Ex zurückgewinnen - kurze Beziehung

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Deshalb möchte ich mich ja auch nicht mit ihm unterhalten.
Wir wollen NICHT kommunizieren.
Wir machen eine eindeutige Ansage.

Verständnis ist aus, ab jetzt gibt es Konsequenzen.:abschuss:
Wegen mir kannst du ihn haben... aber dann hoffentlich so richtig.
Diesem Mann gönne ich das.
:Attacke: Luke mach Dich starklar.
Euch ist klar, ich bin nachher geblockt, ge? Das ist seine logische Konsequenz. Da kennt er nix, der harte Kerl, da macht er auf Kindergarten.
Davon gehe ich nicht aus :coolwink: ...
er hofft ja auf eine Antwort...... (von Luke:lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Toni letztendlich entscheidest Du.

Ihn jetzt an Ketten durch den Dreck zu ziehen ist natürlich keine Option. Das wäre jetzt unpassend.

Es gibt mMn drei Optionen:

1. stehen lassen
2. spiegeln (hätte den Vorteil, dass er sich im besten Fall wie der letzte Depp vorkommt)
3. Ansage machen

Wenn Du Angst davor hast, dass er Dich blockieren könnte, dann überlege gut, was Du machen möchtest.

Ich denke zwar nicht, dass er Dich blockiert, und wenn ja, dann wäre es mir egal. Egal deswegen, weil ich sehr sicher wäre, dass er die Blockierung mit der Zeit wieder aufhebt (getreu dem Motto: wer zuckt zuerst). Das wäre dann wieder oberpeinlich für ihn, weil wegen völlig unsouverän:schuettel:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ihn jetzt an Ketten durch den Dreck zu ziehen ist natürlich keine Option. Das wäre jetzt unpassend.
Auf keinen Fall.
Nur hier, im Forum... weil es gut tut, ihn zu verwünschen :smile:


Wenn Du Angst davor hast, dass er Dich blockieren könnte, dann überlege gut, was Du machen möchtest.
Vor dem Blockieren oder Löschen hab ich keine Angst.
Das zwickt nur kurz, aber einen Grund dafür gibt es tatsächlich nicht. Ob wir mit oder ohne gespeicherte Kontaktdaten keinen Kontakt haben, ist schnuppe :smile:
Gelöscht komme ich auch nicht in den Genuss, zu stalken. Das hat ja auch Vorteile.
Es zwickt halt einfach. Mehr nicht.

Dass er meine Nummer irgendwo haben MUSS, ist glasklar.
Sonst hätte er mich ja an Silvester gar nicht anschreiben können :schuettel:
Also, ich revidiere: zwicken wird es wohl doch nicht.

Es gibt mMn drei Optionen:

1. stehen lassen
2. spiegeln (hätte den Vorteil, dass er sich im besten Fall wie der letzte Depp vorkommt)
3. Ansage machen
Stehen lassen, wäre ok. Kann ich gut mit leben.

Spiegeln... :lach::lach::lach: mit "heeeeeeeeeeey"? (das ist ein "e" mehr als er... zuviel? :grins:)
Ich weiß nicht, dann beschäftige ich mich mehr mit ihm, als mir lieb ist.
Er soll sich ja mit mir beschäftigen.
Verarschen mag ich ihn nicht.
Witzeln, dass mache ich nur, wenn alles fein ist.

Ansage... auch damit wäre ich d'accord.
Nur, was soll ich ihm jetzt noch sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Zur Erinnerung:
Ich kann das so nicht und habe für mich daher beschlossen, den Beziehungsversuch mit dir nicht mehr fortzuführen.
Du wolltest die Beziehung, es mir beweisen. Nur deshalb gab es im Januar diese Chance.
Und wo stehen wir? Nur Rückzüge und Zusagen, die nicht eingehalten werden und ich habe das zu akzeptieren.
Das macht keinen Sinn. Unsere Vorstellungen von Beziehung gehen einfach zu krass auseinander. Das ist ok so, es war ein Versuch wert.
Ich möchte keinerlei Kontakt mehr, denn das hilft mir, Abstand zu bekommen und dich zu vergessen. Das ist mir wichtig.
Tut mir leid, dir das "nur schreiben" zu können. Es soll mit uns beiden einfach nicht sein.

Toni

Ansage... auch damit wäre ich d'accord.​
Nur, was soll ich ihm jetzt noch sagen?
Die Ansage wird Deiner obigen Nachricht Nachdruck verleihen. :coolwink:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
In Eloquenz ist die Antwort nicht zu überbieten. :lach::lach::lach:

Ich denke, dass dadurch ein Stein in Rollen gebracht wird, der zur Lawine werden kann, darum tendiere dazu, eine Ansage zu machen.

Die Entscheidung obliegt natürlich Dir, liebe Toni. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
In Eloquenz ist die Antwort nicht zu überbieten.

Ich weiß:lach::lach::lach: ich fände es so dermaßen witzig, weil es genau so viel Wert hat, wie sein "ok", aber...

Ich denke, dass dadurch ein Stein in Rollen gebracht wird, der zur Lawine werden kann, darum tendiere dazu, eine Ansage zu machen.

gebe Dir natürlich recht, Meta:prost:

Deswegen wäre ich auch für eine Ansage, bzw. eine unterstreichende Nachricht.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Mit spiegeln meine ich, nachfolgende Nachricht zu zitieren und wie folgt darauf zu antworten (Achtung! Trommelwirbel!:hibbelig_smiley:)
:lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Er: Wenn du überhaupt keinen Kontakt möchtest, dann sag es mir

Das ist ja auch eine Art Ansage :grins:

Also ok, ich mach das.
Er wird fragen "Was ja".
:coolwink:
Das geht dann hin und her, bis ich am Ende nen Screenshot mache mit Pfeilen und Ausrufezeichen :liebe_smiley:


Ich denke, dass dadurch ein Stein in Rollen gebracht wird, der zur Lawine werden kann, darum tendiere dazu, eine Ansage zu machen.
Ja so meinte ich das :blush:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich weiß:lach::lach::lach: ich fände es so dermaßen witzig, weil es genau so viel Wert hat, wie sein "ok", aber.
:lachtsichtot:
Mein Post hat auch deshalb so lange gedauert, weil ich gedanklich weitergesponnen habe und lachen musste.

Ich weiß aber gar nicht, ob der das so durchschauen würde wie wir.
Der ist ja gar nicht in der Lage dazu. Um 3 Ecken denken, ist nicht seins.
Oder er stellt sich dumm, damit ich mich damit befassen MUSS. Das gönne ich ihm irgendwie nicht.


Luke, ich glaube auch, die Peitsche/Keule muss raus.
Ich hab Bammel vor deiner Schärfe... aber ich weiß auch, dass es nötig ist.

Wenn ich bedenke, dass der mich gerade wohl gar nicht für voll nimmt (ach die knickt schon wieder ein), dann mag ich ihn nicht schonen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
URSACHE:
Er: Wenn du überhaupt keinen Kontakt möchtest, dann sag es mir
Er: Ich dachte, ich kann dich wenigstens fragen, wie es dir geht
Er: Aber anscheinend nicht
Er: Finde ich sehr schade.

Er: … 10x einzeln "Hey", in jeder Nachricht 1 "e" mehr... wir sind bei "Heeeeeeeeeey"

WIRKUNG:
Luke, ich glaube auch, die Peitsche/Keule muss raus.
Ich hab Bammel vor deiner Schärfe... aber ich weiß auch, dass es nötig ist.

N. hat angefangen.... :Motzer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Toni,

in meinen Augen sendest du Doppelbotschaften. Du hast schon mehrmals geschrieben hier (und auch ihm), dass es das jetzt war. Ich hatte ja damals auch deinen Strang geschlossen mit dieser Begründung unter anderem (das Zitat stammt vom Jan. 2019 - ich bin ganz gut gelegen mit dem "das könnte man noch zwei Jahre so weiter machen...."):
Jedes weitere Überlegen hier dient dazu, Toni weiter in einer strategischen Schleife - und damit in einer Hoffnung - zu halten. Der Käs ist aber gegessen hier. Es gibt hier nichts zu holen und deshalb brauch auch nicht mehr strategiert zu werden oder überlegt werden, wie man am besten reagiert. Weil, das könnte man dann noch zwei Jahre so weiter machen, dieses hin und her und gemeinsame Überlegen, wie man am besten reagiert, wenn er sich wieder meldet.

Dann hattest du mir eine PN im Herbst letzten Jahres geschrieben, dass du sicherlich nicht mehr verstrickt bist usw. usf. und um Öffnung deines Stranges gebeten. Jetzt, find ich zumindest, sehe ich dich längst wieder an dem Punkt. Das Muster ist nach wie vor noch das gleiche, was jetzt kein Vorwurf sein soll, lediglich ein Blick von außen, der vielleicht auch drauf hinweist, ob du dir selbst was vormachst z.B.?

Mein Vorschlag wäre, dass du für dich wirklich eine Deadline aussuchst, die in nicht weiter Ferne liegt und dann wirklcih die Sache ad acta legst. Und wenn das so wäre, wage ich zu behaupten, ist es dann auch "egal", ob, wann und was er nochmal schreibt. Vielleicht findest du ja jetzt wirklich den Ausstieg, wenn Luke ihm nochmal schreibt. Und dann würde ich es wirklich auch dabei belassen. Bedenke, ihr hattet ja nie eine wirkliche Basis (wenn ich mich recht erinnere waren das am Anfang ein paar Wochen) und seitdem (seit drei Jahren) geht das so.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Also gut, ich muss auch noch ein bisschen was arbeiten, insofern mache ich mal 'nen Vorschlag, wobei ich inzwischen irgendwie tatsächlich mehr dazu tendiere, ihn stehen zu lassen. Naja:

Die Aussage, dass ich überhaupt keinen Kontakt mehr möchte, ist aus meiner Sicht nicht so schwer zu verstehen. Dein Kontaktversuch bestätigt mich in meiner Entscheidung um so mehr. Das mit uns, das ist vorbei. Es klappt einfach nicht. Akzeptiere und respektiere das bitte.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Die Adlerin zieht ihre Kreise:smile: Hach, Schneewittchen, ehrlich, ich freue mich gerade sehr über Deinen Beitrag.

in meinen Augen sendest du Doppelbotschaften

So sehe ich das auch.

Mein Vorschlag wäre, dass du für dich wirklich eine Deadline aussuchst, die in nicht weiter Ferne liegt und dann wirklcih die Sache ad acta legst

Ich würde es radikaler bevorzugen, aber damit kann nicht jeder umgehen. Daher halte ich eine Deadline für eine gute Idee.

Vielleicht findest du ja jetzt wirklich den Ausstieg, wenn Luke ihm nochmal schreibt

Das wäre auch mein Wunsch, liebe Toni. Schneewittchen, was meinst Du denn? Macht es überhaupt Sinn, ihm nochmal zu schreiben? Meine Befürchtung ist eben, wenn wir das jetzt stehen lassen, dann wird er immer wieder ums Eck kommen. Wenn wir ihm schreiben, was sagst Du zu meinem Vorschlag?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
N. hat angefangen.... :Motzer:
:lach::lach::lach:

Ich auch, aber aus einem anderen Grund: nicht, dass es ihn noch dazu animiert, Dich wieder jagen zu wollen:schuettel:
Er jagt ja nicht wirklich.
Er verspricht und träumt.

Und wenn ihn die Realität einholt, verkriecht er sich.


Und im Moment mag er gern was von mir hören, damit es ihm gut geht.
Ob Ansage oder mit kurzen Worten spiegeln, es wäre eine Reaktion und er wäre wohl insgeheim zufrieden.
Lasse ich es stehen, bekommt er aus seiner Sicht keine Gewissheit.
Und wenn man es genau nimmt, dann wäre Ignoranz das eigentliche Spiegeln bei ihm. Denn das ist so oft sein Mittel des Rückzugs.


Ich hab manchmal das Gefühl, es hätte einfach bei der Affäre bleiben sollen, ich hätte mich besser ausdrücklich von seinem "nur du und ich" abgegrenzt und das Exklusive sein lassen. Keine Erwartungen, einfach nur Spaß miteinander.
Das wäre für mich besser gewesen und für ihn auch, weil das seinen Taten entspricht. Seine Worte sind Träume.
Und da wir hin und wieder Kontakt hätten, hätten auch die Kinder keine Hürden.

Manchmal denke ich, ich müsste da wieder hinkommen und irgendwann läuft sich das normal aus... aber eben ohne Hick Hack und Enttäuschungen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Die Aussage, dass ich überhaupt keinen Kontakt mehr möchte, ist aus meiner Sicht nicht so schwer zu verstehen. Dein Kontaktversuch bestätigt mich in meiner Entscheidung um so mehr. Das mit uns, das ist vorbei. Es klappt einfach nicht. Akzeptiere und respektiere das bitte.
Die Nachricht ist souverän und verstärkt nochmal Deine Ansage von Montag. :ritter:

Bedenke, ihr hattet ja nie eine wirkliche Basis (wenn ich mich recht erinnere waren das am Anfang ein paar Wochen) und seitdem (seit drei Jahren) geht das so.
So ist es leider.
Es wird mMn keine Beziehung zwischen Euch geben, die für Dich erfüllend ist.

Ich erinnere mich an Sleepy Geschichte mit ihrem "Gemüse" (genaue Bezeichnung ist mir entfallen) Ein ewiges HIN und HER, Hoffen & Warten, bis sie losgelassen hat.
Fazit: Neuer Mann, großes Glück & Hochzeit. :wolke:

Die Chance nimmst Du Dir, wenn Du nicht weiter gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.872
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben