Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
So ich habe durchehalten und mich nicht gemeldet. Verstehe zwar nicht, warum von ihr nix kam

Lass sie zuerst einmal ankommen.Sie sagte,sie meldet sich.Sie wird sich bestimmt melden bei dir.Hab Geduld.
Wenn du sms schreiben möchtest.Schreibe sie hier rein oder mir per PN.Bin zwar nicht die eigentliche Person,aber du hast es gesendet,und bist evt.ruhiger danach
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni, ich versuchte es Dir im Vorfeld zu erklären, ich wollte nicht, dass Du jetzt wie auf heißen Kohlen sitzt, indem ich Dir klarmachte, dass sie nicht direkt nach Ankunft eine Entscheidung treffen wird.

Du solltest es jetzt tunlichst unterlassen, Dich zu melden. Wirklich Denni!
Sie ist ganz klar am Zug und da helfen jetzt auch keine weiteren Warmhaltenachrichten von ihr. Sie wollte sich entscheiden, bisher hält sie Dich nur in ihrem Orbit, irgendwann muss aber damit mal Schluss sein und Ihr hattet Euch eine Deadline gesetzt.
Sie ist diejenige, die alles ändern kann, NICHT DU!!!
Also muss sie sich jetzt auch rühren.
Das wird sie auch tun, nur, wie ich es mir gedacht habe, braucht sie noch Zeit, und daher schindet sie auch erstmal Zeit. Ich persönlich habe nie daran geglaubt, dass sie mit ihrem nichtsahnenden Freund aus einem Traumurlaub kommt und dann Nägel mit Köpfen macht.
Nur Du musst jetzt auch eine klare Linie fahren. Sie weiß alles, wie Du fühlst, wie Du denkst, Eure Perspektiven. Das habt Ihr jetzt bereits alles durch.

Jetzt lass sie kommen, sie hat genug Sicherheiten von Dir bekommen.
Alles, was jetzt von Dir kommt, ist ein pures Betteln nach ihrer Entscheidung und damit positionierst Du sie wieder auf den Thron. Der Thron, der keine sofortigen Entscheidungen fallen muss, da man ja noch genug Zeit hat, der andere hängt ja noch an meinem Zipfel, um es überspitzt auszudrücken.

Denni, halte durch, Du schaffst das und richte Dich auch auf einen nicht zufriedenstellenden Ausgang ein.

Sie weiß um Dich und es wäre nur fair, wenn sie sich dementsprechend Dir gegenüber auch verhält.
Das kann ich gerade nicht so beurteilen, weil es bisher nur Worte waren, ganz entscheidend hierbei sind aber die Taten.

Sei ganz lieb gedrückt,
Leila
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hey Denni384,

halt weiter durch, ich weiß auch nicht, aber hab irgendwie auch ein wenig das Gefühl, das du momentan weniger Druck wie Sie verspüren musst, weil jetzt muss Sie ja kommen bzw. Sie muss eine Entscheidung fällen.

Von daher mach es so wie Leila gesagt hat, warte weiter ab , sie muss kommen!

Gruß,

Cloud
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Erst nochmal vielen Dank an alle,die ihren Weg hierher gefunden haben, immer mal ein liebes Wort parat haben oder auch einfach still mitlesen und die Daumen drücken.

Das wird sie auch tun, nur, wie ich es mir gedacht habe, braucht sie noch Zeit, und daher schindet sie auch erstmal Zeit.

Ich denk damit hast du tatsächlich recht, wahrscheinlich wird sie sich wieder mit irgendwelchen Freundinnen treffen etc. da sie sich erhofft,den entscheidenden Tipp zu bekommen, was sie jetzt am Besten machen soll. Sicher beschäftigt sie das ganze wahnsinnig und ich muss mir auch immer vor Augen halten,dass sie jeden Tag oft genug an mich denken wird.

Deine Vermutung mit dem Zeit schinden untermauert übrigens auch,dass sie derzeit absolut nix in Sachen Social Media unternimmt, was eigentlich recht ungewöhnlich für sie ist. Weder einen Abschluss-Post zum gemeinsamen Urlaub mit ihm im FB, noch irgendwelche nachträglichen Bilder, noch eine Änderung ihres Status im WA ( in welchem sinngemäß noch steht, dass es bald nach Thailand geht,mit Herzchen) , da sie genau weiß,dass soetwas indirekt als Positionierung rüber kommen könnte.

Ich glaub den Druck mach ich mir gerade,weil in knapp über 2 Wochen mein Geburtstag ansteht,ich in 2 Wochen Konzertkarten habe und sich auch gerad noch eine Dame mit mir treffen möchte, die ein gewisses Potential hat. Außerdem ist bald wieder Donnerstag abend und dann ist ja eh bis Montag meist fast Funkstille:::

Naja ich werde natürlich auf euch hören,weil ich weiß,dass es der richtige Weg ist und eine ständige Verfügbarkeit meinerseits natürlich einer möglichen Kristallisation absolut abträglich wäre...

Tja Herz über Kopf ... wie dieser Joris so schön singt, wo es übrigens zum besagten Konzert hingeht ()
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich glaub den Druck mach ich mir gerade,weil in knapp über 2 Wochen mein Geburtstag ansteht,ich in 2 Wochen Konzertkarten habe und sich auch gerad noch eine Dame mit mir treffen möchte, die ein gewisses Potential hat. Außerdem ist bald wieder Donnerstag abend und dann ist ja eh bis Montag meist fast Funkstille:::

Ja,denke auch,dass du dir Zuviel Druck machst wegen deinem Geburtstag und ihrem entscheid wegen euch.
Du hast leider keine andere Wahl als abzuwarten. So schwer es dir auch fällt.

Ich drücke dir die Daumen,dass sie sich bald entscheiden wird.So im ungewissen zu Leben nagt einem an den Nerven und Emotionen.
Fühl dich gedrückt:trost:
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Danke Cloud, Snoppy und natürlich meine Engel Leila und Marie.

Hatte gestern einen guten Abend mit Freunden,da ist die Zeit recht gut vergangen. Aber bisher gibt es immer noch nix von ihr. Muss mich weiter sehr zurückhalten ihr nicht zu schreiben...

Sie hat mittlerweile im WA-Status ein Häkchen hinter Thailand gemacht und im FB ihr Hintergrundbild geändert, wo sie in Thailanfd auf einer Schaukel sitz. Aber in Bezug auf ihn hat sie gar nix gepostet.

Ich halt weiter durch, zumindest bis kommenden Montag ... dann würd ich abends bestimmt doch mal schreiben ... natürlich in Absprache mit euch. :blush:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Sie hat mittlerweile im WA-Status ein Häkchen hinter Thailand gemacht und im FB ihr Hintergrundbild geändert, wo sie in Thailanfd auf einer Schaukel sitz. Aber in Bezug auf ihn hat sie gar nix gepostet.

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr nachschauen, was sie auf WA und FB postet.
Das bringt dich nur zum nachdenken und zieht dich wieder hinunter.
Das tut dir nicht gut.

Halte durch mit schreiben.
Ich drück dir die Daumen, dass es ein positives Ende für dich nimmt. Fühl dich gedrückt.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Soeben kam von ihr:

"Hey *Sonnensmiley :smile:
Wie geht es dir? Ich sollte heute eigentlich wieder arbeiten, hab mir aber ne schöne Erkältung eingefangen *SmileymitTaschentuch ...und nun bin ich für den Rest der Woche krankgeschrieben *Affemitzugehaltenen Augen. Meine Augen sind im Übrigen auch noch nicht wieder richtig geheilt. Nervt zur Zeit alles :(
Wie war es beim Oktoberfest? Gibt es was zu berichten?:zwinkern:

 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Oha, immer wenn man es am wenigsten erwartet kommt etwas. ;-)
Warte noch mit Antworten.Nicht dass sie das Gefühl hat,du wartest nur darauf,bis se schreibt.Und hei,es ist vor Donnerstag,dass sie geschrieben hat;-)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Soeben kam von ihr:

"Hey *Sonnensmiley :smile:
Wie geht es dir? Ich sollte heute eigentlich wieder arbeiten, hab mir aber ne schöne Erkältung eingefangen *SmileymitTaschentuch ...und nun bin ich für den Rest der Woche krankgeschrieben *Affemitzugehaltenen Augen. Meine Augen sind im Übrigen auch noch nicht wieder richtig geheilt. Nervt zur Zeit alles :(
Wie war es beim Oktoberfest? Gibt es was zu berichten?:zwinkern:
Vorschlag:
Oh, da wünsche ich Dir eine gute Besserung!
Das Oktoberfest war halt wie immer richtig gut, super Musik und wir hatten eine Menge Spaß:smile:
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Soeben kam von ihr:

"Hey *Sonnensmiley :smile:
Wie geht es dir? Ich sollte heute eigentlich wieder arbeiten, hab mir aber ne schöne Erkältung eingefangen *SmileymitTaschentuch ...und nun bin ich für den Rest der Woche krankgeschrieben *Affemitzugehaltenen Augen. Meine Augen sind im Übrigen auch noch nicht wieder richtig geheilt. Nervt zur Zeit alles :(
Wie war es beim Oktoberfest? Gibt es was zu berichten?:zwinkern:

Hi Denni, das macht ja sogar mich langsam wütend, wie wenig von ihr kommt. Also... der Psychoterror geht weiter.:nanu:

Was soll man denn darauf antworten? Niedrigste Smalltalkebene. Ich bin gespannt, was Leila daraus macht.... Ich würde sie jetzt wohl abblitzen lassen.

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Kraft, dass du die Geschichte doch noch zu einem glücklichen Ende führen kannst.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich muss Dir sagen, mich nerven ihre Nachrichten ein wenig, weil man ganz klar merkt, dass sie sich noch nicht bekennen und weiter Zeit gewinnen will. Vor allem weiß sie auch, dass Du ja, wenn sie in einem Monat ankommen würde, Du ja nicht wegen 4 Wochen länger, einfach "nein" sagst.
Weiterhin zeigt ihr Verhalten, dass sie sich nicht sicher ist. Wäre sie sich sicher, würde man sofort Nägel mit Köpfen machen.
Wir bleiben noch ein wenig auf der Schiene, indem wir zwar wirklich nett antworten, aber auch definitiv hinter ihr bleiben und nicht zu viel verraten.
Aber auch das wird sich ändern, wenn sie mit dem belanglosen Warmhaltezeugs nicht aufhört.
Sie weiß ganz genau, wie es um Dich bestellt ist, und da macht man sowas einfach nicht, gerade, wo Ihr so ausführlich darüber gesprochen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hab folgendes geschrieben:

"Oh, da wünsche ich Dir eine gute Besserung!
Das Oktoberfest war halt wie immer richtig gut, super Musik und wir hatten eine Menge Spaß:smile:.
Ich begleite gerade *MannvonKollegin zum Behindertenfantag von *Fussballmannschaft. Wäre daher günstiger heut Abend zu schreiben. "

Es kam direkt von ihr:"Das ist aber lieb von dir! Da wünsche ich euch viel Spaß und bis heute Abend:smile:"

Jetzt brauch ich nur den passenden Frame für heut Abend.... werd ja nicht jede Nachricht hier reinstellen können und immer warten können.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das war schlecht Denni...., denn Du solltest hinter ihr bleiben!
Und sie braucht auch nicht Deinen Tagesablauf kennen, mit meiner simplen Nachricht, die nämlich gerade NICHT zu zugewandt ist, hätte sie mehr gehirnt.
Jetzt wird sie für ihre Warmhaltetechnick und ihre unklare Positionierung auch noch belohnt! Zumal Du Dich auch noch entschuldigst, warum Du gerade nicht so schreiben kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Richtig gut wäre es, wenn Du ihr schreiben würdest, dass Du es heute nicht mehr schaffst.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Dann werden wir wohl mal den Karren wieder aus dem Dreck ziehen und ihr später schreiben, dass es heut leider nix mehr wird. Das war doch natürlich mein Plan Leila :Verzweiflung::lach:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Denni, rück raus mit der Sprache;), als wenn Du nicht schon längst was zu berichten hättest;)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Also wirklich, haste Töne...wir wissen, dass es weitere Kommunikation gab.
Wir sind weiblich und haben somit Intuition und den 7 Sinn.

Gestehe, was ist gelaufen? *Mit Taschenlampe ins Gesicht funzeln.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Wieso kennt ihr mich so gut :blush: So doof es vielleicht war,der Druck war mich einfach zu groß und ich wollt einfach wissen was nun Phase ist... egal mit welchem Ausgang...

Also lange Rede, kurzer Sinn...

Wir haben gestern letztendlich telefoniert... fast 2 h. Es war sehr offen und vertraut. Sie meinte,dass sie sich seit dem Oktoberfest nicht gemeldet hat,weil sie Kopfkino hatte, da ich mich nicht wirklich gemeldet habe und dass sie ein paar Bilder gesehen habe, auf welchen ich zufällig immer nebenein und dem selben Mädel stand,die zufällig seit kurzer Zeit Single ist und da dachte sie,da würde was laufen...

Sie sagte,sie würde ihn nicht lieben,hätte mich im Urlaub wahnsinnig vermisst, bei fast allem was sie erlebt hat an mich gedacht und sie ist sich sicher,dass er nicht der Mann ist, mit dem sie alt werden will. Sie hat bei einer neuen Chance für uns einfach Angst,dass wir in die gleichen Muster zurückfallen und sie daran zerbricht.

Wir treffen uns kommenden Dienstag,umzu schauen, wie die nächsten Schritte für uns aussehen könnten,möchte mit mir persönlich nochmal reden und Zeit verbringen und würde dann zeitnah die Trennung einläuten... Ihr Typ ist die nächsten beiden Wochenenden eh Angeln, so dass sich beide kaum sehen und ich da auch keinen Druck machen wollte. Sie möchte mit mir gern auf das Konzert am 27.10. gehen und den ganzen Tag mit mir verbringen, einfach auch, um wieder die nötige Nähe aufzubauen. Das kam sogar von ihr...

Sie hat das auch heut beim Schreiben nochmal alles bestätigt. Ich fragte heut nochmal,ob ich es gestern richtig verstanden habe, dass sie bereit ist sich zeitnah zu Trennen, damit es für uns noch eine Chance gibt. Wenn nicht, solle sie das bitte klarstellen.

Sie bestätigte das alles stimmt und meinte, dass die Situation für alle 3 Beteiligten aber halt nicht ganz einfach werden würde.

Sie schrieb dann nochmal auf die Frage,was ihr denn auch die nötige Sicherheit geben würde:

"Ich denke, dass ich dir nicht sagen muss, was mir die nötige Sicherheit geben würde. Das würdest du mir schon beweisen, wenn wir wieder ein Paar sind. Ich finde die Vorstellung schön...eine Beziehung voller Respekt, Vertrauen, Kompromissen, Liebe und Aufrichtigkeit."

Es ging dann noch um ein paar Dinge,wie es zukünftig Job und Wohnungsmäßig bei uns aussehen könnte und sind nochmal kurz abgeschwenkt, ob ich denn mit ihr auch ab jetzt 2 größere Reisen jedes Jahr machen würde und was denn meine Wunschziele wären etc....

Jetzt bin ich mal auf Dienstag gespannt und wie nah wir uns dann auch Samstag kommen und wie vertraut es wieder wird,ohne, dass ich es selbst überstürzen will...

Ich werd jetzt wieder ein paar Gänge zurückschalten und dem Schicksal seinen Lauf lassen. Dass sie nach so konkreten Aussagen einen Rückzieher macht, kann ich mir kaum vorstellen... das würde sie auch mir nicht antun.

LG Denni

:jahreswechsel_2012:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben