Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Toni,
lass dich auch von mir mal ganz lieb drücken. :Liebe:
Ich hatte so sehr gehofft, dass dein AM nach seinem emotionalen Geschreibe an Weihnachten nun endlich auch mal Taten folgen lässt. !)) Aber irgendwie hattest du es schon im Gefühl, dass da noch was kommt und es mit dem Treffen wiedermal nicht klappen könnte, stimmt's? :cry
Ich hoffe nun ganz sehr für dich, dass du einen guten Weg findest, damit umzugehen, auch wenn er wieder versucht, einen Fuß in deine Tür zu bekommen.
Denn das wird er bestimmt.!))!))!))
Aber ich glaube auch, dass du viel, viel mehr wert bist, als weiterhin vertröstet zu werden und deine wertvolle Zeit an einen Mann zu vergeuden, der nichtmal den minimalen Invest zeigt.
Auch, wenn es dir im Moment bestimmt noch ganz schwer fällt, wünsche ich dir von ganzem Herzen ganz viel inneren Abstand zu dem Kerl.
Er hat dich einfach nicht verdient.:brav:
Ich sende dir ganz liebe Grüße und wünsche dir viel Durchhaltevermögen, sollte er sich wieder melden.
Dein Röschen :herz:

Edit: Habe gerade dein Update gelesen.
Hää??? Bitte bitte sag nicht, das du auch nur ansatzweise Mitleid mit ihm empfindest, meine liebe Toni!!! Er hat dich die ganze Zeit vertröstet!!!!! Nicht du ihn.
Ich finde aber, du hast sehr gut reagiert!!:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Toni

Ich fragte mich, weshalb Dein Bauchgefühl nach seinen zugewandten Nachrichten so schlecht war. :cry Du hast ein gutes Gespür.

Wie das jetzt gelaufen ist, ist Deiner nicht würdig. Echt sehr mies von ihm. :shakehead:

Ich umarm Dich fest liebe Toni. Du hast mehr verdient als das. Viel mehr! :trost: :herz:

Ich wünsch Dir, dass Dir die Wut zuhilfe kommt. Dann geht's einfacher.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Toni

Danke für deinen netten Beitrag bei mir :smile:

Hab bei dir auch die letzten Wochen still mitgelesen.
Das ist jetzt natürlich nicht so prickelnd dass dein AM so wieder Schluss gemacht hat mit dir.
Auch so wie er das gemacht hat; auf keine wertschätzende Art und Weise.

Ich drück dich mal.:trost:

Reisende soll man nicht aufhalten und so kannst du dich jetzt ganz entspannt wieder wichtigeren Dingen zuwenden und widmen.

Vergiss den! Ich würde den auch zu den " Akten" legen und nicht mehr reagieren wenn er schreibt - denn Du hast da doch etwas viel besseres verdient.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Also, ihr Lieben, ich glaube, es ist nicht richtig angekommen, was ich sagen wollte in meinen Posts:

ignorieren wäre eventuell besser. Zeig ihm durch Taten, dass du keine Zeit mehr hast.

Das meinte ich damit, dass wir dann mal überlegen, was tun, wenn er sich wieder meldet. Ob ignorieren oder hart wegschicken (er wollte nicht mehr, dann will Toni jetzt auch nicht mehr) - auf jeden Fall so, wie es für Toni das Beste ist.

Jedes weitere Überlegen hier dient dazu, Toni weiter in einer strategischen Schleife - und damit in einer Hoffnung - zu halten. Der Käs ist aber gegessen hier. Es gibt hier nichts zu holen und deshalb brauch auch nicht mehr strategiert zu werden oder überlegt werden, wie man am besten reagiert. Weil, das könnte man dann noch zwei Jahre so weiter machen, dieses hin und her und gemeinsame Überlegen, wie man am besten reagiert, wenn er sich wieder meldet.

Ich möchte den Strang deshalb in absehbarer Zeit gerne schließen, um hier nicht weiter zu Überlegungen und Interpretationen anzuregen:

Wir behalten uns vor, Stränge zu schließen wenn:

  • (...)

  • ein Strang aussichtslos erscheint oder stagniert


Es ist m.M.n. vollkommen ausgeschlossen, hier noch was zu drehen.

Ja, genau so:

Es hilft immer, das, was ein Mann schreibt, als Tatsache hinzunehmen und sich dementsprechend zu verhalten. Er hat Schluss gemacht. Also ist jetzt Schluss.
Ich denke mal, es ist ok, falls von ihm noch was kommen sollte... dass ich das ignoriere. Es führt ja zu nichts.

Also, du kannst dir gerne noch ein paar Tage Zeit nehmen hier, Toni. Der Strang wird in einer Woche geschlossen (am 14.1.19).

Tut mir sehr leid, Toni. :trost: Aber, ich bin mir zu hunderprozent sicher, dass sich bald in deinem Leben etwas anderes auftun wird - eine neue Liebe, für die beide bereit sind und die sozusagen wie von selbst läuft. :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
SO habe ich das nicht gemeint - im Sinne einer Fortführung dieser Affäre.
Deinen Auffassungen schließe ich mich an, Schneewittchen.

Sie soll ihn ignorieren, meiner Meinung nach. Komplett.
Weil sobald sie sich wieder auf sein Geraspel einlässt, haben wir denselben Salat in Kürze wieder.
Sie "soll" ihm eben nichts mehr antworten sondern ihm durch Taten zeigen, dass der
Drops für sie jetzt gelutscht ist.

Sorry, wenn das falsch rüberkam.
Und sorry für die dritte Person Toni.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich nehme im Moment tatsächlich eher eure netten Worte für mich wahr und keinesfalls Strategietipps... das liegt mir grad echt fern :smile::herz:
Es tut gut, ein bisschen die Seele gestreichelt zu bekommen.
Danke ihr Lieben.


Also, du kannst dir gerne noch ein paar Tage Zeit nehmen hier, Toni. Der Strang wird in einer Woche geschlossen (am 14.1.19).
Es ist ok. Ihr braucht keine Woche warten. Er kann auch früher geschlossen werden.
Danke.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen, ihr Lieben.
Ich hatte eine ziemlich schlaflose Nacht. Allerdings nicht wegen Trauer, sondern vor lauter Analysieren. Das hat mir aber gut getan, auch wenn ich jetzt viel Kaffee brauche :lach:

Ich glaube nämlich inzwischen folgendes:

Er ist ein Spielkind.
Er ist nicht reif, hat nie gelernt, im Leben klarzukommen.
Wenn ich mal resümiere, was ich im vergangenen Jahr so alles mitbekommen habe, denn analog dazu bekam ich ja die Quittungen.
Gab es Zoff mit der Ex oder den Schwiegereltern - Funkstille mit mir, da Stress.
Gab es einen großen Auftrag, der in die Binsen ging - Funkstille mit mir, da Stress.
Stress mit dem Arbeitgeber, Kinder krank, Probleme in der Schule - Funkstille mit mir, da Stress.

Zwischendurch, der Herr fühlte sich einsam, wenn mal kein Stress war - Kontakt mit mir, Versprechungen usw.
Das wechselte ja zunächst monatlich, dann wöchentlich, ich wusste nie, wie er gerade drauf war.
Meldete er sich nicht, war mir klar, da war wieder was geschehen.

Mal im Ernst, das sind alles Probleme, die jeder von uns zu meistern hat, mal mehr, mal weniger. Aber die meistern wie "nebenbei" und werfen nicht jedesmal alles über'n Haufen.

Auffällig war ja auch, darüber habe ich oft berichtet, dass er ständig seine Pläne wechselte. Mal wollte er "was Großes" starten (auch WAS das Große war, wechselte ständig), dann war es beim Arbeitgeber wieder gut, mal wollte er sich selbständig machen, die Abendschule besuchen, dann wollte er Motorradfahren lernen, beim nächsten Treffen berichtete er, er wolle umziehen usw.

Ihr habt das schon gut erkannt (Perdu?), das mit dem Sprunghaften.

Wenn ich meine eigenen Kinder betrachte, dann machen die solche sprunghaften Situationen im Kleinen auch durch. Aber das sind Kinder, die jetzt malen, dann basteln, dann Lego spielen, dann wieder malen... und alles liegt wirr in der Gegend rum und ich bekomm nen Ausraster :rofl:

AM ist ein Kind, ohne Mist!
Und ich bin ein netter Zeitvertreib, wenn es ihm gerade passt, wenn alles tutti läuft und die Sonne lacht, Anfang des Monats das Geld auf dem Konto ist, sein Lieblingsverein gewinnt, das geliebte Auto morgens anspringt...
Und wenn dieser Tag eintritt, an dem das alles zusammen passt, dann ist er sogar in der Lage, herzzerreißende Nachrichten zu schreiben. Die glaube ich ihm sogar, die meint er dann auch tatsächlich ernst... in diesem Moment, nur eben nicht für schlechte Zeiten.

Ich habe hier also rein gar keine Handhabe, eine Beziehung oder Affäre in irgendeiner Weise durch mein Verhalten aufzubauen, zu "erhalten", zu verbessern, zu fördern. Denn ich bin jedesmal komplett seinen Launen ausgeliefert.

Ich weiß, ihr wisst das schon längst :herz:, aber ich möchte gern zeigen, dass ich das nun auch so sehe :lach: Tief im Innern, da schlummerte dieses Wissen ja schon.


Es gäbe obendrein auch keine Worte mehr, mit denen er mich überzeugen könnte.
Alles, was Frauen gern hören, jeglicher Liebesschwur... ich hab alles bekommen und nichts hat mir genützt... weil der Herr nur ein Spielkind ist.

Wenn er also wieder auftaucht, muss ich ihm irgendwie klarmachen, dass es mich nicht mehr in der Spielwarenabteilung für Kleinkinder gibt, sondern ich in der Herrenabteilung zu finden bin. Dort hat er aber keinen Zutritt.


Ich weiß auch, dass sein großes Projekt (mal wieder) scheitern wird... denn wer so sprunghaft in seinem Leben ist, seine Meinung so oft ändert wie er und zudem nicht zu seinem Wort steht, hat schlechte Voraussetzungen, erfolgreich etwas Risikobehaftetes bis zum Ende durchzuziehen. Wer lässt sich schon gern auf Geschäfte ein, bei denen der Geschäftspartner derart unzuverlässig ist.
Ich gönne ihm den Erfolg, allein schon für seine Kinder. Aber er wird immer wieder auf die Nase fallen.


Ich habe ihn bei Instagram "ent-folgt", so dass er meine Bilder nicht mehr sehen kann. Ich weiß ja, dass er die sich immer anschaute, bekam selbst in Funkstillezeiten bei neuen Bildern schmachtende Nachrichten von ihm.
Das unterbinde ich jetzt, er sieht nix mehr.
Ihm folge ich auch nicht mehr. Ich mag nicht sehen, welchen Tussen er nun folgt und welche Nacktbilder er liked, das hat mich schon immer genervt.

Bei WhatsApp ist er noch gespeichert, der Chat aber geleert und sein Chat ist schon ganz unten in der Liste, da wir zuletzt eher bei Instagram geschrieben haben.

Klar verhindert das nicht, dass er mich anschreiben kann (und sicher wird), aber ich muss mir nun nicht bei jedem Bild überlegen, ob das irgendeine Wirkung auf ihn hat oder nicht. Er sieht's nicht mehr.


Ich fragte mich, weshalb Dein Bauchgefühl nach seinen zugewandten Nachrichten so schlecht war. :cry Du hast ein gutes Gespür.
Das ist schon krass, oder? Man spürt sowas, man will es aber nicht wahrhaben. Jeder Ratgeber rät, aufs Bauchgefühl zu hören... macht man aber nicht.

Da ich schon immer vorab wusste, wenn was Negatives kommt, kann ich also jedem nur raten, auf diese leise innere Stimme zu hören: sie sagt die Wahrheit, auch wenn wir sie nicht hören wollen.


Edit: Habe gerade dein Update gelesen.
Hää??? Bitte bitte sag nicht, das du auch nur ansatzweise Mitleid mit ihm empfindest, meine liebe Toni!!! Er hat dich die ganze Zeit vertröstet!!!!! Nicht du ihn.
Ach was, liebes Röschen. Nein, das sagt man doch nur so... man habe ja fast Mitleid. Das ist ja sogar etwas abwertend und gehässig, sowas zu sagen :grins:

Mir geht es erstaunlich gut. Klar, ich rede ihn mir jetzt gerade schlecht, aber das tut einfach gut. Und irgendwie muss man sich ja selbst beruhigen, warum es genau gut ist wie es nun ist.
Ich bin heilfroh, dass ich niemals meine Kinder mit einbezogen habe. Das war immer das Wichtigste. Und auch da wieder: das lag am schlechten Bauchgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Das ist ein sehr guter Post, Süße!

Vor allem Das:
Ich habe hier also rein gar keine Handhabe, eine Beziehung oder Affäre in irgendeiner Weise durch mein Verhalten aufzubauen, zu "erhalten", zu verbessern, zu fördern. Denn ich bin jedesmal komplett seinen Launen ausgeliefert.
Ich werde dich zitieren, wenn der das nächste Mal um die Ecke linst mit seinen beifallheischenden Kommentaren. Und sich dein weiches Herzchen wieder meldet.
Ich erinnere dich. Verlass dich drauf.
Ich denke, der wird deinen Geburtstag am Montag zum Anlass nehmen, wieder mitzuteilen wie leid ihm alles tut und dass du ja doch so eine tolle Frau bist. Bla Rhababer Fasel.
Wie ermüdend.

Seine großartigen Visionen machen den für mich noch weitaus unattraktiver als sein Intermezzo auf dem Feldweg.
Ich wäre echt froh für dich, wenn wir den bald los sind :grins::grins::grins::grins:
Und ich hätte auch einen Tipp, wo man was Gescheites herkriegen könnte.. ich sag nur gelbe Seiten und so. ()

Aber ich wette einen Cocktail deiner Wahl, dass von dem noch was kommt.
:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich werde dich zitieren, wenn der das nächste Mal um die Ecke linst mit seinen beifallheischenden Kommentaren. Und sich dein weiches Herzchen wieder meldet.
Ich erinnere dich. Verlass dich drauf.
Da bin ich mir auch zu 100% sicher :lach: und ich danke dir jetzt schon dafür :herz::herz::herz:

Ich denke, der wird deinen Geburtstag am Montag zum Anlass nehmen,
Nee, glaub ich nicht. Ich glaube nicht, dass er sich an meinen Geburtstag erinnert :grins:
Er hatte mich zwar mal gefragt, aber das ist schon ewig her.
Also, dass er sich da meldet, schließe ich aus. Eher aus reinem Zufall, aber nicht, um zu gratulieren.

Und ich hätte auch einen Tipp, wo man was Gescheites herkriegen könnte.. ich sag nur gelbe Seiten und so. ()
Gelbe Seiten??? :::
Soll ich mir nen Klemptner bestellen oder wie :lach::lach::lach:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Ach Toni, also ich hätte mit vielem gerechnet, nach seinen tollen Nachrichten, aber nicht dass er komplett den Schwanz einzieht !))

Aber so brauchst du gar nicht mit dir umspringen lassen. Der hat so eine tolle, starke, liebenswerte Frau gar nicht verdient und es wird ihm noch bald genug leid tun und er wird wieder angekrochen kommen, aber da wirst du sicher drüber stehen und hinter ihm bleiben. Du bist kein Ping Pong Ball, den man nach Lust und Laune hin und her wirft!

Es freut mich so sehr, wie gefestigt du dich bereits lest und vor allem dass du deinen Humor nicht verloren hast. Und wer weiß, ein Klempner kann durchaus sehr heiss in einem Arbeitsoverall aussehen :grins: Bleib weiterhin so stark, du machst das super!

Drück dich ganz fest
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Gelbe Seiten??? :::
Soll ich mir nen Klemptner bestellen oder wie :lach::lach::lach:

Man, man, man. Das ist nicht mal mehr halb so lustig, wenn man es erklären muss. Betrachte den farbigen (und wirklich hässlichen Untergrund) auf dem sich meine Buchstaben gerade befinden.

Schlussfolgerung, gerade im Hinblick auf kürzliche Ereignisse? :rofl:
(Gelbe Seiten ist eine Umschreibung für unser Forum hier).

Aber im Telefonbuch können wir auch mal gucken. Warum keinen Klemptner? Der weiß im Gegensatz zu manch anderem wenigstens, wie man arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Man, man, man. Das ist nicht mal mehr halb so lustig, wenn man es erklären muss. Betrachte den farbigen (und wirklich hässlichen Untergrund) auf dem sich meine Buchstaben gerade befinden.
Ach Sun, erwarte nicht von mir, in der jetzigen Situation eine große Leuchte zu sein :lach::nanu:
Mein Kopf brummt, ich schlafe schlecht.
Dass ich hier in den gelben Seiten schreibe, ist mir gar nicht aufgefallen :lachtsichtot:

Aber nein, ich bin nicht auf der Suche.
Ein neuer Mann... das wäre im Moment das Letzte, was ich will.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Paradise :herz:

Es freut mich so sehr, wie gefestigt du dich bereits lest und vor allem dass du deinen Humor nicht verloren hast.
Meinen Humor verliere ich zum Glück nie :grins:
Aber gefestigt fühle ich mich nicht. Ich gebe mir das vor, aber ich empfinde mich ständig am Abgrund stehend. Ich schreibe oft, besonders nachts, Nachrichten an ihn... schicke sie aber nicht ab, weil ich mich rechtzeitig fange.
Aber ich kann nicht behaupten, mich gefestigt zu fühlen :cry
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Aber gefestigt fühle ich mich nicht. Ich gebe mir das vor, aber ich empfinde mich ständig am Abgrund stehend. Ich schreibe oft, besonders nachts, Nachrichten an ihn... schicke sie aber nicht ab, weil ich mich rechtzeitig fange.
Aber ich kann nicht behaupten, mich gefestigt zu fühlen :cry
Liebe Toni,

ich kann Dich sooo gut verstehen, Du hast es ja auch schon in meinem Strang erwähnt. Vielleicht ist es ganz gut, wenn der Strang geschlossen wird. Als mir klar wurde, dass das mit Herrn Huhu gerade nix mehr wird, musste ich mich bewusst aus meinem Strang raushalten. Es ging nicht, darin zu lesen geschweige denn, darin zu schreiben. Ich brauchte Distanz und so ein Strang gibt dem AM viel zu viel Raum in Deinem Leben und in Deinen Gedanken. Zwangsläufig beschäftigst Du Dich mit den Thema.

Bleib stark und schicke die Nachrichten nicht ab. Ich hoffe, Du schreibst sie nicht wirklich schon in Eurem Chat und da steht dann immer "schreibt"?
Meinen Humor verliere ich zum Glück nie :grins:
Sehr gut, meine Liebe! Das geht mir auch so und das hilft doch im Leben ungemein weiter, oder?

Ich drück Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Bleib stark und schicke die Nachrichten nicht ab. Ich hoffe, Du schreibst sie nicht wirklich schon in Eurem Chat und da steht dann immer "schreibt"?
Doch :blush:
Aber bei Instagram sieht man mit dem iPhone sofort, wenn jemand online ist :cry
Ich weiß, dass das dumm ist.
Ich gelobe Besserung...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben