Ex zurück

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Das tut mir wirklich sehr leid zu hören, liebe Soni!
Ich hoffe für dich, dass es doch was "gutes" hätte und du nun einen Strich darunter ziehen kannst. Auch wenn es momentan noch sehr weh tut.
Aber vielleicht ist das der Anfang vom wirklichen Abschließen.

Ich an deiner Stelle würde nun alles löschen von ihm.

Fühl sich gedrückt und bleib dir selbst treu :herz:

Danke dir Hope! :herz: Im Innersten weiß Ich, dass es gut ist wie es gekommen ist. Ich will nicht mehr abhängig von einem Menschen sein, der mich nicht verdient hat und mich einfach nicht wertschätzt. Ich bin jetzt "gezwungen" meinen eigenen Weg zu gehen :smile: Wünsche dir noch viel Glück für dein Ex Back! :smile:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Liebe Sonrisa :herz:

Was lese ich da? Tut mir echt leid für dich - fühl dich gedrückt :brav:

Nun kannst du endgültig abschliessen und vorwärts gehen - glaub mir, er hat eine so tolle Frau nicht verdient und dies ist sein Verlust!

Ich hoffe, dir geht es bald wieder ganz gut und triffst einen Mann der dich auf Händen trägt und dich so liebt, wie du bist :herz:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Sonrisa,

Das tut mir sehr leid für dich, was ich hier lesen muss. Dein EX hat dich nicht verdient, wenn er dich so verletzt und dich gehen lässt.

Denk an dich und glaube mir, du findest einen besseren Mann, der dich so auf den Händen trägt, wie du es verdient hast.

Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem hier im Forum erhalten.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Danke dir! :herz:
Ich hoffe du bleibst uns dennoch erhalten?

Liebe Sonrisa :herz:

Was lese ich da? Tut mir echt leid für dich - fühl dich gedrückt :brav:

Nun kannst du endgültig abschliessen und vorwärts gehen - glaub mir, er hat eine so tolle Frau nicht verdient und dies ist sein Verlust!

Ich hoffe, dir geht es bald wieder ganz gut und triffst einen Mann der dich auf Händen trägt und dich so liebt, wie du bist :herz:

Liebe Sonrisa,

Das tut mir sehr leid für dich, was ich hier lesen muss. Dein EX hat dich nicht verdient, wenn er dich so verletzt und dich gehen lässt.

Denk an dich und glaube mir, du findest einen besseren Mann, der dich so auf den Händen trägt, wie du es verdient hast.

Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem hier im Forum erhalten.

Danke euch allen!!! Ihr seid so süß!!! Das baut mich wirklich auf :herz: Im Moment geht es mir nicht so gut. Ich kann kaum schlafen, weil ich ständig über ihn und sie nachdenke. Ich muss ständig weinen, auch auf der Arbeit. Gegessen habe ich seit dem Tag kaum etwas. Und ich bin sowieso schon so dünn :nanu: Es könnte gerade nicht schlimmer sein. Ich hoffe wirklich es geht bald bergauf! Habe mir überlegt eine Therapie anzufangen um das alles zu verarbeiten, weiß nicht ob ich das alleine schaffe. Ich habe so viel Energie in diese Beziehung gesteckt und er hat alles aus mir rausgesogen. Nie wieder möchte ich eine solche Beziehung führen. :shakehead:

Klar, ich bleibe hier. Muss ja wissen, wie es bei euch weitergeht :smile:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Klar, ich bleibe hier. Muss ja wissen, wie es bei euch weitergeht :smile:
Das freut mich,dass du uns erhalten bleibst:smile:.

Ja,eine Therapie kann sehr gut helfen,wieder zu einem selbst zu finden und das Selbstbewusstsein zu stärken.Ich drück dich ganz fest:trost:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Liebe Sonrisa,

das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Aber weißt du, jetzt kannst du dann auch wieder befreit nach vorne schauen. Als ich vor 5 Jahren von meinem ExEx verlassen wurde, da dachte ich ich würde daran sterben und ich würde nie wieder einen so tollen Menschen finden, geschweige denn glücklich werden usw.

Aber all das ist passiert! Ich war irgendwann als Single glücklicher als während der Beziehung und inzwischen denke ich mir, was ich mit dem eigentlich wollte. Und ich glaube so wird es dir auch gehen, auch wenn du natürlich im Moment nicht so fühlst. Dir wird es jetzt erstmal eine Zeit lang schlecht gehen, aber eines Tages kommt wieder die Sonne hinter den Wolken hervor. Die erste Zeit nur ab und zu, dann immer öfter und ehe du dich versiehst scheint sie jeden Tag für dich. Du schaffst das! Fühl dich gedrückt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Soni,

es tut mir sehr leid für Dich! Ich schicke dicken einen kräftigen Drücker!
Ich hoffe, dass Du Deinen Kummer schnell überwinden kannst und dies als Chance für Dich siehst. Ich glaube fest daran, dass alles irgendwie einen Sinn hat. Man versteht diesen nur erst viel später! Und irgendwo ist Dein Traumprinz, der Dir die Sterne vom Himmel holt und sich Deiner würdig erweist.

Wie geht es Dir heute?
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
:smile:
Das freut mich,dass du uns erhalten bleibst:smile:.

Ja,eine Therapie kann sehr gut helfen,wieder zu einem selbst zu finden und das Selbstbewusstsein zu stärken.Ich drück dich ganz fest:trost:

Danke dir! :herz: Werde mich bei dir noch einlesen :smile: Ja, ist nur nicht so einfach einen Platz zu bekommen aber ich bleibe dran :smile:

Liebe Sonrisa,

das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Aber weißt du, jetzt kannst du dann auch wieder befreit nach vorne schauen. Als ich vor 5 Jahren von meinem ExEx verlassen wurde, da dachte ich ich würde daran sterben und ich würde nie wieder einen so tollen Menschen finden, geschweige denn glücklich werden usw.

Aber all das ist passiert! Ich war irgendwann als Single glücklicher als während der Beziehung und inzwischen denke ich mir, was ich mit dem eigentlich wollte. Und ich glaube so wird es dir auch gehen, auch wenn du natürlich im Moment nicht so fühlst. Dir wird es jetzt erstmal eine Zeit lang schlecht gehen, aber eines Tages kommt wieder die Sonne hinter den Wolken hervor. Die erste Zeit nur ab und zu, dann immer öfter und ehe du dich versiehst scheint sie jeden Tag für dich. Du schaffst das! Fühl dich gedrückt :herz:

Danke dir Hannah! :herz: Als meine erste Beziehung vorbei war dachte ich auch das wars, wurde aber eines besseren belehrt :smile: Wie lange wart ihr zusammen und ab wann ging es dir besser? :smile: Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass es besser so ist. Ich war in der Beziehung nicht glücklich, er hat mir einfach zu wenig gegeben und er hat eine Reihe schwerer Probleme mit sich selbst (er selbst sieht das natürlich anders). Habe gestern eine Negativliste seiner Eigenschaften gemacht und kam immerhin auf stolze 11 Punkte :lach:

Liebe Soni,

es tut mir sehr leid für Dich! Ich schicke dicken einen kräftigen Drücker!
Ich hoffe, dass Du Deinen Kummer schnell überwinden kannst und dies als Chance für Dich siehst. Ich glaube fest daran, dass alles irgendwie einen Sinn hat. Man versteht diesen nur erst viel später! Und irgendwo ist Dein Traumprinz, der Dir die Sterne vom Himmel holt und sich Deiner würdig erweist.

Wie geht es Dir heute?

Lieb von dir! :herz: Ich glaube auch fest daran, dass es einen Sinn in allem gibt. Es sollte so kommen und ich muss das Beste daraus machen! Ich habe jedenfalls viel gelernt in dieser Beziehung.

Meine Stimmung ändert sich jede Stunde. Manchmal kann ich nicht aufhören zu weinen und dann geht es mir wieder gut und ich bin sogar etwas froh, dass es vorbei ist. Das wird bestimmt noch eine Weile so gehen...
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Hey Soni,

wie geht es Dir?


Ymahe, lieb, dass du fragst :herz:

Im Moment nicht so gut. Ich bin sehr traurig, dass er kein Teil mehr meines Lebens ist. Und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich hoffe, dass die Beziehung zu der Frau nicht so lange hält und wie das ganze in 6 Monaten wohl aussieht, ob es zukünftig nochmal eine Chance für uns gibt. So ganz loslassen kann ich ihn nicht. Dabei ist ja alles kaputt. Er hat mich betrogen, er hatte direkt eine Neue nach 4 Jahren mit mir ohne Schluss zu machen und er hat mir klar und deutlich gesagt, dass er abgeschlossen hat. Außerdem hat er ein großes Problem mit Nähe, das wird die Neue auch noch merken.

Heute sollte er eigentlich vorbei kommen und mir meine Sachen bringen. Ich habe ihm abgesagt und ihn gebeten mir die Sachen per Post zu schicken. Ich kann ihn nicht sehen. Mir würde es damit nur schlecht gehen. Er meinte nur dazu "Das kann ich verstehen". Die Nummer habe ich gelöscht und alle Verbindungen gekappt. Ich möchte nichts mehr wissen. Es tut nur weh :shakehead:

Ich muss jetzt lernen auf mich zu schauen, und mich nicht mehr mit ihm zu beschäftigen. Ich möchte zukünftig keine Beziehung mehr mit jemandem führen, der sich nicht binden möchte und allgemein Grenzen setzen, wenn ich merke mir tut etwas nicht gut. Am Freitag habe ich ein Erstgespräch für eine Therapie um meine Verlustängste und meine Kindheit aufzuarbeiten. Da freue ich mich schon drauf. Es geht zumindest etwas voran :smile:

Wie geht es dir denn? :herz:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Im Moment nicht so gut. Ich bin sehr traurig, dass er kein Teil mehr meines Lebens ist. Und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich hoffe, dass die Beziehung zu der Frau nicht so lange hält und wie das ganze in 6 Monaten wohl aussieht, ob es zukünftig nochmal eine Chance für uns gibt.

Das kann ich mehr als nachvollziehen. Das tut weh und ist für Dich wahrscheinlich noch nicht greifbar.Erstmal heißt es aber nun sich auf sich zu konzentrieren. Völlig unabhängig von ihm.

Außerdem hat er ein großes Problem mit Nähe, das wird die Neue auch noch merken.

Wenn dem so ist, wird ihn das auf jeden Fall wieder einholen.

Heute sollte er eigentlich vorbei kommen und mir meine Sachen bringen. Ich habe ihm abgesagt und ihn gebeten mir die Sachen per Post zu schicken. Ich kann ihn nicht sehen. Mir würde es damit nur schlecht gehen. Er meinte nur dazu "Das kann ich verstehen". Die Nummer habe ich gelöscht und alle Verbindungen gekappt. Ich möchte nichts mehr wissen. Es tut nur weh :shakehead:

Das finde ich sehr gut. Du hast Dich und Deine Bedürfnisse gehört. Alles andere ist nun unwichtig. So schwer das loslassen auch ist!
Ich muss jetzt lernen auf mich zu schauen, und mich nicht mehr mit ihm zu beschäftigen. Ich möchte zukünftig keine Beziehung mehr mit jemandem führen, der sich nicht binden möchte und allgemein Grenzen setzen, wenn ich merke mir tut etwas nicht gut. Am Freitag habe ich ein Erstgespräch für eine Therapie um meine Verlustängste und meine Kindheit aufzuarbeiten. Da freue ich mich schon drauf. Es geht zumindest etwas voran :smile:

Aber Du schaffst das, denn Du bist bereit an Dir zu arbeiten und Dinge zu verändern. Das ist toll! Ich bin mir sicher, dass es Dir nach und nach besser gehen wird! :herz:

Wie geht es dir denn? :herz:
Lieb das Du fragst. Soweit gut. Es passiert irgendwie nichts und trotzdem bin ich innerlich unruhig.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Sonrisa :herz:

Wie war Dein Erstgespräch bei der Therapie?
Sollte es - aus welchen Gründen auch immer - mit einer Therapie nicht ganz klappen oder auch ergänzend kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen Dir eine Selbsthilfegruppe zu suchen. Auch wenn das Thema dort vielleicht nicht zu 100% passt, es tut oft gut mit anderen im "real life" über sich zu reden mit Leuten die in einer ganz ähnlichen Situation stecken. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt das Thema "Trennung", denn Du weisst ja mittlerweile selbst dass der Hund meist ganz woanders begraben ist.

Was mir auch immer wieder geholfen hat und sicher auch weiter helfen wird ist lesen. Irgendwelche Texte (ich hab gern "echte" Bücher) über Dein Thema. Viele machen beim Lesen leider den kleinen Fehler sich mit den Problemen der anderen auseinander zu setzen, in erster Linie geht es aber um Dich und nur um Dich. Ich empfehle für den Anfang gerne "Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche Sucht gebraucht zu werden" von Robin Norwood. Das ist total easy zu lesen und ging bei mir runter wie Öl und vor allem öffnete es mir die Augen. Das ist nämlich keine schwere und bloß theoretische Literatur.

Auch ich wurde schon das ein oder andere Mal quasi ausgetauscht. Dieses Gefühl ist einfach schrecklich und wünsche ich wirklich niemanden. Jedes Mal hat sich jedoch im Nachhinein - wenn er erste Schock überwunden und die Gedanken wieder klarer - herausgestellt, dass es schon über eine lange Zeit eine Schieflage gegeben hatte und ich es ihm in dieser Zeit einfach nur bequem gemacht hatte.

Jedenfalls hast Du im Sinne von Dir und Deinem Wohl alles richtig gemacht. Der Pling im Alleingang war nur noch das Tüpfelchen auf dem i, auch ohne Pling oder wenn Du Dich eher bei ihm gemeldet hättest, so hätte es an der Gesamtsituation nichts verändert. Das hast Du selbst schon gut erkannt.

Mutig fand ich dass Du ihn gebeten hast Dir Deine Sachen mit der Post zu schicken und auch dass Du seine Kontaktdaten alle gelöscht hast. Jedenfalls eine gute Entscheidung wenn Du fühlst dass das für Dich besser ist.

Der Schmerz wird Dich leider noch ein bisschen begleiten. Das ist allerdings ganz normal. Versuche diesen ganz bewusst anzunehmen und zu durchleben. Wehrst Du Dich dagegen könnte es sein dass er sich irgendwo manifestiert und dann mit ungebremster Wucht und vollkommen unvorbereitet heraus kommt. Also ... wenn der Schmerz kommt, nimm ihn an, lass ihn zu und durch Dich durch. Und wenn Du abends stundenlang zu Hause sitzt und einfach am Heulen bist. In dem Moment kein angenehmes Gefühl, ich weiss. Im Nachhinein aber sehr befreiend.

Alles Liebe, Kelly
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Danke für deine Worte liebe Kelly! :herz:

Wie war Dein Erstgespräch bei der Therapie?

Es war okay. Ich finde es sehr schwer eine "kompetente" Therapeutin zu finden. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass viele sich einfach nur Notizen machen und nicken und mir nicht so recht weiterhelfen können bzw. ich nicht so viel daraus ziehen kann. Ich hatte ja schon mal eine Verhaltenstherapie, aber das hat mir ehrlich gesagt nicht so weiter geholfen. Ich werde aber die nächsten Stunden nochmal abwarten wie sich das entwickelt. Was mir im Moment hilft, ist mir immer wieder Videos zum "inneren Kind", Verlustangst oder Liebeskummer nach toxischen Beziehungen anzusehen und zu meditieren.

mit einer Therapie nicht ganz klappen oder auch ergänzend kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen Dir eine Selbsthilfegruppe zu suchen. Auch wenn das Thema dort vielleicht nicht zu 100% passt, es tut oft gut mit anderen im "real life" über sich zu reden mit Leuten die in einer ganz ähnlichen Situation stecken

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Das ist wirklich eine gute Idee, ich wohne auch in einer Großstadt da sollte es solche Angebote sicher geben. Ich hatte bei dir gelesen, dass du momentan eine Selbsthilfegruppe besuchst. Zu welchem Thema?

"Wenn Frauen zu sehr lieben, die heimliche Sucht gebraucht zu werden" von Robin Norwood

Das Buch habe ich sogar zuhause, nur noch nicht angefangen :smile:

Auch ich wurde schon das ein oder andere Mal quasi ausgetauscht. Dieses Gefühl ist einfach schrecklich und wünsche ich wirklich niemanden. Jedes Mal hat sich jedoch im Nachhinein - wenn er erste Schock überwunden und die Gedanken wieder klarer - herausgestellt, dass es schon über eine lange Zeit eine Schieflage gegeben hatte und ich es ihm in dieser Zeit einfach nur bequem gemacht hatte.

Ich wurde noch nie vorher ausgetauscht. Und es ist schlimmer als jeder Liebeskummer den ich bisher hatte. Ich zweifle sehr an mir. Mein Selbstbewusstsein ist total im Keller. Ihm geht es super, er ist verliebt, während ich leide. Das ist einfach unfair und ich gönne es ihm nicht. Im Moment hasse ich ihn dafür.

Die Schieflage gab es wenn ich ehrlich zu mir selbst bin schon nach einem Jahr. Er war super verliebt, er musste lange um mich kämpfen. Als er mich dann hatte, ging es bergab. Die ersten drei Jahre habe ich um seine Nähe gekämpft, dass wir uns wenigstens 2x pro Woche sehen. Nach der Trennung im letzten Jahr habe ich mein Verhalten dank des Forums und Wolfgang komplett umgestellt. Ich bin ihm nicht nachgerannt, habe nichts verlangt und ihm seinen Freiraum gegeben. Ich dachte es wurde besser.

Was ich jetzt weiß ist, dass unsere Bedürfnisse nie gepasst haben. Er brauchte Unmengen an Freiraum, und ich brauche viel mehr Nähe. Diese Beziehung hätte nie funktioniert und ich glaube, dass es mit jeder anderen Frau genauso gelaufen wäre. Ich war mit Abstand seine längste Beziehung, alle anderen Frauen waren ihm viel zu eifersüchtig. Heute weiß ich, dass er sie hat emotional am langen Arm verhungern lassen. Ich hätte viel eher das Handtuch schmeißen müssen, aber das weiß ich jetzt für meine nächste Beziehung. Das einzig Positive ist, dass ich vieles über meine Ängste gelernt habe und ich noch lernen muss Dinge loslassen zu können.

Der Schmerz wird Dich leider noch ein bisschen begleiten. Das ist allerdings ganz normal. Versuche diesen ganz bewusst anzunehmen und zu durchleben. Wehrst Du Dich dagegen könnte es sein dass er sich irgendwo manifestiert und dann mit ungebremster Wucht und vollkommen unvorbereitet heraus kommt. Also ... wenn der Schmerz kommt, nimm ihn an, lass ihn zu und durch Dich durch. Und wenn Du abends stundenlang zu Hause sitzt und einfach am Heulen bist. In dem Moment kein angenehmes Gefühl, ich weiss. Im Nachhinein aber sehr befreiend.

Ich weine sehr oft, was ich noch abstellen muss ist das ständige Grübeln über ihn und über gemeinsame Momente. Ich liege nachts stundenlang wach und denke nach :nanu:Ich hoffe das wird mit der Zeit besser. Immerhin kann ich aber wieder einigermaßen gut essen. Das ist auch dringend nötig, damit ich nicht noch mehr abnehme :lach:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Eine "passende" Therapeutin zu finden ist wahrlich nicht immer einfach. Ob die Chemie passt findet man ja schnell raus, aber ob sie einen auch weiter bringen kann dauert immer etwas. Bei meiner aktuellen Thera bin ich mir auch noch nicht sicher ob sie mich langfristig unterstützten kann. Die Chemie jedenfalls passt, ich kann auch offen bei ihr sein und auch mal die Tränen so richtig kullern lassen ... selbst das ist schon mal viel wert.

Die Selbsthilfegruppen zu denen ich gehe sind alle Al-Anon, kurz war ich auch bei CoDA, aber da passt mir der Zeitpunkt meist überhaupt nicht in den Plan. Anfangs war ich bis zu 5x pro Woche, das hat mir sehr gut getan diese Abende nicht allein daheim zu verbringen und wen zu haben der einfach nur zuhört.
Anfangs war die Art und Weise der Gruppen etwas gewöhnungsbedürftig, hab da aber ganz schnell rein gefunden und mich jetzt auf 2x pro Woche eingependelt. Wollte mir bewusst mehrere Gruppen ansehen um dann zu entscheiden bei welchen ich bleibe. Kann ich jedem nur empfehlen, auch wenn das Thema nicht ganz passt.

Das Buch habe ich sogar zuhause, nur noch nicht angefangen :smile:
Na dann wird es Zeit dass Du es entstaubst :lach:

Wenn Du abends und nachts Schwierigkeiten hast die Gedanken und die Grübeleien abzustellen, da wäre es doch einen Versuch wert sich ganz gezielt davon abzulenken. Ich brauche seit vielen Jahren zum Einschlafen eine Geräuschkulisse aus Worten auf die ich mich konzentrieren kann. Habe ich das nicht brauche ich ewig bis ich einschlafe, schalte ich aber mein Hörbuch ein dann bin bekomme ich meist fast nichts mehr mit und bin in 1-2min im Land der Träume.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Danke liebe Kelly für deine vielen Tipps! :herz:

Eine "passende" Therapeutin zu finden ist wahrlich nicht immer einfach. Ob die Chemie passt findet man ja schnell raus, aber ob sie einen auch weiter bringen kann dauert immer etwas. Bei meiner aktuellen Thera bin ich mir auch noch nicht sicher ob sie mich langfristig unterstützten kann. Die Chemie jedenfalls passt, ich kann auch offen bei ihr sein und auch mal die Tränen so richtig kullern lassen ... selbst das ist schon mal viel wert.

Ja, das heißt schon etwas, wenn du vor ihr weinen kannst. So richtig öffnen konnte ich mich bisher bei den Therapeuten, die ich hatte noch nicht.

Die Selbsthilfegruppen zu denen ich gehe sind alle Al-Anon, kurz war ich auch bei CoDA, aber da passt mir der Zeitpunkt meist überhaupt nicht in den Plan. Anfangs war ich bis zu 5x pro Woche, das hat mir sehr gut getan diese Abende nicht allein daheim zu verbringen und wen zu haben der einfach nur zuhört.

5x die Woche sogar! Waren das immer größere Gruppen? Wüsste gar nicht, ob ich so offen reden könnte, wenn da so viele Leute zuhören. :lach: Macht dir das nichts aus?

Na dann wird es Zeit dass Du es entstaubst :lach:

Haha ja, ich müsste es erstmal finden :lach:

Wenn Du abends und nachts Schwierigkeiten hast die Gedanken und die Grübeleien abzustellen, da wäre es doch einen Versuch wert sich ganz gezielt davon abzulenken. Ich brauche seit vielen Jahren zum Einschlafen eine Geräuschkulisse aus Worten auf die ich mich konzentrieren kann. Habe ich das nicht brauche ich ewig bis ich einschlafe, schalte ich aber mein Hörbuch ein dann bin bekomme ich meist fast nichts mehr mit und bin in 1-2min im Land der Träume.

Gute Idee. Ich versuche es momentan mit Meditation vor dem Schlafen gehen. Das hilft ganz gut, auch wenn meine Gedanken oft zu ihm abschweifen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Bei den Selbsthilfegruppen ist es nicht so wie man es aus manchen Filmen kennt, dass reihum jeder etwas sagen muss. Ganz im Gegenteil, wer was am Herzen hat sagt was und wer nur zuhören mag bleibt eben still. Anfangs war es für mich auch ungewohnt vor fremden Leuten mein Innerstes heraus zu kehren. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und nehme auch immer viel von den Erzählungen der anderen mit.

Die Gruppengrößen sind sehr unterschiedlich. Ist ja nicht so dass man dort kommen muss. Also wer da ist, der ist da. Ein paar wenige Male waren wir nur zu zweit, habe aber auch das Gegenteil erlebt dass so viele da gewesen sind dass nicht mal jeder zu Wort gekommen ist in den 1,5h.

Ich kann es jedem, der ein Thema hat mit dem er in seinem Umfeld keine geeigneten Ansprechpartner hat, nur empfehlen so eine Gruppe mal auszuprobieren.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Liebe Sonrisa,

ich habe mir jetzt deinen Strang durchgelesen und war erschreckt, wie viele Paralellen ich entdeckt habe. Auch meiner hat mir gesagt wie sehr er mich liebt, wie wichtig ich ihm bin, hat mich angefasst, mit mir geschlafen, mich begehrt und ist in weniger als 12 Stunden nachdem ich ihn rausgeworfen habe zu der Anderen gegangen.
Ich hoffe noch, dass sich das Blatt wendet, aber jetzt wo ich bei dir ducrh bin, denke ich, dass es mir genauso wie dir ergehen wird.

Auch ich fühle mich ausgetauscht und wertlos. Ich fühle da total mit dir.

Es tut mir so leid, dass es so für dich gekommen ist.
DRücke dich ganz fest :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.306
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben