Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Es tut manchmal einfach gut, sich sowas von der Seele zu schreiben, bevor man am Abend frustriert nach einen Gläschen Wein sehnsüchtig IHN anschreibt :nanu:
Alles schon passiert und in die Hose gegangen oder zumindest fühlte man sich danach total subbi :lach:
Ja, es tut tatsächlich sehr gut, wenn man alles hier lassen kann. :smile:
Hoffentlich ist ER am Freitag auch dabei.
Denn wie gesagt, der hat eigentlich Spätschicht diese Woche und ist ab 13 Uhr auf dem Weg zur Arbeit.
Das klärt sich bestimmt noch auf. Denke nicht, dass Ihr bis Freitag keinen Kontakt haben werdet...
Und jetzt vereinbart sein Kleiner einen Spaziergang mit uns allen.
Da wird doch hoffentlich nicht die Oma oder - noch schlimmer - die Exfrau dabei sein
Das wärs ja :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Denke nicht, dass Ihr bis Freitag keinen Kontakt haben werdet...
Der ist sooooo wortkarg, sag ich dir.
Von jetzt auf gleich.

Wobei, die Tatsache, dass er eine Woche lang wohl krankgeschrieben ist, wir uns aber am Freitag treffen und er ja gestern auch nach einem Treffen gefragt hat, sagt mir: der ist nicht wirklich krank.
Vielleicht hat er auch kurzfristig Urlaub genommen. Geplant jedenfalls nicht, das wüsste ich.
Da steckt wieder so ein "Auftrag" dahinter :nanu: Sowas hat der doch dauernd.
Und das (seine Nebengeschäfte) ist immer stressbehaftet... was sich wiederum in seinen einsilbigen Nachrichten widerspiegelt.

Sherlock Toni ist da auf einer heißen Spur :coolwink::lach:

Ich muss ruhig bleiben und bis Freitag warten.
Nun weicht meine Panik der Neugier :lach::lach::lach:
Ich fass es nicht, ich bin tatsächlich auch ein Panikhühnchen :nanu:


Frauen...

Auf solche Gedanken könnt auch nur ihr kommen:schuettel:
Da siehst mal, mein KK geht in die dunkelsten Ecken :schuettel:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Da steckt wieder so ein "Auftrag" dahinter :nanu: Sowas hat der doch dauernd.
Und das (seine Nebengeschäfte) ist immer stressbehaftet... was sich wiederum in seinen einsilbigen Nachrichten widerspiegelt.

Da haben unsere AM was gemeinsam. Wenn meiner einsilbig sein sollte und ohne Smileys schreibt, dann ist er im Auftragsstress.
Sherlock Toni ist da auf einer heißen Spur :coolwink::lach:

Das könnte auch ich sein.:lach:
Ich denke auch, dass er sich noch rechtzeitig meldet:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich möchte jetzt hier gern mal ein Zwischenfazit erstellen.
Einfach, damit ich den roten Faden nicht verliere und für den Fall, dass ich bald an diesem Punkt lande, mich zu entscheiden:

Mein AM und ich haben eine Affäre - ein On/Off-Ding.
Grundsätzlich hätte ich unsere Affäre laufen lassen, wenn seine Cuts nicht ständig die Stimmung versauen würden.
Denn eins ist klar und das ist mir das Wichtigste: Sind wir beieinander, gibt es keinerlei Dinge zu bemängeln. Ich fühle mich pudelwohl, komplett hemmungslos, vertraue ihm, fühle mich begehrt und ich begehre ihn.
Ihm geht es genauso, das glaube ich ihm auch.
Der Bonus: Drumherum gibt es da unsere Kinder, die uns eine Art familiäres Feeling bringen. Die komplette Mannschaft harmoniert.

Sein Wunsch nach der letzten Funkstille ist es, dass wir den Alltag miteinander versuchen, soll wohl Beziehung bedeuten.
Ich kann mir das inzwischen auch mit ihm vorstellen.

Das ist der aktuelle Stand.


Das Ziel ist also:
Die Beziehung versuchen. Wohl erstmal sein Beziehungspotential checken.
Dafür möchte ich mir Zeit nehmen, nichts überstürzen.
Ich schätze das Scheitern als sehr hoch ein. Aber ich möchte mir gern irgendwann sagen: Gut, der Kerl ist Vergangenheit, ich hab rausgeholt, was geht, mehr konnte ich nicht tun.


Was für mich jetzt halt einfach nicht mehr geht:
Dauerhaft in der Affäre hängen bleiben. Mir vormachen, dass ER kein Partner für mich ist. Denn das will ich ja nun testen.

Und da wir nun am Thema Beziehung schnuppern, bin ich mir sicher: sollte es nicht klappen, dann muss das der letzte Versuch mit uns beiden gewesen sein.
Ich kann dann nicht zurück zu Freundschaft+ oder Kumpels sein oder sonst was, womit ich mir dann nur vormache, dass es besser so sei.
Nee nee, dieses On/Off stresst mich zu sehr, ich mag es heiß und auch mal gemütlich. Aber eben nicht AN, AUS, AN, AUS...
Dass ich ihm noch eine Chance gebe, hat er meiner Neugier zu verdanken. Ich will seine Entwicklung sehen bzw jetzt, ob die letzten Tage nur Show waren oder er ernst macht.

Er kann das ja auch nicht... Affäre.
Das kann er seiner Oma erzählen. So schnell wie bei ihm jedesmal aufs Neue die gemeinsame Zukunft zur Sprache kommt, hängt der da wahrscheinlich gedanklich noch viel tiefer drin als ich.
Auch wenn er offiziell bisher nur Affäre gelebt hat, verlangt er nun mehr. Der Ring ist für ihn ein Symbol - das fiel ihm vor einem halben Jahr noch schwer... jetzt kam er sofort zum Einsatz, so als wolle er die Sache fix machen.
Ich glaube, kein Mann mit normalem Einkommen gibt hunderte von Euro aus, nur um mal wieder die alte Affäre v*geln zu können und sich wieder das eigene Drama zu geben.

Er kann Affäre nicht, weil er sofort gefühlstechnisch wieder in die Vollen geht (immer!).
Und mich reißt das mit rein.

Ich mag jetzt keinen Affärenmann mehr haben, der mir die ganze Zeit von einer traumhaften gemeinsamen Zukunft vorschwärmt und einfach nur träumt.
Ich kann ihn dann nicht mehr "nur" als meine Affäre ansehen.

Wenn er also diesmal nicht ernst macht, muss ich das als beendet ansehen.
Egal wie oft ich mir das schon vorgenommen habe. Das jetzt hat durch den Versuch etwas von einem Ultimatum.
Und vielleicht sollte ich mir ein solches setzen, um es nicht zu übersehen, falls ich in der Affäre hängenbleibe.

Auch wenn ich in meinem Leben nicht unbedingt einen Lebenspartner auf Dauer brauche, diesen nicht suche... möchte ich nach diesem Versuch keinen weiteren Versuch mit diesem AM.
Mit AM würde ich bei jedem neuen "Affären"-Versuch doch wieder in die Beziehungsgefühle rutschen.
Das nervt und ist anstrengend.


So, jetzt lass ich euch aber in Ruhe mit meinen Gedanken :lach:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich denke auch, dass er sich noch rechtzeitig meldet:herz:
Ich bin mir da gerade nicht sicher :smile:
Hab ein ungutes Gefühl.
Was mach ich, wenn er absagt?

Andererseits denke ich, ist dann auch für Klarheit gesorgt. So oder so. Endlich Klarheit, mit oder ohne Aussprache.

Ich bin grad unten mit der Stimmung. Er ist dauern-online. Nicht wegen mir.
Ich beginne schon wieder, zu stalken. Nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich bin grad unten mit der Stimmung. Er ist dauern-online. Nicht wegen mir.
Ich beginne schon wieder, zu stalken. Nicht gut.
Oh nein Liebes :brav:
Versuch das Handy wegzupacken, damit das Kopfkino nicht noch weiter genährt wird.
Was mach ich, wenn er absagt?

Dann verpasst er halt das Date mit so einer wundervollen Person. :herz: Du bist so eine tolle und emphatische Frau.
Schreib dann hier rein, wir bauen Dich auf!
:trost:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Schlaf gut:heia: Morgen ist ein neuer Tag, da sieht es bestimmt wieder besser aus :brav:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Ich bin grad unten mit der Stimmung. Er ist dauern-online. Nicht wegen mir.
Ich beginne schon wieder, zu stalken. Nicht gut.

Same here.:nanu:()

Ich geh jetzt ins Bett, bin total müde.
Kopfkino schlaucht.
Ich schalte das Handy aus.

Ohja! Kann ich heut auch ein Lied von singen, es schlaucht enorm,...raubt Energie.
Beste Idee mit dem Handy!:brav:

Schlaf trotz allem gut, ich werde es beizeiten auch mal versuchen, nutzt ja alles nix.
:ritter:
Wir sind stark! KK hin oder her,...:herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo :smile: - hier kommt mein Update von gestern und heute.


Wir haben spontan gestern schon geredet und - war ja klar - die berühmte "Ich bin nicht gut genug für sie"-Panik :nanu: war im Anflug.

Da für heute das Wetter für den Spaziergang so verregnet angekündigt wurde und gestern Nachmittag die Sonne rauskam, rief sein Jüngster an und fragte, ob wir auf Donnerstag verschieben.
Alles klar. Machten wir.
Da die Jungs weder Ort noch genaue Zeit vereinbart hatten, schrieb ich IHM und schlug was vor.
Er bestätigte... aber ey wieder sooooo neutral, ich hatte ein ungutes Gefühl.

Wir trafen uns, die Jungs tobten direkt los und wir waren alleine.
Er nahm mich fest und lange in den Arm, aber atmete tief ein und aus, so als wäre er erleichtert. Ich merkte, dem liegt was auf dem Herzen.
Also sah ich ihn blinzelnd an und sagte: "Mein lieber Herr (AM-Nachname), raus mit der Sprache, was beschäftigt dich?"
Er wollte mich etwas fragen, seit Tagen quält ihn ein Gedanke, er könne nicht schlafen deshalb.
Ich hab geschimpft, weil er offenbar dunkle Gedanken wegen uns hat und sich lieber quält, als einfach mal mit mir zu reden. Und ich merke das doch, ich kenne ihn. Und mach mir dann auch Gedanken. Wie blöd ist das denn?

Er hat mich mit meinem Exmann gesehen. Aus der Ferne. Wir haben gelacht und sahen freundschaftlich aus.
Er
hatte plötzlich den Gedanken, dass wir uns wieder annähern könnten.
Ich habe Verständnis dafür gezeigt. Mein Exmann und ich haben ein gutes Elternverhältnis und an diesem Tag hatte ich die Kinder zur Oma gebracht, wo er auch war.
Ich habe AM gesagt, dass unsere Expartner als Mama oder Papa unserer Kinder zu unseren Leben gehören - bestenfalls im freundschaftlichen Verhältnis.
Wenn er mit mir zusammen sein möchte, wird er akzeptieren müssen, dass der Vater meiner Kinder hin und wieder in mein Leben tritt.
Das weiß er ja und das soll ja auch so sein, sagte er. Geht ja gar nicht anders. Aber dass diese Gedanken kommen, könne er nicht verhindern.

Ich weiß, was er meint. Mir geht es ja ähnlich. Kaum schreibt er anders, habe ich sofort dunkle Gedanken. Der Unterschied: Meine Ängste beruhen auf zahlreichen Erfahrungen mit ihm. Seine Ängste haben keine reelle Grundlage.
Das habe ich ihm so natürlich nicht gesagt, denn ich möchte seine Ängste nicht kleinmachen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mir wünsche, dass er mir da vertraut.
Vor allem wünsche ich mir, dass er solche Bedenken anspricht und nicht in sich reinfrisst.
Wenn ich bedenke, dass seine Angst völlig unbegründet war und er am Ende deshalb wieder cuttet, mache ich mir echt Sorgen, wie wir dieses "WIR" hinbekommen sollen.

Sage ich sowas, ist das momentan ein rotes Tuch für ihn. Denn so hatte ich ihm ja Anfang Januar schon meine starken Bedenken erklärt, dass ich nicht glaube, dass er es mit uns wirklich ernst meint.
Diese Zweifel meinerseits sind für ihn derzeit irgendwie dramatisch... vielleicht, weil er es tatsächlich ernst meint und glaubhaft sein möchte?


Und da wir gerade so schön dabei waren, meine Zweifel zu thematisieren, habe ich weitergemacht damit und zusammengefasst - er fing nämlich wieder von unserer ach so tollen Zukunft mit rosa Brille an zu schwärmen.
Also ich:
Meine Gefühle und meine Sorgen fahren derzeit Achterbahn. Einerseits reißt er mich mit seiner enormen Geschwindigkeit von 0 (4.12. bis 31.12. Cut ohne Kontakt) auf 100 (Neujahr, Zukunft mit mir) mit. Ich versuche, das zunächst zu bremsen, weil ich ihm nicht glaube und mich schützen muss.
Er beteuert den Ernst der Lage, verspricht, mir Zeit zu lassen. Dann: Wunsch nach Alltag mit mir, Ring, Urlaubsplanung, gemeinsam eine Familie sein... bäm bäm bäm.
Ich fühle mich wie im Schleudergang - und immer habe ich im Hinterkopf: so schnell wie er sich jetzt für mich entscheidet, kommt in wenigen Wochen das böse Erwachen.
Ich möchte mich daran gewöhnen, dass wir ein Paar sind, mit allen Tücken und Schönheiten. Ich möchte ihn im Alltag kennenlernen... und zwar bevor ich einen Urlaub mit ihm plane, bei dem ich ja doch wieder Angst habe, dass ich am Vortag die Absage bekomme.
Ich möchte, dass wir uns beiden zeigen, dass wir das wollen. Nicht nur sagen, sondern den Alltag wirklich erleben. Ich stelle mir den sehr schön vor, weil wir schon in manchen Dingen (mit den Kindern) Alltag haben. Weil ich ihn als Papa seiner Kinder so toll finde und er meine Kinder wirklich liebevoll behandelt und diese ihn mögen. Ich kann mir das alles richtig gut vorstellen.
Und auch wir, wir sind dauerscharf aufeinander. Wahrscheinlich müssen wir uns zurückhalten, weil die Kinder manchmal alle 4 daheim sind. Das ist gerade so meine Alltagsvorstellung mit ihm.
Dazu gehören auch Stress - die Kinder wären dann wie Geschwister, die Expartner fänden das vielleicht alles nicht so gut und wer weiß, wie die Kinder UNS dann sehen (Konkurrenten?). Es wird auf jedenfall irgendwo Stress geben und das müssten wir dann überstehen, ohne alles hinzuschmeißen.
Ich wünsche mir eine konstante Beziehung zu ihm und möchte DAS nun auch erleben.
Urlaub ist da wieder ein Highlight und ich finde, das müssen wir uns verdienen.


So in etwa habe ich meine Gefühlswelt und meine Vorstellungen und Wünsche erklärt.

Er wirkte wegen des Urlaubs etwas geknickt und ich verstehe auch, warum:
Eine Arbeitskollegin ist demnächst mit ihrer Familie in dieser Berghütte, die ihm vorschwebt. Sie bringt ihm Infos und Kontakte zur Hütte mit und er wollte da den nächstbesten Ferienblock der Kinder (Ostern) direkt nutzen.
Der Mann war euphorisch - wie beim Ringkauf. Und ich bremse ihn.
Aber das ist ok. Schritt für Schritt.
Der Urlaub ist nicht abgesagt, nur erstmal nach hinten geschoben.

Er sagte sogar, dass er weiß, wie ich das meine und er findet, das wäre die richtige Reihenfolge.
Dann meinte er blinzelnd: Aber Highlights sind trotzdem erlaubt? Also mal eins zwei Tage zusammen im Wellnesshotel?
Ich musste lachen, er ist doch ein Kind, wenn er so redet.
Ich sagte: "Joa, ab und zu mal ein Ring sollte schon drin sein :grins:"
Er: "Ohrringe erstmal. Passend zum Ring"
Ich schaute ihn mit hochgezogener Augenbraue an: "(Kosename), wir machen langsam. Noch langsamer, ok?"
Er: "Ja, verstanden."
Wir haben uns geküsst.
Er: "Vielleicht mal wieder Rosen"
Ich musste schmunzeln, denn ich bekam zu Beginn unserer Affäre immer eine rote Rose zu jedem Treffen von ihm.
Dann meinte er, dass er sich auf "uns" freut.
Ok, dann musste ich ihn etwas zurückhalten, denn er zog mich hinter einen Baum und versuchte, unter meine dicke Winterjacke und in meine Hose zu kommen :lach:
Lüstling!
Ich hab dann die Kids gerufen und gemeint, der Papa bräuchte frische Luft, wir gehen spazieren.
Er meinte, ich sei gemein.
Später presste er mich nochmal gegen einen Baum und wir knutschten wild, bis die Kinder "iiiihhhhhh" riefen :lach:

Wir waren schon ziemlich scharf aufeinander und so bekam ich prompt die Einladung zum späten Frühstück für heute :grins: - alle unsere Kinder waren heute außer Haus :grins::grins::grins:

To be continued...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Update Teil 2 - heute:

Am späten Abend schrieb er mir dann noch ganz liebe Nachrichten:
Dass er den Familientag so schön fand und er jetzt im Bett liege und nur daran denken kann, dass er das und noch viel mehr so sehr haben möchte. Er sei dankbar, dass wir es versuchen und möchte sich Mühe geben.
Meine Bedenken habe er im Hinterkopf und möchte diese nach und nach aus der Welt schaffen.
So ein Tag wie dieser, das wäre es wert, dafür zu kämpfen. Wir seien wie eine richtige Familie gewesen.

Ich war ganz gerührt und habe das bestätigt.


Heute Vormittag dann wurden alle Kinder auswärts untergebracht und ich fuhr zu ihm zum Frühstücken.
Er begrüßte mich - ich musste mir echt die Tränen verdrücken - mit einer großen roten Rose :herz::cry:herz:
Die ü18-Details lasse ich aus :love::love::love::rofl:
Das Frühstück musste warten, ich hab mich nicht beherrschen können :schuettel:
Er meinte dann später beim Frühstücken nur, wenn die Kinder daheim sind, müssen wir uns wohl richtig zusammenreißen, was das angeht, aber dank unserer Arbeitszeiten gibt es da genug Freiräume am Tag :lach:

Wir sprachen nochmal über gestern. Sein Jüngster hätte noch spät am Abend davon geschwärmt wie gern er mit meinem Großen solche Ausflüge macht. Mit der Toni wäre es immer total lustig und wir erleben Abenteuer, meinte er wohl :lach:

Viel geredet haben wir heute nicht. War ja auch nicht mehr nötig :PP

Am Mittag habe ich mich dann verabschiedet - Homeoffice, Kinder.
Übers Wochenende sehen wir uns leider nicht. Aber das ist ja auch gar nicht schlecht.
Die letzten Tage, der beinahe-Einbruch und die Aussprache und natürlich auch der heiße Vormittag heute müssen ja erstmal sacken.


So, Tonis kleine Welt ist erstmal wieder geradegerückt.
Aber da sieht man schon, wie sensibel die doch ist. Sicher ist da gar nichts.
Und ich muss auch sagen, ich kann nicht immer Gewehr bei Fuß stehen und seine Gedanken deuten und dann noch zeitnah für einen wolkenfreien Himmel sorgen.

Ich kann da wohl wirklich nur hoffen, dass dieser Mann irgendwann von selbst auf den Trichter kommt, sich selbst und mir zu vertrauen und doofe Gedanken anzusprechen oder in den Wind zu schlagen.
:namaste:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Toni!!! Was für ein wunderbares Update! Das hört sich alles wirklich schön an!:herz: Ich freu mich sehr für dich! So soll es bleiben!
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
h kann da wohl wirklich nur hoffen, dass dieser Mann irgendwann von selbst auf den Trichter kommt, sich selbst und mir zu vertrauen und doofe Gedanken anzusprechen oder in den Wind zu schlagen.

Liebe MariaAntonia!

Das liest sich einfach toll! Nach dem ganzen Hin und Her! Ich freue mich so sehr für dich! :herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Toni, leider kann ich diese uneingeschränkte Euphorie hier nicht teilen, weil das hier

Die ü18-Details lasse ich aus :love::love::love::rofl:

Geht nämlich echt gar nicht :headshake::lach::lach:

nein, Quatsch, ich freu mich riesig, echt, das klingt grad einfach nur schön bei euch :floating_heart:

Ich glaub ja, dass Dein AM im Grunde ziemlich unsicher ist und wahrscheinlich gar nicht fassen kann, dass der heißeste Feger der Stadt jetzt seiner ist ;-)
Also mein Gefühl ist ja, dass du ruhig ein bisschen mehr vertrauen haben kannst, aber hör da mal lieber nicht auf mich ! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Oh Toni:herz: sooo schön. Wow! Ich freue mich total mit Dir. Welche grandiose Entwicklung. Halte Dein Glück bitte ganz fest und lass uns daran weiter teilhaben.:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.227
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben