Ex zurückgewinnen, Rat und Tat

Starstriker

Mitglied
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
12
Hallo HuckleberryFinn,

in deinem Eingangspost hast du folg. geschrieben: "Sie sei ein Kopfmensch und ihr Kopf sagt, dass es in der Zukunft nicht funktionieren würde. Ihre jetzigen Gefühle würden nicht ausreichen, um dem entgegen zu wirken." Ich denke daher, dass die KS gut ist vor allem für dich, damit du wieder stärker und unabhängiger wirst. Konzentriere dich jetzt auf dich. Ich weiß, dass ist unglaublich schwierig - ist bei mir momentan auch der Fall.

Ich leide gerade genauso. Von dem ganzen Tag in Kontakt stehen und Nachrichten austauschen, sich in der Früh und am Abend seheh auf no-contact. Funkstille. Aber so ist es nunmal eben. Schau auf dich - wenn sie sich meldet, meldet sie sich. Falls nicht ist es auch so.

Es stimmt wirklich, dass es mit jeden Tag ein bisschen besser wird. Hatte gestern meinen zweiten Tag der KS. In der Früh geht es mir am schlechtestens - aber im Laufe des Tages wird es immer besser.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Die KS ziehe ich durch und versuch wirklich was für mich zu tun. Trotzdem schaffe ich es nicht, sie aus meinem Kopf zu bekommen. Ich denke oft an sie und frag mich dann was sie macht, was sie gerade denkt oder was sie gerade fühlt.

Das mit dem fehlende Geburtstagsgruss war sehr entäuschend. Für mich war das wieder so ein Moment - so das wars, sie will dich wirklich vergessen!

Mein Verstand sagt mir gerade, "Vergiss sie. Das wird nichts mehr!" während mein Herz nach ihr sehnt und sie zurück will. Das Loslassen fällt mir wirklich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Und was machst du für dich?

Und warum versuchen? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich versuch all die negativen Gedanken, meine Sorgen und Ängste loszuwerden. So dass ich wieder mehr gute Laune habe als schlechte. Das gelingt mir immer öfters, aber halt nicht immer. Ich würde gerne mal wieder besser schlafen und weniger Alpträume haben. Ich würde gerne weniger an sie denken und unbeschwerter sein. Ablenkung hilft oft, aber leider nicht immer.
Ich habe jetzt z.B. auch Urlaub gemacht. Das hat sehr geholfen. Der Alte bin ich aber immer nocht nicht ganz. Das braucht wohl einfach noch Zeit. Ein wenig darüber zu schreiben Hilft.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.625
Ich bin viel draußen, mich bewegen höre Musik. Wenn Gedanken an die Ex durchkomme, versuche ich sie positiv für mich zu nutzen, um zu reflektieren was Ich an mir ändern muss. So konzentriere ich mich auf kurz oder lang auf mich und die Gedanken an sie verschwinden. Oder ich ruf Freunde, Bekannte oder Familie an, sollte die Gedanken durchkommen. Vielleicht hilft dir das ja auch.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
211
Unabhängig wie das ganze ausgeht - die Zeit arbeitet für dich, die Zeit wird die Wunden langsam heilen und am Ende wirst du vlt. den jetzigen Traum des Ex-Back nicht verwirklicht haben (ich wünsche dir das jedoch von ganzem Herzen) - du wirst daraus aber gestärkt herausgehen.

Du beschäftigst dich intensiv mit dir und mit der Vergangenheit, daraus kannst du soviele Erkenntnisse gewinnen für deine Zukunft - das ist viel wert.

Ich weiß, das schreibt sich leichter als man es tut (ich habe es selber ca. 2 Monate nach der Trennung nicht getan), aber geh raus, mach Sport, genieße die Natur, entdecke die Welt (alleine oder mit Freunden, Bekannten) - und die Zukunft wird sicherlich eine schöne auch für dich werden.:smile:
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Das mach ich alles auch und noch einiges mehr. Es hilft ja auch zwischendurch, aber halt nicht immer. Ich geh z. B. ein Fussballspiel schauen mit Kumpels, hab's lustig und kann mich entspannen, aber dann plötzlich kommen diese Gedanken aus dem nichts, weil ich vielleicht ein Päärchen beobachtet habe, oder so ähnlich.

Es waren ja auch intensive und schöne fünf Jahre ohne Streit und dann eine Trennung aus dem nichts. Ich glaube ich brauch einfach Zeit um alles zu verarbeiten. Heli001 du hast recht, ich beschäftige mich sehr viel mit der Vergangenheit und habe schon einige Erkenntnisse daraus gewinnen können. Hoffentlich werden es noch einige mehr.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Ich bin jetzt in der 4. KS-Woche seit ich ihr das letzte mal geschrieben habe. Nächstes Wochenende ist dazu noch Jubiläum, dann bin ich seit 2 Monaten single.

Ich hab ja letztens geschrieben, dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt, als die Geschichte zu vergessen, allerdings schlummert in mir immer noch Hoffnung.

Ich denke nicht, dass sie gar keine Restgefühle für mich hat, jedoch verdrängt sie diese und meldet sich deshalb nicht. Sie will scheinbar nicht daran erinnert werden und so fällt es ihr sicherlich auch leichter, die Beziehung und damit mich schneller zu vergessen. Mein Bauchgefühl sagt, dass sie sehr aktiv auf diesen Datingplattformen auf der Suche ist. Wahrscheinlich gibt's da den einen oder anderen, mit dem sie bereits näheren Kontakt hat oder sogar bereits getroffen hat. Sie hat bei der Trennung auch was über die verbleibenden Zeit für eine mögliche Familienplanung angedeutet. Wahrscheinlich tickt jetzt bei ihr die biologische Uhr, deshalb muss sie wohl Gas geben. Des weiteren noch der ganze Stress mit den Prüfungen, da ist die Aufmerksamkeit dieser Typen sicherlich eine besondere Ablenkung. Vorher war's ja ich und mich gibt's ja nicht mehr...

Mein Herz sagt mir gerade: "Du kannst doch nicht einfach warten, bis sie einen neuen Freund hat. Du musst doch was machen!" Was kann ich aber schon gross machen, ausser still abzuwarten? Die KS wird ja hier oft als einziges Mittel propagiert. Die Gründe sind mir ja schon klar und es macht für mich auch Sinn, allerdings habe ich die Befürchtung, dass diese KS ihr auch hilft, mich endgültig zu vergessen. Das ist wohl so ne Zwickmühle :(
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hi Huckleberry!

Ich bin jetzt in der 4. KS-Woche seit ich ihr das letzte mal geschrieben habe.
Erstmal Respekt, dass Du bis hierher schon so gut durchgehalten hast! Mach Dir das jetzt nicht kaputt.
Ich denke nicht, dass sie gar keine Restgefühle für mich hat, jedoch verdrängt sie diese und meldet sich deshalb nicht. Sie will scheinbar nicht daran erinnert werden und so fällt es ihr sicherlich auch leichter, die Beziehung und damit mich schneller zu vergessen. Mein Bauchgefühl sagt, dass sie sehr aktiv auf diesen Datingplattformen auf der Suche ist. Wahrscheinlich gibt's da den einen oder anderen, mit dem sie bereits näheren Kontakt hat oder sogar bereits getroffen hat. Sie hat bei der Trennung auch was über die verbleibenden Zeit für eine mögliche Familienplanung angedeutet. Wahrscheinlich tickt jetzt bei ihr die biologische Uhr, deshalb muss sie wohl Gas geben. Des weiteren noch der ganze Stress mit den Prüfungen, da ist die Aufmerksamkeit dieser Typen sicherlich eine besondere Ablenkung. Vorher war's ja ich und mich gibt's ja nicht mehr...
Hier spricht Dein Kopfkino! Kann mir nicht vorstellen, dass man sich mitten im Prüfungsstress sich jemanden aus einer Datingplattform sucht, um aufgrund der biologischen Uhr ratz-fatz die Familienplanung in Angriff zu nehmen :lach: Warum sie sich bislang nicht gemeldet hat, weiß hier keiner. Vielleicht ist sie erstmal froh über ihre Ruhe, vielleicht vermisst sie Dich schon ein wenig und ist unsicher. Vielleicht hat sie einen Neuen. Alles möglich - Du wirst es aber nicht verhindern können, indem Du Dich jetzt meldest.
Mein Herz sagt mir gerade: "Du kannst doch nicht einfach warten, bis sie einen neuen Freund hat. Du musst doch was machen!" Was kann ich aber schon gross machen, ausser still abzuwarten? Die KS wird ja hier oft als einziges Mittel propagiert. Die Gründe sind mir ja schon klar und es macht für mich auch Sinn, allerdings habe ich die Befürchtung, dass diese KS ihr auch hilft, mich endgültig zu vergessen. Das ist wohl so ne Zwickmühle
Glaub mir, sie wird Dich nicht einfach vergessen. Natürlich kannst Du überlegen, irgendwann einen Kontaktversuch zu starten, aber ich denke einerseits ist es nach vier Wochen noch zu früh und Du bist nach Deinen Posts zu urteilen noch nicht so weit, einen lockeren Huckleberry 2.0 zu präsentieren. :coolwink:
Der Alte bin ich aber immer nocht nicht ganz. Das braucht wohl einfach noch Zeit.
Du müsstest meines Erachtens erstmal wieder komplett auf die Füße kommen, bevor Du einen Schritt auf sie zu machst (natürlich wäre es am allerbesten, sie meldet sich zuerst, klar).

Und um vielleicht eine andere Sichtweise reinzubringen: so lange sie sich nicht meldet, musst Du nicht über Deine Reaktion / Antwort o.ä. grübeln. Du kannst in aller Ruhe die Zeit für Dich nutzen und für Dich arbeiten lassen. Lies mal in den anderen Strängen, wie einen eine Nachricht von Ex aus der Bahn werfen kann.

Gib Dir noch ein wenig Zeit :herz:
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hallo Gänseblümchen,

danke für dein Feedback!

Erstmal Respekt, dass Du bis hierher schon so gut durchgehalten hast! Mach Dir das jetzt nicht kaputt.
:herz:
Keine Angst, ich bleibe hart. Ich kann momentan wirklich nichts machen und mir ist es auch bewusst, dass eigentlich sie am zug ist. Wenn sie mich noch liebt, dann wird sie kämpfen müssen. Nur denke ich auch, dass von ihr nichts kommen wird. Die macht alles in ihrer Macht, um unsere Geschichte abzuschliessen.

Hier spricht Dein Kopfkino! Kann mir nicht vorstellen, dass man sich mitten im Prüfungsstress sich jemanden aus einer Datingplattform sucht, um aufgrund der biologischen Uhr ratz-fatz die Familienplanung in Angriff zu nehmen :lach: Warum sie sich bislang nicht gemeldet hat, weiß hier keiner. Vielleicht ist sie erstmal froh über ihre Ruhe, vielleicht vermisst sie Dich schon ein wenig und ist unsicher. Vielleicht hat sie einen Neuen. Alles möglich - Du wirst es aber nicht verhindern können, indem Du Dich jetzt meldest.
Du hast ja schon recht. Ich weiss nur, dass sie sehr aktiv ist und dass meine männliche Intuition sich sehr selten irrt. Es macht mich einfach fertig, weil es halt so schnell nach dem Beziehungsende ging. Wäre sie mit den Prüfungen fokusiert, dann wäre sie auch nicht so aktiv, was halt meine schlimmsten Befürchtungen noch bekräftigen. Als sie noch an der Uni studierte, war ich ja auch nur eine kleine Ablenkung. Es wiederholt sich gerade sehr vieles.

Glaub mir, sie wird Dich nicht einfach vergessen. Natürlich kannst Du überlegen, irgendwann einen Kontaktversuch zu starten, aber ich denke einerseits ist es nach vier Wochen noch zu früh und Du bist nach Deinen Posts zu urteilen noch nicht so weit, einen lockeren Huckleberry 2.0 zu präsentieren. :coolwink:
Ich habe eigentlich nicht vor einen Pling zu setzen. Das würde in meinem Fall doch nichts bringen. Sie hat ja in ihrer letzten Nachricht ausdrücklich gewünscht, keinen Kontakt zu haben. Das sollte ich doch respektieren. Tja, was die Dame will, das bekommt sie auch.
Und ja, ich bin überhaupt noch nicht dazu bereit, dafür müsste ich sie ein wenig loslassen und der alte werden. Ich versuch weiterhin mein Bestes! :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Hallo liebes Forum,

Meine Ex hat demnächst ihre letzte Prüfung. Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, ob ich ihr noch Glück wünschen soll. Wahrscheinlich ist es im Sinn der KS, das Beste nichts zu unternehmen. Sie will ja auch kein Kontakt...

Das Wochenende ist wieder schlimm mit dem Abschalten. Gehts euch auch so?
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
371
Hallo Huckleberry,

von dem was ich gelesen habe, würde ich ihr an deiner Stelle kein Glück für die Prüfung wünschen. Damit zeigst du eigentlich nur, dass du in der Wartehaltung stehst und sie mit einem Fingerschnippen wieder ankommen könnte. Vielleicht wartet sie ja auch insgeheim nur auf eine solche Nachricht um für sich Bestätigung zu erhalten, dann ist der Überraschungseffekt noch größer, wenn diese aus bleibt.

Immer gut ablenken an den Wochenenden, dann wird es mit den Gedanken nicht so dramatisch hab ich für mich festgestellt. Damit geht's ganz gut für mich.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Das ist leider normal, dass die WE kritisch sind. Gerade wenn man zusammen gelebt hat, hat man da meistens sehr viel gemeinsame Zeit gehabt. Mir geht es da ähnlich.

Ich versuch mich da mit anderen Menschen, Haushalt oder Sport abzulenken.
Gerade lange Cardiotrainings sind sehr schöne Zeitfresser. Geh 10-20km joggen (1-2 Std + ausschwitzen und Duschen) oder mach lange Fahrradtouren. Geh wandern, das hilft mir zumindest häufig.

Schreiben würde ich ihr auch nicht. Gerade wenn das ihr Wunsch war, dass sie Ruhe will. Zeig ihr, dass du sie respektierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
415
Ich habe mal kurz reingelesen.

Ich würde ihr auch nicht zur Prüfung schreiben, sie möchte Ruhe und dann soll sie diese auch mit allen Konsequenzen bekommen.

Ja, die Wochenenden sind schlimm, so geht es mir auch. Unter der Woche kann ich mich noch ganz gut ablenken, am Wochenende falle ich in ein Loch. Ich versuche so gut es geht unter Menschen (Familie) zu sein, Freunde habe ich leider kaum. Ich bin froh morgen erstmal einen Termin bei meinem Psychologen zu haben und dann wieder arbeiten gehen zu können.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Huckleberry,

ich würde auch davon abraten, ihr zu schreiben wegen der Prüfung. Das Thema kannst Du auch aufsparen für später irgendwann und dann fragen wie es gelaufen ist.

Und ja, auch bei mir sind die Wochenenden teilweise schlimm. Ich lasse die Gefühle zu, weine mich dann einmal aus und ziehe danach weiter durch. Treffe mich viel mit Freunden und gehe in die Natur, das hilft mir total. Es wird auch von Woche zu Woche besser. Hab Geduld mit Dir:herz:
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Das Wochenende ist wieder schlimm mit dem Abschalten. Gehts euch auch so?
Wegen der Prüfung hast du ja genug gleichlautenden Input bekommen, ich sehe das ähnlich - daher kurz zu deiner obigen Frage:

Ja, die WE finde ich auch ganz besonders heftig, da ich immer wieder Flashbacks bekomme, weil wir die WE von Freitag bis Montag früh immer zusammen verbrachten. Das war insbesondere anfangs schwierig, dann auch die letzten beiden Wochen (da hatten wir ja Urlaub gebucht) und ich muss sagen, da hilft echt nur ablenken.

Ich mache meist was mit Tochter/Freundin oder eben Next-Anwärtern :coolwink: und natürlich bin ich auch froh und dankbar meinen Hund zu haben, den schnappe ich dann und gehe raus.
 

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Danke für euer Feedback. Es hat sehr geholfen. Ich werde ihr nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HuckleberryFinn

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
139
Heute war ein ganz schwieriger Tag für mich. Der schwierigste seit Wochen.

Ich habe aus einer Medienmitteilung vernommen, dass meine Ex auch die mündlichen Prüfungen bestanden hat. Sie war erfolgreich und das hat mich natürlich sehr gefreut. Allerdings hat sie mir nicht geschrieben, was mich zeitgleich sehr traurig gemacht hat. Ich habe sie ja so sehr dabei unterstützt. Es wäre halt nett gewesen, wenigtens mal etwas zu hören. Ein Dankeschön für die Unterstützung über die Jahre hätte ich nicht einmal gebraucht.

Es ist aber auch nicht das einzige was mich traurig macht, sondern auch dass ich immer mehr daran glaube, dass sie sich nie mehr bei mir melden wird. Irgendwie liest man bei den erfolgreichen Strängen, dass die Exen nach einer kurzen Zeit sich wieder melden. Ich würde ja gerne keine Hoffnungen mehr haben, allerdings kann ich dieses Gefühl nicht einfach so abschalten. Ich hätte heute ihr gerne gratuliert, bleibe jedoch weiterhin stark und bleibe bei der KS. Jetzt gehe ich wieder raus und mach ein wenig Sport. Das wird bestimmt helfen.

Es tut mir leid, dass ich mein Kummer immer mit euch teile. Ich hätte gerne bessere Neuigkeiten.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
787
Das ist doch aber kein Problem. Dafür ist dieses Forum doch auch da, dass man sich hier gegenseitig helfen, aber auch ausheulen kann.

Wie lange geht eure KS jetzt noch mal?

Es kann auch sein, dass sie noch nicht bereit ist bzw. sie mit sich hadert, da sie dir ja auch nicht weh tun will.
Wissen tut es leider niemand von uns. Es kann natürlich auch was ganz anderes sein.

Versuch Infos zu ihr zu vermeiden, auch wenn es kribbelt. Mir ging es letzte Woche auch so, ich war zu neugierig und hab mich damit direkt selber wieder runtergezogen. Nur was bringen einem die Infos? Nichts! Im Zweifel bedeuten sie nichts oder aber, man würde sich bei einem etwaigen Treffen nur schöner Gesprächsthemen entziehen (bzw. würde zugeben, dass man gestalkt hat - auch nicht gut).
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
371
Schwierige Tage werden sicher immer wieder mal auftauchen, schreib es hier nur rein, wie Ai0 sagt, ist das Forum ja genau dafür da!

Ich denke auch, dass es vernünftiger wäre, zu vermeiden solche Details von ihr mit zu bekommen. Auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass man schaut, wenn man jemanden so im Kopf hat.

Ob sie sich nochmal meldet kann dir natürlich niemand sagen, aber fändest du es nicht komisch, wenn sie sich gemeldet hätte mit "Hey, wollte nur Bescheid geben, dass ich die Prüfung bestanden hab"? Das wäre zwar jetzt aus deiner Sicht ein guter Aufhänger, aber wirklich weiter wärst du dann eigentlich auch nicht, außer dass du es "offiziell" weißt.
Also würde ich dir raten: bleib weiterhin stark und meld dich nicht bei ihr. Denk immer dran: sie ist gegangen, wenn dann sollte auch sie sich wieder als erste melden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.890
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben