Ex Zurück trotz neuem Freund?

Steve122

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
3
Hallo Liebe Leute hier im Forum! Ich würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen! Ich bin ja schon lange kein Teenager mehr und habe schon einige Beziehungen hinter mir, aber es ist mir eben auch noch nie passiert das mich eine Frau für einen anderen verlassen hat! Sozusagen direkt ausgetauscht!

Ich war über 5 Jahre mit ihr zusammen, sie brachte einen 2 Jährigen Sohn mit, den ich liebe als wäre es mein eigener! Die ersten 4 Jahre liefen wie am Schnürchen. Als sie anfing sich von mir zurück zu ziehen! Immer wenn ich fragte was los ist meinte Sie:Das es nichts mit mir zu tun hätte und es an Ihr liegt und nicht an mir. Wir sind dann einige male aneinader geraten weil ich einfach wissen wollte was da los ist! Das ging ein paar Monate so bis es wieder etwas besser wurde und sie mir vor 6 Wochen noch unaufgefordert sagte das sie mich liebt. Sich danach aber wieder mehr zurückzog.
Ich hab dann noch im Internet ein wenig über Paarberatung und so recherchiert.

Aber dann der Schock, zu spät für Paarberatung! Per Whats App, "sie hat keine Gefühle mehr für mich und vor ein paar Wochen einen andern kennengelernt"! Es sei zwar noch nichts passiert, sie wollte es mir vorher sagen, aber sie verlässt mich! Ich ganz perplex, wie wo wann usw. Natürlich wollte ich sofort das persönliche Gespräch suchen, ging aber nicht weil ich Beruflich unterwegs war und erst zwei Tage später Heim konnte! Am nächsten Tag rief mich meine Schwiegermutter an und fragte mich was wir denn übermorgen schönes machen das sie auf "unseren Kleinen" aufpassen soll!

Und da bekam ichs mit der Panik und hab Ihr meine Eier quasi am Tablett serviert!
Ich hab Sie quasi angefleht das Date mit Ihrem Lover zu verschieben, damit wir nochmal reden können! Was ich zum jetzigen Zeitpunkt total bereue! Da ich Sie damit natürlich erst recht zu Ihm getrieben habe! Und das Date erst recht statt fand!

Das war also letzte Woche! VORGESTERN schrieb sie mir "wie es mir geht"! Na wie wirds mir wohl gehen! Ich hab also nich geantwortet! GESTERN schreibt Sie "Es tut ihr leid wie das alles abgelaufen ist und sie kann sich gut vorstellen wie ich mich fühle" Und Heute bettelt Sie darum das ich Ihr sage wie ich mich fühle!

Ich weiß reisende soll man ziehen lassen, aber ich würde dann nicht nur die Frau mit der ich alt werden wollte und nach der ich fast 20 Jahre gesucht habe verlieren! sondern auch meinen "Sohn". Die beiden haben mir die Welt bedeutet!

Und jetzt hoffe ich das mir von euch jemand Tipps oder Ratschläge geben kann!
Oder vielleicht sogar in ähnlicher Position seine Frau zurück gewinnen konnte!

Wie würdet Ihr weiter vorgehen? bzw. hat irgend jemand eine Idee wie ich aus der Mitleidsnummer wieder raus komme???

Danke für alle die das lesen!!!
lg
Steve
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Steve122,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Steve,


machen kannst du jetzt aktiv zu ihr erstmal nichts, solange ein anderer Typ im Spiel ist sowieso nicht. Im Prinzip war das gar nicht so schlecht, dass ein Abschiedsgespräch nicht zustande kam. Und trotz der Eier auf dem Tablett scheint sie sich ja zumindest kurz täglich zu fragen, wie es dir jetzt so geht. ...und im weiteren Verlauf, je besser es dir geht, desto mehr irritiert sie das.

Das war also letzte Woche! VORGESTERN schrieb sie mir "wie es mir geht"! Na wie wirds mir wohl gehen! Ich hab also nich geantwortet! GESTERN schreibt Sie "Es tut ihr leid wie das alles abgelaufen ist und sie kann sich gut vorstellen wie ich mich fühle" Und Heute bettelt Sie darum das ich Ihr sage wie ich mich fühle!
Hat sie nochmal geschrieben? Irgendwann wirst du m.E. da schon kurz und knapp mal antworten müssen, wenn du ein EB versuchen möchtest. Wäre auch eine gute Gelegenheit ihr zu zeigen, dass es dir gut geht (in einem angemessenem Rahmen).

Die Sache mit dem anderen Typen kannst du nur auslaufen lassen und je nachdem wie sie sich zu dir zwischenzeitlich verhält, sie souverän dahin zurück schicken. Wenn das bei denen nicht so läuft, kann es schon sein, dass sie sich vermehrt an die gute Zeit mit dir erinnert und nochmal anklopft, um zu checken, ob sie bei dir noch prio no. 1 ist.

Solange das aber mit denen am Laufen ist, bleibt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie sich zwar schon um dich Gedanken macht, sie wird dich ja als Mensch sicher noch mögen und schätzen und dann ist da ja auch die Gewohnheit, ihr der Kontakt aber eher unbewusst zur Erleichterung dient und sie damit entspannter mit dem Neuen sein kann.

Die ersten 4 Jahre liefen wie am Schnürchen. Als sie anfing sich von mir zurück zu ziehen! Immer wenn ich fragte was los ist meinte Sie:Das es nichts mit mir zu tun hätte und es an Ihr liegt und nicht an mir. Wir sind dann einige male aneinader geraten weil ich einfach wissen wollte was da los ist!
Wenn du dich ein bisschen hier in die Materie eingelesen hast, dann bist du sicher auch auf dieses 4-Jahresdings gestoßen - also dass nach ca. 4 Jahren so im Schnitt das romantische Potential aufgebraucht ist. Das muss nicht sein und man kann da auch gegensteuern oder es haben sich weitere Säulen der Verbundenheit und Zuneigung entwickelt, dass man darüber hinaus glücklich zusammen bleibt. Trotzdem - das Pattern gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Oder vielleicht sogar in ähnlicher Position seine Frau zurück gewinnen konnte!

Ich bin zwar nicht in ähnlicher Position aber eine Frau :PP
Wenn ich eins gelernt habe (hier und eigene Erfahrung) dann das du auf gar keinen Fall Eifersucht zeigen darfst!!
Leite am besten eine KS ein und gib dich unbeeindruckt von dem neuen.
Glaube mir wenn ich dir als Frau sage das es sie viel mehr zum Nachdenken über dich anregen wird als wenn du dich dazwischen drängst.
 

Steve122

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
3
Hallo Klangbild, ich danke dir herzlichst für deine ausführliche Antwort! Und um auf deine Frage zurück zu kommen, sie hat mir ein paar Tage geschrieben, als dann zwei Tage nichts mehr kam, hab ich ihr dann geschrieben das es mir gut geht und ob sie sonst noch über irgend etwas sprechen möchte, meinte sie das sie mir wünscht das ich bald jemand neuen finde damit ich nicht zuviel nachdenke! Also das klingt doch nach Abschied für immer oder? Ich war so geschockt das ich ihr nichts mehr zurück geschrieben habe.


Hallo Fee2022, ich danke auch dir recht herzlich für deine Antwort, also Eifersucht hab ich keine gezeigt, die frage ist wie ich darauf jetzt eine Kontaktsperre einleiten soll? Soll ich ihr einfach für die Zukunft alles gute wünschen?
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
meinte sie das sie mir wünscht das ich bald jemand neuen finde damit ich nicht zuviel nachdenke! Also das klingt doch nach Abschied für immer oder?
Ne nicht unbedingt, meiner hat es mir auch gewünscht und nähert sich jetzt trotzdem langsam wieder an. Man kann natürlich nicht wissen ob sie es wirklich ernst meint aber sowas scheint Mann/Frau ja öfter zu hören :lach:
also Eifersucht hab ich keine gezeigt, die frage ist wie ich darauf jetzt eine Kontaktsperre einleiten soll? Soll ich ihr einfach für die Zukunft alles gute wünschen?

Das ist schon mal sehr gut, das wird sie mehr ins grübeln bringen als wenn du eifersüchtig wärst bzw gezeigt hättest.

Die KS würde ich so einleiten. Wünsche ihr einfach auch alles gute und dann bist du einfach mal komplett Still und wartest ab.
Bin aber wie gesagt kein Profi und selber noch recht neu hier. Kann nur aus meiner Erfahrung sagen das es mir was gebracht hat.
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo ihr Lieben,
Das ist natürlich total schrecklich was dir da gerade passiert. Aber ganz ehrlich, ich würde ihr jetzt nicht unbedingt alles Gute wünschen wollen?! Sie hat dich wegen einem anderen aus heiterem Himmel verlassen, ihr ist natürlich selbst klar dass du ihr zur Zeit nicht das Beste der Welt wünschen kannst, also finde ich nicht dass du das dann auch so sagen solltest.
Ich würde tatsächlich einfach garnichts antworten. Ihr ist doch wohl bewusst dass du verletzt und enttäuscht bist.
Also wenn du mich fragst, würde ich jetzt im Moment wo noch alles so frisch ist nur das notwendigste antworten wollen, und den Rest was mit der Zeit passieren wird auf mich zu kommen lassen.
Oder was meint ihr/ meinst du ?

Fühl dich gedrückt.
Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve122

Neues Mitglied
Registriert
9 Aug. 2022
Beiträge
3
Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe und Anteilnahme!!!!

Ich habe Ihr heute früh geschrieben das ich Ihr das Beste wünsche weil ich einfach wissen wollte wie sie reagiert. Ich hatte gehofft das sie darüber nachdenkt das ich für immer weg sein könnte!
Aber erstmal hat sie meine Nachricht ignoriert und eben kam "Das wünsch ich dir auch von ganzem Herzen ich hoffe du weißt das!!"

Irgendwie hat mich das gerade in ein tiefes Loch gerissen! Ich hab das Gefühl das das gerade der letzte Kontakt war! Ich hab mich in meinem Leben noch nie so schlecht gefühlt wie jetzt!

lg
Steve
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben