Ex zurückbekommen trotz vielen dummen fehlern?

Lushen

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
153
Hallo liebes Forums.

gestern (27.03.2017) hat meine freundin mit mir Schluss gemacht.
Ich wusste seit einigen Wochen das irgendwas nicht mit ihr stimmt, sie war nur noch unglücklich und hatte auch keine richtige Lust sich mit mir zu treffen. :nanu:
Sie hat gesagt das ich zu sensibel wäre und das sie keine richtigen Gefühle mehr für mich hat.
Wir waren ca. 6 Monate zusammen und als sie mir das sagte kamen mir erstmal die Tränen.

Ich habe überlegt was ich getan habe und stellte irgendwie fest, dass ich nur an mich dachte, ich wollte immer zu ihr (wir trafen uns immer 1 mal in der Woche, wegen schule)
ich habe mir auch oft die schuld gegeben, fur Sachen die ich nicht getan habe und ich habe sie manchmal überrumpelt.
jedenfalls haben wir bald Prüfungen und ich bin momentan wegen Prüfung Stress komplett überfordert und verwirrt das ich überhaupt nicht mehr an Sachen nachdenke die ich tue.
Jedenfalls wollte ich mit ihr gestern reden, weil ich wissen wollte was sie hat und sie sagte die ganze zeit genervt Nein, und ich hab immer weiter gefragt bis sie sagte dann komm.
dann hab ich sie gefragt was los ist und sie sagte es mir.
Danach hab ich gesagt, es ist ok und bin nach hause gegangen.
Am Nachmittag dann hab ich ihr geschrieben das es mit ihr eigentlich eine schöne zeit war und sie sagte, es tut mir leid aber gegen meine Gefühle kann ich und du nix machen.
Ich schrieb dann das ich eigentlich nicht sensibel bin und das ich eigentlich anders bin und schlug vor ob wir am Wochenende nicht ein essen gehen können und uns nochmal richtig kennen lernen.
Sie sagte Nein es ist endgültig Schluss und es ändert sich auch nix mehr daran. ( sie ist momentan auch sehr verwirrt und schreibt manchmal Dinge die sie nicht so meint).
jedenfalls bereue ich momentan was passiert ist, wir hatten eigentlich eine schöne zeit (außer in den letzten wochen)
und ich möchte sie mit allen was geht zurück erobern, da sie meine erste freundin und ich ihr erster Freund.

Ich möchte sie unbedingt zurück und wollte erstmal eine KS machen, vll empfindet sie ja doch noch was für mich und meldet sich irgendwann.
könnt ihr mir ein Ratschlag geben was ich jz tun könnte. :|
Ich wollte nächste Woche oder so ihr ein Brief schreiben wo steht das ich viele Fehler gemacht habe und mich wegen den Prüfungsstress und so Komplett überfordert bin und ihr sage das ich mich erstmal um mich kümmern muss damit ich wieder bei normalen verstand bin

Liebe grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Hallo Lushen und herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Deine Idee eine KS einzuleiten ist sehr gut. Am besten brichst du ab sofort und ohne Vorwarnung den Kontakt zu ihr ab! Schreibe ihr nicht mehr, ruf sie nicht mehr an, like keine Bilder von ihr etc. Am besten du tauchst (wenn möglich) komplett unter.
Nur so kannst du es evtl. schaffen ihre Gefühle wieder zu wecken!

Les dir am besten mal folgendes FAQ durch, das wird deine Fragen beantworten:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/faqs-and-answers-von-wursti.4759/#post-752893

Die KS sollte ungefähr 8 Wochen dauern.
Sämtliche Liebesbekundungen und Annäherungsversuche solltest du unbedingt vermeiden!! Das steigert nicht ihre Gefühle für dich, sondern treibt sie nur noch weiter von dir Weg! Folglich solltest du ihr auch keinen Brief schreiben!!

Wenn sich deine Exi melden sollte dann stell ihre Nachricht bitte dick gedruckt hier rein. Wir werden dir gerne helfen eine passende Antwort darauf zu finden (da kann man nämlich einiges falsch machen ;) )

Les dir bitte auch Wolfgangs Artikel auf seiner Startseite beziehungsdoktor.de durch. Vor allem den zum Thema Machtausgleich.

So wie du es beschreibst hat sich euer Machtverhältnis verschoben. Du warst während der Beziehung zu sehr Beta. Dadurch können Gefühle verloren gehen.

Nutze die KS um an dir selbst zu arbeiten und über die Beziehung zu reflektieren. Bitte lies dir unbedingt die Sachen durch die ich genannt habe und beteilige dich im Forum.
Hier geht es vielen ähnlich wie dir und du wirst aus anderen Strängen viel lernen können ;)

Liebe Grüße,
Cyrox
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sidd

Gelöschter User
Hallo Lushen,

willkommen im Forum. Mit der Anmeldung hier hast du einen guten Schritt getan in welche Richtung du auch immer gehen wirst.

Cyrox hat alles wichtige bereits geschrieben.

Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber wie alt seid ihr beide?

Ich wollte nächste Woche oder so ihr ein Brief schreiben wo steht das ich viele Fehler gemacht habe und mich wegen den Prüfungsstress und so Komplett überfordert bin und ihr sage das ich mich erstmal um mich kümmern muss damit ich wieder bei normalen verstand bin

Dies zu tun, diesen Gedanken hatte wohl schon nahezu ein jeder hier.

Doch solltest du es tunlichst nicht tun. Denn die Gefühle deiner Dame sind vergraben. Diese lassen sich nicht wieder durch gesprochene oder geschriebene Wörter hervorholen. Im Gegenteil, mit ziemlicher Sicherheit würde das ihr Unterbewusstsein mit den falschen Signalen füttern.

Also, wenn du ihr was schreiben möchtest, würde ich dir empfehlen das ruhig runterzuschreiben, denn das kann sehr gut tun, aber dass du es nicht an Exirella sendest. Wenn du möchtest kannst du es natürlich hier veröffentlichen und so ein paar Rückmeldungen erhalten.

Ich wünsch dir viel Kraft.

Besten Gruß, Sidd
 

Lushen

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
153
Ich bin 17 sie ist 15.

Und ich weiß, daso ich das eigentlich vergessen kann, a ver ich habe irgendwie noch Hoffnung. :nanu:
gibt es denn keine Hoffnung meh sie zurück zuerobern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Und ich weiß, daso ich das eigentlich vergessen kann, a ver ich habe irgendwie noch Hoffnung. :nanu:
gibt es denn keine Hoffnung meh sie zurück zuerobern?
Die Chancen für ein Ex-Back sind nicht besonders hoch, aber es ist möglich!

Wie es bei dir aussieht wird sich mit der Zeit zeigen.. du musst leider erstmal geduldig sein. Guck doch mal im Forum unter "Stränge erfolgreicher User". Da gibt es einige Beispiele in denen es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lushen

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
153
Die Chancen für ein Ex-Back sind nicht besonders hoch, aber es ist möglich!

Wie es bei dir aussieht wird sich mit der Zeit zeigen.. du musst leider erstmal geduldig sein. Guck doch mal im Forum unter "Stränge erfolgreicher User". Da gibt es einige Beispiele in denen es geklappt hat.

Ok mach ich Danke. :)
ja Geduld ist halt das wichtigste und die werde ich jz wohl benötigen.
Hoffe dennoch das Es wieder wird. :S
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Hoffe dennoch das Es wieder wird. :S

Das wünschen wir uns alle :) ich drück dir die Daumen!

Wenn du Fragen hast, Hilfe brauchst oder dich "ausheulen" möchtest darfst du dich jederzeit hier im Forum melden. Wir werden dir so gut es geht helfen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Lushen,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Lushen

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
153
Hallo Lushen und herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Deine Idee eine KS einzuleiten ist sehr gut. Am besten brichst du ab sofort und ohne Vorwarnung den Kontakt zu ihr ab! Schreibe ihr nicht mehr, ruf sie nicht mehr an, like keine Bilder von ihr etc. Am besten du tauchst (wenn möglich) komplett unter.
Nur so kannst du es evtl. schaffen ihre Gefühle wieder zu wecken!

Les dir am besten mal folgendes FAQ durch, das wird deine Fragen beantworten:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/faqs-and-answers-von-wursti.4759/#post-752893

Die KS sollte ungefähr 8 Wochen dauern.
Sämtliche Liebesbekundungen und Annäherungsversuche solltest du unbedingt vermeiden!! Das steigert nicht ihre Gefühle für dich, sondern treibt sie nur noch weiter von dir Weg! Folglich solltest du ihr auch keinen Brief schreiben!!

Wenn sich deine Exi melden sollte dann stell ihre Nachricht bitte dick gedruckt hier rein. Wir werden dir gerne helfen eine passende Antwort darauf zu finden (da kann man nämlich einiges falsch machen ;) )

Les dir bitte auch Wolfgangs Artikel auf seiner Startseite beziehungsdoktor.de durch. Vor allem den zum Thema Machtausgleich.

So wie du es beschreibst hat sich euer Machtverhältnis verschoben. Du warst während der Beziehung zu sehr Beta. Dadurch können Gefühle verloren gehen.

Nutze die KS um an dir selbst zu arbeiten und über die Beziehung zu reflektieren. Bitte lies dir unbedingt die Sachen durch die ich genannt habe und beteilige dich im Forum.
Hier geht es vielen ähnlich wie dir und du wirst aus anderen Strängen viel lernen können ;)

Liebe Grüße,
Cyrox
Naja ich verstehe aber nicht wirklich, wie ich ohne kontakt mit ihr sie zurück bekomme.
Und komplett unterzugehen geht auch nicht da wir in zusammen kunst haben.
Ach und ist es normal das sie einen momentan hart ignoriert?
Also sie guckt mich jedenfalls nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lushen

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
153
Ok Moin nochmal.
Ich hab ja geschrieben das ich ihr ein brief schreiben wollte.
Ich würde den aber gerne erstmal hier rein posten...

Hey (name)

Ich habe seit unserer Trennung darüber nach gedacht was passiert ist.
Und ich habe z.b bei unseren chats bemerkt, dass was ich inmer geschrieben und getan habe nicht ich war.
Ich habe mir fast immer die schuld gegeben und wollte fast immer bei dir sein und hab oft versucht deine Aufmerksamkeit zubekommen.
Ich weiß nicht was mit mir los war, vielleicht lags daran das ich überfordert und verwirrt war ( wegen prüfungen)
Jedenfalls habe ich in den letzten tagen wieder versucht mein kopf zu befreien und wieder der zusein der ich eigentlich bin.
Falls du noch ein winzigen funken gefühle für mich hast und mir vielleicht eine allerletzte Chance geben kannst und wir nochmal versuchen komplett neu anfangen, dann gib mir bitte bescheid.

LG (mein.name):nanu:
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Gib mir 1h, dann antworte ich dir ausführlich auf alles. Bin gerade noch unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lushen

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
153
Ok. Achse und noch was. Was für sie ein Grund war war das siesagte das sie der mann in der Beziehung ist.
Wie gesagt ich bin momentan bißchen überfordert und möchte nicht das das so endet.
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Naja ich verstehe aber nicht wirklich, wie ich ohne kontakt mit ihr sie zurück bekomme.

Hast du dir die FAQ's durchgelesen? Bei Punkt 1 wird deine Frage ziemlich gut erklärt.
Durch Liebesbekundungen etc. treibst du sie nur noch weiter von dir weg!
Eine KS ist die einzige Chance nochmal Gefühle zu wecken.
Durch die KS verlieren die Ex-Partner die Sicherheit und die Kontrolle, die sie über uns hatte, da wir plötzlich nicht immer verfügbar sind. Im Optimalfall wird sie dich nach einiger Zeit vermissen und Verlustängste haben. Dadurch können ihre Gefühle für dich gepusht werden. Aber wie schon gesagt, lies dir bitte die FAQ's durch, da wird deine Frage wunderbar beantwortet!

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/faqs-and-answers-von-wursti.4759/#post-752893

Hey (name)

Ich habe seit unserer Trennung darüber nach gedacht was passiert ist.
Und ich habe z.b bei unseren chats bemerkt, dass was ich inmer geschrieben und getan habe nicht ich war.
Ich habe mir fast immer die schuld gegeben und wollte fast immer bei dir sein und hab oft versucht deine Aufmerksamkeit zubekommen.
Ich weiß nicht was mit mir los war, vielleicht lags daran das ich überfordert und verwirrt war ( wegen prüfungen)
Jedenfalls habe ich in den letzten tagen wieder versucht mein kopf zu befreien und wieder der zusein der ich eigentlich bin.
Falls du noch ein winzigen funken gefühle für mich hast und mir vielleicht eine allerletzte Chance geben kannst und wir nochmal versuchen komplett neu anfangen, dann gib mir bitte bescheid.

LG (mein.name):nanu:
Ich weiß nicht, ob du das gestern richtig verstanden hast, deswegen sage ich es dir nochmal:
Du darfst gerne einen Bief schreiben und darin deine Gedanken und Gefühle loswerden. Oft hilft einem das Niedersschreiben enorm weiter!
Aber du darfst ihr diesen Brief auf keinen Fall schicken!! Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für sowas - das würde deine Exi, wie auch bei Liebesbekundungen, nur noch weiter von dir wegtreiben. Das einzige, das du damit vielleicht erreichst ist, dass sie Mitleid mit dir hat oder ein schlechtes Gewissen.

Die einzige Möglichkeit Exi evtl. zurückzugewinnen ist erstmal eine KS!
Und komplett unterzugehen geht auch nicht da wir in zusammen kunst haben.
In dem Fall solltest du dich ihr gegenüber neutral verhalten. Suche keine Gespräche oder anderweitigen Kontakt zu ihr. Wenn sie dich etwas fragt oder mit dir redet dann antworte neutral und sachlich. Ansonsten gehst du ihr aus dem Weg.

Stell es dir am besten so vor:
Ihr seid momentan weder in einer Beziehung, noch seid ihr befreundet. Folglich hast du auch keinerlei Verplichtungen etc. ihr gegenüber.

Es ist wichtig, das du dir einen sog. Frame aufbaust und ihn früher oder später auch lebst. Versuche während der KS glücklich ohne Exi zu werden und genieße dein Leben! (Ja, ich weiß wie schwer das ist.. Aber das ist deine einzige Chance!)
  1. Entwickelst du dich dadurch weiter und dir wird es besser gehen, und
  2. wirst du dadurch wieder interessanter für deine Exi.
Was für sie ein Grund war war das siesagte das sie der mann in der Beziehung ist.
Genau wie ich es gestern schon vermutet habe. Du warst der Beta in der Beziehung und sie war Alpha. Euer Machtverhältnis war verschoben. Das führt früher oder später dazu, dass die Frauen das Interesse an uns verlieren und die Gefühle verschwinden.

Du musst der Mann in der Beziehung sein! Sag nicht immer zu allem 'Ja und Amen', suche nicht ständig den Kontakt, sei nicht zu anhänglich und lebe dein Leben normal weiter. Du darfst z.B.: in einer Beziehung nicht Freunde und Hobbys vernachlässigen. Sei nicht immer sofort verfügbar in einer Beziehung!

Das sind alles Punkte, die du beachten solltest, damit du in Zukunft nicht wieder zum Beta wirst.

Nutze die KS und arbeite an dir. Reflektiere über die vergangene Zeit und versuche dein Leben weiterzuleben und auch ohne Exi glücklich zu sein.

Wenn du das machst wird es dir besser gehen, du wirst viel dazu lernen und dadurch wirst du für Exi wieder interessanter.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Lushen,

nachdem ich mir hier deine Geschichte durch gelesen habe, komme ich zu der Erkenntnis, dass du deine Ex wohl ziemlich eingeengt hast.
Und da ihr relativ kurz zusammen wart und auch in einem Alter seid, wo Beziehungen kommen und gehen, könnte ich mir vorstellen, dass eine gewisse teife Bindung ausblieb und dann das einengen sie zusätzlich von dir entfernte.

Du kannst jetzt grad wirklich nicht viel tun.
Geh jetzt erstmal in die Kontaktsperre und konzentriere dich auf dein Leben und wird die Abhängigkeit und Bindungssucht los.
Im jetzigen Zustand wird sie eher genervt als entzückt sein, wenn du sie kontaktierst und einen Brief schreibst.

Gib ihr Zeit um wieder etwas innerlich zur Ruhe zu kommen und verstärke nicht noch ihr Gefühl der Trennung.

Es gibt derzeit keinen Umweg einer strikten KS!
 

Lushen

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
153
Ok, danke für die bisherigen antworten.
Ja ich muss jz wohl erstmal mich selbst in griff bekommen und eine KS machen.
ich melde mich wieder sobald irgendwas passiert ist.
 

Lushen

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
153
Ach und noch eine frage habe ich.
Und zwar hat sie bald Geburtstag, soll ich ihr da kurz alles gute wünschen oder ignorieren
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Ach und noch eine frage habe ich.
Und zwar hat sie bald Geburtstag, soll ich ihr da kurz alles gute wünschen oder ignorieren

Ich würde ihren B-day nicht ignorieren. Das würde den Anschein erwecken, dass du beleidigt bist, etc. und das würde deinem Frame, den du aufbauen möchtest, schaden.

Schreib ihr lieber eine kleine Nachricht:

"Hey, *****! Alles Gute zum Geburtstag :)"

Wenn @Mod Corle einverstanden ist, darfst du ihr diese Nachricht an ihrem Geburtstag schicken. Mehr aber auch nicht!

Am besten informierst du uns davor nochmal kurz. Sollte sie dann darauf antworten, stellst du bitte ihre Nachricht, ohne sie vorher zu "lesen" hier ins Forum. (Du solltest vermeiden, dass ihr sofort eine Lesebestätigung angezeigt wird. Verwende zum Beispiel das Whatsapp Widget). Wir schauen dann, ob und wie wir darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuestionMark

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
160
Ui, 17 und 15 ist sehr jung. Das hat Vor- und Nachteile.

Vorteil: Es ist etwas einfacher sie wieder zu beeindrucken.
Nachteil: In deinem Alter wäre ich nicht in der Lage gewesen die Ratschläge des Forums umzusetzen.

Du musst dich unbedingt zusammenreißen und die Ratschläge hier im Forum befolgen. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, dann hätte es so oder so nicht geklappt. Ganz sicher!

Der Brief klingt schlimm. Schick ihr den bloß nicht. Sie ist eh schon genervt von dir und ein Brief unterstreicht nur deinen untergeordneten Standpunkt (den sie ja auch schon angesprochen hat).

Auch wenn es Anfangs schwer fällt, melde dich erstmal nicht bei ihr. Spiele erstmal den "Coolen", bleibe aber immer nett, falls du sie mal triffst.

Und ja: Vortäuschen reicht erstmal. Die restliche "coolness" kommt dann später :coolwink:
 

Lushen

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
153
Ich würde ihren B-day nicht ignorieren. Das würde den Anschein erwecken, dass du beleidigt bist, etc. und das würde deinem Frame, den du aufbauen möchtest, schaden.

Schreib ihr lieber eine kleine Nachricht:

"Hey, *****! Alles Gute zum Geburtstag :)"

Wenn @Mod Corle einverstanden ist, darfst du ihr diese Nachricht an ihrem Geburtstag schicken. Mehr aber auch nicht!


Am besten informierst du uns davor nochmal kurz. Sollte sie dann darauf antworten, stellst du bitte ihre Nachricht, ohne sie vorher zu "lesen" hier ins Forum. (Du solltest vermeiden, dass ihr sofort eine Lesebestätigung angezeigt wird. Verwende zum Beispiel das Whatsapp Widget). Wir schauen dann, ob und wie wir darauf reagieren.
Ok Danke, werde ich machen. :^)

Ui, 17 und 15 ist sehr jung. Das hat Vor- und Nachteile.

Vorteil: Es ist etwas einfacher sie wieder zu beeindrucken.
Nachteil: In deinem Alter wäre ich nicht in der Lage gewesen die Ratschläge des Forums umzusetzen.

Du musst dich unbedingt zusammenreißen und die Ratschläge hier im Forum befolgen. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, dann hätte es so oder so nicht geklappt. Ganz sicher!

Der Brief klingt schlimm. Schick ihr den bloß nicht. Sie ist eh schon genervt von dir und ein Brief unterstreicht nur deinen untergeordneten Standpunkt (den sie ja auch schon angesprochen hat).

Auch wenn es Anfangs schwer fällt, melde dich erstmal nicht bei ihr. Spiele erstmal den "Coolen", bleibe aber immer nett, falls du sie mal triffst.

Und ja: Vortäuschen reicht erstmal. Die restliche "coolness" kommt dann später :coolwink:
ja, es ist schwer das umzusetzen, aber ich werde mein bestes geben um cool zu sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.269
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben