Ex zurückgewinnen, Rat und Tat

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Das werde ich nicht mehr machen :D Ich hab ja was gelernt und hoffe auch mal, nicht wieder schwach zu werden. Ist schon krass, wieviel man so mit einer Trennung lernt.

Muss ehrlich sagen, dass ich mich nach dieser Nachricht nicht besser fühle, ganz im Gegenteil sogar. Ihre Signale, welche sie bis jetzt gesendet hat, sind ja so deutlich. Wieso habe ich immer noch irgend eine Hoffnung? Nun ist wieder ein Stück davon gestorben und ich fühl mich schlecht, richtig toll. Aber gut, jetzt ist das ein Stück durch und ich kann mich wieder auf mein Glück und mein Wohlwollen konzentrieren.
Das werde ich nicht mehr machen :D Ich hab ja was gelernt und hoffe auch mal, nicht wieder schwach zu werden. Ist schon krass, wieviel man so mit einer Trennung lernt.

Muss ehrlich sagen, dass ich mich nach dieser Nachricht nicht besser fühle, ganz im Gegenteil sogar. Ihre Signale, welche sie bis jetzt gesendet hat, sind ja so deutlich. Wieso habe ich immer noch irgend eine Hoffnung? Nun ist wieder ein Stück davon gestorben und ich fühl mich schlecht, richtig toll. Aber gut, jetzt ist das ein Stück durch und ich kann mich wieder auf mein Glück und mein Wohlwollen konzentrieren.
Ich finde leider auch, dass es recht neutral geschrieben war. Also nichts zum Greifen oder irgendwas, auf dem man aufbauen nachhaltig könnte. Tut mir sehr leid! :(

Es tut weh, weil dir wieder ein Stück Hoffnung genommen wurde. Du hattest vermutlich eine bessere/herzlichere bzw. mehr investierte Nachricht gehofft.

Auch wenn’s schwer fällt, dass es jetzt noch mal weh tut zeigt, dass du vermutlich jetzt erst wirklich mit dem Trennungs- und somit auch mit dem Heilungsprozess anfangen kannst.
Aber ein Gutes hat es: Ab jetzt wird es Woche für Woche besser.

Wer weiß, vllt musst du diesen Weg jetzt gehen, damit es dann bald bei dir wieder richtig läuft :) Und wer weiß, wer da am Ende des Weges steht?!
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Mir bleibt nichts anderes übrig als wirklich loszulassen. Schlussendlich ist es auch die einzige richtige Möglichkeit auf ein erfolgreiches EB, wenn dieser überhaupt möglich ist.

Zurückblickend habe ich einige strategische EB Fehler gemacht, bin ja leider (oder zum Glück) kein Profi. Ich bereue allerdings auch nichts. Man muss ja auch ein wenig Mensch sein und nicht nur eine Strategie. Es ist nun, wie es ist. Das Leben geht weiter.

Das Kündigungsschreiben wird mich wahrscheinlich nochmals emotional aufwühlen, aber dann ist ja alles geregelt und nichts steht mehr im Weg für die ewige KS.
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Das Kündigungsschreiben wird mich wahrscheinlich nochmals emotional aufwühlen
Ach nein, das muss nicht so kommen. Warum auch? Ich schätze, dein Herz stolpert kurz, wenn das Schreiben kommt aber Du fängst Dich sicher schnell wieder, denn die Trennung liegt ja nun schon eine ganze Weile zurück. Und im Zweifel schreibst Du hier und lässt die Emotionen raus - aber ich sehe das bei Dir gelassen :smile:
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hey La Belle

Die letzten Tagen waren wieder etwas schwieriger. Sie ist wieder sehr präsent im Unterbewusstsein. Irgenwie gibt es eine Stimme in mir, die mir sagt, dass es noch nicht vorbei ist. Keine Ahnung wie ich diesen Sch**ss abstellen soll, vielleicht braucht es einfach noch Zeit, oder ich werde langsam verrückt. Ferien in der Klapse wären doch was...
Neinein, keine sorgen, ich nimms auch gelassen und mit Humor.:lach:
Schon lustig, da gibt es Menschen, die uns übelst einen Fusstritt in den Arsch geben und was machen wir? Wir rennen ihnen hinterher und trauern. Wie blöd sind wir! :grins::duck:

Aber etzt mal genug Frust für heute. Ich hab Feierabend. Zeit für ein paar Negronis und einigen Flirts an der Bar. :coolwink:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Sie ist wieder sehr präsent im Unterbewusstsein.
Willkommen im Club. Geht mir ähnlich und ich frage mich wirklich, wann das mal ganz aufhört - und zwar so, dass man nicht mehr traurig und verletzt an das Ende denkt sondern nach vorn schaut?!

Zeit für ein paar Negronis und einigen Flirts an der Bar. :coolwink:
Ich hoffe, Du hast nicht zu tief ins Glas geschaut - sonst geht das mit dem Flirten in die Hose :lach: Aber schön, dass Du das wenigstens als Ziel hast - genau so soll es sein, lebe weiter. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Ich vermute, dass du es sogar relativ gefasst nehmen wirst. Du weißt, was auf dich zu kommt und bereitest dich innerlich schon darauf vor!
Ich denke auch, dass du nur einmal kurz Schlucken wirst und dann geht es wieder. Ich mein, so doof es klingt: das Schlimmste hast du schon hinter dir! Aktuell quälen wir uns halt nur selber.

Hey La Belle

Die letzten Tagen waren wieder etwas schwieriger. Sie ist wieder sehr präsent im Unterbewusstsein. Irgenwie gibt es eine Stimme in mir, die mir sagt, dass es noch nicht vorbei ist. Keine Ahnung wie ich diesen Sch**ss abstellen soll, vielleicht braucht es einfach noch Zeit, oder ich werde langsam verrückt.
Ich fühle da gerade so mit dir mit. Durch die scheiß Aktion mit den Briefen bei mir, wurde auch wieder super viel aufgewühlt in mir.
Das Gute ist nur, es wird wieder besser werden. Auch wenn man es bei sich selber nicht wahrhaben will… bei anderen wird es mit der Zeit besser! Und da du für mich und ich für dich „ein anderer“ bist, wird es auch bei uns wieder besser werden :)

Schon lustig, da gibt es Menschen, die uns übelst einen Fusstritt in den Arsch geben und was machen wir? Wir rennen ihnen hinterher und trauern. Wie blöd sind wir! :grins::duck:
Tja, dass nennt man Liebe. Ich wage zu behaupten, dass du für deine Liebe Dinge tun würdest, die du nicht mal für deinen besten Freund machen würdest. Aber so ist es ja auch von der Natur gewollt…

Geht mir ähnlich und ich frage mich wirklich, wann das mal ganz aufhört - und zwar so, dass man nicht mehr traurig und verletzt an das Ende denkt sondern nach vorn schaut?!
Die Erfahrung der Vergangenheit sagt: „Sobald man akzeptiert und losgelassen hat“. Ab da wird es Stück für Stück bergauf gehen. Und spätestens, wenn da dieser eine Mensch vor einem auftaucht…
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich hoffe, Du hast nicht zu tief ins Glas geschaut - sonst geht das mit dem Flirten in die Hose :lach: Aber schön, dass Du das wenigstens als Ziel hast - genau so soll es sein, lebe weiter. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
Genau es bleibt und wirklich nichts anderes übrig. Ist doch auch schön, dass man Zeit für sich hat. Wir fokusieren uns viel zu fest auf die negative Aspekte einer Trennung. Es gibt aber auch Positives. Unsere Exen wollen nicht? Ihr Pech! Sie leben glücklich weiter, wir sollten das auch. Wenn nicht jetzt auf den Putz hauen, wann dann?

Ich fühle da gerade so mit dir mit. Durch die scheiß Aktion mit den Briefen bei mir, wurde auch wieder super viel aufgewühlt in mir.
Ja wir haben in der letzten Zeit ein wenig das gleiche durchlebt. Wenn ich deinen Strang lese, dann kann ich dich so gut verstehen. Ich glaube wir hatten beide zu fest die Hoffnung, dass unsere Exen doch noch irgendwann zurückkommen. An diese Gedanken sollten wir uns aber nicht klammern, wir müssen uns von dem wirklich lösen! Sie haben sich gegen uns entschieden und wollen im Moment auch keinen Kontakt mit uns, weil sie ihre Zeit nicht mit uns "verschwenden" wollen. Ist nun mal hart, aber leider so! Wir müssen uns vom EB lösen, nur so ist eine neue Beziehung überhaupt möglich, egal ob mit einer neuen Person oder mit der Ex. Ich selber weiss noch nicht genau wie und wann ich das erreichen werde. Momentan geniese ich einfach den Sommer und arbeite an mich selber und das nicht für die Ex, sondern weil ich das so will. Ich forme mich nach meiner eigener Vorstellung und nicht nach der Vorstellung einer Frau.

Geht mir ähnlich und ich frage mich wirklich, wann das mal ganz aufhört - und zwar so, dass man nicht mehr traurig und verletzt an das Ende denkt sondern nach vorn schaut?!
Wird wohl einfach genug Zeit brauchen. Vielleicht noch ein Monat, vielleicht aber auch noch mehrere. Wir sollten uns einfach genug Zeit geben. Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hallo zusammen,

ich mach mal auch wieder ein Update. Obwohl es gar nicht so viel zu berichten gibt. Im Großen und Ganzen herrscht immer noch Funkstille. Irgendwann habe ich mich noch wegen der Kündigung bei ihr gemeldet, da einfach nichts von ihr kam. Eine Woche später hat sie sich dann für die Verspätung entschuldigt. Angeblich war sie krank. Sie hat mir anschliessend ein Foto ihres Entwurfs geschickt, damit ich’s mal abchecken könnte. War alles so weit in Ordnung. Seitdem sind nun wieder sieben Tagen vergangen. Die unterschriebene Kündigung habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Sie lässt sich sehr viel Zeit. Ich weiss nicht, ob man das irgendwie deuten kann. Bringt ja schlussendlich auch nichts. Was in ihrem Kopf so vorgeht, weiss nur sie.

Mir gings zwischenzeitlich wesentlich besser. Das Wetter war gut und ich habe jede freie Minute was unternommen. Irgendwann habe ich dann beschlossen aktiver auf dem Datingmarkt aufzutreten. Ich hatte den Gedanken, dass ich sie so ein Stück mehr loslassen könnte. Daraufhin habe ich mir eine neue Datingapp, welche mir empfohlen wurde, heruntergeladen. Beim Profil habe ich mir etwas mühe gegeben und naja, ich kann mich wirklich nicht beklagen.:lach: Ich komme, wie es aussieht, sehr gut an, was meinem Ego sehr guttut. Dates hatte ich natürlich auch schon. Bei einer sind erste Sympathien da, aber wirklich knistern tut es nicht. Das ganze Zeug tut mich vielleicht ein wenig ablenken und mein Selbstwert aufwerten, allerdings merke ich auch immer wieder, wie gut ich es mit meiner Ex hatte. Nur schon das Schreiben mit ihr, war auf ein ganz anderem Niveau. Deswegen und vielleicht auch wegen dem schlechten Wetter geht es mir in den letzten Tagen etwas schlechter. Ende Woche fahre ich allerdings in den wohlverdienten Urlaub. Darauf freue ich mich sehr. :grins:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Bei einer sind erste Sympathien da, aber wirklich knistern tut es nicht. Das ganze Zeug tut mich vielleicht ein wenig ablenken und mein Selbstwert aufwerten, allerdings merke ich auch immer wieder, wie gut ich es mit meiner Ex hatte. Nur schon das Schreiben mit ihr, war auf ein ganz anderem Niveau. Deswegen und vielleicht auch wegen dem schlechten Wetter geht es mir in den letzten Tagen etwas schlechter.
Kenne das Gefühl und viele andere hier bestimmt auch.
Daran siehst du ja aber, dass das nicht ein Problem von dir ist, sondern vielen so geht. Sprich unseren Exen muss es ja nicht zwingend besser gehen, in dem Bereich.

Vllt baut dich das ja ein wenig wieder auf :)

Ende Woche fahre ich allerdings in den wohlverdienten Urlaub. Darauf freue ich mich sehr. :grins:
Wie lange hast du und wo gehts hin?
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, HBF (Du kürzt Dich ab wie Hauptbahnhof :lach:)

Komm zu Dir, lenke Dich ab und genieße die schönen Dinge des Lebens!
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hey HBF :D :D :D
Kenne das Gefühl und viele andere hier bestimmt auch.
Daran siehst du ja aber, dass das nicht ein Problem von dir ist, sondern vielen so geht. Sprich unseren Exen muss es ja nicht zwingend besser gehen, in dem Bereich.
Ich kenne das auch. Hab neulich einen kennengelernt, der super sympathisch war und von den Interessen passt es wie die Faust aufs Auge. Aber richtig Feuer hab ich da auch bisher nicht gefangen.... Finde ich aber gut, dass Du Dates hast!!

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hallo Huck,

genieß den Urlaub, ich komme bald nach! :grins:

Und auch alles Gute für die Flirts und Dates, die da kommen werden, deine Ex ist zum Glück nicht die einzige Frau auf der Welt.

Bezüglich Ex, auch wenn kein akuter Handlungsbedarf besteht, vielleicht trotzdem mal ein Tipp was für später oder demnächst. Ich finde ihr Verhalten sehr sparsam und unangebracht, vor allem was das organisatorische und die Wohnung betrifft.

Ist dir je in den Sinn gekommen, hier nicht mal etwas „schärfer“ zu formulieren? Klar ist keine Eile (sagst du) angebracht , aber dich eine Woche mit einem Schreiben sitzen zu lassen, finde ich grob unhöflich, Ex hin oder her. Auch der Nicht-Dank für die bestandene Prüfung entspricht nicht dem, was du über sie in eurer Beziehung erzählt hast.

Ich finde daher ein „kommst du jetzt mal bitte zum Ende“ auch in einem Ex-Back nicht verkehrt.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hallo ihr Lieben,

Nach langem hin und her, ob ich hier noch schreiben sollte, habe ich nun beschlossen ein letztes Update zu posten.

Mein Urlaub war supergut. Ich konnte mich großartig erholen und die Sonne geniessen. Vor allem konnte ich die Gedanken an die Ex gut vermeiden und fühlte mich endlich ein grosses Stück befreit. Die Flirts und Gespräche mit neuen Bekanntschaften wurden auch etwas lockerer und entspannter.

Zurück aus den Ferien und in den beruflichen Alltag angekommen, änderte sich dies jedoch wieder ein wenig. Die Gedanken an ihr und das Vermissen wurden wieder leicht intensiver. Wie ihr vielleicht wisst, schuldete sie mir noch ihre Kündigung aus dem Mietvertag. Ich war recht gespannt, ob was im Briefkasten liegen würde. Wie ich aber erwartet habe, war da nichts anzutreffen. Nur Spinnennetze und eine Busse wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von der Polizei. Also beschloss ich ihr zu schreiben. Meine WA Nachricht blieb einige Tage ungelesen, was sehr unnatürlich war. Eigentlich las sie meine Nachrichten bis dahin immer nach wenigen Minuten. Wahrscheinlich war ich ins Archiv verschoben worden. Ich schrieb ihr also eine SMS in einem etwas strengerem Ton. Nach paar Minuten erhielt ich dann eine Nachricht von ihr. Sie hat sich für das Versäumnis entschuldigt. Angeblich war sie den ganzen Monat sehr krank. Ich habe mich nach der Krankheit erkundigt und gute Besserungen gewünscht. Auf dies kam von ihr allerdings keine Antwort mehr. Tage später war dann die Kündigung im Briefkasten. Zum Schluss habe ich ihr dann noch geschrieben, dass ich den Brief erhalten habe und dass ich es schade finde, dass man keinen normalen Umgang mehr haben kann. Ich sei auch nicht böse auf sie und hege auch keinen Groll. Es ist alles gut.

So das wars von mir. In zwei Wochen sind wir dann 6 Monate getrennt. Klar ich vermisse sie noch und sie bedeutet mir noch viel. Ich kann jetzt aber mit der Situation gut leben. Ich akzeptiere, dass das EB nicht funktioniert hat und dass es einfach nicht mit uns sein sollte. Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis ich ganz über sie hinweg bin. Eine kleine Narbe im Herz wird immer bleiben, aber das gehört zum Leben dazu.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Ach Mensch, HBF, ich leide mit Dir mit. Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und Du hast sie die ganze Zeit über nicht begraben, auch wenn da von ihr nun wirklich nicht viel in deine Richtung kam. Versuche zu heilen, ich finde, Du klingst schon aufgeräumter, als noch zu Beginn. Geh Deinen Weg weiter und irgendwann findest Du auch wieder dein Glück.:zerknutschen:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben