Ex zurück trotz Neuen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich werde auch weiterhin ruhig bleiben.
:smile: gut so.
Jedoch überlege ich ihr mal einen Pling zu schicken.
solange es bei der Überlegung bleibt... Ernsthaft, lass es. Du kannst später immer noch plingen. Bleib cool ihr gegenüber. Deine inneren Verwerfungen solltest Du nicht deiner Ex gegenüber zum Ausdruck bringen. Schreibs hier rein und wir labern dir nen Exorzismus auf ;) :)

Deine Ex wird, solange Du dich noch nicht etwas sortierst hast, dich durchschauen. Auch wenn Du ihr deinen emotionalen Zustand verbal nicht mitteilst. Der Rest deines Daseins kommuniziert deinen Gesamtzustand - ob Du das willst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Ich halte schon seit 3 Monaten die Füße still... und fast 3 Wochen nun habe ich die komplette KS. Jedoch werde ich nun keine weitere 12 Wochen warten...
Irgendwann wird es Zeit... sie hat sich ja auch nun schon mal gemeldet... daher überlege ich ein Pling zu setzten... ich hätte ja auch auf meinem Geburtstag sie was fragen können, was ich dann doch nicht gemacht habe...

wann darf man denn ein Pling setzen?
Ich glaube langsam, dass ich der einzige bin der es auch nach 3 Monaten nicht drauf und weiter zuschauen soll und nichts tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldi

Gelöschter User
Ich lese ganz oft: „das ist doch nicht normal“..
Was meinst du eigentlich damit?
Also welche Schlussfolgerungen ziehst du daraus?
Ja. Kennst du es denn ein solches Verhalten von Freunden oder Bekannten??

Schlussfolgern tue ich nichts. Ich denke nur,dass du vielleicht nicht ganz loslassen kann oder doch Kontakt sucht aber sich nicht ganz in die Offensive wagt.
Sie hat sich ja getrennt und zurückkommen und Fehler einzugestehen fällt nicht jedem leicht.

Wenn sie keine Kontakt wünscht oder Interesse hat, tja.. würde sie sich dann nicht einfach gar nicht melden... klar... Dann würden nur 1-2 Sachen von ihr vorkommen können aber nicht alles
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich kenne völlig unterschiedliches Verhalten von Freunden, Bekannten und fremden Menschen.
Was ich gelernt habe: ich kann nie, nie, nie von mir auf andere schließen.:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei Goldi,

Ich habe mich durch deinen Strang gelesen und mir fällt auf, dass etwas bisher nicht erwähnt oder besprochen wurde:
Exi kann bei Snapchat sehen, dass du dir Ihre Bilder anschaust. Sie bekommt also bei jedem Bild die Bestätigung, dass sie dich erreicht hat und dementsprechend eine gewisse Ebene der Reaktion von dir. Für eine echte KS musst du das einstellen. Am besten nimmst du ihr auch die Möglichkeit deinen WhatsApp Status zu sehen, denn auch das ist ein Pling.

Kurz meine (weibliche) Meinung zu einigen Vorkommnissen: Silvester war ihr langweilig. Und vielleicht mag ihr Neuer einfach nicht, wenn sein Foto im Internet gezeigt wird - also ist es im Rahmen der Möglichkeit, dass die beiden super happy miteinander sind und sie es einfach nicht posten darf.
Ich war mit meinen Exex sehr lange zusammen, inklusive zusammen wohnen. Er war Teil meines Lebens wie mein linker Fuß. Ich habe meine Entscheidung zur Trennung nie in Frage gestellt, aber ich habe den Austausch mit ihm vermisst, unsre Art zu kommunizieren, weil ich ihn als Person vermisst habe aber nicht als meinen Partner. Ich sage vermisst weil ich die Reflexionsebene hatte nicht mehr zu versuchen mit ihm zu kommunizieren, ich habe ihn 100% in Ruhe gelassen weil alles andere gemein gewesen wäre.
Deine Exi hat diese Ebene nicht, sie geht nach dem was ihr gut tut. Im Kontakt mit dir geht es ihr aktuell rein um sich selbst und nicht um dich.

Dagegen dreht sich dein Leben komplett um sie und das obwohl ihr getrennt seid!

Das Äußere verändern ist super, aber die innere Haltung ist genauso wichtig. Du musst an den Punkt kommen an dem du nach einer coolen Aktion nicht mehr denkst "das muss ich Exi erzählen!" Oder "das würde Exi bestimmt beeindrucken" sondern einfach nur den schönen Moment genießt.
Denn damit entwickelst du Selbstsicherheit und darüber Attraktivität.

Ich würde dir raten ein paar Beziehungsratgeber zu lesen und ein Tagebuch zu führen, indem du deine Gedanken dazu festhältst, wie eine perfekte Beziehung für dich aussehen würde und wie du dieses Verhalten für dich und in dir langfristig stabilisierst.
Im Moment denkst du mehr daran, wie du eine Partnerschaft zustande bekommst, als welcher Art Partnerschaft du leben möchtest.

Zieh dich zurück. Keine Bilder mehr anschauen, auch wenn's weh tut.

Herzlichst
Johanana
 
G

Goldi

Gelöschter User
Deine Ex wird, solange Du dich noch nicht etwas sortierst hast, dich durchschauen. Auch wenn Du ihr deinen emotionalen Zustand verbal nicht mitteilst. Der Rest deines Daseins kommuniziert deinen Gesamtzustand - ob Du das willst oder nicht.
Ich denke nach gut 3Monaten habe ich meine Emotionen im Griff.
Also, wenn ich mit ihr reden sollte dann bin ich fest davon überzeugt, dass ich cool bleibe. Folglich ihr weder Vorwürfe machen würde noch ihr Tränen zeigen oder ähnliches... nur ich merke, dass ich nach dieser langen Zeit mal Plings setzen muss.
Ob sie drauf eingeht oder nicht, dass wird man sehen... hier werde ich noch ein paar Wochen abwarten, aber diesen Schritt werde ich gehen.

Ich muss halt feststellen, woran bin ich bei Exi und wieso macht sie das alles.
Mir ist klar, dass ich hier kleine Schritte gehen muss und sie nicht überrumpeln darf.
Zu dem muss ich diesen Weg gehen um notfalls auch endgültig abschließen zu können und mir später nie vorzuwerfen, „Mensch, hätte ich doch damals...““

Ja... sie ist ja in ner neuen Beziehung, aber ehrlich, wieso sollte ich darauf Rücksicht nehmen. Das hat Next auch nicht. Zu dem denke ich ist es besser sie so unabhängig davon zu behandeln.
Zudem werden bis dahin dann auch 2-3 Monate neue Beziehung um sein, also die komplette rosarote Welt evtl. schon etwas in den Alltag gelandet sein.

Und ehrlich... sie ist NUN in Süddeutschland unterwegs ohne Next. Also eigtl. die ideale Zeit um die ersten Schritte auf sie zuzugehen. Sie kann halt auch nicht groß dritte geleitet werden und hat viel Zeit alleine um sich unabhängig leiten zu lassen.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Das Äußere verändern ist super, aber die innere Haltung ist genauso wichtig. Du musst an den Punkt kommen an dem du nach einer coolen Aktion nicht mehr denkst "das muss ich Exi erzählen!" Oder "das würde Exi bestimmt beeindrucken" sondern einfach nur den schönen Moment genießt.
Denn damit entwickelst du Selbstsicherheit und darüber Attraktivität.

Ich würde dir raten ein paar Beziehungsratgeber zu lesen und ein Tagebuch zu führen, indem du deine Gedanken dazu festhältst, wie eine perfekte Beziehung für dich aussehen würde und wie du dieses Verhalten für dich und in dir langfristig stabilisierst.
Im Moment denkst du mehr daran, wie du eine Partnerschaft zustande bekommst, als welcher Art Partnerschaft du leben möchtest.

Danke für deine Anmerkungen.


Beziehungsratgeber habe ich schon viele durch. Ich könnte Exi oder dritten sofort aufsagen, was ich ändern bzw. anpacken würde, damit alles besser würde.
Ich bin überzeugt, dass viele hier begeistert wären, würde sich euer Ex so melden.
Aber ich werde Exi dies nicht detailliert mitteilen. Ich muss selbst handeln und sie dadurch später überzeugen und ihre Ansichten in den Veränderungen einbeziehen.

Aber ehrlich? Ich brauche erst mal wieder Kontakt zu ihr. Danach muss sie sich auf wieder mich einlassen und dann uns eine Chance geben. Also ist der Beziehungsratgeberzeug noch viel viel zu früh.

Ich habe derzeit kein Verlangen Exi irgendwas erzählen zu müssen... ich will mit ihr wieder Kontakt aufbauen. Also von geführten 0-2% auf normale Gespräche und treffen, also weg von den oberflächigen Fotos.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hei Goldi!

Du hast doch Kontakt mit ihr, jedes Mal wenn du ihre SC öffnest. Sie setzt einen Trigger und bekommt eine Reaktion, es gibt für sie keinen Grund sich bei dir weiter zu melden, erst Recht nach euren kurzen Geplänkeln in letzter Zeit.

Du musst nicht "jetzt mal wieder einen Pling setzen" sondern für eine ganze Weile KEINEN! Erst wenn sie deine Abwesenheit bemerkt, kann sie sich mit ehrlichem Interesse bei dir melden.

Verbanne sie mal für zwei Wochen aus deinem Leben. Keine Bilder schicken, keine anschauen. Keinen Zugriff auf deinen Status geben. Nach zwei Wochen evaluierst du, ob sie sich bei dir persönlich gemeldet hat oder nicht.

Herzlichst
Johanana
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hei Goldi!

Du hast doch Kontakt mit ihr, jedes Mal wenn du ihre SC öffnest. Sie setzt einen Trigger und bekommt eine Reaktion, es gibt für sie keinen Grund sich bei dir weiter zu melden, erst Recht nach euren kurzen Geplänkeln in letzter Zeit.

Du musst nicht "jetzt mal wieder einen Pling setzen" sondern für eine ganze Weile KEINEN! Erst wenn sie deine Abwesenheit bemerkt, kann sie sich mit ehrlichem Interesse bei dir melden.

Verbanne sie mal für zwei Wochen aus deinem Leben. Keine Bilder schicken, keine anschauen. Keinen Zugriff auf deinen Status geben. Nach zwei Wochen evaluierst du, ob sie sich bei dir persönlich gemeldet hat oder nicht.

Herzlichst
Johanana
Ja... so ungefähr habe ich es such vor.

Ich denke jedoch dass nichts von ihr kommen wird. Wie gesagt, sie ist halt so ein kleines dickköpfchen mit einem starken Willen, dass sie alles machen wird damit sie keine Schwäche zugegeben muss.

Dennoch werde ich es machen. Bin nun eh nächste und übernächstes Woche sehr eingespannt. Wollte vorher noch mal mit ner guten Freunden in nem guten Freund drüber reden (die Ratschläge würde ich dann hier reinstellen).

Danach werde ich den Kontakt sehr wahrscheinlich selbst suchen, es ist nun Zeit...
sie fehlt mir... irgendwas ist da noch im unterbewusst sein bei ihr, sonst würde sie halt los lassen. Des Weiteren kann ich vermutlich nur endgültig los lassen, wenn ich es nochmal probiert habe.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Puh,..
Die letzten 2,5 Wochen waren rückblickend sehr emotional. Aber ich sie gut gemeistert *einwenigstolz*

Ich habe gemerkt, wie sehr ich Exi liebe, wie sehr ich sie zurück habe möchte, wie schön das Leben mit ihr war und wie (z.T. trostlos) es ohne sie ist. Es fällt mir schwer weiterhin ein Leben ohne sie zu leben, weil es mit ihr so viel lebens- und liebenswerter war!

Es war eine schwer Zeit... aber sie hat mir gezeigt, was für ein toller Mensch sie ist, was sie alles gemacht hat und ich Idiot es nicht wertgeschätzt habe. Tja... irgendwann hilft einen der Alltag nach all den Jahren ein. Auch habe ich einen großen Teil meiner Familie verloren.
Hoffentlich war diese Einsicht nicht zu spät. Ohne diese Trennung hätte ich diese Einsicht vermutlich nicht erlangt, daher kann ich ihr auch nicht böse sein, dass es zu Trennung kam.

Das alles ist Antrieb für mich Eix zurück zu wollen... und zeitgleich ist dies alles meine Motivation, warum ich mich bei einem ExBack um sie bemühe... und sollte es erfolgreich sein ihr jeden Tag zeigen wie sehr ich sie liebe und mich jeden Tag um sie bemühe.

Nun heißt weiterhin KS zu halten und abzuwarten ob Exi sich meldet.

Ich freue mich sehr, wenn hier viele Erfolg habe und ihr Ex sich bei euch meldet. Aber irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass auch in den nächsten Tagen oder Wochen Exi sich nicht weiter herauslocken lässt. Wenn es sich in ein paar Wochen sich nicht geändert hat, dann werde ich als mal aktiv werden müssen ( wie Flix, Deria,etc, auch). Andere würden die Aktionen von Exi schon als Erfolg werten und drauf aufbauen und selbst aktiv werden. Also werde ich es auch machen und es dann nicht als Orbit sondern als Schritt von ihr werten. Was bleibt mir übrig... weitere Monate warten und sie dann ganz verlieren, bis sie auch Snapchat einstellt??
Es wird Exi auch so schon schwer fallen, mir heimlich zu snapchatten, mir zu gratulieren etc.

Wie ich es machen werde, ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung von. Am liebsten würde ich sie zufällig treffen..oder locker per whats App anschrieben. Aber notfalls muss ich ihr schrieben.

Das locker einfacher und bessere wäre, dass merke ich wieder wenn ich meine Gedanken versuche zu sortieren und in eine E-Mail zu stecken ohne sie zu verwirren.
Klar würde ich all das sagen was ich gelernt habe und ändern würde, aber das würde sie überrumpeln und erschlagen.
Also muss es eher lockerer und in Botschaften vermittelt werden. Wenn sie dann mehr wissen soll, dann muss sie fragen.
Ich denke, dass sie auch eine gute Vorbereitung für ein Treffen wäre.

Wenn ich irgendwann halbwegs was fertig habe, dann stell ich dies gerne rein.
Genauso, wenn ich weiß wann und wie ich sie kontaktieren werde/würde.

Tipps und Ratschläge sind von Euch gerne willkommen!

Ich denke, dass es nun Seiten von Exi eh ruhiger wird und außer den Snaps nicht von ihr kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey Goldi,

habe mir deinen Strang grade komplett durchgelesen und finde Johanna trifft es gut in ihren Aussagen.
Du möchtest ja auch gerne die weibliche Sicht der Dinge mal hören ;-)

Zu Anfangs sagtest du, dass du seit einem halben Jahr vor dem Aus schon gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt...Hast du es nie angesprochen oder versucht heraus zu finden, warum?

Ich denke auch, dass du in einer Art Oneitis verharrst.
Auch wenn du sagst, dass du an dir gearbeitet hast und dich emotional reif für ein Treffen ect.fühlen würdest...machst du dir da nicht selbst etwas vor?

a) da du bei einem Treffen einen moralischen bekommen könntest oder
b) dass du sie überzeugen wollen würdest, wie schön doch alles sein könnte oder
c) dass du dann, wenn du "hart und cool" sein wollen würdest, flunkern könntest.

Letztendlich hat sie alle Zügel in der Hand.
Eine 100% Kontaktsperre über langen Zeitraum habt ihr nie gehabt.
Wie soll sie kristallisieren?
Verlorene Gefühle wiederfinden?
Nachdenken können?
Und vorallem: vermissen??

Gerade jetzt, da sie in Süddeutschland alleine unterwegs ist, würde ich sie erstrecht nicht anschreiben.
Du bist ansonsten wieder viel zu präsent.
Jetzt wäre doch die Zeit, in der sie mal nachdenken kann.
Alleine.

Sieh die Beziehung mit dem neuen Freund doch als deine Chance, dass sie dich vermissen kann. Nicht immer wird alles so rosarot bleiben, auch mit den Wochen wird die Brille fallen und auch sie wird Macken am Neuen finden und sich dann ggf. an die schöne Zeit mit dir erinnern.

Nur dein momentaner Präsentierteller ist ja eine angenehme Situation.
Sie weiß, dass sie jederzeit zu dir zurück könnte.

Wenn ich sie wäre und nur Vorteile in meinem Leben beziehen würde, dann wäre das gerade eine WinWinSituation für mich.
Die Leichtigkeit des Neuen und wenn das nicht funktioniert, dann das Zurück zu dir.
Bis eventuell wieder ein Neuer auf der Matte auftaucht.

Das Beste ist mal komplett von der Matte zu verschwinden.
Kein Snapchat, keine sms, nichts.
Komplettes untertauchen.
Nicht mehr reagieren.

Du glaubst nicht, was das für Panik auslösen kann ;-)

Sie muss denken, dass sie dich verloren hat. Und sollte das der Fall sein, und SICH dann von SELBST aus melden, dann kann man hier weiter beratschlagen.

Alles andere würde ich komplett lassen.

Liebste Grüße.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Zu Anfangs sagtest du, dass du seit einem halben Jahr vor dem Aus schon gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt...Hast du es nie angesprochen oder versucht heraus zu finden, warum?
Wir haben oft drüber gesprochen... aber Exi fiel es halt immer sehr schwer sich zu öffnen und über so etwas zu reden. Dann lief es wieder gut, bis wir in alte Muster zurückfiel.
Ehrlich, zu dem Zeitpunkt war mir auch nicht so vieles klar wie durch den Abstand. Ich denke, dass ich nun Kenntnis über Ansatzpunkte erlangt habe, welche z.T. eine dauerhafte Veränderung/Besserung bewirken.
Manchmal ist es halt so, dass man erst durch einen gewissen Abstand wieder einen klaren Blick hat.

Letztendlich hat sie alle Zügel in der Hand.
Eine 100% Kontaktsperre über langen Zeitraum habt ihr nie gehabt.
Wie soll sie kristallisieren?
Verlorene Gefühle wiederfinden?
Nachdenken können?
Und vorallem: vermissen??
Ich habe hierzu mit einer sehr guten Freundin drüber gesprochen. Ehrlich, dass mit dem kristallisieren ist so eine Sachen. Sie sieht das eher skeptisch und glaubt da nicht dran, dass dieses durch eine KS eintritt.
Ehrlich ist das mit dem kristallisieren, vermissen und verlorene Gefühle wiederfinden so eine Sachen...

Sieh die Beziehung mit dem neuen Freund doch als deine Chance, dass sie dich vermissen kann. Nicht immer wird alles so rosarot bleiben, auch mit den Wochen wird die Brille fallen und auch sie wird Macken am Neuen finden und sich dann ggf. an die schöne Zeit mit dir erinnern.
Sie ist halt in einer neuen Beziehung und meine Freunde meinte (und ich finde das einen guten Ansatzpunkt), dass man dort eher in Vergessenheit gerät, wenn man gar nicht auf dem Radar von Ex ist. Kristallisieren wird sich daher auch nicht meint sie, denn sie hat ja wen derzeit wen anderes.
Die einzige Chance - so glaubt sie - sei es, wenn ich weiter auf ihrem Radar ist. Das sie immer wenn es schlecht läuft und mir schreibt oder Fotos schickt unbewusst merkt, "Mensch, früher war es besser".

Sieh die Beziehung mit dem neuen Freund doch als deine Chance, dass sie dich vermissen kann. Nicht immer wird alles so rosarot bleiben, auch mit den Wochen wird die Brille fallen und auch sie wird Macken am Neuen finden und sich dann ggf. an die schöne Zeit mit dir erinnern.
Tja... das ist so eine Sache... die Strategie kann klappen, aber muss ja nicht. Ich denke Du sprichst da ja aus eigener Erfahrung.
Meine Freundin denkt, dass es auch passieren kann, wenn man nicht präsent ist, dass Exi denkt, ich hätte kein Interesse mehr an ihr und wäre daher auch nicht verfügbar. Was macht dann eine Frau??? Ihrer Ansicht nach würde eine Frau sich dann eher mit der jetzigen Beziehung arrangieren und stellenweise über Sachen hinweg blicken. Das sie ziemlich schnell warm gewechselt ist zeigt ja, dass sie angst vorm alleine sein hat... Diese zeigt ja auch die Erfahrungen unserer Beziehung, dass sie während der Beziehung den Kontakt zu Next aufgebaut hat.
Ihre Kontaktversuche deuten - so die Meinung meiner Freundin - daraufhin, dass sie mich schon vermissen würde. Denn sie war es ja, welche eine Freundschaft nach der Beziehung ausgeschlossen hat. Folglich kontaktiert sie mich nun nicht als potentieller bester Freund... Es könnten daher die ersten Kontakversuche sein... nur dass sie sich nicht traut voll in die Offensive zu gehen, denn sie hatte sich ja getrennt und sich bewusst für den Schritt entschieden... es könnte daher auch sein, dass sie denkt, sie hätte mich sehr verletzt...

Das Beste ist mal komplett von der Matte zu verschwinden.
Kein Snapchat, keine sms, nichts.
Komplettes untertauchen.
Nicht mehr reagieren.
Ehrlich... ich behaupte immernoch, dass
Gute Idee... wie lange glaubst Du, sollte ich das machen??
Ehrlich,.. die letzten Monate waren schon hart genug für mich... und ich werde es auch keine weiteren 2-3 Monate eine KS durchhalten. Irgendwann würde ich bekloppt werden, weil ich dann immernoch die Ungewissheit habe... und schnell wäre ich bei einem halben bis ganzes Jahr, wo ich mich im Stillstand befinde.
Möchte ich das Forum hier solange betreiben??? Solange Ungewissheit haben und mir unnötig falsche Hoffnungen machen!?!? Nicht das ich irgendwann Dauergast bei nem Therapeuten werde...


Du glaubst nicht, was das für Panik auslösen kann ;-)

Sie muss denken, dass sie dich verloren hat. Und sollte das der Fall sein, und SICH dann von SELBST aus melden, dann kann man hier weiter beratschlagen.
Diesen Punkt finde ich wirklich gut... irgendwie muss ich wirklich Panik bei ihr auslösen... Aber wie, geht es nur so, oder nicht evtl. doch anders???

Snapchats öffne ich weiterhin... kann da nicht anders.
Exi kommt nun aber auch von sich aus an und macht nun verstärk individuelle Nachrichten, womit kein Dritter was anfangen kann, da diese entsprechende Personen nicht kennen werden...
Ich sehe es als Zeichen, dass Exi den Kontakt aktiv sucht. Vielleicht sollte ich sie noch etwas zappeln lassen und dann darauf eingehen und schauen wie es sich entwickelt.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Goli,hab noch gar nicht geantwortet.

Gibt es was neues bei dir?

Sollte dich eine längere KS verwirren und du magst sie nicht einhalten,dann kann niemand dich davon abhalten.
Wir alle können dir nur versuchen Ratschläge zu geben und viele berichten von ihren Erfahrungen,was sicherlich ein wertvoller Gedankenaustausch ist.

Das mit dem Rebound und KS musst du so sehen:
Der Mensch neigt dazu früher oder später alte und neue Partner zu vergleichen.
Das macht der Körper unbewusst,ob man es will oder nicht.
Ist man selbst als Verlassener aber noch präsent,haben die Verlasser beides.
Der Vergleich tritt erst später ein.
Du bist für den einen Teil gut zu gebrauchen,der Neue für andere Teile.

Bzw.fühlt man sich irgendwann eher nur noch genervt von Ex.

Stell dir mal vor du schreibst eine sms an deine Ex,der Neue sitzt daneben und bekommt das mit.
Und sie sagt dann zu ihm:Oh man,jetzt hat mir Goldi schon wieder geschrieben.Der nervt.'
Du weißt es nicht,aber so in etwa werden die Gespräche sein.

Solltest du aber nicht mehr schreiben,so wird sie,sofern ihr noch tief innen was an dir liegt,sich Fragen stellen,warum plötzlich nichts mehr kommt.

Und da möchte man doch hin.

Das Ex wieder neugierig wird.:coolwink:

Hab einen schönen Abend!
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Und bezüglich Snap würde ich auch ich warten.
Sollten da jetzt schon zweideutige Dinge kommen werden sie sicher auch irgendwann noch eindeutiger werden :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldi

Gelöschter User
Hallo,

ich melde mich mal wieder.

Ja... ich halte die KS auf.
Ich Exi hat wieder gesnapt, aber ich blieb hart.

Sollte dich eine längere KS verwirren und du magst sie nicht einhalten,dann kann niemand dich davon abhalten.
Wir alle können dir nur versuchen Ratschläge zu geben und viele berichten von ihren Erfahrungen,was sicherlich ein wertvoller Gedankenaustausch ist.
Ja... ich bin euch sehr dankbar dafür.
Ich merke auch -auch dank eurer Stränge - das Exen halt als Verlasser länger brauchen um zu vermissen als wir Verlassenen.
Die Tage habe ich noch mit nem Nachbarn gesprochen, er hat mir Mut gemacht, dass er sicher ist, dass Exi und ich wieder zusammen finden. Dafür sei das halt merkwürdig und Exi würde sich unbewusst noch zu mir hingezogen . Ihr muss es nur bewusst werden.


Das mit dem Rebound und KS musst du so sehen:
Der Mensch neigt dazu früher oder später alte und neue Partner zu vergleichen.
Das macht der Körper unbewusst,ob man es will oder nicht.
Ist man selbst als Verlassener aber noch präsent,haben die Verlasser beides.
Der Vergleich tritt erst später ein.
Du bist für den einen Teil gut zu gebrauchen,der Neue für andere Teile.
Ja... da stimme ich dir zu.
Exi ist ja nun beruflich unterwegs, also wird wenn sie ihn am WE kurz sieht, alles super sein. Also muss ich warten bis der Alltag bei Ihnen Eintritt und die Zeit für mich spielen lassen.
Im Zweifelsfall muss ich halt die KS abbrechen und wieder Snaps schicken.

Ich konzentriere mich weiter auf mich.
Der berufliche und private Stress sollte nun ruhiger werden. Habe heute vieles aussortiert und noch viele Sachen von Exi gefunden (Kindervideos von ihr, etc.). Die sind nun in nun brav in Umzugskartons. Ich werfe sie weder weg noch rufe ich sie an, dass ich noch Sachen von ihr habe. Wäre evtl. später ein guter bling.

Mache nun auch eine 3 Wochen-Challenge mit nem Arbeitskollegen, wollen beide durch nen online-Abnehmtraining und uns pushen, so dass das letzte Übergewicht auch weg ist und ich mich sehr wohl in meiner Haut fühle.

Nebenjob läuft auch gut. Meinen Ziel-Monatsverdienst ist so gut wie geschafft bzw. deutlich übertroffen. Je nach dem wie ich den Sondereffekte einplane.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Aber... wenn ich ehrlich bin, Exi fehlt mir immernoch ungemein.

Jedes Mal wenn ich ein kleines blondes Mädchen sehe, dann muss ich dran denken wie traumhaft eine kleine Version von Exi sein würde.

Aber ich stelle auch fest, dass ich sie seit zig Wochen/Monate nicht mehr gesehen habe und ihre Stimme auch nicht mehr gehört habe.

Beim Aufräumen kamen dann auch wieder die Tränen, wie sehr ich sie liebe, dass mir das beste meines Lebens abhanden gekommen ist, sie doof ich doch war etc.
Aber ich sehe es als Ansporn, dass ich beim Ex-Back umso ehe in unsere Beziehung investieren und alles menschenmögliche geben würde.
Doch dafür fehlt mir nur die Chance es auch zeigen zu können.

Habe mich auch kurz auf einer Partnerbörsen-App angemeldet... aber ich habe mich dann auch direkt schnell wieder abgemeldet.
Hänge noch an Exi... muss erstmal vollständig mit ihr abgehakt haben oder dazu bereit sein...

Also... es wird alles schon werden, aber es dauert noch ein paar Wochen.
Dann weiß ich mehr... meldet sich Exi, melde ich mich ,...

...bis dahin versuche ich das beste aus der Zeit zu machen
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ich melde mich mal wieder.

Neuer Snap
Exi war heute in meinem Wohnort beim Arzt. Hat davon ein Foto mit Ortsangabe geschickt.

Ja... ich weiß, dass ist kein großer Erfolg.
Aber jedes Mal wenn sie noch irgendwie hier im Orr ist, dann muss sie es posten/schicken.

Ich finde dass alles irgendwie komisch... am liebsten würde ich mir sie treffen und das alles mal bequatschen.
Ist das alles nich normal?

Seit über 3 Monaten schickt sie mir täglich Snaps.
Schickt mir individuelles,
Sie wollte doch die Trennung.

Ich kenne echt keinen vergleichbaren Fall.

Ja... ich schau mir die Snaps noch an.

Ich bin auch am überlegen, ob ich sie nicht mal anschreibe. Um ein Treffen bitte oder ihr etwas ausführlicher schreibe, dass das doch nicht alles normal ist und da doch noch irgendwas sein muss.
Sie hat sich getrennt und sucht weiterhin den Kontakt?!?

Dadurch ist sie ständig parat und irgendwie immer noch ein Bestandteil in meinem Leben aber ich auch in ihrem.

Ich merke, dass ich dadurch nicht final loslassen kann, solange der Zustand so noch anhält. Es ist vielleicht auch der Grund, warum ich noch keine andere Frau näher kennengelernt habe, vielleicht auch sogar warum ich noch nicht umgezogen bin.

Aber was hält mich auf!?!?
Die Angst, auf ihr zuzugehen und alles zu verlieren.
Ich denke, dass es alles irgendwie nicht normal ist und ich ihr Zeit geben muss, bis ihr es auch klar wird, und es derzeit alles nur in ihrem Unbewusstsein ist.

Oder was meint ihr?

Andersherum denke ich, nun langsam, „hey Goldi, langsam ist es dir auch egal, du brauchst endlich Klarheit“.
Also wennschon es geht mal vorwärts mit Exi, oder es endet endgültig und ich bin bereit für etwas Neues.

Vielleicht braucht Exi auch das um wachgerüttelt werde, dass sie sich entscheiden muss und ich nicht mehr auf abrufbereit stehe.

Na ja... alles nur Gedanken und meine aktuelle Gefühlslage. Ich halte mich an die KS.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh Goldi ich kann dir das absolut nachfühlen, das ist eine seltsame Situation. Gut dass du abnimmst und deine Karriere verfolgst!

Was Exi denkt oder will ist für Außenstehende hier ganz schwer einzuschätzen. Aber ich denke schon dass es was mit ihr macht dass du keine Snaps mehr schickst und ihr langsam der Kontakt entgleitet.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Wirklich, ich glaube für dein mögliches EB ist es essentiell, dass du aufhörst dir die Snaps anzuschauen.
Ich glaube FÜR DICH ist es wichtig, das du aufhörst sie dir anzuschauen.

Du kannst nicht heilen und sie nicht kristallisieren. Jeder Snap ist ein "Bist du noch da?" Und du antwortest "Ja bin noch da".
Wie Herzlein sagt, gut das du nichts mehr schickst. Der nächste Schritt ist jetzt ignorieren.

Herzlichst
Johanana
 
G

Goldi

Gelöschter User
Was Exi denkt oder will ist für Außenstehende hier ganz schwer einzuschätzen. Aber ich denke schon dass es was mit ihr macht dass du keine Snaps mehr schickst und ihr langsam der Kontakt entgleitet.
Ja... das freut mich zu hören, dass es auch für Außenstehende so ist. Ich finde das auch nicht normal und kenne keine vergleichbaren Fälle.

Daher hadere ich auch, ob ich nicht wirklich mal Plings setze und mal schaue, ob sie nicht doch mit mir schreibt.

Sie wollte ja das Beziehungsende, sie hat auch eine Freundschaft ausdrückliche ausgeschlossen... aber wieso sucht sie dann doch den Kontakt?

Aber ich halte die Füße still, bis ich mich mind. optisch entsprechend wohlfühle und ihr auch den Eindruck erhält "Mensch, Goldi Du siehst ja gut aus".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben