Ex zurück...

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Weiß ich noch nicht genau. Ich hoffe mal das entscheidet sich nächste Woche Dienstag endlich.

Ich will da im Moment eigentlich am liebsten nicht mehr drüber reden so richtig, das wühlt nur jedesmal wieder alles in mir auf.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich drück dir die Daumen!
Wenn du eine gute Therapeutin findest, der du vor allem auch vertraust, dann kann die wirklich viel bewirken.

Bin selbst seit letztem Jahr in Therapie. Auch wegen Ex, aber überwiegend wegen anderer Dinge. Und mir tut es wirklich gut :smile:

Du solltest das Thema Ex da aber nicht vermeiden. Deswegen geht es dir doch schlecht im Moment. Klar, das wühlt einen nochmal auf und die gehen da auch sehr ins Detail. Aber es hilft einem gewisse Prozesse zu verstehen. Warum der andere auch gerade so verhalten hat oder warum man selbst sich in einer bestimmten Situation so verhalten hat.

Eigentlich wühlt einen jedes Thema bei der Therapie auf ::: Selbst Dinge, die 20 Jahre her sind. Aber man geht ja schließlich auch nicht dahin, weil es einem so gut geht und man über die Sonnenseiten im Leben reden möchte :zwinkern:
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Mein Thema ist zumindest im Moment hauptsächlich ex. Ich will einfach diesen Schmerz los werden und hab einfach Angst das ich ihn wieder nicht los lassen kann. Ich wünsche mir einfach das ich irgendwann wieder neutral vor ihm stehen kann ohne das in mir wieder Trauer und Wut hoch kommt und ich neutraler mit ihm umgehen kann. Ich wünsche mir einfach das ich mich irgendwann wieder fröhlicher und unbeschwerter sein kann fühlen kann. Und dieses Gedanken Karussell weg ist. Und ich vielleicht auch mit einer gewissen gleichgültig mit dem Thema umgehen kann und für mich einen weg finde der zu mir passt und ich wieder Ziele in meinem Leben hab und Selbstwert und Selbstbewusstsein.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich steh im Moment vor der schwierigen Entscheidung ob ich die Therapie als Tagesklinik Patient mache oder mich in die offene Station einweisen lasse. Was hast du damals gemacht? Ich weiß irgendwie nicht was besser ist. Entscheidungen zu treffen fällt mir im Moment extrem schwer.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Achso, direkt in eine Klinik "willst" du?:oh:
Eine offene Station kann ich mir vorstellen. Und was ist dann die Tagesklinik? Da gehst du jeden Tag hin, schläfst aber zu Hause?

Gut. Das wird dann wahrscheinlich noch krasser sein mit vielen Sitzungen. Aber vllt auch Sport, Beschäftigungstherapie, Entspannungsübungen?

Also ich bin da am Anfang einfach 2-3 mal die Woche zu meiner Therapeutin in die Praxis gegangen. Eine reine Gesprächstherapie also. Und als ich merkte, dass es mir besser geht, immer seltener. Einmal die Woche, alle 2 Wochen und jetzt so einmal im Monat. Wenn irgendwas vorfällt oder mir es auch ohne Grund schlecht gehen sollte, kann ich anrufen uns wir vereinbaren zusätzlich einen Termin.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Genau da fahre ich dann jeden Tag hin und Schlaf zu Hause. Was natürlich für meine miezis besser wäre dann bräuchten sich meine Freunde nicht um die beiden kümmern. Auf der anderen Seite hätte ich dadurch natürlich höhere Spritkosten. Wen ich da bleiben würde könnte ich Geld sparen und wäre immer gleich vor Ort, müsste aber auch in den sauren Apfel beißen mein Zimmer mit jemandem fremden zu teilen was mir auch nicht so gefällt dann keinen Rückzugsort für mich alleine zu haben. Und erstmal in einer ungewohnten Umgebung leben zu müssen. Trotz dessen das es in der gleichen Stadt ist die Klinik wie meine Wohnung nur auf der anderen Seite der Stadt. Also 15-20 min mit dem Auto für 1 Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Das musst du natürlich für dich entscheiden... Aber ich finde das eigene Bett ist immer schon sehr viel wert :smile: 15-20 Minuten Fahrt könntest du da schon in Kauf nehmen. Dafür sparst du ja die Fahrtkosten zur Arbeit.

Ich weiß nicht, ob es noch so ist. Da müsstest du mal bei deiner Krankenkasse nachfragen. Es war zumindest mal so, dass die Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel komplett übernommen wurden und wenn du mit dem Auto jeden Tag kommst, du zumindest eine Pauschale erstattet bekommst. So wie bei der Steuer.


Finde es ganz schrecklich mit anderen Leuten auf dem Zimmer. Aber das ist halt meine Empfindung :zwinkern: Vllt hast du jemanden, mit dem du dich gut verstehst, vllt hast du aber auch jemanden, der total laut schnarcht oder dem es psychisch noch schlechter geht als dir und der dich dann wohlmöglich noch weiter runterzieht.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich tendiere auch irgendwie zu dem Tagesklinik model mein Schlaf ist mir schon sehr wichtig und auch das ich keine Angst haben muss dann das der Zimmer genosse an meine Sachen geht und mich womöglich noch bestiehlt....
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich werde am Dienstag einfach nochmal mit dem Oberarzt sprechen was der meint und dann sehe ich weiter. Vielleicht kann der mir die Station ja auch vorab schonmal zeigen damit ich weiß wie es dort aussieht und wie die Patienten Zimmer aussehen.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Die Station kannst du dir mit Sicherheit schonmal anschauen. Ist ja öffentlich.

Mit den Zimmern hab ich so die Erfahrung gemacht, dass man sie sich nur anschauen konnte, wenn gerade eines frei war. Aber fragen kostet ja nichts :smile:

Berichte auf jeden Fall nächste Woche mal, wie es gelaufen ist.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Nicht schlimm, ich glaube eh nicht das ich Arbeits fähig wäre im Moment. Deswegen ja auch die Überlegung wegen der Spritkosten.

Jap ich halte euch auf dem laufenden.
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Hi,

wollte mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder melden. Therapie im Krankenhaus hab ich gut hinter mich gebracht und bin dort auch auf anti depressiva eingestellt wurden. Meine Gedanken schleifen sind dadurch ganz schnell weg gegangen und die vielen Gespräche mit Mitpatienten und pflegern sowie phychologen und Ärzten haben mir richtig gut getan. Mir geht es jetzt schon besser wieder zum Glück auch. Ex hat sich seid November nicht mehr gemeldet. Mit seiner neuen Freundin hat es auch nicht geklappt. Angeblich weil sie nicht genug Zeit für sich gefunden haben. Ich denke eher das Mädel hat gesehen was bei ihm und mit ihm los ist und wollte sich das dann nicht an tun. Ich denke das das gegenüber meiner Freundin Ende Februar auch nur eine Ausrede war weil er sich nicht die blöße vor ihr geben wollte das sie ihn nach zwei Monaten verlassen hat. Ich war trotzdem Schaden froh drüber und hab mich weg geschmissen vor lachen. Ich habe es ihm ja gleich von Anfang an gesagt das das nichts werden wird und sie ihn verlassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Ich habe jetzt endlich wieder ein berufliches Ziel vor Augen und genieße mein Single leben. Hab auch am Sonntag mein erstes date gehabt und meinem Ego tat es richtig gut, auch wen der typ nix für mich war. Ich bin immer noch sehr dankbar dafür das ich meine Freunde habe und sie mich durch diese schwere Zeit begleiten und ich durch sie weiss das ich nicht alleine bin und sie immer für mich da sind. Trotzdem denke ich ab und an mal an ex und würde ihn als Kumpel gerne wieder in meinem Leben haben. Ich weiß nicht ob er sich jemals nochmal bei mir melden wird. Ich werde es von mir aus auf jeden Fall nicht tun. So ganz verdaut habe ich die Sache noch nicht das merke ich immer mal wieder an verschiedenen Sachen aber auch das ist irgendwie OK für mich, ich stresse mich da nicht. Zurück will ich ihn nicht mehr haben und das ist auch gut so.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Klaerchen,

schön, mal wieder von dir zu lesen :smile:
Kann gerade gar nicht glauben, dass dein letzter Post aus November stammte :oh: Kommt mir noch gar nicht so lange vor. Aber egal...

Dein Update liest sich wirklich gut! Finde toll, dass du das mit der Therapie in die Tat umgesetzt hast!!! Dich plagten da ja doch viele Zweifel, aber letztendlich erfährt man vorher ja auch nicht viel darüber, was einen erwartet.

Machst du nun weiterhin eine ambulante Therapie?

Steht dein Exi also nun auch wieder alleine da :lach: Du hattest es ja schon geahnt, dass es mit den beiden nicht lange halten wird.

Ich habe jetzt endlich wieder ein berufliches Ziel vor Augen und genieße mein Single leben.

Auch das hört sich gut an :smile:

Hast du einen neuen Job in Aussicht?

Mit den Dates setz dich am besten nicht unter Druck. Wenn erstmal wieder alles bei dir ungeregelten Bahnen verläuft, dann klappt es auch mit einem neuen Partner wie von ganz allein :smile:

Auf jeden Fall ist der wichtigste Schritt getan, auch, wenn es vllt noch etwas dauern wird, bis Exi ganz aus deinen Gedanken verschwindet
 

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Als ich mir gestern Abend deinen weiteren Verlauf durch gelesen habe hatte ich auch das Gefühl das es erst gestern war als ich bei dir rein geschaut hatte. Es interessiert mich sehr wie es auch jetzt bei dir weiter gehen wird.

Ja ich will eine ambulante Therapie als nächstes machen um weiterhin an mir und der Verarbeitung der Trennung zu arbeiten und beruflich nochmal komplett neu zu starten und einen neuen beruflichen weg zu gehen so richtig mit Umschulung neuem Berufsfeld und so. Das fühlt sich im Moment richtig für mich an und ich bin gespannt was mir die Zukunft bringen wird.

Ja aus der Klinik wollte ich zum Ende hin garnicht mehr raus ich bin mit einem lachenden und weinenden Auge gegangen. Aber es war OK so. Ich war 9 wochen dort.

Ja mit einem neuen Partner lasse ich mir auch erstmal noch Zeit. Ich habe beschlossen mich diesmal einfach finden zu lassen und nicht zu suchen. Ich weis im Moment auch einfach noch nicht ob ich dafür wirklich schon wieder bereit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaerchen85

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
588
Hi Leute,

ich brauche mal eure Meinung. Kann ich einen pling an exi setzen obwohl ich ihn nicht wieder zurück haben will? Er hat sich bei mir Mitte November das letzte mal gemeldet. Danach gab es von keinem von uns weder Geburtstagsgrüße, Weihnachtsgrüße, Ostergrüße oder sonstiges. Er hat sich wegen meiner restlichen Sachen im Februar mit ner guten Freundin von mir getroffen. Aber seid dem Funkstille. Ich würde ihn gerne wieder in meinem Leben haben als Freund nicht als Partner, aber weiß nicht ob das für ihn vielleicht noch zu früh ist. Aber ich will auch nicht das ich ihn jetzt nie wieder sehe. Ich mein OK mit der Beziehung hat es nicht geklappt aber wir sind ja eigentlich erwachsen und müssten es ja dann wohl beide schaffen drüber zu stehen. Ich mein wieso hat man meistens mit den exen irgendwann keinen Kontakt mehr, ich meine man hatte ja doch mal was schönes zusammen und hat sich verstanden und im Idealfall auch geliebt. Im Moment weiß ich nicht mal wie ich ihm auf der Straße gegenüber treten sollte falls man sich mal zufällig über den Weg läuft. Wahrscheinlich würde ich ihn ignorieren und weiter gehen obwohl ich das garnet will. Aber ich weiß einfach nicht was ich zu ihm sagen sollte, es gibt halt auch nicht mehr wirklich was zu sagen was ich auch echt traurig finde. Wir hatten uns mal so viel zu sagen. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.816
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben