Ex-Zurück Brief

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Hallo liebe Forengemeinde,

... ich möchte vorab erst mal Hallo in die Runde sagen und mich schon mal entschuldigen, dass ich hier so einen langen Text verfassen werde.

Ich hoffe, es nimmt sich jemand die Zeit.

ich habe mich gerade neu registriert, nachdem ich bereits viel mitgelesen habe und hoffe, dass Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt. Mir gefällt das Klima und die Leute hier total.

Zu meiner Geschichte:

Ich (27 Jahre) bin von meiner Ex-Freundin (26) am 07.11. verlassen wurde (1 Woche her)
Seit diesem Punkt lese ich hier sehr viel und habe dadurch von den Trennungstypen erfahren.
Ich denke, dass ich meine Ex-Freundin dem Typ 2 zuordnen kann, weshalb ich ihr die Tage einen handgeschriebenen Brief zukommen lassen möchte.

Vorab möchte ich euch aber die Vorgeschichte und den Brief zeigen, um euren Rat einzuholen.

Die Beziehung ging 10 Monate. Wir haben uns im Oktober/November 2016 auf der AIDA im Urlaub kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sie bereits eine 2-jährige Beziehung (haben zusammen gewohnt),die kurz vor der Trennung stand.

Wir haben uns super verstanden und die Nummern ausgetauscht. Zurück in Deutschland haben wir bis Ende Januar täglich sehr viel geschrieben und wussten auch, dass wir uns sehr angezogen fühlen.

Sie hat sich dann schlussendlich ende Januar von ihrem Freund getrennt und wir sind zusammen gekommen.

Zu der Zeit habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und war auf Wohnungssuche. Die ersten Monate waren traumhaft. Ich war sehr oft bei ihr... wir haben gekocht, etwas unternommen und einfach eine schöne Zeit gehabt.

Im Juni 2017 haben ich dann meine erste eigene Wohnung bezogen und deshalb ist Sie dann eigentlich immer zu mir gekommen. Ab diesem Zeitpunkt bin ich lethargisch geworden und war viel mit ihr Zuhause. Filme geschaut, gekocht und dann geschlafen. Ich bin berufstätig und erst ab 18 Uhr zuhause. Sie hat ihr Masterstudium beendet und ist auf Jobsuche. Das Wochenende war oft nicht großartig anders. Wir sind mal essen gegangen oder ins Phantasialand aber das war zu sporadisch.

Sie hat mir sehr viel Liebe gegeben und mich spüren lassen, wie wichtig ich Ihr bin. Von meiner Seite aus war das aber eher weniger. Sie hat oft bemängelt, dass sie nicht an mich rankommt.
Oft haben wir zusammen gesessen... Sie hat geweint und ich ihr versprochen, dass es nicht an ihr liegt und das auch nichts ist. Ich war ja wirklich glücklich mit ihr. Habe sie aber leider als selbstverständlich angesehen und eher, im Nachhinein betrachtet, ergänzend gesehen. Ich weiß nun auch... so behandelt man keine Freundin!

Vor der Trennung war Sie 2 Wochen im Urlaub. In dieser Zeit musste sie mich eigentlich immer anschreiben, damit etwas von mir kommt. Ich habe viel an sie gedacht, aber es nicht für nötig gehalten, sie jetzt gerade zu kontaktieren.

An dem Tag, an dem wir uns wiedersehen wollten, freute ich mich wie ein Schnitzel, schrieb ihr aber, dass ich das Gefühl, dass etwas im Busch ist.

Sie schrieb mir dann: "Wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten."
Daraufhin schrieb ich: "Soll ich zu dir kommen und die Sachen mitbringen?" (Was für ein Arschloch ich bin!)

Sie schrieb mir dann, wie schlecht Sie sich fühlt und wieso ich das einfach so hinnehmen könnte.
Ich sagte Ihr, dass ich schon das Gefühl hatte, dass Sie die Trennung möchte und ich innerlich schon abgeschlossen habe.

Das stimmte natürlich nicht... ich war zu verletzt um meine Emotionen zu zeigen und habe den Coolen gespielt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Sie gesagt, hat dass Sie nicht an mich rankommt.

Als wir uns dann ausgesprochen haben, fragte Sie mich warum ich mich nicht angestrengt habe.
Sie brach in Tränen aus, weshalb ich frug, ob ich Sie in den Arm nehmen soll.

Dann brach Sie in Tränen aus...

Ich habe sie dann nach den Gründen gefragt:

Sie kann einfach nicht die ganze Zeit darum kämpfen an mich ranzukommen und dass sie das Gefühl hat, dass ich ihr nicht wichtig bin.

Irgendwann war ich dann den Tränen nahe und sagte dummerweise zu Ihr:
Eigentlich ist ja jetzt alles gesagt... Lass uns verabschieden.

Wir nahmen uns nochmal in den Arm während Sie weinte und Sie sagte, " lass uns gehen, bevor ich sage, lass uns es nochmal versuchen, obwohl ich es nicht will"

Wir haben dann darauffolgendem Tag nochmal telefoniert, weil ich ihr bei WhatsApp geschrieben habe, dass es mir Leid tut was passiert ist, ich mich bessern will und werde.
Ich wolle um sie kämpfen, wenn Sie sich das nochmal vorstellen könne.

Sie sagte mir dann: Bekomme deine Probleme in den Griff und dann darfst du dich gerne melden.
Ich kann dir aber nicht garantieren, dass ich dich zurücknehme. Momentan möchte ich zumindest keine Beziehung.

Jetzt zu meiner Frage: Ist sie noch ein Trennungstyp 2 oder durch die Zeit zu Typ 1 gewandelt?

Denn da ich denke, dass Sie Typ 2 ist möchte ich ihr folgenden Brief zukommen lassen:





Liebe ..

es ist nun etwas Zeit vergangen, in der ich viel über die Trennung nachgedacht habe und immer wieder schäme ich mich so abgrundtief für das, was ich dir angetan habe.

Ich würde alles dafür tun, um meine Taten und unzähligen Fehler rückgängig zu machen. Doch leider ist das nicht möglich.

Mir ist so vieles bewusst geworden... Ich habe das Beste, was mir die letzten Jahre passiert ist, quasi mit Füßen getreten und als selbstverständlich angesehen.

Durch die Trennung habe ich erkannt, dass ich hart an mir arbeiten muss. Damit habe ich auch begonnen und werde es weiterhin tun. Ich weiß nun zum Beispiel, dass ich viel emotionaler bin, als ich zugeben wollte.

Sätze wie: „ich habe das letzte mal in der Grundschule geweint“, „ Ich brauche nur ein paar Tage um die Trennung zu verkraften“, oder der Satz „Niemals werde ich tanzen“ auf deiner Abschlussfeier, nachdem du zu mir gesagt, dass du sonst halt mit anderen tanzt waren eine Schutzmaßnahme meinerseits. Ich bin übrigens nach draußen gegangen, weil ich mich minderwertig fühlte als du mit Michael (das war ihr Prüfer im Masterstudium) getanzt hast und das hat mich den Abend auch verfolgt... deshalb haben deine Freundinnen richtig erkannt, dass ich nicht gut drauf war und das, obwohl du mich wieder auf Händen getragen hast.

Leider habe ich den Zahn der Zeit verpasst und nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass du mir die Möglichkeit gibst, mich bei dir nochmal richtig zu entschuldigen.

All das, was ich da am Trennungstag losgeworden bin, war und bin nicht mehr ich. Ich habe es erst am Trennungstag geschafft, dir mein Herz zu öffnen. Diese neue Erfahrung & Bereicherung würde ich nur zu gern mit dir teilen.

Dem Brief liegt ein Gutschein für einen Tanzkurs bei, den ich mit dir besuchen würde, falls du mir die Chance geben solltest, es in Zukunft besser zu machen.

Ich vermisse dich...
Dein Mike


Ich bin so gespannt auf eure Antworten.
Bitte gebt mir Rat :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Hallo liebe Forengemeinde,

... ich möchte vorab erst mal Hallo in die Runde sagen und mich schon mal entschuldigen, dass ich hier so einen langen Text verfassen werde.

Ich hoffe, es nimmt sich jemand die Zeit.

ich habe mich gerade neu registriert, nachdem ich bereits viel mitgelesen habe und hoffe, dass Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt. Mir gefällt das Klima und die Leute hier total.

Zu meiner Geschichte:

Ich (27 Jahre) bin von meiner Ex-Freundin (26) am 07.11. verlassen wurde (1 Woche her)
Seit diesem Punkt lese ich hier sehr viel und habe dadurch von den Trennungstypen erfahren.
Ich denke, dass ich meine Ex-Freundin dem Typ 2 zuordnen kann, weshalb ich ihr die Tage einen handgeschriebenen Brief zukommen lassen möchte.

Vorab möchte ich euch aber die Vorgeschichte und den Brief zeigen, um euren Rat einzuholen.

Die Beziehung ging 10 Monate. Wir haben uns im Oktober/November 2016 auf der AIDA im Urlaub kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sie bereits eine 2-jährige Beziehung (haben zusammen gewohnt),die kurz vor der Trennung stand.

Wir haben uns super verstanden und die Nummern ausgetauscht. Zurück in Deutschland haben wir bis Ende Januar täglich sehr viel geschrieben und wussten auch, dass wir uns sehr angezogen fühlen.

Sie hat sich dann schlussendlich ende Januar von ihrem Freund getrennt und wir sind zusammen gekommen.

Zu der Zeit habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und war auf Wohnungssuche. Die ersten Monate waren traumhaft. Ich war sehr oft bei ihr... wir haben gekocht, etwas unternommen und einfach eine schöne Zeit gehabt.

Im Juni 2017 haben ich dann meine erste eigene Wohnung bezogen und deshalb ist Sie dann eigentlich immer zu mir gekommen. Ab diesem Zeitpunkt bin ich lethargisch geworden und war viel mit ihr Zuhause. Filme geschaut, gekocht und dann geschlafen. Ich bin berufstätig und erst ab 18 Uhr zuhause. Sie hat ihr Masterstudium beendet und ist auf Jobsuche. Das Wochenende war oft nicht großartig anders. Wir sind mal essen gegangen oder ins Phantasialand aber das war zu sporadisch.

Sie hat mir sehr viel Liebe gegeben und mich spüren lassen, wie wichtig ich Ihr bin. Von meiner Seite aus war das aber eher weniger. Sie hat oft bemängelt, dass sie nicht an mich rankommt.
Oft haben wir zusammen gesessen... Sie hat geweint und ich ihr versprochen, dass es nicht an ihr liegt und das auch nichts ist. Ich war ja wirklich glücklich mit ihr. Habe sie aber leider als selbstverständlich angesehen und eher, im Nachhinein betrachtet, ergänzend gesehen. Ich weiß nun auch... so behandelt man keine Freundin!

Vor der Trennung war Sie 2 Wochen im Urlaub. In dieser Zeit musste sie mich eigentlich immer anschreiben, damit etwas von mir kommt. Ich habe viel an sie gedacht, aber es nicht für nötig gehalten, sie jetzt gerade zu kontaktieren.

An dem Tag, an dem wir uns wiedersehen wollten, freute ich mich wie ein Schnitzel, schrieb ihr aber, dass ich das Gefühl, dass etwas im Busch ist.

Sie schrieb mir dann: "Wir müssen uns mal ernsthaft unterhalten."
Daraufhin schrieb ich: "Soll ich zu dir kommen und die Sachen mitbringen?" (Was für ein Arschloch ich bin!)

Sie schrieb mir dann, wie schlecht Sie sich fühlt und wieso ich das einfach so hinnehmen könnte.
Ich sagte Ihr, dass ich schon das Gefühl hatte, dass Sie die Trennung möchte und ich innerlich schon abgeschlossen habe.

Das stimmte natürlich nicht... ich war zu verletzt um meine Emotionen zu zeigen und habe den Coolen gespielt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Sie gesagt, hat dass Sie nicht an mich rankommt.

Als wir uns dann ausgesprochen haben, fragte Sie mich warum ich mich nicht angestrengt habe.
Sie brach in Tränen aus, weshalb ich frug, ob ich Sie in den Arm nehmen soll.

Dann brach Sie in Tränen aus...

Ich habe sie dann nach den Gründen gefragt:

Sie kann einfach nicht die ganze Zeit darum kämpfen an mich ranzukommen und dass sie das Gefühl hat, dass ich ihr nicht wichtig bin.

Irgendwann war ich dann den Tränen nahe und sagte dummerweise zu Ihr:
Eigentlich ist ja jetzt alles gesagt... Lass uns verabschieden.

Wir nahmen uns nochmal in den Arm während Sie weinte und Sie sagte, " lass uns gehen, bevor ich sage, lass uns es nochmal versuchen, obwohl ich es nicht will"

Wir haben dann darauffolgendem Tag nochmal telefoniert, weil ich ihr bei WhatsApp geschrieben habe, dass es mir Leid tut was passiert ist, ich mich bessern will und werde.
Ich wolle um sie kämpfen, wenn Sie sich das nochmal vorstellen könne.

Sie sagte mir dann: Bekomme deine Probleme in den Griff und dann darfst du dich gerne melden.
Ich kann dir aber nicht garantieren, dass ich dich zurücknehme.

Jetzt zu meiner Frage: Ist sie noch ein Trennungstyp 2 oder durch die Zeit zu Typ 1 gewandelt?

Denn da ich denke, dass Sie Typ 2 ist möchte ich ihr folgenden Brief zukommen lassen:




Liebe Katharina,

es ist nun etwas Zeit vergangen, in der ich viel über die Trennung nachgedacht habe und immer wieder schäme ich mich so abgrundtief für das, was ich dir angetan habe.

Ich würde alles dafür tun, um meine Taten und unzähligen Fehler rückgängig zu machen. Doch leider ist das nicht möglich.

Mir ist so vieles bewusst geworden... Ich habe das Beste, was mir die letzten Jahre passiert ist, quasi mit Füßen getreten und als selbstverständlich angesehen.

Durch die Trennung habe ich erkannt, dass ich hart an mir arbeiten muss. Damit habe ich auch begonnen und werde es weiterhin tun. Ich weiß nun zum Beispiel, dass ich viel emotionaler bin, als ich zugeben wollte.

Sätze wie: „ich habe das letzte mal in der Grundschule geweint“, „ Ich brauche nur ein paar Tage um die Trennung zu verkraften“, oder der Satz „Niemals werde ich tanzen“ auf deiner Abschlussfeier, nachdem du zu mir gesagt, dass du sonst halt mit anderen tanzt waren eine Schutzmaßnahme meinerseits. Ich bin übrigens nach draußen gegangen, weil ich mich minderwertig fühlte als du mit Michael (das war ihr Prüfer im Masterstudium) getanzt hast und das hat mich den Abend auch verfolgt... deshalb haben deine Freundinnen richtig erkannt, dass ich nicht gut drauf war und das, obwohl du mich wieder auf Händen getragen hast.

Leider habe ich den Zahn der Zeit verpasst und nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass du mir die Möglichkeit gibst, mich bei dir nochmal richtig zu entschuldigen.

All das, was ich da am Trennungstag losgeworden bin, war und bin nicht mehr ich. Ich habe es erst am Trennungstag geschafft, dir mein Herz zu öffnen. Diese neue Erfahrung & Bereicherung würde ich nur zu gern mit dir teilen.

Dem Brief liegt ein Gutschein für einen Tanzkurs bei, den ich mit dir besuchen würde, falls du mir die Chance geben solltest, es in Zukunft besser zu machen.

Ich vermisse dich...
Dein Mike


Ich bin so gespannt auf eure Antworten.
Bitte gebt mir Rat :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Mike

Hallo,

Tut mir leid das du hier gelandet bist. Nehm dir jetzt erstmal zeit für dich und reflektiere in ruhe dich selber und deine Fehler

Zu deiner Geschichte... rein von deinen Erzählungen denke ich ist sie TT2, du hast sie einfach für selbstverständlich gesehen und dich nicht um sie bemüht, sie ist sehr verletzt und das brauch einfach zeit bis sie da wieder Objektiv ist. Sie muss dich vermissen. Das ist wichtig.

Deinen Brief lese ich mir später nochmal durch. Schicke ihn aber nicht zu früh los, gebe dir und ihr zeit zur erholung und zum selbstreflektieren.
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Hallo Capvalis,

vielen Dank, dass du dich meinem Thema/Leiden angenommen hast.
Das weiß ich sehr zu schätzen!

Ich bin momentan viel unterwegs und habe zudem einen Freundeskreis und einen Bruder, die mich unfassbar gut unterstützen.

Den Brief habe ich bisher auch nur digital erfasst. Mir fällt ja immer wieder etwas neues ein... und Sachen, die ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, wurden auch schon wieder überdacht/abgeändert. Daher weiß ich, dass ich diesen Brief noch nicht abschicken werde. Danke, dass du mir auch dazu rätst.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein Feedback zum Brief geben würdest.
Dieser ist mir sehr wichtig.

Habe einen erfüllten Tag :)
LG Mike
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Mike,

da bist Du aber ziemlich sorglos mit den Gefühlen Deiner Freundin umgegangen und hast sie damit sicherlich sehr verletzt.

Da braucht es einige Tage, bis sich die Wogen etwas geglättet haben und erst wenn sie sich ein wenig gefangen hat, wird sie überhaupt für einen Brief von Dir empfänglich sein. Da denke ich, daß Du noch einige Tage warten solltest

Irgendwie wirkt Dein Briefentwurf für mich noch zu "gestelzt" und mir fehlt da eine richtige Entschuldigung, denn ich denke das sie darauf warten wird. So eine Entschuldigung sollte auch gleich am Anfang stehen.
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hi,

Ich muss sagen,in Deinen Beschreibung und den genannten Aussagen deiner Freundin, erkenne ich mich so sehr wieder. All diese Sachen habe ich zum meinem eXi auch gesagt.

Ich würde mit dem Brief warten, sicherlich hast du gerade den Tatendrang ihr deine ganzen Erkenntnisse zu sagen, aber Worte sind nicht Taten. Ich würde skeptisch sein an ihrer Stelle, wenn du nach ein paar Tagen solch eine Wendung machst.

...zeig ihr, dass lieber und zwar, wenn ihr beide zur Ruhe gekommen seid und sie nach deinem Brief noch Chancen für euch sieht.
Bitte und das sage ich jetzt aus tiefsten Herzen, lass deine Änderungen nicht nur eine Eintagsfliege sein und ändere nur das, womit du dich auch wohl fühlst. Es bringt euch beiden nichts, wenn ihr euch für diese Beziehung verbiegen müsst.

*fühl dich gedrück*
Rya

Ps.: ich finde deinen Brief sehr schön und würde mir genau das + nachfolgende Taten wünschen an ihrer Stelle. Auch wenn ich dem hübschen Wolf zustimmen muss...aber dafür ist es ja auch erstmal nur eine Rohfassung
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Hallo Grey-Wolf,
Hallo Rya,

vielen Dank für eure Texte. Ihr habt total Recht. Eine Entschuldigung fehlt total!
Momentan möchte ich halt alles tun, um ihr das zu zeigen, aber ich weiß, dass es viel zu früh ist.

@ Grey-Wolf: Verrätst du mir, was du gestelzt findest? Denn alle Sätze meine ich vollkommen ernst. Ich will ja nicht rüberkommen, als würde ich lügen. Danke für deine Hilfe! :)

Wie lange sollte ich eurem Empfinden nach warten? Ich bin da total unschlüssig, da ich sie ja eigentlich am Liebsten sofort wieder bei mir haben würde.

Ich würde mich auch total freuen, wenn Ihr den Text ruhig ergänzt. Ich bin im Briefe schreiben leider nicht so gut und habe an dem Brief schon ein paar Tage gesessen :(

Geht es euch denn gut? :)
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
...wie auch bei Capvalis...setze ich mich morgen am PC mal ran und gebe dir ein bisschen Input.

Warten würde ich noch mindestens eine Woche, so dass ihr etwa 2-3 Wochen Abstand habt. Dann schauen wir mal, wie es dir dann damit geht und entscheiden danach.

Bis dahin lenk dich ab, reflektiere über die Beziehung und such tief in die die wundervolle Verion 2.0 deiner selbst :lach:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
...wie auch bei Capvalis...setze ich mich morgen am PC mal ran und gebe dir ein bisschen Input.

Warten würde ich noch mindestens eine Woche, so dass ihr etwa 2-3 Wochen Abstand habt. Dann schauen wir mal, wie es dir dann damit geht und entscheiden danach.

Bis dahin lenk dich ab, reflektiere über die Beziehung und such tief in die die wundervolle Verion 2.0 deiner selbst :lach:

Rya macht das super :) und ganz nebenbei hat sie damit auch noch recht.

ich würde auch noch etwas warten und versuchen noch mehr zu reflektieren :)
 
C

Capvalis

Gelöschter User
So ich habe mir deinen Brief mal angesehen und dahinter in Rot geschrieben was mir dazu einfällt :)


Liebe Katharina,

es ist nun etwas Zeit vergangen, in der ich viel über die Trennung nachgedacht habe und immer wieder schäme ich mich so abgrundtief für das, was ich dir angetan habe.

Ich würde alles dafür tun, um meine Taten und unzähligen Fehler rückgängig zu machen. Doch leider ist das nicht möglich. (etwas too much, wirkt ein wenig zu reumütig, damit wirkst du schwach und unattraktiv, Entschuldigen ist okay, aber nicht so übertreiben :))

Mir ist so vieles bewusst geworden... Ich habe das Beste, was mir die letzten Jahre passiert ist, quasi mit Füßen getreten und als selbstverständlich angesehen. ( Hier kannst du ruhig ausführlich drauf eingehen was genau du alles verloren hast, was dir fehlt, etc.)

Durch die Trennung habe ich erkannt, dass ich hart an mir arbeiten muss. Damit habe ich auch begonnen und werde es weiterhin tun. Ich weiß nun zum Beispiel, dass ich viel emotionaler bin, als ich zugeben wollte.

Sätze wie: „ich habe das letzte mal in der Grundschule geweint“, „ Ich brauche nur ein paar Tage um die Trennung zu verkraften“, oder der Satz „Niemals werde ich tanzen“ auf deiner Abschlussfeier, nachdem du zu mir gesagt, dass du sonst halt mit anderen tanzt waren eine Schutzmaßnahme meinerseits. Ich bin übrigens nach draußen gegangen, weil ich mich minderwertig fühlte als du mit Michael (das war ihr Prüfer im Masterstudium) getanzt hast und das hat mich den Abend auch verfolgt... deshalb haben deine Freundinnen richtig erkannt, dass ich nicht gut drauf war und das, obwohl du mich wieder auf Händen getragen hast. (Gute Selbstreflexion, hier kannst du aber auch noch auf weitere Punkte deiner Selbstreflexion eingehen)

Leider habe ich den Zahn der Zeit verpasst und nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass du mir die Möglichkeit gibst, mich bei dir nochmal richtig zu entschuldigen.

All das, was ich da am Trennungstag losgeworden bin, war und bin nicht mehr ich. Ich habe es erst am Trennungstag geschafft, dir mein Herz zu öffnen. Diese neue Erfahrung & Bereicherung würde ich nur zu gern mit dir teilen.

Dem Brief liegt ein Gutschein für einen Tanzkurs bei, den ich mit dir besuchen würde, falls du mir die Chance geben solltest, es in Zukunft besser zu machen. (Ich würde sagen etwas zu viel für den Brief, eher für später)

Ich vermisse dich...
Dein Mike


Insgesamt kann der ganze Brief ruhig noch etwas ausführlicher, so als richtpunkte sollte drin stehen, was war besonders an ihr/eure Beziehung, was fehlt dir, deine Selbstreflexion und auch ein Lösungsweg, damit sie sieht, dass du das ganze ernst meinst

Ich bin so gespannt auf eure Antworten.
Bitte gebt mir Rat :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Mike


Hoffe es passt soweit, ansonsten helfen dir sicherlich noch die anderen :)

Aber vom prinzip bist du auf einen guten Weg :)
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Hallo Rya und Capvalis,

Ein dickes WOW! vorab für eure Mühen und dass ihr eure Freizeit investiert :-*

Ich weiß dass die KS unabdingbar ist und dass ich es wohl oder übel durchziehen muss. Es ist leider nur so hart momentan.
Viel Kraft hat mir der Strang von Capvalis gegeben. Ich habe mir alle 21 Seiten durchgelesen, da ich so viele Paralellen feststellen konnte. Dort habe ich auch die vielen tollen/wahren Worte/Ratschläge von Rya gelesen.

Dein Brief ist übrigens wunderschön. Wenn du möchtest, können wir uns gegenseitig detaillierter austauschen. Gerne auch in einem Telefonat... Villeicht hilft uns das ja etwas. Ich drücke dir die Daumen Capvalis, dass dich deine Ex zeitnah kontaktiert und alles wieder gut wird.

Ich muss mich momentan auf eine Messe vorbereiten in der ich mich hoffentlich etwas ablenken kann.

Ich werde mir morgen eure Vorschläge nochmal genau durchlesen und mich dann wieder an den Brief setzen. Ich freue mich so darüber, dass ihr mich dabei begleitet. Nochmals vielen vielen Dank :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen :)
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Hallo Rya und Capvalis,

Ein dickes WOW! vorab für eure Mühen und dass ihr eure Freizeit investiert :-*

Ich weiß dass die KS unabdingbar ist und dass ich es wohl oder übel durchziehen muss. Es ist leider nur so hart momentan.
Viel Kraft hat mir der Strang von Capvalis gegeben. Ich habe mir alle 21 Seiten durchgelesen, da ich so viele Paralellen feststellen konnte. Dort habe ich auch die vielen tollen/wahren Worte/Ratschläge von Rya gelesen.

In den ersten Wochen nach der Trennung konnte ich hier auch nichts anderes machen als lesen und versuchen meine Emotionen und Gedanken in den Griff zu bekommen. Ich hätte zu der Zeit nie gedacht jemals wieder aus diesem Tal zu finden. Es wird besser:ritter:

Vielleicht noch eine kleine Denksportaufgabe für dich...Ergründe für dich mal folgende Fragen bzw. Antworten:

Wieso hast du deine Freundin als selbstverständlich angesehen?
Wie könnte es stattdessen zwischen euch laufen?
Welchen Weg willst du gehen, damit ihr nicht wieder in diese Strukturen verfällt?
Welche "Änderungen" wünscht sie sich? Hinter welchen kannst du uneingeschränkt stehen und hinter welchen nicht?
Was kann/sollte sie tun/wünschst du dir von ihr, damit ihr eine erfüllende Partnerschaft führen könnt?

...einen schönen Abend :brav:
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Hallo Rya und Capvalis,

Ein dickes WOW! vorab für eure Mühen und dass ihr eure Freizeit investiert :-*

Ich weiß dass die KS unabdingbar ist und dass ich es wohl oder übel durchziehen muss. Es ist leider nur so hart momentan.
Viel Kraft hat mir der Strang von Capvalis gegeben. Ich habe mir alle 21 Seiten durchgelesen, da ich so viele Paralellen feststellen konnte. Dort habe ich auch die vielen tollen/wahren Worte/Ratschläge von Rya gelesen.

Dein Brief ist übrigens wunderschön. Wenn du möchtest, können wir uns gegenseitig detaillierter austauschen. Gerne auch in einem Telefonat... Villeicht hilft uns das ja etwas. Ich drücke dir die Daumen Capvalis, dass dich deine Ex zeitnah kontaktiert und alles wieder gut wird.

Ich muss mich momentan auf eine Messe vorbereiten in der ich mich hoffentlich etwas ablenken kann.

Ich werde mir morgen eure Vorschläge nochmal genau durchlesen und mich dann wieder an den Brief setzen. Ich freue mich so darüber, dass ihr mich dabei begleitet. Nochmals vielen vielen Dank :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis morgen :)


Kein thema, dafür sind wir hier da und jedem geht es hier mal schlecht und brauch die anderen, so wie ich gerade....

Schau dir in ruhe die Verbesserungen an und gucke dann was dir noch selber einfällt.

Freut mich das dir mein Strang helfen konnte, ich habe hier bisher auch sehr viel Hoffnung und Unterstützung gefunden, wirklich eine tolle Community. Ich hoffe natürlich auch, dass bei mir alles gut wird, glauben tue ich gerade überhaupt nicht dran. Aber das soll nicht deine Sorge sein.

Nehm dir auf jeden Fall weiter Zeit für dich, für deinen Brief und dann wirst du zu einem gutem Ergebnis kommen :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Mikerosoft,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Guten Abend Zusammen,

ich konnte mich heute auf der Messe glücklicherweise etwas ablenken, habe aber dennoch viel nachgedacht. Ich bin nun zuhause und direkt fällt mir die Decke auf dem Kopf :nanu:

Ich schreibe jetzt mal etwas an dem Brief weiter und hoffe dadurch, die Trennung ein Stück weiter zu verarbeiten und mich zu reflektieren.

Meint ihr, es ist zu viel, wenn ich den Brief nächste Woche persönlich abgeben?
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Guten Abend Zusammen,

ich konnte mich heute auf der Messe glücklicherweise etwas ablenken, habe aber dennoch viel nachgedacht. Ich bin nun zuhause und direkt fällt mir die Decke auf dem Kopf :nanu:

Ich schreibe jetzt mal etwas an dem Brief weiter und hoffe dadurch, die Trennung ein Stück weiter zu verarbeiten und mich zu reflektieren.

Meint ihr, es ist zu viel, wenn ich den Brief nächste Woche persönlich abgeben?

Persönlich nicht!! Du kannst ihn in den Briefkasten werfen, aber ihr nicht direkt geben!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.282
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Puscheli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben