Ex-Zurück, wie am besten anstellen?

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hallo,
ich befinde mich moemtan in einer recht bescheidenen Lage. Meine Freundin hat vor paar Tagen nach 6 Jahre Beziehung Schluss gemacht. Sie meinte seit 1/2 - 1 Jahr sei die Luft raus und die Gefühle würde seit dem kontinuierlich abnehmen.
Für meine Seite hat soweit aber alles halbwegs gepasst, sodass dies für mich überplötzlich aus heiterem Himmel kam.
Wir haben uns nun alos geeinigt, dass wir ausziehen und jeder in einer eigenen Wohnung wohne wird. Wir sind quasi seit Tag 1 unserer Beziehung zusammengezogen, was natürlich nicht obtimal war, aber leider nicht anders möglich war.
Mein Leben ist momentan natürlich hinüber. Wir wohnen noch zusammen und können frühestens in 1 Monat ausziehen. Ich fahre, so oft wie möglich, auch über Nacht zu meinen Eltern, aber oft ist es halt arbeitstechnisch bedient, dass wir zusammen in der Wohnung schlafen müssen. Kaum eine Sekunde vergeht, an der ich nicht an sie denken und wie schlecht das Leben ohne sie ist. Wenn wir zusammen in der Wohnung sind, reden wir ganz normal miteinander und verstehen uns sehr gut. (Haben die letzten Tage wohl mehr geredet miteinander als das letzte Jahr insgesamt...
Ich bin auch sehr Einsam ohne sie. Auch wenn ich von Freunden und Familie umringt bin.
Es hat in letzter Zeit einige Vorfälle in ihrem Leben gegeben und ich habe aufgrund einer sehr intensiven Ausbildung unsere Beziehung auch nicht gerade gehegt und gepflegt, wie es sich gehört.
Daher hatte ich jetzt folgende Gedanken im Kopf:
Nachdem wir beide ausgezogen sind, wird erstmal der Kontakt für 2 Monate unterbrochen. Später versucht man sich wieder langsam anzunähern. Erstmal gemeinsam Essen gehen, Kino, ... usw. Wie es halt normal am Anfang einer Beziehung Usus ist. (oder sollte man lieber den Kontakt nur einschränken, damit man sich gegenseitig nicht vergisst? )
Mit diesem Weg könnte ich eigentlich auch ganz gut leben, aber... sie hat halt seit einigen Tagen verstärkt Kontakt mit einer gemeinsamen, männlichen Internetbekanntschaft. Sie schreiben per WhatsApp, Telefonieren während sie online Spiele spielen oder Serien gucken.
Laut ihrer Aussage ist momentan nicht mehr dabei. Da sie die letzten 5 Jahre niemanden, außer mich hatte, mit dem sie Zeit verbringen konnte, meint sie, dass es einfach momentan gut tue. Es gehe nur um belanglose Sachen und außerdem wär der Abstand (über 1000 KM) sowieso zu weit für mehr.
Ich weiß nicht ob ich dem trauen kann. Es tut halt weh, wenn man sieht dass die beiden Online sind und gemeinsam Serien gucken... wenn die eigene (ex-)Freundin mit einem anderen mehr Kontakt hat und Stundenlang redet, während man selber den Kontakt abbrechen bzw. beschränken will. Sehe es schon kommen, dass in 2 Monaten ich im Abseits stehe, während die beiden zusammen sind.
Macht der Kampf ums Zurückgewinnen überhaupt noch Sinn? ....
Könnte mir eventuell das eBook bei meinem Vorhaben helfen?

LG
Mario
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Hallo Mario99,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wirDir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben istWolfgang's E-book ein "Muß".
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Hallo Mario,

ich möchte dir wirklich sehr ans Herz legen, erstmal die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten.
Auch Dir werden in nächster Zeit so einige Gedanken durch den Kopf gehen, Gefühlskarusell, an dem einen Tag geht’s dir besser, an dem anderen wieder schlechter. So schaffst auch du erstmal ein Wenig Klarheit im Kopf. Über das was danach ist, würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht kommt letztendlich alles anders, wie so oft :smile:
Falls sie sich in den Wochen melden soll, stell es gerne rein.
Zu dem neuen Mann an Ihrer Seite, kann ich als Frau und Anfängerin in diesem Bereich sagen, dass ich vermute sie versucht die eingetretene Leere ohne dich mit ihm zu füllen. Vielleicht hat sie durch ihn erst den festen Entschluss fassen können sich zu trennen, da er ihr eventuell etwas gegeben hat (was auch immer das ist), was du ihr in den letzten Monaten nicht geben konntest.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Frauen sich oft nach einer Beziehung in der Sie zu wenig Zuneigung und Aufmerksamkeit erhalten haben, sich diese schnell woanders suchen. Nur meine Theorie, würde das aber erstmal ausblenden, Vorallem wegen der Entfernung. Vermutlich nur Ablenkung.
Gerade aber da du meinst, sie hätte betont „die Luft sei raus“.
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hallo Taschenlampe,

erstmal danke für deinen Beitrag :)

Es ist sehr hart für mich und der Gedanke dass alles wieder wird ist momentan meine einzige Hoffnung.

Das mit der Kontaktsperre ist momentan ein weiteres riesiges Problem. Wir (müssen) noch 1 Monat zusammen wohnen. Den Papierkram erledigen... (Konto, Verträge usw. alles war auf beide abgeschlossen, gab eigentlich kein "meins" und "deins" mehr. Das macht alles noch schwerer es auseinanderzupflücken.
Am liebsten würde ich heute in meine eigene, neue Wohnung und von allem meine Ruhe haben. Aber das geht leider nicht.

LG
 

Taschenlampe

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2022
Beiträge
23
Das einzige was mir im Kopf umherschwirrt ist, ob eine harte Kontaktsperre vernünftig ist. Da das große Manko laut ihr ja darin besteht, dass du eure Beziehung zu wenig gepflegt hast.
Die Frage ist ob es förderlich ist, dann trotzdem konsequent über Wochen nichts von sich hören zu lassen. Nicht, dass sie sich eventuell noch in der Entscheidung bestärkt fühlt. Aber da können die Experten dir sicher besser helfen.
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Das einzige was mir im Kopf umherschwirrt ist, ob eine harte Kontaktsperre vernünftig ist. Da das große Manko laut ihr ja darin besteht, dass du eure Beziehung zu wenig gepflegt hast.
Die Frage ist ob es förderlich ist, dann trotzdem konsequent über Wochen nichts von sich hören zu lassen. Nicht, dass sie sich eventuell noch in der Entscheidung bestärkt fühlt. Aber da können die Experten dir sicher besser helfen.


das hat mich auch etwas zum Zweifeln gebracht, darum hab ich auch die andere Option mit "etwas" Kontakt in Erwägung gezogen.:zwinkern::nanu:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Hallo Mario,

auch ich empfehle sofort die KS.
Eine Freundin von mir hat sich vor einigen Monaten auch von ihrem Partner nach langjähriger Beziehung getrennt. Er hatte sie aufgrund seiner Bachelorarbeit auch vernachlässigt gehabt. Er ist ihr direkt über Wochen hinterhergerannt.
Sie meinte zu mir, dass wenn er direkt für nur paar Wochen Ruhe gegeben hätte, dann hätte sie es sich wahrscheinlich doch noch anders überlegt.

Vor allem wenn ein anderer im Spiel ist gilt erst recht sich zurückzuziehen.

Ich bin keine Expertin, aber wenn du das Gefühl hattest, dass du nicht an ihr rankommst aktuell, weil sie abblockt dann erst recht KS.
Wenn sie aber nicht ganz abblockt hätte ich auch gesagt probiere es mit Treffen und reden aber ich geh da nur von mir aus...
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich würde ihr einen Brief oder WhatsApp Nachricht schreiben, in der du deine Sicht der Dinge nochmal offen legst und gleichzeitig aber sagst, dass du ihre Entscheidung akzeptierst und dann KS

Was meinen die anderen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Mario,

ja, mach mit ihr eine KS. Versuche einfach so häufig wie möglich nicht in der gemeinsamen Wohnung zu sein. Hast du Freunde, mit denen du mal Zeit verbringen kannst? Daran würde ich jetzt schnellstmöglich arbeiten. Lass sie dann im Ungewissen, was du so treibst, und planst. Sei einfach nicht da. Sei undurchschaubar. Zeige bloß keine Eifersuchtsanfälle wegen dem Onlinekumpel! Damit degradierst dich sonst selbst. Sprich das am besten gar nicht an. Frage nicht, was sie so treibt, usw. Versuche dich aufzuraffen, und sei nicht der Trauerkloß. Du darfst ihr auch nicht sagen, wie schlecht es dir jetzt ohne sie geht, und wie alleine du dich fühlst. Damit machst du dich nur weiter unattraktiv bei ihr.

Vielleicht legt sich bei ihr der Schalter nochmal um, wenn sie absolut nichts mehr von dir erfährt, und du viel unterwegs bist.

Sorry, bin noch in der Arbeit, deswegen etwas kurz angebunden.

Liebe Grüße,
Luke.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Was meinen die anderen?

Nein, auf keinen Fall sowas machen!

Abtauchen ist die einzige Lösung. Sie muss sich gedanklich wieder mit dir beschäftigen, und das funktioniert bei euch jetzt nur noch über kompletten Entzug/Rückzug und in der Versenkung verschwinden.
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Nein, auf keinen Fall sowas machen!

Abtauchen ist die einzige Lösung. Sie muss sich gedanklich wieder mit dir beschäftigen, und das funktioniert bei euch jetzt nur noch über kompletten Entzug/Rückzug und in der Versenkung verschwinden.
Aber "treibe" ich sie denn dann nicht erst recht zu dem anderen hin? er ist rund um die uhr da für sie. ich im gegenzug bin weg.
wenn sie hilfe benötigt oder sich einsam fühlt ist er da, ich nicht...

ist wahrscheinlich die falsche denkweise ... abends ist es besonders schlimm bei mir
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Gerade nach der Arbeit in die gemeinsame Wohnung nach hause gekommen. Sie ist nicht da, aber auf ihrem Schreibtisch war ein Zettel zu finden auf dem 1 Datum, 5 Nächte, 270€ steht. Um Silvester herum.

Kämpfe gerade stark mit dem Gedanken dass sie zu ihm fahren könnte und Silvester dort verbringen könnte.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen, Mario:)

wenn sie hilfe benötigt oder sich einsam fühlt ist er da, ich nicht...

Das wäre doch absolut falsch, für sie da zu sein, obwohl sie sich von ihr getrennt hat. So kann bei ihr keine Verlustangst entstehen, weil du weiterhin für sie da bist.

Schau mal, dass du dich mit den Texten vom Wolfgang beschäftigst, um etwas zu verstehen, wie so ein ExBack funktioniert, bzw. wie mögliche verschüttete Gefühle gepusht werden können.

Es war ihre Entscheidung sich zu trennen, da musst du jetzt versuchen entgegen deiner Emotionen zu handeln, und sie die volle Konsequenz ihrer Entscheidung zu spüren geben.

Kämpfe gerade stark mit dem Gedanken dass sie zu ihm fahren könnte und Silvester dort verbringen könnte.

Selbst wenn...verhindern kannst und solltest du das nicht. Ich weiß, wie schmerzlich sich diese Gedanken und Sorgen anfühlen. Kenne das immerhin auch noch aus meiner ExBack-Zeit. Aber, es nützt leider nichts. Je mehr man versucht, den Kontakt zu dem anderen Typen zu unterbinden, desto mehr treiben wir unsere Exen in ihre Arme und machen uns selbst zum unattraktivem Trauerkloß.
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hallo,

ich melde mich wieder mit einigen neuigkeiten zurück.

Gestern war ich relativ viel unterwegs tagsüber. Hab mit nem alten kumpel mal wieder was online gezockt, war im Fitnesstudio und am abend noch bei nem Arbeitskollegen was trinken.

Soweit so gut.

Gestern nachmittag hab ich dann noch bezüglich paar organisatorischen Sachen mit ihr geschrieben. sie war dann nach der abreit noch bei ner arbeitskollegin. so gegen 17 uhr fragte sie ob ich sie abholen könne, dann könnten wir auch gleich noch gemeinsam einkaufen gehen.
habs dann erst zu spät gesehen sodass ich sowieso nicht ja oder nein sagen konnte.

dann hat sie auch noch eine mail geschickt von ihrer neuen wohnung. die marklerin meinte dass sie aufgrund der Probezeit im job und des relativ geringen einkommen einen bürgen benötige.
und da dass in ihrer Familie niemand bieten kann, wäre ich der einzige.

sie hat mich nicht darum gefragt oder gebeten.

nun die frage an euch. kann das strategische vorteile haben? oder ist dann quasi die bindung an mich eher ein nachteil beim ex back? (mein herz hätte natürlich sofort ja gesagt).

als ich dann am abend nachhause kam passierte der fehler. (denke dass es ein fehler war? weiß nicht ob das nachteile mit sich bringt).
ich war durch bier leicht angeheitert. als ich in die wohnung kam hatte sie die couch mit bettzeug schlaffertig gemacht und hat ne serie geguckt. (couch weil bett gerade nicht zugänglich ist).
auf jeden fall meinte sie so ich soll mich zu ihr setzen und die serie mit ihr gucken. hab ich auch gemacht. nach ner zeit wurde es zeit zum schlafen. sind also so nebeneinander gelegen und hab dann gefragt ob es ok sei wenn ich mich rankuschle. sie meinte ja und schon lagen wir kuschelnd in der löffelchenstellung.

fehler ja? nein? gutes zeichen?

heute hab ich nochmal gefragt ob das eh ok war. sie meinte es war komisch (vermutlich im bezug darauf dass wir nicht mehr zusammen sind) aber es war ok

mir hat der gedanke mit dem bürgen irgendwie gut getan da ich mich diesmal als "der stärkere" gefühlt habe.

wegen den 5 tagen urlaub meinte sie, sie wüsste noch nicht wohin und dass die 270€ der maximalbetrag wäre den sie anberaumt hatte. und sie würde sich nicht mit ihm treffen. (sie kennt mich halt schon zu gut und weiß was ich so denke)


was denkt ihr? hab ich kacke gebaut?

:cry

lg
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Mario,

dann hat sie auch noch eine mail geschickt von ihrer neuen wohnung. die marklerin meinte dass sie aufgrund der Probezeit im job und des relativ geringen einkommen einen bürgen benötige.
und da dass in ihrer Familie niemand bieten kann, wäre ich der einzige.

sie hat mich nicht darum gefragt oder gebeten.

mal angenommen ein Freund von dir, mit dem du mal einen größeren Streit gehabt hast, würde dich das Fragen, wie wäre deine Antwort ?
Sie hat sich getrennt, also muss sie auch mit den Konsequenzen klar kommen. Geld für Silvester hat sie ja auch.

sind also so nebeneinander gelegen und hab dann gefragt ob es ok sei wenn ich mich rankuschle.
war nicht so gut, sie wollte evtl nur testen ob du noch nach ihrer Pfeife tanzt, oder ob da bei ihr doch noch Gefühle sind, oder gut Wetter machen für die Kaution.

mir hat der gedanke mit dem bürgen irgendwie gut getan da ich mich diesmal als "der stärkere" gefühlt habe.
Da hast du etwas scheinbare Sicherheit gewonnen. Trotzdem braucht sie nur mit dem Finger zu schnippen und du wärst wieder da. Diese Sicherheit müssen wir ihr nehmen, daher die KS.

Gruß Wolf
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Mario:)

und da dass in ihrer Familie niemand bieten kann, wäre ich der einzige.

Stimmt so ja nicht. Sie könnte sich auch anderweitig absichern. Ich rate dir auch dringend davon ab, für sie als Bürge einzuspringen. Dass du dich dann als "der Stärke" fühlst, kann ich aus deiner Sicht verstehen, weil es dir ein vermeintliches Stück Kontrolle gibt. Das wird sie so aber nicht sehen, und ich denke, sie würde dein Angebot auch ablehnen.

Mach das besser nicht. Gut gemeinter Tipp.

heute hab ich nochmal gefragt ob das eh ok war.

Die Frage war zu viel, und dass du mit ihr kuscheln wolltest, war auch zu viel. Bin da ganz bei Wolf, und denke, sie wollte dich da mal ein bisschen testen.

Mit der Ex, die sich gerade von einem getrennt hat, kuschelt man ja idR auch nicht. Das deutet dann nicht auf das größte Selbstbewusstsein hin, und so wird sie das eben auch empfinden. Somit sinkt dein Wert bei ihr immer weiter durch solche Sachen.

Verstehen kann ich dich aber nur zu gut. Wenn wir in so einer Situation sind, versuchen wir natürlich durch Liebe und Zuneigung unsere Exen dann doch nochmal rumzukriegen. Nur leider immer wieder erfolglos:(
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
hallo und danke für die antworten.
bezüglich der wohnung haben wir folgendes gemacht. da sie quasi sowieso noch "guthaben" bei mir hat, da ich das gemeinsam gekaufte auto behalte, hab ich ihr ihre hälfte quasi ausbezahlt. jetzt gehört das auto mir und sie kann mit dem geld machen was sie will. ua die Wohnung nehmen.

somit sind wir beide unabhängig und ich bin nicht bürge / sie hat keinen anspruch mehr aufs auto.

denke das war die vernünftigste Lösung.


das mit dem kuscheln... vl hat mein angeheitertes hirn gedacht "es scheint alles so normal. haben wie früher serien geguckt, vl wird dadurch wieder alles wie früher.
der kopf sagt nein, das herz sagt ja... natürlich sagt der hausverstand dass das nicht richtig sein kann. dass eine woche halb getrennt und halbe ks nicht genug sind..

was meinst du wollte sie testen? ob bei mir noch was da ist? oder ob bei ihr noch was da ist? letzteres hoffe ich doch nicht hab ihr ja vor ca 1 woche erklärt dass sich das innerhalb 1 woche nicht ändert (bezüglich urlaub damals)
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
hab wieder ein paar neuigkeiten.

auch heute hat sie mir von sich aus wieder eine nachricht wegen einer kleinigkeit geschickt. hab bis jetzt noch nicht geantwortet. aber warum macht sie das? will sie gucken ob ich gleich antworte? oder was ist da los?

weiters hab ich bemerkt dass bei mir die eifersucht ein großer brocken arbeit sird. kann mich da kaum zurückhalten und würd sie am liebsten immer sofort darauf ansprechen.


was haltet ihr davon, sich mit anderen frauen abzulenken? also mit anderen zu schreiben, telefonieren, halt was gegen die einsamkeit? gute oder schlechte idee?
oder soll ich mich lieber damit befassen und das ganze aufarbeiten?

lg
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
677
Hallo Mario,

halt was gegen die einsamkeit

Ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen, dass man auch anders gegen Einsamkeit arbeiten kann, als direkt mit anderen Frauen. Wie sieht es denn mit Hobbys bei dir aus? Super für neue Kontakte und Ablenkung sind ja beispielsweise Sportvereine, man trifft völlig neue Leute und Sport hilft auch dem Selbstbewusstsein. Klar hat nicht jeder Lust drauf, das soll jetzt nur ein Beispiel sein.

Im Sinne deines EX Backs wäre es aber sicherlich förderlich, wenn du neue Seiten an dir entdecken und fördern würdest, damit machst du dich für deine EX wesentlich interessanter, als mit dem Versuch, sie ebenfalls eifersüchtig zu machen :zwinkern:. Der Versuch wird höchstwahrscheinlich nach hinten losgehen.

In deiner Situation kann man die Eifersucht natürlich verstehen, daraus entsteht aber ebenfalls so gut wie nie etwas Gutes. Oft stehen hinter extremer Eifersucht andere Dinge / Bedürfnisse, es lohnt sich also, das zu hinterfragen (ich spreche durchaus aus Erfahrung).

Viele Grüße :butterfly:
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hallo Schmetterling und danke für deine Antwort :)

ich glaub ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.
ich mache alles was mich ablenkt. Ich gehe spazieren, täglich ins Fitnesstudio und 1-2 mal die woche schwimmen. treffe mich mit freunden mit denen ich die letzten Jahre viel zu wenig gemacht habe. Unternehme was mit den Eltern und der schwester.

aber das alles kann irgendwie dieses loch was sie hinterlässt nicht füllen. speziell die intimität und zuneigung.

spätestens am abend wenn ich alleine bin gehts mir nicht mehr so toll. Wir waren jetzt 6 Jahre kaum getrennt (vl 10 Nächte pro Jahr maximal.

damit will ich sie nicht eifersüchtig machen. 1. eiß sie davon nichts und 2. ist das eine reine online geschichte.


ich weiß es nicht, ich kann nur vermuten. aber mir kommt vor gäbe es den anderen nicht würd ich mir viel leichter tun mit dem exback. eben wegen der eifersucht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben