Ex zurück, trotz Neuer?

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und versuch mich auch mal und hoffe auf Hilfe von euch.

Ich war mit meinem Ex 12 Jahre zusammen. Wir sind ziemlich jung zusammen gekommen (ich 19, er 20). Wir sind ziemlich schnell zusammen gezogen und waren unzertrennlich. Für alle DAS Traumpaar. Nach 10 Jahren haben wir unsere Tochter bekommen. Als die Kleine ein Jahr alt war, habe ich jemanden kennengelernt, der mich auch nicht in Ruhe lies. Auf jeden Fall bildete ich mir ein, dass dies nun der Mann meiner Träume wäre und ich wäre unsterblich verliebt. Mein Ex hat sich das 2 Jahre lang angeschaut, dann ist er ausgezogen. Ich habe dem anderen dann den Laufpass gegeben und als ich dann gemerkt habe, dass ich nun ganz allein mit der Kleinen bin, habe ich versucht, den anderen zurückzubekommen. Er ist mittlerweile anderweitig verheiratet. Ich habe dann ca. 2 Jahre irgendwie wie in Trance verbracht (hört sich komisch an, ist aber so) und habe ganz viele Sachen gemacht, die ich vorher nicht gemacht habe. Kurz ich habe wilde Sau gespielt und alle vor den Kopf gestoßen.

Vor ca. 6 Wochen bin ich "aufgewacht" und habe gemerkt, dass ich den Vater meiner Tochter immer noch liebe und habe ihn um einen Neuanfang gebeten. Er hatte Tränen in den Augen und sagte, da kommen Gefühle wieder hoch und ob ich ihm eine Garantie geben könnte, dass soetwas in 10 Jahren nicht wieder passieren würde. Ich habe ihm beteuert, dass man so blöd nur einmal im Leben sein kann und ich ihn über alles liebe und mit ihm alt werden möchte.

Zwei Tage später waren wir auf einer Familienfeier. Dort war auch die beste Freundin meiner Schwester und habe gemerkt, wie sie meinen Ex anhimmelt. Ich habe sie mit Tränen in den Augen gebeten, die Finger von meinem Ex zu lassen und ihr gesagt, dass ich wieder mit ihm zusammen sein will. Damit habe ich Sie wahrscheinlich noch auf Ideen gebracht. Auf jeden Fall ist er jetzt mit ihr zusammen und hat die rosarote Brille auf.

Ich habe noch 3 Mal mit ihm gesprochen, aber er blockt alles ab.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mir kommt es so vor, als ob er vor seinen Gefühlen flüchtet, weil er Angst hat, dass ich ihm nochmal so weh tue... und ich habe ihm wirklich sehr, sehr wehgetan....

Ich war seine erste Freundin... und dann gleich so lange... und wir haben die Kleine gemeinsam... er sagte, ich war seine erste große Liebe und er habe mich abgöttisch geliebt...

Mittlerweile ist er seit Mitte Mai mit der Neuen zusammen und verbringt gerade zwei Wochen Urlaub mit ihr und meiner Tochter.

Sorry für den langen Text... Kann mir jemand helfen???? Bitte!!! Ich bin total verzweifelt...

Danke
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Hallo und fühl dich getröstet :)

Was genau meinst du mit das er alles abblockt? Sagt er garnichts dazu?
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Schwierige Situation ich lebe grad das durch was du mit deinem man gemacht hast,ich klaube du kahnst nichts tuhn nur abwarten,hast im verletzt jetzt machst das selbe durch,du hast doch im um ein neu Anfang gefragt hat er da nichts gesagt,Must im fileicht zeit geben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Fuego,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Vielen Dank für eure Antworten.

3 Tapfere:
Erstmal mein Mitgefühl für dich. Ich hätte damals von meinem Ex erwartet, dass er mehr um mich kämpft. Er ist nicht so der Kämpfertyp. Er ist immer nur mit einer Leidensmine rumgelaufen. Als ich damals mit dem Anderen und unserer Tochter in den Urlaub gefahren bin, hat er mir noch meine Tasche ins Auto getragen. Ich hätte seine Klamotten aus dem Fenster geschmissen und hätte gesagt, er soll gehen und nicht wiederkommen.

Wir haben uns zwar immer wieder gesagt, dass wir das wieder hinbekommen und dann ist aber nichts mehr passiert. Ich habe es einfach so laufen lassen und nach 2 Jahren ist er dann gegangen. Ich dachte er liebt mich nicht mehr... doch das stimmt nicht. Er hat einfach keine Möglichkeit mehr gesehen. Wir haben es auch irgendwie nicht geschafft, vernünftig zu kommunizieren.

Ich war jedoch immer ehrlich zu ihm und habe ihn während der Beziehung nicht mit dem Anderen sexuell betrogen.

Keksmann:
Danke für deinen Trost. Ich habe ihm wie gesagt, dass es mir unendlich leid tut und das ich einen Fehler gemacht habe. Dass ich ihn liebe und das er und meine Tochter alles sind, was ich je wollte. Er hatte Tränen in den Augen. 2 Tage später war er weg.

Wir haben dann noch zweimal telefoniert. Er fragte mich, was mit meinem Umzug ist (ich wollte damals 200 km weit weg ziehen). Habe ihm gesagt, dass ich hierbleibe und meinen "Fluchtwagen" verkaufe. Er fragte mich, ob ich ihm eine Garantie geben kann. Ich fragte ihn, ob er noch manchmal an uns denkt. Er sagte gerade heute, als er beim Griechen essen war (wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf Kreta). Und an unserem Jahrestag. Er sagte aber auch, er hasst mich dafür, was ich getan habe.

Außerdem glaubt er, dass ich mir das alles nur einbilde. Er sagte, dass er nicht das fünfte Rad am Wagen sein wolle. Nur weil mich der Andere nicht wollte und mich auch kein Anderer will.

Als ich ihn beim dritten Mal ansprach, sagte er, das ist alles nicht so einfach.

Das ist jetzt alles auch schon einige Wochen her.

Letzen Freitag war ich bei der "Übergabe" unserer Tochter (er macht gerade Urlaub mit ihr und seiner Neuen) habe ich nur organisatorische Dinge mit ihm besprochen. Ich war höflich aber distanziert. Zum Abschied wollte er mir die Hand geben. Ich bin aber nicht darauf eingegangen, weil ich das eigentlich nicht wollte. Da hat er mich in den Arm genommen.

Ich weis echt nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich will auf keinen Fall etwas falsch machen. Ich will meine kleine Familie wieder.

Wolfgang:
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich weis, du hast nicht viel Zeit, aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem einen Tip geben.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Fuego. Naja. Das, was Dein Ex durchgemacht hat, dass ist schon so in etwa der Alptraum. Ich persönlich möchte sowas nicht erleben.

Er hat sich also zwei Jahre lang Dein Verhältnis angeschaut und ist dann gegangen. Also rein mal beziehungstechnisch analysiert, ist er als Subdominanter gegangen. Er hat das alles wohl gar nicht mehr ausgehalten.

Und jetzt hat er eine Neue. Da wirst Du nicht gegen anstinken können. Das mit ihr ist noch relativ frisch. Die beiden sind noch in der Kennenlernphase. Du hättest noch die Chance, dass es nicht in eine feste Sache hinübergeht. Aber so lange er mit ihr zusammen ist, ist es erst einmal aussichtslos für Dich.

Trag es mit Fassung. Du wirst es schaffen. Dein Ex musste da auch durch und hat es geschafft.

Deine Geschichte ist auch beziehungstechnisch sehr interessant. Früher warst Du die Dominante und hast es weidlich ausgelebt. Und heute hat sich das Blatt komplett gewendet. Du hättest Dir vermutlich niemals träumen lassen, dass Du mal mit Tränen in den Augen seine Neue anflehst, ihn in Ruhe zu lassen. Das war sowas von subdominant.

Die Geschichte Deines Ex macht auch allen hier, die als Subdominante aus einer Beziehung hervorgegangen sind und die sich zuhauf hier in diesem Forum tummeln wieder große Hoffnung. Eine Trennung und ein schlimmes Erlebnis sind nicht das Ende vom Glück. Es kann wieder aufwärts gehen und die Karten werden neu gemischt. Und das Leben ist keinesfalls vorbei.


Zuletzt modifiziert von Moona am 29.07.2013 - 01:26:04
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Hallo Moona,

vielen Dank für deine Antwort. Dass er als Subdominanter gegangen ist, habe ich auch schon herausgefunden. Und gerade in solchen Fällen soll es ja leichter möglich sein, den Ex wieder zu erobern.

Als ich sie mit Tränen in den Augen gebeten habe, die Finger von ihm zu lassen, waren sie noch nicht zusammen. Ich bin einfach immer so naiv, immer noch an das Gute im Menschen zu glauben. Ich hätte mich an ihrer Stelle auf nichts mit meinem Ex eingelassen.

Hast du vielleicht ein Tip, wie ich mich jetzt richtig verhalte. Was kann ich tun, damit nicht in eine feste Sache übergeht. Wie lange dauern die blöden Schmetterlinge? Ich hatte ihn gebeten, unsere Tochter aus der Sache rauszuhalten, solange das noch nichts festes ist. Für ihn ist es was festes. Da waren die gerade mal eine Woche zusammen.

Es kommt dazu, dass sie 200 km weit weg in unserer Heimat wohnt. Irgendwann wollte er sowieso zurückgehen.

Ach man... er ist doch nicht gegangen, weil er mich nicht mehr geliebt hat. Mir kam es auch wie eine Flucht vor.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Fuego schrieb:
Wie lange dauern die blöden Schmetterlinge?

------

Auf jeden Fall bildete ich mir ein, dass dies nun der Mann meiner Träume wäre und ich wäre unsterblich verliebt. Mein Ex hat sich das 2 Jahre lang angeschaut, dann ist er ausgezogen. Ich habe dem anderen dann den Laufpass gegeben und als ich dann gemerkt habe, dass ich nun ganz allein mit der Kleinen bin, habe ich versucht, den anderen zurückzubekommen. Er ist mittlerweile anderweitig verheiratet. Ich habe dann ca. 2 Jahre irgendwie wie in Trance verbracht (hört sich komisch an, ist aber so) und habe ganz viele Sachen gemacht, die ich vorher nicht gemacht habe. Kurz ich habe wilde Sau gespielt und alle vor den Kopf gestoßen.

Willkommen, Fuego!

Tja, wie lange so etwas dauern kann, weiß keiner.
Bei Dir hat es bis zur Erkenntnis mittlerweile 4 Jahre gedauert.
Und Du hast zuerst versucht den anderen zurück zu bekommen, nicht Deinen Mann.

Das der jetzt ein Problem hat an Dich und Deine Gefühle zu glauben, wer könnte das nicht verstehen?!

Es bleibt Dir jetzt nichts als nun selbst abzuwarten.

Ich wünsche Dir viel Kraft!!!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Fuego schrieb:
Hallo Moona,

vielen Dank für deine Antwort. Dass er als Subdominanter gegangen ist, habe ich auch schon herausgefunden. Und gerade in solchen Fällen soll es ja leichter möglich sein, den Ex wieder zu erobern.

Ja, wenn Du Glück hast, dann ist es leichter. Du müsstest ihn davon überzeugen, dass es künftig besser funktoniert, also eine Beziehungsperspektive bieten.

Fuego schrieb:
Als ich sie mit Tränen in den Augen gebeten habe, die Finger von ihm zu lassen, waren sie noch nicht zusammen. Ich bin einfach immer so naiv, immer noch an das Gute im Menschen zu glauben. Ich hätte mich an ihrer Stelle auf nichts mit meinem Ex eingelassen.

Das Problem wird sein, dass Dein Ex nicht mehr an das Gute in Dir glaubt. Wenn er es nicht gewollt hätte, dann hätte sie machen können, was sie will.

Fuego schrieb:
Hast du vielleicht ein Tip, wie ich mich jetzt richtig verhalte. Was kann ich tun, damit nicht in eine feste Sache übergeht. Wie lange dauern die blöden Schmetterlinge? Ich hatte ihn gebeten, unsere Tochter aus der Sache rauszuhalten, solange das noch nichts festes ist. Für ihn ist es was festes. Da waren die gerade mal eine Woche zusammen.

Du solltest Dich komplett zurückziehen, eine Kontaktsperre halten. D.h. kein Kontakt mehr, ausser es geht um das gemeinsame Kind oder Organisatorisches. Du wirst mit nichts auf der Welt verhindern können, dass es eine feste Sache wird, wenn es eine werden soll. Nach 3-6 Monaten weiß man, ob mehr daraus wird. Ansonsten: gleiches Recht für alle: Du bist auch mit Deinem Freund und dem Kind in den Urlaub gefahren und er hat Dir sogar noch die Tasche zum Auto getragen. Wie sich die Zeiten doch ändern.

Fuego schrieb:
Es kommt dazu, dass sie 200 km weit weg in unserer Heimat wohnt. Irgendwann wollte er sowieso zurückgehen.

Dann wird ein Ex-Back noch schwieriger.

Fuego schrieb:
Ach man... er ist doch nicht gegangen, weil er mich nicht mehr geliebt hat. Mir kam es auch wie eine Flucht vor.

Stimmt. Er ist geflohen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Und sowas ist auch kaum auszuhalten. Das weißt Du ja inzwischen selbst. Das hat was mit Überleben und Selbstschutz zu tun. Keine Ahnung, wie er das zwei Jahre lang ausgehalten hat.
 
G

Gladys

Gelöschter User
hallo fuego,

deinen ex kann ich irgendwie verstehen...
er hat zwei jahre lang gehofft, das es besser wird und dann trennt er sich und du kämpfst nicht um ihn, sondern um den anderen. das tut weh!!
dann brauchst du weitere zwei jahre um festzustellen, das du ihn zurück willst.

das müsste ich auch erstmal sacken lassen...

von deiner seite ist jetzt alles gesagt. zieh dich jetzt komplett zurück...
die zeit wird es zeigen. nur es wird sehr sehr lange dauern.
 

Lenka

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
414
Hallo Fuego!

Bist du sicher, dass du wirklich IHN willst, oder eben 'nur' wieder einen Mann an deiner Seite?

Versteife dich jetzt nicht - lebe dein Leben und schau, vielleicht lernst du noch einen anderen kennen, mit dem du ganz neu anfangen kannst, nach deiner 'wilden' Zeit... du bist noch so jung!

Lass deinen Ex ganz in Ruhe - er sieht dich ja durch das Kind. Verhalte dich freundlich und verbindlich aber gehe ihm nicht auf die Nerven und laufe ihm nicht nach. Lass ihn herausfinden, ob er mit der anderen glücklich werden will oder es doch noch mal mit dir probieren möchte.

Alles Gute
Lenka
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Hallo Fuego,

ich finde deine Geschichte wirklich sehr interessant und sie ist definitiv schwierig.
Ich stimme Gladys wirklich zu, auch in kann deinen Ex verstehen. Jeder von uns wäre an seiner Stelle genau so überfordert.

Du hattest geschrieben das du nicht glaubst das er aufgrund mangelnder Gefühle gegangen ist, ich bin mir da nicht sicher. Du hast ihm wirklich sehr weh getan und ich denke er hat vielleicht schon abgeschlossen. Und seine Aussage, dass alte Gefühle wieder hoch kommen ist vielleicht nicht auf Liebe bezogen, sondern auf Schmerz. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich nicht mit meiner Tochter und meiner neuen Freundin in den Urlaub fahren, wenn es nichts ernstes wäre. Und er hat auch lange genug "gewartet" ( 4 Jahre ). Also ich glaube nicht das er sich auf die neue Beziehung eingelassen hätte, wenn das nur eine Ablenkung oder Spaß wäre.

Du solltest jetzt auf dich und deine Kleine konzentrieren - leichter gesagt als getan, ich weiß :D Es ist schwierig los zu lassen und sich nicht dauernd zu fragen "warum", "wieso" und "weshalb". Aber schau nach vorn und kläre mit ihm nur die Dinge, die organisatorisch relevant sind und eure gemeinsame Tochter betreffen. Mach vielleicht ein bisschen Sport - das tut gut. Und lass den Kopf nicht hängen!

Kleiner Tipp: Ich schreibe hier auch oft einfach meine Fragen rein, die mich aufgrund aktueller Ereignisse beschäftigen ( und jammer rum ;) ). Aber das ist immer noch besser als ihm zu schreiben. Er wird dir die Fragen wahrscheinlich nie beantworten, aber los werden muss man sie trotzdem irgendwie.

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich das hier so alles lese, scheint mir meine Situation echt aussichtlos. Ja, ich will nur ihn. Ich habe in den zwei Jahren nach seinem Auszug natürlich auch Männer (nicht viele) kennengelernt. Ich brauch nicht unbedingt einen Partner an meiner Seite. Ich kann mich auch auf niemanden wirklich ernsthaft einlassen, weil ich gefühlsmäßig einfach nicht von ihm loskomme. Er ist meine große Liebe und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das wir endlich wieder eine Familie sein können.

Er sagte auch zu mir, dass er losgelassen hätte, sonst könnte er sich ja nicht auf was neues einlassen.

Aber er fragte auch, ob ich ihm eine Garantie geben könnte und das er Angst hat, das soetwas in 10 Jahren wieder passiert.

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich jetzt so tue, als wäre mir seine neue Beziehung egal und mich zurückziehe, er sich darin bestätigt fühlt, dass ich es eben nicht ernst meine.

Ich weis nicht, was richtig ist. Distanz oder Nähe? Im Moment lebe ich als das, was ich ihm versprochen habe und tue aber so, als liese mich seine Entscheidung gegen mich völlig kalt. Ich suche nicht aktiv den Kontakt zu ihm und erzähle ihm auch nichts mehr von mir. Seit ca. 2 Wochen.

Ich kann ihn nicht loslassen.

Auf der einen Seite soll ich mich distanzieren und auf der anderen soll ich ihm aufzeigen, wie eine neue Beziehung zwischen uns aussehen könnte. Was ist denn nun richtig. Soll ich ihm einen Brief schreiben? Ich glaube, das ist wohl der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Kann er mich überhaupt noch vermissen, nach so langer Zeit? Er ist ja im Moment abgelenkt. Ich habe keine Ahnung. Ich habe nur das Gefühl, das ich etwas tun muss. Ich will uns nicht aufgeben.

Ich bin auch kein schlechter Mensch. Ich habe einen riesen großen Fehler gemacht und einfach nicht nachgedacht.
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
...und gerade eben hat er versucht mich auf dem Handy zu erreichen. Ich bin nicht rangegangen. Mir geht's nämlich gerade gar nicht gut. Habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen, es könnte ja auch was mit meiner Tochter sein.

Warum muss das alles so schrecklich kompliziert sein. Ich glaube schon, dass er noch Gefühle für mich hat bzw. hatte. Ich weis nicht, was er jetzt von mir erwartet.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
An ein Ex-Back wäre erst dann zu denken, wenn Ihr beide ohne Partner seid und idealerweise bei Null angekommen seid. Auch Du!! Und bis dahin ist es ein langer Weg. Das geht nicht mal so nebenbei.
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
Danke Moona,

ich mag deine direkte Art sehr.

Es ist im Moment halt wirklich schwer auszuhalten für mich. Der Gedanke, ihn vielleicht für immer verloren zu haben... unerträglich.
 
G

Gladys

Gelöschter User
also ich denke im moment kannst du ihn nur in ruhe lassen...
er hat losgelassen und eine neue beziehung. respektiere das und mach dich nicht lächerlich in dem du ihm trotzdem hinterher rennst. das kommt nicht gut...

warte einfach mal ab. eine beziehungsperspektive kannst du ihm jetzt gar nicht bieten. denn er will nicht.

sollte er deutlich zeigen, das er unschlüssig ist kannst du immer noch was tun.
 

Fuego

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
327
also Füße stillhalten... ist sonst gar nicht meine Art. Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen.

Ich bin froh, hier bei euch gelandet zu sein.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ihr habt noch das gemeinsame Kind. Und deshalb werden sich immer wieder Kontaktmöglichkeiten ergeben, auch langfristig, die Du dann vielleicht irgendwann einmal für Dich nutzen kannst. Und Dein Kind wird Dich immer informieren, ob Dein Ex noch liiert ist. Von daher hast Du einen gewissen Vorteil.
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Ich empfinde seine Frage nach der Garantie sehr rhetorisch...Denn die Antwort kann nur "Nein" sein. Denn wie wir alle wissen kann niemand eine Garantie für Gefühle geben, denn sie sind unberechenbar. Also mit dieser Frage solltest du dich wirklich nicht beschäftigen.

Du sollst auf Distanz gesehen, abgesehen von organisatorischen Dingen und der Kleinen. Du kannst ihm auch aus der Distanz zeigen wie eine Zukunft mit dir aussehen könnte. Genieß dein Leben, hab Spaß und er wird vielleicht denken "Wow, was eine tolle, lebenslustige und attraktive Frau".

Ich kann mir vorstellen das es für dich doppelt schwer sein muss, weil ihr eine gemeinsame Tochter habt und eine richtige KS nicht möglich ist. Man wird doch irgendwie immer erinnert und zurück geworfen, aber Du schaffst das!
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.829
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben