Ex zurück...

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Bloß das passt doch dann alles nicht zusammen auf der einen Seite will er wieder Kontakt zu mir haben und auf der anderen Seite schreibt er dann mfg und total kühl zurück häh weiß der nicht was er will mal wieder oder ist das wieder einer seiner scheiß Tests...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bloß das passt doch dann alles nicht zusammen auf der einen Seite will er wieder Kontakt zu mir haben und auf der anderen Seite schreibt er dann mfg und total kühl zurück häh weiß der nicht was er will mal wieder oder ist das wieder einer seiner scheiß Tests...

Es ist erstmal egal was ER will oder ob das ein Test ist.
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Wo hat er denn gesagt das er dich sehen will? Außer wegen seinem Kram?
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Danke kettu. Genau das meinte ich.
Es ging mir einzig darum das du, klaerchen, mittlerweile selber bemerkt hast, das du Dinge als Vorwand nutzt um an ihn heran zu kommen. Ich habe dich lange hier gelesen, beraten und geholfen und diese Einsicht war bisher nicht da.

Du entwickelst dich :smile:

Sorry, aber ich mach das schon seid Jahren so das ich vorwände suche um mit bestimmten Personen wieder Kontakt aufnehmen zu können mit dehnen es schwierig ist. Das ist kein entwickeln sondern das bin einfach ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sorry, aber ich mach das schon seid Jahren so das ich vorwände suche um mit bestimmten Personen wieder Kontakt aufnehmen zu können mit dehnen es schwierig ist.

Versuch mal Ruhe und Geduld in die Sache reinzubringen. Diese Vorwände bringen nichts. Du möchtest doch, dass er von alleine wieder kommt und nicht weil er es nur aus Mitleid oder Genervtheit macht.

Die KS ist keine Strafe für Dich, sie eine Chance für Dich :smile:
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Nein, er nimmt es nicht als Vorwand. Du suchst immer nach Möglichkeiten IHN zu schreiben oder sehen!

Ja aber ich ziehe das doch dann nicht durch. Ich habe mich jetzt 4,5 Wochen nicht gemeldet und er hat mich auch nicht gesehen also was wollt ihr eigentlich von mir. Ich halte mich doch an die ks. Außerdem weiß er seid Ende August auch nicht mehr was bei mir überhaupt ab geht. Also was soll das Leute ganz ehrlich. Gesehen hat er mich das letzte mal beim Abschluss Gespräch am 20. August.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Versuch mal Ruhe und Geduld in die Sache reinzubringen. Diese Vorwände bringen nichts. Du möchtest doch, dass er von alleine wieder kommt und nicht weil er es nur aus Mitleid oder Genervtheit macht.

Die KS ist keine Strafe für Dich, sie eine Chance für Dich :smile:

Ja bloß Chance für was, der wird sich nicht melden. Der hat sich doch jetzt nur gemeldet weil ich mich gemeldet habe.... Ich glaube da einfach so langsam nicht mehr dran das er sich je melden wird.
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Also was soll das Leute ganz ehrlich.

Wir versuchen dir zu helfen. Stärken und Schwächen aufzuzeigen, dir zu helfen. Die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Dir Tipps zu geben.

Ich glaube da einfach so langsam nicht mehr dran das er sich je melden wird.

Was möchtest du denn, weiter das EB anstreben, oder aufgeben? Der Satz klingt nach aufgeben.

Allerdings ist es in meinen Augen aufgrund deines Posts letztens sehr fraglich, ob du ihn wirklich aus Liebe zurück haben möchtest, oder es die Angst ist. Allein zu bleiben, kinderlos,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Liebe Klärchen,
vielleicht denkt er ab und zu an Dich. Er war heute aber sehr kühl in seinen Nachrichten. Versuche bitte mal garnichts zu schreiben und die KS durchzustehen. Du schreibst ihm so zuwandte Nachrichten, wie soll er denn ins Vermissen Kommen. Er wirkt schon etwas genervt. Hier sollte unbedingt Ruhe von deiner Seite rein :herz:

Ich finde nicht das er genervt wirkt. Dann hätte er mir ja auch einfach nicht zurück schreiben brauchen und fertig wäre die Sache. Viel Ruhe den noch es ist doch schon Wochen lang Ruhe.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Wir versuchen dir zu helfen. Stärken und Schwächen aufzuzeigen, dir zu helfen. Die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Dir Tipps zu geben.



Was möchtest du denn, weiter das EB anstreben, oder aufgeben? Der Satz klingt nach aufgeben.

Allerdings ist es in meinen Augen aufgrund deines Posts letztens sehr fraglich, ob du ihn wirklich aus Liebe zurück haben möchtest, oder es die Angst ist. Allein zu bleiben, kinderlos,...

Aber ich habe ihm jetzt ein verdammtes mal nach vielen Wochen geschrieben und habe nichts darüber geschrieben was ich so mache oder Smalltalk mit ihm angefangen oder meine Fragen die ich hier rein geschrieben habe ihm geschrieben. Ich habe mich wirklich zusammen gerissen und ihr macht hier gerade voll die große Welle draus. Bloß es heißt doch immer bei solchen Sachen darf man schreiben und ich war einfach beruhigter gestern als er mir etwas ausführlicher geschrieben hat. Und ich finde überhaupt nicht das das genervt von ihm rüber kam was er mir geschrieben hat.

Ich weiß nicht was ich will ob ich ihn wirklich wieder zurück haben will oder nur als Kumpel. Aber er fehlt mir jeden Tag immer noch so sehr. Wen er mir nochmals ne Chance geben würde würde ich skeptisch sein glaube ich.

Ich würde ihn natürlich aus liebe zurück haben wollen. Ich sitze schon den ganzen Tag hier flehnend rum jetzt.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebes Klärchen,
ihr Lieben,

ich denke, die Standpunkte beider "Seiten" aktuell hier im Strang sind sehr nachvollziehbar.

Klärchen, ich kenne deinen Strang gut und weiß, dass du immer mal nach Vorwänden gesucht hast, deinen Ex zu kontaktieren. Ich weiß auch, dass du das dann aber immer verworfen und ad acta gelegt hast. Dazu, so standhaft zu bleiben, gehören viel Mut und Kraft in der Position der Verlassenen und du kannst dir kräftig selbst auf die Schulter klopfen.

Was deine Beraterinnen hier dir jetzt, so denke ich, gerne vermitteln wollen, ist zum einen, dass seine Antwort tatsächlich leider von außen unterkühlt und wenig zugewandt klingt. Es macht nicht den Anschein, als würde er derzeit Kontakt haben wollen, er hat mit seiner Nachricht bzgl. deiner Sachen die Unterhaltung auf eine informative Sach-Ebene, die "Orga-Kram-Schiene", verlegt, emotional wird er im Moment für dich nicht zu erreichen sein.

Das kann unterschiedliche Gründe haben, Klärchen.
Es kann sein, dass er blockiert und sich sozusagen bewusst-rational dagegen wehrt, irgendwas - dich oder allgemein Liebes- und Beziehungsthemen betreffend - an sich ranzulassen.
Möglich ist allerdings schlimmstenfalls natürlich auch, dass er mit euch wirklich abgeschlossen hat, und es ist gut, wenn man in der Zeit der KS sich diese Möglichkeit, so weh sie tut, immer im Hinterkopf behält:

Es könnte endgültig vorbei sein.

Wir alle wissen nicht, was hinter seiner tendenziell eher abweisenden Antwort tatsächlich steckt, und die Kontaktsperre (und ein möglicher späterer Pling) sind eben genau dazu da, das rauszufinden.

Was dir deine Beraterinnen darüber hinaus sagen wollen mit dem Satz, der hier immer wieder fällt, die Kontaktsperre ist auch und zuallererst für dich selber da, Klärchen, ist, denke ich, das Folgende:

Immer mal könnte hier im Trennungsforum der Eindruck entstehen, die Verlassenen würden die KS tatsächlich als eine Art "Strafe" empfinden oder damit ihren Berater_innen einen Gefallen tun sollen.
Das ist einerseits nachvollziehbar, schließlich entscheiden sich die wenigsten von uns freiwillig für einen wochenlangen Kontaktabbruch und für das Leid und den Schmerz, die damit verbunden sind.

Die Meisten von uns sind an einem gewissen Punkt hier im Forum aufgeschlagen, haben die Texte und Stränge gelesen und die Inhalte zur Ex-back-Strategie - und haben dann aufgrund eines gewissen Aha-Erlebnisses und letztlich natürlich aufgrund der Hoffnung, dass dieser Weg das gewünschte Umdenken bei den Exen bewirken möge, die KS eingeleitet.

Tatsächlich kann diese KS aber eine große Chance für einen selber bergen. Ich persönlich glaube, der wichtigste Schritt hin zu mehr Unabhängigkeit von einem Ex-Partner ist, ebendiese offenen Punkte, all die ungeklärten Fragen, die wir haben, als solche anzunehmen und auch die Möglichkeit, dass wir auf diese Fragen vielleicht nie Antworten kriegen werden.

Du drehst dich in Gedanken noch sehr um deinen Ex, um die Frage nach dem Warum, um die Frage danach, was er (über dich) denkt und (für dich) fühlt, wie er dies und jenes gemeint haben könnte etc.

Das ist ganz normal, wenn man verlassen wurde, Klärchen.

Aber versuch, dir zwischendurch davon Auszeiten zu schaffen, so viele wie möglich und bestenfalls immer mehr. Besinne dich immer mal auf dich, darauf, was DU mit deinem Leben anstellen möchtest, unabhängig von Exi, tue Dinge, die dir gut tun.

Dann wird deine Verzweiflung Schritt für Schritt einem neuen, positiven Gefühl für dich und dein Leben weichen, und das auszustrahlen, dass man mit der Situation, damit, wie es nun mal gekommen ist, im Reinen ist - zumindest annähernd -, dass man zufrieden ist, wenn auch nicht ganz einverstanden - das ist eine ganz wesentliche Voraussetzung für ein (nachhaltig) gelingendes Ex-back, aber auch ein wundervolles Gefühl - einfach so für sich ganz allein. :herz:

Liebe Grüße
Cata
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Dankeschön für den tollen Text. Dankeschön das du es zumindest gesehen hast das ich mich wirklich immer wieder zusammen reiße um meine komischen Ideen nicht in die tat umzusetzen was oftmals schon ganz schön schwierig war dies nicht zu tun. Ich habe mir gestern auch nicht wirklich viel davon versprochen ich wollte einfach nur meine Anteilnahme damit ausdrücken. Ich habe nicht mal damit gerechnet das er überhaupt antwortet. Und klar hab ich gehofft das er sich heute oder morgen selbstständig meldet aber nicht mit sowas wie heute Vormittag. Als ich das gelesen habe hab ich gleich wieder angefangen zu weinen weil er mich nur wegen den scheiß Sachen angeschrieben hat und nicht schreiben wollte was es so im Krankenhaus für Neuigkeiten gibt. Verlängert sich jetzt meine KS wieder und wen ja wie lange? Und darf ich mich bei so Ausnahme Situation auch nicht bei ihm melden ist das wirklich so? Ich weiß das ich hätte euch vorher fragen müssen eigentlich, aber ich war auf einmal so durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich habe mir gestern auch nicht wirklich viel davon versprochen ich wollte einfach nur meine Anteilnahme damit ausdrücken.
Ja, das wollte ich eigentlich auch noch anmerken: Du hast erfahren, dass er im Krankenhaus liegt, natürlich hat dich das schockiert (die Nachricht an die Trommelgruppe hat ja auch keine Details dazu enthalten, hätte ja tatsächlich was Ernsteres sein können) und ich verstehe sehr gut, dass du dich daraufhin bei ihm gemeldet hast.

Es gibt halt in Bezug auf den "richtigen" Umgang im Ex-back zusätzlich zur strategischen auch noch die menschliche Komponente, und vermutlich hätte ich es genauso gemacht wie du und mich nach ihm erkundigt.

Ich finde, wie du, das ist eine Ausnahmesituation, wenn jemand krank ist oder andere Schicksalsschläge erleiden muss, da wird die "Strategie" zweitrangig.

Einzig die Formulierung deiner Nachrichten hätte man - dann doch wieder im Hinblick auf das Ex-back - vielleicht ein klein wenig "geschickter" angehen können.

Damit, dass du ihm geschrieben hast, er könne sich jederzeit melden, wenn er was brauche, hast du sehr hohe Verfügbarkeit suggeriert.

Und ich denke, auch unabhängig von Ex-back und Strategie muss man sich das - so weh es tut - doch vor Augen halten: Er hat sich getrennt und hat damit auch sich selbst jetzt das Recht darauf genommen, dass Klärchen für ihn da ist, wenn es ihm nicht gut geht.

Es ehrt dich menschlich sehr, dass du ihm das anbietest, aber ich fürchte, gleichzeitig tut es dir nicht gut und es wäre vielleicht besser, dich selbst da mehr zu schützen. Er wollte deine "Fürsorge" und Zuwendung nicht mehr - dann soll er es so haben.

Zu deiner Frage - ich glaube, du müsstest jetzt tatsächlich schauen, ob in den nächsten Wochen von ihm nochmal was kommt.

Wenn nicht, kann man zB die Krankenhaus-Geschichte durchaus zum Anlass nehmen, in ein paar Wochen nochmal nachzufragen, ob er wieder wohlauf ist, so als kleinen Pling. Und auch das mit deinen Sachen steht ja nun noch im Raum.

Vielleicht könnte man das verbinden und in zwei, drei Wochen das Folgende schreiben:

Hallo Ex, na, bist du wieder wohlauf? Ich hätte diese Woche am "Tag" oder am "Tag" Zeit, meine Sachen zu holen. Wann passt es dir? LG, Klärchen

Was meinst du? :smile:
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Er wird dann auf jedenfall wieder wohl auf sein. So ein Eingriff ist eigentlich heut zu Tage nichts schlimmeres mehr. Ich meine wen jetzt nichts mehr kommt diesbezüglich von ihm könnte man fragen auf jeden Fall. Ich bin ja mal gespannt ob diese Woche vielleicht sogar noch was von ihm kommt hab ihn ja eigentlich drum gebeten gehabt mich auf dem laufenden zu halten. Ich habe eigentlich gehofft das wir beim ersten pling vielleicht meine Sachen erstmal außen vor lassen könnten und irgendwie anders plingen. So das ich mich vielleicht irgendwo in der Stadt erstmal auf einen Kaffee oder so treffen könnten oder was zusammen unternehmen könnten. Bei gemeinsamen Unternehmungen haben wir immer sehr viel Spaß zusammen gehabt da uns da auch die gleichen Sachen interessieren. Oder ist das zu schnell mit ihm was zusammen unternehmen zu wollen, bin ich da schon wieder zu schnell? Hab natürlich trotzdem bedenken dass er dann trotzdem wieder Sachen von mir mit bringt. Was ich ihm leider durch aus zutrauen würde. Will ja auch nicht das er irgendwann sauer wird weil ich nie meine Sachen abholen will. Sollte ich vielleicht wirklich erstmal meine Sachen abholen um komplett einen Cut zu der alten Beziehung zu machen und dann vielleicht irgendwann wieder meine Sachen zu ihm bringen zu können falls wir nochmals zusammen kommen sollten, damit es dann wirklich ein richtiger Neustart ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Hallo Ex, na, bist du wieder wohlauf? Ich hätte diese Woche am "Tag" oder am "Tag" Zeit, meine Sachen zu holen. Wann passt es dir? LG, Klärchen

Das ist doch ein super Vorschlag für ein Pling in ein paar Wochen. Und wenn du deine Sachen bei ihm holst dann sieht er wie entspannt und gut gelaunt du bist.

Bis dahin kümmerst du dich um dich selbst, unternimmst tolle Dinge und lässt es dir gut gehen!
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Bis dahin kümmerst du dich um dich selbst, unternimmst tolle Dinge und lässt es dir gut gehen!

Das mache ich jetzt schon seid vielen Wochen so und diese Woche kommt auch die optische Veränderung Teil 1 noch dazu. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich habe eigentlich gehofft das wir beim ersten pling vielleicht meine Sachen erstmal außen vor lassen könnten und irgendwie anders plingen.
Nun hat sich die Situation mit deinen Nachrichten und damit, dass er die Sachen nochmal angesprochen hat, allerdings verändert, sodass sich das super anbieten würde, es in einigen Wochen nochmal aufzugreifen.

So das ich mich vielleicht irgendwo in der Stadt erstmal auf einen Kaffee oder so treffen könnten oder was zusammen unternehmen könnten. Bei gemeinsamen Unternehmungen haben wir immer sehr viel Spaß zusammen gehabt da uns da auch die gleichen Sachen interessieren. Oder ist das zu schnell mit ihm was zusammen unternehmen zu wollen, bin ich da schon wieder zu schnell?
Ja, Klärchen - du bist zu schnell.
Oder anders ausgedrückt, du überspringst ein paar ganz wesentliche Punkte.

Er hat sich getrennt. Das bedeutet auch, dass er nichts (mehr) mit dir unternehmen möchte.

Beim Pling geht es darum, mal grundsätzlich herauszufinden, wie der andere emotional so drauf ist. Will er überhaupt Kontakt? Geht er auf die Nachricht ein? Fragt er zB, wie's dir geht, was du machst? Oder belässt er die Konversation ausschließlich auf organisatorischer Ebene?

Da gleich so schwere Geschütze aufzufahren und ein Treffen vorzuschlagen, erzeugt viel zu viel Druck.

Im Ex-back muss man freundlich, aber gleichzeitig immer ein bisschen distanziert, beizeiten fast ein wenig abweisend sein. Man darf sich nicht in die Karten schauen lassen, muss undurchschaubar sein, hinter dem Gegenüber bleiben, ihm Rätsel aufgeben. Im besten Fall fragt er sich dann nämlich umgekehrt: Wie steht Klärchen denn eigentlich zu mir?

Ich denke, Klärchen, solange du das nicht zur Gänze verstanden (nicht nur vom Kopf, sondern auch vom Gefühl her) und deutlich mehr verinnerlicht hast, ist der richtige Zeitpunkt für ein persönliches Treffen nicht gekommen. Er wird dir deine große Sehnsucht, deine Wehmut und die wahren Beweggründe, aus denen du ihn kontaktierst, sofort anmerken.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo Klärchen,
Ich habe deinen Thread mittlerweile auch ziemlich komplett durch,
Und ich finde es auch super das du meistens stark geblieben bist und die Nachrichtenvorwände wieder verworfen hast!
Bei der Nachricht mit dem Krankenhaus hätte ich definitiv genauso gehandelt, das hörte sich ja auch recht dramatisch an :oh:

Aber ich finde auch das man dir in deinen Texten und auch in dem Nachrichtenideen an ihn, die Sehnsucht nach ihm und einem Schritt auf dich zu, zu sehr anmerkt (hier im Forum darfst du das ja auch gerne rauslassen :herz:, aber er darf es auf keinen Fall merken!).
Da er deine Sachen, nach eurem Schreiben über den KH-aufenthalt, von sich aus angesprochen hat, holst du sie evtl wirklich besser bei ihm ab (vlt nach deiner Veränderung? :) Was steht denn an?), und versuchst das Ex-Back in eine kleine hoffnungsvolle Ecke deines Kopfes zu verdrängen, und dich mit dem Rest darauf zu konzentrieren das es dir ohne ihn auch gut geht!
Wenn du merkst, das du an dem Punkt bist, kann man ja über einen Pling nachdenken :)

Vielen Dank auch an Mod Catalina, deine Texte an Klärchen haben auch für mich viel Wert!
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben