Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen meine Liebe :herz:

Das klingt gut :smile: jetzt hoffen wir das er Wort hält .()
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Huhu, liebe Toni,
wie geht es dir??
Ich musste gestern an dich denken..:lach::lach:
Wie war dein Date?

Ich hoffe, du konntest etwas abschalten!

Und was macht AM?
Sende dir mal ein ganz liebes Drückerchen:brav:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Huhu, liebe Toni,
wie geht es dir??
Ich musste gestern an dich denken..:lach::lach:
Wie war dein Date?

Ich hoffe, du konntest etwas abschalten!
Hallo liebes Röschen.
Zu meinem Date... oje, was soll ich sagen, der reinste Reinfall. Ich hab es hier in meinem Kennenlern-Strang geschrieben: schau mal hier.


Und was macht AM?
Der ist mal zugewandt, dann wieder nicht verfügbar... die alte Leier.
Er war letzte Woche sehr lieb, hat viel geschrieben. Ich habe richtig gemerkt, ihm ging es auch gut.
Wir hatten den Freitag als Date vereinbart, da er da extra seine Kids betreut wusste.
Am Mittwoch, wir chatteten grad anzüglich, meinte er, wir können uns auch am Donnerstag treffen, aber da leider nur kurz, nur sehen, nur reden, nur küssen... eine halbe Stunde. Ich dachte erst, nee Freitag ist doch super, aber AM war so gut drauf, das zog mich mit und so sagte ich auch den Donnerstag zu.
Ich weiß, ihr haut mir deshalb wieder die Bratpfannen über :oh:

Aus einer halben Stunde wurden am Donnerstag zwei schöne Stunden zusammen, im Auto spazieren fahren, reden, witzeln, knutschen, fummeln.

Er schenkte mir sogar etwas zu Nikolaus - richtig lieb, ein Tütchen mit Schokolade, darum ein rotes Schleifchen. Er musste am Morgen wohl seinem Großen erklären, dass man seiner Freundin etwas zum Nikolaus schenkt und der Liebsten ein rotes Schleifchen drumbindet. Sein Großer lief wohl rot an... wahrscheinlich weil auch er eine kleine Freundin an der Schule hatte und nun überlegte, ihr auch etwas zu schenken.
Alles total süß :herz:

Im Laufe des Gesprächs vertraute er mir auch wieder sein aktuelles Vorhaben an.
Als er meinte, "morgen" könne es einen Großauftrag geben (UNSER Freitag) blieb mir leicht das Herz stehen.
In dem Moment hab ich das gar nicht überrissen, was da gerade geschah... nämlich, dass das heutige (angeblich zusätzliche) Mini-Date "nur" den Vorwand hatte, dass er morgen das große Date notfalls absagen könnte, wenn sein Auftrag kommt.

In dem Moment war ich einfach nur traurig und meinte leise "Ich hab's gewusst".
Er nahm mich in den Arm und sagte, es sei doch noch gar nicht klar, ob er morgen weg muss. Das stellt sich heute Nachmittag erst raus.
Am Abend kam dann tatsächlich die Ernüchterung: der Auftrag ist am Freitag und AM wird den ganzen Tag unterwegs sein. Schön, dass seine Kids unter waren :::

Mir geht es ja auch gar nicht darum, DASS er Aufträge hat. Das ist alles ok. Die sind wichtig, er hatte dieses Jahr finanzielle Probleme und diese Aufträge müssen sein, um wieder Stabilität in die Finanzen zu bekommen.

ABER... der Freitag wurde vordergründig FÜR UNS reserviert. Wenn er weiß, da könnte was dazwischen kommen, dann sollte er das vorab sagen, denn dann kann ich entscheiden, ob ich das möchte oder verschiebe.
Diese Minidates im Auto/im Freien sind ja das, was ich verringern will, ich will stattdessen längere, qualitative Dates. Minidates sollten die Ausnahme für was Spontanes sein. Aber ich werde seit Monaten mit tollen Dates gelockt und ende jedesmal im Feld, im Auto usw.

Einziger Unterschied zu seinem bisherigen chaotischen Verhalten (er hat ja quasi jedesmal Funkstille nach unseren Treffen betrieben, weil irgendwas im Job und in der Familie war), ist diesmal, dass er sich direkt nach unserem Treffen mehrfach nach mir erkundigte, selbst am Freitag Abend bzw. in der Nacht zum Samstag, als er leider mit seinem Auftrag wohl Probleme hatte (hab ich dann Anfang dieser Woche erfahren).

Nun ist es also so, ICH bin down, ER hat wieder Jobprobleme... das heißt, ich muss weiter warten, bis bei ihm mal wieder die Sonne scheint.
Das zerrt an den Nerven.


Ich hatte ein schlechtes Gewissen, euch hier darüber zu berichten :cry
Ich kann AM nicht böse sein, weil seine Finanzen einfach vorgehen. Wenn wir schreiben - bis jetzt hört er beinahe täglich nach mir - ist es so, als sei alles ok zwischen uns.

Natürlich will ich mehr von ihm, aber ich hab einfach das Gefühl, dass ich mit einer Strategie selbst zu einer seiner Baustellen werde. Er hat genug davon und ich mag ihn eigentlich nicht auch noch "ärgern".
Ich möchte jetzt am liebsten gar nichts machen, mich zurückhalten und ihn mal sein Leben richten lassen. Ich weiß ja, er meldet sich, wenn er Zeit hat. Und ich weiß, ich müsste dann mal "nicht verfügbar" sein.
Vielleicht packe ich das irgendwann mal.

Er denkt immernoch, ich hätte jemand anderen kennengelernt, weil ich neulich "abweisend" war und nicht mehr so oft schreibe.
Im Moment wechselt meine Art eigentlich beinahe täglich. Mal reagiere ich nur kurz auf seine Nachrichten, dann kommt von ihm aber auch nix mehr. Und mal bin ich total nett und interessiert. Eigentlich ist das nicht mal gespielt, denn meine Stimmung schwankt tatsächlich täglich.

Seit gestern isser aber wieder reservierter. Sein Kleiner war krank, vielleicht ist da grad wieder was im Busch.
Ich melde mich jetzt nicht bei ihm.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Toni,

zuerst, ich hab' von deinem Reinfall im Kennenlernen gelesen - Süße, wenn du weiter machst mit dem Online-Dating und du weißt, dass für dich auch Äußerlichkeiten wie Größe und Statur wichtig sind, weil sich sonst einfach nichts regen würde, klopf das vorher ab. Das ist wie mit dem Foto, ein einzelnes Foto kann so täuschen, ich würde mich nie nur auf einziges verlassen. Aber das nur am Rande.

Am Mittwoch, wir chatteten grad anzüglich, meinte er, wir können uns auch am Donnerstag treffen, aber da leider nur kurz, nur sehen, nur reden, nur küssen... eine halbe Stunde. Ich dachte erst, nee Freitag ist doch super, aber AM war so gut drauf, das zog mich mit und so sagte ich auch den Donnerstag zu.

Liebes, als ich das gelesen habe, war mir schon klar, dass er das als Ersatz für Freitag meinte (du weißt ja, von außen sieht man immer klarer :smile:).

Wenn er weiß, da könnte was dazwischen kommen, dann sollte er das vorab sagen, denn dann kann ich entscheiden, ob ich das möchte oder verschiebe.
Diese Minidates im Auto/im Freien sind ja das, was ich verringern will, ich will stattdessen längere, qualitative Dates. Minidates sollten die Ausnahme für was Spontanes sein. Aber ich werde seit Monaten mit tollen Dates gelockt und ende jedesmal im Feld, im Auto usw.

Du hast den Anspruch, keine Quickies mehr haben zu wollen oder zusätzlich, nicht anstatt und das ist auch legitim. Not beyond your standards, dear! Das nächste Mal spielst du da bitte nicht mit, egal wie sehr du dich danach sehnst, ihn zu sehen...
Von seiner Seite verstehe ich das auch ein Stück, ihm droht ein Kunde mit Auftrag und er möchte dich trotzdem gerne sehen, da trickst er halt rum - aus seiner Sicht ist das verständlich, eben weil er damit rechnen muss, dass du ihm abgesagt hättest, wenn er vorher gesagt hätte, du, Freitag kommt evt. ein Auftrag. Aber die Taktik wird jetzt nicht mehr funktionieren.

Ja, sein Job geht vor. Keine Frage. Aber du lässt dich eben auch nicht so in die zweite Reihe schieben, wie er es gemacht hat.

Er hat genug davon und ich mag ihn eigentlich nicht auch noch "ärgern".

Du ärgerst ihn doch nicht :grins: Du machst einfach dein Ding...

Ich möchte jetzt am liebsten gar nichts machen, mich zurückhalten und ihn mal sein Leben richten lassen. Ich weiß ja, er meldet sich, wenn er Zeit hat. Und ich weiß, ich müsste dann mal "nicht verfügbar" sein.

Aus dir spricht die Verlustangst, wenn du meinst, du würdest ihn mit deinem Verhalten (Dates auch mal absagen etc.) verärgern und das könnte der arme Mann ja nicht auch noch ertragen...
Lass ihn mal. Der kommt schon wieder. Die Advents- und Vorweihnachtszeit ist für die meisten Leute superstressig, viele kriegen auch noch besinnlich-moralische Anfälle und sind einfach anders drauf als sonst im Jahr. Wenn du kannst, schieb das Ganze mal beiseite bis Januar :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Diese Minidates im Auto/im Freien sind ja das, was ich verringern will, ich will stattdessen längere, qualitative Dates. Minidates sollten die Ausnahme für was Spontanes sein. Aber ich werde seit Monaten mit tollen Dates gelockt und ende jedesmal im Feld, im Auto usw.
Liebe MariaAntonia, dreh hier mal den Spieß um. Dein erster Impuls war Dich nicht am Donnerstag zu treffen. Hab den Mut das auch mal durchzuziehen und Treffen abzusagen, die Dir zeitlich/örtlich einfach nicht passen. Sonst kommt er immer wieder damit durch und Du wirst weiter enttäuscht werden. Es liegt aber da an Dir dahingehend etwas zu ändern, die Sehnsucht mal Sehnsucht sein zu lassen und zwischengeschobene Treffen nicht stattfinden zu lassen. Trau Dich!:coolwink:
Natürlich will ich mehr von ihm, aber ich hab einfach das Gefühl, dass ich mit einer Strategie selbst zu einer seiner Baustellen werde. Er hat genug davon und ich mag ihn eigentlich nicht auch noch "ärgern".
Ich möchte jetzt am liebsten gar nichts machen, mich zurückhalten und ihn mal sein Leben richten lassen. Ich weiß ja, er meldet sich, wenn er Zeit hat. Und ich weiß, ich müsste dann mal "nicht verfügbar" sein.
Vielleicht packe ich das irgendwann mal.
Nimm ihn mal nicht so sehr in den Fokus, sondern lebe eher nach Deinen Wünschen. Klar, er hat gerade Jobprobleme. Jedoch, allein, dass Du denkst Du seist ihm in irgendeiner Art und Weise ein weiterer "Klotz am Bein" oder würdest ihn verärgern, lässt darauf schließen, welchen Stellenwert Du Dir selber beimisst.

Wie Glöhrchen würde ich bis zum Neuen Jahr nichts machen, sondern jetzt diese etwas verwirrende Vorweihnachtszeit wegatmen, Dein Ding machen und ihn auf Dich zukommen lassen. :namaste::herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Gloria, du Schatz :herz:


Wenn du kannst, schieb das Ganze mal beiseite bis Januar :smile:
Das ist mein Plan :lach:
In meinem Köpfchen weiß ich ja schon, dass vor Neujahr nix mehr geht. Ich selbst bin zwischen den Jahren in Bayern... das weiß er natürlich nicht.
Aber da auch Ferien sind, Weihnachten, Silvester... das ist die dümmste Zeit, auf ein Treffen oder auf Annäherung zu hoffen. Das ist mir bewusst.
Dennoch... doof.


Liebes, als ich das gelesen habe, war mir schon klar, dass er das als Ersatz für Freitag meinte (du weißt ja, von außen sieht man immer klarer :smile:).
Japp, die Fettnäpfchen sieht man als Betroffene nicht.
Klar, der Gedanke schwirrte in meinem Kopf und ich Doofe vertraue dennoch auf den Freitag. Denn: im Chat ergab es sich
ein paar mal,
dass ich ihn ein wenig stichelte oder anmachte (ich lag gerade in der Badewanne) und er musste arbeiten :PP Er meinte daher, er müsse mich dafür "bestrafen", dass er nun geil sei, aber nix machen kann, weil er mich nicht in die Hände kriegt... Und dabei erwähnte er dann immer den Freitag, weil er da viiiiieeel Zeit mit mir hätte.
Ich dachte also, ok, nee dann steht der Freitag also tatsächlich fest.

Menno.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich dachte also, ok, nee dann steht der Freitag also tatsächlich fest.

Verstehe ich gut - aber klarer Fall von selektiver Wahrnehmung. Wir lesen raus, was wir rauslesen wollen... ganz normal :smile:

Aber da auch Ferien sind, Weihnachten, Silvester... das ist die dümmste Zeit, auf ein Treffen oder auf Annäherung zu hoffen. Das ist mir bewusst.
Dennoch... doof.

Ja, doof - das geht fast allen hier so. Daher, wenn dir mal so richtig doof zumute ist:

:gluehweinbude_smilies:

Die Zeit geht vorbei. Wie zitiert LT immer so schön? Wie schnell ist nix passiert.

Fühl dich mal gedrückt!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mein liebes Goldstück :herz:

Liebe MariaAntonia, dreh hier mal den Spieß um. Dein erster Impuls war Dich nicht am Donnerstag zu treffen. Hab den Mut das auch mal durchzuziehen und Treffen abzusagen, die Dir zeitlich/örtlich einfach nicht passen. Sonst kommt er immer wieder damit durch und Du wirst weiter enttäuscht werden. Es liegt aber da an Dir dahingehend etwas zu ändern, die Sehnsucht mal Sehnsucht sein zu lassen und zwischengeschobene Treffen nicht stattfinden zu lassen. Trau Dich!:coolwink:
Ich muss wohl mal von dem Gedanken wegkommen, dass er das "absichtlich" macht.
Das glaube ich nämlich nicht. Er ist derzeit davon abhängig, Jobchancen zu nutzen, wie sie nun mal kommen.
Er kennt das selbst nicht, stand immer gut da im Leben. 2018 ist halt ein blödes Jahr für ihn gewesen.
Sagt er also was mit uns ab, fühle ich mich immer angegriffen.

Ich möchte gern versuchen, das lockerer zu sehen.
Er hatte mir in einem sentimentalen Moment zu mir gesagt, dass es ihn schmerzt, mich zu versetzen, er aber in dem Moment nicht anders kann, weil ein Rattenschwanz an Folgen kommen würde.

Ich dachte immer, das sagt er zur Beschwichtigung, aber ich habe ihn zuletzt sehr oft unsicher gesehen. Er lernt gerade selbst, dass das Leben nicht immer rosig ist.
Ich glaube daher - und nein, ich möchte ihn da nicht einfach in Schutz nehmen - dass er das tatsächlich so meint. Dass seine Rückzüge in letzter Zeit einfach ein Selbstschutz waren und seine Art, mich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen.
Er sagt das, aber ich habe ihm das nie abgenommen.

Es scheint aber so zu sein.

Nun muss ich das nur akzeptieren. Ihn machen lassen. Und schauen, dass mich das nicht zu sehr tangiert.
Denn ich sehe ja wie herzlich er sein kann, wenn er Aufwind hat.
Sein kleines Nikolausgeschenk hat mich echt gerührt... das war überhaupt nicht nötig, aber ihm war es wichtig.

Ich täusche mich in ihm nicht, es sind nur meine blöden Gedanken, die mich immer fertig machen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er ist derzeit davon abhängig, Jobchancen zu nutzen, wie sie nun mal kommen.
Das ist unbestritten und das ist das Eine und er hat da mein vollstes Verständnis. Das andere ist jedoch, sich dann als AF unbedingt nach ihm zu richten, wenn es bei ihm gerade passt (man aber selbst eigentlich mit Ort und Zeit nicht d'accord ist). Da kann man schon auf die eigene Person Rücksicht nehmen, ohne sich von der Verlustangst triggern zu lassen. :smile:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Toni,

Puh, das ist aber auch ein olles hin und her mit Deinem Kerl. Weißt Du, ich kann ihn total verstehen, weil das mit seiner finanziellen Lage wahrscheinlich ein so präsentes Thema bei ihm ist, dass das alles andere überwiegt. Es geht hier ja auch um existenzielles Thema, also durchaus verständlich.

Aber es ärgert mich, dass DU dann immer diejenige bist, die auf der Strecke bleibt. Auch wenn er Dir wirklich süße Gesten (Nikolausgeschenk:herz:) zeigt!

Insofern kann ich Dich nur darin bestärken, Deinen Weg weiterzugehen. Und ja, auch mit dem Online-Dating. Ich war da in meiner Singlezeit auch sehr aktiv und könnte Storys über Storys erzählen. Das war so lustig, aber man muss eben mit einer gewissen Leichtigkeit dran gehen. Ich habe Dein update auch im kennenlernen gelesen, wenn ich mal mehr Zeit habe, beteilige ich mich da auch sehr gerne. Am Ende habe ich übrigens EM durchs Internet bekommen (bzw. er mich:grins:) und das schon vor 13 Jahren. Aber da musste ich vorher durchaus den einen oder anderen Frosch küssen (bzw. ganz schnell verduften), den ich da online kennengelernt habe.

Gerade die Weihnachtszeit mit den Weihnachtsmärkten sind perfekt geeignet für erste Treffen. Öffentlich, ein bisschen Gedränge (da muss man zusammen rücken:grins:) und wenn er gut ist, zieht Ihr noch weiter. Und wenn er nix ist, kannst Du Dich ganz unkompliziert aus der Affäre ziehen (:lachtsichtot:)

Ich drück Dich:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Perdu :herz:

Aber es ärgert mich, dass DU dann immer diejenige bist, die auf der Strecke bleibt.
Ja das ärgert mich auch :lach:
Ich bin mir ja nun eigentlich sicher, dass er mir nicht verlorengeht :schuettel: Ich wünschte mir daher, dass ich dann doch einfach mal gelassen sein kann und nicht immer Panik schiebe.
Ich sehe es doch selbst... sehen wir uns mal 4 Wochen lang nicht, fange ICH an, endlich Abstand zu gewinnen, aber ER fängt an, mich zu vermissen und schwupps isser wieder da.
Ich bräuchte mir daher eigentlich gar keine Gedanken zu machen.

Ich hatte ja wegen Date Nr. 1 am Mittwoch sogar AM gegenüber (!) ein schlechtes Gewissen! ::: Was soll das???
Ich bin nicht mit ihm zusammen, er gibt mir keinen Grund, Rücksicht auf ihn zu nehmen.

Nun denn... :namaste:... ich lasse Date Nr. 2 mal auf mich zukommen und hoffe, AM schwirrt mir nicht zu sehr durch den Kopf.
Und wenn AM sich meldet, schick ich ihn in die Weihnachtsferien (ich bin ja sooooo verständnisvoll) und mich in meine (vielleicht mit Date Nr. 2).
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Gerade die Weihnachtszeit mit den Weihnachtsmärkten sind perfekt geeignet für erste Treffen. Öffentlich, ein bisschen Gedränge (da muss man zusammen rücken:grins:) und wenn er gut ist, zieht Ihr noch weiter.
So hat EM das übrigens mit mir bei Feuerzangenbowle geschickt eingefädelt. :coolwink::lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hey ihr Lieben.
Ich weiß nicht, was mit meinem Exemplar wieder los ist... seit Mi kein Ton mehr.
Am Mi hat er mir an der Schule noch "nette" Blicke zugeworfen, sich lange nach mir umgedreht.
Aber keine Nachricht in Sicht.

Das ärgert mich jetzt wieder total. Der spinnt doch !))

Eine liebe Forenfreundin meint, sie hätte echt Bock, den jetzt endlich mal knallhart zu strategieren :::
Ich weiß nicht, ob ich das packe :cry
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hey ihr Lieben.
Ich weiß nicht, was mit meinem Exemplar wieder los ist... seit Mi kein Ton mehr.
Am Mi hat er mir an der Schule noch "nette" Blicke zugeworfen, sich lange nach mir umgedreht.
Aber keine Nachricht in Sicht.

Das ärgert mich jetzt wieder total. Der spinnt doch !))

Eine liebe Forenfreundin meint, sie hätte echt Bock, den jetzt endlich mal knallhart zu strategieren :::
Ich weiß nicht, ob ich das packe :cry
Guten Morgen liebe Toni, :herz:

Das war, was ich dir vermitteln wollte. Alleingänge in dieser Phase sind immer schlecht, weil man selbst keinen objektiven Blick auf die Situation hat.
Ich sehe das auch so mit dem strategieren, weil das ist längerfristig eher von Erfolg gekürt.

Kopf hoch :brav:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo meine Liebe :herz:
Danke dass du da bist, auch wenn ich mich so oft falsch verhalte.

Ich hatte ein wenig gehofft, dass sein Gesäusel diesmal ernst gemeint war.
Klassischer Denkfehler, nehm ich an :cry

Ich würde ihm ja immernoch keine böse Absicht unterstellen, kenne ja seine Situation.
Nur macht er es sich mit seinem Verhalten viel zu einfach. Und ich hab nix besseres zu tun, als ihn darin zu bestärken. Wieso also sollte er mehr als nötig machen...

Es tut mir leid, dass ich da immer wieder versage...


Ich sehe das auch so mit dem strategieren, weil das ist längerfristig eher von Erfolg gekürt.
Ich würde gern probieren, ihn ein bisschen mehr auf meine Spur zu bringen.
Nur weiß ich nicht, ob ich da so abgebrüht mitziehen kann... Versuchen kann ich es ja.

Ich denke aber, in 2018 höre ich nix mehr von ihm.
Der hat zu sehr mit sich zu tun, jetzt noch der Weihnachtsstress, die Kinder wegen der Ferien daheim...
Ich will das nicht entschuldigen, falls sich das so anhört. Nur erklären, warum der werte Herr sicher keinen Kontakt suchen wird !)) Es steht kein Treffen an, er würde da momentan keins organisiert bekommen, also braucht er sich mit mir im Moment auch keine Mühe geben :cry
Traurig, aber wahr... :titanic:


P.S.:
Er war das gesamte Wochenende offline, ist sonst ständig bei WhatsApp und Instagram unterwegs.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mega KK hatte, ob er bei einer anderen ist oder einfach nur das Handy aushatte, um sich auf seine Kids zu konzentrieren.
Ich werde es nie wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben