Ex zurück - trotz Auszug und Kindern

Xeni_80

Mitglied
Registriert
12 März 2021
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich bin nach 16jahren verlassen worden. Davon 13jahre in Ehe und zwei kleineren Kindern. Mein Mann Alex hat mich zwei Wochen kurz vor dem 40sten Geburtstag verlassen.

Unsere zwei Mädels sind 10 und 6 jahre alt, mein Mann ist vor 5Monaten zur Mami und ihrem 3ten EheMann gezogen und nun vor 2Wochen mindestens 40Km von uns weggezogen - in der Nähe der Mum. Er ist nicht bei ihr aufgewachsen.
In der Vergangenheit ist er bereits 3-4x mal abgehauen!
Ich wollte ihn immer zurück, wir hatten 2x Paartherapie die er aufgab und streit suchte.
Er war sofort und direkt auf Tinder - und behauptet er hätte keine Frau kennengelernt. Immer wieder war Tinder und Frauensuche obwohl wir beide in der Ehe treu waren.
Aus Eifersucht schrieb ich zwei Tinder dates an, aber diese Frauen wollten meinen Mann nicht daten. Er hätte sich mit ihnen getroffen!
In letzter Zeit hat er mir nur Vorwürfe gemacht, ich hätte gestalkt und die Schuld liegt komplett bei mir.

Gestern abend schrieb ihm meine Tochter und sein Handy war aus, was sehr ungewöhnlich ist. Komplett aus.
Er wollte Ostern mit uns verbringen, nun doch nicht - er meldet sich einfach nicht.
Habe ich nach 16jahren gemeinsamen Jahren irgendeine reele Chance ihn zurückzugewinnen, wenn ja, wie?

Ich bin 40jahre alt und viele Frauen sagen mir - ich sei hübsch, aber das reicht nicht aus - seine Liebe zurückzugewinnen.


Ich habe seit einer Woche null Kontakt zu ihm. Wäre sehr dankbar wenn ihr mr weiterhelfen könnt.
Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen liebe Xeni und herzlich willkommen bei uns auch wenn der Anlass alles andere als wirklich schön ist. :trost:

Zunächst möchte ich dir gern den Hinweis geben doch eventuell den Klarnamen deines Mannes aus dem Beitrag zu nehmen um den Wiedererkennungswert so gering wie möglich zu halten.
Und dann such dir doch einen hübschen Avatar aus, sodass wir dich gut wieder erkennen können aber nimm nicht ein Bild von Dir selbst oder deiner Familie, auch da sollte man den Wiedererkennungswert gering halten. :herz: Außerdem wird später noch ein offizieller Begrüßungstext der Mods und Admins kommen, darin findest Du wertvolle Links, die wirklich sehr hilfreich und Lesenswert sind. Das E-Book vom Wolfgang ist auch wirklich super.


Mein Mann Alex hat mich zwei Wochen kurz vor dem 40sten Geburtstag verlassen.

Wielange ist das genau her?
Magst uns ein bisschen mehr über Euch schreiben?

In der Vergangenheit ist er bereits 3-4x mal abgehauen!
Oh das klingt ja nicht so schön, wielange wart ihr da immer so getrennt? Und wie ist es zustande gekommen, dass er zurück kam?


Er war sofort und direkt auf Tinder - und behauptet er hätte keine Frau kennengelernt. Immer wieder war Tinder und Frauensuche obwohl wir beide in der Ehe treu waren.
Aus Eifersucht schrieb ich zwei Tinder dates an, aber diese Frauen wollten meinen Mann nicht daten. Er hätte sich mit ihnen getroffen!
In letzter Zeit hat er mir nur Vorwürfe gemacht, ich hätte gestalkt und die Schuld liegt komplett bei mir.

Das klingt auch alles nicht so toll. Das mit dem Hinterherschreiben der Dates solltest jetzt besser lassen, das macht dich ja nur wahnsinnig. Schau, dass Du dich auf dich konzentrierst und auf die Kinder, die brauchen dich jetzt.


Gestern abend schrieb ihm meine Tochter und sein Handy war aus, was sehr ungewöhnlich ist. Komplett aus.
Er wollte Ostern mit uns verbringen, nun doch nicht - er meldet sich einfach nicht.

Wie alt sind eure Kinder?
Okay wenn er nicht erreichbar ist solltest es erst mal lassen ihn weiter zu kontaktieren. Um die Kinder tut es mir sehr leid, sie vermissen ihren Papa bestimmt sehr. Schau, dass Du nicht vor Ihnen schlecht über ihn sprichst um später ggf. eine vernünftige Elternebene herstellen zu können. Im Zweifelsfall, lasse dich beraten professionell beim Jugendamt oder Frauenberatungsstellen, wie die Kinder am besten ihren Papa sehen können. Sofern er Interesse daran hat.

Habe ich nach 16jahren gemeinsamen Jahren irgendeine reele Chance ihn zurückzugewinnen, wenn ja, wie?

Ich bin 40jahre alt und viele Frauen sagen mir - ich sei hübsch, aber das reicht nicht aus - seine Liebe zurückzugewinnen.

Das kann leider keiner genau sagen. Wichtig ist es nun, dass du dich in erster Linie um Dich kümmerst und wieder Kraft findest dich weiter liebevoll um die Kinder zu kümmern sie sollten neben Dir an erster Stelle stehen. :herz:

Ich habe seit einer Woche null Kontakt zu ihm. Wäre sehr dankbar wenn ihr mr weiterhelfen könnt.

Das mit dem Kontakt ist sehr gut so, schau, dass Du weiterhin erst mal keinen Kontakt zu ihm suchst außer auf Elternebene. Also eher neutral und Organisatorisch.
Gemeinsame Familienevents werden Dir nicht helfen ihn zurück zu gewinnen, jedenfalls erst mal nicht.
Liebe Xeni, fühl dich erst mal ganz lieb in den Arm genommen. :trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Xeni,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Xeni_80

Mitglied
Registriert
12 März 2021
Beiträge
13
Guten Morgen liebe Xeni und herzlich willkommen bei uns auch wenn der Anlass alles andere als wirklich schön ist. :trost:

Zunächst möchte ich dir gern den Hinweis geben doch eventuell den Klarnamen deines Mannes aus dem Beitrag zu nehmen um den Wiedererkennungswert so gering wie möglich zu halten.
Und dann such dir doch einen hübschen Avatar aus, sodass wir dich gut wieder erkennen können aber nimm nicht ein Bild von Dir selbst oder deiner Familie, auch da sollte man den Wiedererkennungswert gering halten. :herz: Außerdem wird später noch ein offizieller Begrüßungstext der Mods und Admins kommen, darin findest Du wertvolle Links, die wirklich sehr hilfreich und Lesenswert sind. Das E-Book vom Wolfgang ist auch wirklich super.




Wielange ist das genau her?
Magst uns ein bisschen mehr über Euch schreiben?
Es ist genau nun 5 Monate her, er ist bei uns vor 1 1/2 Wochen ausgezogen. Und steckt voll in der Midlifecrisis.

Oh das klingt ja nicht so schön, wielange wart ihr da immer so getrennt? Und wie ist es zustande gekommen, dass er zurück kam?
Er ist immer bei Konflikten zur Mutter abgehauen - Job verloren, ab zur Mutter. Kind bekommen - zuviel an Stress, ab zur Mutter.


Das klingt auch alles nicht so toll. Das mit dem Hinterherschreiben der Dates solltest jetzt besser lassen, das macht dich ja nur wahnsinnig. Schau, dass Du dich auf dich konzentrierst und auf die Kinder, die brauchen dich jetzt.




Wie alt sind eure Kinder?
Okay wenn er nicht erreichbar ist solltest es erst mal lassen ihn weiter zu kontaktieren. Um die Kinder tut es mir sehr leid, sie vermissen ihren Papa bestimmt sehr. Schau, dass Du nicht vor Ihnen schlecht über ihn sprichst um später ggf. eine vernünftige Elternebene herstellen zu können. Im Zweifelsfall, lasse dich beraten professionell beim Jugendamt oder Frauenberatungsstellen, wie die Kinder am besten ihren Papa sehen können. Sofern er Interesse daran hat.

Meine Mädels sind 10 und 6 Jahre alt. jugendamt hat bis heute auf meine Anfrage nicht geantwortet. 2x bereits angeschrieben.


Das kann leider keiner genau sagen. Wichtig ist es nun, dass du dich in erster Linie um Dich kümmerst und wieder Kraft findest dich weiter liebevoll um die Kinder zu kümmern sie sollten neben Dir an erster Stelle stehen. :herz:

Heftig ist nur - dass sein bester Freundin sich auch scheiden lässt - auch Midlifecrisis.


Das mit dem Kontakt ist sehr gut so, schau, dass Du weiterhin erst mal keinen Kontakt zu ihm suchst außer auf Elternebene. Also eher neutral und Organisatorisch.
Gemeinsame Familienevents werden Dir nicht helfen ihn zurück zu gewinnen, jedenfalls erst mal nicht.
Liebe Xeni, fühl dich erst mal ganz lieb in den Arm genommen. :trost:

Danke dir - also wirklih erstmal abstand halten, richtig? Selbst wenn es 5Monate her ist?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Xeni,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und möchte dir gerne in paar Worte da lassen.

Gleich mal eine Frage:
Warum hat er dich verlassen, was waren die Gründe?

In der Vergangenheit ist er bereits 3-4x mal abgehauen!

Wie lief eure Beziehung? Kannst du noch ein wenig erzählen?

Ich vermute, du hast es ihm immer wieder sehr leicht gemacht, ihn mit offenen Armen empfangen.
Er konnte quasi gehen und wieder kommen, wie er wollte.
Xeni, mir scheint, du bist da sehr - zu sehr - hinter ihm her...

Aus Eifersucht schrieb ich zwei Tinder dates an, aber diese Frauen wollten meinen Mann nicht daten. Er hätte sich mit ihnen getroffen!

Auch, wenn dir das schwer fällt, aber bitte stelle diese Nachschnüffelei ganz schnell ein. So treibst du ihn nur weiter von dir weg.
Und bitte kontaktiere nicht die anderen Frauen. Du weisst nicht, was er ihnen erzählt und ja, sie können nichts dafür.

Im Moment solltest du dich nur auf der Elternebene bewegen, nicht auf der Paarebene.
Wie Kaffeetante schon schrieb

schau, dass Du weiterhin erst mal keinen Kontakt zu ihm suchst außer auf Elternebene. Also eher neutral und Organisatorisch.
Gemeinsame Familienevents werden Dir nicht helfen ihn zurück zu gewinnen, jedenfalls erst mal nicht.

Und

Wichtig ist es nun, dass du dich in erster Linie um Dich kümmerst und wieder Kraft findest dich weiter liebevoll um die Kinder zu kümmern sie sollten neben Dir an erster Stelle stehen.

:trost:
 

Xeni_80

Mitglied
Registriert
12 März 2021
Beiträge
13
Hallo liebe Xeni,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und möchte dir gerne in paar Worte da lassen.

Gleich mal eine Frage:
Warum hat er dich verlassen, was waren die Gründe?

Hallo Venusstern, er lief vor Problemen weg. Geburt der Kinder-empfand er als Stress, Job verloren-nicht erzählen wollen, war weg & zuletzt wurde er streitsüchtig & schmiss seine Koffer durchs Haus und haute ohne Erklärung ab...gewalt war leicht im Spiel.

Wie lief eure Beziehung? Kannst du noch ein wenig erzählen?
Ich habe immer viel finanziell gekämpft, er hatte viele Ideen und stritt weil ich nicht die beste Hausfrau war (sorry bin voll berufstätig:)

Ich vermute, du hast es ihm immer wieder sehr leicht gemacht, ihn mit offenen Armen empfangen.
Er konnte quasi gehen und wieder kommen, wie er wollte.
Xeni, mir scheint, du bist da sehr - zu sehr - hinter ihm her...

Also er haute grundsätzlich zu seiner Mutter teils ohne Vorwarnung ab und nach den Geburten hätte jeden Ihren Mann zurückgenommen, weil man sich selbst nicht attraktiv findet.


Auch, wenn dir das schwer fällt, aber bitte stelle diese Nachschnüffelei ganz schnell ein. So treibst du ihn nur weiter von dir weg.
Und bitte kontaktiere nicht die anderen Frauen. Du weisst nicht, was er ihnen erzählt und ja, sie können nichts dafür.
Desto nackiger auf Instagram oder Tinder, desto mehr stalkt man diese, obwohl er die Jahre davor treu war.

Im Moment solltest du dich nur auf der Elternebene bewegen, nicht auf der Paarebene.
Wie Kaffeetante schon schrieb

Danke dir - mir bleibt ohnehin nichts übrig

Und



:trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Xeni,

zum Zitieren einfach die gewünschte Passage oder den gewünschten Satz markieren, dann erscheint unten schon das Wort "zitieren".
Darauf klicken und schon hast du zitiert.

Einfach in einer neuen Zeile deine Anmerkungen weiter schreiben. :)
 

Xeni_80

Mitglied
Registriert
12 März 2021
Beiträge
13
Danke dir Venusstern. Ich nutze die neue mobile Version und hoffe es ist richtig so. Wünsche dir ein schönes Osterfest☀️
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Xeni,

du hast ja mit dem mann schon so einiges durch....
Wie alt ist er eigentlich?

Ich habe mal versucht, deine Passagen aus dem ganzen zitiereten Text raus zu fischen

Hallo Venusstern, er lief vor Problemen weg. Geburt der Kinder-empfand er als Stress, Job verloren-nicht erzählen wollen, war weg & zuletzt wurde er streitsüchtig & schmiss seine Koffer durchs Haus und haute ohne Erklärung ab...gewalt war leicht im Spiel.

Sein Verhalten klingt doch leider recht unreif.
Ist er überhaupt bereit, Verantwortung für eine Familie zu übernehmen?

Ich habe immer viel finanziell gekämpft, er hatte viele Ideen und stritt weil ich nicht die beste Hausfrau war (sorry bin voll berufstätig

Du hast also den größten fianziellen Teil beigesteuert?
Was meinst du mit seinen Ideen?... wie lief denn euer Leben zusammen so ab?

Also er haute grundsätzlich zu seiner Mutter teils ohne Vorwarnung ab und nach den Geburten hätte jeden Ihren Mann zurückgenommen, weil man sich selbst nicht attraktiv findet.

Das ist schon ...ohne Worte. :cry
Vielleicht war er selbst völlig überfordert mit der Situation...
Waren es denn Wunschkinder von euch beiden?

Desto nackiger auf Instagram oder Tinder, desto mehr stalkt man diese, obwohl er die Jahre davor treu war.

Vielleicht hat er das Gefühl etwas in seinem Leben verpasst zu haben?


Xeni, ihr habt das ja nun schon öfters mal durch, dass er einfach abhaut.
Es liegt nun wirklich an dir, Grenzen zu ziehen, deine Grenzen! Und diese einzuhalten.
So lange du ihn immer wieder einfach nur zurück nehmen würdest, ohne ernsthafte Konsequenzen, so lange wird er wohl immer wieder gehen..... weil er es eben kann.

Bis auf Orgadinge würde ich dir jetzt raten, keinen Kontakt zu ihm zu suchen.
Bei Nachrichten, was eben Orga betrifft, sind wir gerne behilflich.

Ich weiss, du möchtest sicher deine Familie erhalten und dir wünschen, dass alles wieder in Ordnung kommt...
Aber, liebe Xeni, du bist nicht nur für die Familie da bzw. nicht nur für die Launen deines Mannes da.
Wie soll deine Zukunft aussehen, wenn deine Kinder mal aus dem Haus sind? ....und auch vorher schon?
Vielleicht machst du dir auch mal ein paar Gedanken, wie dein Weg aussehen könnte, um glücklich zu sein?

Schöne Ostern mit deinen Kleinen, liebe Xeni. :smile:
 

Xeni_80

Mitglied
Registriert
12 März 2021
Beiträge
13
Liebe Venusstern, vielen lieben Dank für deine Antwort. Mein Mann ist 40Jahre alt und hat mich zwei Wochen vor meinem 40sten Geburtstag verlassen. Er hatte immer die Möglichkeit bei Konflikten oder kleinen Problemen zu seiner Mutter abzuhauen - sie nahm im auf, als ich wegen der Geburt eine Postne...-Depression hatte. Er verlor seinen Job sie nahm ihn immer wieder für 3 Wochen Urlaub von uns auf- bis plötzlich sein Arbeitgeber nicht zahlte - zack, er stand vor meiner Türe.
Diesmal hat er gestern meiner Tochter gesagt, dass wir nie wieder zusammen kommen würden. Nie mehr. Weil meine Tochter gestern herausgefunden hat, dass er wohl eine Frau hat. Ich habe für jedes finanzielle Problem eine Lösung versucht zu finden. Ich habe ihn mit 30.000€ Schulden kennengelernt, durch mein Willen war er binnen zwei Jahren Finanziell wieder auf der höhe.
Seine Ideen sind vielfältig, viermal im Jahr Urlaub, Tauchen gehen obwohl Jobverlust, er wollte unbedingt Haus bauen und ist mir im unfertigem Zustand abgehauen. Ich wohne auf einer Baustelle - die noch 300.000€ Schulden birgt.

Fakt ist: Er sagte zu meiner Tochter, er möchte nie mehr zu mir zurück. Festes Wort oder wie soll ich mich jetzt verhalten? Wir sassen in der Corona Zeit sehr sehr sehr viel aufeinander!

Liebe Grüsse Xeni_80


Liebe Xeni,

du hast ja mit dem mann schon so einiges durch....
Wie alt ist er eigentlich?

Ich habe mal versucht, deine Passagen aus dem ganzen zitiereten Text raus zu fischen

Hallo Venusstern, er lief vor Problemen weg. Geburt der Kinder-empfand er als Stress, Job verloren-nicht erzählen wollen, war weg & zuletzt wurde er streitsüchtig & schmiss seine Koffer durchs Haus und haute ohne Erklärung ab...gewalt war leicht im Spiel.

Sein Verhalten klingt doch leider recht unreif.
Ist er überhaupt bereit, Verantwortung für eine Familie zu übernehmen?

Ich habe immer viel finanziell gekämpft, er hatte viele Ideen und stritt weil ich nicht die beste Hausfrau war (sorry bin voll berufstätig

Du hast also den größten fianziellen Teil beigesteuert?
Was meinst du mit seinen Ideen?... wie lief denn euer Leben zusammen so ab?

Also er haute grundsätzlich zu seiner Mutter teils ohne Vorwarnung ab und nach den Geburten hätte jeden Ihren Mann zurückgenommen, weil man sich selbst nicht attraktiv findet.

Das ist schon ...ohne Worte. :cry
Vielleicht war er selbst völlig überfordert mit der Situation...
Waren es denn Wunschkinder von euch beiden?

Desto nackiger auf Instagram oder Tinder, desto mehr stalkt man diese, obwohl er die Jahre davor treu war.

Vielleicht hat er das Gefühl etwas in seinem Leben verpasst zu haben?


Xeni, ihr habt das ja nun schon öfters mal durch, dass er einfach abhaut.
Es liegt nun wirklich an dir, Grenzen zu ziehen, deine Grenzen! Und diese einzuhalten.
So lange du ihn immer wieder einfach nur zurück nehmen würdest, ohne ernsthafte Konsequenzen, so lange wird er wohl immer wieder gehen..... weil er es eben kann.

Bis auf Orgadinge würde ich dir jetzt raten, keinen Kontakt zu ihm zu suchen.
Bei Nachrichten, was eben Orga betrifft, sind wir gerne behilflich.

Ich weiss, du möchtest sicher deine Familie erhalten und dir wünschen, dass alles wieder in Ordnung kommt...
Aber, liebe Xeni, du bist nicht nur für die Familie da bzw. nicht nur für die Launen deines Mannes da.
Wie soll deine Zukunft aussehen, wenn deine Kinder mal aus dem Haus sind? ....und auch vorher schon?
Vielleicht machst du dir auch mal ein paar Gedanken, wie dein Weg aussehen könnte, um glücklich zu sein?

Schöne Ostern mit deinen Kleinen, liebe Xeni. :smile:
Liebe Xeni,

du hast ja mit dem mann schon so einiges durch....
Wie alt ist er eigentlich?

Ich habe mal versucht, deine Passagen aus dem ganzen zitiereten Text raus zu fischen

Hallo Venusstern, er lief vor Problemen weg. Geburt der Kinder-empfand er als Stress, Job verloren-nicht erzählen wollen, war weg & zuletzt wurde er streitsüchtig & schmiss seine Koffer durchs Haus und haute ohne Erklärung ab...gewalt war leicht im Spiel.

Sein Verhalten klingt doch leider recht unreif.
Ist er überhaupt bereit, Verantwortung für eine Familie zu übernehmen?

Ich habe immer viel finanziell gekämpft, er hatte viele Ideen und stritt weil ich nicht die beste Hausfrau war (sorry bin voll berufstätig

Du hast also den größten fianziellen Teil beigesteuert?
Was meinst du mit seinen Ideen?... wie lief denn euer Leben zusammen so ab?

Also er haute grundsätzlich zu seiner Mutter teils ohne Vorwarnung ab und nach den Geburten hätte jeden Ihren Mann zurückgenommen, weil man sich selbst nicht attraktiv findet.

Das ist schon ...ohne Worte. :cry
Vielleicht war er selbst völlig überfordert mit der Situation...
Waren es denn Wunschkinder von euch beiden?

Desto nackiger auf Instagram oder Tinder, desto mehr stalkt man diese, obwohl er die Jahre davor treu war.

Vielleicht hat er das Gefühl etwas in seinem Leben verpasst zu haben?


Xeni, ihr habt das ja nun schon öfters mal durch, dass er einfach abhaut.
Es liegt nun wirklich an dir, Grenzen zu ziehen, deine Grenzen! Und diese einzuhalten.
So lange du ihn immer wieder einfach nur zurück nehmen würdest, ohne ernsthafte Konsequenzen, so lange wird er wohl immer wieder gehen..... weil er es eben kann.

Bis auf Orgadinge würde ich dir jetzt raten, keinen Kontakt zu ihm zu suchen.
Bei Nachrichten, was eben Orga betrifft, sind wir gerne behilflich.

Ich weiss, du möchtest sicher deine Familie erhalten und dir wünschen, dass alles wieder in Ordnung kommt...
Aber, liebe Xeni, du bist nicht nur für die Familie da bzw. nicht nur für die Launen deines Mannes da.
Wie soll deine Zukunft aussehen, wenn deine Kinder mal aus dem Haus sind? ....und auch vorher schon?
Vielleicht machst du dir auch mal ein paar Gedanken, wie dein Weg aussehen könnte, um glücklich zu sein?

Schöne Ostern mit deinen Kleinen, liebe Xeni. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Diesmal hat er gestern meiner Tochter gesagt, dass wir nie wieder zusammen kommen würden. Nie mehr.

Er ist nicht nur verantwortungslos, sondern er hat auch keinerlei Einfühlungsvermögen.
Xeni, überlege dir mal in Ruhe, ob du diesen Mann überhaupt wieder zurück willst...
Mir scheint, er macht sich sei Leben so, wie es ihm gefällt oder gefallen würde... ohne Rücksicht.

Seine Ideen sind vielfältig, viermal im Jahr Urlaub, Tauchen gehen

Seine Ideen sind für ihn alleine und zum dem süßen Nichtstun... und überhaupt nicht durchdacht. Denn wer soll das alles für ihn finanzieren? - Er hat ja eine Familie zu versorgen.
Und

er wollte unbedingt Haus bauen und ist mir im unfertigem Zustand abgehauen. Ich wohne auf einer Baustelle - die noch 300.000€ Schulden birgt.

Oh man, Xeni, dass du dich darauf eingelassen hast... ich weiss, du wolltest deine Familie erhalten.
Und trotzdem... bei seiner Lebensweise, alleine schon, immer wieder abzuhauen, wenn es mal Stress für ihn gibt. Du hättest dich besser gar nicht darauf einlassen sollen, weil auf ihn ja kein Verlass ist.

Wer hat den Kredit aufgenommen, du allein?
Es wäre gut, wenn du alleine Zugriff auf das haus hättest und dieses evtl wieder verkaufen könntest...
Gibt es eine Absicherung?

Diesmal hat er gestern meiner Tochter gesagt, dass wir nie wieder zusammen kommen würden. Nie mehr.

Liebe Xeni, als erstes bitte ganz schnell zum Anwalt und dich erst einmal absichern, soweit es geht, dich informieren, was dir bei einer Trennung zusteht.
Lasse ihn da jetzt nicht finanziell raus.
Als erstes um dich und die Kinder kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeni_80

Mitglied
Registriert
12 März 2021
Beiträge
13
Was soll ich meinem Mann per Whats App antworten? Wie soll ich mich verhalten Wäre um jeden Tip von euch dankbar dankbar. Bitte bitte um Hilfe!!!

Diesen Text schrieb mein Noch-Ehemann:
Es tut mir leid das ich damals nicht für dich da war! Es tut mir leid das ich den Satz: wie in guten so auch in schlechten Zeiten gebrochen habe. Es tut mir leid das ich dich vernachlässigt habe. Es tut mir leid das ich dir weh getan habe. Es tut mir einfach alles leid was passiert ist. Das wollte ich dir gerne noch sagen

Diese mail kam gestern abend. Hintergrund ist mein Mann ist vor 6 Monaten in der schwierigen Home-Schooling Phase abgehauen ist.
Mich alleine mit 2Kindern, Haus, Home-Schooling und allem stehen gelassen. Wollte keine Paartherapie.
Er wurde 40jahre alt und wollte nun ohne uns glücklich werden.

Hintergrund ist: gestern habe ich mein Whats App Bild etwas weiblicher/aufreizender geändert und angefangen mit zwei Männern zu schreiben - das hat er mir das oben gemailt, weil er merkte dass ich auf Whatts App öfters online bin.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Xeni,


bitte denke daran, dass du die Nachrichten deines Ex (also deines Mannes) hier fett gedruckt einstellst, damit man sie schneller erkennen kann.
Ich werde das jetzt mal für dich nachholen im obigen Post.

zu deiner Frage: antworte ihm darauf gar nichts. Es ist ja keine Frage an dich, sondern er wollte dir ' noch etwas sagen'. Das kann er ja machen. In Anbetracht der ganzen Situation, dass er dich mehrfach hat einfach sitzen lassen und nun zu deiner Tochter sagte, er käme nie mehr zurück, sowie so etwas vorgefallen ist

war weg & zuletzt wurde er streitsüchtig & schmiss seine Koffer durchs Haus und haute ohne Erklärung ab...gewalt war leicht im Spiel.

sind seine Worte ja ziemlich mager und braucht es keine Antwort von dir darauf.

Hast du Unterstützung für dich und deine Kinder, Xeni ? Wie läuft die Situation für euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Xeni,

das ist schade, dass du gar nicht auf meinen letzten Post eingegangen bist und wir so in einen Austausch kommen könnten.
Weisst du, mal eben kurz was zu einer Nachricht zusagen, ist da nicht sehr hilfreich.
Da sollte man sich schon mit der ganzen Geschichte beschäftigen und auch auseinander setzen.

Jetzt schauen wir mal, was dir gerade auf der Seele brennt

Diesen Text schrieb mein Noch-Ehemann:
Es tut mir leid das ich damals nicht für dich da war! Es tut mir leid das ich den Satz: wie in guten so auch in schlechten Zeiten gebrochen habe. Es tut mir leid das ich dich vernachlässigt habe. Es tut mir leid das ich dir weh getan habe. Es tut mir einfach alles leid was passiert ist. Das wollte ich dir gerne noch sagen

Xeni, ich würde diese Nachricht jetzt so stehen lassen.
Versuche jetzt wirklich mal konsequent zu sein.
Zudem eilt jetzt wirklich nichts und du musst eben nicht sofort antworten.

Und, ein nicht unwichtiger Punkt gerade

Hintergrund ist: gestern habe ich mein Whats App Bild etwas weiblicher/aufreizender geändert und angefangen mit zwei Männern zu schreiben

Es ist schon ziemlich offensichtlich, dass du ihn damit reizen möchtest, mit diesem aufreizenden Bild, was natürlich nicht nur er sehen kann.
Deshalb kann er diese Nachricht jetzt auch geschrieben haben.
Xeni, solche aufreizenden Bilder sind nicht gut. Nicht für den Ex und auch nicht für neue Bekanntschaften.


Edit: Überschnitten mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeni_80

Mitglied
Registriert
12 März 2021
Beiträge
13
Hallo Xeni,

das ist schade, dass du gar nicht auf meinen letzten Post eingegangen bist und wir so in einen Austausch kommen könnten.
Weisst du, mal eben kurz was zu einer Nachricht zusagen, ist da nicht sehr hilfreich.
Da sollte man sich schon mit der ganzen Geschichte beschäftigen und auch auseinander setzen.

Sorry - wenn ich etwas nicht sofort beantwortet habe, es kann an meinem technischen Mangel liegen. Bin in diesem Forum relativ neu und bin nicht so technisch affin.

Jetzt schauen wir mal, was dir gerade auf der Seele brennt



Xeni, ich würde diese Nachricht jetzt so stehen lassen.
Versuche jetzt wirklich mal konsequent zu sein.
Zudem eilt jetzt wirklich nichts und du musst eben nicht sofort antworten.

Und, ein nicht unwichtiger Punkt gerade

Mein Mann muss morgen die Kinder abholen, daher bin ich weekends alleine. Er wird bestimmt heute noch fragen, wann er die Töchter morgen abholen soll.



Es ist schon ziemlich offensichtlich, dass du ihn damit reizen möchtest, mit diesem aufreizenden Bild, was natürlich nicht nur er sehen kann.
Deshalb kann er diese Nachricht jetzt auch geschrieben haben.
Xeni, solche aufreizenden Bilder sind nicht gut. Nicht für den Ex und auch nicht für neue Bekanntschaften.

Nein, nein - reizen möchte ich ihn. Es ist ein Foto in Body und Jeans mit gecurlernten Haare. Dieses Foto habe ich nur alleine für mich gemacht. Bisher waren Kinderfotos in meinem Status und habe ich nun geändert. Also du sagst - darauf nicht antworten?


Edit: Überschnitten mit Felis
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nochmal zum zitieren

Du markierst einen Satz oder eine Passage. dann erscheint unten drunter schon das Wort "zitieren".
Darauf klicken und du hast zitiert.
(Also nicht den ganzen Post zitieren, in dem du nur unten links auf das Wort klickst)

Einfach unten drunter deine Anmerkung schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zitat Xeni
Mein Mann muss morgen die Kinder abholen, daher bin ich weekends alleine. Er wird bestimmt heute noch fragen, wann er die Töchter morgen abholen soll.


Wenn er danach fragt, sind wir dir gerne bei einer Antwort behilflich.

Zitat Xeni
Also du sagst - darauf nicht antworten?

Genau, NICHT antworten.

Denn das können nur ein paar Worte sein, aufgrund deines neuen WA-Bildes.
Worte zählen nicht, hier die Taten.

Hier nochmal Fragen aus meinem vorherigen Post.

Wer hat den Kredit aufgenommen, du allein?
Es wäre gut, wenn du alleine Zugriff auf das haus hättest und dieses evtl wieder verkaufen könntest...
Gibt es eine Absicherung?

Liebe Xeni, als erstes bitte ganz schnell zum Anwalt und dich erst einmal absichern, soweit es geht, dich informieren, was dir bei einer Trennung zusteht.
Lasse ihn da jetzt nicht finanziell raus.
Als erstes um dich und die Kinder kümmern.

Warst du schon beim Anwalt?
Hast du sonst schon was in die Wege geleitet?


Und, liebe Xeni, schaue doch bitte mal nach einem hübschen Avatar für dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xeni_80

Mitglied
Registriert
12 März 2021
Beiträge
13
Hallo Xeni,


bitte denke daran, dass du die Nachrichten deines Ex (also deines Mannes) hier fett gedruckt einstellst, damit man sie schneller erkennen kann.
Ich werde das jetzt mal für dich nachholen im obigen Post.

zu deiner Frage: antworte ihm darauf gar nichts. Es ist ja keine Frage an dich, sondern er wollte dir ' noch etwas sagen'. Das kann er ja machen. In Anbetracht der ganzen Situation, dass er dich mehrfach hat einfach sitzen lassen und nun zu deiner Tochter sagte, er käme nie mehr zurück, sowie so etwas vorgefallen ist
sind seine Worte ja ziemlich mager und braucht es keine Antwort von dir darauf.

Hast du Unterstützung für dich und deine Kinder, Xeni ? Wie läuft die Situation für euch ?

Nein ich habe keine Unterstützung. Keine Oma in nicht der Nähe (300km weg) und Opa (mein Papa) ist letztes Jahr tödlich verunglückt. Mein Mann nimmt morgen meine kleinere Tochter für das Wochenenende, das wars. Home-Schooling der grösseren Tochter bleibt komplett an mir liegen. Sie möchte morgen auch nicht ins Papa-WE. Ich bin auch komplett alleine momentan am Haus entrümpeln...
Er ist schon in einer 2 Zimmer Wohnung umgezogen und ich werde auch meine gemeinsam erbaute Existenz auch bald verlieren.
 

Xeni_80

Mitglied
Registriert
12 März 2021
Beiträge
13
Nochmal zum zitieren

Nochmal zum zitieren

Du markierst einen Satz oder eine Passage. dann erscheint unten drunter schon das Wort "zitieren".
Darauf klicken und du hast zitiert.
(Also nicht den ganzen Post zitieren, in dem du nur unten links auf das Wort klickst)

Einfach unten drunter deine Anmerkung schreiben.

Super -- jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt. Vielen lieben Dank :-)
.
Darauf klicken und du hast zitiert.
(Also nicht den ganzen Post zitieren, in dem du nur unten links auf das Wort klickst)

Einfach unten drunter deine Anmerkung schreiben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schau, so sieht das nach dem Zitieren aus

[QUOTE="Mod Venusstern, post: 2039069, member: 3990"Und, liebe Xeni, schaue doch bitte mal nach einem hübschen Avatar für dich. :)[/QUOTE]

Und dann schreibst du unten drunter weiter.
Aufpassen, dass die Klammern vorne und hinten im Zitat bleiben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.877
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben