Ex zurück trotz Neuen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo,

mein Name ist Goldi, ich bin 34 Jahre alt und habe lange passiv das Forum verfolgt und konnte mir viele Tipps und Ratschläge abschauen.

Im Juli hat sich meine Ex von mir getrennt. Ehrlich gesagt war die Trennung absehbar und das schon rund ein halbes Jahr. Es lief halt irgendwie nicht mehr. Meine Freundin hat immer mehr Alleingänge gemacht und im Bett war auch tote Hose.

Ca. 2 Monaten vor der Trennung fing sie an heimlich mit anderen Männern zu schreiben. Wie ich das gemerkt habe? Sie war ständig nur mit ihrem Handy beschäftigt und irgendwann war das Handy dann auch mit einer neuen PIN gesperrt.

Nach langen Diskussionen hat sie dann doch ihren alten PIN wieder verwendet, aber hat dennoch weitere mit 2 anderen Typen geschrieben. Sie meinte, es wären nur alte Freunde und da wäre nichts dabei.
Irgendwann konnte ich nicht und musst in ihrem Chatverlauf schauen. Wieso ich dieses gemacht habe? Weil mich die Eifersucht gepackt hat. Ich konnte ihr halt nicht mehr vertrauen. Das sie immer sehr offen für Flirts war, dass streckte sich schon unsere ganzen Beziehung durch. So alle 2 Jahre hatte sie immer wieder so eine Phase.

Exkurs:
Vor 3 Jahren ist sie mir dann Fremd gegangen und wir waren auch schon gut 2 Monate getrennt und sie ist zu ihren Eltern gezogen. Sie war da auch schon auf Wohnungssuche. Dennoch konnte ich sie 2 Monaten nach intensiven Kampf um sie ihr Herz zurückerobern und sie ist wieder zu mir gezogen. Es war wieder alles super, na ja.. bis vor gut einem halben Jahr.

Klar war das heimliche Lesen der Chats nicht okay von mir. Aber sie hat mich ja auch verarscht.
In den Chats habe ich festgestellt, dass sie mit einem der beiden zig Nachrichten am Tag geschrieben hat. Sie hatte ihm Fotos geschickt, welche sie mir nicht geschickt hat. Über den ganzen Chatverlauf fiel kein einziges Wort, dass sie einen Freund hat oder das sie gewisse Sachen mit mir unternommen hat.

Als ich sie drauf angesprochen habe meinte sie lediglich, ich soll nicht wieder übertrieben eifersüchtig sein und ihr vertrauen.

Bis eines Abend sie bei einer Freundin geblieben ist und dort übernachten wollte. Sie war nonstop mit ihrem Handy online und dann habe ich ihr gesagt, ob sie wieder mit dem anderen schreibt. Dieses hat sie erst verneint und später dann bejaht.
Das Schreiben ist dann von uns eskaliert, so dass mir klar war, dass wir uns trennen.

Wir haben es dann nochmal 4 Wochen lang probiert, aber sie war diese ganze Zeit mit ihrem Handy beschäftigt und hat diesem anderen geschrieben. Später kam heraus, dass sie sich auch mit nach jener Nacht auch heimlich getroffen hat und treffen mit Freundinnen und Arbeitskollegen vorgeschoben hat.

Wie es dann so sollte, bat ich sie sich eine eigene Wohnung zusuchen, was sie auch tat. Da ihr verhalten sich nicht besserte, schmiss ich sie auch aus der Wohnung raus mit der Begründung, wenn sie nichts im Haushalt macht und ständig mit dem anderen schreibt, dann soll sie besser zu einer Freundin oder ihrer Familie ziehen, was dann auch schließlich ein paar Tage später tat.

Für mich war klar, dass kämpfen um sie keinen Sinn hat und bin auf Abstand gegangen. Wir hatten lediglich noch Kontakt, wenn es um die Trennung und Auflösung des gemeinsamen Haushaltes ging.

Knapp 2 Wochen nach dem Rauswurf kam heraus, dass sie mit dem anderen nun zusammen ist.
Sie hat nun eine eigene Wohnung und der andere ist deutlich älter als sie (über 15 Jahre).

Meine Freunde und Familien waren erleichtert, dass ich mein Ex nun endlich los sei. Denn trotz der langen Beziehung wurde scheinbar keiner warm mit ihr.

Folgende Phasen habe ich persönliche seit der Trennung durchgemacht:

Zu erst war die Trennung eine Erleichterung für mich und fühlte mich stark. Ich Goldi, habe ihr richtig die Stirn geboten, der, der sonst immer hinter ihr hergelaufen ist und um sie gekämpft hat. Dieses mal hatte ich auch vor jeglichen Kontakt mit ihr zu meiden. Ich wollte mich nicht mehr länger von ihr verarschen lassen. Ich hatte das Gefühl das ich so etwas nicht verdient habe und sicherlich etwas besseres verdient habe.
Dennoch war mir klar, dass ich sie weiterhin liebe. Aber ich habe sie zu dieser Zeit nicht vermisst. Aber diese sagte oder zeigte ich keinem! Ich war viel unterwegs und habe viel unternommen.

Gute 6 Wochen nach der Trennung wurde es bei mir etwas ruhige und fing ich dieses mal intensiv an die Beziehung zu analysieren. Was lief gut, was lief schlecht, was habe ich verkehrt gemacht , und würde ein erneuter Versuch überhaupt. Dabei stellte ich auch Fehler bei mir fest, weshalb die Beziehung scheitern konnte, welche Fehler mir während der Beziehung so nie bewusst waren aber hier und da immer mal wieder uns Probleme bereitet haben.

Nach guten 8 Wochen fing ich an über Tinder &Co anderen Frauen zu schreiben und datete auch welche (es kam nur zu ein paar Küssen, nicht zu mehr). Dieses war zu beginn eine sehr schöne zeit. Ich bekam viele Matches, habe mit einigen Frauen intensiv geschrieben und mich mit welchen auch getroffen. Allerdings wurde mir nach einigen Dates sehr schnell klar, "Mensch Goldi, Du hängst immer noch an Deiner Ex und willst keine andere; Du willst nur Exi". Auch das Schreiben hat mich dann schnell gelangweilt, weil es sehr oberflächig lief.

Vor 3 Wochen holte sie dann ihre restlichen Möbel ab und wir haben nochmal gesprochen. Das Treffen verlief sehr gut. Wir haben uns komischerweise gut verstanden und es war seit Monaten mal wieder total entspannt bei uns.
Ich habe mich gegen Ende des Gespräches bei ihr noch für meine ganzen Fehler entschuldigte mich bei ihr für die Fehler und ich musste mich zusammen reißen das ich nicht anfange zu heule. Mir gelange es keine Träne zu vergießen, dennoch wird sie gemerkt haben, wie nahe mir das ging.

Ja... und nun stehe ich hier und versuche den Kontakt wieder mit ihr aufzubauen.

Wir haben uns in der Beziehung immer gegenseitig Fotos per Snapchat geschickt. Dieses haben wir beide auch seit der Trennung gemacht. Von ihr kam immer eins am Tag.
Ich habe ihr immer ganz bewusst Fotos geschickt, wenn ich z.B. etwas schönes erlebt habe, lecker gekochte habe, Essen gegangen bin, beim Sport war und so.
Dadurch wollte ich ihr zeigen, "schau, mir geht es gut und ich erlebe viel".
Denn ich glaube, sie hat sich zum Schluss gelangweilt in der Beziehung.

Seit gut 2 Wochen kommen von ihr vermehrt Fotos und sie kommentiert auch hier und da eins von mir. Dieses finde ich persönlich schon mal einen richtigen Schritt in die richtige Richtung. Jedoch deute ich an Hand ihrer Fotos, dass sie noch mit dem anderen zusammen ist.

Warum ich hier bin??? Weil ich eure Ratschläge brauche.
Wie z.B., habe ich bis hierher deutliche Fehler begangen?
Wie schaffe ich es, denn Kontakt weiterauszubauen?
Wie schaffe ich es Exi zurück zu erobern?

und vorab: ja.. ich weiß, dass die Chancen auf ein EB aufgrund der neuen Beziehung und der eigenen Wohnung sehr unwahrscheinlich sind!
Aber auch wenn diese nur bei 1-2 % liegt, dann möchte ich das gerne probieren, weil sie halt meine Große Liebe ist! Zu dem habe ich auch derzeit kein Interesse an andere Frauen, dieses wurde mir durch die Dates klar.
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Hallo Goldi,

erstmal tut es mir leid wie das bei Dir gelaufen ist. Bin auch grad in der Situation Die Ex zurück zu wollen, wobei ich davon auch nicht mehr zu 100 Prozent überzeugt bin.

In deinem Fall solltest Du Dir das aber auch gründlich überlegen, ob Du Sie wirklich zurück willst.
Ich sehe da nämlich viele Red Flags.

Sie ist Dir bereits in der Vergangenheit fremd gegangen, Du hast Ihr verziehen. Gut, wenn der jenige das aus tiefstem Herzen bereut usw. Kann man das vielleicht machen. Sollte man aber nicht ,was deine Situation zeigt.

In deinem aktuellen Fall, hat Sie Dich im Prinzip wieder betrogen, Dich angelogen und mit Männern geschrieben und sich getroffen. Sie hatte kein Respekt mehr vor Dir und hat vor Deiner Nase mit Ihnen geschrieben. Da hättest Sie schon raus schmeißen sollen. Ich weiß ist schwer so zu handeln. Ich erarbeite mir dieses Wissen auch erst seit 3 Monaten und hab davor wie ein Beta bzw. Weichei gehandelt. Weil man ja alles mit macht, Hauptsache sie bleibt.

Selbst wenn Ihr wieder zusamm kommen würdet. Sie hat es jetzt zweimal getan. Wer sagt Dir das Sie es nicht wieder und wieder tut. Du kannst Ihr eigentlich nie wieder richtig vertrauen.

Denk mal darüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.713
Hey Goldi,

du wirst sicher noch deinen Begrüßungstext bekommen, ich möchte aber gleich mal in die Beratung einsteigen, weil mir da was ganz arges aufgefallen ist, dass euer Machtverhältnis sicher vollkommen gekippt hat.

Hoffentlich fall ich nicht gleich mit der Tür ins Haus, aber du liest hier ja schon eine Weile mit und wirst daher auch schon einiges mitgenommen haben.

Sie war ständig nur mit ihrem Handy beschäftigt und irgendwann war das Handy dann auch mit einer neuen PIN gesperrt.
Tut nicht so viel zur Sache, aber wie ist dir denn aufgefallen, dass sie einen neuen PIN hat? hast du versucht reinzukommen, es hat nicht geklappt und dann hast du sie drauf angesprochen?
Weisst du, ihr PIN ist schon ihre Sache, aber deine Warnleuchten sind natürlich zu Recht angegangen.
Irgendwann konnte ich nicht und musst in ihrem Chatverlauf schauen. Wieso ich dieses gemacht habe? Weil mich die Eifersucht gepackt hat. Ich konnte ihr halt nicht mehr vertrauen. Das sie immer sehr offen für Flirts war, dass streckte sich schon unsere ganzen Beziehung durch. So alle 2 Jahre hatte sie immer wieder so eine Phase.
Ich gehöre zu denjenigen, die einen solchen Vertrauensbruch bei begründetem Verdacht absolut nachvollziehen können und werde da auch nicht moralisierend beraten, sofern der SE da nicht zu weit geht mit dem "schnüffeln". Ich hätte auch geschaut, an deiner Stelle.

Exkurs:
Vor 3 Jahren ist sie mir dann Fremd gegangen und wir waren auch schon gut 2 Monate getrennt und sie ist zu ihren Eltern gezogen. Sie war da auch schon auf Wohnungssuche. Dennoch konnte ich sie 2 Monaten nach intensiven Kampf um sie ihr Herz zurückerobern und sie ist wieder zu mir gezogen. Es war wieder alles super, na ja.. bis vor gut einem halben Jahr.

Das ist der Punkt, auf den ich eingehen wollte. Eben weil mir das ganz arg aufgefallen ist. Schau was hier passiert ist. Sie ist diejenige die fremd gegangen ist, ihr trennt euch. Und DU als betrogener Partner kämpfst intensiv darum, ihr Herz und sie zurückzubekommen. Obwohl sie dich betrogen hat.

Weisst du, wenn das passiert.... dann weiß eine Frau einfach, dass sie den Mann eh in der Tasche hat. Normalerweise hätte sie um dich kämpfen müssen. Sicher kam sie zurück und sicher wird sie auch noch Gefühle gehabt haben, aber deine Grenzen wurden hier nicht ausreichend gezogen und sie hatte die Macht eigentlich komplett bei sich. Das ist nicht so attraktiv leider. Und leider sind die Hürden dich erneut zu betrügen dann auch sehr niedrig. Sie schreibt also erneut mit Männern herum und du bekommst dann für begründeten Verdacht so eine Aussage hier:

Als ich sie drauf angesprochen habe meinte sie lediglich, ich soll nicht wieder übertrieben eifersüchtig sein und ihr vertrauen.

während du mit deinen Gefühlen wahrscheinlich hilflos dastehst.

Bis eines Abend sie bei einer Freundin geblieben ist und dort übernachten wollte. Sie war nonstop mit ihrem Handy online und dann habe ich ihr gesagt, ob sie wieder mit dem anderen schreibt. Dieses hat sie erst verneint und später dann bejaht.
Ich sag dir das als Frau und als jemand der diese heimliche Schreiberei auch schon hinter sich hat: So gut wie immer ist ... dieses Geschreibe, Handy schnell wegdrehen, Handy immer bei sich behalten, permanent aufs Handy starren etc, ein klares Zeichen dafür, das da ein anderer Interessent im Spiel ist. Das war mir schon am Anfang deines Posts klar, wie das weitergehen wird.

Später kam heraus, dass sie sich auch mit nach jener Nacht auch heimlich getroffen hat und treffen mit Freundinnen und Arbeitskollegen vorgeschoben hat.
Kann sie ja auch, lieber Goldi. Denn von dir hat sie außer Diskussionen absolut keine Grenzen zu erwarten. Was ich übrigens nicht böse meine. Mir tut das wirklich sehr leid, was dir da widerfährt.

Knapp 2 Wochen nach dem Rauswurf kam heraus, dass sie mit dem anderen nun zusammen ist.
Sie hat nun eine eigene Wohnung und der andere ist deutlich älter als sie (über 15 Jahre).
Wundert mich jetzt auch nicht. Mit dem Heini damals hat sich wohl nichts abschließendes ergeben, während du um sie gekämpft hast. Mit dem Neuen scheint es bislang zu klappen und weg ist sie.

Für mich war klar, dass kämpfen um sie keinen Sinn hat und bin auf Abstand gegangen. Wir hatten lediglich noch Kontakt, wenn es um die Trennung und Auflösung des gemeinsamen Haushaltes ging.
Das hast du sehr gut gemacht, Goldi.

Gute 6 Wochen nach der Trennung wurde es bei mir etwas ruhige und fing ich dieses mal intensiv an die Beziehung zu analysieren. Was lief gut, was lief schlecht, was habe ich verkehrt gemacht , und würde ein erneuter Versuch überhaupt. Dabei stellte ich auch Fehler bei mir fest, weshalb die Beziehung scheitern konnte, welche Fehler mir während der Beziehung so nie bewusst waren aber hier und da immer mal wieder uns Probleme bereitet haben.
Was meinst du denn, was für Fehler du während der Beziehung gemacht hast?
Ich finde es übrigens sehr gut, dass du diese Gedanken zulässt und auch Fehler bei dir suchen kannst.
Ich habe mich gegen Ende des Gespräches bei ihr noch für meine ganzen Fehler entschuldigte mich bei ihr für die Fehler und ich musste mich zusammen reißen das ich nicht anfange zu heule. Mir gelange es keine Träne zu vergießen, dennoch wird sie gemerkt haben, wie nahe mir das ging.
Deine guten Gedanken in allen Ehren, wirklich Goldi. Du hast das bestimmt toll gemeint und gedacht, damit was bewegen zu können.
Aber versetz dich mal in ihre Lage. Sie betrügt dich mehrfach, lässt dich mehrfach fallen, du kämpfst intensiv, sie tut es wieder.... dann hast du einen guten Frame und bietest ihr die Stirn, ziehst dein eigenes Ding durch. Und in dem Moment an dem sie die Möbel holt und du ihr mit deinem Frame zeigen könntest, dass du gewachsen bist, lässt du vor ihr emotional die Hosen runter und entschuldigst dich für die Fehler in der Beziehung.
Was soll das denn in ihr bewegen außer Mitleid? Sowieso dann, wenn Zuhause der Next in den Startlöchern sitzt? Das war leider nicht so prächtig, wenn auch absolut nachvollziehbar.
Ich habe ihr immer ganz bewusst Fotos geschickt, wenn ich z.B. etwas schönes erlebt habe, lecker gekochte habe, Essen gegangen bin, beim Sport war und so.
Dadurch wollte ich ihr zeigen, "schau, mir geht es gut und ich erlebe viel".
Denn ich glaube, sie hat sich zum Schluss gelangweilt in der Beziehung.
Ja, damit zeigst du ihr aber auch wie sehr du immer noch an ihr hängst. Denn wenn dein Frame "schau, mir geht es gut und ich erlebe viel" stimmen würde, warum solltest du ausgerechnet sie dann davon informieren wollen? Dann würdest du dein Leben leben ohne ihr das zu zeigen.
Schau, du machst ja dasselbe wie bei der letzten Trennung, auch wenn du im Ansatz etwas richtiger reagiert hast. Sie lügt, betrügt, hintergeht dich, dann hat sie schon einen anderen und anstatt dass du so sinngemäß so auftrittst: "so meine liebe Ex. Das machst du mit mir nicht, ich bin hier nicht dein kleiner Hamdidamdi...." schickst du ihr Bilder von deinem selber gekochten Essen.

Ich frag mich Goldi, wo sind deine Grenzen? Findest du nicht, dass du das was dir passiert ist gar nicht verdient hast? Ich frage dich, Goldi.. wie soll deine Ex deine Grenzen achten und dich respektieren, wenn du es selbst nicht tust?

Ob da noch eine Chance ist oder ob du gefriendzoned bist, kann man nicht sagen. Ich würde aber im Moment dazu tendieren, dass du in der Friendzone gelandet bist und derzeit nur wenig Chancen da sind.
Man weiß aber nicht, was daraus werden könnte, wenn du dir ein anderes, konsequenteres Auftreten und einen richtigen Frame zulegst, sozusagen Goldi 2.0 wirst.

Du wirkst zwar wirklich lieb und nett... aber eben auch unglaublich bedürftig. Ein Beta Mann. :cry Das wirkt nicht gut bei Frauen, bei kaum einer Frau.
Wir brauchen auch Grenzen, glaub mir das.

Liebe Grüße
Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Sleepy,

vielen Dank für Deine offenen und ehrlichen Worte.

An Goldi 2.0 arbeite ich, bzw. möchte ich der Gold vor der Beziehung wieder werden.

Ja, damit zeigst du ihr aber auch wie sehr du immer noch an ihr hängst. Denn wenn dein Frame "schau, mir geht es gut und ich erlebe viel" stimmen würde, warum solltest du ausgerechnet sie dann davon informieren wollen? Dann würdest du dein Leben leben ohne ihr das zu zeigen.
Schau, du machst ja dasselbe wie bei der letzten Trennung, auch wenn du im Ansatz etwas richtiger reagiert hast. Sie lügt, betrügt, hintergeht dich, dann hat sie schon einen anderen und anstatt dass du so sinngemäß so auftrittst: "so meine liebe Ex. Das machst du mit mir nicht, ich bin hier nicht dein kleiner Hamdidamdi...." schickst du ihr Bilder von deinem selber gekochten Essen.

Ein guter Aspekt!
Den losen Kontakt zur ihr halte ich halt, weil ich dachte, durch meine Unternehmungen könnte ich meine Anziehungskraft vergrößern und ihr zeigen "hey... der hockt ja gar nicht mehr ständig zu Hause und vom TV.... Der ist aber viel unterwegs und erlebt vieles..."
halt zeigen, dass Goldi sich gerade wandelt und verändert.

Ich war halt vorher sehr passiv und unzufrieden und halt nach einem anstrengen Tag auf der arbeit froh zu Hause zu sein.
Nun bin ich dabei mich zu ändern. Ich gehe Joggen und ins Fitnessstudio, unternehme viel mir Freunden, probiere neue Sachen wie Hindernisparcoure aus, etc.
Nicht ganz Goldi 2.0, aber vielleicht Goldi 1.4 - 1.8 ;-)

Ob da noch eine Chance ist oder ob du gefriendzoned bist, kann man nicht sagen. Ich würde aber im Moment dazu tendieren, dass du in der Friendzone gelandet bist und derzeit nur wenig Chancen da sind.
Man weiß aber nicht, was daraus werden könnte, wenn du dir ein anderes, konsequenteres Auftreten und einen richtigen Frame zulegst, sozusagen Goldi 2.0 wirst.

Aber wie schaffe ich es denn, dass ich Goldi 2.0 und zu einem Alpha Mann werde und nicht in der Friendzone lande??? Das wir nur Freunde bleiben, dass haben wir beide ausgeschlossen. Also wir waren uns klar, dass sich unsere Wege trennen und obwohl wir Partner und beste Freunde waren, dass es beides nur zusammen gibt!

Auch wenn es doof klingt... Irgendwie möchte ich das mit den Fotos nicht aufgeben. Es ist der einzige Kommunikationsweg, welchen wir haben.
Ich war vorher glaube ich auch echt in so nem "friendzone"-Standardverteiler drin. Glaube aber, dass ich nun
Wir haben komplett andere Freundeskreise, also keine Überschneidungen und sind räumlich ca 60 km nun entfernt.
Was vermutlich echt doof klingt, ich weiß... dachte, "hey, ich kann ihr dadurch meine Entwicklung zeigen und wenn es in ihrer neuen Beziehung schlecht läuft denkt sie an die schönen Zeiten mit uns zurück und merkt, dass ich mich zum positiven geändert habe.
Ich bekomme so auch mit, dass so ganz fest die Beziehung evtl. doch noch nicht ist oder nicht mehr. Ihre Mutter hatte vor 2 Wochen Geburtstag und sie war alleine dort.

Des Weiteren glaube ich - so schätze ich sie ein und das zeigt mir ihr auch ihr neuer - dass sie es liebt umgart und umworben zu werden. Exi liebt es auch, wenn man sie überrascht und beschenkt.
Exis Traumbeziehung ist halt wie die eines befreundetes Ehepaar, wo der Mann für seine Frau halt quasi alles macht und ihr jeden Tag die Welt zu Füßen legt.
Der neue ist auch absolut nicht der Typ Bad Boy... oder ein Alpha-Mann!


Hast Du Sleepy oder wer anderes Tipps für mich, was ich machen kann - um u.a. Alpha-Mann oder Goldi 2.0 zu werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Bin auch grad in der Situation Die Ex zurück zu wollen, wobei ich davon auch nicht mehr zu 100 Prozent überzeugt bin.

In deinem Fall solltest Du Dir das aber auch gründlich überlegen, ob Du Sie wirklich zurück willst.

Ja... Viele meiner Freunde meinen, dass zwar auch. Sie freuen sich, dass es nun vorbei ist.
Leider kann mich kaum einer von ihnen verstehen. Daher fehlt mir hier auch der persönliche Austausch und Ratschläge, wie bekomme ich Exi zurück.
Was die Sache ja nicht leichter macht.

In deinem aktuellen Fall, hat Sie Dich im Prinzip wieder betrogen, Dich angelogen und mit Männern geschrieben und sich getroffen. Sie hatte kein Respekt mehr vor Dir und hat vor Deiner Nase mit Ihnen geschrieben.
Ich habe länger über uns nach gedacht. Ich denk, dass sie nicht zufrieden war.
Aufgrund der damaligen Trennung fiel es mir halt sehr schwer ihr wieder vollständig zu vertrauen. Das ist halt immer mal wieder hochgekommen.

Ich glaube auch, dass sie unter meiner eigenen Unzufriedenheit gelitten hat. Ich hätte gerne 10 kg abgenommen, hab es aber nie dauerhaft geschafft. Also öfters mal Diäten gemacht und so meine und dadurch auch ihre Lebensqualität eingeschränkt.
Also ich dann halbwegs zufrieden mit dem Gewicht war, hatte ich nach einigen Monaten schnell das Gewicht wieder drauf (Teufelskreislaufen).

Es fehlten auch die Überraschungen, Geschenke,... die Aufmerksamkeiten im Alltag. Des Weiteren war ich halt viel Arbeiten und habe den Stress halt mit nach Hause an den Küchentisch genommen (und noch 2-3 andere Sachen).

Das ich dadurch Exi vertrieben habe, klingt mir logisch.

Selbst wenn Ihr wieder zusamm kommen würdet. Sie hat es jetzt zweimal getan. Wer sagt Dir das Sie es nicht wieder und wieder tut. Du kannst Ihr eigentlich nie wieder richtig vertrauen.
Das kann mir keiner versprechen... Wir schaffen es nur, wenn ich an mir gearbeitet habe. Ihr beweise, dass ich es nicht für selbstverständlich halte, dass wir zusammen sind. Ihr jeden Tag das Gefühle gebe sie zu lieben und um sie werbe.
Zu dem weiß ich, dass wir vermutlich außerhalb unserer neuen Wohnung neustarten müssten. Also eine Beziehung 2.0.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.713
Ein guter Aspekt!
Den losen Kontakt zur ihr halte ich halt, weil ich dachte, durch meine Unternehmungen könnte ich meine Anziehungskraft vergrößern und ihr zeigen "hey... der hockt ja gar nicht mehr ständig zu Hause und vom TV.... Der ist aber viel unterwegs und erlebt vieles..."
halt zeigen, dass Goldi sich gerade wandelt und verändert.
Schau mal Goldi, mein Ex EM der mich in der Beziehung (9,5) Jahre auch zugunsten seines PCs sträflichst vernachlässigt hat - und den ich auf freundschaftlicher/schwesterlicher Basis) sehr schätze - erzählt mir auch ab und an wo er jetzt so alles im Restaurant gewesen sei.
Bei mir kommt das ganz anders an. Nämlich eher so: "ach sieh an, JETZT kann er also in Restaurants gehen? Als ich ihn gefragt habe, musste man 2 Wochen vorher eine Anmeldung machen und konnte froh sein, wenn er dann notgedrungen mitkam, aber jetzt geht es plötzlich?"

Es muss also nicht ungedingt so sein, dass eine Frau dann denkt: "wow, er macht jetzt alles, dass er bei mir nie gemacht hat, jetzt ist er aber toll, ich will ihn." sondern das könnte auch eher Unwillen auslösen.

Da kann ich deine Ex aber nicht einschätzen, das war jetzt eher meine persönliche Meinung.
Ich war halt vorher sehr passiv und unzufrieden und halt nach einem anstrengen Tag auf der arbeit froh zu Hause zu sein.
Ja, das kenne ich doch irgendwoher. Hast auch die Argumente: "ich brauch das Ausruhen jetzt als Ausgleich von der Arbeit..." gebracht? :smile:
Nun bin ich dabei mich zu ändern. Ich gehe Joggen und ins Fitnessstudio, unternehme viel mir Freunden, probiere neue Sachen wie Hindernisparcoure aus, etc.
Nicht ganz Goldi 2.0, aber vielleicht Goldi 1.4 - 1.8 ;-)
Das finde ich sehr gut. Dann tust du quasi was für dich und nicht nur um ihr was zu zeigen. Behalte das unbedingt bei!
Aber wie schaffe ich es denn, dass ich Goldi 2.0 und zu einem Alpha Mann werde und nicht in der Friendzone lande??? Das wir nur Freunde bleiben, dass haben wir beide ausgeschlossen. Also wir waren uns klar, dass sich unsere Wege trennen und obwohl wir Partner und beste Freunde waren, dass es beides nur zusammen gibt!
Also ich glaube nicht, dass man ein Alpha Mann werden kann, sondern man ist einer oder eben nicht. Eine Frau wittert einen Alphamann 10 Meter gegen den Wind und die werden in der Hierarchie gleich ganz anders wahrgenommen. Ein Nicht-Alpha kann nur mit dem arbeiten was er hat und versuchen zu reflektieren und an seinem Auftreten zu arbeiten. Denn auch Schauspielerei bemerken wir sehr schnell. Ich glaube, es ist manchmal nicht einfach ein Mann zu sein. :cry

Was vermutlich echt doof klingt, ich weiß... dachte, "hey, ich kann ihr dadurch meine Entwicklung zeigen und wenn es in ihrer neuen Beziehung schlecht läuft denkt sie an die schönen Zeiten mit uns zurück und merkt, dass ich mich zum positiven geändert habe.
Mit Snapchat usw kenne ich mich gar nicht aus, wie funktioniert das da? Kannst du deine Essensbilder auch so einstellen, dass sie deine ganzen Kontakte sehen oder musst du sie im Chat an sie schicken?
Gibt es da auch sowas wie einen Status (siehe WhatsApp)?
Des Weiteren glaube ich - so schätze ich sie ein und das zeigt mir ihr auch ihr neuer - dass sie es liebt umgart und umworben zu werden. Exi liebt es auch, wenn man sie überrascht und beschenkt.
Klar, wer liebt das nicht :grins: Aber es ist immer noch ein Unterschied ob ein Mann für den man brennt einen umgarnt oder ob es einer ist, an dem man gerade nicht mehr so interessiert ist.
Bei Letzterem wirkt das eher bedürftig und man hat eventuell eher ein schlechtes Gewissen. Bei dem Objekt der Begierde ist das wahrscheinlich sehr willkommen und man freut sich auch sehr.
Exis Traumbeziehung ist halt wie die eines befreundetes Ehepaar, wo der Mann für seine Frau halt quasi alles macht und ihr jeden Tag die Welt zu Füßen legt.
Der neue ist auch absolut nicht der Typ Bad Boy... oder ein Alpha-Mann!
Das funktioniert aber nur, wenn dieser Mann seiner Frau auf einer anderen Ebene Grenzen setzt. Das mag im ersten Moment immer toll klingen mit dem die Welt zu Füssen legen...meiner macht das auch bei mir.
Aber wenn ich mich blöd verhalte oder ihm auf den Keks gehe, dann krieg ich auch ganz schön Zunder.

Ich will und werde auch nie behaupten, dass nur "Bad Boys" oder Alpha Männer die guten Frauen kriegen. Auch Nice Guys kriegen Frauen ab. Die dürfen einem nur nicht das Gefühl geben, der Spielball zu sein und sich unseren Launen hilflos ausliefern. Wir dürfen auf keinen Fall seine Baumelchen in die Hände kriegen und uns um den Hals hängen, denn dann ist es vorbei mit dem Respekt und am Ende auch irgendwann mit der Begierde nach diesem Mann.
Weisst du, selbst wenn wir brennen wollen.... wir können es nicht, wenn der Mann zu allem ja und Amen sagen und uns selbst dann noch den Teppich ausrollt wenn wir uns wirklich blöd verhalten. Erklären können wir uns das dann auch nicht (außer wir kennen die Mechaniken), denn "er ist ja so lieb und nett. Er macht doch alles...."

Das sind Beziehungsmechaniken, denen sind sowohl Mann als auch Frau ausgeliefert und an diese Mechaniken glaube ich inzwischen ganz fest.

Mein Tipp für deinen Goldi 2.0 Plan wäre das hier:
Nun bin ich dabei mich zu ändern. Ich gehe Joggen und ins Fitnessstudio, unternehme viel mir Freunden, probiere neue Sachen wie Hindernisparcoure aus, etc.
Nicht ganz Goldi 2.0, aber vielleicht Goldi 1.4 - 1.8 ;-)
weiter auszubauen. Und zwar ganz ohne dass dich interessiert, was sie davon halten könnte. Deine Ex wird das schon merken, sofern es sie interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Goldi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Goldi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Danke für die netten Worte und für Deine Hinweise!

Einiges habe ich davon z.T. auch unbewusst umgesetzt, auch wenn nicht alles sofort ;)
 
G

Goldi

Gelöschter User
Danke für Deine Ratschläge

Schau mal Goldi, mein Ex EM der mich in der Beziehung (9,5) Jahre auch zugunsten seines PCs sträflichst vernachlässigt hat - und den ich auf freundschaftlicher/schwesterlicher Basis) sehr schätze - erzählt mir auch ab und an wo er jetzt so alles im Restaurant gewesen sei.
Bei mir kommt das ganz anders an. Nämlich eher so: "ach sieh an, JETZT kann er also in Restaurants gehen? Als ich ihn gefragt habe, musste man 2 Wochen vorher eine Anmeldung machen und konnte froh sein, wenn er dann notgedrungen mitkam, aber jetzt geht es plötzlich?"
Ich glaube, wenn der andere etwas falsch verstehen möchte, dann möchte er es auch. Auch wenn 99 % aller Menschen es positiv auffassen.
Aber sollte ich mich deswegen einschüchtern und nicht kommunizieren!?


a, das kenne ich doch irgendwoher. Hast auch die Argumente: "ich brauch das Ausruhen jetzt als Ausgleich von der Arbeit..." gebracht? :smile:
Nicht ganz. Aber ich brauchte doch schon 5-10 min mal meine Ruhe wenn ich gerade zu Hause angekommen bin.

Mit Snapchat usw kenne ich mich gar nicht aus, wie funktioniert das da? Kannst du deine Essensbilder auch so einstellen, dass sie deine ganzen Kontakte sehen oder musst du sie im Chat an sie schicken?
Gibt es da auch sowas wie einen Status (siehe WhatsApp)?
Nur mal zur Klarstellung. Essensbilder sind es weniger ;-)
Eher Sport, Erlebnisse, Aktionen,... Fotos aus nem Restaurante oder wenn ich bei wem anderes in der Wohnung bin und sie die Wohnung nicht kennt ;)
Das Funktioniert ungefähr so wie die Statusbilder bei WhatsApp, aber du entscheidest, wer genau das Bild sieht. Also ein Freund oder alle. Also Du kannst einen Verteiler /ein Gruppe habe, die das alles sehen können oder halt nur einer.
Ich sehe aber nicht, ob nur ich das erhalten habe oder mehrere.
Das Bild kann ich mir auch nur 1x anschauen, danach ist es weg.

Bei Letzterem wirkt das eher bedürftig und man hat eventuell eher ein schlechtes Gewissen. Bei dem Objekt der Begierde ist das wahrscheinlich sehr willkommen und man freut sich auch sehr.
Guter Hinweis. Mir ist klar, dass es derzeit eh alles schwierig ist, weil sie frisch in einer neuen Beziehung ist.
Ich werde eh erst eine wirklich Chance haben, wenn die ersten rosa Wolken verschwinden und der Alltag und die Probleme kommen. Ich vermute, dass kommt so schleichend nach 3-6 Monaten (grobe Schätzung).
Aber auch er muss sich erstmal viel erarbeiten. Also vor nen paar Wochen hatte Exis Mutter Geburtstag, aber sie war alleine da und das obwohl die Eltern vorher schon wussten, dass es einen neuen gibt.
Die Eltern (Polen) sehen den Altersunterschied aber skeptisch, sind halt konservativ. Finden es halt nicht toll, dass er fast so alt ist wie sie selbst :grins:
Also... würdest Du das mit Snapchat aufgeben!? Ich weiß, es ist ein enger und schmaler Grad.
Überlege auch, wie es ist mal nen paar Tage nichts zu schicken um zu schauen, ob sie weiter Fotos schickt oder es einstellt.

ch will und werde auch nie behaupten, dass nur "Bad Boys" oder Alpha Männer die guten Frauen kriegen. Auch Nice Guys kriegen Frauen ab. Die dürfen einem nur nicht das Gefühl geben, der Spielball zu sein und sich unseren Launen hilflos ausliefern
.....
Mein Tipp für deinen Goldi 2.0 Plan wäre das hier:
weiter auszubauen. Und zwar ganz ohne dass dich interessiert, was sie davon halten könnte. Deine Ex wird das schon merken, sofern es sie interessiert
Danke!
Das Thema Alpha Männer habe ich mir schon grob angeschaut und werde dazu mal Stellung nehmen, ob oder wie ich mich dort sehe, was ich dazu noch ausbauen kann und ins Goldi2.0-Programm aufnehmen kann.
Vielleicht muss ich sonst doch wieder mehr tindern um halt live zu üben.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.713
Das ich dadurch Exi vertrieben habe, klingt mir logisch.
Mir klingt das auch logisch, Goldi. Dennoch liegt die schuld immer noch bei beiden und deine Ex ist nicht unbedingt zimperlich mit dir umgesprungen. Das darfst du auch nicht vergessen.

Aber sollte ich mich deswegen einschüchtern und nicht kommunizieren!?
Einschüchtern lassen sollst du dich überhaupt nicht, schon gar nicht von einer Frau. :coolwink:

Nur mal zur Klarstellung. Essensbilder sind es weniger ;-)
Eher Sport, Erlebnisse, Aktionen,... Fotos aus nem Restaurante oder wenn ich bei wem anderes in der Wohnung bin und sie die Wohnung nicht kennt ;)
Das Funktioniert ungefähr so wie die Statusbilder bei WhatsApp, aber du entscheidest, wer genau das Bild sieht. Also ein Freund oder alle. Also Du kannst einen Verteiler /ein Gruppe habe, die das alles sehen können oder halt nur einer.
Ich sehe aber nicht, ob nur ich das erhalten habe oder mehrere.
Das Bild kann ich mir auch nur 1x anschauen, danach ist es weg.
ah ok, dann ist das gar nicht so, dass du einen Chat aufmachst und ihr speziell das Bild schickst und sie dann weiß, dass du es nur für sie machst?
Weisst du ab und an kannst du da schon was posten aber halt nicht permanent. Sie soll sich schon (sofern sie diese Gedanken überhaupt/schon zulassen kann) auch mal überlegen können, was du vielleicht machst, ohne dass du es ihr auf dem Silbertablett servierst.
Dein Pluspunkt ist halt, dass ihr extrem lange zusammen wart, so schnell wird sie dich schon nicht vergessen. Nur wenn du sie überfütterst, hat sie gar keine Möglichkeit mal selber nachzudenken.
Ich vermute, dass kommt so schleichend nach 3-6 Monaten (grobe Schätzung).
Ja damit hast du recht. Hier im Forum ist alles unter 4 Monaten die Kennenlernphase. Die meisten scheitern bereits dort, viele natürlich auch erst nach einem Jahr. Wolfgang gibt den meisten Beziehungen eh nur um die 4 Jahre, aber darüber lässt sich streiten.
Solange sie in Love ist, würd ich mich an deiner Stelle gar nicht so präsentieren.
Die Eltern (Polen) sehen den Altersunterschied aber skeptisch, sind halt konservativ. Finden es halt nicht toll, dass er fast so alt ist wie sie selbst :grins:
Woher weisst du denn, dass sie alleine auf diesem Geburtstag war und die Eltern die neue Beziehung eher skeptisch sehen?
Überlege auch, wie es ist mal nen paar Tage nichts zu schicken um zu schauen, ob sie weiter Fotos schickt oder es einstellt.
Das halte ich für eine gute Idee. Und dann halt mal zaghaft wieder ein neuer Snap ... dann könnten wir auch mal sehen, ob sie dich anschreibt und mal nachfragt.
Das Thema Alpha Männer habe ich mir schon grob angeschaut und werde dazu mal Stellung nehmen, ob oder wie ich mich dort sehe, was ich dazu noch ausbauen kann und ins Goldi2.0-Programm aufnehmen kann.
Da bin ich ja mal gespannt. :smile:
 
G

Goldi

Gelöschter User
Mit seine EX in Kontakt zu stehen ist Fluch und Segen zugleich.

oher weisst du denn, dass sie alleine auf diesem Geburtstag war und die Eltern die neue Beziehung eher skeptisch sehen?
Das mit dem Geburtstag habe ich auf den Fotos über SnapChat gesehen. Mehr sage ich nicht dazu, nicht das sie hier mitliest ;)
Das mit den Eltern hat sie selbst erzählt. Sind halt konservative Polen.

Ich habe bewusst in den letzten Tagen den Kontakt und die Fotos an ihr reduziert! Na ja.. ich wusst dank der Fotos ja, dass ihr Neuer nicht auf dem Geburtstag ihrer Mutter mit war.

Weisst du ab und an kannst du da schon was posten aber halt nicht permanent. Sie soll sich schon (sofern sie diese Gedanken überhaupt/schon zulassen kann) auch mal überlegen können, was du vielleicht machst, ohne dass du es ihr auf dem Silbertablett servierst.
Dein Pluspunkt ist halt, dass ihr extrem lange zusammen wart, so schnell wird sie dich schon nicht vergessen. Nur wenn du sie überfütterst, hat sie gar keine Möglichkeit mal selber nachzudenken.
Jaa... ich glaube, dass ich es nun weiter einstellen werde. Ich habe in den letzten Tagen den Kontakt bewusst herunter geschraubt. Sie hat gestern Abend und heute Morgen jeweils ein Fotos geschickt.

Na ja... nun hat sie heute über jeden Medienkanal (WhatsApp, Instagram, SnapChat) der allgemein ein Fotos von ihrem Nikolausgeschenk geschickt! klar.. kam ich da nicht dran vorbei!
okay... es lag ein Schoko-Nikolaus in einem Ihrer Stiefel - hatte ich auch immer gemacht. Aber von mir gabs dann noch nen Kleines Geschenk dazu.

Will Sie mich da zu irgendeiner Handlung provozieren und oder die Allgemeinheit an ihrem Glück teilhaben lassen!? Ich finde es nur etwas "Kindisch". Was meint ihr??

Ich werde nun nicht zum Gegenschlag ausholen und lasse es einfach unkommentiert. Vermutlich freut sie sich nur (dann ist es schön für sie) oder sie erwartet ne Reaktion (die hat sie, ich hab es ja gehen), aber es kommt keine Gegenreaktion von mir.
Evtl. gibt es heute Abend ein Foto, weil ich mit Freunden unterwegs aufen Weihnachtsmarkt bin oder soll ich es einstellen!? Das wäre dann ja auch ne Reaktion auf ihr Foto, was ich meiden möchte... Dann stelle ich es lieber in 2-3 Tagen komplett ein.

Oder hilft ein Gegen-Foto von einem Schoko-Nikolaus!? Das wäre mir zu kindisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Gestern habe ich bis abends nicht reagiert.
Bis ich auf dem Weihnachtsmarkt war. Habe ihr da wie geplant ein Fotos geschickt. Es kam auch zeitnah eins zurück, dass sie im Supermarkt ihren Nebenjob an der Kasse ausübt.

Als ich dann zu Hause war, habe ich ihr einen Snap/ein Fotos geschickt wie früher, was wir sonst immer gemacht haben, wenn einer abends unterwegs war und der andere eher ins Bett ging.
Da kam auch innerhalb weniger Minuten ein Foto von ihr zurück. Sie lag da auch im Bett....oh... da wurden schöne Erinnerungen wach...

Habt ihr Tipps, was ich nun machen soll?..
Soll ich mich nun zurückziehen?..
Erstmal so weitermachen, es gibt ja nen anderen...
Oder ihr ein Ping schicken... aber was für einen????
 
G

Goldi

Gelöschter User
Etwas nachdenklich...

Ich überlege, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist... klar... eine Kontaktsperre tut gut, wenn diese sinnvoll zur persönlichen Weiterentwicklung genutzt wird.

Vor ein paar Jahren habe ich um meine Ex intensiv bemüht und sie dadurch erfolgreich zurück bekommen... da sie einen Neuen hat, habe ich mich nun erstmal zurückgezogen und brauchte auch Zeit um über mich nachzudenken und um meine Fehler einzugestehen.

Ich habe mir hier ebenfalls viele erfolgreiche und weniger erfolgreiche Strange durchgelesen.
Die erfolgreichen waren meiner Meinung nach diejenigen, wo einer von beiden Partnern um die Beziehung bemüht hat, sich entschuldigt hat und dem Partner mit seiner Entwicklung überzeugen konnte.

Es ist leider auffällig, dass immer der Partner außerhalb des Forums einknicken bzw sich entschuldigen musste, damit es eine erfolgreiches EB gibt.
Oder die User hier im Forum haben sich gegen die Ratschläge gewährt und sind auf dem Partner im richtigen Augenblick zugegangen.

Ich finde das Forum wirklich und richtig um sich gegenseitig auszutauschen... vor allem von Leute die erfolgreich das EB erreicht haben oder aktuell ebenfalls in der gleichen Situation stecken.

Aber ich weiß nicht ob viele hier die KS nicht doch ineffektiv lassen....zu einer Trennung gehören immer zwei... hier werden leider häufig nur die Fehler des Ex analysiert und ihm wird es schwer gemacht, wenn er sich meldet und den Partner gerne zurück haben möchte..

Ja... auch bei mir klingt der Einstieg nach dem Motte „ach... der arme Goldi!“.
Aber ich bin ehrlich, ich habe nicht viel über meine Fehler geschrieben, denn das fällt mir und sicherlich auch jedem anderen hier schwer.

Daher möchte ich gerne mir euch intensiver in den Austausch um selbst mehr zu lernen.

Was habt ihr denn in der Zwischenzeit in der KS gemacht??

Welche Fehler habt ihr bei euch erkannt???

Was möchtet ihr zukünftig in einer Bezeihung anders machen???

Wollen wir nicht eigentlich, dass unsere EXes um uns bemüht??

Glauben wir nicht, dass die vielleicht erwarten, dass auch wir uns etwas um sie bemühen???
Aber hier stimme ich Wolfgang zu. Wird dürfen den anderen nicht bedrängen... müssen es als behutsam machen.

Ich denke, dass derjenige sich bemühen und die erste Schritte machen muss, der die Fehler gemacht hat.
Das sich der andere trennt, heißt nicht automatisch, dass er auch an der Situation schuld ist. Vielleicht sah die Person nur keinen anderen Ausweg aus der Situation.

Wichtig... jeder macht Fehler... aber man muss auch irgendwann verzeihen und vergessen können was früher war, sonst wird es kein ExBack geben.

Ja... meine Ex hat nun einen anderen... aber warum??
Vermutlich weil...
... er sie gut behandelt...
... sie gemeinsam Spaß haben und viel erleben
... sie mit dem damaligen Leben nicht glücklich war
... sie mehr erleben wollt
... sie bei mir nicht mehr glücklich war
... ich einfach schlecht zu ihr war
... sie etwas besseres verdient hatte...

Also... überlege ich... bekomme ich sie nicht eher wieder, wenn ich erneut um sie aktiv bemühe??? Ihr zeige, dass ich mich geändert habe... dass ich auch gut zu ihr sein kann..

Klar... es ist ein schmaler Grad,... zu viel kann sie vertreiben... aber zu viel warten kann auch den letzten Funken Liebe zum erlöschen bringen ..

Ja... ich bin ein Mann... und hier sind viele Frauen... vielleicht ist es auch einer klassische Geschlechterrolle... wollt ihr nicht vielleicht doch vom Ex oder allgemein von Männer erobert werden???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Ich fang dann auch gerne an.

Meine Fehler
  • Ich habe zu viel gearbeitet (viele Überstunden, wenig Urlaub):und habe den Stress mit nach Hause gekommen.
  • Ich habe ein paar Kilos zugenommen
  • Ich habe wie meine Ex einen Nebenjob und war daher oft am Wochenende abends erst nachts zu Hause , sie hat oft auch gearbeitet oder war bei einer Freundin
  • In der Woche war mir öfters mal die PlayStation wichtiger
  • Habe viel Fußball auf sky geschaut
  • War in der Woche unmotiviert was zu unternehmen (aber am WE war ich oft Antreiber)
  • Ich habe sie zu wenig überrascht
Daran arbeite ich (z.T. Bereits umgesetzt)

  • Sky ist gekündigt, läuft nich bis kurz vor Weihnachten.
  • Ich mache nun etwas Diät , also ernähre mich bewusster und gesund) und mache mehr Sport (3—4 mal pro Woche)
  • Die PlayStation bleibt nun aus, außer Freunde kommen vorbei oder ich schaue ne Netflix
  • Mein Nebenjob hab ich etwas reduziert, aber brauche nun eigtl das Geld. Werde es nicht mehr so sehr fokussieren, aber solange ich alleine bin dann doch weiterhin machen.
  • Auf der Arbeit habe ich weiterhin Stress, aber ab Januar wird es ruhiger und ich habe gelernt auch nein Zusagen und die Karriere entspannter Sehen...Chancen ergeben sich mit der Zeit und der nächste Schritt kommt, egal ob es ein, zwei Jahre länger dauert. Aber die Rahmenbedingungen müssen stimmen. Geld und vorfallem die Freizeit und der Verzicht!
  • Geld ist nicht alles habe ich gelernt!!
Was will ich mit ihr ändern?
  • Sie als meinen Hauptfokus ansehen
  • Sie so oft wie es geht überraschen
  • Mehr Urlaube planen
  • Mehr gemeinsame Aktivitäten
  • Umziehen,.. wohin sie will.. evtl ihren Heimatort und dort wenn möglich eine EG-Wohnung mit Garten oder eine DHH mieten
  • Gemeinsam Ziele planen und angehen (Eigenheim)
  • Gemeinsames Konto hatten wir, aber das verstärken, dass eigentlich alles Gemeinschaft angeschafft wird wie z.B. neue Autos etc.
  • ..

Ja... ich arbeite an einem Goldi2.0 und fokussiere eine Beziehung2.0


Ich bin ehrlich, am liebsten würde ich ihr das schreiben oder sagen... notfalls amir tätowieren, damit es bei ihr ankommt.

Aber ich muss goldi2.0 umsetzen und (vor)leben. Nur so wird sie merken und sich angezogen fühlen.

Nur die Plings fehlen mir gerade...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Goldi,

ich muss dir als Mann leider sagen, dass dein Goldi 2.0 vielleicht in deinen Augen nach Verbesserung aussieht, aber eigentlich ist es ein Goldi -1.0, denn er strotzt nur so von Beta-Elementen, die einfach nicht sexy sind.
Deine Überlegungen sind aber alle natürlich, wie ähneln vielen verlassenen und verletzten Männern, die hier aufschlagen.

Daher muss ich jetzt einfach mal deine Post gegen den Strich bürsten, damit du siehst, was ich meine.

So alle 2 Jahre hatte sie immer wieder so eine Phase.
"Mensch Goldi, Du hängst immer noch an Deiner Ex und willst keine andere; Du willst nur Exi"

Sei dir mal bewusst, was deine Ex dir angetan hat. Sie ist eine wiederholte Fremdgeherin. Vertrauen gehört zur Basis einer Beziehung. Statt auf dich zu zukommen, um mit dir darüber zu sprechen, was in der Beziehung schief läuft, hat sie einen anderen Mann gevögelt. Statt einen sauberen Cut zu machen, indem sie dich verlässt, hat sie sich einen anderen Penis reingeschoben. Du kannst davon ausgehen, dass dies eben ihr Verhaltensmuster ist und kannst dich bei einem EB mit Goldi-1.0 darauf freuen, dass sie sich in zwei Jahren wieder es von einem anderen besorgen lässt.
DAS ist die Frau, die du zurück haben möchtest. (?)
Diese Frau würde ich als eine Frau bezeichnen, die ihre Gunst allzu leichtfertig verteilt.

Ja... und nun stehe ich hier und versuche den Kontakt wieder mit ihr aufzubauen.
Führe dir das mal vor Augen, du bist nicht nur der Verlassene, sondern auch der Betrogene; und du jagst ihr hinterher? Ein Mann würde das nicht tun. Überlege, wie das beim Gegenüber ankommt: Da ist einer, mit dem kann ich anstellen, was ich will, aber er will mich trotzdem....
In Hollywood-Filmen mag dies süß rüber kommen, im wahren Leben denkst sich eine Frau eher, was für ein Wurm dieser Mann ist oder sie legt ihn als Beta-Mann in ihren Ablagestapel ab, denn wer weiß, wofür man so ein treues Schoßhündchen mal gebrauchen kann. (Tipp: sieh dir mal auf Youtube das Video "Der Mann mit der Bohrmaschine" an.)

Aber wie schaffe ich es denn, dass ich Goldi 2.0 und zu einem Alpha Mann werde und nicht in der Friendzone lande???
Goldi 2.0 wäre eine neue Lebenseinstellung und Sichtweise auf Partnerschaft.
1. Egal welche "Fehler" du auch gemacht hast, du hast es nicht verdient belogen und betrogen zu werden. Sei dir deines eigenen Wertes als Mensch, Mann und Liebender bewusst.
2. Baue dir ein Leben auf, das dich erfüllt und das abenteuerhaft ist; und das gänzlich unabhängig von einer Frau. Dein Leben ist die Torte, eine Frau bloß die Kirsche auf dieser.
3. Sei stolz. Nicht irgendeine Frau sollte an deiner Seite sein und du musst auch für keine Frau dich im Dreck wälzen und kasteien, um erhört zu werden. In diesem Film, der dein Leben ist, bist du die Hauptrolle, welche Frau darf also die Ehre haben an deiner Seite sein zu dürfen.
4. Beziehungen zerbrechen. Liebe hat ein Verfallsdatum. Verinnerlicht man dies, dann genießt man die gemeinsame Zeit solange sie schön ist und wenn es zuende geht, dann ist es eben zuende. Frauen kommen und gehen, der Hauptfokus sollte darauf liegen, was du als Mensch und Mann im Leben erreichen willst. Was sind deine Lebensziele. Sorry, eine Frau sollte dies nicht sein.
5. Selbst wenn eine Partnerschaft gut läuft, solltest du weiterhin so aufgestellt sein, dass wenn diese zerbricht, dein Leben weiterhin vonstatten gehen würde ohne jegliche Beeinträchtigung.
Dies sind nur ein paar erste Gedanken, ich hätte sie auch auf ein Wort reduzieren können: Unabhängigkeit, denn diese wirkt auf Frauen sehr sexy und wird sie auch in der Partnerschaft beibehalten ist sie ein regelrechtes

und habe lange passiv das Forum verfolgt und konnte mir viele Tipps und Ratschläge abschauen.
Das liest man bei Neuen oft, aber ich frage mich gelesen, aber auch verstanden? Denn du der Verlassene und Betrogene bettelst durch dein ständiges Fotoschicken ja nach ihr. Immer bist du es, von dem die Initiative ausgeht:

r. Habe ihr da wie geplant ein Fotos geschickt.
Als ich dann zu Hause war, habe ich ihr einen Snap/ein Fotos geschickt wie früher

Warum tust du das?`Weil du willst, dass sie dich nicht vergisst, dass sie dich sieht, wahrnimmt usw. Du tust das also für sie. Im Grunde ist es der Versuch "Mitleid" zu erregen, um so Gefühle für dich bei ihr auszulösen. Weißt du, soöche Strategien nannte Nietzsche auch "Sklavenmoral", übertragen auf unseren Kontext "Betamoral". Damit wirst du nichts erreichen. Und als Mann solltest du dir mehr Wert sein. Hinterfrage dein Tun. Jedesmal, wenn du etwas tust, damit sie dich bemerkt: Lass es. Es wird keinen positiven Effekt haben.
Tue nur Dinge, die du für dich tust, unabhängig von deiner Partnerin.

Die erfolgreichen waren meiner Meinung nach diejenigen, wo einer von beiden Partnern um die Beziehung bemüht hat, sich entschuldigt hat und dem Partner mit seiner Entwicklung überzeugen konnte.
Könntest du mir mal bitte diese Stränge nennen?

Es ist leider auffällig, dass immer der Partner außerhalb des Forums einknicken bzw sich entschuldigen musste, damit es eine erfolgreiches EB gibt.
Oder die User hier im Forum haben sich gegen die Ratschläge gewährt und sind auf dem Partner im richtigen Augenblick zugegangen.
Verstehe ich das richtig, du sagst damit, dass die Beratung im Forum falsch ist? Daas erst als man entgegen der Beratung gehandelt hat es zum EB kam? Zeig mir mal diese Stränge bitte, denn die erfolgreichen EB in letzter Zeit geschaheh, weil man sich an die Beratung gehalten hat.

Es ist ganz wichtig, dass du hier klar formulierst, was du wilst. Wenn du nämlich auf die Beratung pfeifst und eher einen Tagebuchstrang führen möchtest, dann sollten dies die Beteiligten in diesem Stang wissen, damit diese überlegen können, ob die ihre freie Zeit hier investieren möchten.

wollt ihr nicht vielleicht doch vom Ex oder allgemein von Männer erobert werden???
Das lies sich einfach betaisiert und ich kann es nicht gutheißen, dass du Fremdgehen auf die gleiche Stufe stellst wie eben deine Fehler. Schau dir die Frau genau an, dass ist ihr Muster. Da scheint der Reifegrad nicht vorhanden zu sein, bei Problemen erst einmal zu versuchen mit dem Partner eine Lösung zu suchen, sondern es wird fremdgegangen. Hälst du diese Frau für gutes Beziehungsmaterial?
Aber insgesamt scheinst du dir ja deine Meinung bereits gebildet zu haben, deinen eigenen Weg zu gehen. Und ich möchte dich darin nun bestärken, denn es zählt ja der Wille des SE, denn er ist der Entscheidungsträger. Ja, schreibe ihr den Brief mit all deinen Fehlern. Und ja, tättowiere dir deine Liste auf die Arme, damit du sie immer vor Augen hast. Und ja, schicke ihr einen Pling. Werbe um sie, mache den Kniefall vor dem Balkon. Bettle um Verzeihung für deine Fehler. Mache sie zum Zentrum deines Universums. Küre sie zu deiner Göttin, die du anbetest. Und schau, was es aus dir macht.
Wenn du diese Art Mann sein willst, gehe den Weg. Vielleicht gelingt dir ein EB, aber in zwei Jahren bist du wieder hier und von deiner Würde und Männlichkeit noch weniger übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo Philippx,

vielen Dank für Deine Antwort.
Selbstverständlich suche ich hier Anregungen und Tipps die mir helfen.
Da derzeit die Rückmeldungen ausbleiben schreibe ich halt was passiert und vielleicht hilft mir dann ja wer.

DAS ist die Frau, die du zurück haben möchtest. (?)
Ja.. es ist genau die Frau, welche ich zurück haben möchte. Ich find, dass du hier ziemlich schlecht über sie redet. So untreu wie es schreibst ist sie nicht.
Ich kann auch gerne mal schreiben was für tolle Eigenschaften diese Frau hat und warum es sich lohnt um sie bemühen.

Führe dir das mal vor Augen, du bist nicht nur der Verlassene, sondern auch der Betrogene; und du jagst ihr hinterher? Ein Mann würde das nicht tun. Überlege, wie das beim Gegenüber ankommt: Da ist einer, mit dem kann ich anstellen, was ich will, aber er will mich trotzdem....
Wir haben beide Fehler gemacht. Ich denke, dass beide schuld dran sind und beide entsprechend Fehler gemacht haben. Ich will nun auch nicht abwägen, wer nun größere Fehler gemacht hat. Denn so-etwas wäre bei nem erfolgreichen EB auch eine Belastung für das EB.

Goldi 2.0 wäre eine neue Lebenseinstellung und Sichtweise auf Partnerschaft.
1. Egal welche "Fehler" du auch gemacht hast, du hast es nicht verdient belogen und betrogen zu werden. Sei dir deines eigenen Wertes als Mensch, Mann und Liebender bewusst.
2. Baue dir ein Leben auf, das dich erfüllt und das abenteuerhaft ist; und das gänzlich unabhängig von einer Frau. Dein Leben ist die Torte, eine Frau bloß die Kirsche auf dieser.
3. Sei stolz. Nicht irgendeine Frau sollte an deiner Seite sein und du musst auch für keine Frau dich im Dreck wälzen und kasteien, um erhört zu werden. In diesem Film, der dein Leben ist, bist du die Hauptrolle, welche Frau darf also die Ehre haben an deiner Seite sein zu dürfen.
4. Beziehungen zerbrechen. Liebe hat ein Verfallsdatum. Verinnerlicht man dies, dann genießt man die gemeinsame Zeit solange sie schön ist und wenn es zuende geht, dann ist es eben zuende. Frauen kommen und gehen, der Hauptfokus sollte darauf liegen, was du als Mensch und Mann im Leben erreichen willst. Was sind deine Lebensziele. Sorry, eine Frau sollte dies nicht sein.
5. Selbst wenn eine Partnerschaft gut läuft, solltest du weiterhin so aufgestellt sein, dass wenn diese zerbricht, dein Leben weiterhin vonstatten gehen würde ohne jegliche Beeinträchtigung.
Dies sind nur ein paar erste Gedanken, ich hätte sie auch auf ein Wort reduzieren können: Unabhängigkeit, denn diese wirkt auf Frauen sehr sexy und wird sie auch in der Partnerschaft beibehalten ist sie ein regelrechtes
Schöne Worte...
Ja.. ich hab es nicht verdient mich so behandeln zu lassen. Exi hat das aber auch nicht verdient gehabt.
Mein Leben ist derzeit unabhängig einer Frau. Wenn ich unbedingt wen bräuchte, dann könnte ich schon lange in einer neuen Beziehung sein. Ich komme finanziell sehr gut klar... habe einen tollen und gut bezahlten Job der locker für eine Familie reicht, mit Kindern und wo die Frau zu Hause bleiben könnte. Habe zu dem einen Nebenjob, mit welchen ich nebenher noch mal locker ein normales Nebeneinkommen hineinbekommen könnte, wenn ich mehr Freizeit investieren würde.
Ich unternehme will mit Freunden. Manchmal denke ich auch, hey... ich habe derzeit nicht mal Zeit für wen neues oder gar für aExi. Aber für Exi würde ich auf einiges verzichten oder sie mir zu den Freunden mitnehmen.
Aber warum nehme ich nicht einfach wen andere?? Weil ich nicht einfach in irgendwas hineinlaufen will um nur bloß nicht alleine zu sein.
Ich komme alleine klar... und hätte auch kein Problem damit länger alleine zu sein.

Warum tust du das?`Weil du willst, dass sie dich nicht vergisst, dass sie dich sieht, wahrnimmt usw. Du tust das also für sie. Im Grunde ist es der Versuch "Mitleid" zu erregen, um so Gefühle für dich bei ihr auszulösen. Weißt du, soöche Strategien nannte Nietzsche auch "Sklavenmoral", übertragen auf unseren Kontext "Betamoral". Damit wirst du nichts erreichen. Und als Mann solltest du dir mehr Wert sein. Hinterfrage dein Tun. Jedesmal, wenn du etwas tust, damit sie dich bemerkt: Lass es. Es wird keinen positiven Effekt haben.
Tue nur Dinge, die du für dich tust, unabhängig von deiner Partnerin.
Ehrlich tue ich das für mich. Ich bin froh das ich aktuell Kontakt mit ihr habe und hoffe das ausbauen zu können. Wenn sie nicht in einer Beziehung wäre, dann wäre Abstand evtl. besser oder ich würde anders vorgehen.
Was der richtige Weg ist, darüber lässt sich streiten...
Aber sie ist nun mal halt in ner neuen Beziehung. Ich kann mich zurückziehen und sie wird evtl sich nie mehr melden. Aber dann würde ich auch nie mitbekommen, wenn es aus ist oder es kriselt...
Aber denkt doch mal andersherum... (fällt mir gerade ein)... ihr seht nur, hey... goldi lass es... was willst du damit bezwecken.

Exi stellt es nicht ein... wieso nicht???..
Würde Exi es nicht einstellen, wenn ich ihr egal wäre oder wenn sie zu 100% glücklich wäre?
Exi wird es auch vermutlich heimlich machen, oder glaubt hier wer, dass der neue es weiß und cool daneben sitzt oder es sonst wie toleriert!?!?


Verstehe ich das richtig, du sagst damit, dass die Beratung im Forum falsch ist? Daas erst als man entgegen der Beratung gehandelt hat es zum EB kam? Zeig mir mal diese Stränge bitte, denn die erfolgreichen EB in letzter Zeit geschaheh, weil man sich an die Beratung gehalten hat.
welche erfolgreiche Stränge meinst Du?!?
Schau finde die hier leider nur schwer...
ich werde meine such gerne mal heraussuchen und hier posten... wenn Interesse besteht.
Das lies sich einfach betaisiert und ich kann es nicht gutheißen, dass du Fremdgehen auf die gleiche Stufe stellst wie eben deine Fehler. Schau dir die Frau genau an, dass ist ihr Muster. Da scheint der Reifegrad nicht vorhanden zu sein, bei Problemen erst einmal zu versuchen mit dem Partner eine Lösung zu suchen, sondern es wird fremdgegangen. Hälst du diese Frau für gutes Beziehungsmaterial?
Aber insgesamt scheinst du dir ja deine Meinung bereits gebildet zu haben, deinen eigenen Weg zu gehen. Und ich möchte dich darin nun bestärken, denn es zählt ja der Wille des SE, denn er ist der Entscheidungsträger. Ja, schreibe ihr den Brief mit all deinen Fehlern. Und ja, tättowiere dir deine Liste auf die Arme, damit du sie immer vor Augen hast. Und ja, schicke ihr einen Pling. Werbe um sie, mache den Kniefall vor dem Balkon. Bettle um Verzeihung für deine Fehler. Mache sie zum Zentrum deines Universums. Küre sie zu deiner Göttin, die du anbetest. Und schau, was es aus dir macht.
Wenn du diese Art Mann sein willst, gehe den Weg. Vielleicht gelingt dir ein EB, aber in zwei Jahren bist du wieder hier und von deiner Würde und Männlichkeit noch weniger übrig
ich werde weder den Kniefall noch sonst irgendwelche ungeplanten Aktionen machen.
Vieles davon war halt sinnbildlich gemeint.

Dein Fehler ist, dass du hier Fehler bewertest und gewichtest.... wenn ich das hier machen würde und auch alle anderen, dann wird es kein EB geben oder ich wäre wirklich in 2 Jahren wieder hier.
In welche Stränge war dieses denn der richtig weg!?!.

Darf ich dich fragen, ob du deine Ex erfolgreich zurückbekommen hast?
Wie lange hast du um sie bemüht?
Es klingt echt interessant was du sagst und es macht mich echt neugierig, ob du erfolgreich warst, weiterhin deinen zufrieden Weg ohne Frau gegangen bist wie empfohlen oder wen neues gefunden hast. Wie du die Beziehung zur Ex analysiert hast, wo du deine damaligen Fehler gesehen hast, und wie intensiv du entsprechend dich bemüht hast.

Ich werde mir später mal deinen Strang heraussuchen und lesen. Hast mich neugierig gemacht. Von erfolgreichen und jetzt glücklichen Kollegen lerne ich gerne was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich find, dass du hier ziemlich schlecht über sie redet. So untreu wie es schreibst ist sie nicht.
Ca. 2 Monaten vor der Trennung fing sie an heimlich mit anderen Männern zu schreiben.
Vor 3 Jahren ist sie mir dann Fremd gegangen
Später kam heraus, dass sie sich auch mit nach jener Nacht auch heimlich getroffen hat und treffen mit Freundinnen und Arbeitskollegen vorgeschoben hat.
:coolwink: Vielleicht verstehe ich dich hier auch falsch. Also ist sie doch nicht untreu? Klang in deinem Post etwas anders.

welche erfolgreiche Stränge meinst Du?!?
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist unhöflich.
Als rational denkender Mensch stelle ich mir folgende Frage: jemand sucht sich ein Forum, wo er Hilfe sucht. Davon gibt es ja zahlreiche im Internet. Logisch ist doch, man sucht sich ein Forum aus, wo man mit der Strategie konform geht, denn dies ist ja ein Strategieforum. Du hast aber die Strategie in Bausch und Bogen als unwirksam bewertet und dies mit angeblichen Strängen begründet. Ich würde wirklich gerne wissen, welche das sind und finde es nun merkwürsig, dass du diese nicht benennen kannst.
Also mein Interesse ist da. :smile:

Darf ich dich fragen, ob du deine Ex erfolgreich zurückbekommen hast?
:coolwink: Gott sei Dank nicht.
Und dank des Forums konnte ich nicht nur meine Stellschrauben nachziehen, sondern habe das Leben mit der Partnerin, das ich mir immer gewünscht habe.

Der Weg des EB, dass schreiben SE die sich entwickelt haben ja immer wieder, hilft zu sich selber zurück zu finden und als Mann oder Frau zu reifen. Erkennt man aber wohl erst, wenn man den Weg gegangen ist.

Mod Banane hat mir mal etwas ganz am Anfang von meinem Strang geschrieben, was ich nie vergessen habe: es sind Geschichten wie deine, die mich immer wieder aufs Neue verblüffen. Wie weit Männer ihren Frauen aus dem Gefühl der Verbundenheit entgegenkommen und zu welchen Kompromissen sie bereit sind, nur um sie nicht zu verlieren.

Genau dies habe ich mir gedacht als ich deine Posts gelesen habe.
Ich kann dir nur raten, den Weg der Strategie zu gehen, selbst wenn du die Ex nicht zurück bekommst, man reift ungemein und ist am Ende oftmals dankbar, dass es nicht gelungen ist.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.713
Oder die User hier im Forum haben sich gegen die Ratschläge gewährt und sind auf dem Partner im richtigen Augenblick zugegangen.
Hallo Goldie,

also mir ist kein einziger Strang bekannt, in dem sich User gegen die Ratschläge des Forums gewehrt haben und den Ex auf Dauer zurückgewonnen haben.
Was mir aber durchaus bekannt ist sind die SE die Alleingänge gemacht haben, eventuell sogar kurzzeitig zufrieden gestellt waren und dann Monate/Wochen später wieder hier auf der Matte standen, weil das doch nicht alles so geklappt hat und die Exen wieder über alle Berge waren.
Ich finde das Forum wirklich und richtig um sich gegenseitig auszutauschen... vor allem von Leute die erfolgreich das EB erreicht haben oder aktuell ebenfalls in der gleichen Situation stecken.
Wir sind aber hier ein Strategieforum. Klar gibt es auch Tagebuchstränge, die halten sich aber Gott sei Dank eher im Hintergrund. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich hier nur noch "ausgetauscht" aber nicht strategiert wird? Was hätten Mitleser die hier lernen wollen denn dann für einen Eindruck? Und warum sollen Leute die erfolgreich ihr EB erreicht haben wertvollere Tipps geben können als andere?
Das sich der andere trennt, heißt nicht automatisch, dass er auch an der Situation schuld ist. Vielleicht sah die Person nur keinen anderen Ausweg aus der Situation.
Ja. Sagt auch keiner, dass einer an der Situation schuld ist. Das was du beschreibst ist ein TT2, das liegt in deinem Fall aber nicht vor. Da wette ich drauf. Sondern die Gefühle deiner Ex sind aus irgendwelchen Gründen die durchaus auch in deinem Verschulden liegen können soweit abgelascht, dass sie sich abgewandt und dem Next zugewandt hat. Der Grund sind aber die mangelnden Gefühle und nicht deine "Schuld". Die kann höchstens dafür gesorgt haben, dass die Gefühle runter gingen.
Ja... meine Ex hat nun einen anderen... aber warum??
Vermutlich weil...
... er sie gut behandelt...
... sie gemeinsam Spaß haben und viel erleben
... sie mit dem damaligen Leben nicht glücklich war
... sie mehr erleben wollt
... sie bei mir nicht mehr glücklich war
... ich einfach schlecht zu ihr war
... sie etwas besseres verdient hatte...
... weil sie für ihn die Gefühle hat, die bei dir inzwischen gefehlt haben dürften
Ja... ich bin ein Mann... und hier sind viele Frauen... vielleicht ist es auch einer klassische Geschlechterrolle... wollt ihr nicht vielleicht doch vom Ex oder allgemein von Männer erobert werden???
Möglich, aber ich möchte keinen Mann der alles mit sich machen lässt und dann trotzdem noch kämpft. Mag sein, dass es da auch andere Frauen hier gibt.
Aber ich muss goldi2.0 umsetzen und (vor)leben. Nur so wird sie merken und sich angezogen fühlen.

Nur die Plings fehlen mir gerade...
Wenn du Goldi 2.0 wärst, wäre nicht dein erster Gedanke ihr das mitzuteilen und dir Gründe für Plings zu überlegen.
Mod Banane hat mir mal etwas ganz am Anfang von meinem Strang geschrieben, was ich nie vergessen habe: es sind Geschichten wie deine, die mich immer wieder aufs Neue verblüffen. Wie weit Männer ihren Frauen aus dem Gefühl der Verbundenheit entgegenkommen und zu welchen Kompromissen sie bereit sind, nur um sie nicht zu verlieren.
Da stimme ich absolut zu. Der Mod Banane hat hier schon so manchem "Alpha"Mann die Augen geöffnet und ihm auf dem Weg der Entwicklung weitergeholfen.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ich danke euch für eure Hinweise.

Also, ich wehre mich nicht gegen eure Hinweise. Aber ehrlich? Es gab bisher nich nichts konkretes, was ich umsetzen soll/kann.

Klar wird hier mein Verhalten analysiert... meine Es sei schuld... ja.. das ist bei mir angekommen.
Aber was soll ich nun machen??also konkret um Exi zurück zubekommen.

Ich habe für mich entschieden, dass ich Exi weiterhin gerne zurück haben möchte.
Klar können nun Außenstehende das nicht nach vollziehen oder mich entsprechend in die andere Richtung beraten.

Ihr sagt, ich soll nicht zu stark einknicken und mich weichlich geben... okay... das ist angekommen. Aber bitte wie??
Ich habe doch nur Kontakt über die Fotos...
Warum ich das positiv sehe - hingegen zu anderen - habe ich geschrieben. Darauf wurde leider nicht eingegangen, was mich persönlich sehr interessieren würde.

An Alpha Man arbeite ich... folgt auch ne Stellungnahme zu. Aber wie bekomme ich das Exi gegenüber auch vermittelt??
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dir wurde zur KS geraten.

An Alpha Man arbeite ich... folgt auch ne Stellungnahme zu. Aber wie bekomme ich das Exi gegenüber auch vermittelt?
Dieser Gedankengang ist schon falsch. Die KS dient vor allem dir, damit du dich aus deinem Unabhängigkeitsgefühl von der Ex löst und klarer siehst. So unabhängig wie du sich wähnst bist du nämlich nicht, da du total auf Ex fokussiert bist.
Allein dein Wunsch Dinge der Ex zu vermitteln zeigt dieser deine Bedürftigkeit, ich hatte dir ja schon geschrieben, dass alle solche Handlungen am besten zu unterlassen sind.
Versuche doch mal 8 Wochen die KS durchzuhalten und wirklich unabhängig zu werden.
Insofern kann ich dem nicht zustimmen :

Es gab bisher nich nichts konkretes, was ich umsetzen soll/kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.792
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben