Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hey ihr Lieben. Danke dass ihr da seid :herz::cry

Ich stell den Verlauf mal rein:

Er: "Wunderschönen guten Morgen (5 Kuss-Smiley)"
Er: "Wie geht es dir?"

(Blöde Kuss-Smileys, wenn er doch Schluss macht, soll er die in der Pfeife rauchen.)

Ich: "Guten Morgen. Gut. Und dir?"

(Ich ahnte schon, dass die Absage folgt.)

Er: "Meine Süße, du kannst mich hassen und verfluchen, aber ich muss das mit uns alles abbrechen. Ich werde demnächst was richtig Großes aufbauen, habe einen Investor gefunden, für ein sehr großes Geschäft. Deswegen war ich in XY übers Wochenende. Ich werde das zusammen mit meiner Exfrau machen. Und da darf ich mir keine Fehler erlauben, sonst macht sie nicht mehr mit und ich werde alles verlieren. Es tut mir so leid, aber ich muss das jetzt beenden."

Ich: "Du hättest den Anstand haben können, mir das am Wochenende zu sagen."

Er: "Meine Süße, es tut mir unendlich leid. Ich beende das nicht zum Vergnügen... Du weißt, ich wollte mir was aufbauen und jetzt ist der Moment gekommen."

Ich: "Ist gut. Leb du dein Leben, ich lebe meins."

Mein letzter Satz war der gleiche, den er mir damals zur Trennung schrieb.
Mein nun theatralischer Abgang :cry (ich konnte nicht anders)... diesen Satz wollte ich ihm schon lange mal zurückschleudern *würg

Er: "Es tut mir wirklich leid."

Das hab ich stehenlassen. Soll er dran ersticken !))
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Mein Mitleid mit dem armen Mann und seiner Fee hält sich sehr in Grenzen.
Aber vielleicht mag Toni die Nachricht hier reinstellen. Ich kenne sie ja und ich bin wenig angetan.

Ich glaube auch nicht, dass der Drops für diesen Mann gelutscht ist. Er ist viel zu ambivalent und hält sich gerne alle Optionen offen. Für Toni wäre es allerdings ratsamer, er wäre es.

Vor allem wenn man bedenkt, dass dies schon der zweite derartige Auftritt ist, wieder für eine andere Frau. Unabhängig davon, ob er sich jetzt von einer Dame den Hintern vergolden lässt oder nicht.

Toni ist eine sehr hübsche, intelligente und warmherzige Frau.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
ihm schon lange mal zurückschleudern *würg

Er: "Es tut mir wirklich leid."

Das hab ich stehenlassen. Soll er dran ersticken !))

Ja bitte stehen lassen, Süße.
Auf so ein Geschwubbere brauchst du nicht eingehen.

Wie ich schon sagte, eventuell wäre es ratsamer den Kontakt zu löschen (auch seine Nummer) oder zumindest zu archivieren. Ich kenne dich. Du wirst nun wieder permanent in dem Chat hängen.

Es tut mir sehr leid für dich... wirklich sehr leid.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich glaube auch nicht, dass der Drops für diesen Mann gelutscht ist (...) Für Toni wäre es allerdings ratsamer, er wäre es.
Ich wäre auch froh, wenn er sich nicht mehr melden würde. Ich weiß ja wie schnell ich wieder weich werde.

Nun ist ja aber erstmal Sendepause und ich werd meine Wunden lecken gehen.


Wie ich schon sagte, eventuell wäre es ratsamer den Kontakt zu löschen (auch seine Nummer) oder zumindest zu archivieren.
Darin bin ich bei ihm ja inzwischen geübt :lach:
Und nachvollziehbar wäre es allemal.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Toni,

du hast leider ziemlich angepisst reagiert, aber gut, passiert ist passiert. Wichtig ist, jetzt nicht mehr zu schreiben, aber das tust du ja nicht. Wenn du zum Stalken neigst, solltest du den Chat bzw. den Kontakt wirklich löschen. Der wird sich wieder melden. Was wir dann unternehmen, sehen wir dann, ok?

Tu dir was Gutes, Süße, was dich ein bisschen zu dir selbst zurückbringt :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Nein, bitte wirklich, wirklich nichts mehr schreiben.

Wir gucken dann, was wir machen wenn der sich wieder meldet.
Ich kenne solche Menschen die "etwas Großes" aufbauen. Grad wenn sie sich damit vollkommen in die Abhängigkeit weiterer Personen geben, ist das selten etwas wahrlich Großes.

Lass den mal machen und finde zu dir selbst.:trost:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Mensch Toni ::::cry,

es tut mir so leid. :trost:

Er ist halt ein problembeladener Mann und jetzt will er sich aus seinen Problemen befreien und denkt das ist jetzt DER Weg. Ich glaube auch nicht, das er sich nicht mehr meldet.

Ich halte das für Gelaber mit dem großen Projekt...jemand der vorher nichts auf die Kette bekommt, wird es auch mit einem "großen Projekt" nicht schaffen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Toni :smile:,

ich hab jetzt nochmal die Frage, um was es bei dir im Strang eigentlich geht, sprich, was dein Ziel mit diesem Mann ist?

Das war im Mai 2018, der Stand dieser kurzen Beziehung:

Bei mir waren es nämlich nur 10 Wochen

Jetzt ist Januar 2019 und der Status Quo hat sich scheints kein bisschen verändert, außer einem mehr als unverbindlichem Konstrukt, womit du nicht glüklich oder zufrieden bist.

Wir gucken dann, was wir machen wenn der sich wieder meldet.

Sleepy, worauf läuft denn die Beratung hinaus hier im Strang? Was wollt ihr denn da gucken? :smile:

Meine Süße, es tut mir unendlich leid. Ich beende das nicht zum Vergnügen... Du weißt, ich wollte mir was aufbauen und jetzt ist der Moment gekommen."
Ich: "Ist gut. Leb du dein Leben, ich lebe meins."
Mein letzter Satz war der gleiche, den er mir damals zur Trennung schrieb.

Ich lese hier eine 10-wöchige Beziehung, die vor ca. einem Jahr begonnen hat ;) und mind. zweimal beendet wurde, wie es hier steht.

Toni, es tut mir auch leid, dass er es beendet hat. Meiner Meinung nach war das jedoch völlig absehbar und kommt nicht überraschend. Du doktorst seit langem an diesem Mann herum, ohne das irgendwas brauchbares dabei rausgekommen ist.

Bitte nimm das jetzt ernst und rechne nicht mit einer Neuauflage, oder dass du mit weiterem Rumdoktorn etwas bei ihm erreichen kannst.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Toni,

da komme ich ja gar nicht hinterher, was hier alles in den letzten Tagen passiert ist! Es tut mir sehr leid, dass es Dir jetzt schlecht geht und dass es so gelaufen ist. :trost:

Wobei ich seine Wandlungen und vor allem diese plötzlichen Gefühlsäußerungen schon etwas spooky fand. Kann es sein, dass er so ein total impulsiver, sprunghafter Typ ist? Irgendwie ändert er seine Meinung und seine Ziele wie ein Fähnchen im Wind. Und meine Erkenntnis daraus: das ist kein Mann fürs Leben. So einen wirst Du nicht an Deiner Seite haben wollen. Das sind (nach meiner Erfahrung - ich kenne ihn ja nicht) so Typen, die plötzlich eine vermeintlich geniale Geschäftsidee haben, alles da reinstecken und total überzeugt sind. Und dann wird es eine Luftnummer, weil einfach die Hälfte nicht bedacht wurde. Vielleicht vertue ich mich auch...

Das spiegelt sich aber in allen Lebensbereichen wieder. Er geht mit Dir ja auch sehr sprunghaft um. Irgendwie passiert das alles in seinem Kopf, ohne dass Ihr Euch mal intensiv gesehen habt oder miteinander geredet hättet. Geschweige denn Euch nahe gekommen seid.

Ansonsten kann ich ihn schon verstehen, da seine bedrohte Existenz ja das für ihn entscheidende Thema zu sein scheint. Er wittert jetzt (wieder mal) eine Chance, dass er alles in trockene Tücher bekommt. Und Du bist jetzt das Bauernopfer. Der Investor (in diesem Fall auch noch seine EF) muss bei Laune gehalten werden und das geht nicht, wenn Du vielleicht schon länger ein Dorn im Auge für EF warst.

Jetzt ist wieder mal die Chance da, zu überdenken, was Du wirklich möchtest. Weil so macht das doch keinen Spaß, oder?

Ich drück Dich meine Liebe:trost:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Sleepy, worauf läuft denn die Beratung hinaus hier im Strang? Was wollt ihr denn da gucken? :smile:
Hallo Schneewittchen,

nach den Wünschen von Toni gucken und ihren Wünschen entsprechend handeln.

Wenns nach mir ginge, würde der keinen Fuss mehr zwischen die Tür bekommen aber nach mir geht es ja nicht. Sondern halt nach Toni.

Ich für meinen Fall mag sie halt nicht einfach fallen lassen, nur weil ich von dem "Mann" sehr wenig halte. Bzw. Edit: Ich halte von dem Konstrukt recht wenig und von seiner Art mit Toni umzuspringen, ihn selbst kenne ich ja nicht.


Gruß Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Wenns nach mir ginge, würde der keinen Fuss mehr zwischen die Tür bekommen aber nach mir geht es ja nicht. Sondern halt nach Toni.

Ich für meinen Fall mag sie halt nicht einfach fallen lassen, nur weil ich von dem "Mann" sehr wenig halte.

Wir können aber nicht auf ewig hier in ein ungesundes Konstrukt weiterberaten, auch wenn das der Wunsch einer SE sein sollte. Das hat auch nichts damit zu tun, was man von dem Mann hält oder von fallen lassen. Diese "Beziehung" bestand vor einem Jahr mal 10 Wochen, wurde dann von ihm beendet und krebst seit einem Jahr auf einem niedrigen Level mit weiteren Abbrüchen herum.

Man kann hier nichts mehr reißen und auch nicht mehr konstruktiv beraten, weil es nichts mehr zu beraten gibt, was in eine stabile Affäre oder gar Beziehung führen kann. Der Mann hat das jetzt beendet und zwar nicht aus einer Beziehung oder Affäre heraus, die noch vor kurzem aus dem Vollen geschöpft hat, sondern aus einem sowieso schon niedrigen Level heraus.

Den einzigen Tipp, den man Toni jetzt geben kann ist, dass man diesen Abbruch ernstnimmt und konsequent bleibt.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Den einzigen Tipp, den man Toni jetzt geben kann ist, dass man diesen Abbruch ernstnimmt und konsequent bleibt.
Ich nehme diesen Tipp ernst, auch wenn ich nicht weiß, wie das in wenigen Wochen aussehen wird. Mir geht es ja meist dann recht gut mit der Situation... wenn der Schock überwunden ist. Meist steht er dann aber wieder vor der Tür.
Ich kann das nicht verhindern, er macht eh was er will.

Wie ich dann reagiere, weiß ich jetzt noch nicht. Vielleicht hab ich's kapiert, vielleicht hab ich dann aber wieder Hoffnung.

Für den Moment jedoch ist das Thema AM für mich beendet, es gibt es ja auch gar nichts mehr dran zu rütteln.
Ich weiß noch, ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, ich bräuchte vielleicht noch einen weiteren Dämpfer... nun denn, ich hab ihn vorhin erhalten.

Ich nehme deinen Tipp ernst, Admina Schneewittchen.
Ich danke allen Beratern/innen für die liebe Unterstützung. Hier weiter eure wertvolle Energie zu verschwenden, wäre schade :cry

Ich bin grad echt down, denke mal, ich realisiere das jetzt erst, was da die letzten Wochen geschehen ist und welch geringe Bedeutung ich im Leben dieses Mannes hatte bzw. noch viel schlimmer, welch große Bedeutung er in meinem hatte.

Wenn er sich meldet, würde ich es hier reinstellen. Keine Ahnung, ob er dann fortgeschickt wird oder ich wieder weich werde.
Aber bis dahin muss hier nicht weiter geschrieben werden.
Ihr Lieben, ich danke euch :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
P.S.:
Ich denke mal, es ist ok, falls von ihm noch was kommen sollte... dass ich das ignoriere. Es führt ja zu nichts. Nur bin ich immer so eingestellt, dass Höflichkeit einfach zählt und es sich gehört, dass man jemandem antwortet.
Aber ehrlich, im Moment geht mir die Höflichkeit am Allerwertesten vorbei.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Meist steht er dann aber wieder vor der Tür.
Ich kann das nicht verhindern, er macht eh was er will.

Ja, weil er ja merkt, dass du bislang immer für ihn offen warst!

Ich denke mal, es ist ok, falls von ihm noch was kommen sollte... dass ich das ignoriere. Es führt ja zu nichts. Nur bin ich immer so eingestellt, dass Höflichkeit einfach zählt und es sich gehört, dass man jemandem antwortet.

Toni, wenn etwas beendet ist, dann ist die Höflichkeit egal! Du beschimpfst ihn ja nicht. Nein, du ignorierst ihn nur, weil es ja beendet is. Weil, die "Höflichkeit" wird als Deckmantel verwendet, doch noch den Kontakt aufrecht zu erhalten! Meiner Meinung nach ist das keine wirkliche Höflichkeit, sondern einfach die Hoffnung, dass doch noch was geht und die Angst, den Kontakt abzuschneiden. Das ist die hier definierte "Höflichkeit".

Und diesen Deckmantel der Höflichkeit wird er sowieso immer gespürt haben und wußte, dass er immer wieder an dir andocken kann - und sich auch wieder entfernen kann...und wieder andocken kann, sich wieder entfernen kann usw. usf.

Wenn etwas schon seit langem so unbefriedigend und instabil (auf einer Basis von 10 Wochen "Beziehung" vor einem Jahr) läuft wie hier, dann ist das sozusagen ein chronisches Muster geworden und das wird sich auch in den allerwenigsten Fällen in etwas Gewünschtes ändern! Wieso auch?

ich realisiere das jetzt erst, was da die letzten Wochen geschehen ist und welch geringe Bedeutung ich im Leben dieses Mannes hatte bzw. noch viel schlimmer, welch große Bedeutung er in meinem hatte.

Das ist ja auch nicht überraschend, Toni. Ihr habt wenig, was euch verbindet. Ihr seid nicht jahrelang in einer stabilen Beziehung gewesen, wo ihr euch gemeinsam etwas erschaffen oder aufgebaut habt und ihr seid auch nicht seit längerem in einer euphorisierenden, romantischen, tiefen und aufregenden Affäre gewesen. Ihr habt wenige gemeinsame Erlebnisse, wenig Basis. Das ist halt der Preis dafür, wenn man nach so wenigen Wochen einer gemeinsamen Basis fast ein Jahr lang mit einem Mann herumkrebst und das hier in einem Forum analysiert. Das ist das Gegenteil von Loslassen und etwas hinnehmen und akzeptieren.

Du hast dich wesentlich mehr damit beschäftigt als er, wolltest es nicht akzeptieren, dass es mit diesem Mann keine Zukunft geben kann und schaust seit langer Zeit, wie du mit diesem Mann umgehen kannst. Natürlich baut sich da bei dir etwas (immernoch mehr Gefühle) auf, was eben gar nicht angemessen scheint, aufgrund der wenigen Zeit und der wenigen Verbindungen, die ihr miteinander hattet. Er war nie auf 100prozent - du hast dich aber erstens durch die Nichtakzeptanz des Endes der Beziehung damals vor einem Jahr und durch das einjährige Schreiben hier weiterhin gefühlsmäßig nach oben geschraubt und in einer Hoffnung gehalten und einen wahnsinnigen Fokus auf diese Geschichte gelegt. Hier unterschritt die Dauer eurer "Beziehung" bei Weitem die Bemühungen, mit diesem Mann doch noch etwas befriedigendes rauszuholen. Das stand sozusagen in keinem Verhältnis.

Und wenn die Beratung hier weitergeht a la: "Schauen wir mal, wann er sich wieder meldet oder wann er wieder schreibt, dann überlegen wir uns was..."

...Dann ist es genau das, was weitergeht: Die Bemühungen, doch noch was zu reißen, überschreiten hier einfach einen angemessenen Zeitrahmen: Etwas, das mal klein angefangen hat mit einer wenigen Wochen anhaltenden Beziehung, wird über einen übermäßig langen Zeitraum der Anstrengung, daraus doch noch etwas Gutes zu schaffen, zu immer noch etwas größerem!

Ich wünsch dir ehrlich, dass du den Absprung schaffst bei dieser - in jeder Hinsicht - perspektivlosen Geschichte! :smile: :ritter:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Toni,
Er: "Es tut mir wirklich leid."

Das hab ich stehenlassen. Soll er dran ersticken
Es hilft immer, das, was ein Mann schreibt, als Tatsache hinzunehmen und sich dementsprechend zu verhalten. Er hat Schluss gemacht. Also ist jetzt Schluss.

Die Tränen werden noch einige Zeit laufen, das ist auch vollkommen okay. Aber Deine Seele und Dein Herz können nicht heilen, wenn Du mehr herausliest bzw. mehr erhoffst als er Dir schreibt oder gibt. :shakehead:

Mit seiner Absage hat er nun erneut gezeigt, dass bei ihm definitiv nix zu holen ist. Ich hoffe, dass Du irgendwann an den Punkt kommst Dich wirklich abzuwenden, ihm innerlich den Stinkefinger zu zeigen und - wenn er Dich wieder anschreiben sollte - milde lächelnd für Dich ein "deine Mudda" zu formulieren und Dich interessanteren Dingen zuzuwenden. :trost:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Toni, wenn etwas beendet ist, dann ist die Höflichkeit egal! Du beschimpfst ihn ja nicht. Nein, du ignorierst ihn nur, weil es ja beendet is.
Ok das leuchtet ein. Danke :smile:


Ich wünsch dir ehrlich, dass du den Absprung schaffst bei dieser - in jeder Hinsicht - perspektivlosen Geschichte! :smile: :ritter:
Ich danke dir.
Im Moment sehe ich das sogar genauso und versuche, bei dieser Meinung zu bleiben.


Die Tränen werden noch einige Zeit laufen, das ist auch vollkommen okay. Aber Deine Seele und Dein Herz können nicht heilen, wenn Du mehr herausliest bzw. mehr erhoffst als er Dir schreibt oder gibt. :shakehead:
Tränen hab ich keine... komisch, zum ersten Mal. Vielleicht kommen die noch.
Ich fühle mich nur leer irgendwie, hab heute nix gemacht, gar nix und hole nachher meine Kids von der Schule und werde mit ihnen basteln und so tun, als wäre alles ok. Ist es ja auch. Es ist gut so.


Mit seiner Absage hat er nun erneut gezeigt, dass bei ihm definitiv nix zu holen ist. Ich hoffe, dass Du irgendwann an den Punkt kommst Dich wirklich abzuwenden, ihm innerlich den Stinkefinger zu zeigen und - wenn er Dich wieder anschreiben sollte - milde lächelnd für Dich ein "deine Mudda" zu formulieren und Dich interessanteren Dingen zuzuwenden. :trost:
Ich muss lachen, denn ich glaube, ich werde an "deine Mudda" denken, wenn er sich meldet. Ich hab's im Urin, dass das ganz bald passiert. Er ist eben "heute hü morgen hott".
Und dann denk ich an deine Worte und werde schmunzeln und ihm wohl antworten, dass ich keine Zeit mehr für ihn habe. Oder so ähnlich.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich muss lachen, denn ich glaube, ich werde an "deine Mudda" denken, wenn er sich meldet. Ich hab's im Urin, dass das ganz bald passiert. Er ist eben "heute hü morgen hott".
Und dann denk ich an deine Worte und werde schmunzeln und ihm wohl antworten, dass ich keine Zeit mehr für ihn habe. Oder so ähnlich.

Das meinte ich damit, dass wir dann mal überlegen, was tun, wenn er sich wieder meldet. Ob ignorieren oder hart wegschicken (er wollte nicht mehr, dann will Toni jetzt auch nicht mehr) - auf jeden Fall so, wie es für Toni das Beste ist.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Danke ihr Lieben :herz:
Meine erste „ich bin dennoch cool und DU kannst mir gar nichts“-Bewährungsprobe habe ich soeben hinter mir :::

Da seh ich den ewig nicht an der Schule und vorhin... steht sein Auto da. Mir ist ja fast das Herz stehen geblieben.

Eine halbe Stunde vorher schrieb er nochmal „Es tut mir wirklich sehr leid, Süße“

Was soll das? Erwartet er, ich erleichtere sein Gewissen?
Das bleibt unbeantwortet bis zum St. Nimmerleinstag !))


Na jedenfalls hab ich vorhin an der Schule tief durchgeatmet und bin mit meinen Klackerstiefeletten voranstolziert.
Hab ihn von weitem sitzen sehen, an der Garderobe seines Jüngsten, hat gekrümmt und leer nach vorn gestarrt und gar nicht auf sein Umfeld geachtet, nicht mal auf seine tobenden Kinder. Sonst ist er ja immer mittendrin.

Nun ja ich hatte ja fast Mitleid :schuettel:

Bin an ihm vorbeigegangen und hab, als er aufgeschaut hat, kurz im Vorbeigehen „Hallo“ gesagt.
Er hat auch gegrüßt, aber ich hätte nicht drauf gewartet.
Er saß immernoch da, als ich meine Jungs bei mir hatte. Aber da hab ich nicht mehr auf ihn geachtet.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber er sah mitgenommen aus. Vielleicht ist sein Auftrag geplatzt... tja, dann hat er heute doppelt verloren.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.678
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben