Ex zurück...

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Er hat sich getrennt. Das bedeutet auch, dass er nichts (mehr) mit dir unternehmen möchte.

Ich habe noch ne Sprachnachricht bei WhatsApp drinne wo er sagt das er eigentlich schon gerne ne Freundschaft mit mir haben wollen würde sogar sehr gerne und es ja nicht so ist das er mich nicht mag. Muss ich für ne Freundschaft auch so lange warten und erstmal abchecken? Ich würde das gerne auf mich zukommen lassen wollen eigentlich was nun draus wird zumindest weiß ich ja das ich nichts erzwingen kann und die Zeit auch etwas für mich arbeiten lassen muss. Ich glaube er ist ne ganz schöne harte Nuss, so'n Mist.

Beim Pling geht es darum, mal grundsätzlich herauszufinden, wie der andere emotional so drauf ist. Will er überhaupt Kontakt? Geht er auf die Nachricht ein? Fragt er zB, wie's dir geht, was du machst? Oder belässt er die Konversation ausschließlich auf organisatorischer Ebene?

Aber das muss ich doch machen bevor ich meine Sachen bei ihm abhole, oder?
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Hallo Klärchen,
Ich habe deinen Thread mittlerweile auch ziemlich komplett durch,
Und ich finde es auch super das du meistens stark geblieben bist und die Nachrichtenvorwände wieder verworfen hast!
Bei der Nachricht mit dem Krankenhaus hätte ich definitiv genauso gehandelt, das hörte sich ja auch recht dramatisch an :oh:

Aber ich finde auch das man dir in deinen Texten und auch in dem Nachrichtenideen an ihn, die Sehnsucht nach ihm und einem Schritt auf dich zu, zu sehr anmerkt (hier im Forum darfst du das ja auch gerne rauslassen :herz:, aber er darf es auf keinen Fall merken!).
Da er deine Sachen, nach eurem Schreiben über den KH-aufenthalt, von sich aus angesprochen hat, holst du sie evtl wirklich besser bei ihm ab (vlt nach deiner Veränderung? :) Was steht denn an?), und versuchst das Ex-Back in eine kleine hoffnungsvolle Ecke deines Kopfes zu verdrängen, und dich mit dem Rest darauf zu konzentrieren das es dir ohne ihn auch gut geht!
Wenn du merkst, das du an dem Punkt bist, kann man ja über einen Pling nachdenken :)

Vielen Dank auch an Mod Catalina, deine Texte an Klärchen haben auch für mich viel Wert!

Bloß dann springe ich auch gleich wieder wen ich sie mir sofort abholen würde und das soll ich ja eigentlich nicht. Vielleicht war es ja wirklich nur als Erinnerung von ihm gemeint. Sonst hätte er doch bestimmt nochmals was geschrieben auf meine Antwort, oder? Ich werde das jetzt so machen wie Catalina das geschrieben hat und erstmal wieder abwarten und mein eigenes Leben leben. Frisör ist angedacht und später irgendwann mal Nägel. Und am WE tanzen gehen das erste mal als Single.... Ich weiß noch nicht ob ich da wirklich Bock drauf habe, zumindest würde ich dann mal für 1 we aus meiner Stadt hier raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich finde das so krass das er nach zwei Monaten immer noch so komisch mit mir um geht. Macht er das nur um mir keine Hoffnung mehr zu machen weil er vielleicht noch nicht so weit ist. Kann er sich den nicht denken wie sehr mir sein verhalten weh tut einfach so wie jemanden der ihn auf der Straße nach der Uhrzeit fragt der für ihn aber ein fremder ist behandelt zu werden. Vielleicht hängt er ja auch immer noch an seiner Ex-Frau gefühlsmäßig. Oder das schlimmste wäre für mich im Moment natürlich der Gedanke das er vielleicht schon jemanden neues hat, obwohl er das ja eigentlich nicht wollte.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich finde auch den Gedanken schlimm daran das er ja scheinbar in den letzten zwei Monaten echt sein Ding gemacht zu haben scheint und kaum noch an mich gedacht haben muss oder doch nur selten. Wie es scheint ist ihm die Baustelle mit meinen Sachen ja erst wieder eingefallen als ich mich bei ihm gemeldet habe.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich finde das so scheiße von ihm mir auch noch zu sagen ich bin dem Tod quasi nochmals von der Schüppe gesprungen so'n Arsch und hinterher bekomme ich dann die WhatsApp von ihm mit meinen Sachen. Ist der bescheuert oder so.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ja, den Pling müsstest du natürlich senden, bevor du dort auftauchst, um den Zeitpunkt zu vereinbaren.

Du schlägst damit dann quasi zwei Fliegen mit einer Klappe - du holst (endlich :smile:) deine Sachen ab und siehst auch gleich, wie er reagiert. Aus seiner Antwort können dann möglicherweise weitere Schlüsse gezogen werden.

Ich finde das so krass das er nach zwei Monaten immer noch so komisch mit mir um geht.
Klärchen, ich denke, er wird halt schon noch spüren, dass du nach wie vor an ihm hängst. Ein solches oder so ähnliches Verhalten kann man dann häufig bei den Verlassern beobachten - sie schützen damit gleichzeitig sich und das Gegenüber.

Es sieht leider ganz so aus, als wäre da auf seiner Seite noch nicht wirklich ein Vermissen eingetreten, deshalb wäre es umso wichtiger, dich jetzt wieder gänzlich zurückzuziehen; der Pling wird das noch mal kurz unterbrechen, aber ich denke, es ist auch notwendig, dass die Sachen-Situation bald mal geklärt ist. Das war ja jetzt schon häufiger Thema und es sollte nicht danach aussehen, als würdest du deine Sachen absichtlich dort lassen bzw. das bewusst rauszögern. :smile:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich fürchte, dann heißt es leider wieder, abtauchen... :|
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich mach drei Kreuze wen das irgendwann mal hinter mir liegt mit dem abtauchen.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Und auch wieder normal mit ihm umgehen kann und schreiben und mir nicht mehr jedesmal son Kopf machen muss.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Nun hat sich die Situation mit deinen Nachrichten und damit, dass er die Sachen nochmal angesprochen hat, allerdings verändert, sodass sich das super anbieten würde, es in einigen Wochen nochmal aufzugreifen.


Ja, Klärchen - du bist zu schnell.
Oder anders ausgedrückt, du überspringst ein paar ganz wesentliche Punkte.

Er hat sich getrennt. Das bedeutet auch, dass er nichts (mehr) mit dir unternehmen möchte.

Beim Pling geht es darum, mal grundsätzlich herauszufinden, wie der andere emotional so drauf ist. Will er überhaupt Kontakt? Geht er auf die Nachricht ein? Fragt er zB, wie's dir geht, was du machst? Oder belässt er die Konversation ausschließlich auf organisatorischer Ebene?

Da gleich so schwere Geschütze aufzufahren und ein Treffen vorzuschlagen, erzeugt viel zu viel Druck.

Im Ex-back muss man freundlich, aber gleichzeitig immer ein bisschen distanziert, beizeiten fast ein wenig abweisend sein. Man darf sich nicht in die Karten schauen lassen, muss undurchschaubar sein, hinter dem Gegenüber bleiben, ihm Rätsel aufgeben. Im besten Fall fragt er sich dann nämlich umgekehrt: Wie steht Klärchen denn eigentlich zu mir?

Ich denke, Klärchen, solange du das nicht zur Gänze verstanden (nicht nur vom Kopf, sondern auch vom Gefühl her) und deutlich mehr verinnerlicht hast, ist der richtige Zeitpunkt für ein persönliches Treffen nicht gekommen. Er wird dir deine große Sehnsucht, deine Wehmut und die wahren Beweggründe, aus denen du ihn kontaktierst, sofort anmerken.

Den Text sollte man irgendwo anpinnen. Der bringt es echt auf den Punkt. Danke!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich mach drei Kreuze wen das irgendwann mal hinter mir liegt mit dem abtauchen.
Und auch wieder normal mit ihm umgehen kann und schreiben und mir nicht mehr jedesmal son Kopf machen muss.
Naja, Klärchen, das kommt aber halt auch auf ihn an, auf seine Reaktionen, darauf, was er möchte und sich vorstellen kann...

Ich hatte seit meiner letzten Trennung, wegen der ich selbst damals hier aufgeschlagen bin, tatsächlich mit meinem Ex nie wieder Kontakt. (Ein höchst seltener Fall.) Er wollte nicht - musste ich so hinnehmen. Ich konnte mich ihm ja schlecht ans Bein binden, wobei die Vorstellung lange Zeit durchaus verlockend gewesen wäre.

Die ganzen Warum-Fragen - warum verhält er sich so, warum fragt er nicht mal, wie's mir geht, warum streicht er mich so vehement aus seinem Leben - sind irgendwann einfach verebbt und es war mir dann einerlei.

Klärchen, versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht entmutigen, überhaupt nicht. Ich bin aber überzeugt davon, dass es wichtig ist, sich nach und nach auch mit dieser Möglichkeit auseinanderzusetzen. Das tut zwar weh, aber es hilft auch dabei, sich Schritt für Schritt loszulösen, unabhängiger zu werden, sich für ein Leben ohne den Ex-Partner zu wappnen.

Irgendwann kann man sich das dann immer besser vorstellen, und das ist eine ganz wichtige Voraussetzung: eine unabhängige, zufriedene Ausgangsposition; dass man einigermaßen klarkommt mit sich und seinem Lebensalltag, ob mit oder ohne Ex.

Ob es letztlich zu einem Ex-back kommt oder nicht, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle - der Weg ist im Grunde nämlich derselbe. :smile:

So, und jetzt reckst du mal das Stupsnäschen in die Höhe und die Brust nach vorne und sagst dir Mantra-artig:
Klärchen ist super und hat, ganz allein für sich, ein tolles Leben. :herz:

Du sollst ja nur bei ihm abtauchen. ;)
In allen anderen Bereichen wäre auftauchen angesagt.
:lach: NTB, du wieder... :herz:

:herz: :Kuss:
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Naja, Klärchen, das kommt aber halt auch auf ihn an, auf seine Reaktionen, darauf, was er möchte und sich vorstellen kann...

Ich hatte seit meiner letzten Trennung, wegen der ich selbst damals hier aufgeschlagen bin, tatsächlich mit meinem Ex nie wieder Kontakt. (Ein höchst seltener Fall.) Er wollte nicht - musste ich so hinnehmen. Ich konnte mich ihm ja schlecht ans Bein binden, wobei die Vorstellung lange Zeit durchaus verlockend gewesen wäre.

Die ganzen Warum-Fragen - warum verhält er sich so, warum fragt er nicht mal, wie's mir geht, warum streicht er mich so vehement aus seinem Leben - sind irgendwann einfach verebbt und es war mir dann einerlei.

Klärchen, versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht entmutigen, überhaupt nicht. Ich bin aber überzeugt davon, dass es wichtig ist, sich nach und nach auch mit dieser Möglichkeit auseinanderzusetzen. Das tut zwar weh, aber es hilft auch dabei, sich Schritt für Schritt loszulösen, unabhängiger zu werden, sich für ein Leben ohne den Ex-Partner zu wappnen.

Irgendwann kann man sich das dann immer besser vorstellen, und das ist eine ganz wichtige Voraussetzung: eine unabhängige, zufriedene Ausgangsposition; dass man einigermaßen klarkommt mit sich und seinem Lebensalltag, ob mit oder ohne Ex.

Ob es letztlich zu einem Ex-back kommt oder nicht, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle - der Weg ist im Grunde nämlich derselbe. :smile:

So, und jetzt reckst du mal das Stupsnäschen in die Höhe und die Brust nach vorne und sagst dir Mantra-artig:
Klärchen ist super und hat, ganz allein für sich, ein tolles Leben. :herz:


:lach: NTB, du wieder... :herz:


:herz: :Kuss:

Darf ich mal Fragen warum er keinen Kontakt mehr wollte? Ich habe da voll bammel vor das er das bei mir auch nicht mehr will. Bloß ne Freundin meinte gerade dann würde er dir auch nicht mehr zurück schreiben. Keine Ahnung ob sie damit Recht haben könnte.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Darf ich mal Fragen warum er keinen Kontakt mehr wollte?
Das weiß ich nicht, Klärchen, es gab ja keinen Kontakt mehr. :lach:
Ich könnte nur mutmaßen und spekulieren, und das bringt nix. :smile:

Es ist eine dieser Fragen, auf die ich nie Antwort gekriegt hab - und sehr wahrscheinlich auch nicht mehr kriegen werde.

Aber das ist eben, was ich vorhin gemeint hab: Es hat mich irgendwann nicht mehr tangiert. Der Schmerz und das Unverständnis haben mit der Zeit nachgelassen, und irgendwann waren sie komplett weg. Ich hab mich emanzipiert von der Person und vor allem von dem Drang, irgendwas klären zu müssen - es war mir dann einfach nicht mehr wichtig und ich das Sehnen nach Kontakt oder einem "klärenden Gespräch" löste sich auf.

Warum sollte ich jemanden zwingend in meinem Leben behalten, der das umgekehrt nicht möchte?
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich weiß ich soll ihm nicht hinterher spionieren aber da ich jetzt gerade eh meine Mama im Krankenhaus besuche hab ich unten an der Info trotzdem einfach mal gefragt ob mein Ex noch in dem Krankenhaus liegt. Und tatsächlich lag er in dem gleichen Krankenhaus wo meine Mama derzeit auch drinne liegt und wurde heute früh entlassen. Irgendwie beruhigt mich das sehr das es ihm scheinbar wieder so gut geht das er heute wieder nach Hause konnte. Trotzdem sagt mir das Arschloch nicht mal Bescheid obwohl ich ihn darum gebeten habe mich auf dem laufenden zu halten. Obwohl er jede Stunde mindestens einmal online war heute. Ist der vielleicht doch schon mit ner anderen zusammen. Das hält doch dann eh nicht das müsste ihm doch bewusst sein. Ich bin so wütend gerade... Dann gerade noch mit meinen Großeltern gestritten wegen Nichtigkeiten ganz toll. Irgendwie ist mir den ganzen Tag schon zum heulen zu mute, keine Ahnung was mit mir los ist heute.

Hab mir die Tage auch schon überlegt ich war am Sonntag von Mittag bis fast 20 Uhr im Krankenhaus bei meiner Mama. Das heißt ich war auch da als er eingeliefert und operiert wurde nur das ich nichts davon wusste das er zu diesem Zeitpunkt auch auf dem Gelände war und operiert wurde und wahrscheinlich sogar schon wieder wach war als ich noch dort war und ich saß wahrscheinlich im gleichen Gebäude nur fünf Stockwerke höher. Krasse Sache... Zum Glück auf eine Art das ich davon nix wusste... Was mir natürlich auch die Frage beantwortet ob mir seine Eltern Bescheid geben würden wen mit ihm was wäre auch wen das jetzt natürlich kein schlimmer Eingriff war das weiß ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Und jetzt sitze ich hier und schaue die ganze Zeit auf die zwei Gebäude wo er wahrscheinlich in einem von beiden drinne lag. Genauso wie mein Exex Freund letztes Jahr auch schon. Ja ich kenne mich auf dem Campus hier leider schon seid einigen Jahren viel zu gut aus.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Das weiß ich nicht, Klärchen, es gab ja keinen Kontakt mehr. :lach:
Ich könnte nur mutmaßen und spekulieren, und das bringt nix. :smile:

Es ist eine dieser Fragen, auf die ich nie Antwort gekriegt hab - und sehr wahrscheinlich auch nicht mehr kriegen werde.

Aber das ist eben, was ich vorhin gemeint hab: Es hat mich irgendwann nicht mehr tangiert. Der Schmerz und das Unverständnis haben mit der Zeit nachgelassen, und irgendwann waren sie komplett weg. Ich hab mich emanzipiert von der Person und vor allem von dem Drang, irgendwas klären zu müssen - es war mir dann einfach nicht mehr wichtig und ich das Sehnen nach Kontakt oder einem "klärenden Gespräch" löste sich auf.

Warum sollte ich jemanden zwingend in meinem Leben behalten, der das umgekehrt nicht möchte?

Die Vorstellung finde ich ganz dolle grauenhaft das du das nie erfahren hast warum, da fühlt man sich doch erst recht richtig mies. Das würde ich mich selbst Jahre später wahrscheinlich noch Fragen warum er das nicht mehr wollte. Ich habe vor Jahren mal für nen Typen aus meinem damaligen Freundeskreis übelst geschwärmt und hab ihm irgendwann einen Liebesbrief geschrieben. Drei Tage habe ich daran geschrieben bis er für mein Empfinden perfekt war. Im Endeffekt war der Typ zwar sehr geschmeichelt aber wollte keine Beziehung mit mir. Ich weiß bis heute nicht warum. Mittlerweile ist es selten das ich an ihn denke. Den Liebesbrief hab ich immer noch als Kopie liegen. Die ganze sache ist jetzt auch schon bestimmt zehn jahre her. Und ich weiss noch wie aufgeregt ich war und wie viel Überwindung es mich gekostet hatte ihm den Brief zu geben. Aber das wieso würde ich immer noch gerne verstehen. Gerade weil wir eng zusammen getanzt haben und rum geknutscht hatten.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Nur einfach um den Gedanken mal "laut" aussprechen zu können denn ich schon den ganzen Tag habe. Ich glaube mein Ex müsste mittlerweile sogar schon wieder geschieden sein wen er es den gemacht hat und ich mich hier nicht schon den ganzen Tag verrechnet haben sollte was ich nicht glaube. Was natürlich dafür spricht das er es gemacht hat ist das er seine Tochter am 8. Oktober von ihrer Mama also seiner Ex-Frau abgeholt hat. Das spielt mir ja eigentlich auch wieder in die Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.061
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben