Ex zurück...

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Hallo,

würdet ihr mit eurem Exfreund der euch erst am 13. August verlassen hat schon zu einem Konzert am 26. August was ihr ihm im Mai zum Geburtstag geschenkt habt gehen?

Kurz zu unserer Geschichte:

Ich bin 31 Jahre alt und er ist 36 Jahre alt. Wir waren vor 10 Jahren schon mal für ein dreiviertel Jahr zusammen. Er hat sich damals wie auch jetzt von mir getrennt. Diesmal haben wir es auf halbes Jahr geschafft bis er mich wieder verlassen hat.

Nach der ersten Trennung hat er eine neue Frau kennen gelernt nach ca. 2 Jahren und hat diese geheiratet (3 Jahre normal zusammen und dann drei Jahre verheiratet) und hat mit ihr eine 2 jährige Tochter. Seine jetzige Exfrau hat ihn letztes Jahr mit dem Nachbarn und Mieter seiner Eltern betrogen und ist auch sofort mit ihm zusammen gezogen. Seit dem lebt er in Scheidung. Das ganze ist jetzt 8 Monate her ungefähr.

Trennungsgrund war das er noch Gefühle für seine Exfrau hat und Angst hat wieder verletzt zu werden und es ihm daher bei mir schwer viel Gefühle zu zu lassen bzw. keine Liebe da ist obwohl er mir das zweimal gesagt hat. Angeblich hat er nicht genug Gefühle für mich damit es für eine Beziehung ausreicht.

Am Anfang habe ich sehr um ihn gekämpft und obwohl ich eigentlich immer wusste das es zu früh ist um mit ihm eine Beziehungsneustart zu wagen da ich wusste das er noch nicht über seine Ex hinweg ist habe ich es trotzdem gewagt. Trotzdem haben wir uns noch mal eine Chance gegeben. Am Anfang war es auch sehr schön. Ich habe mich mit ihm wohler gefühlt als mit meinem Exfreund den ich wegen ihm verlassen hatte. Ich wünschte mir diese zweite Chance mit ihm schon seid 10 Jahren. Damals war er meine erste richtige große Liebe mit dem ich mir auch Kinder kriegen und Heiraten hätte vorstellen können. Das konnte ich mir diesmal nicht vorstellen. Wir sind im Februar zusammen gekommen. Im März April rum hat er damit angefangen das er mich nicht mehr jedes Wochenende sehen wollte. Worauf ich dann traurig darüber war weil ich zu dieser Zeit in Schichten sowie auch an Samstagen und Sonntagen sowie Feiertagen arbeiten musste und daher auch nicht immer Zeit hatte. Das absprechen wann wir uns wieder sehen war sehr schwierig mit ihm oftmals hatte ich keine Ahnung wann ich ihn wieder sehen werde und treffen hat er auch oft platzen lassen kurzfristig weil er angeblich die Zeit für den Hausbau nutzen möchte.

Natürlich habe auch ich seine Stimmungsschwankungen (Typ 1 Diabetiker der sich nicht richtig drum kümmert) mit bekommen und habe diese oftmals auf seinen Zucker geschoben. Es war nicht immer einfach mit ihm zusammen zu sein. Deswegen habe ich auch immer wieder an meinen Ex denken müssen obwohl ich definitiv wusste ein zurück gibt es nicht wieder für mich. Natürlich hatte ich auch die Gedanken vielleicht einfach Schluss zu machen da ich mit bekommen habe wie viele Baustellen der Mann hat in seinem Leben hat um die er sich kümmern muss und er mir ja auch immer wieder gesagt hat das er eigentlich keine Zeit für eine Beziehung hat. Auch wen wir beide über Trennung unabhängig von einander nach gedacht haben hat es mich dennoch wie ein Schlag in die Fresse getroffen. Er hat mir eine lange Nachricht über WhatsApp geschrieben und so Schluss gemacht und hinterher hat er mich an dem Tag am Telefon weg gedrückt.

Ich vermisse ihn sehr im Moment und finde auch das wir gut zusammen passen. Ich will ihn gerne zurück haben aber ich weiß auch das das alles zu früh ist schon wieder. Deswegen habe ich jetzt erstmal nach der Nachricht von ihm abgewartet das er sich meldet. Hat er auch. Diese eine Woche war die Hölle für mich. Mir geht es absolut nicht gut. Vorgestern hatten wir unser Abschlussgespräch in meiner Wohnung wo er mir auch gleich einen Teil meiner Sachen mit gebracht hat. Wir hatten eine total tollen Nachmittag zusammen, haben viel geredet und hinterher noch zusammen gekocht und gelacht. Die körperliche Anziehung war auch noch immer da und wir haben die ganze Zeit einen riesen Bogen umeinander gemacht damit ja nicht noch was passiert. Er hat es wirklich geschafft mich etwas aus meinem Tief raus zu holen danach ging es mir nicht mehr so schlecht. Natürlich habe ich seid dem wieder versucht die Kontaktsperre weiter bei zu behalten mit eher mäßigem erfolg. Ich habe trotz dessen seid der Trennung starke Probleme zu essen und habe Schlafstörungen.

Meint ihr ob es sinnvoll wäre mit ihm auf das Konzert zu gehen und ihm zu zeigen das ich eine tolle Frau bin und in dem ich mit ihm Zeit verbringe es bei ihm vielleicht wieder Klick macht irgendwann?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Liebes Klaerchen. Ich wage mir eigentlich kein Urteil über deine Beziehung, weil ich glaube, dass es da auch noch ganz viel ungesagtes, oder verdrängtes gibt. Aber ich denke es wäre nun besser für dich, erst mal Abstand zu gewinnen. Im Abstand fallen dir selbst eventuell auch noch paar Dinge auf, die du jetzt noch nicht sehen kannst. Mir scheint es so, als würdest du diesen Mann zu stark idealisieren momentan. Gib dir die Zeit und Ruhe zu überdenken, ob er zurecht auf diesem Sockel sitzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Herzlich Willkommen Liebes,

Vermutlich handelt es sich bei dir um eine Rebound-Beziehung:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/rebound-beziehung.6303/

Er hat die letzte Beziehung nicht verarbeitet. Leider. Aber er war ehrlich zu dir und du hast es riskiert. Und dabei dich selbst verloren.

Zu deiner Frage: ich würde nicht zum Konzert mitgehen. Du hast noch Gefühle für ihn, aber er ist zumindest jetzt nicht erreichbar. So traurig das ist. Vielleicht hat er gedacht in einer Beziehung mit dir über seine Ex hinweg zu kommen und hat festgestellt es klappt nicht. Er ist noch traumatisiert und wird sich nicht aus Nicht Liebe von seiner X getrennt haben, sondern aus Vernunftsgründen. Heisst der Kopf sagt weg weg weg von ihr und das Herz schafft es nicht nach zu ziehen.

Ähnlich ging es mir, nur dass seine Scheidung und Trennung bereits 4 Jahre zurückliegt.

@Daphtea... Oh man... das hat mir noch mal Tränen in die Augen getrieben.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Oha. Wilde Geschichte. ;)

Eins vorne weg: auf das Konzert würde ich nicht mit ihm gehen.

Ich glaube ihr beide habt da noch einige Baustellen, die eine wirkliche Beziehung nicht möglich machen.
Vorallem er hat da noch einige "Altlasten" mit sich rumzuschleppen, die er, nach deinen Schilderungen, überhaupt noch nicht verarbeitet hat.
Und das muss er erstmal alleine machen, da kannst du ihm nicht helfen.

Ich würde mich da jetzt distanzieren und KS halten.
Wenn, muss er sich melden.
Ich drücke dir die Daumen.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Meine Freunde haben das auch schon gesagt und raten mir auch davon ab dort mit ihm hin zu fahren. Ich bin so froh sie zu haben im Moment.

Dennoch würde ich den Tag gerne mit ihm verbringen. Ich bin eigentlich an dem Tag von einer Bekannten zu ihrem Geburtstag eingeladen wurden was mein Exfreund aber nicht weiß.

Was ich auch sehr schlimm finde ist das ich mich gut mit seiner Tochter verstehe und immer gesagt habe das sie für das alles was bei ihm passiert ist nichts kann und trotz dessen eine schöne Kindheit haben sollte. Ich habe es sogar akzeptiert von Anfang an das die kleine nicht von mir ist und das er dadurch natürlich auch noch regelmäßig bei der Übergabe der kleinen seine Exfrau sieht. Ich habe mich immer wen die kleine da war so zurück genommen damit sie an erster Stelle stehen konnte und auch wenn er an seinem Haus weiter bauen wollte. Das macht mich alles so traurig. Ich habe auf so viel Pärchenzeit verzichtet.

Vielleicht war ich doch nur ein Versuch für ihn ob er schon wieder bereit für eine neue Beziehung ist. Das macht mich so traurig.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Herzlich Willkommen Liebes,

Vermutlich handelt es sich bei dir um eine Rebound-Beziehung:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/rebound-beziehung.6303/

Er hat die letzte Beziehung nicht verarbeitet. Leider. Aber er war ehrlich zu dir und du hast es riskiert. Und dabei dich selbst verloren.

Zu deiner Frage: ich würde nicht zum Konzert mitgehen. Du hast noch Gefühle für ihn, aber er ist zumindest jetzt nicht erreichbar. So traurig das ist. Vielleicht hat er gedacht in einer Beziehung mit dir über seine Ex hinweg zu kommen und hat festgestellt es klappt nicht. Er ist noch traumatisiert und wird sich nicht aus Nicht Liebe von seiner X getrennt haben, sondern aus Vernunftsgründen. Heisst der Kopf sagt weg weg weg von ihr und das Herz schafft es nicht nach zu ziehen.

Ähnlich ging es mir, nur dass seine Scheidung und Trennung bereits 4 Jahre zurückliegt.

@Daphtea... Oh man... das hat mir noch mal Tränen in die Augen getrieben.

Ich habe es zumindest geschafft in der Beziehung mt ihm über meinen Exfreund hinweg zu kommen, da waren auch noch ein wenig Restgefühle bei mir vorhanden. Seine Ex hat sich von ihm getrennt und ist mit einem neuen Kerl durch gebrannt.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich wünschte mir diese zweite Chance mit ihm schon seid 10 Jahren.

Das ist echt hart. Kann es sein, dass dich das in der Zeit auch immer etwas blockiert hat, was andere Beziehungen anging? Jetzt hättest du eventuell die Möglichkeit diesen bösen Zauber zu brechen und frei im Kopf zu werden, für einen der dich echt will.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Moin

Oha. Wilde Geschichte. ;)

Eins vorne weg: auf das Konzert würde ich nicht mit ihm gehen.

Ich glaube ihr beide habt da noch einige Baustellen, die eine wirkliche Beziehung nicht möglich machen.
Vorallem er hat da noch einige "Altlasten" mit sich rumzuschleppen, die er, nach deinen Schilderungen, überhaupt noch nicht verarbeitet hat.
Und das muss er erstmal alleine machen, da kannst du ihm nicht helfen.

Ich würde mich da jetzt distanzieren und KS halten.
Wenn, muss er sich melden.
Ich drücke dir die Daumen.

Dankeschön
 
M

Monika

Gelöschter User
Klaerchen egal welche Beweggründe für das Konzert, es kann im Desaster enden und ihn noch weiter weg treiben. Und dann bist du erneut verletzt, weil du seine Gefühlskälte nicht verstehen kannst.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich habe es zumindest geschafft in der Beziehung mt ihm über meinen Exfreund hinweg zu kommen, da waren auch noch ein wenig Restgefühle bei mir vorhanden. Seine Ex hat sich von ihm getrennt und ist mit einem neuen Kerl durch gebrannt.

Jetzt komme ich durcheinander. Also der ganz alte und aktuelle Ex hat dich vom ZwischenEX abgelenkt? Und wem seine Frau hat wen betrogen? Die Mutter der zweijährigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Das ist echt hart. Kann es sein, dass dich das in der Zeit auch immer etwas blockiert hat, was andere Beziehungen anging? Jetzt hättest du eventuell die Möglichkeit diesen bösen Zauber zu brechen und frei im Kopf zu werden, für einen der dich echt will.

Ich war vorher in den zehn Jahren auch acht Jahre wieder in einer festen aber leider unglücklichen Partnerschaft. Mir fällt es schon immer schwer mich zu trennen wenn ich merke es geht nicht mehr. Obwohl ich bisher immer die meisten Beziehungen beendet habe habe ich es mir wie mein jetziger Exfreund nie leicht gemacht damit und habe lange überlegt ob das wirklich der richtigen Weg für mich ist. Eigentlch hat mich bisher nur ein Mann immer von sich aus verlassen und das ist der Mann über den wir hier reden.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich habe es zumindest geschafft in der Beziehung mt ihm über meinen Exfreund hinweg zu kommen, da waren auch noch ein wenig Restgefühle bei mir vorhanden. Seine Ex hat sich von ihm getrennt und ist mit einem neuen Kerl durch gebrannt.

Das, was du geschafft hast, muss er nicht schaffen. Leider.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Jetzt komme ich durcheinander. Also der ganz alte und aktuelle Ex hat dich vom ZwischenEX abgelenkt? Und wem seine Frau hat wen betrogen? Die Mutter der zweijährigen?

Sorry, Genau so stimmt das. Der aktuelle Ex wurde von seiner Exfrau betrogen also von der mit der er das Kind hat.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Klaerchen egal welche Beweggründe für das Konzert, es kann im Desaster enden und ihn noch weiter weg treiben. Und dann bist du erneut verletzt, weil du seine Gefühlskälte nicht verstehen kannst.

Genau das Problem hatte ich vor zehn Jahren auch nachdem er mich das erste mal verlassen hat. Ich bin hinter ihm hinter her gerannt und habe ihn damit eigentlich nur noch mehr von mir weg getrieben. Ich habe gekämpft wie eine verrückte und es hat alles nix gebracht außer einer Affäire im Endeffekt womit ich ihn auch nicht wieder zurück bekommen habe. Diesen Fehler will ich diesmal nicht wieder machen. Was die Gefühlkälte an geht die habe ich vor zehn Jahren sehr oft zu spüren bekommen und eigentlich kenne ich ihn auch gut genug um zu wissen das der Entschluss jetzt fest steht bei ihm und er sich nicht wieder um entscheiden wird. Zumindest erstmal für eine lange zeit nicht.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Warum erscheint dir deine Liebe zu einem Mann der dich nicht genauso wieder liebt größer, als alle anderen Lieben?

Au weia hier versagt meine innere Rechtschreibkorrektur bei diesem Satz.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Aber warum hat er dann trotzdem bei dem Abschlussgespräch meine Herzkartoffel mitgenommen und gesagt das er sie bei sich aufstellen will? Hab sie heimlich mit in den Beutel geschmuggelt gehabt in dem noch Sachen von ihm drinnen lagen die ich ihm mit gegeben habe. Er hat sie beim durch schauen gefunden was mir natürlich peinlich und unangenehm war und hat sich trotzdem drüber gefreut. Das war auch noch in meiner Wohnung bei dem Abschlussgespräch. Ich bin so verwirrt.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Warum erscheint dir deine Liebe zu einem Mann der dich nicht genauso wieder liebt größer, als alle anderen Lieben?

Au weia hier versagt meine innere Rechtschreibkorrektur bei diesem Satz.

Weil er meine erste große Liebe war, mein Seelenverwandter damals und ich ihn geheiratet hätte wenn er mich gefragt hätte und auch damals zumindest Kinder von ihm gewollt hätte.
 
M

Monika

Gelöschter User
Aber warum hat er dann trotzdem bei dem Abschlussgespräch meine Herzkartoffel mitgenommen und gesagt das er sie bei sich aufstellen will? Hab sie heimlich mit in den Beutel geschmuggelt gehabt in dem noch Sachen von ihm drinnen lagen die ich ihm mit gegeben habe. Er hat sie beim durch schauen gefunden was mir natürlich peinlich und unangenehm war und hat sich trotzdem drüber gefreut. Das war auch noch in meiner Wohnung bei dem Abschlussgespräch. Ich bin so verwirrt.

Herzkartoffel? Ich musste grad schmunzeln. Was ist das denn? Eine Kartoffel in Herz Form :grins:

Was ich jetzt sage, wird dein Kopf vielleicht nicht erreichen. Ich versuche es trotzdem.

Die Kälte ist vermutlich ein Schutzmechanismus, um dir keine weiteren Hoffnungen zu machen.

Das er die Dinge mitgenommen hat, kann natürlich sein, dass er noch was für dich empfindet. Kann aber auch sein, dass er dir einen Gefallen getan hat, um dich nicht weiter zu verletzen. Ich weiß das klingt hart und ist auch hart. Aber damit entlastet er sein schlechtes Gewissen dir gegenüber. So nach dem Motto... Ich hab sie verlassen, das tut ihr weh und ich linderte ihren schmerz ein bißchen indem ich die Herzkartoffel :grins: mitnehme.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben