Ex-Zurück, wie am besten anstellen?

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
* sie hat bei einem Punkt erwähnt dass sie jetzt paar Tage nicht daheim war. Das stimmt aber nicht da ich täglich vorbeifahre wenn ich in die Arbeit fahre. Und da hat morgends immer Licht gebrannt. Also warum schreibt sie das? will sie mich neugirig machen oder verunsichern?

Wie gesagt, wir können nicht in ihren Kopfschauen.
Falls sie jetzt wirklich immer daheim war, dir aber schreibt, dass sie nicht daheim war, kann es auch sein, damit sie sich keine Blöße gibt und/oder eine Reaktion von dir erhoffte.

Bei meinem Ex war es das gleiche.
Ich schrieb ihn nach 2,5 Monaten KS mit einem Pling an, ob er unser/sein Hobby noch ausübt. Es kam die Antwort, dass er gar keine Zeit mehr dazu hat.
Er wusste aber nicht, dass ich von einem Bekannten weiß, dass er nur noch daheim herum sitzt, kein Hobby ausübt und in der Woche, als ich ihn angeschrieben habe, Urlaub hatte. Und somit genügend Zeit, welche er aber nur daheim verbrachte.

Er wollte sich wahrscheinlich keine Blöße geben, und zugeben, dass er seitdem ich weg bin, das Hobby nicht mehr ausübt.:coolwink:

Also versuche nicht so viel darüber nachzudenken, und ich weiß, dass ist schwer.:brav:
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Also,

da es heute für mich zu kurzfristig und plötzlich gewesen wäre, hab ich vor dass ich ihr schreibe, dass es heute nicht klappt. hätte dann einen "Termin" in 5 Tagen vorgeschlagen. Da es zwar nicht innerhalb 2 Stunden geklärt sein muss aber doch die nächsten Tage dann vom Tisch sein sollte.

Hab jetzt mal die Links überflogen und auch das Buch vom Wolfgang. Mein Plan ist, dass ich sachlich und freundlich bleibe. Wie im Buch beschrieben, nachdem die Orga sache geklärt ist, vielleicht noch etwas über belanglose Sachen wie Arbeit und so rede.

- Was mache ich, wenn sie mich fragt ob ich eine andere hätte oder wie es mir generell mit der Trennung geht? Was antworte ich da am besten?

- Was wenn es zum Sex kommen sollte? Wir sind ja auch noch einmal ca. 1 Woche vor dem "auseinanderziehen" übereinander hergefallen wie 2 frisch verliebte, da bei ihr die sexuelle Lust zurückgekehrt ist. Wie soll ich mich da verhalten? Der körper sagt "lass es zu" der Verstand sagt "es wäre vielleicht besser es nicht zu tun".

Werde mir natürlich die nächsten Tage bis zum Treffen das Buch und die Links / Beiträge genauer durchlesen.


Was sagt ihr dazu?

LG


P.S. ein großes Problem könnte sich ergeben, wenn ich dann beim Treffen irgendetwas sehe was von einem eventuellen neuen "ihm" stammen könnte. Unbewusst oder bewusst von ihr so platziert, dass ich es sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hallo liebe Mitstreiter,


bin hier erstmal mit einem Update.

Gerade läuft wieder einmal ein Blockbuster in meinem Kopfkino. Und zwar ist die Situation wie folgt.

In ihrer InstaStory (öffentliches Profil), hat gestern um ca 20 Uhr ein Foto gepostet wo sie auf einem Bahnhof ca. 45 Zugminuten von Zuhause entfernt ist. Soweit alles gut. Doch nun war sie seit ca 4 Stunden in Snapchat online. Und das ist normalerweise nie der Fall. Ob sie nun mit Freunden Unterwegs ist Party machen oder bei ihrer Familie ist. Es vergeht normalerweise nie mehr als 1 Stunde wo sie nicht online ist. Natürlich läuft da wieder ein gigantischer Film ab.
Der Gedanke ist halt dass sie bei einem anderen ist und naja... eh schon wissen.


Einmal war ich kurz davor sie anzurufen und sie zur Rede zu stellen, aber den Gedanke hab ich schnell verworfen. Stattdessen frage ich mich nun immer mehr. Wie weiß ich wie lange es sich um sie zu kämpfen lohnt?
Spiele momentan wirklich mit dem Gedanken, einfach alles bezüglich Ex hinzuwerfen und den Kontakt endgültig und für immer abzubrechen.
Ich verspüre momentan fast eine Art Wut auf sie und bin mir nicht sicher ob ich nicht ohne sie besser dran bin. Denn der Versuch sie zurückzubekommen ist noch ein sehr weiter Weg und ob der von Erfolg gekrönt sein wird steht noch in den Sternen. Wann sollte man einen Zahn ziehen anstatt ihn mit Plomben zu behandeln....?


Wie war/ist das bei euch so? Habt/hattet ihr auch solche Phasen während der Kontaktsperre?
Denkt ihr es macht überhaupt noch sinn den Plan Ex-Back weiter zu verfolgen wenn ich bereits mit solchen Gedanen spiele?

Bin momentan etwas aufgewühlt. War vorhin noch etwas spazieren und werde nun die ganze Sache nocheinmal überschlafen.


LG
Mario
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Bzw hat denn die alte liebe überhaupt die macht die neue liebe hat... Befürchte dass da dann kaum mehr Platz dafür ist
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Wie war/ist das bei euch so? Habt/hattet ihr auch solche Phasen während der Kontaktsperre?

Lieber Mario,

meine Trennung ist jetzt genau 7 Monate her, 7 Monate KS, welche ich nach 2,5 Monaten brach, wahrscheinlich zu früh. Antwort gab es zwar, recht schnell und neutral, aber das war es. Kein Geburtstagsgruß oder Weihnachtsgruß danach. Das an Silvester etwas kommt, daran glaube ich auch nicht mehr.

Habe größtenteils damit abgeschlossen und bin OK, dass er nicht wieder kommt, es gibt aber immer wieder Tage, da geht es mir schrecklich, ich vermisse ihn total und dann wird auch mal eine halbe Stunde geweint.:nanu:

Das schlimmste ist diese Ungewissheit. Mein Ex ist nicht auf Social Media aktiv (war er noch nie), er wohnt 2 Stunden entfernt und er hat keine Freunde. Das heißt ich kriege über ihn oder über seine Gedankenwelt nichts heraus.
Diese kann jetzt von "er denkt gar nicht mehr an mich bis er vermisst mich und bereut die Trennung" alles sein.

Das einzige was ich von einem Bekannten weiß, ist, dass er keine neue Freundin/Rebound hat und er eigentlich nur noch daheim rumsitzt und alles was wir zusammen gemacht haben (Hobbies, Urlaub, Interessen, Ausflüge etc.), macht er nicht mehr. Auch zum schreiben hat er niemanden mehr, da er recht wenig online ist.

Die Trennung hat ihn doch recht mitgenommen, er stalkt noch jeden Tag meinen Whatsapp Status und er reagierte Eifersüchtig, als ich mich mit einem anderen getroffen habe. Das wars. Mir würde es einfacher fallen, würde es einen 100% Beweis geben, dass er mich nicht mehr will.

Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Werde nächstes Jahr in seine Gegend oder sogar in seine Stadt ziehen (nein, nicht wegen ihm) und vielleicht sieht man sich wieder.

Ich wollte dir nur sagen, dass ich nach 7 Monaten immer noch nicht bereit bin, ihn komplett loszulassen (kann seine Nummer noch nicht löschen, was er auch mitkriegt), und er spukt mir immer noch jeden Tag im Kopf herum. Da sein Verhalten für mich sehr Heiß und Kalt war und keine allgemeine Gleichgültigkeit herrscht.

Denkt ihr es macht überhaupt noch sinn den Plan Ex-Back weiter zu verfolgen wenn ich bereits mit solchen Gedanen spiele?

Hast du einen Beweis, dass sich bei ihr etwas mit einem anderen anbahnt? Sonst würde ich da nicht in Panik verfallen. Ab ins Mäuseloch und die meisten Exen merken eigentlich erst nach 6 Monaten, dass du wirklich weg bist (wenn du nicht nicht meldest). Erst da, kommt dann die "Panik" auf. Ob sie sich dann bei dir nochmal meldet, vor allem mit dem Gedanken, die Beziehung nochmal neu zu beleben, sei dahin gestellt.

Ich hatte selbst einen Ex, (Beziehung ging 1 Monat), der nach 6-8 Monaten kompletter KS plötzlich auf Facebook wieder in Erscheinung trat und meinte er hat endlich den Mut mir zu schreiben und entschuldigte sich. Wollte wieder näher Kontakt, was ich abgeblockt habe.

Gehe in die KS, schreibe sie nicht mehr an, keine Stories anschauen (falls doch, es gibt Seiten da kann man anonym die Stories anschauen) arbeite an dir selbst, mache Dinge, die du schon immer einmal machen wolltest. Und vielleicht kommt sie wieder an.
Mir helfen immer noch sehr gut die Videos von Coach Craig Kenneth.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hey, gibt mal wieder was neues. Heute war das treffen wegen der orga sache.
Hatten uns um ca 19 Uhr getroffen, bei ihr wie vereinbart. Als ich ankam war sie gerade mit der Gardinenstangenmontage am verzweifeln und völlig aufgeschmissen. Hab ihr dann auf ihre Bitte hin Dabei geholfen.

Dabei kam auch zu Tage, dass sie eine Freundin schon öfters gefragt hat wegen dem ausmahlen, die sie aber immer wieder versetzt hatte. Das sah ich irgendwie als Pluspunkt, damit sie sieht dass es nicht selbstverständlich ist, dass jemand zuverlässig ist.

Wegen der letzten Kopfkino sache... sa sind wir von ihr aus zum reden gekommen. Sie und eine freundin waren bei einem alten Freund aus der Kindheit der dort Wohnt. Das sollte auch so stimmen, da der wirklich da wohnt. also wieder mal völlig ungerechtfertigte sorgen gemacht...

Naja habe dann halt noch miteinander gegessen und über die sache gesprochen um die es eigentlich ging. Mir ist halt aufgefallen wie distanziert sie gewirkt hat. hab mir das aber hoffentlich nicht ankennen lassen. Auch hab ich am handy kurz gesehen dass sie (meiner ansicht nach) belanglose sachen mit einem anderen schreibt. denke halt das ist so die neue freiheit, dass sie nun wuasi mit jedem kontakt haben kann. um den mach im mir irgendwie weniger sorgen. Viel größere Probleme machen folgende zwei sachen:

- Gerade sachen die ich mit sexuellem verknüpfe tuen extrem weg. der rasierer im bad, die nachttischschublade, usw. da hab ich mir halt auch jedes mal gedacht das hast du jetzt nicht mehr und vielleicht jemand anderer.. aber alleine das "hast du jetzt nicht mehr" schmerzt schon extrem.

- die sache dass sie so distanziert wirkt. mag schon sein dass sie momentan auch einfach nur ihre ruhe braucht aber ja... ich weiß bei gott nicht, wie ich je wieder gefühle bei ihr wecken soll...


tja jetzt gehts wieder in die ks denk ich .... mal sehen wie es sich ergibt und wie lang es mir das noch wert ist. kostet schon extrem viel kraft finde ich...

LG
Mario
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hallo,

hat sich wieder was neues ergeben.
Heute wars ganz schräg. Bin heute Vormittag in die alte Wohnung und wollte wieder paar Sachen holen. Als ich dann dort war, hab ich bemerkt, dass die EX auf der Couch geschlafen hat. Ich hab ein paar Sachen zusammengekramt dadurch wurde sie wohl wach. Sie war noch sehr verschlafen und hat mich nur kurz angeschaut, gelächelt und dann hab ich die Wohnung verlassen.

Paar stunden danach hat sie mir eine WhatsApp Nachricht geschickt und erklärt, dass sie gestern wo feiern war und der Bus nur bis zur alten Wohnung gefahren ist und ihr die neue zu Fuß zu weit weg war. Das kam von ihr, ich hab nicht danach gefragt.

Hab sie dann vorhin kurz angerufen weils was dringendes Organisatorisches gab und da kam das auch nochmal kurz zur rede.

Dann meinte sie, wenn ich nächste Woche verbeikommen möchte, dann nur montag- Mittwoch, weil die anderen Tage sie sie wenn dann nur kurz zuhause. Hab dann so gemeint ah ok fährst du mit dem Zug umher. Worauf sie dann sagte nein nicht mit dem Bus, mit dem Auto.
Ich weiß, dass sie kein Auto hat und auch keinen Führerschein. Und auch keine ihrer Arbeitskolleginnen bzw Freundinnen hat eins. Daher kann es nur ein männlein sein.
Sie sagte auch noch, ich könne ja, wenn es mich interessiert immer ihre Insta Story ansehen.

Denkt ihr sie macht das absichtlich, dass sie das erwähnt? Um mich eifersüchtig zu machen und/oder aus der Reserve zu locken?

Was haltet ihr davon? Mein KK blüht da schon wieder richtig auf.

LG
Mario
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hey,

ist ja nun knapp ne woche her und mir geht es erstaunlich gut. Die petzten tage waren die besten seit langem, obwohl nichts großartig passiert ist. Denke schön langsam hab ich mich mit dem Alleinsein arrangiert.

Nur wenn ich gewisse sache sehe die wir oft und intensiv miteinander erlebt haben, dann gibt es mir noch einen Stich im Herz...

Bezüglich der Sache mit dem Ausflug mit dem auto...
von einem sehr sehr guten gemeinsamen freund weiß ich dass sie donnerstag und freitag nur zuhause gesessen ist. gestern abend ist sie dann zu einem alten freund gefahren, mit dem zug. vermutlich ist dort auch wieder eine alte freundin von ihr wie letztes mal. mit dem auto ist sie bisher noch nirgends unterwegs gewesen ^^

nun stellt sich mir die frage. war da nie was geplant, wollte sie nur sehen wie ich auf sowas reagiere?

oder war was geplant aber sie wurde versetzt.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Guten Abend Mario,

Erstmal schön zu hören, Dir geht's besser. Freut mich sehr für Dich :lach:

Leider gerade nur kurz hier, ob was geplant war mit Auto oder nicht: who knows. Versteh, dass Dich die Frage beschäftigt. Bloss ne Antwort kann Dir hier keiner drauf geben.

Ich wünsche Dir, dass Du solche Dinge gedanklich schneller beiseite schieben kannst, als vielleicht noch vor paar Wochen. Meist führt das KK zu nix, ausser zu falschen Annahmen, die man ja selbst so nicht überprüfen kann. Es sei denn, man stalkt die Ex. ;)



LG Lieschen
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hey

und @Lieschen76 danke für deine Antwort :)

so schnell kanns gehen und die Stimmung ist von gut auf super schlecht ‍♂️

Hab jetzt den Namen von dem Typ erfahren wo sie angeblich war. Kenne von dem alten Freund nur einen Vornamen bzw Spitznamen. Aber denke nicht dass der das war...

Macht mich gerade etwas wütend dass ich da vermutlich angelogen wurde und sie sich ein schönes schäferstündchen gemacht hat. der vorname passt auch mit einem Whats App Kontakt überein, den ich kurz erbickt hab als ich zwecks der orga sache bei ihr war.

Aber warum hat sie dann ihr facebook Profil, das sie vor paar tagen aktualisiert hat (auch arbeitgeber usw) den beziehungsstatus von nicht sichtbar auf single gestellt? das spricht wieder gegen meine theorie.


Weiß halt echt nicht wie ich damit umgehen soll. Fühle mich momentan irgendwie verletzt und gelränkt. Am liebsten würd ich jetzt zu ihr fahren, sie zur rede stellen und den Hut auf alles schmeißen.

Wie sehr ihr das? Denke die Sichtweise von aussenstehenden wäre echt hilfreich für mich.

Lg
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
sichtbar auf single gestellt? das spricht wieder gegen meine theorie.

Naja, vielleicht sind die ja noch nicht offiziell zusammen aber am daten...

sie zur rede stellen und den Hut auf alles schmeißen.

Kenne ich zu gut... aber solange sie nicht bereit ist Klartext zu sprechen wird sie dir auch nur Lügen weiter erzählen. War ja bei mir genauso in meiner Story
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Freund nur einen Vornamen bzw Spitznamen. Aber denke nicht dass der das war...

Schau mal, es sind halt Vermutungen die Du hast. Ob da was dran ist, kannst vermutlich nicht prüfen (meine damit gerade Name von Freund) . Ob sie Dir die Wahrheit gesagt hat oder gelogen hat....während Du jetzt mit dem Gefühl dasitzt und denkst wie konntest Du nur so.blöd. sein zu denken es wird noch wieder was zwischen Euch.
Das waren jedenfalls ab und an meine Gedanken, wenn ich KK hatte.
Du wirst leidet an dem was sie tut oder nicht, nicht wirklich was ändern können .

Und vielleicht bevor Du aus was für einer Emotion heraus ihr schreibst um Klarheit zu haben, schreib hier um erstmal die Gedanken los zu werden..
LG
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hey :) danke für eure antworten

Grad vorhin hat sich viel getan. Ich hab den ganzen Tag nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen. Kann sein dass es der größte Fehler war aber ja...

haben uns kurzfristig getroffen. haben dann auch über das gesprochen. auch das thema kam zur rede.
sie meinte ja sie würde da mit jemanden schreiben und sie hätte ihn auch besucht. sie sei sich nicht sicher ob und welche Gefühle vorhanden wären. das könne sie nach einem treffen nicht sagen.

von da an war mir folgendes klar. in meinen augen brigt jetzt die ks nichts mehr. sie ist vermutlich grade am weg etwas neues zu beginnen. auch wenn sie meinte sie möchte in näherer zukunft nix neues festes.

da hab ich beschlossen auf Angriff zu gehen. hab gefragt ob sie vl nächste woche gemeinsam ins fitnesstudio gehen möchte und dann vl zu mir nen film gucken und eventuell bisschen kuscheln. dem hat sie auch zugestimmt. mal sehen wie das wird.

für mich steht jetzt auch fest.
- sie kommt mit dem neuen zusammen und ich kann daher sowieso (zumindest im moment) keinen kontakt mehr mit ihr haben weil ich das nicht aushalten würde
- durch die "angriff aktionen" verschlechtert sich unser verhältnis und der kontakt beicht ab
- es wird dadurch wieder besser zwischen uns und ich kann mich auf lange sicht gegen den anderen behaupten.

wenn ich jetzt nichts mach denke ich gibt es nur option 1.

wenn ich jetzt aktiv werde und es schlägt trotzdem fehl, hab ich wenigstens noch ein paar schöne abende/treffen gehabt...

wie sehr ihr das? wie würdet ihr das handhaben? auch eher so oder strikte ks?
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
aja es ist alles ganz ruhig abgelaufen. kein Theater oder Geschrei.

PS. wenn ich jetzt den Blödsinn des Jahrzehnt gebaut hab.. bringt es mir bitte schonend bei
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
PS. wenn ich jetzt den Blödsinn des Jahrzehnt gebaut hab.. bringt es mir bitte schonend bei

hmm ne ich denk nicht. Ich finds erstmal mega, dass sie sich auf ein Treffen eingelassen will. Jetzt kannst versuchen so sie wieder für dich zu gewinnen ohne in die Friend-Zone zu landen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hallo, kurzes Update.

Sie war gestern bei mir, geplant war filme gucken. zuerst war ca 30 minuten komische stimmung. danach haben wir über viele verschiedene dinge gequatscht. gute 5 stunden pang bis ca 12 uhr. Danach haben wir gekuschelt und sind eingeschlafen.

zum thema kuscheln hat sie folgendes gemeint. es war gut, aber es hat sich irgendwie auch komisch angefühlt. Sie meinte das lag wohl vorallem daran dass wir uns hetzt gute 6-7 wochen nicht gesehen haben und zum anderen an dem anderen jungen.

sie war erst 1 mal bei ihm und sonst schreiben sie halt. laut ihrer aussage weiß sie nicht was das wird.

heute habenwir gut 1 1/2 stunden telefoniert. es hat sich herausgestell das sie sich wohl nicht so toll kennen bisher da sie nichtmal wusste was er genau arbeitet.

mein plan war bzw ist es halt sich langsam anzunähern. 1-2 mal in der woche was unternehmen. kino, essen, film gucken usw. doch meine große angst ist halt dass die gefühle zu ihm von einem zum anderen tag stärker werden, wenn sie sich noch einige male treffen.


wie schätzt ihr meine chancen? ich befürchte dass sie über kurz oder lang zusammenkommen.

was denkt ihr kann man bei ihr gegen das komische gefühl machen? ich mein ich verstehs irgendwie. ist sicher nicht einfach 2 gleichzeitig "am start" zu haben. aber es ist ja mit ihm noch nichts fixes, warum ist das dann so? und das glaub ich ihr dass da noch nicht mehr gefühle sind für ihm, wenn sie das sagt.

warum würde sie sonst mit mir noch kuscheln und so lange reden? das wär in meinen augen unlogisch. vorallem da wir zuvor noch ausgemacht haben, dass wenn sie irgendwas nicht möchte, es nur zu sagen braucht und wir hören auf bzw einer geht heim usw...


bin grad irgendwie guter dinge aber irgendwie auch negativ eingestellt.

nächste woche hätte ich geplant sie zum italiener auszuführen...
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Mario,

Ich muss nochmal fragen wie alt seid Ihr? Hab ich ggfs überlesen.

Datest Du andere Frauen? Falls ja, weiss sie das?

Ich kann Deine anderen Fragen verstehen, warum macht sie dies und das Bezug auf kuscheln: sie mach es halt einfach, mögen wird sie Dich ja schon noch .
Was kann ich gegen das Gefühl tun was sie hat wg des Typs: vor allem eins, Dich davon nicht verrückt machen lassen.

Du kannst da selbst nur cool drauf reagieren & es laufen lassen.

Schau halt manchmal auch auf Eure Situation mit einem Blick von außen, so als ob Du einem Freund darüber erzählst & überlege mal was dieser Dir dazu sagen würde.

Ihr seid nicht zusammen (sorry to say) , sie hat sich getrennt.
Sie trifft jemand anderen. Das ist der momentane Stand.

Mir ist schon klar, dass Du sie gern wieder erobern möchtest. Du musst halt im Hinterkopf behalten, Dich nicht von Deinen Verlusängsten leiten zu lassen, und mehr zu investieren als sie.
Sie wird bewusst oder auch unbewusst Euch beide auch vergleichen.

Du hast ja auch schon was erreicht, ihr habt mehr Kontakt, Euch schon getroffen , Zeit verbracht.
Du solltest darauf achten, nicht zuviel Gas zu geben in zu kurzer Zeit. Im Prinzip seid ihr in einer Annäherungsphase ähnlich wie beim Kennenlernen.

Gibts auch andere Aktivitäten statt Italiener?

Mir fehlt gerade etwa Zeit hierzu mehr zu sagen, aber was ich intuitiv beim lesen Deines Textes gemerkt hab: sie weiß genau das sie Dich noch am Start hat & Du sie willst. Im Prinzip ok wenn sie auch auf dem gleichen Gefühlsstand wäre wie Du (da ist sie im besten Fall laaangsaaam auf dem Weg dort hin).


Bei dem anderen Typ wird sie unsicher sein & ggfs sich bei ihr was an Gefühlen entwickeln (können) weil sie ihn a) nicht so lange oder gut kennt (spannender) b) nicht weiss ob sie ihn bekommt c) nicht weiß was der für sie empfindet oder was der will

= also Unsicherheit (aber nicht nur negativen Sinn) und dadurch Spannung Und Interessenbildung.

LG
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo Mario,

bist ja jetzt schon eine ganze Weile bei uns, daher möcht ich dich darum bitten, dir ein schönes Profilbild einzustellen, damit dein Strang endlich mal ein "Gesicht" bekommt:)

Vielen Dank und für deine Geschichte wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
Luke
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
Hallo,

@Mod Luke
werd ich demnächst machen :)


@Lieschen76: danke für die Antwort:

Wir sind momentan 25 bzw 26 Jahre alt.

Naja daten, ich weiß nicht ob das darunter fällt. Ich schreib halt mit 2-3 und treffe sie auch. Mit der, welche mir am "nähesten" geh ich am Wochenende ins Kino. Nur die hat halt mometan relativ wenig Zeit, da sie demnächst noch 3 wichtige prüfungen hat um ihr studium abzuschließen.

Aber ich bin momentan auch nicht auf Tinder oder einer Dating Plattform angemeldet. Ich weiß nicht ob ich dafür schon bereit bin. Bzw ob nicht die Hoffnung auf ein Ex-Back dies verhindert.
Und ja, sie weiß es, dass es andere Frauen in meinem Leben gibt und dass ich das momentan auch genieße.


Ich finde es ja auch ok, wenn sie sich mit anderen Trifft usw. Denke wir brauchen jetzt beide unsere Freiheiten. Im nachhinein bin ich halt auch der Ansicht dass die letzten Monate in der Beziehung nicht so toll waren.
Nur was mir Angst macht ist halt wenn dann Gefühle ins Spiel kommen. Wie bei dem Typen.

Ich stell mir das halt schwer vor, dass sich bei ihr überhaupt wieder etwas entwickelt, wenn sie sich nicht 100% darauf einlässt, weil da eben ein unbekannter Faktor ist.
Und mir ist auch klar, wie du am Ende erwähnst dass der Neue spannend ist und wahrscheinlich alles prickelt wenn sie in seiner Nähe ist usw. Und da seh ich mich halt machtlos. Und bei Gefühlen kommt dann wieder die Eifersucht ins Spiel (was ich bisher aber gut vor ihr verbergen konnte). Selbst sie hat gesagt, sie hätte ein riesiges Drama erwartet, als sie von dem Anderen erzählt hat. War positiv überrascht dadurch.


Und ich bin mir sicher, dass ich ihr mehr bieten kann als der Neue. Vor 2 Tagen war ein relativ schlimmes Ereignis für sie. Und wen denkt ihr hat sie noch am Vorfalls Ort angerufen... mich, nicht ihn....


Italiener... ja klar würd mir sicher was anderes einfallen. Eventuell eine Runde spazieren oder so? Denkst du der Italiener würde zu schnell gehen? Also dass ich was überstürze? Hab jetzt auch nicht vor sich öfter als 1-2 mal pro Woche zu treffen/sehen, also dass da jeder noch seinen Freiraum hat und die Annäherung (hoffentlich) langsam stattfindet.

Und was ich halt momentan immer im Hinterkopf hab... sie könnte sich jederzeit mit ihm treffen und bei jedem dieser Treffen kann es passieren dass die situation kippt und sie 100% bei ihm ist und ich aus dem rennen bin. Das beschäftigt mich gerade extrem.


LG und vielen Dank Lieschen :D

P. S. hoffe ich bin auf alles von deinem Beitrag eingegangen
 

Mario99

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2022
Beiträge
36
noch ein kurzer Nachtrag.

Wenn sie bei mir ist oder ich keinen kontakt habe und mich nichts an sie erinnert gehts mir gut.

ist sie aber nicht da und es erinnert mich was an sie (zb eine Müslieschüssel die ich von ihr geschenkt bekommen hab) ist es schrecklich... grad der gesamte Hunger vergangen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben