Ex Zurück

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hallo Zusammen,

Sorry, ist eine lange Geschichte ;-)
Ich bin neu hier, und hoffe, ich bin hier richtig!
Also mein Freund hat vor 2Monaten unsere Beziehung nach 1.5 Jahren beendet mit der Begründung seine Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung nur noch für freundschaftlich.
Seit Anfang Jahr hatten wir immer wieder Streitereien. Er hat ein Haus, dass er Umbaut.
Ich bin in Psychologischer Behandlung, wegen meiner Ausraster. Ich kann schlecht sagen,was mich stört,weil ich es allen recht machen möchte. Also ticke ich irgendwann aus und schreie die Person an...
Wie gesagt, wir waren an einem Familienfest,alles war gut und nett.Am nächsten Tag erfuhr ich etwas, was mich sehr emotional angriff.Er meinte nur, du kannst nicht zu mir kommen wegen dem Umbau,. Tja, kurzer Sinn. Ich schrie ihn am Tele an, dass er immer Müde sei, nie Zeit für mich hat, und er alles nur mit seiner Mama bespricht.... Er meinte, ist besser, wir hören und wieder. Nach 2 Wochen Kontaktsperre seiner Seite her, machte er Anfang Juli Schluss. Mit der Begründung, wir würden perfekt zusammen Passen, nur mit der Kommunikation passe es nicht. 5Wochen später holte er sich von einer Arbeitkollegin(wir arbeiten zusammen) die Telefonnummer, 6 Wochen später hatte er ein Date mit ihr(ich war seit dem Weihnachtsessen einfersüchtig auf sie). Sie möchte angeblich nichts von ihm. 7Wochen später meinte er nur,wann holst du deine Sachen bei mir.Im Gegensatz zu mir,hast du schon wieder einen neuen(Anscheinend einen Arbeitskollege)ich weiss leider von nichts. Naja.Woche 8 Meinte er,als ich ihn anrief,um zu fragen,wo mein rest bleibt, ist wohl besser,wir hören und lesen nichts mehr voneinander. Naja,jetzt winkt er wieder mit einem Strahlen über beide Backen beim begegnen. Ob er jetzt eine Neue hat, oder er nur froh ist, dass er meint, es geht mir jetzt wieder schlecht, weil er mir etwas negatives sagt. Melde mich seit einer Woche garnicht mehr bei ihm. Gibt es noch erfolg.ICh liebe Ihn von ganzem herzen, und würde alles dafür tun, um ihn wieder zurück zu bekommen.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Hallo Snoppy,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Mod MarKuss aus dem Team
 

engeline

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
43
Hallo Snoopy,

das klingt alles ein wenig konfus für mich. Und um die Situation einschätzen zu können hätte ich da ein paar Fragen:

- sind dir deine Ausraster in eurer Kommunikation häufiger passiert?
- du hast geschrieben das du in Behandlung wegen deinen Ausraster bist - hast du mit deinem Ex darüber geredet? Habt ihr zusammen über solche Situationen gesprochen ?

Du musst diese Fragen selbstverständlich nicht beantworten, aber das würde mir - und vielleicht auch einigen anderen Teilnehmern hier - helfen, um deine Situation besser einschätzen zu können...
Ich hoffe es geht dir gut, und du passt auf dich auf()
Viele Grüße
engeline
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Hallo Snoopy, willkommen im Forum.

Deine Geschichte ist recht wage und ermöglicht einem kaum einen Einblick wie eure Beziehung war.

Wir spüren es wenn irgendwas in der Beziehung in eine Richtung läuft die wir so nicht gewollt haben und uns anders gewünscht haben.
Deine Ausraster und dein Geschrei sind daher eher ein Hilferuf...da Du gemerkt hast das sich irgendetwas geändert hat...etwas was Du mit aller Macht verhindern wolltest und es dadurch eher verschlimmert hast.

Mach dir keinen Kopf deswegen...das ist vermutlich jedem schon mal passiert.
Es ist aber letztendlich nicht der Grund warum er es beendet hat.

Mit dem Gedanken hat er sich vorher schon beschäftigt.

Und noch was. Unsere innere Stimme belügt uns fast nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
- sind dir deine Ausraster in eurer Kommunikation häufiger passiert?
- du hast geschrieben das du in Behandlung wegen deinen Ausraster bist - hast du mit deinem Ex darüber geredet? Habt ihr zusammen über solche Situationen gesprochen ?

Hi Zusammen,

Danke für eure Worte.
Ich habe schon fast alles durchgelesen von Wolfgangs Seiten.Habe auch das Buch durchgelesen,weil es mich interessierte,was darin steht.
Die KS ist einwenig schwer,da wir im selben Betrieb arbeiten.Aber ich spreche nur das nötigste mit ihm und auch nur über die Arbeit.Sonst ignorier ich ihn.
Habe eigentlich mein Leben schon fast wieder im Griff.Habe zwischendurch Tiefs,wo es mir wirklich schlecht geht.Aber da habe ich liebe Menschen,die mich wieder aufbauen.

Zu deinen Fragen engeline:

So alle 2-3Monaten mal.Ich schweige eben solange,bis alles hochkommt in mir und ich meinen Partner vorwerfe,was er alles falsch macht,was mich stört etc...
Mein Ex weiss,dass ich in Behandlung bin.
Viele Grüsse
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Zwischen Deine Zeilen zu lesen ist tatsächlich etwas schwierig, da der Zusammenhang schwer greifbar ist, aber ich lese da viel Entäuschung auf Deiner Seite.

Ich versuche es mal aufzuteilen.

Er bezieht dich nicht in sein Leben ein und macht sein eigenes Ding.
Er besitzt ein Haus, das er umbaut, bezieht dich bei Entscheidungen aber nicht mit ein. Ganz im Gegenteil beredet er Probleme mit seiner Mama und nicht mit Dir.


Du kannst nicht gut über Probleme reden und frisst sie in dich hinein, bis es nach einiger Zeit explodiert. Dann kommt alles ungefiltert und mit viel Frust heraus und du sagst vermutlich Sachen, die du lieber nicht gesagt hättest.


Einige Wochen nach der Trennung hat er wieder ein Date oder vielleicht auch mehr, was dir natürlich überhaupt nicht schmeckt, da du ihn ja noch liebst und dich endgültig abgeschrieben siehst.


Beruhige dich erstmal.

Versuche erstmal von Deiner Seite auf Abstand zu gehen.
Mal abgesehen von der Arbeit, wo du ihm offenbar nicht aus dem Weg gehen kannst, meldest du dich nicht mehr bei ihm.

Keine Anrufe, kein WA oder was anderes.

Nimm deine Probleme in die Hand und arbeite daran.
Wenn du in Behandlung bist, dann rede mit Deinem Therapeuten darüber, was passiert ist.

Ob oder warum er eine andere trifft kann dir egal sein. Er sieht dich jetzt grade nicht mehr als seine Freundin. Er hat sich getrennt.

Ich weiß nicht wie du früher warst, als ihr Euch kennengelernt habt.
Da muss es etwas gegeben haben, was ihn angezogen hat. Das musst du bei dir wiederfinden. Werd wieder die alte Snoppy oder sogar noch etwas besser und zeig ihm damit, was er nicht mehr hat.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es funktioniert, aber wenn du ihn liebst wie du schreibst, dann ist es einen Versuch wert.

Wenn es nicht funktioniert, dann hast du an dir gearbeitet und bist quasi eine Snoppy 2.0 und andere werden auf dich aufmerksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flummi1210

Gelöschter User
Hallo snoopy,

auch ich würde dir Raten auf Abstand zu gehen..tu Sachen für dich, die DIR gut tun..Triff Freunde, mach Sport, entdecke neues..denk über dich nach wie du vor der Beziehung warst..
Ich habe mich zb voll und ganz nach ihm gerichtet..mich gesorgt und total die Mutterrolle eingenommen..
Kann ja nur nach hinten losgehen:PP

Bestimmt warst du vorher auch unabhängig, hast dein Leben gelebt, warst aktiv ...

Sowas wirkt ja attraktiv;) werd zu der alten snoopy und vll noch besse :juhu:
 

engeline

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
43
Hallo Snoopy,

mach erstmal eine komplette Kontaktsperre, ich weiß das es hart ist - ich mach das auch gerade durch. Aber dadurch kannst du dich besinnen, Zeit für dich nehmen, und bespreche deine Sachen mit deinem Therapeuten. Arbeite an dir. Glaube mir, es wird besser werden. Und dann sehen wir weiter :smile:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hallo Zusammen,

Danke für euere vielen Inputs.
Mod Markuss,du hast es auf den Punkt gebracht.Danke Dir 100mal,dass du meine Geschichte so gut beschreibst:smile:.

Ich probiere hier noch mehr details zu schreiben.Vielleicht bekommt ihr dann einen besseren Einblick:)

Ja,ich bin in Behandlung,und der Psychi findet,ich habe schon sehr viele Fortschritte gemacht.Worauf ich auch mega Stolz bin.Es hat irgendwie Klick genacht im Hirn.Freufreu.

Früher war ich sehr selbständig,habe mein Hobby ausgelebt,war auf Partys unterwegs mit Freunden oder einfach zu hause.
In der Beziehung richtete ich meine Freizeit mehr nach ihm.Dies bedeutet,wir trafen uns nur,wenn es ihm passte,wenn er wollte.
Ich fragte mehrheitlich nach,wann sehen wir uns wieder etc...Selten kam etwas von ihm.Auch schon in der Verliebtheitsphase.
Also baute ich mein Hobby um ihn herum.Damit ich ihn sehe,wenn er Zeit hat.So gab ich mich quasi auf.

Jetzt Lebe ich mein Hobby wieder in vollen Zügen aus!!Habe heute gerade 6Platzierungen im Reiten gehabt
Ich bin eigentlich wieder fast zurück bei meinem alten ICH,
was ich vor der Beziehung war!
Ausser,dass mein herz nach ihm schreit,und ich fast jede Nacht von ihm träume.Naja,ich hoffe,es gibt ein Zurück,auch wenn die Chancen sehr schlecht stehen.(Kann auch sein,dass ich dies im moment nur so sehe,keine Ahnung).

Zu der Kontaktsperre,seit er mir vor einer Woche geschrieben hat,ist wohl besser,wir hören&lesen nichts mehr voneinander!
Ich gab ihm nur zur Antwort,ok,ich stelle dir den Rest vor die Haustür&dann gehen wir getrennte Wege.und fragte ihn,ob er schon eine Neue hat.
Seit dem SMS,melde ich mich nicht mehr!Fällt mir sehr schwer,aber ich bin gewillt es durchzuziehen,auch wenn das Kopfkino mit mir durchgeht,ob sie sich sehen,treffen,kuscheln etc...
Auf der Arbeit heisst es,ich habe schon wieder einen Neuen,dadurch ich sehr viel Sport treibe(6mal die Woche),15Kilo abgenommen habe und wieder mein lächeln zurück bekommen habe.(manchmal gespielt,manchmal von herzen)habe ich direkt einen Neuen:::.
Darauf wollte er mir meine Sachen zurück bringen,und zwar sobald als möglich!
Da ich im Gegensatz zu Ihm schon wieder einen Neuen habe.Sonst hat er nichts gesagt!!
Also holte ich 2Tage später meine Sachen bei ihm zu hause ab!Verlief sehr kühl von meiner Seite her.Er kam garnicht zu Wort,weil ich sofort wieder ging;).

Nachdem er mir eben geschrieben hat,ist wohl besser,wir lesen und hören uns nicht mehr,ist er wieder zumindestens beim sehen auf der Arbeit(ohne zu sprechen miteinander,nur winken)wieder sehr Winkfreudig.Also nach dem Beziehungsaus,hat er mich zuerst ignoriert,dann nur die Hand gehoben.Nach der SMS,hat er mich intensiv angechaut,als wollte er sehen,ob es mir wieder schlechter geht,ob ich traurig bin...(hatte die Haare offen),und mir schon mit mehr Handbewegung gewunken.Beim 2.mal begegnen am selben Tag,hatte er richtig gestrahlt und heftig gewunken,dass mein Gedanke war, er hat mich mit seiner Angebeteten verwechselt.Seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen,da ich Frei hatte.Sehe ihn die nächsten 3Tage wieder...:(.
Ich hoffe,ihr habt jetzt einwenig mehr einblick in meine Geschichte.:smile:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Was macht ihr bei der KS,zum euch abzulenken?Ich vermisse ihn so sehr,und es fällt mir sehr schwer,mich nicht bei ihm zu melden.Es sind jetzt 14Tage,dass ich die KS durchziehe.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Um sich in der KS abzulenken gibt es viele Möglichkeiten und Alternativen, da muss jeder seinen Weg finden und das was einem jeden gut liegt.

Hier mal ein paar Beispiele:
  • Lesen (wenn themeneinschlägige Literatur, dann aber nichts was mit "seinem Problem" zu tun hat, sondern mit einem selbst oder ganz schnöde Trivialliteratur)
  • Regelmäßig Meditieren, auch um besser in sich hinein hören zu können (anfangs empfehle ich hier geführte Meditationen)
  • Sport oder Bewegung - in welcher Art und Weise auch immer, vom Spazieren gehen bis zum Ausdauersport
  • Sich einen geregelten Alltag machen (das ist oft nicht einfach, hilft aber wieder zu emotionaler Stabilität zu finden) oder zumindest jeden Tag irgendwelche Fixpunkte setzen. Ob das jetzt ein gemütliches Frühstück ist oder dass man es sich zum Hauptabendprogramm mit einer Tüte Chips auf dem Sofa gemütlich macht ist dabei nicht wichtig.
  • Freunde oder auch Gleichgesinnte treffen. Bei Freunden jedoch nur solche die nicht dauernd auf dieses Thema pochen.
  • Vielleicht gibt es auch etwas das Du schon immer machen wolltest, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür (das geht von ein paar Tagen Wegfahren über ein neues Hobby anfangen bis hin zu Kino gehen)
Du siehst, da gibt es kaum Grenzen. Höre mal in Dich hinein was Du denn machen möchtest und dann wirst Du sicher etwas finden das Dich gut ablenkt. Du solltest dann nur dran bleiben - auch wenn es anfangs vielleicht eine große Überwindung bedeutet.

Rechne jedoch nicht damit, dass die Ablenkung den ganzen Tag anhält. Einbrüche wird es geben und wenn dann empfehle ich Dir Dich nicht dagegen zu wehren sondern auch mal die Tränen und die hochkommenden Gefühle fließen zu lassen. Denn je mehr Du Dich wehrst umso größer die Gefahr dass diese Emotionen irgendwann mit einer enormen Wucht aus Dir ausbrechen.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Kelly98,danke für deine Antwort.Sport treibe ich genug.Mich kommt es eher in der Nacht über mich.Das ich schlecht schlafe,weil ich an ihn denken muss.Über den Tag habe ich mich gut im Griff.Es kommt immer wie weniger die Phasen,und doch kommen sie leider immerwieder,wenn ich denke,endlich habe ich es geschafft
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das kennen viele hier, die Nächte sind manchmal nicht einfach.
Mir hilft da entweder ein Hörbuch zu nehmen bis ich wieder einschlafe oder den Fernseher an zu machen und auf dem Sofa einzuschlafen.
Es ist nahezu alles erlaubt :PP
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Kelly 98, danke vielmals für deine Tipps. Das mit dem Hörbuch ist eine Gute Idee. Diese muss ich beim nächsten mal ausprobieren.
Heute hat mir zum dank noch ein Arbeitskollege erzählt, dass er Ihn mit seiner Angebeteten gesehen hat. Jetzt fängt mein Hirn wieder an zu studieren. Ist er zusammen mit ihr oder nicht? Anfangs September gab sie ihm noch eine Abfuhr, aber in einem Monat kann leider viel passieren. :nanu:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Heute hat mir zum dank noch ein Arbeitskollege erzählt, dass er Ihn mit seiner Angebeteten gesehen hat.
Das ist natürlich ultra-doof, dass da Dein KK wieder anspringt ist nur logisch. Du weisst aber auch dass das nichts heissen muss ...
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Kelly98, ja, ich weiss,dass dies nicht zu bedeuten haben könnte. Aber eben das KK geht halt trotzdem durch mit einem. Obwohl, wenn es so wäre, könnte ich es eh nicht ändern. Aber, dass ich die KS besser durchalten kann, habe ich mir jetzt in den Kopf gesetzt, sie sind ein Paar :PP. Und siehe da, es funktioniert sehr gut:smile:. Ich hatte ihn gestern auf der Arbeit gesehen, und ich war sehr gut drauf und hatte es lustig mit Kollegen. Er hatte eher einen betrübten Eindruck. So kam es mir vor. Er sass ganz ruhig alleine in einer Ecke und schaute nur auf sein Natel. So wie er mich voll und ganz ignorieren musste. Und es schmerzte in diesem Moment nicht mal gross. Das einzige, was ich schauen musste, ist, dass ich ihn nicht die ganze Zeit beobachtete.
Mal schauen, wie es weiter geht.....;)
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hey "Hang on Sloopy, Sloopy hang on"
toll sofort nen Ohrwurm! ;)

Finde du kannst irgendwie Stolz auf Dich und deine persönliche Entwicklung sein und das ist ja das wichtigste Leben "DU"

Gegen KK in der Nacht , hab ich mal gelesen bzw. auch versucht, das wenn wir komische Gedanken haben einfach mal "STOP" sagen und so bekommt das Gehirn auf andere GEdanken manchmal auch öfters sagen! :PP
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hi Cloud111,danke dir für deine netten Worte.Jain,mal geht es besser,mal schlechter.Ist lustig ihn zu beobachten,wie er täglich anderst reagiert auf mich:D
Mal ignoriert er mich,mal sagt er Hallo.Aber meistens ignoriert er mich.Schaut gerade aus.Was die Augen machen sehe ich nicht.Da ich meistens sehr schnell an ihm vorbei rausche.Damit ich nicht mit ihm sprechen muss.Ich kann nicht sagen,dass es mir immer leicht fällt gut drauf zu sein.Zum Beispiel gestern war es mehr geschauspielert.Weil ich ja am Tag zuvor diese Nachricht erhielt.Aber es tat trotzdem gut ihm nicht zu zeigen,dass es mich verletzt hat.:PP
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hallo Zusammen,ich bin gerade in einem Tief.Morgen ha Spakos (Wie meine BF ihn liebevoll nennt) Küchlein Geburtstag,und ich denke mir schon wieder treffen aus,ob er ihr etwas schenken wird etc....Anschliessend hat sie 2Wochen Urlaub.Da finden sicher auch treffen statt.
Er fuhr letzte Woche mit ihr mit.Wir sind alle Chauffeure.Er weiss nicht,ob ich darüber bescheid weiss oder nicht(ein Arbeitskollege sah sie,und er weiss,dass ich mit dieser Person im engeb kontakt stehe).Gebe mich aber beim sehen immernoch lustig und fröhlich.Das könnte ihn vielleicht verunsichern.Naja,heute sehe ich sie wieder.Und es fällt mir sichtlich schwer zu tun,als würde mir das alles egal sein.Sonst kann ich es gut überspielen,oder es ght mir auch mehrheitlich gut.Nur jetzt wegen dem Geburtstag und dem Mitfahren geht bei mit das Tief los.Habe gerade Spakos Dame getroffen.Wir hatten es über Gott und die Welt.Sie sagte,er hat sie drauf angesprochen,ob sie auch kommt an die Feier.Sie meinte NEIN.Jetzt hat er auch abgesagt!Naja,sind wohl ein Paar,und ich muss ihn vergessen....Sie findet ihn super nett,laut ihr haben sie nochnichts,hören sich aber jeden Tag mindestens 50mal(kam alles von ihr aus).Sie weiss,dass ich seine EX bin.Brauche ein paar nette Worte als Aufmunterung.Meon KK geht mit mir durch...:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben