts. Das ist jetzt wichtig... Denn sollte sie gerade JETZT nichts weiter zu der Situation erfahren, wird sie das wurmen.
    Du wärest doof, wenn sie zwar hier keine Antworten bekommt, aber später über ihren Kumpel. Und wirklich Dich absolut nicht zu äußern, damit auch die kleinste Kleinigkeit von Dir nicht interpretiert werden kann.
     
  14. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Okay habe den Vorschlag wie folgt geschickt gehabt,konnte mir nur den vorletzten Satz nicht verkneifen...

    "Guten Morgen ☺
    Ich glaube, wir werden ähnlich zur Situation denken und beide viel nachgedacht haben, wir haben nur zwei verschiedene Ausgangspositionen und ich denke, dass bei gleicher Ausgangslage die Karten viel offener wären. So bleibt jeder irgendwie in seinem Schutzraum. Du kannst aber gern mit der Sprache rausrücken ;)

    Ja morgen gehts los ☺
    "

    Ihre Antwort:

    "Ich melde mich heute Abend, habe hier auf Arbeit heute ganz schön Stress und muss mir auch noch ein paar Gedanken machen *AffemitzugehaltenenAugen"

    Habs im Flugmodus gelesen und werd es erst in 2 bis 3 Stunden offiziell lesen.
     
  15. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Nochmals lieben Dank für deine Ausführungen und das psychologische Hintergrundwissen,dass hilft immer die Strategie zu verstehen ... weil mir auch im ersten Moment nicht immer klar ist wieso wir uns bremsen...

    Welche Passagen ich interessant finde:

    Bestätigt mir irgendwie nochmal,dass sie gern rausfinden möchte welchen Stand sie und unsere Beziehung noch bei mir hat...

    Wie oben schon geschrieben, gibt sie ja hier zu, dass sie nicht wirklich sagen will, was in ihr vorgeht ... ich denke das klingt nicht so schlecht für mich...

    Zeigt mir irgendwie, dass sie sich ihre nächste Antwort sehr genau überlegen will und nicht zwischen Tür und Angel verfassen will. Der Affe mit den zugehaltenen Augen signalisiert mir irgendwie eine gewisse Unsicherheit oder Scham... Vielleicht rückt sie ja heut wirklich raus mit der Sprache:Nichtwissen:
     
  16. Mod LeilaHope

    Mod LeilaHope Moderator

    Beiträge:
    5.329
    Und Denni, vergiss nicht, dass Du auf einem Festival bist, und sie weiß das auch, Du hast also alle Zeit der Welt zu antworten, wenn was kommen sollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  17. Mera

    Mera Aktives Mitglied

    Beiträge:
    412
    Na hier ist ja was los. Bin total gespannt. Hat Ex schon geantwortet?
     
  18. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Nein bislang nicht. Aber werd nen Teufel tun, sie zu erinnern... sowas vergisst sie nicht einfach...:lach:

    Ich schreibe sobald etwas kommt. :coolwink:

    Und wie Leila sagt, ab morgen früh bin ich ja auf dem Festival und werde wenig Zeit fürs Handy haben :grins:
     
  19. Wolf21

    Wolf21 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    2.560
    Hallo Denni,

    ihre antworten lesen sich gut, bin gespannt wie es weiter geht.
    Viel Spass auf dem Festival :prost:
     
  20. Denni384

    Denni384 Aktives Mitglied

    Beiträge:
    447
    Sie hat gerade geantwortet:

    "Hey, was hälst du denn davon, wenn wir nächste Woche mal telefonieren? ...oder ist das eher keine gute Idee?!"