Ex zurück

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Hallo ihr Lieben :smile:

Ich lese schon einige Monate mit, und möchte meine Geschichte auch gerne mit euch teilen. Ich fasse mich so kurz wie möglich.:smile:

Mein Ex oder Noch-Freund und ich waren über 4 Jahre zusammen. Wir sind beide 26 Jahre alt und waren letztes Jahr schon einmal getrennt. Er meinte damals (nach 2 Wochen Zelten mit Freunden) wir hätten nicht die gleichen Vorstellungen im Leben. Heute denke ich, er hatte einfach weniger Gefühle. Für mich kam das damals sehr plötzlich. Ich habe auch eine KS gehalten, und habe ihm nach 6 Wochen geschrieben, dass ich ihn vermisse. Er hat sich dann zu einem Treffen überreden lassen und dann waren wir auch direkt wieder zusammen. Wobei ich ihn viel mehr wollte als er mich. Das hat sich dann im Laufe des Jahres teilweise wieder eingependelt. Ich weiß, das ist komplett falsch abgelaufen…

Dieses Jahr hat er sich wieder nach 2-wöchigem Campen mit Freunden distanziert und mir irgendwann gebeichtet, dass er fremdgegangen ist, weil er Drogen genommen und zu viel getrunken hatte (er meinte aus Gruppenzwang). Ich habe ihn rausgeworfen, das Gespräch hat 5 Minuten gedauert. Er hat mir dann noch geschrieben, dass er mich liebt und es ihm unendlich leid tut und er sich schämt, und er das nie von sich gedacht hätte. Ich hätte es um ehrlich zu sein auch nie von ihm gedacht, weil er nicht der Typ dafür ist. Ich bin immer noch sehr verletzt deswegen.

Nach einer Woche Bedenkzeit, habe ich ihm gesagt, dass ich ihm verzeihen kann wenn er diese Frau nie wieder sieht und er nie wieder zu diesem jährlichen Campen fährt, einfach weil ich ihn nicht verlieren wollte. Daraufhin ist er zurückgerudert und meinte, er ist sich nicht sicher, er fühlt sich unwohl in meiner Gegenwart und er kann meine Bedingung nicht erfüllen, weil die Frau zu seinem Freundeskreis gehört. Ich war am Boden zerstört. Daraufhin bin ich gegangen. Er hat sich am nächsten Tag wieder gemeldet, und geschrieben, dass es ihm nach unserem Gespräch viel besser geht, er mich liebt und er mich gerne zum Essen einladen möchte.

Die Beziehung ist also ca. 3 Wochen weitergelaufen. Von Treffen zu Treffen wurde er aber immer distanzierter. Er hat weniger geschrieben und hat kaum meine Nähe gesucht. Er hat z.B. draußen auch meine Hand nicht mehr genommen. Beim Schreiben habe ich mich komplett zurückgezogen und nur reagiert wenn er geschrieben hat. Komischerweise war immer er es, der nach Treffen gefragt hat und nie ich. Ich habe ihn auch gespiegelt, also von mir aus Treffen abgesagt, wenn er das Treffen davor abgesagt hatte. Darauf hat er ziemlich zickig reagiert.

Bei dem letzten Treffen vor 3 Wochen hat er mich links liegen lassen und angefangen mich für Belanglosigkeiten zu kritisieren. Da wusste ich, es geht dem Ende zu. Das kannte ich ja auch alles schon von letztem Jahr. Ich habe an dem Abend darum gebeten, dass er mich heim fährt, das hat er dann auch gemacht. Im Auto habe ich kein Wort mit ihm geredet, ich war extrem sauer auf ihn. Ich hatte ihn vorher auch gefragt, ob er Gefühle für die Frau hat. Er hat das verneint.

Nach einer Woche ohne Kontakt von beiden Seiten, hat er mir vor 2,5 Wochen geschrieben, dass er sich immer schlimmer in meiner Nähe fühlt, er ein schlechtes Gefühl hat, wenn er mich anfasst und mit mir redet und er nicht weiß wie es weiter gehen soll. Darauf habe ich nicht reagiert. Zwei Tage später hat er wortwörtlich geschrieben „Schatz lass uns wieder lieb zueinander sein“ mit einem nachdenklichen Smiley hintendran. Ich habe ihm (auf Anraten von Wolfgang) nicht geantwortet.

Das war der letzte Kontaktversuch von ihm. Wolfgang hat mir geraten, jetzt die KS weiter durchzuführen, weil ich mich nicht zum Affen machen lassen soll. Nur bin ich jetzt quasi im Schwebezustand. Offiziell getrennt sind wir nicht, aber 2,5 Wochen ohne Kontakt deuten ja sehr daraufhin, dass ich ihm einfach nicht wichtig genug bin. Ich bin traurig, dass ich ihm so egal zu sein scheine, nachdem ER mich betrogen hat, und er jetzt den Spieß einfach umdreht. Ich habe auch einfach gehofft, dass da mehr von ihm kommt, aber es kommt nichts :shakehead: Er kann sich im Moment wohl auch gut ablenken, weil er WoW zockt. Denkt ihr denn hier gibt es noch eine Chance? Ich kann einfach nicht glauben, dass es das gewesen sein soll und es fühlt sich auch für mich nicht so an. Ich versuche zwar ihn loszulassen, aber so ganz gelingt mir das nicht.

Ich bin für jeden Rat dankbar. :herz:

Liebe Grüße
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
nachdem ER mich betrogen hat.......Ich habe auch einfach gehofft, dass da mehr von ihm kommt, aber es kommt nichts

Liegt mitunter daran, das nach der "Tat" keine unvermittelte und nachhaltige Konsequenz folgt, es ist unheimlich schwer dies nachzuholen da es beim Empfänger in dem Sinne dann nicht mehr ankommt. Wolfgang hat da schon Recht, noch Nachhaltiger eine KS zu halten und auf seine plumpen Versuche, die Geschichte gerade rücken zu wollen, ins Leere laufen zu lassen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo xSonrisax

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Hulahoop aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo xSonrisax,

sehe das ähnlich. Weiter KS.

Nicht anfassen wollen, keine Gefühle, fremdgehen - viel mehr Signale kann ein Mann nicht senden.

Zieh dich erstmal zurück und kümmere dich um dich. Sieh zu dass du mehr mit deinen Freunden machst, Sport treibst, dir was gönnst und dich ablenkst.

LG Hulahoop
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282

Lieben Dank für deine Meinung! Ich denke schon, dass er irgendwo noch verborgene Gefühle hat, sonst wäre er nicht so ambivalent gewesen zum Ende hin, aber ich kann mich auch täuschen :nanu:

Ich lenke mich sowieso ab, nur funktioniert es nicht immer, weil er ständig in meinen Gedanken ist und ich mich auch immer wieder dabei erwische, wie ich enttäuscht auf mein Handy schaue, wenn er mal wieder nicht geschrieben hat :shakehead: Ich würde die Hoffnung gerne aufgeben, aber das ist leider einfacher gesagt als getan.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liegt mitunter daran, das nach der "Tat" keine unvermittelte und nachhaltige Konsequenz folgt

Danke Tommy! Das habe ich auch nur so gemacht, weil ich Angst hatte ihn zu verlieren, wenn ich ihm nicht verzeihe. Das Gegenteil war der Fall...

Mehr als KS zu halten, kann ich wohl jetzt nicht machen...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das habe ich auch nur so gemacht, weil ich Angst hatte ihn zu verlieren

Ist ja nix verwerfliches, letztendlich sind wir alles nur Menschen und Ängste steuern nicht selten unser Handeln. Wichtig für Dich, diese Ängste zu erkennen und zu lernen mit diesen umzugehen, diese anzunehmen und sich nicht von ihnen leiten zu lassen.

Am Ende geht es nicht nur darum, ihn zurück zu gewinnen sondern vielmehr um Dein Wohlbefinden, welche leidet wenn der Partner oder Ex Partner seine Achtung vor Deinen Gefühlen und Deinen Grenzen verliert. Deine Angst sagt Dir "Ich verzeihe ihm um ihn nicht zu verlieren" jedoch Dein innerstes signalisiert "Ich ziehe hier eine Grenze um mich zu schützen und mich in eine Position zu bringen, welche mein Wohlbefinden als oberste Priorität setzt".
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Danke dir, das habe ich im Nachhinein auch festgestellt. Da war mein Selbstwertgefühl einfach nicht stark genug. Daran muss ich auf jeden Fall arbeiten.

Mir geht es im Moment auch viel besser ohne Kontakt zu ihm, dieses ganze Hin und Her zum Ende hin war nur noch nervenaufreibend. Auch wenn er mir sehr fehlt.

Die Frage ist nur, ob ich die Beziehung noch offiziell beenden soll, oder sie für mich als beendet betrachte und einfach nichts mehr schreibe. Ich weiß halt nicht was er denkt. Ob er denkt, die Beziehung ist beendet oder denkt ich bin "zickig" und antworte nicht.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo xSonrisay,

ich habe mal ein bisschen gelesen. Zu Deiner Frage:
Die Frage ist nur, ob ich die Beziehung noch offiziell beenden soll, oder sie für mich als beendet betrachte und einfach nichts mehr schreibe. Ich weiß halt nicht was er denkt. Ob er denkt, die Beziehung ist beendet oder denkt ich bin "zickig" und antworte nicht.

Ich würde ihn nicht kontaktieren. Er hat Dich betrogen, er sollte auf Dich zu kommen. Du musst hier gar nichts machen!

Mir geht es im Moment auch viel besser ohne Kontakt zu ihm, dieses ganze Hin und Her zum Ende hin war nur noch nervenaufreibend. Auch wenn er mir sehr fehlt.
Ein Grund mehr keinen Kontakt aufzunehmen. Das würde Dich bestimmt wieder zurück werfen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Danke Ymahe :herz:

Ok, das war auch mein Gefühl, wollte aber nochmal sichergehen :smile: Mir wäre auch gar nicht wohl dabei ihn jetzt zu kontaktieren. Ich habe seine Nummer jetzt auch gelöscht. Hat mich genervt, immer sein neues Whatsapp Profilbild zu sehen. Wenn er mir schreiben will, kann er das ja machen. Von mir wird nichts kommen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag :smile:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Ich habe das Gefühl bei mir wird es immer schlimmer :cry

Er schreibt einfach nichts seit nunmehr 4 Wochen und es ist nichts zwischen uns geklärt. Niemand hat Schluss gemacht. Ich habe seinen Haustürschlüssel und ich habe noch einige Sachen bei ihm. Ich weiß gerade nicht mehr, ob die KS das Richtige ist, oder ob ich mal anklopfen sollte, wie der Stand bei ihm ist.

Meine Mutter meinte, vielleicht denkt er auch, dass ich zickig bin und wartet deshalb. Im Endeffekt bin ich ja in der Bringschuld. Der letzte Satz von ihm war, ob wir uns wieder vertragen. :nanu::nanu::nanu:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich bin leider absolut kein Experte und kann dir deswegen keinen Rat dazu geben, möchte mich auch mit meiner Einschätzung zurückhalten. Allerdings muss ich Ymahe da auch noch mal zustimmen: er hat dich betrogen. Ich weiß nicht, ob man da sagen kann, du seist in der Bringschuld. Eigentlich müsste von ihm doch auch mehr Invest kommen?

Kann deine Gedanken aber absolut verstehen :trost:

Du musst dir selbst halt auch irgendwie die Frage stellen, ob du nach einem "EB" (bleiben wir mal dabei, auch wenn ihrs nicht offiziell beendet habt) überhaupt eine Beziehung mit ihm führen könntest? Könntest du das verarbeiten, ihm wieder vertrauen, auch wenn er diese Frau als Freundin nicht aufgibt? Weiter zum Campen fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Danke Lanex :herz:

Ob ich ihm je wieder vertrauen könnte, ist die große Frage. Wenn er da jährlich mit der Frau hinfährt wird es sehr schwierig für mich, wenn nicht sogar unmöglich ihm Vertrauen zu schenken.

Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass er sich irgendwie um mich bemüht oder die Beziehung aufrecht erhalten möchte. Er hätte ja in den fast 5 Wochen zumindest mal fragen können, wie es um uns steht. Aber er sitzt das scheinbar aus. Was er kann, kann ich aber auch :lach:

Mit Bringschuld meinte ich, dass ich auf sein letztes Versöhnungsangebot (was nur halbherzig war) nicht eingegangen bin. Ich denke auch, dass die Sache mit dem Seitensprung für ihn durch ist. Ich hatte ihm das ja verziehen. Glaube nicht, dass er sich darüber Gedanken macht, oder sich überhaupt irgendwelche Gedanken zu uns macht. Er hat genug Ablenkung mit seinen Hobbys. Wird wohl noch dauern, bis der mal nachdenkt.

Ich denke ich warte jetzt einfach mal ab was die Zeit bringt :smile: Wenn er sich nicht meldet, kann ich ja immer noch überlegen, ob ich plinge oder nicht. Im Moment denke ich, er weiß mich nicht zu schätzen, dann Pech für ihn :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

engeline

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
43
Da ist wohl einiges schief gelaufen bei euch...sein Verhalten hat dich verunsichert und an deinem Selbstbewusstsein gekratzt. Das ist absolut verständlich...an deiner Stelle würde ich die KS unbedingt beibehalten. Gründe für ein Pling hast du genügend...aber lass dich bitte nicht runterziehen - arbeite an dir...

liebe grüße
engeline
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass er sich irgendwie um mich bemüht oder die Beziehung aufrecht erhalten möchte. Er hätte ja in den fast 5 Wochen zumindest mal fragen können, wie es um uns steht. Aber er sitzt das scheinbar aus. Was er kann, kann ich aber auch :lach:

Hallo Soni,

im Herzen hast du ihm nicht verziehen. Und das hat er auch gespürt. Es gibt Menschen die können mit ihren eigenen Fehlern nicht umgehen. Und ziehen sich lieber weitest gehend zurück um damit nicht konfrontiert werden zu müssen.

Die KS ist richtig damit er zum nachdenken kommt. Vielleicht dauert es bei ihm länger, weil er selber nicht weiß wie er damit umgehen soll was er gemacht hat und er dich so verletzt hat. Da ist es dann leichter den Schwanz einzuziehen und abzutauchen.

Wenn es wieder zu Kontakt kommt, versuch nicht auf das was passiert ist rumzureiten. Lass das erst mal außen vor. Damit er erstmal wieder ein gutes Gefühl dir gegenüber bekommt. Besprechen könnt ihr das später irgendwann noch mal in Ruhe.

So mal meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße
Bonita
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Danke Lanex :herz:

Ob ich ihm je wieder vertrauen könnte, ist die große Frage. Wenn er da jährlich mit der Frau hinfährt wird es sehr schwierig für mich, wenn nicht sogar unmöglich ihm Vertrauen zu schenken.

Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass er sich irgendwie um mich bemüht oder die Beziehung aufrecht erhalten möchte. Er hätte ja in den fast 5 Wochen zumindest mal fragen können, wie es um uns steht. Aber er sitzt das scheinbar aus. Was er kann, kann ich aber auch :lach:

Mit Bringschuld meinte ich, dass ich auf sein letztes Versöhnungsangebot (was nur halbherzig war) nicht eingegangen bin. Ich denke auch, dass die Sache mit dem Seitensprung für ihn durch ist. Ich hatte ihm das ja verziehen. Glaube nicht, dass er sich darüber Gedanken macht, oder sich überhaupt irgendwelche Gedanken zu uns macht. Er hat genug Ablenkung mit seinen Hobbys. Wird wohl noch dauern, bis der mal nachdenkt.

Ich denke ich warte jetzt einfach mal ab was die Zeit bringt :smile: Wenn er sich nicht meldet, kann ich ja immer noch überlegen, ob ich plinge oder nicht. Im Moment denke ich, er weiß mich nicht zu schätzen, dann Pech für ihn :PP

Also wenn er dich kennt, einen Funken Empathie besitzt oder auch nur etwas logisch denkt, sollte ihm trotzdem schnell klar werden, dass man Fremdgehen selten so leicht komplett verzeihen und abhaken kann. Zumal er deine Bedingungen nicht erfüllen wollte und sich danach distanziert hat, deine Gegenwart ihm schwer fiel. Ich glaube, ihm war das selbst schon sehr bewusst.

Und so ein mickriges Versöhnungsangebot ... wenn das alles an Invest von ihm war, weiß ich auch nicht :::

Genug Ablenkung denke ich bei meinem Ex ja auch immer (und der Herr träumt auch nicht mal), aber du musst ja auch bedenken, dass man sich nicht ewig ablenken kann, egal wie voll der Tag ist. Das wirst du doch auch an dir selbst an solchen Tagen merken?
Meistens holt einen das doch irgendwann in ruhigen Minuten ein - beim Zähneputzen bzw ins Bett gehen zum Beispiel. Klar kann man verdrängen. Klar kann er sich auch einreden, DU müsstest dich melden. Aber das geht doch auch nur eine gewisse Zeit so, irgendwann bricht das ein.

Vielleicht findet er es im Moment auch besser keinen Kontakt zu haben, weil er sich befreit vom schlechten Gewissen fühlt. Weil er dir nicht in die Augen schauen muss. Schuld und Mitleid sind ja immer so eine Sache, die absolut nicht für uns spielt. Wenn das der Fall ist, hätte es aber auch nichts gebracht, sich mit ihm zu Versöhnen, weil er dann wohl wieder an den Punkt gekommen wäre, wo er es nicht kann. Ich denke, ihr braucht Beide diese Zeit.

Aber ich bin auch ein Laie - wenn du dir so unsicher bist, frag doch nochmal bei Wolfgang an mit deinen Gedanken? :smile:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Da ist wohl einiges schief gelaufen bei euch...sein Verhalten hat dich verunsichert und an deinem Selbstbewusstsein gekratzt. Das ist absolut verständlich...an deiner Stelle würde ich die KS unbedingt beibehalten. Gründe für ein Pling hast du genügend...aber lass dich bitte nicht runterziehen - arbeite an dir...

Danke engeline :smile: Ich behalte die KS auch bei, bleibt mir ja gar nichts anderes übrig.

Die KS ist richtig damit er zum nachdenken kommt. Vielleicht dauert es bei ihm länger, weil er selber nicht weiß wie er damit umgehen soll was er gemacht hat und er dich so verletzt hat. Da ist es dann leichter den Schwanz einzuziehen und abzutauchen.

Danke dir Bonita :smile: Ich denke auch, dass es bei ihm länger dauert. Ich kann nicht einschätzen was und ob er überhaupt etwas in unsere Richtung denkt. Vielleicht ist er auch erstmal froh so wie es gerade ist. Ich halte auf jeden Fall die KS weiter.

Zumal er deine Bedingungen nicht erfüllen wollte und sich danach distanziert hat, deine Gegenwart ihm schwer fiel.

Wolfgang meinte, er kann meine Bedingungen gar nicht erfüllen, weil das sein Freundeskreis ist. Auf sowas kann er nicht verzichten. Ex meinte sogar es wäre seine "Familie". Zu mir meinte er noch nie, dass ich seine Familie bin, aber gut...

Genug Ablenkung denke ich bei meinem Ex ja auch immer (und der Herr träumt auch nicht mal), aber du musst ja auch bedenken, dass man sich nicht ewig ablenken kann, egal wie voll der Tag ist. Das wirst du doch auch an dir selbst an solchen Tagen merken?
Meistens holt einen das doch irgendwann in ruhigen Minuten ein - beim Zähneputzen bzw ins Bett gehen zum Beispiel. Klar kann man verdrängen. Klar kann er sich auch einreden, DU müsstest dich melden. Aber das geht doch auch nur eine gewisse Zeit so, irgendwann bricht das ein.

Klar, bricht das irgendwann ein. Die Frage ist nur, wie sie damit umgehen. Vielleicht denken sie sich ja auch, die Gefühle gehen irgendwann weg, ich bleibe bei meiner Entscheidung. Davor habe ich etwas Angst. :nanu: Kann aber auch sein, dass sie irgendwann merken, dass sie einen großen Fehler gemacht haben. Oder sie merken überhaupt nichts, weil gar keine Restgefühle mehr da sind. Das Ding ist, es macht eigentlich keinen Sinn darüber nachzudenken, weil man einfach nicht weiß und nicht wissen wird, was in deren Köpfen vor sich geht und trotzdem macht man es :nanu:

Vielleicht findet er es im Moment auch besser keinen Kontakt zu haben, weil er sich befreit vom schlechten Gewissen fühlt. Weil er dir nicht in die Augen schauen muss. Schuld und Mitleid sind ja immer so eine Sache, die absolut nicht für uns spielt. Wenn das der Fall ist, hätte es aber auch nichts gebracht, sich mit ihm zu Versöhnen, weil er dann wohl wieder an den Punkt gekommen wäre, wo er es nicht kann. Ich denke, ihr braucht Beide diese Zeit.

Ja, das stimmt. Womöglich ist die Situation gut so wie sie gerade ist. Für ihn und auch für mich, um wieder runter zu kommen. Das war ja zum Ende hin kein Zustand mehr. Mal liebt er mich, dann liebt er mich nicht mehr. Er will mich sehen, dann doch nicht. Ich kam mir vor wie auf der Achterbahn. Mal super happy und dann richtig am Boden. Und wenn man gerade dachte, es wird wieder, kam er wieder mit einem "ich weiß nicht wie es weiter gehen soll" um die Ecke. Wolfgang meinte, er muss mich vermissen und das geht nur über die KS :smile:

Danke Lanex für deine Meinung :herz:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wolfgang meinte, er kann meine Bedingungen gar nicht erfüllen, weil das sein Freundeskreis ist. Auf sowas kann er nicht verzichten. Ex meinte sogar es wäre seine "Familie". Zu mir meinte er noch nie, dass ich seine Familie bin, aber gut...

Das seh ich auch so - ich meinte damit aber eben, dass er ja eigentlich schon daran, dass deine Bedingung eben nicht umsetzbar war für ihn, gemerkt haben muss, dass das nicht so einfach durch ist. :smile:

Ja, diese Worte.. und wie sie manchmal nicht passen. Kenne das leider.. Worte sind aber eben nur Worte.

Da musst du dir halt weiter die Frage stellen, ob sich der Kampf eines EBs, der ja schon sehr lange dauern kann und an den Kräften zehrt, es überhaupt wert ist, wenn du am Ende mit der Situation nicht klar kommen könntest. :/

Klar, bricht das irgendwann ein. Die Frage ist nur, wie sie damit umgehen. Vielleicht denken sie sich ja auch, die Gefühle gehen irgendwann weg, ich bleibe bei meiner Entscheidung. Davor habe ich etwas Angst. :nanu: Kann aber auch sein, dass sie irgendwann merken, dass sie einen großen Fehler gemacht haben. Oder sie merken überhaupt nichts, weil gar keine Restgefühle mehr da sind. Das Ding ist, es macht eigentlich keinen Sinn darüber nachzudenken, weil man einfach nicht weiß und nicht wissen wird, was in deren Köpfen vor sich geht und trotzdem macht man es :nanu:
Ziemlich so hat mein Ex das sogar gesagt. Das Alles sei ja normal nach einer Trennung und geht irgendwann vorbei. Und nüchtern betrachtet haben sie auch recht und wir wissen das genauso. :Nichtwissen: Nur wieso wollen wir dann ein EB? Wegen den positiven Dingen an der Beziehung und dem Anderen, weil wir dadurch noch eine Chance sehen. Das Einzige was wir hoffen können, ist dass die KS ihre Wirkung zeigt - das Negative trifft in den Hintergrund, das Positive nach vorne und sie kommen zu dem gleichen Fazit, weil sie uns vermissen.

Da hast du Recht.. man kanns nicht lassen, man möchte wissen, was in ihrem Kopf vorgeht. Aber ja, leider macht es keinen Sinn.

Ich denke mittlerweile oft... wenns ihm nicht so geht, dann hat es auch nicht wirklich gepasst. () Dann wars zumindest für ihn, nicht das, was ich dachte und dann ists vielleicht auch besser so.

Ja, das stimmt. Womöglich ist die Situation gut so wie sie gerade ist. Für ihn und auch für mich, um wieder runter zu kommen. Das war ja zum Ende hin kein Zustand mehr. Mal liebt er mich, dann liebt er mich nicht mehr. Er will mich sehen, dann doch nicht. Ich kam mir vor wie auf der Achterbahn. Mal super happy und dann richtig am Boden. Und wenn man gerade dachte, es wird wieder, kam er wieder mit einem "ich weiß nicht wie es weiter gehen soll" um die Ecke. Wolfgang meinte, er muss mich vermissen und das geht nur über die KS :smile:

Danke Lanex für deine Meinung :herz:

:trost:
Das kann ich gut nachfühlen. Auch wenn die Situation anders war, ich war bei meinem ja auch nur noch sehr unsicher, hab mir ständig den Kopf zerbrochen, was ich anders machen sollte, hatte Angst, was es tut, was dies bedeutet und jenes. Wie er mal SO zu mir ist und dann doch wieder mit komischen Sachen um die Ecke kommt.. .
Wir können jetzt auch zur Ruhe kommen. :herz:
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Da musst du dir halt weiter die Frage stellen, ob sich der Kampf eines EBs, der ja schon sehr lange dauern kann und an den Kräften zehrt, es überhaupt wert ist, wenn du am Ende mit der Situation nicht klar kommen könntest. :/

Danke für deine Worte Lanex :herz: Ja, mein Kopf sagt dass die Beziehung mir nicht gut getan hat, aber mein Herz sagt was ganz anderes ()

Das Einzige was wir hoffen können, ist dass die KS ihre Wirkung zeigt - das Negative trifft in den Hintergrund, das Positive nach vorne und sie kommen zu dem gleichen Fazit, weil sie uns vermissen.

Ich hoffe wirklich, dass er mich vermisst. Aber ich glaube es einfach nicht mehr so wirklich. 6 Wochen KS halte ich schon, und ich habe nicht das Gefühl als würde da noch was kommen. Dann denke ich mir, dass er mich eigentlich gar nicht verdient hat wenn er meinen Wert nicht erkennt.

Ich habe eben die gespeicherten Whatsapp-Verläufe gelesen. Es tut einfach nur weh. Vor zwei Monaten hat er noch gesagt, dass er mich liebt. Dann wieder nicht. Dann fühlt er sich plötzlich unwohl, und kann sich selbst nicht verzeihen. Er stellt sich wieder als Opfer hin. Ich habe so viel Potential in dieser Beziehung gesehen. Und er macht wieder alles kaputt. Er fehlt mir so sehr, ich würde ihm am liebsten schreiben, auch wenn er es absolut nicht verdient hat. Ich hätte einfach gerne Kontakt mit ihm. Ich würde gerne wissen wie es ihm geht und wo er steht, und ob das ExBack begraben werden kann, diese Ungewissheit macht mich langsam wahnsinnig :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Sonrisa,

ich kann dir in der Situation leider keinen Rat geben, weil ich auch nicht wirklich weiter weiß :( Aber ich kann mir vorstellen wie schwer dir das fällt und wie schlimm es für dich ist. Weißt du schon ob du in nächster Zeit plingen darfst/sollst/willst?

Und willst du ihn überhaupt noch zurück unter den Umständen?

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.354
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben