Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Toni,

das sind ja ganz neue Töne:smile: Manchmal ist es echt verrückt, wie schnell so einfache Mechanismen der Strategie wirken. Freut mich, dass er vor allem auch einfach mal Interesse an DIR und nicht nur an S6 gezeigt hat. Davon bin ich bzw. mein AM Meilen entfernt, aber bei uns ist der Fall ja auch etwas anders gelagert.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich so weiterentwickelt!
Ja das braucht er wohl... aber ICH empfinde das als super anstrengend. Es ist ein Kampf, nicht immer aufs Handy zu schauen. Er steckt weiterhin im Archiv, damit ich eine zusätzliche Hürde habe :lach:
Das geht mir genau so. Ich stelle mein Handy schon extra auf lautlos - was mich nicht daran hindert, permanent drauf zu schauen:headshake:
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo MariaAntonia,

...oh wie ich das kenne...:verliebt:

Ich merke halt, wenn was von ihm kommt, hüpft mein Herz vor Freude. Er hat einen eigenen Klingelton - damit ich nicht bei jeder WhatsApp vom Stuhl falle :lachtsichtot:
Aber wehe, sein Ton ertönt... da springt das Herzl.

...ja das springt das Herz, und wie oft denk ich dann im gleichen Augenblick:
Du A.... :Wut:

LG Selene
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe MarieAntonia,

herrje, wird ja echt mal Zeit, dass ich bei dir schreibe, wo du doch bei mir in meinem Strang immer so aktiv bist :blush:.

Ja, es IST anstrengend, sich abzugrenzen und nicht 24 Std./täglich herumzuhirnen bei all den Gefühlen, die frau so mit sich trägt. Aber schau, du hast ihn immerhin schon dorthin geguidet, dass er auch etwas mehr auf dich schaut und sich für DICH interessiert. Das ist ein wichtiger Schritt :brav:.

Ich möchte dir aber anraten, dass du ihm keinen speziellen Klingelton zuordnest. Denn WENN eben jener Klingelton kommt, springt eben dein Herzchen. Am besten wäre sogar, wenn du dein Handy auf lautlos hast und eben nicht sofort mitbekommst, wenn er schreibt. Dann erfolgt das Antworten automatisch schon verzögert.

VLG und ich drück dich, deine Galathee
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich möchte dir aber anraten, dass du ihm keinen speziellen Klingelton zuordnest. Denn WENN eben jener Klingelton kommt, springt eben dein Herzchen. Am besten wäre sogar, wenn du dein Handy auf lautlos hast und eben nicht sofort mitbekommst, wenn er schreibt. Dann erfolgt das Antworten automatisch schon verzögert.
Guter Punkt!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Meine liebe Perdu :herz:...

das sind ja ganz neue Töne:smile: Manchmal ist es echt verrückt, wie schnell so einfache Mechanismen der Strategie wirken. Freut mich, dass er vor allem auch einfach mal Interesse an DIR und nicht nur an S6 gezeigt hat.
Ja nur leider ist das heute so, morgen so...
Im Moment hinke ich wieder hinterher, weil wir wieder geschrieben haben, auch wegen einem Treffen nächste Woche.
Da ich mit solchen ungenauen Aussagen nichts anfangen kann (muss sowohl beruflich, als auch wegen der Kinder ein bisschen planen können), hab ich mich "erdreistet", ihn zu fragen, welcher Tag ihm denn kommende Woche vorschwebt.
Was soll sich sagen, das war gestern Nachmittag und bis jetzt... Schweigen im Walde !))
Ich versteh's nicht, ich bin wieder in die Falle getappt, hab mich von Herzchen und halben Zusagen zur Euphorie verleiten lassen.

Ok, ich belasse es jetzt dabei. Er weiß, ich brauch nen Termin.
Den frei zu wählen, hatte er gestern die Chance dazu.
Heute und morgen verplane ich für gewöhnlich die kommende Woche.
Na und wenn dann sein (immer spontaner) Wunschtermin verplant ist, hat er halt einfach mal Pech. Er hatte seine Chance gestern. Basta. :headshake:


Liebes Goldstück :herz:...

Dazu kann ich nur sagen: fake it till you make it. Das geht Dir irgendwann in Fleisch und Blut über Dich nicht von Monsieurs Befindlichkeiten abhängig zu machen. :smile:

Läuft, weiter so! :PP
Jo, ich geb mir Mühe :lach:
Ich merke ja schon Veränderungen in meinen Reaktionen. Ich renne nicht mehr hinterher... das war die erste Veränderung.
Aktuell arbeite ich an meiner Gleichgültigkeit, wenn mal wieder von ihm Funkstille kommt, obwohl es kurz vorher schön war.
Er wird seine Gründe haben. Die Konsequenz spürt er dann selbst, wenn es mal nicht nach seinem Willen geht... siehe das, was ich oben zu Perdu geschrieben habe :grins:

So ein kleiner Dämpfer wie gestern, ist manchmal ganz hilfreich, um sich wieder bewusst zu machen, wie sensibel das hier alles ist.
Da er ja eh immer wieder ankommt, brauch ich mir da gar keine Sorgen machen.
Es kommt der Tag, an dem er sich wieder bedürftig meldet.


Hallo liebe Selene :herz:, willkommen in meinem Chaos-Strang :lach:

...ja das springt das Herz, und wie oft denk ich dann im gleichen Augenblick:
Du A.... :Wut:
Ja so denke ich heute wieder :lach: Aber mir geht es gut dabei.
Ich bin nicht mehr verbittert, wenn ein kleiner Rückschlag kommt.
Ich ärgere mich - klar - aber die Welt geht nicht unter, soviel weiß ich inzwischen :grins:


Liebe Galathee :herz:...

Aber schau, du hast ihn immerhin schon dorthin geguidet, dass er auch etwas mehr auf dich schaut und sich für DICH interessiert. Das ist ein wichtiger Schritt :brav:.
Man muss lernen, dass in Affärendingen kleine Schritte wie Meilensteine sind :lachtsichtot:
Das nervt dennoch, wenn man so ungeduldig ist wie ich :nanu:
Es möge Gelassenheit regnen, ich brauche viel davon :namaste:


Ich möchte dir aber anraten, dass du ihm keinen speziellen Klingelton zuordnest. Denn WENN eben jener Klingelton kommt, springt eben dein Herzchen. Am besten wäre sogar, wenn du dein Handy auf lautlos hast und eben nicht sofort mitbekommst, wenn er schreibt. Dann erfolgt das Antworten automatisch schon verzögert.
Ich hatte den werten Herrn im Juli schon gelöscht... das rief ihn im August wieder auf den Plan.
Bei mir wirken irgendwie immer die krassen Aktionen.
Erst die brave KS in Mai und Juni - schwupps war er wieder da.
Dann das Löschen und das Nichtsehen während der Sommerferien - Anfang August stand wer auf der Matte? Er!

Aber mir reicht das nicht, das alles ist mir zu lauwarm.

Also... wieder cool werden :coolwink: und ja, ihn im Handy wieder auf die Ersatzbank verbannen (Töne lautlos), wäre ein guter Schritt.
Zumindest würde MIR das etwas Seelenruhe verschaffen, da hast du Recht.


Nun bin ich also mal gespannt, wann sich AM zu einem Treffen nächste Woche äußert. Ob überhaupt, keine Ahnung.
Wenn wir schreiben, ist er immer zugewandt, überhäuft mich mit Herzchen (ich kann die bald nicht mehr sehen, ich will SEIN Herz :PP)... aber die Taten... die müssen mal folgen... ich beginne mich schon wieder zu langweilen !))
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Du hörst Dich insgesamt schon viel geerdeter und ruhiger an. :smile: Diese Aussagen bestätigen das:
Na und wenn dann sein (immer spontaner) Wunschtermin verplant ist, hat er halt einfach mal Pech. Er hatte seine Chance gestern. Basta.
Ich renne nicht mehr hinterher... das war die erste Veränderung.
Aktuell arbeite ich an meiner Gleichgültigkeit, wenn mal wieder von ihm Funkstille kommt, obwohl es kurz vorher schön war.
Er wird seine Gründe haben. Die Konsequenz spürt er dann selbst, wenn es mal nicht nach seinem Willen geht...
So ein kleiner Dämpfer wie gestern, ist manchmal ganz hilfreich, um sich wieder bewusst zu machen, wie sensibel das hier alles ist.
Da er ja eh immer wieder ankommt, brauch ich mir da gar keine Sorgen machen.
Es kommt der Tag, an dem er sich wieder bedürftig meldet.
Ich bin nicht mehr verbittert, wenn ein kleiner Rückschlag kommt.
Ich ärgere mich - klar - aber die Welt geht nicht unter, soviel weiß ich inzwischen
usw. usw. :lach:

Ehrlich, Du fängst an alles mit einem Augenzwinkern zu sehen und nicht so ernst zu nehmen bzw. Dich nicht emotional davon abhängig zu machen. Das ist top! Egal erst einmal, wie es bei Euch weitergeht, dass Du das wieder geschafft hast, ist schon toll! :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Du hörst Dich insgesamt schon viel geerdeter und ruhiger an. :smile:
(...)
Ehrlich, Du fängst an alles mit einem Augenzwinkern zu sehen und nicht so ernst zu nehmen bzw. Dich nicht emotional davon abhängig zu machen. Das ist top! Egal erst einmal, wie es bei Euch weitergeht, dass Du das wieder geschafft hast, ist schon toll! :smile:
Vielen Dank :lach::herz:

Man kann hier ja eh nichts beschleunigen oder verändern... nur an sich selber arbeiten :namaste:

Druck ausüben (ich hab mich zwei-/dreimal zurückgezogen und ihn mit ner passenden Nachricht in die Wüste geschickt), das hat vergangenheitlich kurzzeitig was bewirkt (er will ja offenbar nicht loslassen).
Aber dauerhaft bringt einen das keinen Zentimeter voran.
Das kostet Nerven.

Es ist gut, wenn die Dinge irgendwann so sehr nerven, dass man nur noch drüber lächeln kann.
Am Tag der jeweiligen Rückschläge herrscht Wut, aber am Folgetag sieht man wieder klar... bis zur nächsten Orbit-Nachricht von ihm, aber ich denke, auch da härtet man nach und nach mehr ab :rambo:

Mir hilft es, an solchen Wut-Tagen, ihn mir "schlecht zu reden". Warum es gut ist, dass er nicht MEIN Mann ist usw.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Mir hilft es, an solchen Wut-Tagen, ihn mir "schlecht zu reden". Warum es gut ist, dass er nicht MEIN Mann ist usw.
Ohja, das hilft mir auch ungemein:grins:

Ansonsten kann ich Dich gut verstehen. An einem Tag ist alles gut und ich bin fein damit. Und am nächsten nervt es mich gewaltig, dass ich nichts höre und das KK springt an. Und genau wie Du sagst: es liegt nicht an AM sondern an uns, das nicht zuzulassen.

Und eine große Portion Humor ist da immer sehr hilfreich:grins:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Joah, das ist dann immer dieser gewisse Moment ... kenne das noch überaus gut. Wenn ich ungeduldig, wütend und unbefriedigt war, habe ich mir auch immer die negativen Seiten von Aurigar ausgesucht und darauf herumgeflucht. Und mir dann gesagt: Hey, du hast Selbstachtung. HA! Soll er doch sehen wo er bleibt! PÖH! Ich bin total genial, toll, begehrenswert und sexy. Wenn er darauf keinen Bock hat: Bütteseeeehr. BLÖDMANN!

War schräg, aber sehr wirkungsvoll.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Im Moment hinke ich wieder hinterher, weil wir wieder geschrieben haben, auch wegen einem Treffen nächste Woche.
Da ich mit solchen ungenauen Aussagen nichts anfangen kann (muss sowohl beruflich, als auch wegen der Kinder ein bisschen planen können), hab ich mich "erdreistet", ihn zu fragen, welcher Tag ihm denn kommende Woche vorschwebt.
Was soll sich sagen, das war gestern Nachmittag und bis jetzt... Schweigen im Walde !))
Ich versteh's nicht, ich bin wieder in die Falle getappt, hab mich von Herzchen und halben Zusagen zur Euphorie verleiten lassen.
Hallo ihr Lieben.
Nach dem abrupten Ende unseres letzten Chats... kam bis jetzt echt nix mehr von ihm.
Das echt Nervige an der Sache: der Chat verlief echt gut und liebevoll. Bis zu meiner Frage, wann nächste Woche er sich denn treffen mag. Denn kurz vorher schrieb er, das machen wir auf alle Fälle nächste Woche.


Gestern Nachmittag an der Schule war alles gut komischerweise. Ich dachte, den seh ich heute bestimmt nicht, der geht mir sicher aus dem Weg... Nein, er war da, holte seine Jungs ab.
Ich war daher schon erschrocken, ihn zu sehen, hatte nicht damit gerechnet.
Ich musste mich sooooo zusammenreißen, nicht böse zu schauen ()
Wir waren im Gang etwas voneinander entfernt, als ich die Schule betrat und sich unsere Blicke trafen. Ich hielt seinem Blick zum Glück stand, lächelte brav, bin dann aber zum Fach meines Großen gegangen, weil ich da was sortieren wollte.
Ich kniete also auf dem Boden und dachte mir nur: Nee, du guckst jetzt nicht nochmal hoch zu IHM, egal wie kalt er bleibt oder nur an dir vorbeigeht.
Nun, er stand plötzlich hinter mir - ich kniete noch - und strich mir über den Nacken :::
Kurzer Smalltalk, wie es mir geht usw. Ich lächelte ihn kurz an und sortierte weiter.
Hab dann meine Jungs geholt und ihn bei den anderen Eltern stehen lassen.

Was soll denn das? Der soll mir gefälligst nen Termin nennen oder mich in Ruhe lassen.
Er gibt mir mit seinem Untertauchen das Gefühl, sich nicht mehr für mich zu interessieren. Aber dann kommt eine zärtliche Geste, die er gar nicht machen müsste.


Ich blick da nicht durch.
Interpretiere ich zuviel in sein schlechtes Benehmen bei WA?
Denke ich zuviel? Wahrscheinlich.

Ich könnte ja auch mal denken wie ein Mann vielleicht denkt :PP
Ich meine, er hat ja immernoch ein Problem mit seinem Auto. Das Auto ist ihm suuuuper wichtig. Er weiß genau, auch ICH könnte fahren.
Vielleicht will er einfach erst sein Auto zurück und dann was planen mit mir?

Das kann er doch einfach sagen. Nöö, stattdessen schreibt er einfach gar nicht mehr !))

Oh man, ich hirne schon wieder rum.
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Was soll denn das? Der soll mir gefälligst nen Termin nennen oder mich in Ruhe lassen.
Er gibt mir mit seinem Untertauchen das Gefühl, sich nicht mehr für mich zu interessieren. Aber dann kommt eine zärtliche Geste, die er gar nicht machen müsste.

Süße, was sollte er denn tun? Ihr hattet lauter potenzielle Zuschauer um euch herum. Dass er überhaupt zärtlich wurde, wundert mich. Und zwar positiv :smile:

Schau, er sagte, auf jeden Fall werde es nächste Woche einen Termin für euch geben. Warte ab. Ich weiß, dass ist echt schwer für die MarieAntonia, aber halte durch.

Interpretiere ich zuviel in sein schlechtes Benehmen bei WA?
Denke ich zuviel? Wahrscheinlich.

Liebelein, nur den wenigsten Männern ist es gegeben, sich per WA so auszudrücken, dass wir Ladys es großartig finden. Tue dir selbst den Gefallen und setze dir ein gedankliches STOP-Schild :jetzt_ist_schluss:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Du hast Recht, liebe Galathee.
Ich gedulde mich mal bis kommende Woche.
Wenn bis dahin nichts von ihm kommt, kann ich immernoch überlegen, wie ich weitermache.
Momentan tendiere ich dazu, ihn abzuschießen... denn auch wenn bei ihm ein Funke Interesse da sein sollte, ist mir das alles viel zu wenig.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallöchen MariaAntonia :PP!

Hab deinen Eingangspost zwar nicht gefunden, aber das macht nichts.
Das Update von Juli weg ist ausreichend, dass man sich ein Bild machen kann :smile:!

Also ihr seid beide Single, wie bei meiner Geschichte! Du schreibst dass du "nur" eine Affäre möchtest und er als zukünftiger ohnehin nicht in Frage käme, stimmts? Es ist dennoch mühsam, wenn beide Single sind, in einer Affäre festzustecken! Ich möchte meinen ja zu einer Beziehung bewegen, aber ob er der geeignete Kandidat ist, wird sich erst zeigen!
Irgendwie habe ich den leisen Verdacht, dass du mehr möchtest! Kann das sein? Eine Affäre - sofern man diese auch wirklich so leben möchte - macht ja aus, dass man die schönen Seiten genießt, sich für schöne Stunden trifft und unverbindlich bleibt! Du scheinst mir aber gefühlsmässig zu sehr verstrickt zu sein und erhoffst dir vielleicht unbewusst mehr von eurem Techtelmechtel! Aber vielleicht täusche ich mich auch!
Ich glaube wir Frauen sind auch einfach nicht dafür gemacht, Sex und Gefühle trennen zu können, auch wenn wir uns anfangs einreden, dass wir das schon hinbekommen könnten!

Der Letztstand ist also, dass er nach deiner Frage nach dem Tag aus dem Chat ausgestiegen ist! Es ist nervig, wenn er dir zwar ein Treffen in Aussicht stellt, aber konkret nicht drauf eingeht. Aber wie wir schon feststellten, sagen die Kerle oft gar nichts, bevor sie falsche Hoffnungen machen.
Bei ihm ist im Moment auch einiges los, und du sagtest selbst, dass er fertig aussah. Es kann also gut möglich sein, dass er durch seine Probleme erst gar keinen Kopf hat für dich im Moment!

Aber warten wir mal ab, was die kommende Woche noch so bringt!
Bitte triff keine voreiligen Entscheidungen, indem du ihm irgendwas um die Ohren knallst und es womöglich beendest, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist.
Ich weiß wovon ich spreche...hinterher gab es nicht den Erfolg den ich mir erwünschte und habe es letztendlich bereut!
Dann tauch lieber kommentarlos ab, so wie er es macht!

Fühl dich gedrückt :herz::herz::herz:

Edit: hast du meine Erklärung bzgl. der Smileys gelesen? habe sie nämlich wieder gelöscht :zwinkern:. Sende sie dir sonst per PN
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hab deinen Eingangspost zwar nicht gefunden, aber das macht nichts.
Das Update von Juli weg ist ausreichend, dass man sich ein Bild machen kann :smile:!
Hallo liebes Fragezeichen :herz:
Ich bin grad nur kurz online... ich melde mich morgen nochmal.
Eine Zusammenfassung wäre mal eine Idee :smile:

Edit: hast du meine Erklärung bzgl. der Smileys gelesen? habe sie nämlich wieder gelöscht :zwinkern:. Sende sie dir sonst per PN
Leider nein, hab es verpasst. Bitte gern per PN :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Irgendwie habe ich den leisen Verdacht, dass du mehr möchtest! Kann das sein?
(...)
Du scheinst mir aber gefühlsmässig zu sehr verstrickt zu sein und erhoffst dir vielleicht unbewusst mehr von eurem Techtelmechtel! Aber vielleicht täusche ich mich auch!
Im Moment ja, da bin ich gefühlsmäßig wieder zu tief drin. Da täuscht dich dein Gefühl nicht.
Mir ist dennoch absolut bewusst, dass AM für mich nicht als DER Partner fürs Leben in Frage kommt. Da bleibe ich rational genug, er eignet sich schlichtweg nicht dafür.
Als Partner für einen zeitlich begrenzten Zeitraum kann ich ihn mir vorstellen.
Am liebsten aber - denn ich könnte ihm wohl nicht vertrauen - würde ich es als Affäre laufen lassen.
Ich sage aber grundsätzlich niemals "nie", denn je nachdem wie sich alles entwickelt, muss man einfach schauen...

Dass da meine Gefühle dennoch Achterbahn fahren, finde ich nicht mal merkwürdig. ER hatte Schluss gemacht. Und ER kommt immer wieder zurück. ICH befinde mich bei mehreren Versuchen (2x KS) im Abschließen, bin aber durch die KS-vorgegebene "freundliche" Art dennoch ihm zugewandt und so kann es halt passieren, dass verlorene Gefühle wieder hochkommen. Vor allem dann, wenn ER wieder die Person mimt, die ich damals liebte.
Dann kommen natürlich wieder Verletzungen (versetzt werden, sich nicht melden).
Also wer das gefühlsmäßig locker "abtun" kann... meine Hochachtung :thumbsup:


Der Letztstand ist also, dass er nach deiner Frage nach dem Tag aus dem Chat ausgestiegen ist! Es ist nervig, wenn er dir zwar ein Treffen in Aussicht stellt, aber konkret nicht drauf eingeht. Aber wie wir schon feststellten, sagen die Kerle oft gar nichts, bevor sie falsche Hoffnungen machen.
Bei ihm ist im Moment auch einiges los, und du sagtest selbst, dass er fertig aussah. Es kann also gut möglich sein, dass er durch seine Probleme erst gar keinen Kopf hat für dich im Moment!
Ja und er kann sich gut und gern noch ein wenig länger Zeit lassen, denn je mehr Tage ohne Nachricht von ihm vergehen, umso mehr verdränge ich ihn. Ich kenne das aus den letzten Monaten ja ganz gut.
Die Enttäuschung weicht mehr und mehr der Wut und Wut dauert bei mir nicht lange, danach folgt Akzeptieren.

Probleme hin oder her... für eine kurze Nachricht sollte Zeit sein, das gebietet der Anstand.
Bis gestern hätte ich meinen können, er sei tot, weil er nicht mal online war.
Heute Nacht hat er sich meinen Status angeschaut.
"Sorry, bin tot." wäre die einzige akzeptable Entschuldigung für das Nichtmelden gewesen :grins:


Aber warten wir mal ab, was die kommende Woche noch so bringt!
Bitte triff keine voreiligen Entscheidungen, indem du ihm irgendwas um die Ohren knallst und es womöglich beendest, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist.
Ich habe es erstmals seit seiner neuerlichen Annäherung Anfang August geschafft, nunmehr ganze 5 Tage nicht zu schreiben.
Das fällt von Tag zu Tag leichter.
Diese Woche geb ich ihm noch, dann - hab ich das Gefühl - muss von mir aus eine Entscheidung her.


Dann tauch lieber kommentarlos ab, so wie er es macht!
Ja das mache ich. Ab Do bin ich für eine Woche im Urlaub.
Er hatte mal erwähnt, wenn es soweit ist, würde er mich dort gern besuchen.
Tja, dummerweise erfährt er nicht, dass ich nun diese Woche fahre.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Im Moment ja, da bin ich gefühlsmäßig wieder zu tief drin. Da täuscht dich dein Gefühl nicht.
Mir ist dennoch absolut bewusst, dass AM für mich nicht als DER Partner fürs Leben in Frage kommt. Da bleibe ich rational genug, er eignet sich schlichtweg nicht dafür.
Als Partner für einen zeitlich begrenzten Zeitraum kann ich ihn mir vorstellen.
Am liebsten aber - denn ich könnte ihm wohl nicht vertrauen - würde ich es als Affäre laufen lassen.
Ich sage aber grundsätzlich niemals "nie", denn je nachdem wie sich alles entwickelt, muss man einfach schauen...
Das weiß man vorher nie genau! Und das ist auch irgendwie gut dabei! Selbst wenn sich etwas anfangs gut entwickelt, hat man keine Garantie dafür, ob es dann letztendlcih passt.

Dass da meine Gefühle dennoch Achterbahn fahren, finde ich nicht mal merkwürdig. ER hatte Schluss gemacht. Und ER kommt immer wieder zurück. ICH befinde mich bei mehreren Versuchen (2x KS) im Abschließen, bin aber durch die KS-vorgegebene "freundliche" Art dennoch ihm zugewandt und so kann es halt passieren, dass verlorene Gefühle wieder hochkommen. Vor allem dann, wenn ER wieder die Person mimt, die ich damals liebte.
Dann kommen natürlich wieder Verletzungen (versetzt werden, sich nicht melden).
Also wer das gefühlsmäßig locker "abtun" kann... meine Hochachtung :thumbsup:

Es ist absolut verständlich, dass durch dieses Hin und Her, und seiner Kontaktaufnahme ja immer wieder Gefühle hochkommen und es etwas mit dir tut!
Kommt es eigentlich bei Männern auch vor, dass sie etwas beenden, aber eigentlich das Gegenteil wollen? Oder ist das nur die Logik einer Frau :lach:?

Ja und er kann sich gut und gern noch ein wenig länger Zeit lassen, denn je mehr Tage ohne Nachricht von ihm vergehen, umso mehr verdränge ich ihn. Ich kenne das aus den letzten Monaten ja ganz gut.
Die Enttäuschung weicht mehr und mehr der Wut und Wut dauert bei mir nicht lange, danach folgt Akzeptieren.
Solange die Wut noch da ist, sind noch Gefühle vorhanden. Die Akzeptanz kann und wird zwar folgen, aber er liefert vermutlich dann wieder was, dass der Teufelskreis von vorne beginnt!

Probleme hin oder her... für eine kurze Nachricht sollte Zeit sein, das gebietet der Anstand.
Bis gestern hätte ich meinen können, er sei tot, weil er nicht mal online war.
Heute Nacht hat er sich meinen Status angeschaut.
"Sorry, bin tot." wäre die einzige akzeptable Entschuldigung für das Nichtmelden gewesen :grins:
Ja für eine kurze Nachricht sollte immer Zeit sein, aber vielleicht gehört er ja zu den Schreibverweigerer, die sich lieber tot stellen. Bei persönlichen Treffen scheint er ja anders zu sein.

Diese Woche geb ich ihm noch, dann - hab ich das Gefühl - muss von mir aus eine Entscheidung her.
Und wie würde die aussehen?

Ja das mache ich. Ab Do bin ich für eine Woche im Urlaub.
Er hatte mal erwähnt, wenn es soweit ist, würde er mich dort gern besuchen.
Tja, dummerweise erfährt er nicht, dass ich nun diese Woche fahre.
Er weiß also nicht, dass du dann im Urlaub bist! Hast du dein Handy dann aus in der Zeit?

Drück dich :herz::herz::herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Kommt es eigentlich bei Männern auch vor, dass sie etwas beenden, aber eigentlich das Gegenteil wollen? Oder ist das nur die Logik einer Frau :lach:?
Das kommt bestimmt vor :lach: Die Kerle sind doch eigentlich alles selbst Weiber :grins:


Solange die Wut noch da ist, sind noch Gefühle vorhanden. Die Akzeptanz kann und wird zwar folgen, aber er liefert vermutlich dann wieder was, dass der Teufelskreis von vorne beginnt!
Ja das schafft er immer :lach::nanu:


Diese Woche geb ich ihm noch, dann - hab ich das Gefühl - muss von mir aus eine Entscheidung her.
Und wie würde die aussehen?
Da bin ich momentan noch nicht sicher.
Es gibt ja zwei Möglichkeiten, nein eigentlich drei, wobei die letzte die dümmste ist, weil ich dann weitermache wie bisher:

1) Er bekommt ne Nachricht, dass ich das Theater beende. Klar, das wäre das tatsächliche Ende, denn ich zeige ihm, dass ich sauer bin. Aber ich bin ein offener Mensch und hab ihm schon immer gesagt, was mir nicht passt.
Damit jetzt hinterm Berg zu halten, ist ne Qual für mich :grins:

2) Ich lass es einfach auslaufen, schreib ihm nix und beende es schlichtweg innerlich. Wenn dann was von ihm käme, würde ich ihn ignorieren. Da wir uns oft sehen, würde ich freundlich bleiben, aber mich nicht mehr auf Smalltalk oder Berührungen einlassen.

3) Ich mache weiter wie momentan... nix schreiben... wenn was kommt, so tun, als sei nix gewesen, mich auf Treffen einlassen usw.

Ach es gibt doch noch eine Variante:

4) Ich sende ihm irgendwann die Woche eine Nachricht, z.B. wie es ihm denn geht... denn ihm geht's ja soooo schlecht.
Wie das weitergeht, weiß ich auch schon: schöner Chat mit Versprechungen, wir sehen uns kommende Woche... Planung... Funkstille... ich jammere hier wieder im Forum rum.


Hhm, wofür entscheide ich mich?
Ich tendiere zu 1 oder 2... werde aber wahrscheinlich schwach und wähle 4 :lach:


Er weiß also nicht, dass du dann im Urlaub bist! Hast du dein Handy dann aus in der Zeit?
Nein das weiß er nicht. Er wusste, ich plane, eine Woche wegzufahren. Da meinte er, er würde mich gern am Urlaubsort besuchen (weil wir ja ach so gern endlich mal zusammen übernachten wollen... das hatten wir bisher nicht). Darauf meinte ich, der genaue Zeitpunkt stünde noch nicht fest.
Er weiß also, dass ich fahre, aber nicht, wann.

Nein, das Handy wird an sein, da ich ja wegen meiner Kids (die nicht mit im Urlaub sind) erreichbar sein muss.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben