Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Hallo MariaAntonia, ich habe hier bei dir glaub ich noch nie was geschrieben, aber hatte zwischendurch mitgelesen und mir tut es sehr leid zu lesen, wie sehr du doch leidest.
Deswegen wollte ich mich auch mal melden.
Das Schreiben, vorallem nachts, wenn das Gedankenkarussel der Kopfkirmes nicht ruhig stehen bleibt, kenne ich.
Ich hatte eine Beziehung mit jemandem, der beim Kennenlernen auch zuckersüss war und in der Beziehung war es dann mehr ein Krampf. Dauernd hatte er andere wichtige Dinge um die Ohren, ständig stand vermeintlich seine Selbstständigkeit auf dem Spiel, wir lebten zusammen, aber er verschwand teilweise auch mal für 1-2 Tage, oder verliess das Haus morgens um 6 und kam um Mitternacht heim, ohne auch nur einmal Bescheid zu sagen. Dann wurde er krank, aber er schonte sich leider weiterhin nicht, er machte mir Vorwürfe, das er wegen unserem Stress so schlecht drauf sei. Er redete nicht mit mir, ich machte etwas unschöne Entdeckungen, sprach ihn drauf an, es kamen aber auch nur nichts sagende Erklärungen und dann immer wieder, wie sehr er mich doch lieben würde. Aber sein Verhalten war sehr gegenteilig, zeitweise zuckersüss und dann hab ich wieder emotional die Keule übern Kopp bekommen oder er zog sich eben komplett zurück.
Es ging bei uns soweit, das auch die Polizei vor der Tür stand und einen Hausdurchsuchungsbefehl hatte. Selbst danach sprach er kaum oder nur wenig mit mir und log mich weiterhin an. Und dann verstarb er plötzlich, an seiner Autoimmunerkrankung. Ohne Vorwarnung.
Er hat mir einen Haufen "Mist" hinterlassen und seine Schwester und ich hatten vieles zu regeln, was auch GsD weitestgehend gut für uns ausging.
Aber ich hatte natürlich zig Fragen, die er mir nicht mehr beantworten konnte. Die ich ihm gern gestellt hätte, wo es aber auch einfach unmöglich war.
Ich wusste nichtmal genau, wie ich damit abschliessen soll, da wir noch sehr lange viel Rennerei wegen seiner (Nicht-) Geschäfte hatten und immer mehr Fragen aufkamen, zusätzlich zur Trauer, zum Liebeskummer, alles in Frage zu stellen.

Warum erzähle ich dir das?
Weil ich denke, dir würde das gleiche helfen, was ich getan habe, neben dem Wunden lecken.
Ich habe meinem Freund einen altmodischen Brief geschrieben, mit all meinen Gefühlen, meinen Fragen und Erklärungen. Alles was mir auf der Seele brannte.
Den Brief habe ich eine zeitlang verwahrt und als ich für mich bereit war, wieder noch mehr los zu lassen, hab ich ihn zeremoniell verbrannt, mit Musik, Champagner, einer Meditation und einem Feuer in einem Blumentopf auf der Terrasse.
Dabei habe ich mich dann einfach für mich ganz in Ruhe verabschiedet und konnte vieles dadurch wirklich abhaken.

Vielleicht wäre das auch für dich, die bessere Lösung, statt in dem instagram-Chat zu schreiben.

Kleine Nebenanekdote: mit meinem jetzigen Partner war es anfangs auch so verstrubbelt, weswegen ich die gelben Seiten hier gefunden und zu Rate gezogen hatte. Er war auch so ein Eiermann a la ja, nee, weiss nicht - was unsere Beziehung/Affäre anging.
Ich hing da auch eine Weile in dieser Dauerschleife und habe mich dann entschieden, einige Tipps und Tricks aus dem Forum hier einzusetzen. Es brachte minimal was, aber letztlich war das einzig Richtige ihn gedanklich in Liebe los zu lassen, wie auch meinen verstorbenen Freund.
Bei ihm hat das die totale Kehrtwende gebracht.
Damit möchte ich dir jetzt keine Hoffnung schüren, aber dich bestärken, den Weg des Loslassens zu gehen. Sei dankbar für die Zeit und überlege dir einmal, was er dir vielleicht beibringen soll?
Bei mir war es eben das Problem des Loslassens, mit dem ich schon in meinem ganzen Leben zu kämpfen hatte. Aber ich bin an beiden Geschichten gewachsen und jetzt bringen mich diverse Dinge nicht mehr so schnell aus der Bahn wie früher, weil ich mehr bei mir angekommen bin.

Fühl dich gedrückt :brav: und viel Glück und Durchhaltevermögen auf deinem Weg! :ritter:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Kirakula :herz:

Ich freue mich sehr über deine Worte, sie sind sehr rührend, vielen Dank.
Mir geht es aber in der Tat heute wieder besser als gestern. Das ist an jedem Tag anders


Ich hatte eine Beziehung mit jemandem, der beim Kennenlernen auch zuckersüss war und in der Beziehung war es dann mehr ein Krampf. Dauernd hatte er andere wichtige Dinge um die Ohren, ständig stand vermeintlich seine Selbstständigkeit auf dem Spiel, wir lebten zusammen, aber er verschwand teilweise auch mal für 1-2 Tage, oder verliess das Haus morgens um 6 und kam um Mitternacht heim, ohne auch nur einmal Bescheid zu sagen. Dann wurde er krank, aber er schonte sich leider weiterhin nicht, er machte mir Vorwürfe, das er wegen unserem Stress so schlecht drauf sei. Er redete nicht mit mir, ich machte etwas unschöne Entdeckungen, sprach ihn drauf an, es kamen aber auch nur nichts sagende Erklärungen und dann immer wieder, wie sehr er mich doch lieben würde. Aber sein Verhalten war sehr gegenteilig, zeitweise zuckersüss und dann hab ich wieder emotional die Keule übern Kopp bekommen oder er zog sich eben komplett zurück.
Es ging bei uns soweit, das auch die Polizei vor der Tür stand und einen Hausdurchsuchungsbefehl hatte. Selbst danach sprach er kaum oder nur wenig mit mir und log mich weiterhin an. Und dann verstarb er plötzlich, an seiner Autoimmunerkrankung. Ohne Vorwarnung.
Er hat mir einen Haufen "Mist" hinterlassen und seine Schwester und ich hatten vieles zu regeln, was auch GsD weitestgehend gut für uns ausging.
Aber ich hatte natürlich zig Fragen, die er mir nicht mehr beantworten konnte. Die ich ihm gern gestellt hätte, wo es aber auch einfach unmöglich war.
Ich wusste nichtmal genau, wie ich damit abschliessen soll, da wir noch sehr lange viel Rennerei wegen seiner (Nicht-) Geschäfte hatten und immer mehr Fragen aufkamen, zusätzlich zur Trauer, zum Liebeskummer, alles in Frage zu stellen.
Du meine Güte, es tut mir sehr leid, was du da durchleben musstest :oh:


Ich habe meinem Freund einen altmodischen Brief geschrieben, mit all meinen Gefühlen, meinen Fragen und Erklärungen. Alles was mir auf der Seele brannte.
Den Brief habe ich eine zeitlang verwahrt und als ich für mich bereit war, wieder noch mehr los zu lassen, hab ich ihn zeremoniell verbrannt, mit Musik, Champagner, einer Meditation und einem Feuer in einem Blumentopf auf der Terrasse.
Dabei habe ich mich dann einfach für mich ganz in Ruhe verabschiedet und konnte vieles dadurch wirklich abhaken.
Das ist eine gute und sehr schöne Idee. Vor allem diese sentimentalen Gedanken, die man IHM mitteilen möchte... das ist per Nachricht einfach nicht möglich, es richtig rüberzubringen.
Und manches muss auch unausgesprochen bleiben. Aber es muss halt raus und da wäre so ein (nie abgeschickter) Brief eine Lösung.


Damit möchte ich dir jetzt keine Hoffnung schüren, aber dich bestärken, den Weg des Loslassens zu gehen. Sei dankbar für die Zeit und überlege dir einmal, was er dir vielleicht beibringen soll?
Ich weiß wie du das meinst, du Liebe :herz:
Vielen Dank für deine Worte.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo liebe Toni,

ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viel Glück im neuen Lebensjahr und hoffentlich eine AM-freie Zeit. Irgendwann mit einem Mann an deiner Seite der dich wirklich liebt, dich begehrt und du auch spürst, dass es echt ist. Du bist eine tolle Frau und ein besonderer Mensch. Du verdienst, das einerseits selbst so zu sehen und andererseits das mit einem Menschen zu teilen, der dies ebenso wahrnimmt. Ohne negative Gefühle, ohne Angst und Leid. Du wirst es spüren, wenn es so ist.


Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
vermutlich von Reinhold Niebuhr


:Betrunken::sonnensschein::Christmas::knabenchor:
:laola:


Achja:
AM ---> :bla_smiley::pinkel:<----- du (stellvertretend ich)
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Happy Birthday liebste Toni!! :zerknutschen:


Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Familie und Deinen Freunden. :Fest:

Alles Liebe für Dich! :herz:


Hihihi Sleepy-Sun ich mag deine Bildchen unten. :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vielen Dank liebe Sun & liebe Minta-Fee :herz: :rofl:

25 Jahre alt, endlich erwachsen :lachtsichtot:
(Nein ok... es sind 38)


Achja:
AM ---> :bla_smiley::pinkel:<----- du (stellvertretend ich)
:lach::lach::lach:
Du wieder!
Du weißt aber schon, er wäre nicht mein AM, wenn der Stand noch so wie letzten Montag wäre :schuettel:
Ich schreib dir, Süße... du wirst mich hauen. Ich hab mich vorsichtshalber schon in Watte gehüllt.



Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
vermutlich von Reinhold Niebuhr



:smile:
Vor allem die zweite Zeile rechtfertigt dann doch das, was ich gemacht :PP
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Gott, mir schwant übles....

Dann brauch ich mich nicht wundern, dass ich Tage von dir nichts gehört habe.
:nudelholz::hai_jagt_smiley::bratpfanne::bratpfanne::bratpfanne::bratpfanne:

Ich bin bereit.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Toni :herz::herz:
Ich weiß zwar nicht, warum du dir die Bratpfannen verdient hast, aber ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten einreihen und dir von ganzem Herzen alles Gute wünschen!!! :lach:
:HeartBalloons::silvester_sekt:
Vor allem wünsche ich dir, dass dich dein jugendliches Alter vor weiteren Torheiten bewahrt :dreckig_lacht_smiley:

Nee, im Ernst, du hast es verdient, glücklich zu werden mit einem Mann, der DICH verdient!!:brav:
Lass dich heute schön feiern, meine Hübsche!!:prost:

Und die Posts von dir, SleepySun, bringen mich immer zum Lachen :thumbsup:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Toni

von mir auch die besten Wünsche zu deinem heutigen Geburtstag!
:happy_birthday_to_you:

Hattest du einen schönen Tag gehabt?

Liebe Grüße von der Blüte
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo ihr Lieben.
Danke, liebe Admina, fürs Freischalten.

Ich habe nicht vor, bei meinem (Ur)AM :lach: groß zu strategieren bzw. mich da intensiv beraten zu lassen, weil ich die Notwendigkeit nicht sehe bzw. er diese Wichtigkeit für mich nicht (mehr) hat - zumindest nicht mehr als AM (als Mensch in meinem Leben schon... eine ganz andere Basis).
Mein Ziel ist einfach: Er darf in meinem Leben bleiben, denn ich mag ihn und die Zeit mit ihm.

Und dafür wollte ich gern wieder hier schreiben können - wenn es mal Redebedarf gibt oder ich vielleicht eine Hilfestellung benötige, um den Status Quo zu erhalten.
Eine Sache habe ich da auch schon im Hinterkopf: einen Ring.
Den will ich nicht. Er redet davon, möchte mir einen schenken. Ich will ihn nicht, möchte AM aber auch nicht vor den Kopf stoßen.
Ich habe schon versucht, das zu klären, aber sicher mit mäßigem Erfolg, denn er spricht wieder davon.


Aber mal ein Überblick über die vergangene Zeit - Achtung lang, ich hab schon gekürzt :lach::

Wir sind seit letztem Jahr recht gut befreundet (nach Funkstille im Anschluss an seinen Cut im Januar 2019 und einer weiteren Runde). Wir hatten auch steten, aber rein platonischen Kontakt während der Zeit, in der ich einen Freund hatte, was aber dann Anfang des Jahres 2020 scheiterte (ohne großes Leiden).
Ich glaube, diese Erfahrung war für mich hilfreich, denn ich bekam Abstand von ihm und mir zeigte das, dass ich ihn dennoch nicht verliere, als Mensch in meinem Leben. Eine wichtige Erkenntnis.
AM war weiter da und wohl auch erleichtert, als ich wieder frei war.
(Zum Thema "befreundet" muss ich natürlich sagen, dass ich das zwischen Mann und Frau bei gegenseitiger sexueller Anziehung grundsätzlich nicht für möglich halte. Aber ich weiß es gerade nicht anders zu benennen.)

Die schönsten Momente mit ihm waren und sind tatsächlich die so gar nicht sexuellen. Am Rhein sitzend, Schiffe beobachten oder auf der Terrasse Wein oder Bier trinkend, scherzend, neckend, über Gott und die Welt redend. Wir sehen uns regelmäßig, jede Woche.
Und wenn ich mich besonders gut aufgehoben fühle, gibt es natürlich auch mehr. Entweder wehre ich mich mal nicht (LOL) oder ich schnapp ihn mir selbst :PP

Ich definiere uns als "Kumpel", die auch S6 haben und so lebe ich das auch und es tut unendlich gut.
Natürlich knicke ich manchmal ein, hirne rum oder ich ärgere mich, wenn er nicht antwortet, wenn ich ihn was frage. Aber da reagiere ich nicht als Verliebte, sondern als Kumpel, der von seinem unzuverlässigen Kumpel genervt ist.
Eine Klatsche von mir bekommt er vor allem dann, wenn es um die Kinder geht. Wenn er da schusselig ist, die sich dann nicht treffen können, weil er was verpeilt hat usw.


Der Juni war sehr merkwürdig, denn nachdem ich monatelang recht eisern meinen Friendzone-Kurs gefahren bin, brachte mich seine verliebte Art im Juni dann doch ins Rudern: er wurde immer sentimentaler, begann wieder, die Zukunft zu planen, überhäufte mich mit seinen tollen Worten, die er ja schon immer gut drauf hatte.
Und dann bat er mich, ich solle ihm bitte den Ring mitgeben, den ich gerade anhatte. Das war nur ein Modering und ich scherzte noch: "Willst du ein Andenken von mir bei dir haben?"
Nein, er wollte ihn als Vorlage für meine Ringgröße ()
Er möchte mir unbedingt einen schönen Ring schenken, ich sei sein Engel, die Frau, die er an seiner Seite haben möchte usw.
Diese Worte kenne ich ja von ihm und die hatten bisher nie Bedeutung.
Innerlich schmolz ich dahin, einfach, weil es schön ist, wenn einem so viel Zuneigung entgegengebracht wird.
Aber ich möchte diesen Mann nicht als meinen Partner. Mir ist zu 1000% klar, dass das nicht gut geht, entweder eh niemals passieren wird oder wenn, dann nur mit Kummer, Sorge, Rückzügen und Ungewissheit. Darauf hab ich keine Lust.

Ich sagte ihm, dass das eine wirklich schöne Idee mit dem Ring sei, wir aber keine Ringe brauchen. ICH brauche keinen Ring. Ich mag ihn sehr, genieße so sehr die Momente mit ihm und habe nicht vor, das, was wir gerade miteinander haben, durch Schwere zu trüben. Ich kenne ihn inzwischen gut, weiß um seine Vorzüge und Baustellen. Ich kennen seine Schwankungen und habe nicht vor, mich von diesen mitreißen zu lassen. Ich bin in den vergangenen 2,5 Jahren niemals Grund für die Schwankungen gewesen, das weiß ich inzwischen. Wir mögen uns, wir genießen uns und das zählt. Zwischen uns soll nichts Negatives stehen, es zählen nur Momente wie dieser jetzt. Jeder hat sein Leben und ab und zu überschneiden sich unsere Leben.
Ich brauche dafür keinen Ring als Beweis, denn ich kenne uns und mag uns und das reicht.

Er war sehr ruhig an diesem Abend.
Die Tage danach war er sehr zugewandt, unglaublich sentimental. Es kamen flutartige Liebesbekundungen, denen ich nur mäßig standhielt.
Unterm Strich konnte ich aber festhalten, dass ich mich auf gar nichts festnageln lassen möchte, wir ja auch keinen Zeitdruck haben, ich offen für alles bin, was da demnächst auf uns zukommt.
Puuuhhh, anstrengend.

Im Juli brach er plötzlich den Kontakt ab. Von jetzt auf gleich.
Die Tage davor waren absolut schön - zu schön - und eines Tages fragte ich, ob wir uns mit den Kindern nachmittags treffen wollen. Er reagierte sehr spät und meinte, er brauche Abstand, er spüre nichts mehr, ich solle das bitte verstehen.
Hallo? Ich hatte wegen der Kinder gefragt.
Er stand dann abends plötzlich vor meiner Tür und wollte eine Aussprache.
Es gab mal wieder familiäre Probleme und er hat - mal wieder - sein Leben überdacht.
Ich muss dazusagen, seine familiäre Situation (Exfrau mit 2 gemeinsamen Kindern sowie ein ONS vor vielen Jahren, die wieder in unseren Ort samt seinem unehelichen 3. Kind zieht) ist tatsächlich chaotisch.

Er denkt, dass er mir das nicht zumuten darf. Er habe zu viele Baustellen, die könne eine neue Frau an seiner Seite unmöglich aushalten.
Ich betonte mal wieder, dass das doch gar nicht zur Debatte steht, warum er denn Panik schiebt. Das alles habe rein gar nichts mit uns zu tun und ich finde es unverschämt, dass er sich so unreif verhält.
Ich erwarte, dass er seine Probleme nicht an mir auslässt.
Er soll mal aufhören, in diesem Paarmodus von uns zu denken, er soll sich um seine Probleme kümmern und mit den Leuten klären, mit denen er sie hat.
Wenn WIR miteinander zu tun haben, dann nur unter positiven Bedingungen.
Und ich kann wohl erwarten, dass er einfach nett absagt, wenn er keine Zeit hat, sich mit den Kindern und mir zu treffen.
Danach habe ich ihn verabschiedet, weil die Kinder und ich zu Abend essen wollten.

Ergebnis war: Wir hatten wieder normalen Kontakt. Von meiner Seite aber unterkühlt.

Mir wurde durch dieses Ereignis mal wieder klar:
Ich darf nicht von uns als Paar denken - mach ich ja aber schon seit Monaten nicht mehr.
Aber so einfach genießen geht auch nicht, denn:
Er darf als Paar von uns denken, wenn es ihm gerade passt.
Passt es nicht, geschieht so ein merkwürdiges Drama wie an diesem Juli-Tag. Und ich versteh dann nicht, was los ist, wenn er plötzlich paarbedingt Schluss macht :nanu:

Ich habe manchmal das Bedürfnis, mich mit ihm auszusprechen, ein paar Regeln aufzustellen, ihm klarzumachen, dass er das Herzchengerülpse bitte sein lassen soll, weil wir keine Beziehung haben und nie haben werden. Weil wir nur schöne Zeit miteinander verbringen. Weil ich auch nach links und rechts schaue und mit anderen Männern flirte, weil ich nämlich ein Single bin.
Weil er nicht so zicken soll, wenn seine Welt mal wieder ins Wanken gerät. Weil wir Kumpel sind und er bei Stress gern mit Bier vor der Tür stehen kann und wir quatschen.
Ok, das Letztere weiß er und das macht er auch. Mach ich auch, aber selten, denn ich hab kaum Stress, den ich besprechen müsste.
Ich habe dieses Bedürfnis, weil ich manchmal genervt von seinem mimosenhaften Verhalten bin.
Aber :namaste:


Die Sommerferien bildeten eine natürlich Auszeit für uns und die tat gut.
Danach waren wir wieder ganz normal miteinander, er fing wieder mit dem Flirten an, ich stieg ein.
Es ging schnell wieder ins Sexuelle, wir trafen uns wieder regelmäßig und wir waren vertraut wie eh und je.
Seine "Ich liebe dich"-Nachrichten belohnte ich nur noch mit einem "Ich weiß" oder "Das freut mich", was er wiederum stets zickend aufnahm, wofür er von mir regelmäßig den Ziegenbock-Emoji geschickt bekommt.

Ende August - die Wochen verliefen sehr harmonisch - schrieb er:
Hey [Kosename] (3 Rosen). Ich möchte dir danken. Dass du da bist und dafür WIE du bist. Ich möchte mich bei dir entschuldigen für das, was ich dir die beiden Jahre angetan habe. Danke dir für deine Engelsgeduld mit mir. Ich bin oft ein Idiot.
Ich fühle mich wohl bei dir. Du unterstützt und inspirierst mich. Ich weiß, du willst das nicht hören, aber ich bin glücklich, dich zu haben.

Das sind echt liebe Worte... ich bin EINE Freundin :grins:
Nach all den sexuellen Komplimenten immer, geht das hier dann doch mal runter wie Öl.

Seit Frühjahr haben wir also wieder unsere Affäre aufgenommen, auch nochmal mit ganz arg Herzschmerz im Juni, als er mir einen Ring kaufen wollte und dann wieder wegen privater Probleme Panik bekam.
Aber ich merke, wie ich anders darauf reagiere, auch innerlich.
Es ist eine ganz andere Art Affäre, als noch 2019, als mein Strang geschlossen wurde.
Nein, falsch, der Ablauf ist schon ähnlich, aber die Art wie mich diese Affäre tangiert, hat sich sehr gewandelt und das wiederum hat Einfluss auf sein Verhalten.

Er hat immer mal Rückzugstendenzen und dann lasse ich ihn einfach ziehen.
Er kommt immer von selbst wieder, beschreibt, dass "unser Ding" ihn arg beschäftigt, er so gern ohne Vorbelastung mit mir das Leben genießen möchte, er aber nicht weiß, wie er das alles managen kann.
(Wieso redet er sich immer ein, dass ich das Leben mit ihm verbringen möchte???)
Und manchmal stünde er sich selbst im Weg, denn er denkt, "er halte mich auf". Er denkt, wenn ich ausgehe, lerne ich eher dann jemanden Gutes kennen, wenn wir nicht miteinander schlafen. Dann wäre ich frei.
Ich sage dann, er soll nicht immer "für mich" denken, denn das ist mein Job.

Das ist mein Frame - seit Monaten.


Aktuell:

Auch wenn ich sage, dass ich diesen Frame s.o. seit Monaten aufrechterhalte, merke ich, dass ich nicht groß nachdenken muss, was ich nun wie sage.
Ich strategiere nicht bewusst, wenn, dann kommt das aus dem Innern heraus und ohnehin sage ich mir dann (wenn ich auch mal zicke): so what, wenn es das jetzt war, dann war es das halt.
Natürlich mag ich ihn behalten, am liebsten so wie es derzeit ist... bloß nicht mehr.
Also bitte keine Ringanfrage mehr. Die kommt, ich weiß es... und dann muss ich mich da wieder durchschlängeln.


Dass er befürchtet, er würde mich männertechnisch "aufhalten", beschäftigte mich eine Weile. Ich überlegte, ob das wohl stimmt.
Aber ich lerne ja Männer kennen und aktuell stehe ich in regem Kontakt mit einem interessanten Exemplar, den ich schon kurz getroffen habe und der Lust auf mehr macht.

Also nein, mein AM hält mich nicht auf. Soooooo viel Macht hat er nicht.


Diese Woche war AM sehr zurückhaltend, nicht gut drauf, also ließ ich ihn ausmüffeln und hab ohne Worte unser geplantes Frühstück am Mittwoch storniert.
Ich hatte ihn eingeladen (das war schon lange geplant), er hat sich extra Urlaub genommen.
Nun verkauft der arme Kerl aber sein Auto, sucht ein neues und das ist ja wieder "Stress" für ihn.
Als er mir am Wochenende davon erzählte, war mir direkt klar: der Mittwoch steht auf der Kippe.
Früher hätte ich spätestens am Montag oder Dienstag Panik geschoben und mir die Abfuhr abgeholt.
Ich hab nicht mal nachgefragt, sondern die Frühstücksreservierung am Sonntag storniert und den Mittwoch abgehakt.
Wegen des Autos haben wir noch geschrieben, aber es gab von mir kein Sterbenswörtchen über den stornierten Mittwoch.


Am Mittwochmorgen stellte sich der Kerl dann auch noch ein wenig doof, so als wüsste er nicht, was an diesem Tag eigentlich geplant war. Aber da bin ich inzwischen schmerzfrei:
Der Autokauf verzögerte sich spontan bis heute (Freitag). AM hatte also am Mittwoch dann doch frei. Und er erfuhr, dass ich von daheim aus arbeite.
Es gab einen sehr liebevollen wuuuuunderschönen Guten-Morgen-Gruß von ihm, mit Herzchen und Rosen usw. und es entstand ein kleiner belangloser Smalltalk.
Er: Wie? Du bist daheim?
Ich: Homeoffice (Lesebrillensmiley)
Er: Ich heute übrigens auch ;););)

(Ja, das weiß ich, Hirni, du hast dir ja extra für unseren Frühstücksausflug Urlaub genommen)
Ich: Ach wunderbar.
Er: :grins::grins::grins:

(Ich konnte seine schmutzigen Gedanken lesen...)
Ich: Schau, es regnet nicht. Nutz das doch zum Joggen, das wolltest du wieder starten.
Er: Stimmt :S


Das hab ich stehen gelassen.
Nix da, erst "vergisst" er unseren Ausflug wegen seinem blöden Auto und dann hat er spontan doch Zeit und denkt, ich binde mich ihm auf den Bauch???

Ich hätte ja schwören können, dass jetzt erstmal nichts mehr kommt.

Nun haben wir uns gestern getroffen. Es war ein kleiner Überfall seinerseits, ich konnte da nicht raus aus der Nummer, das hätte situationsbedingt nicht gepasst.
Er wollte das Frühstück ersetzen - aha, der wusste es durchaus, der Schlingel - hatte daheim alles vorbereitet und mich auf der Straße morgens quasi abgepasst.
Das war ein schöner spontaner Vormittag, den ich als eine Art "Entschuldigung Kumpel" werte.

So ihr Lieben, das war mein Update mit meinem AM.

Und ich sag es mal resümierend so:
Ich spiele gern ein wenig mit ihm. Und auch, wenn ab und zu das Herzchen bubbert, ich verweise mich dann bewusst auf meinen Platz und ihn auf seinen.
Die Zeit mit ihm ist schön und ich merke, ich bin viel gelassener als früher.
Kommt was Panisches von ihm, reagiere ich verständnisvoll und mache mein Ding weiter.
Er ist immer da, mal mehr, mal weniger.
In einigen Momenten merke ich, dass er sich Mühe gibt - wie mit dem Frühstück gestern. Da hatte ihn wohl das schlechte Gewissen gepackt.
Das genieße ich dann, diese Momente nehme ich gerne mit, aber sie reißen mich gefühlsmäßig nicht vom Hocker. Nur für den Moment :herz:

Natürlich wäre es schön, wenn unsere Planung einfach mal fix wäre.
Aber will ich denn, dass es perfekt läuft?
Besteht nicht darin die Gefahr, sich wieder zu verlieben?


Eure Toni :herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Toni, es läuft doch ganz gut für dich.
Und auch, wenn ab und zu das Herzchen bubbert, ich verweise mich dann bewusst auf meinen Platz und ihn auf seinen.
Die Zeit mit ihm ist schön und ich merke, ich bin viel gelassener als früher.
Und es ist doch auch total normal, das nach einigen Stunden das Herzchen mal blubbert. Das geht doch fast allen AF so.
Toll finde ich es, dass du es geschafft hast, dich selber auf deinen Platz zu verweisen bzw. ihn. Wenn du dort in deiner Mitte bleibst, bei großen Herzchenblubbern Distanz bewarst - kann die AF weiter gut für beide laufen.

Den Ring würde ich auch nicht annehmen, bei mir wäre es aber strategische Gründe :PP:lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vielen Dank, liebe Clara :herz:

Wenn du dort in deiner Mitte bleibst, bei großen Herzchenblubbern Distanz bewarst - kann die AF weiter gut für beide laufen
Das ist der Plan. Und mit kleinen kurzen Aussetzern funktioniert das auch.
Und ich bin ehrlich, würde er nicht immer wieder mit dem Liebesgedöns kommen, könnte ich das Ganze neutral rein aufs Sexuelle und auf die wirklich witzigen und schönen Kumpelmomente beschränkt genießen.
Man lässt sich da aber zu schnell von Herzchen einfangen.


Den Ring würde ich auch nicht annehmen, bei mir wäre es aber strategische Gründe :PP:lach:
Lustig, IN DEM Moment denke ich strategisch: Lehne den Ring ab, dann zwingt er ihn dir bald auf.
ABER: Dann erinnere ich mich daran, dass ich den Ring tatsächlich nicht will. Das hätte zuviel Bedeutung.

Was soll's, wenn er tatsächlich irgendwann nicht mehr fragt, sondern einfach einen Ring schenkt, dann hab ich halt nen Ring und bilde mir darauf nichts ein.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Toni :moin: :zerknutschen:

Ich sah gestern frühmorgens, dass dein Strang wieder eröffnet wurde und war ganz vorfreudig bald von dir zu lesen.

Sooooo ist das nun bei dir. :schweindrueck:huch du liebe.... eine echt herausfordernde Situation!! Glatteis... Aber was erzähl ich... ich bin ja in einer ganz ähnlichen Lage momentan. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, wie viel weiter du innerlich bist Toni. Das macht mich echt baff. High five! Ich werde mich hier gerne beteiligen, falls ich etwas beitragen kann. Ich hoffe fest Toni, dass du schön weiter bei DIR bleiben kannst und nicht ins Träumen verfällst.

Weil ich auch nach links und rechts schaue und mit anderen Männern flirte, weil ich nämlich ein Single bin.

Ich glaube das hilft dir enorm dabei, dass er nicht wieder zu wichtig wird. Schön beibehalten.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebste Minta-Fee:herz:

eine echt herausfordernde Situation!
Das empfinde ich noch nicht mal :lach:
Mir geht es gerade sehr gut und dass, obwohl ich seit Do nichts von AM gehört habe.
Dafür meldet sich mein anderer Kontakt so herrlich regelmäßig und das genieße ich grad mehr.
Diesen Mann schaue ich mir nach meinem Urlaub genauer an.
AM ist da. Er hat Stress und ich mag ihn nicht gestresst haben. Deshalb ist es jetzt richtig ok. Ich hatte einen schönen Donnerstagvormittag mit ihm, was soll ich mich sorgen? :smile:

und nicht ins Träumen verfällst.
Da kann ich inzwischen richtig fies sein.
Kommt er ins Schwärmen und Träumen (neulich Urlaub Malediven mit mir), bezeichne ich ihn als Träumer und sage, dass ich sehr gerne mit ihm träume, aber jetzt mal den Abwasch machen muss.
Er hasst es, wenn ich ihn in die Realität hole.

Aber ehrlich, dass ist mein Selbstschutz.
Damit sage ich ja auch mir, dass es nur ein netter Traum ist.

Ich glaube das hilft dir enorm dabei, dass er nicht wieder zu wichtig wird. Schön beibehalten.
Das ist wahr, aber dazu muss man bereit sein.
Wenn das Herz beim AM ist, kann man nicht "fremdflirten".
Meins scheint nicht mehr bei AM zu sein, denn ich bin ihm nicht mehr "treu".
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo ihr Lieben.
Bei mir ist nicht viel geschehen und das ist mal ganz angenehm :lach:

Ich bin ja im Urlaub und weit weg von AM.
Geschrieben wird daher nichts.
Ich mach auch nix, der Herr hat ja sein Auto verkauft und da halte ich besser Abstand. Mann ohne Auto... schier unvorstellbar :PP

Bis gestern Morgen :lach:
Da bekam ich einen lieben Guten Morgen Gruß und die Frage, wie es im Urlaub so ist.
Super schön, hab ich geantwortet und heftig geschwärmt. Keine Rückfrage meinerseits, weil ich schon ahnte, dass er was zu erzählen hat :lach:
Er gab kurz zurück, er sei in XY - 600 km von unserem Wohnort entfernt.
Ich lobte die schöne Stadt und innerlich starb ich vor Neugier, was zum Geier er dort macht.
Er löste von selbst auf, das Spielkind :lach:... er hat sich dort sein neues Auto gekauft.

Ich weiß ja, wie wichtig ihm das ist, also freute ich mich mega für ihn und fragte nach Fotos und Infos. Er sandte sofort begeistert alles, was ich wissen wollte.
Ich lobte das Auto und ein paar Details. Und merkte, für ihn war Weihnachten und Geburtstag an einem Tag :grins:
Männer und ihre Autos :schuettel:

Mein AM hat jetzt also ein schönes neues großes Traumauto und ich bin froh, denn ohne Auto ist er spooky drauf :lach::lach::lach:

Mal schauen, ob wir uns nächste Woche sehen, da frag ich ihn ganz lieb nach einer Spritztour mit seiner neuen Errungenschaft.

LG. Toni :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen, ihr Lieben :herz:
Ich schreibe mal ein Update zur letzten Woche.

Meinen AM hatte ich am Sonntag nach meinem Urlaub schon gesehen.
Ich hatte ihm nicht gesagt, wann ich zurück bin, ich denke daher, er hat einfach geschaut, ob mein Auto in der Einfahrt steht... Denn sein (jüngster) Sohn rief wie bestellt an und fragte, ob mein Großer rauskommt oder noch besser - LOL - ob wir nicht alle zusammen spazieren wollen. Das trug eindeutig AMs Handschrift... welche Halbwüchsigen gehen gern mit der Familie spazieren :schuettel:

Wir sahen uns sonntags und danach am Montag, Dienstag und Mittwoch.
So bis Di waren wir "nur" wegen der Kinder zusammen, haben das wunderschöne Wetter genutzt, waren spazieren und mit den Kids spielen. Sogar sein Großer war mal braver Babysitter. AM meint, der mag mich halt und gäbe sich daher besonders Mühe, wo er doch sonst den Kleinen immer ärgert.
Das waren also sehr harmonische (psssttt, familiäre) Stunden an diesen 3 Tagen.

Der Mittwoch gehörte dann mal UNS - zumindest die paar Stunden ohne Kinder, die ja ferienbedingt daheim sind.
Ein paar Stunden hatten wir dann aber doch für uns und ich wurde tatsächlich zur Probefahrt im neuen Auto eingeladen :lach::herz:
Ein schönes Auto, innen auch sehr edel und großzügig. Ich kam richtig ins Schwärmen.
Der Ausflug mündete in einem Feldweg, ich hab halt bisschen beim Schalten geholfen... ok der Wagen hat Automatik :PP:PP:PP
S6 ist also in diesem Auto locker und bequem möglich.
Witzig war dann sogar, dass ich dabei tatsächlich einen kleinen Schaden innen an der Tür entdeckte, den er jetzt noch reklamieren kann.
Wozu die "Einweihung" eines Pkw alles nützlich sein kann :lach::lach::lach:

Ich kann diese gemeinsamen Stunden an den vier Tagen als absolut unkompliziert, lustig und entspannt beschreiben - wir hatten nicht mal schwere Themen (die er ja immer mit sich rumschleppt und die sonst immer Thema sind).

Am Mittwochabend schrieb er mir, dass die Zeit mit mir einfach wunderschön sei.
Ich hab das Kompliment zurückgegeben, das musste einfach sein.


Von Do bis Sa hörte ich gar nichts von ihm... Ich selbst war gut abgelenkt, hatte Familienbesuch. Dennoch merkte ich am Samstagabend schon, dass ich unruhig wurde.
Ich schob es aber auf den "Entzug von ihm", da ich ja geballt über die letzten Tage Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles harmonisch war und ich mir einfach nichts mehr vorwerfen mag, beruhigte ich mich, dass "zwischen uns" alles ok sein MUSS.

Ist es wohl auch.
In der Nacht zum Sonntag schrieb er mir gegen Mitternacht wie sehr ich ihm fehle.
Es war etwas durcheinander, er schrieb ungewöhnlich viel, etwas fehlerhaft und sehr verliebt - alles verteilt auf mehrere Nachrichten zwischen Mitternacht und 3:30 Uhr (was nach Sommerzeit ja eigentlich 4:30 Uhr war ::::lach:).
Er war (das wusste ich) mit den Kids übers Wochenende zu seiner Cousine und deren Familie gefahren... na und ich weiß, das er mit dem Mann der Cousine gern einen trinkt. Ich denke daher mal, er war da sicher nicht mehr nüchtern und sein Schreibverhalten zeigte das auch.
Aber sehr süß, was er da alles schrieb.

Die Mitternacht-Nachricht las ich noch, weil ich gerade eh online war.
Ich schrieb ganz lieb zurück und wünschte ihm einen schönen Abend mit lieben Grüßen an den Kumpel.
Dann ging ich ins Bett, während er dann weiter schrieb (Sehnsucht, Liebe, Herzen usw.). Ich hab das aber alles erst am nächsten Morgen (Sonntag) gelesen und ihm eine gute Heimfahrt gewünscht.
Er sandte irgendwann gegen Vormittag (wahrscheinlich nach dem Rausch ausschlafen :lach:) diverse Herzen.


Hhm, wie geht es mir damit?

Ich muss einfach sagen: ich hätte ja schon gern mehr schriftlichen Kontakt zwischen den Treffen.
Aber das ist sicher Wunschdenken und wirklich weiter bringt es mich ja auch nicht. Es ist halt schön :lach:
Wenn wir schreiben, ist es immer herzlich, fröhlich, oft s6uell, aber immer sehr zugewandt.

Viel wichtiger - und da passt es einfach gut - sind mir die Treffen. Die finden regelmäßig statt und ich genieße auch sehr die gemeinsamen Stunden mit allen Kindern.
Das gefällt mir richtig gut.
Sind wir allein, ist da einfach Feuer und Leidenschaft, dann wieder wundervolle Ruhe mit Gesprächen.


Seine Herzen und seine verliebten Worte - die sind schön, das will ich nicht leugnen - aber es stört mich schon ein wenig, eben weil wir kein Paar sind.
Ok, wenn er es einstellen würde, wäre es mir auch nicht recht :schuettel:
Aber ich denke einfach, das liegt daran, dass ich sein Verhalten so widersprüchlich finde. Er verwirrt mich und ich verstehe seine Schwankungen nicht... versuche daher seit einiger Zeit, diese so ruhig wie möglich zu erleben, sowohl seine Hoch's, als auch seine Tief's, und beides nicht zu sehr an mich ranzulassen.

Und ja, einerseits kann ich ihn mir nicht als Partner vorstellen (zu kompliziert sein Leben, zu schwankend seine Einstellung zu allem, zu unzuverlässig der Mann).
Aber andererseits macht er ja auch nicht ernst. Vielleicht ist das gut so.

Im Prinzip mag ich unsere Affäre.
Ich bin nur irgendwie in Hab-Acht-Stellung, sobald Herzen kommen.
Solange er auch keine Anstalten macht, das Thema Beziehung anzugehen, solange denke ich, kann ich das auch reinen Gewissens genießen wie es jetzt ist.
Kommt das Thema aber auf (wie zuletzt die Ring-Sache), weiß ich ja aus Erfahrung, dass er als sehr schwankender Mann nicht lange dabei bleibt. Da brauch ich dann wieder viel Feingefühl, ihn "IN" dieser Situation nicht zu verprellen, aber gleichzeitig mich auch nicht in diese rosa Welt ziehen zu lassen.

Ich war nun oft genug wegen ihm auf Wolke 7 und bin da runtergepurzelt.
Seit Monaten hüpfe ich zwischen Wolke 3 und 5 und fühle mich da gut geschützt, gewollt, begehrt und immernoch "bei mir".
Er winkt manchmal verlockend von Wolke 7, aber eben auch ab und zu von Wolke 1.
Das ist mir zu heikel, da sind mir die Höhenunterschiede zu groß.

Im Moment fühle ich mich dem gut gewachsen :bow:

Und was ich in den letzten Monaten gelernt habe:
Ich bin nicht schuld. Ich kann tun und lassen was ich will, ich ändere am Ausgang nichts, eben weil die Baustelle nicht bei mir zu finden ist.
Es tut gut, sich das klar zu machen und Ruhe reinzubringen UND dann noch zu erleben, dass es tatsächlich so ist. Denn ER kommt wieder an, egal wie ruhig oder hektisch ich war. Nur die Dauer der Funkstille hängt von meiner Aktion ab. Seitdem ich gelassen bin, ist er sogar schneller wieder da, als mir manchmal lieb ist. War ich hektisch, braucht er länger.

Also tue ich mir selbst den Gefallen und bleibe gelassen.
Dass das unterm Strich auch gern mal perfekt laufen kann, ist klar. Tut es aber nicht, denn dazu brennt er nicht genug und ich wohl auch nicht.


Eine kleine Nebenstory gibt es ja auch - mit einem Mr. Statham:
Da kann ich noch nicht viel dazu sagen. Wir haben uns schon getroffen, ganz harmlos, und haben uns "beschnuppert", viel gelacht, gequatscht und Gemeinsamkeiten gefunden.
Er nennt mich im Chat "Audrey", ich ihn "Mr. Statham" - weil er ihm nun mal ähnelt :grins:
Er schreibt regelmäßig und ich mag unsere Chats.
Ein zweites Treffen gab es bis lang noch nicht, mir kam leider immer was dazwischen - aber wirklich. Dennoch hab ich schon ein schlechtes Gewissen, weil das Schicksal wohl kein zweites Treffen zulassen mag.
Nun waren wir für Donnerstag verabredet, jetzt sagte er vorhin ab. Mist, wahrscheinlich denkt er tatsächlich schon, ich will nicht und nun zieht er sich zurück.
Das wäre echt schade, weil ich ihn wirklich treffen möchte und mir den Do dafür freigehalten hab.
Aber nun klappt es am Do doch nicht und ich hoffe, das war keine Trotzreaktion von Statham.
Na und wenn, kann ich es nicht ändern. Dann ist es halt so.
Trotzdem Mist ()
Audrey hat schon kurz überlegt, den AM anzufunken, ob er am Do Zeit hat. LOL, das fand aber selbst ich fies :lach: (na vielleicht mach ich es noch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben