Ex zurück, trotz grosser Probleme.

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
huhu, MR - du hast mir per PN eine Frage zu einem Post von mir gestellt - bitte stelle deine Fragen doch hier im Strang, danke ! :smile:
na klar :D:

Admina Felis schrieb:
denn Frauen sind ja oft gut darin, dem Partner ein schlechtes Gewissen zu machen, weil er nicht emotional genug wäre, ihn zu mehr Verständnis und über 'Emotionen diskutieren zu wollen' zu bewegen, ihn so zu domestizieren ohne zu wissen,dass sie sich damit selbst ein Bein stellen, weil so die Anziehungskraft nachlässt.

Das ist deutlich eigentlich, ich würde das aber gerne im Detail lesen. Könntest du das genauer beschreiben falls Zeit ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, in Beziehungen geht es immer auch um Macht, diese kleinen Machtkämpfchen müssen sogar sein, damit die Spannung erhalten bleibt.
Idealerweise sind beide Partner so selbstreflektiert und mit Selbstvertrauen, dass diese Machtkämpfe spielerisch ausfallen, nicht verletzend sind und von beiden mit Distanz/Humor betrachtet werden können -
(es ist aber natürlich oft nicht ideal :D

Frauen haben eine andere Art, Macht zu gewinnen als Männer - da wo es ihnen an (körperlicher) Stärke, Durchsetzungsvermögen, auch Härte mangelt, arbeiten sie eben auf ihre Weise- emotional trickreich, verwirrend, manchmal auch erpresserisch ('' wenn du das und das nicht tust, dann liebst du mich nicht o.ä ''.)
Je nach Reife und Selbswertgefühl der Frau - also wenn dies eher schlecht ausgeprägt ist, kann das sehr heftig ausfallen und von der Frau selbst sehr ernst genommen werden, was dann in großem Drama ausartet.
ist aber damit dann die Macht über den Mann erlangt, sinkt natürlich ihr Interesse, verliert sie den Respekt - umgekehrt ist es ja ganz genauso-
Männer haben auch keinen Respekt vor Frauen, die sich alles gefallen lassen, sondern werden dann eher immer 'schlimmer'.
 
F

Finn

Gelöschter User
ja, in Beziehungen geht es immer auch um Macht, diese kleinen Machtkämpfchen müssen sogar sein, damit die Spannung erhalten bleibt.
Idealerweise sind beide Partner so selbstreflektiert und mit Selbstvertrauen, dass diese Machtkämpfe spielerisch ausfallen, nicht verletzend sind und von beiden mit Distanz/Humor betrachtet werden können -
(es ist aber natürlich oft nicht ideal :D

Frauen haben eine andere Art, Macht zu gewinnen als Männer - da wo es ihnen an (körperlicher) Stärke, Durchsetzungsvermögen, auch Härte mangelt, arbeiten sie eben auf ihre Weise- emotional trickreich, verwirrend, manchmal auch erpresserisch ('' wenn du das und das nicht tust, dann liebst du mich nicht o.ä ''.)
Je nach Reife und Selbswertgefühl der Frau - also wenn dies eher schlecht ausgeprägt ist, kann das sehr heftig ausfallen und von der Frau selbst sehr ernst genommen werden, was dann in großem Drama ausartet.
ist aber damit dann die Macht über den Mann erlangt, sinkt natürlich ihr Interesse, verliert sie den Respekt - umgekehrt ist es ja ganz genauso-
Männer haben auch keinen Respekt vor Frauen, die sich alles gefallen lassen, sondern werden dann eher immer 'schlimmer'.


Das finde ich mal Simple, kurz und bündig und vorallem gut erklärt.
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Hab die letzten beiden Tage viel gelesen. Bin fast erschlagen und der Kopf kann nicht mehr. :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hab die letzten beiden Tage viel gelesen. Bin fast erschlagen und der Kopf kann nicht mehr. :cry
das glaub ich dir, ging mir auch so.
solltest nicht nur Zeit hier verbringen, auch wenn man alles aufsaugen will, was einem evtl helfen könnte. Geh auch mal raus in die Natur, mir hat das gut geholfen.

Was hast fürs WE geplant ?
 
F

Finn

Gelöschter User
Hab die letzten beiden Tage viel gelesen. Bin fast erschlagen und der Kopf kann nicht mehr. :cry


Ich sehs ebenso wie wolf,

Anfangs fing mich das dumme Handy ständig ein.
Ich hab hier was gelesen, da was gelesen und immer gewartet bis was von ihr kam.
Ob es ein Bild von unserer Tochter war oder nur ein Smiley.

Anfangs hab ich auch hier im Forum stuuundenlang gelesen, was mir zwar n[tzlich und gut vorkam, aber ich bis jetzt nicht 100% umsetzten kann.
Ich hab mir feste zeiten gesetz wann ich was lese.
Und den rest begonnen meinen alltag ohne Kind zu Leben.
Die ersten Tage waren ein Horror , da ich unaustehliche Verlustängste hatte gegenüber meiner Tochter.

Aber du wirst dich fangen in deinem Rhytmus und du wirst spaß haben daran :coolwink:
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
das glaub ich dir, ging mir auch so.
solltest nicht nur Zeit hier verbringen, auch wenn man alles aufsaugen will, was einem evtl helfen könnte. Geh auch mal raus in die Natur, mir hat das gut geholfen.

Was hast fürs WE geplant ?
Ich werde eine alte Freundin besuchen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich werde eine alte Freundin besuchen.
und wie jung ist die alte Freundin :schuettel:


klingt gut, tue dir einen gefallen und rede nicht die ganze Zeit über Beziehungen und deine Ex. Bissel Spass muss auch mal sein :zwinkern: Minigolf spielen zum Beispiel oder Kletterwald

Das viele lesen muss dein Kopf auch erstmal verarbeiten, mal was ganz anders machen ist da sehr gut.
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
und wie jung ist die alte Freundin :schuettel:


klingt gut, tue dir einen gefallen und rede nicht die ganze Zeit über Beziehungen und deine Ex. Bissel Spass muss auch mal sein :zwinkern: Minigolf spielen zum Beispiel oder Kletterwald

Das viele lesen muss dein Kopf auch erstmal verarbeiten, mal was ganz anders machen ist da sehr gut.
Die alte Freundin ist 41. :lach: die kenn ich schon lange. Wohnt aber 150 km weit entfernt. Wird bestimmt ein kurzweiliges Wochenende. Und das schöne ist, da gibt es kein WLAN.. Ist ein kleines Dorf. :coolwink:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
tue dir einen gefallen und rede nicht die ganze Zeit über Beziehungen und deine Ex. Bissel Spass muss auch mal sein

das ist eine gute Einstellung...
...Deine Ex wird so oder so Thema bleiben, das nimmt Dir keiner...

Bitte nutze den Tag für schöne Dinge !
Vielleicht auch mal aktiv das Thema Ex auslassen...

SG, M.Caine
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
das ist eine gute Einstellung...
...Deine Ex wird so oder so Thema bleiben, das nimmt Dir keiner...

Bitte nutze den Tag für schöne Dinge !
Vielleicht auch mal aktiv das Thema Ex auslassen...

SG, M.Caine
Hi M. Caine, danke, ich werde die Zeit genießen . Mit Sicherheit Gruß
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Je nach Reife und Selbswertgefühl der Frau - also wenn dies eher schlecht ausgeprägt ist, kann das sehr heftig ausfallen und von der Frau selbst sehr ernst genommen werden, was dann in großem Drama ausartet.
ist aber damit dann die Macht über den Mann erlangt, sinkt natürlich ihr Interesse, verliert sie den Respekt - umgekehrt ist es ja ganz genauso-
Männer haben auch keinen Respekt vor Frauen, die sich alles gefallen lassen, sondern werden dann eher immer 'schlimmer'.
Das liest sich, egal in welcher Option, wie eine extremst destruktive Spirale.

Denn die Frau wird über einen gewissen Typ Mann keine Macht erlangen, vermutlich mag sie es sogar sich ein wenig zurück zu stellen (Das Spiel) aber dennoch durch Dramen versuchen nach vorne zu stürmen (shittest wenn wir mal nach lds gehen).
Der Mann wertet Sie aber irgendwann ab den was vielleicht anfänglich wie etwas aufregendes ausschaute entpuppt sich schnell als ziemlich stressige Geschichte ohne Horizont. Bis dahin haben sich die Entwertungen des Mannes (Respektlosigkeit) aber noch bis zu einem gewissen Maß gesteigert. Denn die Partnerin wird nicht mehr ernst genommen, wie auch wenn jede Mücke den Weltuntergang herbeibeschwört.

Erlangt sie dennoch Macht über die arme Wurst so wird er entwertet und irgendwann ist auch dieses Spiel für Sie uninteressant.

Also eigentlich tun sich beide nicht gut, erkennt einer die Muster (auch bei sich) mso kann er noch die Notbremse ziehen und schnellstens verschwinden.

Lieg ich da soweit richtig?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Die alte Freundin ist 41. :lach: die kenn ich schon lange. Wohnt aber 150 km weit entfernt. Wird bestimmt ein kurzweiliges Wochenende. Und das schöne ist, da gibt es kein WLAN.. Ist ein kleines Dorf. :coolwink:
Gönn dir viele schöne beruhigende Spaziergänge und Gespräche (nicht 24/7 über die Beziehung). Das tut immer gut und die frische Luft reinigt schlechte Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Gönn dir viele schöne beruhigende Spaziergänge und Gespräche (nicht 24/7 über die Beziehung). Das tut immer gut und die frische Kopf reinigt schlechte Gedanken.
Mach ich M. R. Gestern Abend war es wieder besonders schlimm. Hab halb am Rad gedreht. Hab dann zwei Bier getrunken, obwohl ich Bier überhaupt nicht mag. Hatte aber noch drei Patronen im Kühlschrank :lach:.

Dann hab ich noch mit nem Freund telefoniert, der gerade die selbe Schxxxxx mitmacht. Der ist am Bodensee im Urlaub. Seine Ex hat sich bei ihm per SMS gemeldet und gefragt, wie es ihm geht.

Er hat dann 8 Stunden später zurück geschrieben und dann eine Frage gestellt, um die Unterhaltung am Laufen zu halten. Gestern Morgen kam dann von ihr lediglich ein Fragezeichen zurück.

Jetzt schreibt er mir fast stündlich. Sieht verdammt nach shittest aus, wobei ihre erste Nachricht recht liebevoll geklungen hat. Hab ihm geraten, sich hier anzumelden, was er aber nicht möchte.

Seine Geschichte ähnelt der meinen, nur nicht so verworren. Machtverhältnis zugunsten der Ex verschoben. Sie war angeblich so glücklich mit ihm. Zack. Vor 7 Monaten kam das Aus, mit der Begründung, sie möchte keinen Hampel-, sondern einen richtigen Mann. Das nach 9 Jahren Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Das liest sich, egal in welcher Option, wie eine extremst destruktive Spirale.

Denn die Frau wird über einen gewissen Typ Mann keine Macht erlangen, vermutlich mag sie es sogar sich ein wenig zurück zu stellen (Das Spiel) aber dennoch durch Dramen versuchen nach vorne zu stürmen (shittest wenn wir mal nach lds gehen).
Der Mann wertet Sie aber irgendwann ab den was vielleicht anfänglich wie etwas aufregendes ausschaute entpuppt sich schnell als ziemlich stressige Geschichte ohne Horizont. Bis dahin haben sich die Entwertungen des Mannes (Respektlosigkeit) aber noch bis zu einem gewissen Maß gesteigert. Denn die Partnerin wird nicht mehr ernst genommen, wie auch wenn jede Mücke den Weltuntergang herbeibeschwört.

Erlangt sie dennoch Macht über die arme Wurst so wird er entwertet und irgendwann ist auch dieses Spiel für Sie uninteressant.

Also eigentlich tun sich beide nicht gut, erkennt einer die Muster (auch bei sich) mso kann er noch die Notbremse ziehen und schnellstens verschwinden.

Lieg ich da soweit richtig?
Hört sich logisch und nachvollziehbar an und bestätigt ja die Stories der User hier.

Wenn man schon beim Kennenlernen eine kleine Fibel in die Hand bekommen würde, könnte sich einiges vermeiden lassen. :lach:Spaß beiseite.

Fest steht, dass, ist man erstmal in der Tretmühle, es man(n) gar nicht merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Fest steht, dass, ist man erstmal in der Tretmühle, es man(n) gar nicht merkt.
Ich sag mal so jain.

Es fällt einem (oder sollte) einem ja schon irgendwann auf das man sich zb rechtfertigen muss für völligen Schwachsinn.
Wenn man einen kleinen Fehltritt begangen hat sich einem unendlichen Drama stellen usw.
Irgendwann sollte jedem bewusst werden das hier was nicht stimmt.
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Ich sag mal so jain.

Es fällt einem (oder sollte) einem ja schon irgendwann auf das man sich zb rechtfertigen muss für völligen Schwachsinn.
Wenn man einen kleinen Fehltritt begangen hat sich einem unendlichen Drama stellen usw.
Irgendwann sollte jedem bewusst werden das hier was nicht stimmt.
Das schon M. R. aber die Gründe waren mir gänzlich unbekannt. Ich dachte immer, dass es ihnen an Aufmerksamkeit fehlt. Und ich habe mich bemüht noch mehr zu geben.

Das etwas nicht stimmt, merkt man freilich. Xxxx Xxxx beschreibt es sehr schön in seinen Kursen. Evolutionsbedingtes Verhalten, wäre hier angebracht. Ich möchte jetzt der holden Weiblichkeit nicht zu nahe treten und ich hoffe, ich werde hier nicht virtuell mit Steinen beworfen, aber vieles haben wir Männer auch der Emanzipationsbewegung zu verdanken.
Das fing schon in meiner Kindheit an, als meine Mutter immer sagte, dass man eine Frau immer umgarnen und hofieren muss.
Ich bin auch noch ein Mann, der einer Frau den Vortritt lässt, ihr aus oder in den Mantel hilft, oder die Türe aufhält.

Aber dafür schäme ich weder, noch werde ich das ändern. Viele Frauen kennen das gar nicht und nehmen das offensichtlich als Grund mit dem Entwerten alsbald zu beginnen.

Ich habe jetzt den Post von Terminator gelesen. Ich bin ehrlich und sage, dass ich nur die ersten 40 Seiten gelesen und dann das Ende gelesen habe. Hier sieht man schön, zu was das ungleiche Machtverhältnis geführt hat, wobei ich vor Terminator echt den Hut ziehe, was er für sich persönlich erreicht hat.

Um deine letzte Aussage zu bestätigen, nochmal ein kleines Beispiel aus meiner Ehe. Meine damalige Frau hat übers Wochenende ihre Mutter besucht und nahm meinen kleinen Sohn mit.

Der große blieb bei mir und kurz vor ihrer Abfahrt erwähnte ich, dass ich jetzt mal Zeit hätte eine Mauer im Garten zu verfugen.
Hierauf meinte sie, ich solle doch das Wochenende nutzen und mit unserem Sohn lieber etwas unternehmen.
Also habe ich das Wochenende in ihrem Sinne genutzt. Eine Woche später sagte sie zu mir:"Du musst noch die Mauer im Garten verfugen, wie sieht das den aus.

Ich bin.dann richtig wütend geworden, da ich in dieser Woche wirklich Streß in der Arbeit hatte.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wie schon erwähnt muss jeder seine "Baustellen" finden und an denen arbeiten, um entweder:
-In einem möglichen Ex back souverän in die Zukunft schauen zu können (wenn der Partner auch reflektiert ist)
-Oder um ohne die bestehende Probleme in eine neue Partnerschaft starten zu können

Der große blieb bei mir und kurz vor ihrer Abfahrt erwähnte ich, dass ich jetzt mal Zeit hätte eine Mauer im Garten zu verfugen.
Hierauf meinte sie, ich solle doch das Wochenende nutzen und mit unserem Sohn lieber etwas unternehmen.
Also habe ich das Wochenende in ihrem Sinne genutzt. Eine Woche später sagte sie zu mir:"Du musst noch die Mauer im Garten verfugen, wie sieht das den aus.
Ja das ist ganz typisches paradoxes Verhalten, damit wird auch nochmal Macht demonstriert. Bzw du deines Platzes verwiesen.
Mach sitz :D!

Diese Muster hast du erkannt, durchbreche Sie.
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo HODERLIN,

habe nun bei dir auch alles gelesen - puh, du hast ja einiges durch mit der Dame :zwinkern:

Das ist halt mal wieder so ein Beispiel, wo ich sage, das gab es halt bei mir gar nicht - da ist nichts greifbar, im Gegensatz zu dem, was ich bei dir gelesen habe (bloß nicht abwertend verstehen...)
Aber das gehört nicht hier her... Wollte nur verdeutlichen, dass in manch schrägere Geschichten mehr Bewegung kommt, als bei mir...

Du hast super Begleiter hier in deinem Strang und ich habe deutlich gemerkt, wie du die vielen Infos und Dynamiken aufsaugst und damit arbeitest.
Du liest dich sehr besonnen, das gefällt mir gut.
Vor allem ist es immens wichtig, sonst droht man innerlich zu kippen, wobei das im Endeffekt schneller gehen kann, als einem lieb ist, sieht man ja an mir.
Zwar ist es dann meist nicht der mega Schmerz, aber man beginnt zu schwanken.

Im Großen und Ganzen aber, wirkst du aktuell ganz in dir ruhend, weitestgehend - wenn auch das Vermissen oft anklopft - aber der Kopf ist da dann doch stärker :coolwink:

Bleibe weiterhin auf diesem Weg, er wird dich in jedem Fall sehr weit bringen - für dich selbst.

Lg zu dir, Kissen
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo HODERLIN,

habe nun bei dir auch alles gelesen - puh, du hast ja einiges durch mit der Dame :zwinkern:

Das ist halt mal wieder so ein Beispiel, wo ich sage, das gab es halt bei mir gar nicht - da ist nichts greifbar, im Gegensatz zu dem, was ich bei dir gelesen habe (bloß nicht abwertend verstehen...)
Aber das gehört nicht hier her... Wollte nur verdeutlichen, dass in manch schrägere Geschichten mehr Bewegung kommt, als bei mir...

Du hast super Begleiter hier in deinem Strang und ich habe deutlich gemerkt, wie du die vielen Infos und Dynamiken aufsaugst und damit arbeitest.
Du liest dich sehr besonnen, das gefällt mir gut.
Vor allem ist es immens wichtig, sonst droht man innerlich zu kippen, wobei das im Endeffekt schneller gehen kann, als einem lieb ist, sieht man ja an mir.
Zwar ist es dann meist nicht der mega Schmerz, aber man beginnt zu schwanken.

Im Großen und Ganzen aber, wirkst du aktuell ganz in dir ruhend, weitestgehend - wenn auch das Vermissen oft anklopft - aber der Kopf ist da dann doch stärker :coolwink:

Bleibe weiterhin auf diesem Weg, er wird dich in jedem Fall sehr weit bringen - für dich selbst.

Lg zu dir, Kissen
Hallo Kissen, vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren verdammt viel mitgemacht. Wie gesagt, zuerst Frau und Kinder weg, das Haus wird auch verkauft und dann noch die Sache mit meiner Freundin.

Es ist wie in einem schlechten Film gewesen. Allerdings bringen einem solche Begebenheiten verdammt viel.

Man denkt, nun hat man den Menschen, mit dem man den Rest des Lebens verbringen kann und fällt dann innerhalb kürzester Zeit wieder auf die Nase.

In jungen Jahren ist es einfacher da sagt man, Mund abwischen und weiter geht es. Aber in meinem Alter verliert man leicht die Geduld und denkt sich, wozu das alles.

Ich drücke Dir für Deine Sache ganz fest die Daumen. Lass Dich nicht unterkriegen und bedenke, dass Du wertvoll bist. Ich schau immer mal wieder bei Dir rein. LG HODERLIN
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben