Ex zurück

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey ihr lieben, ja wo soll ich anfangen, mein Freund bzw. nun wohl Ex Freund und ich haben seit knapp zwei Wochen keinen Kontakt mehr. Es fing an einem Freitag vor zwei Wochen an. Es war den ganzen Tag über alles gut und er schrieb normal. Bis er abends dann fragte ob ich es momentan normal zwischen uns finde weil wir uns eine Woche nicht gesehen haben. Ich habe dann ganz normal mit ihm gesprochen bis er dann nach 2 Stunden meinte dass es so nicht weitergehen kann ich aber auch keine schlechte Freundin wäre. Und wie Frauen dann gerne so sind, habe ich ihn mit Nachrichten bombardiert und gefragt ob wir reden können. Am späten Abend sagte er nur dass für ihn der Zug abgefahren sei und ich nichts mehr versuchen brauche. Ich habe ihm daraufhin noch einen lieben Text geschrieben wo ich sagte dass ich mich gerne mit ihm treffen möchte und wir über alles reden können. Habe ihm auch einen Brief ans Auto gemacht, wurde natürlich auch ignoriert. Wir waren über 5 Jahre zusammen und verlobt. Bis heute kam keine Reaktion. Hinterher mag ich ihm auch nicht laufen. Dazu muss ich sagen dass wir Nachbarn sind, ganz wunderbar bei einer Trennung. Heute morgen traf ich ihn in der Garage und er würdigte mich nicht eines Blickes. Ich möchte ihn eigentlich so sehr zurück aber es fühlt sich an als wäre ihm alles total egal und er würde mich nicht einmal mehr kennen. Er hat ja nicht mal gesagt dass er sich trennt oder mich nicht mehr lieben würde. Das ist alles einfach total komisch. Habt ihr Ratschläge? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und fühle mich wie überfahren. Ich danke euch jetzt schon :herz:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Michelle92.,

fühl dich mal gedrückt!

So ganz habe ich deinen Text nicht verstanden...

Er hat dich gefragt, ob du alles normal findest, wie empfand er es? Wieso habt ihr euch denn eine Woche nicht gesehen, wenn ihr Nachbaren seid?
Also fand er das nicht so normal?
Hat er sich dazu gefühlsmäßig geäußert? Für ihn ist der Zug abgefahren.. wie hat er denn das begründet?


Ich sage dir gleich was du machen kannst: Nichts.
Nicht im Sinne von "da kann man nichts mehr machen" aber aktiv solltest du nichts mehr unternehmen. Wobei man auch nie weiß, ob ein EB funktioniert oder nicht.

:herz: du arme, sicher eine sehr harte Situation!

Liebe Grüße Elfenohr
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Das tut mir leid, ich bin momentan nicht ganz in der Verfassung alles logisch zu verfassen:::
Er hat mich gefragt ob ich die momentane Situation normal finde, sprich dass wir uns nicht sehen. Ich hatte die ganze Woche einfach sehr viel auf der Arbeit zu tun und bin immer früh schlafen. Am Wochenende hätten wir uns dann wieder sehen können. Er hat Gefühlsmäßig gar nichts gesagt, einfach das für ihn der Zug abgefahren ist! Mehr nicht und hat mich dann so stehen lassen und auf nichts mehr reagiert. Seitdem reden wir nicht mehr miteinander. Weiß nicht ob er noch etwas von mir erwartet :cryIch frage mich die ganze Zeit ob er sich wieder melden wird wenn ich es nicht tu:(
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Michelle...

Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt...:trost:

Dazu muss ich sagen dass wir Nachbarn sind, ganz wunderbar bei einer Trennung. Heute morgen traf ich ihn in der Garage und er würdigte mich nicht eines Blickes.

Das Problem habe ich auch... Kann ich also sehr gut nachvollziehen... Mit dem Unterschied, dass Exi immer noch rüber kommt, oder wir uns eben auf dem Hof treffen... Derzeit bin ich diejenige, die sich freundlich aber bestimmend distanziert... Versuche ihm aus dem Weg zu gehen...

Dass es für dich bescheiden anfühlt, kann ich verstehen, zumal du ihm immer mal wieder siehst und keinen richtigen Cut machen könnt...

Er scheint für sich den Schnitt gemacht zu haben... Nur leider versteh auch ich die Hintergründe nicht... Hat er keine weiteren Gründe genannt?

Wir sind hier, wenn es dir nicht gut geht, dann schreib es hier, oder wenn er Kontakt sucht...

Du kannst dich jetzt nur zurück ziehen und dich selbst wieder finden... Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan... Ich habe meinen Weg auch noch nicht gefunden, aber hoffentlich bald mit professioneller Hilfe...
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Die Hintergründe verstehe ich bis heute auch nicht. Vor allem weil den ganzen Tag lang alles gut war. Mittlerweile habe ich mich ja auch schon knapp 2 Wochen nicht mehr bei ihm gemeldet. Manchmal gibt es Tage da geht es mir „gut“ und dann als ich ihn heute morgen gesehen habe hat es alle Wunden wieder aufgerissen. Am liebsten wünschte ich er würde sich melden und mit mir sprechen aber das wird wohl nichts. Ich hatte überlegt ihm noch einen Brief zu schreiben in der Hoffnung dass er etwas bewirkt aber ich denke eher nicht :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Michlle,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Ist schon eine heftige Geschichte. Erstmal solltet ihr beide zur Ruhe kommen.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und die anderen Texte auf der Hauptseite.

Wenns dir nicht gut geht, schreib es hier rein, bevor ihm etwas schreibst. Das wird alles zu emotional, was man ja auch verstehen kann.

Beteilige dich auch an anderen Strängen.

Leg dir mal ein schönes Avatar zu, das wir ein Gesicht zu dir haben.

wie waren die letzten Wochen bei euch, oft gesehen, nur Alltag ?

ihr seid verlobt, wohnt ihr zusammen oder jeder in seiner Wohnung ?

Drück dich mal ganz lang :trost:

Gruß Wolf
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hey Michelle,

Ich drück Dich mal ganz doll. Bei mir war die Trennung nachdem man sich drei Wochen nicht sehen konnte, wegen Terminen, Arbeit und Co. Ich kann also was das angeht nachempfinden wie Du Dich fühlst.
Klingt zwar doof, aber Kopf hoch. Er scheint ja nicht gesagt zu haben, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat, oder?
Nimm Dir ein wenig Zeit für Dich ab jetzt, so blöd es auch klingt, aber sei jetzt ruhig egoistisch, mach etwas das Dir gut tut. Deine Gefühle fahren jetzt sicher Achterbahn, das kennen wir alle. Am liebsten würdest Du ihn am Schlawitchen packen und ihm mit allen möglichen Argumenten kommen, richtig?
Schreib sowas aber lieber hier rein, statt es dann ihm zu schicken.
Ich sag Dir es tut gut, wenn man sich hier mit anderen austauscht, redet, und auch hier und da die Geschichten mitbekommt.
Man merkt das man dann doch nicht so alleine ist, wie man sich denkt.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Nein, er hat nicht gesagt dass er keine Gefühle mehr hat. Auch nicht dass er Schluss macht. Hat er alles nicht ausgesprochen.
Nur dass der Zug abgefahren ist für ihn und ich nichts mehr versuchen brauche.
Und dann wurde ich nur noch ignoriert.
Tausend Gedanken gehen einem durch den Kopf. Erwartet er dass ich jetzt kämpfe oder ist das Ding für ihn für immer durch, ich weiß es nicht.
Die Wochen davor war auch alles gut, haben uns auch gesehen. Wir wohnen nicht zusammen sind Nachbarn aber wollten zusammenziehen.
Ich werde aus diesem Mann nicht schlau !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Nur dass der Zug abgefahren ist für ihn und ich nichts mehr versuchen brauche.

Denke für ihn war das wie ne Art Schluss machen.

Mich würde Interessieren wie eure Beziehung sonst so war. Denn ich denke es liegt nicht an der 1 Woche die ihr euch nicht gesehen habt. Klingt für mich mehr wie ein Vorwand.

Halte KS und zeig ihn wie gut es dir geht.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Denke auch dass es wie Schluss machen war, trotzdem sehr feige.
Es war soweit immer alles gut, natürlich hat man auch mal gestritten aber das ist normal. Finde es eben komisch dass er den ganzen Tag über noch so lieb war und es keine Anzeichen gab dass es von jetzt auf gleich zerbricht.
Frage mich einfach ob er nochmal wiederkommt :cry
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Bei mir kam es auch plötzlich. Alles war noch gut,er machte mir Geschenke. An einen Montag war er bei seiner Arbeitskollegin und ab da war alles anders. Dann schluss gemacht. Er sagt es liegt nicht an der Arbeitskollegin aber mein Verstand sagt mir halt was anderes.

Die Frage ob er nochmal wieder kommt, kann keiner beantworten. Wir sind hier alle in einer ähnlichen Sitution. Wir haben die Wahl zwischen Kämpfen oder los lassen. Ich werd versuchen zu kämpfen und ziehe die Zahlreichen Tipps durch. Selbst wenn es nicht funktioniert habe ich wieder mehr Selbstbewusstsein und strahle wieder mehr freude aus. Und dann kann ich meinen eigenen weg gehen.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Solange er noch hier wohnt, soll er sehen das es mir gut geht und ich mich verändert habe. Ich style mich ( was mein Selbstwertgefühl besser macht) und ziehe mich gut an. Ihn sollen die Augen raus fallen

Wenn er ausgezogen ist ( er richtet sich gerade seine neue wohnung ein). Halte ich die Kontaktsperre. Klar wir haben ein gemeinsames Kind, daher wird es nicht 1:1 umsetzbar sein. Zwischen durch werd ich ihn signale setzten das es mir sehr gut geht. Entweder er schaut sich das an oder nicht. Wenn er sich das anschaut, hoffe ich das es in ihm was auslöst. ( whatsapp Status Meldungen, man sieht ja wer sich das anschaut)

Wenn es dann irgendwann soweit ist, werde ich versuchen das wir gemeinsam was mit unseren Kind zusammen machen. Erste Kontaktaufnahme, bissel flirten und schauen wie er darauf reagiert. Je nachdem ob ich dann erkenne ob es weiter noch sinn macht oder nicht,kann ich meine Strategie weiter ausbauen.

Ganz wichtig war selbst zu Reflektieren, was in der Beziehung schief lief und was meine Fehler waren. Diese gilt ja daran zu arbeiten und es beim nächsten mal besser zu machen.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich kann dir jetzt auch erstmal nur zur Kontaktsperre raten und das du an dich arbeitest. Mache das,wo du dich gut fühlst und dir dein Selbstbewusstsein wieder gibt.

Schreib hier alles rein, von deinen Gefühlen, was er dir eventuell schreibt und und
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Das mit dem hübsch machen habe ich Freitag gemacht, wird er mit Sicherheit gesehen haben da ich eine ganze Zeit lang mit unserer Nachbarin draußen vor der Tür geredet habe. Habe ein schönes Parfüm aufgetragen was er immer gerne mochte. Als ich dann nach 2 Stunden nach Hause kam roch das Treppenhaus auf einmal total nach seinem Parfüm und eigentlich benutzt er nie so viel. Hatte kurz das Gefühl dass er das extra gemacht hat, kann ich mir natürlich auch jetzt schön reden. Manchmal möchte ich ihm so gerne einen langen Text schreiben um alles wieder zwischen uns gut zu machen aber ich sehe es auch nicht ein ihm hinterher zu laufen. Was ich einfach schlimm finde ist, dass er nach über 5 Jahren so tut als wäre ich ein Geist, als hätte es mich nie gegeben.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Nimm kein Kontakt zu ihm auf!

Wir waren 7 Jahre zusammen und 1Kind. Ja kenne das gefühl. Die plötzliche kühle, das schweigen als wäre ich ihn egal. Und das nach 7 Jahren
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ich werde ihm nicht schreiben und tapfer irgendwie durchhalten!
Vielleicht wird er wiederkommen.
Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Wohnung suchen, wohne gerade zum Glück bei meinen Eltern. Aber ich halte es nicht aus ihm ständig über den Weg zu laufen oder zu sehen und zu hören wie er wegfährt.. Das macht einen innerlich fertig
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Nein, er hat nicht gesagt dass er keine Gefühle mehr hat. Auch nicht dass er Schluss macht. Hat er alles nicht ausgesprochen.
Nur dass der Zug abgefahren ist für ihn und ich nichts mehr versuchen brauche.
Und dann wurde ich nur noch ignoriert.
Tausend Gedanken gehen einem durch den Kopf. Erwartet er dass ich jetzt kämpfe oder ist das Ding für ihn für immer durch, ich weiß es nicht.
Die Wochen davor war auch alles gut, haben uns auch gesehen. Wir wohnen nicht zusammen sind Nachbarn aber wollten zusammenziehen.
Ich werde aus diesem Mann nicht schlau !))
Michelle, ich werde auch nicht aus den Männern mehr schlau. Irgendwie sind die allesamt doch komisch und man kann dann nicht wirklich vernünftig mit ihnen reden oder?
Also sei doch genau das was die dann meist sind, egoistisch und kümmere Dich eine ganze Weile mal nur um Dich selbst.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Ich habe auch gesagt lass uns bitte treffen und persönlich drüber sprechen! Aber wollte er nicht, er hatte Angst dass ich dann weine, also gelacht hätte ich bestimmt nicht.
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen.
Seit einer Woche ist er immer Freitags, samstags und sonntags weg. Er fährt wirklich immer zur selben Zeit (19:30) und kommt zur selben Zeit (01:00) wieder. Habe erst gedacht er hat vielleicht eine neue aber dann hat man doch nicht immer die selben Zeiten.. Dieser Mann macht mich noch irre
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Michelle,
Sowas macht einen irre, das weiß ich.... Man überlegt dann was er macht etc. Aber weisste was, bringt nichts, Du wirst es nicht raus bekommen, nicht erfahren, also grübel nicht darüber nach. Geh doch einfach mal aus, und unternimm was, so dass vor ihm weg bist aus dem Haus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.883
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben