Ex zurück, trotz grosser Probleme.

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo miteinander, in meiner Vorstellung habe ich schon einen kurzen Abriss über meine Ex-Beziehung gegeben.

Wir waren jetzt knapp 8 Monate zusammen. Das Kennenlernen war für mich, nach meiner Ehe, eine vollkommen neue Erfahrung, mit Schmetterlingen im Bauch und dem bekannten wohligen Gefühl. Da ich am Anfang noch unter der Trennung von meinen Kindern gelitten habe, konnte ich mich nicht so richtig darauf einlassen.
Das habe ich ihr allerdings auch gesagt. Zusehends wurde es besser, wobei es ihr offensichtlich nicht schnell genug ging. Es gab dann die erste Auseinandersetzung deswegen, weshalb ich mich für zwei Wochen zurückgezogen habe.

Ein gemeinsamer Freund berichtete mir in der Zeit, dass sie sehr darunter leiden würde, weshalb ich tags darauf wieder den Kontakt aufgenommen habe. Der Freund berichtete mir auch, dass sie geäußert habe, dass sie mir nicht nach laufen würde. Wir führten dann die Beziehung weiter. Ich merkte irgendwann, dass sie mich immer mehr vereinnahmt hat.

Wenn ich bei Freunden war, machte sie spitze Bemerkungen und reagierte sehr eifersüchtig. Ich tat alles, um ihr das Gefühl der Eifersucht zu nehmen und merkte diesmal nicht, dass ich mich immer mehr auf sie konzentrierte, bis mich Freunde darauf aufmerksam machten. Ich half ihr bei der Renovierung ihres Hauses, arbeitete im Garten und und und. Im Umkehrschluss machte sie sehr viel mit ihren Freundinnen, zum Teil, wenn auch wir zusammen waren.

So kam die nächste Auseinandersetzung mit einer Unterbrechung der Beziehung von drei Wochen. Auch hier meldete ich mich wieder. Kurze Zeit später fragte sie mich, ob ich mir nicht vorstellen könnte, dass wir heiraten und /oder bei ihr einziehen möchte. Ich war sehr erstaunt darüber, so etwas nach nicht einmal 8 Monaten Beziehung mit doch einigen Problemen, von ihr zu hören.

Ich gab ihr zu verstehen, dass ich mich auf das Abenteuer Ehe nicht mehr einlassen würde und ich abgesehen davon, es sehr verfrüht halte, nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Zur letzten Trennung kam es, als ich etwas in ihrem Haus reparieren wollte und ich mir von ihrem Nachbarn Werkzeug leihen musste.

Sie war bereits auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Ich ging mit dem Werkzeug in der Hand zurück, wobei sie offensichtlich ein paar Minuten zuvor zuhause ankam. Das Ende vom Lied war, dass sie mich ausgesperrt hatte und ich unverrichteter Dinge nach hause gefahren bin. Am nächsten Morgen rief sie mich an und entschuldigte ihr Verhalten damit, dass alles ein Versehen gewesen sei und es ihr leid täte. Ich war richtig sauer und tat meinen Unmut in einer WhatsApp Nachricht kund.

Daraufhin begann erneut eine absolute Kontaktsperre von zwei Wochen, bis ich sie um eine Aussprache bat. Diese fand am 7.7. statt. Hier erläuterte ich nochmals, dass ich auch ein Eigenleben habe und wir sollten klären, was jeder eigentlich fùr Erwartungen hat. Sie fragte mich, ob es das wert sei, worauf ich sagte, dass es immer Wert habe um das zu kämpfen, was man liebt.

Hierauf meinte sie, dass wir offensichtlich zu verschieden seien und es nicht passen würde. Mit dieser Aussage gingen wir auseinander. Ich muss allerdings noch erwähnen, dass sie sehr selbstbewusst auftritt, sie aber allerdings alles andere selbstbewusst ist. Sie hat ihre Eltern sehr früh verloren und wuchs abwechselnd bei Bekannten und Verwandten auf.

Sie hat nie Liebe und Zuneigung erfahren und meiner Meinung liegt genau da das Problem. Sie braucht bedingungslose Liebe und Aufmerksamkeit. Zurück zur Trennung. Zwei Wochen nach dieser “Aussprache” bat ich meinen Freund, der in unmittelbarer Nähe von ihr wohnt, sie zu fragen, ob ich noch einen bestimmten Gegenstand bei ihr hätte. Sie übergab diesen Gegenstand meinem Freund, der ihn mir wiederum am nächsten Tag bei einem Treffen gab.

Just an diesem Tag stellte ich fest, dass sie mich auf WhatsApp gelöscht hatte. Eine Woche später bemerkt ich das erste Mal, dass sie meine Kontakt Daten wieder gespeichert hat und sie jeden Tag meinen WhatsApp Status besucht. Ich hielt es zunächst für ein vorübergehendes Interesse, was sich aber nicht bestätigte. Auch während ihres Auslandsaufenthaltes, vorletzte Woche, betrachtete sie jeden Status. Ich wollte sie schon fragen, warum sie das macht, habe mich allerdings nicht dazu hinreißen lassen.

Vorab möchte ich gleich erwähnen, dass ich schon vor und während der Beziehung sehr viel eingestellt hatte, wobei es hauptsächlich um meine Kinder ging. Während unserer kurzen Beziehung besuchte sie nicht einmal meinen Status. Kurz und gut, seit dem 7.7. habe ich sehr viel für mich getan. Ich habe wieder viel Kontakt zu meinen Freunden und unternehme jeden Tag etwas.

Letzte Woche habe ich mit einer alten Freundin, zu der ich noch sporadischen Kontakt hatte, getroffen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich emotional nicht mehr von meiner Ex abhängig bin, liebe sie trotz der ganzen Probleme immer noch. Was mich aber immer noch beschäftigt ist die Tatsache, dass sie offensichtlich aufgrund ihrer Kindheit so reagiert und nicht anders handeln kann.

Ich würde es gerne nochmal mit ihr versuchen, allerdings unter der Prämisse, dass wir zusammen und unter Zuhilfenahme professioneller Hilfe, ihre Vergangenheit aufarbeiten. Ich möchte zum Abschluss um eines bitten. Ich weiß, dass sie ein sehr dubioses Verhalten an den Tag legt, an dem ich zum Großteil meine Schuld trage. Dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Warum ich es gerne nochmal mit ihr versuchen würde ist die Tatsache, dass sie sehr liebevoll, zärtlich und fürsorglich sein kann und ich immer noch Gefühle für sie habe. Wie bereits erwähnt, bin ich über den Punkt hinaus, dass ich von ihr abhängig bin. Denn das war ich die ganzen 8 Monate. Die Hinweise von Wolfgang habe ich gelesen.

Vielen Dank fürs Lesen und entschuldigt, dass es etwas länger geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hallo HODERLIN,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte inFettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuersteine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zureflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Salidos aus dem Team

Ich melde mich gleich nochmal zu deiner Geschichte.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Also.

Ihr wart 8 Monate "zusammen" und da gab's schon mächtig Hektik.

Was mich aber immer noch beschäftigt ist die Tatsache, dass sie offensichtlich aufgrund ihrer Kindheit so reagiert und nicht anders handeln kann. Ich würde es gerne nochmal mit ihr versuchen, allerdings unter der Prämisse, dass wir zusammen und unter Zuhilfenahme professioneller Hilfe, ihre Vergangenheit aufarbeiten

Mag sein, dass das mitspielt, aber das wird nicht der einzige Grund sein.
Auch ist es nicht deine Aufgabe, ihr bei der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit zu helfen.
Das muss sie selbst einsehen und auch alleine angehen.
Ich weiß, wenn man lieb sieht man das anders, aber es ist so.

Ihr habt euch in eurer gemeinsamen Zeit schon öfter getrennt.

Ein Punkt der mir besonders auffällt ist der, dass sie dich in einigen Sachen drängt: Zusammenziehen, bedingungslose Liebe und Aufmerksamkeit etc.
Sowas geht nicht und würde über kurz oder lang wieder zu Problemen führen.

Deine "Ex" scheint tatsächlich wenig Selbstvertrauen zu haben, was sich in vielen ihrer Aktionen zeigt.

Ich kann dir nur einen Rat geben, auch wenn du diesen vielleicht nicht gerne hörst.

Lass sie los.
Such dir eine selbstbewusste Frau, bei der auch das Kennenlernen ohne solchen Kleinkrieg abläuft und die dich und dein Leben/Einstellungen auch respektiert.
Denn das tut deine "Ex" nicht wirklich.

Es tut mir leid, aber ich kann dir leider nichts anderes dazu sagen.
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo Salidos, danke für Deine Antwort. Ich bin Deiner Meinung, dass es schon auffällig viele Probleme gegeben hat. Mein Freund und ihr Nachbar hat mir das auch gesagt und mir auch zu einem Cut geraten, obwohl er auch mit ihr befreundet ist.

Das mit der bedingslosen Liebe hat sie nicht gesagt, allerdings habe ich das Gefühl. Das sie kein Selbstvertrauen hat, weiß ich. Vielleicht ist es ja auch besser sie los zu lassen.

Und irgendwie hast du auch recht, und jetzt kommt das aber, ich bin der Meinung dass es sie wert wäre, um sie zu kümmern. Sie hat mir mal gesagt, dass sie nie Rückhalt erfahren habe. Sie war ebenfalls schon verheiratet und hatte nach ihrer Ehe ein paar Beziehungen.

Ich weiß, dass ich nicht zuständig bin, um ihr auf die Beine zu helfen. Wie gesagt, sie kann eigentlich nichts für ihr Verhalten.

Vielleicht muss ich erst nochmal auf die Nase fallen um zu lernen, dass man es bei einer endgültigen Trennung belässt. :cry Ich werde die KS auf jeden Fall weiter führen.

Ich denke zwar nicht, dass sie sich meldet, aber vielleicht ist zumindest mal eine richtige Aussprache drin. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Hallo HODERLIN,

ich sehe in deiner Geschichte einige Parallelen zu mir selbst: du Unsicherheit, die zu ganz viel... Salidos hat das Hektik genannt ... in der Beziehung führt, das Drängen zu Liebe und Aufmerksamkeit, das auch ich schon drauf hatte. Bei mir hat das, denke ich, ganz viel mit Verlustangst zu tun, die ich auch noch irgendwie angehen muss. Daher trifft auch mich Salidos Rat an dich ein wenig, deine Ex loszulassen. Denn das ist wohl der Rat, den man auch meinem Ex geben müsste und natürlich wünsche auch ich mir was anderes.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: das alles ist nicht deine Schuld oder jedenfalls in ganz wesentlichen Teilen nicht. Wenn bei deiner Ex da ähnliche Unsicherheiten hinein spielen, wie bei mir, dann müssen wir das jeweils selbst aufräumen, wie es Salidos auch schon gesagt hat. Das können unsere jeweiligen Gegenparts nicht auffangen. Also rede dir bitte nicht ein, du seist schuld daran oder für sie in so einem hohen Maße verantwortlich, denn das bist du nicht. Wir sind alle erwachsen und zunächst einmal für uns selbst verantwortlich.
 

Tomtomate

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
26
Hey ho,

spannende Geschichte!
Vor ungefähr 5 Jahren hatte ich auch eine Frau die in fast die gleiche Richtung ging :lach:..ich war aber so jung und dumm mich darauf wieder einzulassen.

Bedingungslose Liebe und alles andere was da gefordert wird funktioniert nicht. Die Dame will mit dir etwas kompensieren was du niemals kompensieren kannst und sicher auch nicht willst.

Der folgende Punkt kommt passt zu dem kompletten Bild:
Ich merkte irgendwann, dass sie mich immer mehr vereinnahmt hat. Wenn ich bei Freunden war, machte sie spitze Bemerkungen und reagierte sehr eifersüchtig. Ich tat alles, um ihr das Gefühl der Eifersucht zu nehmen und merkte diesmal nicht, dass ich mich immer mehr auf sie konzentrierte, bis mich Freunde darauf aufmerksam machten.

Les mal in so einigen Strängen. Das ist immer das gleiche Muster bei so einigen Frauen / Männern. Hoch Manipulativ dazu.Auch wenn es einem irgendwo Leid tut, aufarbeiten oder sonst was kannst du nicht.

Lange Rede kurzer Sinn:
Tu dir selber einen Gefallen, lösch die Nr. Geh ein Bier trinken mit nem Kumpel und befolge den Rat der dir oben genannt wurde. Damit ersparst du dir viel viel viel Kummer. An ihr wird sich nichts ändern (auch wenn sie es behaupten wird). Stell dich schonmal auf nen kleinen hoch emotionalen Blitzkrieg vor dem Ende ein..mit viel Gluck wird es diesen nicht geben :coolwink:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und irgendwie hast du auch recht, und jetzt kommt das aber, ich bin der Meinung dass es sie wert wäre, um sie zu kümmern

Das ist leider der falsche Ansatz.
Sie muss sich um sich selbst kümmern.
Das ist nicht deine Aufgabe.

sie kann eigentlich nichts für ihr Verhalten.

So einfach ist das aber nicht.
Solange bei ihr die Einsicht fehlt, wirst du gar nichts ausrichten können.
 

Tomtomate

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
26
Vielleicht muss ich erst nochmal auf die Nase fallen um zu lernen, dass man es bei einer endgültigen Trennung belässt.
Davor kanst du dich auch schützen.

Deine Courage in allen Ehren, es wird aber nichts bringen außer dich selbst in eine Situation zu bringen die du nicht lösen kannst.

Stell dir mal vor.
Du bist ein Wasserkrug der bis zum Rand gefüllt ist..
Sie ist ein heißer Stein, einer der aber nicht abkühlt..im wahrsten Sinne des Wortes

Was passiert nun wenn ich anfange Wasser auf den Stein tropfen zu lassen? Der Tropfen verdampft..und verdampft..und verdampft..und verdampft..

Mit jedem Tropfen verdampft mehr und mehr, der Krug ist ja noch fast voll also munter weiter tropfen lassen.

Irgendwann ist der Krug aber fast leer und der Stein immer noch heiß. Wie lange geht das wohl noch gut?

Das Beispiel soll ein wenig die Konflikt Situation darstellen.
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Hi Tomtomate, vielen Dank für Deine Antwort. Hast Du Dich damals mit dem Thema "weiblicher Narzissmus" beschäftigt?

Manche Verhaltensweisen lassen darauf schließen. Hab mit einem Bekannten (Psychologe) darüber gesprochen. Der meinte, dass jeder Mensch narzitissche Züge hat. Ob sie darunter leidet kann man nicht definitiv sagen. Fakt ist, dass einige Verhaltensweisen daraufhin deuten.

Wenn es so ist, sollte ich wirklich laufen, was das Zeugs hält. Einen Blitzkrieg wird es nicht geben, denn sie läuft keinem hinterher. :::Ich geh mal davon aus, dass sie alsbald wieder ihr Netz spinnen wird um sich das nächste Opfer zu suchen.

Wie jeder hier weiß, gibt es leider keinen Schalter um die Gefühle ein-oder auszuschalten. Eigentlich gibt es bei mir manchmal so lichte Momente in den ich mir dessen selbst bewusst bin, besser die Biege zu machen. Aber wie gesagt, sind diese Momente noch zu selten. !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Hoderlin,

wie die anderen schon geschrieben haben, du bist nicht ihr Therapeut und kannst es auch nicht werden, weil ihr zu emotional verbunden seid.

Ich denke zwar nicht, dass sie sich meldet, aber vielleicht ist zumindest mal eine richtige Aussprache drin. LG
Reden bring leider keine Gefühle zurück.
lese dir mal die Texte, welche dir Salidos reingestellt hat, durch, vllt als erstes die Kristallisation.

Kannst dir auch noch LdS Lob des Sexismus als PDF aus dem Netz runterladen, da werden die Mechaniken zwischen Mann u Frau gut beschrieben. Ist etwas hart geschrieben.

das hilft dir vllt auch weiter:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ex-zurück-für-männer.591/


Es wäre von Vorteil ein paar Absätze in deine Texte zu machen, dann sind sie leichter lesbar.

Gruß Wolf
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo Wolf, danke für Deine Antwort. Bei meinen nächsten Posts werde ich auf Absätze achten.
Ist echt schön, gleich soviel Antworten zu bekommen. LG
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
kann eigentlich nichts für ihr Verhalten.

Also, lieber Hoderlin, das ist absoluter Quatsch. Sie hat, Vergangenheit hin oder her, die Verantwortung für ihr Handeln. Wenn sie dieser alleine nicht nachkommen kann, dann ist es ihre Verantwortung sich dort Hilfe zu holen.

Ich finde den Punkt sehr gefährlich für euch beide. Das riecht sofort schwer nach einem Abhängigkeitsmuster. Sie ist abhängig von jemand starken, der ihr den Weg weist. Und du willst ihr den Weg weisen, wirst damit in diesen Strudel mit rein gezogen.

In meinen Augen ist es unerlässlich in einer Beziehung, dass klar ist beide Parts übernehmen ihre eigenen Verantwortlichkeiten und pfuschen sich dort nicht rein. Ich sehe bei dir allerdings eine nicht geringe Motivation dich dort eben doch einzumischen. Damit, dass sie das bedingt tut sie dir Unrecht und damit, dass du das machst tust du ihr Unrecht.

Hier noch 'ne kleine Sammlung der Ausschnitte deiner Posts, die einfach destruktiv sind:

Ich tat alles, um ihr das Gefühl der Eifersucht zu nehmen und merkte diesmal nicht, dass ich mich immer mehr auf sie konzentrierte, bis mich Freunde darauf aufmerksam machten.

Also Verschmelzung statt Liebe.

Ich merkte irgendwann, dass sie mich immer mehr vereinnahmt hat.

Absolute Nähe statt gesunder Distanzphasen.

Das Ende vom Lied war, dass sie mich ausgesperrt hatte und ich unverrichteter Dinge nach hause gefahren bin.

Impulskontrolle.

Ich würde es gerne nochmal mit ihr versuchen, allerdings unter der Prämisse, dass wir zusammen und unter Zuhilfenahme professioneller Hilfe, ihre Vergangenheit aufarbeiten.

Sie muss das aufarbeiten. Nicht ihr. Das funktioniert nicht. Und ganz nebenbei dauert das Jahre.

ich bin der Meinung dass es sie wert wäre, um sie zu kümmern.

Ja, das ist jeder Mensch, allerdings muss jeder Mensch lernen sich selbst um sich zu kümmern. Das an wen anders abzugeben ist destruktiv.

Vielleicht muss ich erst nochmal auf die Nase fallen um zu lernen, dass man es bei einer endgültigen Trennung belässt.

Na, ist da sein Selbstwert vielleicht auch was angeknackst?
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo Wolf, den Link habe ich gelesen. Wahnsinn, passt wie die Faust aufs Auge. Lagrange hat es auf den Punkt gebracht.

So tickt meine Ex auch. Mir ist soeben eingefallen, dass sie das irgendwann sogar mal erwähnt hat, dass sie ei en Mann braucht, der die Führung übernimmt.

Wenn das allerdings mal der Fall war, hat es ihr auch nicht gepasst.

@Salido
Genau an der Einsicht fehlt es ihr. Sie hat keine Probleme. Sie nennt es Herausforderungen. Bezeichnend für ihr bisheriges Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Genau an der Einsicht fehlt es ihr. Sie hat keine Probleme. Sie nennt es Herausforderungen. Bezeichnend für ihr bisheriges Leben.

Und wenn sie nicht an den Punkt gelangt (ohne dass du intervenierst), dann werdet ihr über kurz oder lang wieder vor den selben Problemen stehen.
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo HODERLIN,

ich sehe in deiner Geschichte einige Parallelen zu mir selbst: du Unsicherheit, die zu ganz viel... Salidos hat das Hektik genannt ... in der Beziehung führt, das Drängen zu Liebe und Aufmerksamkeit, das auch ich schon drauf hatte. Bei mir hat das, denke ich, ganz viel mit Verlustangst zu tun, die ich auch noch irgendwie angehen muss. Daher trifft auch mich Salidos Rat an dich ein wenig, deine Ex loszulassen. Denn das ist wohl der Rat, den man auch meinem Ex geben müsste und natürlich wünsche auch ich mir was anderes.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: das alles ist nicht deine Schuld oder jedenfalls in ganz wesentlichen Teilen nicht. Wenn bei deiner Ex da ähnliche Unsicherheiten hinein spielen, wie bei mir, dann müssen wir das jeweils selbst aufräumen, wie es Salidos auch schon gesagt hat. Das können unsere jeweiligen Gegenparts nicht auffangen. Also rede dir bitte nicht ein, du seist schuld daran oder für sie in so einem hohen Maße verantwortlich, denn das bist du nicht. Wir sind alle erwachsen und zunächst einmal für uns selbst verantwortlich.

Hallo Keksdose, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich gehe mal davon aus, dass ich nach der schmutzigen Trennung von meiner Exfrau, die sie übrigens 3Tage nach meinem Geburtstag ausgesprochen hatte, Halt gesucht und gemeint, habe in ihr gefunden zu haben.

Ich habe hier den gleichen Fehler gemacht wie in meiner Ehe. Ich habe dieser Frau jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und das ist der Fehler, den ich offensichtlich gemacht habe.

Mittlerweile habe ich einen Online-Kurs bei xxxxxxxxxx gebucht, der mir bis jetzt gut geholfen hat. Wie gesagt, bin ich über diese Abhängigkeit hinweg und wenn ich das trotz meines hohen Alters sagen darf, bin ich stolz, dass ich die KS so lange durchgehalten habe.

Meiner Exfrau bin ich drei Monate hinterhergerannt, bis ich gemerkt habe, dass sie mich nur noch angelogen und meine Kinder manipuliert hat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomtomate

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2018
Beiträge
26
Manche Verhaltensweisen lassen darauf schließen. Hab mit einem Bekannten (Psychologe) darüber gesprochen. Der meinte, dass jeder Mensch narzitissche Züge hat. Ob sie darunter leidet kann man nicht definitiv sagen. Fakt ist, dass einige Verhaltensweisen daraufhin deuten.

Darüber lässt sich natürlich viel spekulieren und mann kann so einiges in den Raum werfen. Aber über Internet eine Diagnose ablegen ist immer eine gefährliche Sache :namaste:. Zumal man die Person ja nicht kennt und auch nur die Geschichte von einer Perspektive sieht.

Aber das da irgendwas ist da kann man sich drauf einigen :coolwink:.



Wenn es so ist, sollte ich wirklich laufen, was das Zeugs hält. Einen Blitzkrieg wird es nicht geben, denn sie läuft keinem hinterher. :::Ich geh mal davon aus, dass sie alsbald wieder ihr Netz spinnen wird um sich das nächste Opfer zu suchen.

Ob es wahr ist oder nicht, du siehst deine Einstellung dazu. Das ist schonmal ein gutes Warnzeichen.
Aber wie kannst du dir sicher sein sie läuft keinem hinterher? Hatte sie das erwähnt oder behauptet?
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.824
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben