Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo. Jetzt habe ich gleich den ersten Forenfehler gemacht und in einen Allgemeinthread geschrieben... tut mir leid.

Ich lese hier schon ein paar Tage still mit, vor allem Cappus "Ex zurück"-Strang hat mich sehr bewegt.

Gibt es denn Anhaltspunkte, wie lange eine Beziehung bestanden haben sollte, damit es sich lohnt, einen "Ex zurück"-Versuch zu starten?

Bei mir waren es nämlich nur 10 Wochen und grundsätzlich nichts "Festes". Wir wollten es locker lassen und das war auch nie anders thematisiert. Bis jetzt war alles aufregend und soweit gut. Dann verguckt er sich plötzlich neu und schwupps bin ich aus dem Rennen.
Verstehe grad nur Bahnhof.
Wir laufen uns gezwungenermaßen beinahe täglich über den Weg... und er ist total kalt zu mir... geht mir sogar aus dem Weg. Ich will jetzt auch nicht sauer wirken oder so.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht sauer, es war ja nichts Ernstes und ich wollte erstmal auch nichts Ernstes. Dennoch waren wir sehr vertraut, haben uns schnell viel anvertraut und hatten teilweise echt erotische und liebevolle lange abendliche Unterhaltungen.

Jetzt würde mich interessieren, ob es eine "Ex zurück"-Chance auch bei so kurzen Beziehungen gibt.
Ich bin gewillt, jetzt erstmal Ruhe in die Sache zu lassen, will keine Gespräche oder sonst irgendwas. Aber ich hänge natürlich an ihm, wir hatten tolle Stunden und ich habe mich bei ihm so geborgen und begehrt gefühlt.
Wenn es denn eine Chance gäb, würde ich die gern nutzen.

Ich kenne die genauen Details seines Rückzugs leider nicht, wollte halt nicht bettelnd rüberkommen und hab deshalb nicht gefragt.
Hatte ihm zuletzt nach seinem Geständnis, dass es aus ist, geschrieben, dass das ok ist und "Alles Gute" für ihn gewünscht.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ergänzung:
Da wir uns fast täglich sehen (gleiche Schul-Bring- und Abholzeiten), weiß ich auch nicht wie ich mich so recht verhalten soll. Ich möchte/kann an den Zeiten ja nix ändern und sehe auch nicht ein, meinen Alltagsablauf umzustellen.
Nur... Grüße ich ihn? Und wie? Einfaches "Hi." oder nur nicken oder gar nix, einfach ignorieren?
Ignorieren will ich ihn ja nicht, das fände ich kindisch und ich will auch nicht als die eingeschnappte Kuh dastehen, die offen leidet. DEN Triumph gönne ich ihm nicht.
Ich will kein Gespräch erzwingen, aber ich möchte mich "höflich" verhalten wie vor unserer Beziehung. Man grüßt sich und gut.

Wie soll ich mich verhalten? :zwinkern:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Was ihr hattet war keine Beziehung, sondern eher eine Affäre. Ich weiss nicht ob du da im Ex-Back richtig bist?
Eigentlich kannst du ihn nur wie jeden anderen Kollegen behandeln und dir möglichst nichts anmerken lassen.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Kellerkatze. Danke für deine Antwort.
Ja das stimmt natürlich. Eine echte Beziehung war das nicht. Es war eine Affäre. Das war erstmal ok für uns beide. Es war viel Gefühl und Vertrauen im Spiel und ich war sicherlich irgendwann zuuuuu gefühlsduselig.
Sein extremes Werben um mich hatte mich am Anfang sogar leicht verschreckt, bis ich es dann genossen habe und mich wohl zu schnell geöffnet und ihn angehimmelt habe.

Deshalb ja meine Frage, ob ich hier aufgrund der Kürze der Sache dennoch analog vorgehen kann.
Aber gut, verlieren kann ich nix... er ist ja schon für mich verloren.


Edit:
Kollegen sind wir nicht ;), aber Eltern von gleichaltrigen Schulkindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Erstens war das ganze sehr kurz und zweitens gibts bereits eine andere Frau.
Ich möchte dir da keine großen Hoffnungen machen.

Dann seht ihr euch nur beim Abholen der Kinder, oder was ist euer Schnittpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ja genau, wir bringen/holen jeweils unsere Kinder. So kamen wir letzten Sommer immer mal ins Gespräch und er suchte mehr und mehr meine Nähe, achtete peinlich darauf, mich auch tatsächlich anzutreffen. Im Februar diesen Jahres machte er dann Ernst, nahm auch außerhalb der Schule Kontakt zu mir auf, von da an chatteten wir täglich, verabredeten uns und von da an ging es halt richtig los mit allem was dazugehört. Noch letzte Woche 100% mit Planung eines mehrtägigen Ausflugs (Idee von ihm), Sex, Liebesschwüre usw..., dann plötzlich die Sache mit der neuen Bekanntschaft.
Buff... das war's. Und nun halt alles auf 0.
Die neue Bekanntschaft wohnt relativ weit weg, das hatte er nebenbei erwähnt... er selbst ist seiner Kinder wegen an unseren Wohnort gebunden.
Ich weiß das alles nicht so recht einzuschätzen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nun - aber sie scheint ihm wichtig genug, dass er dich dafür aufgegeben hat?
Du kannst da leider gar nichts machen.
Wenn eine Annäherung kommen sollte, schreib es hier in deinem Strang. Dann bekommst du Hilfe.
Ansonsten ist dein Handlungsspielraum gerade sehr eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ja das habe ich mir schon gedacht...
Ich warte da jetzt einfach mal ab und mach mein Leben weiter wie vorher. Wenn was von ihm kommt, dann würde ich euch gerne zu Rate ziehen.
Danke dir ;)
 
K

KAISA

Gelöschter User
Ich drück dir die Daumen,das er merkt was er an dir hatte auch wenn es nur kurz war mit euch beiden.
 
K

KAISA

Gelöschter User
Ich drück dir die Daumen,das er merkt was er an dir hatte auch wenn es nur kurz war zwischen euch.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke dir :D
Vorhin hat er mich zumindest nett gegrüßt. Das ist mir ja schon mal ganz lieb so.
Denn Stress will ich echt nicht, unsere Kinder gehen zusammen in die gleiche Klasse, da MUSS man miteinander klarkommen :cry
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hey ihr Lieben.
Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass ER dreimal um die Schule gefahren ist, solange mein Auto dort stand, während ich meine Kinder gebracht habe. Ich hab das von drinnen durch die Fenster gesehen, dass er jedesmal schnell nochmal weiterfuhr... ganze drei Mal...
Als ich losfuhr, sah ich im Rückspiegel, dass er dann endlich parkte, um seine Kinder abzugeben.
Der geht mir doch glatt aus dem Weg :::
Hat er Angst, ich würde ihm eine Szene machen?
Das würde ich nie tun, ich akzeptiere seine Entscheidung.

Meint ihr, ich sollte ihm nett schreiben, dass er sich keinen Stress machen braucht, ich schließlich nicht beiße und wir uns doch normal über den Weg laufen können?
Vielleicht weiß er ja nicht, dass ich ihn in Ruhe lasse.
Oder soll ich es belassen und mich dran erfreuen, wenn er sich solche Umstände macht? Witzig fand ich das heute morgen irgendwie schon. Er hatte dann definitiv Verspätung wegen seines Gehabes.

Was meint ihr? :coolwink:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen ihr Lieben.
Etwas merkwürdiges ist die letzten Tage passiert und ich weiß es nicht zu deuten bzw. weiß nicht, wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll :nanu:

Drei Wochen lang kam bis auf einen gelegentlichen Gruß nichts von ihm. Ich blieb konstant fröhlich und freundlich und mimte die glückliche Ex.

Nun tritt ER plötzlich wieder in Kontakt zu mir.
Ich hatte eigentlich - wenn er denn wieder Kontakt aufnimmt - damit gerechnet, dass er mir eine WhatsApp schickt... das war die häufigste Kontakt-Art während unserer gemeinsamen Zeit, wenn wir uns nicht sahen.

Ich lese auch immer wieder von "Orbit-Nachrichten" und dass man auf diese Tests nicht reinfallen soll bzw. neutral bleiben soll, um eine Ex-back-Chance nicht zu verschenken.
Also habe ich mir mehrfach vorgegeben, wie ich dann reagieren würde. Ich war perfekt vorbereitet...

Doch was macht meiner?
Keine WhatsApp... nein er geht direkt auf Tuchfühlung und berührt mich!

Neulich nahm er beim Grüßen plötzlich meine Hand. Ich dachte, ah nun gibt er mir zum Gruß die Hand wie bei einem Geschäftspartner. Aber nein, er hielt sie sanft fest und fragte mich wie es mir geht.
Kurzer Smalltalk - ich wie immer freundlich, nett, aber kurz angebunden - , dann zog ich meine Hand zurück, rief meine Kinder und verabschiedete mich.

Aber es geht noch weiter. Vorgestern, einen Tag nach dem Händchenhalten...
Wir grüßten uns, er blieb vor mir stehen, also hielt ich auch... will ja nicht unhöflich sein. Da streicht er plötzlich mit der rechten Hand sanft über mein Gesicht und führt meinen Blick zu seinem :::, so dass ich ihm unweigerlich länger in die Augen schauen musste.
Was war denn jetzt los??? Ich war total perplex.
Er fragte wieder wie es mir geht, ich sagte wieder, gut und lächelte.
Das war ein so vertrauter Moment, aber da wir nicht mehr zusammen sind, war mir das total unangenehm.
Um da rauszukommen, wandte ich mein Gesicht leicht ab, um nach meinen Kindern zu schauen, die gerade um die Ecke kamen. Das war eine gute Gelegenheit, dieser Situation zu entkommen.
Meine Kinder grüßten ihn, er war total lieb zu ihnen. Und schwupps verabschiedete ich mich wieder.

Was macht er da??? ER hat Schluss gemacht, wieso jetzt diese Zärtlichkeiten aus heiterem Himmel?
Testet er mich?

Wie verhalte ich mich denn bei solchen körperlichen Kontakt-Versuchen???
Bei einer WhatsApp hätte ich Zeit zum Überlegen, aber bei Berührungen und Zärtlichkeiten weiß ich nicht, wie ich mich spontan verhalten soll.
Ich will die Kontaktsperre gern noch ein wenig aufrechterhalten und mich weiter als glückliche, selbstbewusste Frau präsentieren, die nicht so leicht rumzukriegen ist.

Wenn er mich testet, will ich seine Tests bestehen.
Ich bin mir sicher, er will, dass ich einknicke, ihm schreibe, ihm gestehe, dass ich ihm nachtrauere... er ist schon immer total von sich überzeugt, hat narzisstische Züge an sich und meint, er könne alle haben.
Es ist verrückt, mich widert diese Denkweise von ihm an, aber gleichzeitig bin ich fasziniert von ihm.

Soll ich ihm sagen, dass das nicht geht, da wir nicht mehr zusammen sind?
Ist das zu schroff und ich stoße ihn damit erst recht von mir?
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo MariaAntonia,

ich habe deinen Beitrag jetzt selbst gefunden :)

Wie du ja selbst schon sagst, war es bei euch eine relativ kurze Zeit, aber ich denke mit deinem Verhalten hast du alles richtig gemacht. Es hätte ja nichts gebracht das zu flehen und betteln oder ihm hinterherzurennen. Eine KS wirkt scheinbar tatsächlich in den meisten Fällen :)

Zu diesen Berührungen... wirklich merkwürdig, zumal er ja ein paar Tage vorher noch extra mehrmals um die Schule gekurvt ist, um dir nicht zu begegnen. Aber wahrscheinlich ist ds der Punkt, du hast dich anders verhalten wie er es erwartet hat und beginnt langsam sich Gedanken zu machen, dass er dich vielleicht doch nicht so gut gekannt/durchschaut hat.

Wie du das in Zukunft mit diesen Zärtlichkeiten handhaben sollst...puh... gute Frage! Ich persönlich würde wahrscheinlich nett, aber bestimmt meine Hand aus seiner ziehen, weil objektiv betrachtet, ist es wirklich eine komische Situation, zumal ihr ja auch nicht wirklich Kontakt hattet in letzter Zeit. Vielleicht kommt er dann wieder einen weiteren Schritt auf dich zu.

Warte aber lieber noch auf ein paar erfahrenere Meinungen, das ist jetzt nur mein Gefühl :)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vielen Dank, Gluecksgefuehl :smile:
Ja das ist für mich ein Rätsel, warum er das macht.
Eigentlich ist es richtig dreist von ihm, andererseits passt es auch zu seiner Art. Er ist sehr von sich überzeugt und meint wahrscheinlich, die Kleine hab ich immernoch im Griff.

Einerseits will ich ihm diese Gedanken austreiben (Nicht mit mir, du Angeber!), andererseits WILL ich ja, dass er auf mich zukommt. Nur erschreckt mich ein wenig die direkte Art und Weise.
Bei einer WhatsApp würde ich ja nix sagen, aber das hier?
Bei einer WhatsApp könnte ich ihn warten lassen... hier aber MUSS ich ja irgendwie eine Meinung spontan vertreten.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dein OdB scheint zu wissen, wie er bei dir etwas auslösen kann.
Es ist schwer sich aus solchen Situationen mit "Körperkontakt" so zu entfernen, dass es nicht total angepisst rüber kommt.

Das war ein so vertrauter Moment, aber da wir nicht mehr zusammen sind, war mir das total unangenehm.

Das ist aber das Entscheidende.
Ihr seid ja nicht mehr zusammen und du möchtest keinen Kontakt auf die Art und Weise, die er an den Tag legt, solange nicht von seiner Seite "mehr" Verlässliches kommt.

Ich würde ihm eine Nachricht schicken, in der du deine Meinung/Ansicht vertrittst.
Wie schon gesagt, das ist kein EB, sondern eher Kennenlernen. Und da kannst du ruhig etwas deutlicher sein, damit er versteht, dass es so nicht von deiner Seite laufen kann.

Vorschlag:

Hallo x
Deine momentanen Art mit gegenüber finde ich etwas seltsam.
Wir sind auf deinen Wunsch hin nicht zusammen und das respektiere ich.
In bin mir sicher, du siehst das ähnlich.
LG

Du kannst das gerne noch etwas ausschmücken, aber poste deinen Entwurf erstmal hier.

Zur Diskussion freigegeben. :grins:

 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Einerseits will ich ihm diese Gedanken austreiben (Nicht mit mir, du Angeber!), andererseits WILL ich ja, dass er auf mich zukommt. Nur erschreckt mich ein wenig die direkte Art und Weise.
Bei einer WhatsApp würde ich ja nix sagen, aber das hier?
Bei einer WhatsApp könnte ich ihn warten lassen... hier aber MUSS ich ja irgendwie eine Meinung spontan vertreten.
Hallo Maria,
wenn du schüchtern oder wenig schlagfertig bist, schicke die Nachricht von Salidos.:thumbsup:

Anderenfalls würde ich, an deiner Stelle, verbal beim nächsten Annährungsversuch die Situation klären.:ritter:... Bringt auch mehr Spaß:grins:

Liebe Grüße Meta
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Diese Nachricht würde ich nicht schreiben. Am Ende kriegst du eine patzige Antwort à la: Was du dir alles einbildest. Ich war doch nur freundlich. Dann halt nicht.

Wo soll das ganze denn hinführen? Du willst ihn wieder zurück?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben