Ex zurück

Goldenerfisch

Mitglied
Registriert
13 Mai 2024
Beiträge
6
Sie hat sich am 15.04 von mir getrennt und hab meine Sachen auf ihren Wunsch hin auch direkt geholt und ihr dann mitgeteilt das ich Zeit für mich brauche. Am 23.04 meinte sie das sie noch Sachen von mir gefunden hat und diese gerne noch mit denen die ich hab austauschen würde. Ich hab sie dann mit sehr wenig schreiben ein wenig abgefuckt und verwirrt Hatte das letzte mal am 26.04 Kontakt mit ihr weil sie die Sachen persönlich austauschen wollte. Sie hat sie dann morgens am 27.04 in den Vorraum bei mir gelegt wo die klingeln sind und geklingelt und angerufen habe nicht geöffnet und bin nicht rangegangen weil ich niemand erwartet habe. Hatten seit dem 26.04 keinen Kontakt.(Blockierung ihrerseits) Ich hab noch ihre Sachen. Am 03.05 hat sie wieder bei mir geklingelt und dann Dokumente von mir und eine DVD in meinen Briefkasten geschmissen.
Ist es Zeit für eine Testfrage? (Noch immer blockiert) könnte auch den Teil der Sachen der ihr wissentlich fehlt die sie mal erwähnt hatte auch bei ihr abstellen. Und ne kleine Nachricht dazu legen. Unwissentlich habe ich noch mindestens 4 Sachen die ihr bisher nicht gefehlt haben. Was denkt ihr? Grund für Trennung war schon von Anfang an das meine Gefühle einfach nichtinzensiv da waren und ich nur in bestimmten Situationen liebe für sie empfunden hab, waren daher auf verschiedenen emotionalen Ebenen was ihr zuschalten gemacht hat und habe ihr aber immer schon gesagt ich muss einmal auf die fresse fliegen um zu wissen was mir fehlt und wie viel ich für sie empfinde. Und das it jetzt passiert. Was denkt ihr?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.466
Guten Morgen, Goldenerfisch,

deine Geschichte wirkt etwas wirr und einfach nur runtergeschrieben so, wie sie da steht.

Magst du vielleicht nochmal ein bisschen sortieren und auch etwas mehr über die Beziehung selbst erzählen?
Ganz nützlich für die Einordnung wäre zB die Info, wie alt ihr seid und wie lange ihr ein Paar gewesen seid. :)

Gruß,
Hira
 

Goldenerfisch

Mitglied
Registriert
13 Mai 2024
Beiträge
6
Yes entschuldige, danke für so eine schnelle Antwort. Also ich 27 und sie 25 Jahre alt wir waren 7 Monate zusammen es war damals ihr Wunsch sie war Hals über Kopf in mich verliebt, habe ihr seit Anfang der Beziehung kommuniziert das es seit meine letzten Beziehung von vor 3 Jahren sehr schwer für mich ist Intensive liebes Gefühle wahrzunehmen das war Ihr egal. (Sie hat die unterdchiedlichen emotionalen Ebenen irgendwann nichtmehr ausgehalten) hab ihr immer gesagt Das ich ich mal richtig auf die Schnauze bekommen sollte und weiß was mir fehlt und so die starken Gefühle rauskitzeln also in dem Fall sowas wie diese Trennung. Hatte eigentlich seit dem 15.04 die Kontakt Sperre eingeleitet mit der Begründung das ich mir etwas Zeit für mich brauche. An diesem Tag auch noch meine Sachen geholt. Eine Woche später hat sie sich gemeldet und gesagt das sie noch Sachen von mir hat. Und diese gerne noch mit denen austauschen würde die ich noch von ihr habe. Ich wollte das einfach verschieben weil ich noch nicht bereit war sie zusehen, dass hat sie dann nur abgefuckt. Also hat sie mal einfach geklingelt und mir das Zeug vor die Tür gestellt weil ich nicht aufgemacht habe(also auch nicht gesprochen bin davon ausgegangen das sie es ist). Ein paar Tage später hat sie wieder geklingelt und mir noch eine DVD und ein Paar Dokumente von mir in Briefkasten geworfen weil ich nicht aufgemacht hab. (Aber auch nicht an die Klingel gegangen bin also sie dachte ich wäre nicht da). Geschrieben haben wir das letzte mal vor 2,5 Wochen auf ihren Wunsch die Sachen auszutauschen was ja nicht geklappt hat . geklingelt hat sie das letzte mal vor einer Woche. Ich habe noch die Sachen die sie mal angefordert hatte. Und auch noch welche die sie nicht vermisst. Was wäre jetzt gut? Testfrage? Oder soll ich die Sachen die sie vermisst vor ihre Tür stellen mit ner kleinen Nachricjt? Ich bin noch Blockiert. Habe aber ihre Emailadresse.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.466
Also ich 27 und sie 25 Jahre alt wir waren 7 Monate zusammen
Danke dir.

Ich würde dir empfehlen, noch zu überarbeiten, um den Anreiz für die anderen hier zu erhöhen, sich bei dir einzulesen. Mach ein paar Absätze in deine Texte und überarbeite so, dass es sich nicht liest, als sei geschrieben worden ohne zwischendurch mal Luft zu holen.

Begrüßungstext folgt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.466
Hallo Goldenerfisch,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst einen Überblick und lies dich in die grundsätzlichen Texte von Wolfgang, dem Betreiber dieses Forums, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite.
Als Starthilfe für dich als Neuling dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn du Feedback von den anderen haben möchtest, wirst du dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen und dort Posts anbringen müssen.

Kommunikation zwischen dir und der/dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre) an - das heißt, es geht keine Kontaktaufnahme von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl. Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, reaktiviere alte Bekanntschaften/Freundschaften, pflege Hobbys, also such dir neue oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist zwar einerseits verständlich, dass du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Doch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deiner Ex-Partnerin/deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich in dem Fall schnell orientieren, noch haben Mitleser Gelegenheit, etwas aus deinem Strang mitzunehmen und zu lernen.

Und noch was: bitte lege dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für deine Beziehungsgeschichte wünschen wir dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: für alle, die ein Ex-Back anstreben, ist Wolfgangs E-Book ein "Muß".
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
330
Hey Goldenerfisch,

den Begrüßungstext hast du ja schon bekommen, ich habe eine Ergänzung.

Eine Woche später hat sie sich gemeldet und gesagt das sie noch Sachen von mir hat. Und diese gerne noch mit denen austauschen würde die ich noch von ihr habe.
Ein paar Tage später hat sie wieder geklingelt und mir noch eine DVD und ein Paar Dokumente von mir in Briefkasten geworfen weil ich nicht aufgemacht hab.
Ich bin noch Blockiert. Habe aber ihre Emailadresse
Ich hab sie dann mit sehr wenig schreiben ein wenig abgefuckt und verwirrt

Bei mir drängt sich der Eindruck auf, dass du die Kontaktsperre gewaltig missverstehst….

Sie will ihre Sachen zurückhaben, also gib sie ihr bitte gleich zurück. Kontaktsperre bedeutet doch, dass du wenig bis gar nicht antwortest, was eure Beziehung betrifft - aber doch nicht ihr Eigentum.

Klar blockiert sie dich und demnächst kommt die Polizei vorbei und holt den Rest ab….

Ich wollte das einfach verschieben weil ich noch nicht bereit war sie zusehen

Dann stell ihr die Sachen vor die Tür. Die wollte kein Beziehungsgespräch, sondern ihre Sachen holen. Das ist etwas völlig anderes.

Plings und Testfragen erst, nachdem eigentlich kein Kontakt mehr nötig ist.

Es schadet dem Ex-Back nicht, wenn man Exen gegenüber die normal-menschlich übliche Höflichkeit angedeien lässt; dazu gehört nicht, Sachen des anderen zu behalten.
 

Goldenerfisch

Mitglied
Registriert
13 Mai 2024
Beiträge
6
Also was sie damals von mir haben wollte und was ich bei mir habe ist ein altes Skateboarddeck was mache ich damit? Ihr vor die Tür stellen?
 

Goldenerfisch

Mitglied
Registriert
13 Mai 2024
Beiträge
6
Für wie lange sollte ich dann nochmal kein Kontakt haben? Nichts dazu schreiben? Haben uns seit 4 Wochen nicht gesehen.
 

Buschi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2023
Beiträge
562
Für wie lange sollte ich dann nochmal kein Kontakt haben? Nichts dazu schreiben? Haben uns seit 4 Wochen nicht gesehen.
In der KS geht es darum das du denn Fokus auf ich legst und an dir arbeitest.
Ihr beide braucht jetzt gerade Freiraum und abstand voneinander...DU suchst KEINEN Kontakt NICHTS.
Sollte sie sich melden, kannst du es gerne hier Posten und die Leute beraten dich...da bin ich selber noch der Falsche Ansprechpartner :)
 

Goldenerfisch

Mitglied
Registriert
13 Mai 2024
Beiträge
6
Yes verstehe ich in meinem Kopf ist noch das Problem das ich eben die Person war mit wenig Gefühlen diese haben ihr nicht gereicht und ich hab ihr schon immer gesagt das ich einmal auf die Schnauze fliegen muss damit diese kommen. Das ist jetzt passiert. Aber sie wird niemals denken das sich was bei mir geändert hat ohne das ich sie darauf aufmerksam mache.
 

Goldenerfisch

Mitglied
Registriert
13 Mai 2024
Beiträge
6
Hey hey zusammen, ich habe sie inzwischen mehrere Male gesehen und wir haben uns intensiv geküsst und sie sagt das kuscheln fühlt sich vertraut und gut an, das eine mal habe ich auch bei ihr geschlafen da wollte sie Sex hat sie auch kommuniziert. Habe ihr aber gesagt das sie meinen stand und meine Gefühle kennt und weil sie einen Freund hat nicht ihre zweite Wahl sein möchte…. Gestern hatte ich einen wunderschönen Tag mit ihr bei dem sie sehr glücklich war und viel gelacht hat. Und ihrem Freund kaum geschrieben hat wobei ihr das bei mir immer wichtig gewesen ist. Sie sagt ich bin jemand ganz anderes seitdem ich so intensive Gefühle für sie habe das nehme ich auch so wahr. Wie soll ich weiter agieren ich kann sie ja nicht immer treffen und in die friendzone rutschen…
 

Statistik des Forums

Themen
13.109
Beiträge
2.175.931
Mitglieder
11.085
Neuestes Mitglied
norman
Shoutbox
  1. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
  2. Mod Luke @ Mod Luke: Hallöchen Elizabeth! :-)
  3. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: Guten Abend in die Runde
  4. Augenpaule @ Augenpaule: Guten Tag zusammen. :)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  6. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  7. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  8. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  9. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  10. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  13. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  14. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Oben