Ex zurück, Trennung wg. Angst vor Umzug

Luisa123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
166
Ich glaube, das ist auch einfach normales Trennungsverhalten (i.d.R.). Ob das dann von Dauer ist, dass man keinen Kontakt mehr hat und was das bringt, wenn der Kontaktabbruch nicht von Dauer sein sollte, das sind dann noch mal andere Fragen, deren Antworten wir wohl später erfahren werden...

Das denke ich auch und unsere Exen gehen ja mit dem Gedanken daran, dass sie abschließen wollen die haben sich ja schließlich getrennt und da ist es natürlich nicht gut wenn man immer wieder schreibt und die Wunden aufreißen, denen wird es ja sicherlich auch nicht leicht fallen.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Das denke ich auch und unsere Exen gehen ja mit dem Gedanken daran, dass sie abschließen wollen die haben sich ja schließlich getrennt und da ist es natürlich nicht gut wenn man immer wieder schreibt und die Wunden aufreißen, denen wird es ja sicherlich auch nicht leicht fallen.
Da hast du denke ich Recht. Die sind ja emotional sicherlich auch noch ziemlich aufgeladen. Das muss auch wieder auf einen normalen Wert abfallen.

Heute war die erste richtige sch**** Nacht die ich hatte. Kaum geschlafen, Alpträume über Ex gehabt und die halbe Nacht gegrübelt, ob das überhaupt noch was wird. Ich hoffe das wird jetzt nicht jede Nacht so...
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ich hoffe das wird jetzt nicht jede Nacht so...

Das denke ich doch nicht. Es gibt gute Nächte und schlechte Nächte, so wie es gute Tage und schlechte Tage gibt.
Aber diese Grübelei, ob es überhaupt noch was werden kann, mit Ex, die kenne ich natürlich auch. Ist Mist.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ich bin gerade so richtig wütend, wie schon lange nicht mehr. Da will man seine Termine für die woche planen und findet in seinem Kalender eine Notiz von der Ex, die einen an den Jahrestag erinnert und die noch nicht lange da drin sein kann. Ich könnte gerade ko****.

Ich habe auch immernoch Probleme zu verstehen, wie man eine 5 Jahre lange Beziehung in 3 Wochen an die Wand fahren kann. Auch als Mann kann man doch mal Phasen der Schwäche zeigen ohne das die Frau dann direkt wegläuft oder nicht?

Ich habe mittlerweile auch Lob des Sexismus gelesen und mir fällt es echt schwer meine Ex in LSE oder HSE einzuordnen, da sie quasi 50/50 Züge von beiden hatte... Ich weiss aber auch nicht ob das in dieser Situation noch wichtig ist
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ach ja Kendo, das ist ja auch richtig besch** :trost:. Aber auch Phasen der Wut gehören wohl zum Verarbeitungsprozess dazu. Mein Ex hat mir, nach der Trennung, als ich versucht habe, mich relativ einsichtig zu geben, sogar noch gesagt: "Warte nur mal ab, bis deine Einsicht in Wut umschlägt."

Dass die Beziehung in 3 Wochen an die Wand gefahren ist, glaube ich aber nicht. Da wird wohl mindestens unterschwellig noch etwas gewesen sein und die 3 Wochen haben, wenn überhaupt, das Fass dann zum Überlaufen gebracht. - Wäre zumindest meine Theorie dazu.

Zum Rest kann ich, mangels Ahnung von der Thematik, einfach mal gar nix sagen :lach:.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Dass die Beziehung in 3 Wochen an die Wand gefahren ist, glaube ich aber nicht. Da wird wohl mindestens unterschwellig noch etwas gewesen sein und die 3 Wochen haben, wenn überhaupt, das Fass dann zum Überlaufen gebracht. - Wäre zumindest meine Theorie dazu.
Ja da wirst du wohl Recht haben. Aus meiner Perspektive sah das nur so aus. Aber man kann Menschen ja auch nicht in den Kopf gucken und wenn Ex sagt, dass alles ok ist dann muss man das in der Situation auch einfach glauben... Mangelnde Kommunikation in einer Beziehung ist echt schlecht
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hallo Leute,

Mir geistert jetzt schon seit 2-3 Tagen eine Frage im Kopf rum, die jetzt nicht direkt was mit meinem EB zu tun hat sondern mit Mann-Frau-Beziehungen an sich.

Laut Lob des Sexismus hält das sexuelle Interesse einer Frau solange an, solange sie sich des Mannes nicht vollkommen sicher sein kann bzw. Ihn nicht kontrollieren kann. Das heisst für mich jetzt im Umkehrschluss, dass Man(n) das sexuelle Interesse einer Frau aufrecht erhalten kann, wenn man sie in Schach hält/ alle shit tests besteht.

Das steht ja halbwegs im Widerspruch zu den oft zitierten 4 Jahren Halbwertszeit einer Beziehung.

Was übersehe ich hier? Ich weiss das es darauf keine 100% Antwort gibt. Aber ich würde mich über Meinungen freuen, falls das irgendwer liest.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich bin da jetzt nicht die Expertin, aber es gibt ja durchaus glückliche Beziehungen, die länger als 4 Jahre dauern. Wie auch immer diese Menschen das machen. Aber ich möchte auch daran glauben, dass es Beziehungen gibt, die die 4 Jahre glücklich überstehen können. Das hängt dann wohl vom Engagement beider Partner ab!?
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ich glaube an die Sache mit den 4 Jahren auch nicht so ganz. In meinem Umfeld gibt es sogar deutlich mehr (auch noch recht junge) Paare, die schon 8, 9 oder 10 Jahre zusammen sind, als solche, die 4 oder weniger Jahre zusammen sind.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Es gibt ein Update,

meine Ex hat mir gerade eine Nachricht geschickt:

Hallo Kendo, wenn du aus [Studienstadt] wieder kommst kannst du mir bitte meine Tasche mitbringen. Die hängt an der Zimmertür. Danke schön.

Ich weiß nicht wirklich, ob/was ich darauf antworten muss/soll. Ich bin am Sonntag in meiner Heimatstadt, aber ich sehe nicht ein ihr da noch die Tasche hinterher zu tragen. Wenn sie die haben will, dann soll sie sich die abholen oder sehe ich das falsch?

Edit: Dazu sollte ich sagen, dass sie 1000 Taschen hat und diese jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ach und danke Ymahe und Keksi, ich sehe das nämlich ähnlich.
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Kannst du die bei irgendjemanden lassen, bei dem sie sich die abholen kann?
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Kannst du die bei irgendjemanden lassen, bei dem sie sich die abholen kann?
Ja könnte die bei Bekannten von mir lassen, die in der Nähe wohnen. Aber würde das nicht so rüber kommen, dass ich Angst habe ihr gegenüber zu stehen? Also quasi ein falsches Signal aussenden?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Vielleicht hast du auch einfach keine Lust sie zu sehen. Das ist ja ihrer Fantasie überlassen. :smile:
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Vielleicht hast du auch einfach keine Lust sie zu sehen. Das ist ja ihrer Fantasie überlassen. :smile:

Sehe zwar gerade nicht den Vorteil, wenn sie denkt ich hab keine Lust sie zu sehen, aber dein Vorschlag ist denke ich trotzdem die beste Lösung.

Ich würde ihr dann morgen früh das hier schreiben:
Hallo Ex, ich gebe die Tasche X. Du kannst sie dir dann nächste Woche bei ihm abholen.

Ist das OK so? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Würde es sogar ein bisschen kürzer halten.

Hey *Name*, die Tasche gebe ich bei X ab.

Eventuell noch sowas dran wie "schönen Abend", aber mehr nicht
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Das finde ich gut. Schönen Tag lasse ich aber weg, kam ja von ihr auch nichts in die Richtung. Danke EM!
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Habs gerade abgeschickt und kam innerhalb von 10 Sekunden eine Antwort. Aber weiterhin nur Organisatorisches
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.635
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben