Ex zurück - Trennung nach 7,5 Jahren - richtige Strategie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Denni,

liest sich gut, ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge.
Drück dir die Daumen

Gruß Wolf
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Danke Wolfi. Wird schon werden. So konkret war es bisher ja noch nie. Ist ja erstmal ein Fortschritt:smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So, mein lieber Denni, jetzt kommt die liebe Leila und zeigt Dir mal auf, was ihr nicht so ganz schmeckt von Deinem Update... ;)

Wieso kennt ihr mich so gut :blush:
Über 40 Seiten Rund-um-Betreuung machen's möglich:lach:

So doof es vielleicht war,der Druck war mich einfach zu groß und ich wollt einfach wissen was nun Phase ist... egal mit welchem Ausgang...
Das ist Deine schiere Ungeduld und die sofortige erlösende Antwort haben wollend, die Du natürlich so jetzt immer noch nicht hast.... Denn sie hätte ja längst in Aktion treten können.

Sie meinte,dass sie sich seit dem Oktoberfest nicht gemeldet hat,weil sie Kopfkino hatte, da ich mich nicht wirklich gemeldet habe und dass sie ein paar Bilder gesehen habe, auf welchen ich zufällig immer nebenein und dem selben Mädel stand,die zufällig seit kurzer Zeit Single ist und da dachte sie,da würde was laufen...
Das hat doch wunderbar zur weiteren Kristallisation geführt, hättest sie mit dem Telefonat noch etwas vertröstet, hätte es noch einen zusätzlichen Effekt gehabt. Manchmal solltest Du vertrauen und nicht Deiner Ungeduld nachgeben. ;)

Sie sagte,sie würde ihn nicht lieben,hätte mich im Urlaub wahnsinnig vermisst, bei fast allem was sie erlebt hat an mich gedacht und sie ist sich sicher,dass er nicht der Mann ist, mit dem sie alt werden will.
Der Typ kann einem schon leid tun, weil er mit Sicherheit noch völlig nichtsahnend ist, und es ist traurig zu "sehen", wie ein Warmwechsler so handeln kann, nur um nicht alleine sein zu müssen. Was man in Kauf nimmt und was man jemand anderen vorgaukelt, im Endeffekt ist es ein massiver Betrug an ihn, weil er im falschen Glauben mit dieser Frau zusammen ist. Jetzt kannst Du Dir vorstellen, wie der Wechsel damals von Dir zu ihm stattgefunden hat.

Sie hat bei einer neuen Chance für uns einfach Angst,dass wir in die gleichen Muster zurückfallen und sie daran zerbricht.
Wir treffen uns kommenden Dienstag,umzu schauen, wie die nächsten Schritte für uns aussehen könnten,möchte mit mir persönlich nochmal reden und Zeit verbringen und würde dann zeitnah die Trennung einläuten... [...] Sie möchte mit mir gern auf das Konzert am 27.10. gehen und den ganzen Tag mit mir verbringen, einfach auch, um wieder die nötige Nähe aufzubauen. Das kam sogar von ihr...
Hier erkennst Du noch ihre Unsicherheit und auch, dass sich das noch mindestens 3 WE hinziehen wird, denn 2 WE davon ist er ja angeln.

Sie schrieb dann nochmal auf die Frage,was ihr denn auch die nötige Sicherheit geben würde:
"Ich denke, dass ich dir nicht sagen muss, was mir die nötige Sicherheit geben würde. Das würdest du mir schon beweisen, wenn wir wieder ein Paar sind. Ich finde die Vorstellung schön...eine Beziehung voller Respekt, Vertrauen, Kompromissen, Liebe und Aufrichtigkeit."
Es ging dann noch um ein paar Dinge,wie es zukünftig Job und Wohnungsmäßig bei uns aussehen könnte und sind nochmal kurz abgeschwenkt, ob ich denn mit ihr auch ab jetzt 2 größere Reisen jedes Jahr machen würde und was denn meine Wunschziele wären etc.
Was mich hieran stört, ist, dass sie das Gelingen der Beziehung alleinig in Deine Hände begibt, was Du alles "zu tun hast", damit sie glücklich ist.
Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir das gar nicht schmeckt. Es ist Abwälzen jeglicher Verantwortung und Eigenanteil. Du musst jetzt liefern, denn sie gibt ja schließlich ihren sicheren Hafen auf. Und wenn es nicht klappt, bist Du daran schuld.

Jetzt bin ich mal auf Dienstag gespannt und wie nah wir uns dann auch Samstag kommen und wie vertraut es wieder wird,ohne, dass ich es selbst überstürzen will...
Die Initiative Nähe zu suchen, sollte da ganz klar von ihr ausgehen. Du darfst es erwidern, aber der erste Schritt sollte definitiv nicht von Dir kommen. Auch wenn sie die erste Annäherung startet und sie erwidert hast, sollte alle weiteren Annäherungsversuche von ihr ausgehen, Du solltest nur erwidern. Du hast nach der ersten Annäherung nicht den Freibrief, alle weiteren Annäherungen von Dir aus zu starten. Damit würdest Du es ihr auch viel zu einfach machen.

Ich werd jetzt wieder ein paar Gänge zurückschalten
Ich bitte drum und mach das auch mal :nudelholz:, siehst doch was Deine knappen Antworten zu ihrem BlaBla-Geschreibsel nach ihrer Rückkehr bewirkt haben, noch mehr Kristalle und Gedanken an Dich!

Dass sie nach so konkreten Aussagen einen Rückzieher macht, kann ich mir kaum vorstellen... das würde sie auch mir nicht antun....
Das wäre zwar der Oberhammer, aber alles schon vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Juhu,

Über 40 Seiten Rund-um-Betreuung machen's möglich:lach:

Und darüber bin ich sehhhhr dankbar :lach::Kuss:

Ich nehm mir deine Ratschläge zu Herzen und bin gespannt,wie es Dienstag läuft. Ich werd sie auf jeden Fall kommen lassen... und mich zurückhalten. Aber ich denke es schaut ganz gut aus. Ich bin gespannt. Und ja ich weiß, das ein EB kein Selbstläufer ist... und eine Menge Dinge dazugehören,um es bei einem neuen Versuch besser zu machen.

Mal schaien ob es dazu kommt. :Tanzen:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hey Denni, wie gehts dir denn?

Nichts neues an der Ex Front?

Gruss Hecki
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ja, das möchte ich auch mal wissen!

Wenn ich in meine Glaskugel schaue, macht Denni ohne uns irgendwelche Sachen, die er uns nicht erzählt.:coolwink:

Wir wollen alles wissen und fiebern mit dir, lieber Denni.

Bleib auf dem Weg!
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hihi...daran habe ich auch schon gedacht....:schuettel: ist zu ruhig bei Denni
 
Zuletzt bearbeitet:

abachmst

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
142
Hoffe das Treffen ist gut gelaufen oder Läuft noch gut und Ihr hab einen guten neu Anfang :)
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Guten Morgen,

wir waren gestern beim Griechen essen. Wir haben viel gelacht und die Zeit, ca. 2,5 h verging wie im Flug. Sie ist immernoch sehr ambivalent in ihren Gedankengängen... sie war sehr ehrlich und sagte halt auch Dinge, wie, dass sie sich sehr zur mir hingezogen fühlt, viel an mich denkt, aber auch Angst hat, dass einfach zu viel kaputt gegangen ist und es gerade die schönen Zeiten unserer Beziehung sind, die sie so sehr vermisst. Sie will einfach die Nähe zu mir wieder aufbauen und sie weiß, dass sie umgehend eine Entscheidung treffen muss und auch will. Ich habe im Gespräch immer mal ihre Hand genommen und gestreichelt. Sobald ich sie weggenommen hatte, hat sie meine Hand bei der nächsten Gelegenheit wieder genommen. Sie hat sogar das eine oder andere mal über den Tisch gefasst und mein Gesicht gestreichelt. Wir haben uns auch über Dinge unterhalten wie Wohnung, Job etc. wie alles in Zukunft aussehen könnte.

Dennoch ist mein Gefühl zwiegespalten... mal sehen, ob wir uns Samstag noch etwas näher kommen, wenn wir den Tag verbringen....
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Sie schrieb mir dann eine halbe Stunde nach dem Treffen:

"Bist du gut zu Hause angekommen ?*Affemitzugehaltenem Mund"

Ich habe ca. eine Stunde später nur "Klaro;)" geantwortet.

Heut früh habe ich ihr nochmal zusammenfassend geschrieben:

"Guten Morgen, ich fand es echt schön, wieder Zeit mit dir zu verbringen und deine Nähe zu spüren. Es hat sich wieder sehr vertraut angefühlt und ich mag es total mit dir zusammen zu lachen. Und ich hätte gern wieder so viel mehr davon.

Dennoch hast du auch Sachen gesagt, die mich einige Dinge nochmal überdenken lassen ... Wenn du dir deiner Gefühle wirklich so unsicher bist, und nicht wirklich weißt, ob du das mit uns überhaupt für die Zukunft willst, sollten wir das alles lassen. Dann bringt das keinem etwas und es ist vielleicht Zeit wirklich abzuschließen..."

Und wisst ihr was, das meine ich so wie ich es schreibe. Klar möchte ich gern ein EB. Aber nicht mehr um jeden Preis... Mir muss es auch gut damit gehen und wenn ich das Gefühl habe, dass es nur noch Krampf ist und dass sie es nicht wirklich auch möchte, dann ist es halt so... Sollte es also dieses mal nicht klappen, hat sich das für mich erledigt ...

Von ihr kam direkt danach:

"Ich fand es auch sehr schön und denke immernoch, dass wir eigentlich zusammen gehören und füreinander bestimmt sind.:cry Wir passen so gut zusammen und ich liebe deine Art so sehr. Ich weiß auch nicht, wo diese innere Blockade herkommt und möchte sie so gern loswerden:'("

Soll ich mich die nächsten Tage etwas rar machen, um ihre Gefühle bis Samstag noch mal zu pushen?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Soll ich mich die nächsten Tage etwas rar machen, um ihre Gefühle bis Samstag noch mal zu pushen?
Ich bitte drum!
Und auch nicht mehr darauf antworten.

Und Denni, jetzt bitte lass mal die Offenbarungen und die "Bettelei" gut sein.

Und dass man es dann irgendwann sein lässt, hattest Du ihr auch schon mal gesagt. Das würde ich nicht mehr thematisieren, sondern danach handeln, das wirkt ganz anders.
Du möchtest unbewusst Drück erzeugen, handelst aber nicht danach, sondern machst ganz klar, wie sehr Du sie aber willst und klebst daher immer noch an ihr fest. DAS weiß sie doch und daher wird sie nicht denken, dass für Dich mit dem Eiertanz irgendwann mal gut ist. Sie weiß, dass sie Dich auch noch in 4 Wochen an der Angel - ohne eine Enrscheidung ihrerseits - hat, denn sie hält Dich ja permanent warm mit ihrer Ich-weiß-noch-nicht-so-recht-Taktik.

Wenn man fest entschlossen wäre, würde man Nägel mit Köpfen machen und solange bist Du einfach auf ihrer Warmhalteplatte. Es gibt aber keine 100%ige Gewissheit mit Dir nicht und mit dem Typen auch nicht.

Sie hatte, nach Deinem expliziten Nachfragen - aufgrund des Telefonats, das ihr hattet -, gesagt, dass sie zeitnah die Beziehung beenden will.
Das klingt jetzt nicht mehr so entschlossen von ihr. Das war mir in dem Moment klar, als sie die zwei AngelWE erwähnte. Sie will Zeit schinden und Dich aber solange konservieren.

Es wäre vielleicht auch gut, nicht jedes Mal das alles zu thematisieren, alle Nachrichten, Telefonate, Treffen gehen NUR noch darum.
Du nimmst jetzt den Samstag mit ohne diese ganze Thematik und verbringst einfach nen schönen Tag mit ihr! Ganz zum Abschied küsst Du sie KURZ!!! aber leidenschaftlich, verabschiedest Dich und gehst dann. Lass sie dann mal mit dem Kuss zurück und dem abrupten Ende dieser Nähe und dann keine Nachricht von Dir. Lass SIE sich melden!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Das klingt nach einem Plan und jetzt gibt es keine Experimente mehr. Ich werd es so machen und hoffen, dass noch die nötigen Kristalle rausspringen... Ihre Nachricht werd ich so stehen lassen. Übrigens geh ich Freitag nochmal aufs Oktoberfest :lach: Da wird ihr Kopfkino bestimmt auch nochmal angeheizt... und zufällig werd ich den Abend sehr schreibfaul sein.

Sie wartet bestimmt gerad gespannt auf eine Antwort... :smile:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Na sage mal Denni, was machst du denn da? Das ist eine Bratpfanne würdig :bratpfanne:

Du rutscht, wenn du nich schon da bist, in die Subiposition.
Klar, ist sie ein Mensch, der Sicherheiten benötigt, nur die hast du ihr jetzt bereits nicht nur einmal gegeben, sondern mehrfach!!!!

Du bist lange genug hier, um die Dynamiken zu kennen: Zu viel Sicherheit/Subdomi= laschen die Gefühle ab! Und das kannst du nun gar nicht gebrauchen. Wenn sie kristallisierte, wird das mit zu viel an Sicherheiten unterbrochen und das ganze kippt wieder. Deshalb zieh die Notbremse bitte! SIE WEIß DOCH WAS DU WILLST UND EMPFINDEST!

Weiterhin ist die Sachlage doch so, SIE HAT DICH VERLASSEN!!!! Und du nimmst jetzt die Position des Bittstellers ein. Das macht dich für den Anderen über kurz oder lang auch unattraktiv.

Bei eurer Geschichte und wie sie gestrickt ist, war das völlig in Ordnung, ihr mitzuteilen, dass du dich selbstreflektiert hast und auch deine Anteile zu der gescheiterten Beziehung bemerkt hast. Sie ist aber ja nun nicht schwerhörig oder behindert, dass sie das nicht verstanden hätte, es bringt dich somit aber auch nicht weiter das immer wieder zu thematisieren und das ihr gebetsmühlenartig mitzuteilen. Im Gegenteil, du büßt damit u.U. ein. Und eine Änderung in eurem Umgang, Kompromisse schließen, passiert IN DER BEZIEHUNG und nicht vorher. Das kann man doch nicht herbei quatschen und eine Garantie gibt es nicht!

Sie, und nur sie ist am Zug und auch nur sie kann das ändern. Es ist an der Zeit deine Männlichkeit mal wieder ein Stückweit rauszuholen. Wenn sie wieder darüber quatschen will, dann sag ihr, dass du ihr alles bereits gesagt hast und es nichts weiter hinzuzufügen gibt und dann macht euch einen schönen Tag ohne weiter das zu thematisieren. Sie soll merken und fühlen, was du für ein geiler Typ bist, den sie sausen ließ - das bringt viel mehr als auf der Ratio-Ebene darüber zu schwafeln, damit pusht man keine Gefühle!
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ach herrje. :cry

Ihr habt schon recht. Ich denk, dass das Treffen gestern nicht so verkehrt war und sie sich in meiner Nähe auch sehr wohl gefühlt hat und sie vor allem selber wieder erstaunt war, wie vertraut sich alles angefühlt hat. Ich werde mich jetzt schön rar machen und eure Tipps befolgen... ich hoff mal das steigert ihr vermissen und den Wunsch mir öfters wieder nah zu sein. Ich hoff sie merkt, dass dann mehr von ihr kommen muss. Natürlich werd ich auch dann nicht gleich anbeißen, wenn sie mit Brotkrumen wirft....

Samstag wahre ich den Frame wieder () und bis dahin auch..
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich denk, dass das Treffen gestern nicht so verkehrt war
Es ging doch nicht alleinig um das Treffen, sondern die ganzen Bittstellnachrichten danach, wo Du immer auf eine Entscheidung pochst und ihr damit klar zu erkennen gibst, wie sehr Du sie willst... Aber das hast ihr jetzt lang genug klargemacht.
Irgendwann heißt es für Dich zu handeln, dass Dich ihr bisheriges Blabla ablaschen lässt und Du langsam keine Lust mehr hast und Dich wieder anderweitig umguckst. Ihre Nachricht lässt jetzt so stehen und keine Alleingänge im Moment mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber Denni,

nach sehr langer Abwesenheit habe ich auch mal wieder in deinen Strang gefunden. Hier war ja einiges los und es scheint gerade wahrhaftig auf die Zielgerade zuzugehen. Zumindest wünsche ich dir das wirklich aus tiefstem Herzen.

Allerdings habe ich bewusst "scheint" geschrieben, denn in vielen Dingen muss ich meinen Vorrednern, besonders Leila, Recht geben. Deine Ex schiebt sehr viel nach hinten raus und legt euer komplettes mögliches Beziehungsglück in deine Hände. Du hast es zu richten und das kann es nicht sein. Ich lese von ihrer Wate aus permanent nur, dass du in Zukunft ja Kompromisse eingehen willst - sei es mehr Urlaub, ein Haus, die Heirat oder ein Kind. Du hingegen schreibst sehr auf euch beide bezogen, jedoch veranlasst sie das nicht einmal dazu, darüber nachzudenken, dass auch sie dir etwas zurückgeben muss. Sie versteckt sich hinter den Worten, "Ich habe mir immer gewünscht, du würdest mich so zurücklieben wie ich dich liebe und mir geben, was ich brauche." Sie denkt nicht einmal darüber nach, dass sie dir vielleicht auch nicht immer das gegeben hat, was du gebraucht hättest. Sie hat dir nämlich immer nur gegeben, was sie sich von dir gewünscht hat. Aber das sieht sie nicht.

Verzeih mir meine harte Einschätzung, aber ich persönlich finde, das driftet ihrerseits in die totale Ignoranz. So wird die richtig harte Arbeit für dich dann nämlich erst noch kommen. Du meinst momentan, dass es der schwerste Part ist, sie wieder in eine Beziehung zu verführen. Ich denke, sie darin zu halten, das wird die Herausforderung deines Lebens. Denn derzeit hast du ihr nicht einmal einen Schuss vor den Bug versetzt bzw seit sehr langer Zeit nicht mehr klar und deutlich. Das wird sich innerhalb einer Beziehung allerdings ändern (müssen), wenn ihr wieder auf Augenhöhe kommen wollt. Andernfalls wirst du immer der Sub bleiben, dem die Freundin davon rennt, wenn er nicht genug für sie tut. Sie muss also auch lernen, dass Dinge sehr deutlich von ihr kommen müssen.

Der beste Zeitpunkt ist also tatsächlich schon jetzt sachte damit zu beginnen, denn sonst machst du dich ja später auch völlig unglaubwürdig und wirst dir tierisches Theater geben, wenn sie das Gefühl bekommt, du hättest sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zurück in die Beziehung gelockt. Denn du hattest ihr ja vorher so viel versprochen und auf einmal muss sie ran und wer weiß was leisten. So war das aber nicht vereinbart. Da wäre ich einfach super vorsichtig. Das solltest du nicht aus den Augen verlieren, dass du da momentan in sehr, sehr großen Vorschuss gehst. Vorschuss, der zwar an vielen Ecken sehr gut begründet ist, aber an anderen Ecken auch sehr überdeutlich über das Ziel hinausgeschossen ist und dabei vergessen hat, dass auch von ihr hätte etwas kommen müssen.

Daher geht mein Rat mit Leilas Vorschlägen Hand in Hand: Füße still halten, weniger zugewandt sein und sie mehr kommen lassen. Du hast dich und deine Gefühle mittlerweile zu genüge entblößt. Jetzt ist es an ihr wenigstens mal gleich zu ziehen. Und solange sie in einer Beziehung ist und dich auf der Wärmeplatte hat, steht ihr nunmal nicht auf gleicher Höhe. Egal, wie viel sie dir sagt und verspricht.

Ich wünsche dir also die Kraft und die Geduld, am Samstag der Versuchung zu widerstehen, alles aus ihr herausbekommen zu wollen und über sie herzufallen. Versuch es einfach mal ruhig anzugehen und gib ihr die Chance, dir zu zeigen, dass sie diese Beziehung mit dir wirklich wieder will. Denn auch du - und nicht nur sie - hast es verdient, dass man um dich kämpft und dich um deiner selbst liebt. ;)

Liebe Grüße
Mera
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Mera,

danke für deinen ausführlichen Post. Ihr habt natürlich alle recht und das sollte auch mein weiterer Weg sein. Heut gehts mit der ganzen Schicht aufs Oktoberfest und bekomm somit gleich 20 Kollegen zum Vorglühen zu Besuch:blush:

Hab Exi vorhin nur kurz geschrieben...


"Morgen 15 Uhr bei mir? "

Von ihr kam zurück:

"Ich bin wirklich froh, dass du dich meldest und sage zu:smile: (nicht nur wegen wegen dem Konzert :PP:zwinkern: )*Kusssmiley

Viel Spaß heute:smile:"

So stehen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.840
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben